Liebe meines Lebens…

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Es ist kein Beispiel für das was Du ansprichst, wie das lächerlich machen. Und wie auch Hira schon sagt, es ist nicht das darstellen, was gesagt wird, sondern schon Deine Interpretation (das damit er XY kann zum Beispiel).
Und deshalb können wir auch, wie SM schon sagt, noch weniger beurteilen, wie er etwas meint. Denn es ist immer schon, in welche Richtung auch immer Deine Interpretation drübergelegt, bzw. Keine komplette Situation beschrieben.
Aber ist dann halt so.
Hab’s mal versucht, Plouha.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Guten Morgen, liebes Forum.

AM meldete sich die ganze Woche zugewandt.
Trotzdem sagt mir meine innere Stimme, er macht dies, warum auch immer. Ich weiß es einfach nicht.
Es ist irgendwie anders. Die Sätze sind kürzer, er sagt, er hat dies zu tun, er hat das noch zu tun. Kann es sein, dass dies einfach nur mein Gefühl ist, meine Verlustangst, warum ich interpretiere, dass er nicht mehr so große Lust auf das fortführen unserer AF hat?
Auf den Rat hin von Wolfgang, habe ich AM vor Kurzem gesagt, dass wir nicht mehr täglich schreiben.
Seitdem haben wir es reduziert, er meldet sich trotzdem noch täglich.
Ich kann es schwer beschreiben, aber es ist irgendwie anders.
Natürlich reflektiere ich, durch euren Anstoß und denke mir mittlerweile, vielleicht liegt es nur an mir, dass ich mich nicht mehr so geliebt fühle.
Wenn man es aus einer anderen Perspektive betrachtet, sieht alles ganz anders aus.
Arschig, so wie er früher oft zu mir war, ist er eigentlich überhaupt nicht mehr.
Er hat eben noch eine EF, nicht nur mich. Und ich habe eben als Mann nur ihn.
Was ich meine zu bemerken, dass interpretiere ich zumindest so, er ist manchmal zugewandt, einfach mir zuliebe, obwohl er gerade überhaupt keine Lust auf Kontakt hat.
Um dies aus den letzten Wochen zu beschreiben, zukünftig stelle ich es ja ein.
Er meldet sich, seine Sätze sind aber kurz und abgehakt, er hat gleich wieder dies oder das zu tun, hat nicht lange Zeit. Das war definitiv anders.
Auch das Fragen nach Dates, wird weniger.
Was würdet ihr denn daraus schließen, soll ich das einfach so annehmen?
Bin einfach momentan wieder im Gedanken Karussell gefangen, und ich glaube ihr habt Recht, ich möchte es einfach nicht akzeptieren, dass er NUR die Affäre möchte, habe in seine Aussagen hinein interpretiert, dass es vielleicht doch Chancen gibt.
Auch, weil ich es so empfinde, dass er oft traurig wirkt, wenn er nachhause ,,muss“

Es wäre schön, wenn ihr mir eure Gedanken dazu mitteilt.

Habt einen schönen Sonntag
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
So, hier ein ganz normaler Dialog von eben:

AM: Guten Morgen, wie geht es dir heute?
EBL: Danke gut, und selbst?
AM: Hatte einen ruhigen erholsamen Abend und habe mich mal ausgeschlafen.
Hoffentlich hast du dich auch einmal etwas erholt.
EBL: Das ist super, bei dem Stress den du hast. Ja! Habe früh geschlafen
AM: Wie ist dein Tagesplan für heute?
EBL: Etwas ausruhen, morgen wieder volles Programm auf der Arbeit. Ihr seid ja heute unterwegs, hattest du erzählt.
AM: Ja, sind bei Freunden
EBL: das freut mich
AM: Danke, freuen uns immer sehr, wenn wir sie sehen
EBL: Dann habt einen schönen Tag
AM: Danke, dir auch. Hast du Lust heute Abend zu schreiben, würde mich dann melden? Ich hab Lust.
EBL: Können wir, aber wenn’s doch gerade schön ist mit euren Freunden, bleib doch bitte länger dort, möchte nicht das du wegen mir heimfährst, können auch anderes Mal schreiben.
AM: Alles klar, bis dann meine Süße (Kuss Smiley )
EBL: Bis dann, liebe Grüße (Kuss Smiley)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe EBL,

es tut mir wirklich leid, dass du so in einem Gedankenkarussell gefangen bist, dass evtl. die schönen Seiten deines AM und vor allem das Schöne in deinem Leben immer weiter in den Hintergrund gedrängt werden.

Wie schon in vielen Foren hier, nicht nur Affäre, geschrieben wurde, bringen Interpretationen nichts, außer weiterem KK. Was er warum, wie oder auch nicht macht, werden weder du noch wir sicher wissen. Vielleicht nicht mal er? Kennst du die Aussage "Ach, da habe ich mir eigentlich gar nichts dabei gedacht, wollte dir einfach was Nettes schreiben".

Trotzdem sagt mir meine innere Stimme, er macht dies, warum auch immer. Ich weiß es einfach nicht

Deine sog. innere Stimme ist meist nicht sehr verlässlich, verarbeitet sie doch das, was für dich passt. Ich bin ein Freund des Bauchgefühls - aber nur, um mir die Sache noch einmal genauer anzuschauen, was sich da meldet. Eine realistischen Wert hat das aber nicht.
Seitdem haben wir es reduziert, er meldet sich trotzdem noch täglich.

Da siehst du doch, dass er trotz seiner Arbeit, sich die Zeit nimmt, dir täglich zu schreiben. Freue dich darüber, fordere es aber nicht ein, wenn er mal keine Zeit hat. Es ist ein Luxusproblem und auch Ansichtssache. Ich will gar keine täglichen Nachrichten, weil es mehr in ein Geplapper und sich wiederholende Dinge abgleitet. Dieses berühmte Guten Morgen, guten Abend. Hat nicht wirklich einen großen Wert.

Was ich meine zu bemerken, dass interpretiere ich zumindest so, er ist manchmal zugewandt, einfach mir zuliebe, obwohl er gerade überhaupt keine Lust auf Kontakt hat.

Schau doch mal, wieviel "Kaffeesatz-Leserei" du hier hast. "Ich meine zu bemerken, das interpretiere ich zumindest so". Woher weißt du, ob er wirklch keine Lust auf Kontakt hat? Denkst du nicht, er ist ein erwachsener Mensch, der gut weiß was er tut und sicher nicht zugewandt ist, nur dir zuliebe? Ich kann mich doch auch nicht zwingen einem Menschen zugewandt zu sein, wenn ich gar keine Lust auf einen Kontakt habe.

Er meldet sich, seine Sätze sind aber kurz und abgehakt, er hat gleich wieder dies oder das zu tun, hat nicht lange Zeit
Schau, er gibt dir sogar eine Begründung, warum er so kurz schreibt. Das ist auch sehr zugewandt, er lässt dich nicht im Ungewissen und hofft auf dein Verständnis

Ich möchte es einfach nicht akzeptieren, dass er NUR die Affäre möchte, habe in seine Aussagen hinein interpretiert, dass es vielleicht doch Chancen gibt

Richtig! DU hast hineininterpretiert, dass es vielleicht doch eine Chance gibt. Gesagt hat er es nicht. Entweder du akzeptierst es oder musst deine Konsequenzen in Richtung Leave it ziehen.

Auch, weil ich es so empfinde, dass er oft traurig wirkt, wenn er nachhause ,,muss“
Ja, er muss nach Hause, weil ihr kein Paar seid. Aber er muss sich nicht zwingen, sondern es ist den Umständen geschuldet. Dass er traurig ist- er hat doch Gefühle für dich. Ja, evtl. würde er gerne bleiben, ihr hattet eine schöne Zeit miteinander, aber es ist eben gestohlene Zeit.

Weißt Du, du leidest eigentlich unter dem was eine Affäre ist (mich zwickt es auch hin und wieder, manchmal durchaus etwas mehr), möchtest ihn aber nicht aufgeben und versuchst, positiv oder negativ, etwas in sein Verhalten, seine Nachrichten etc. hineinzuinterpretieren, was dich keinen Schritt weiterbringt. Er hat sich, Stand jetzt, dazu entschlossen, sich nicht von seiner Familie, Umgebung etc. zu trennen. Du wirst das nicht ändern können, eher verschlechtern, wenn du Druck und Schwere hineinbringst.

Ich will dir mit meinem Post sagen, höre auf, etwas zu interpretieren, vermuten, Rückschlüsse zu ziehen. Das macht unnötig KK und bringt dich keinen Schritt weiter. Nimm die Challenge an, jede seiner Nachrichten unbewertet zu lassen und wenn, bewerte positiv. (Er hat geschrieben, obwohl so viel Arbeit, kurze Nachricht heißt auch, es war ihm wichtig sich zu melden).

Sein Hauptleben ist da und darauf hast du keinen Einfluss. Eine Affäre ist auch kein Kennenlernen in eine Beziehung. Es sind Auszeiten aus einem anderen Leben, die man durchaus genießen kann, wenn der Fokus nicht ständig auf eine Trennung des gebundenen Partners gelegt wird.

Wenn ihr dennoch zusammenfinden solltet, wird das geschehen, aber du wirst es nicht forcieren oder beeinflussen können.

Versuche dein Leben abwechslungsreich und schön zu gestalten, freue dich über seine Zuneigung, seine Leidenschaft. Bleibe dennoch offen für einen anderen Menschen, der dir eine Partnerschaft geben könnte. Alles andere wäre verschwendete Lebenszeit.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht :herz:

Einen schönen Tag
Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
AM: Danke, dir auch. Hast du Lust heute Abend zu schreiben, würde mich dann melden? Ich hab Lust.

Na, siehst du!!

EBL: Können wir, aber wenn’s doch gerade schön ist mit euren Freunden, bleib doch bitte länger dort, möchte nicht das du wegen mir heimfährst, können auch anderes Mal schreiben.

Warum denn diesere Zusatz?? Du bist doch nicht seine Mutter, die ihrem Kind sagt, es dürfe gerne noch länger auf dem Spielplatz bleiben. Im übrigen hat er nirgends erwähnt, dass er früher wegen dir heimfährt, um mit dir zu schreiben.

AM: Alles klar, bis dann meine Süße (Kuss Smiley )
EBL: Bis dann, liebe Grüße (Kuss Smiley)

Er schreibt "meine Süsse", du ganz kühl, liebe Grüße ohne Kosenamen. Da würde ich immer auch einen Kosenamen oder etwas freches anhängen.

Editiert, da Mod Hira einen entsprechenden Einwand formuliert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe EBL,

es tut mir wirklich leid, dass du so in einem Gedankenkarussell gefangen bist, dass dir evtl. die schönen Seiten deines AM und vor allem das Schöne in deinem Leben immer weiter in den Hintergrund gedrängt werden.

Wie schon in vielen Foren hier, nicht nur Affäre, geschrieben wurde, bringen Interpretation nichts, außer weiterem KK. Was er warum, wie oder auch nicht macht, werden weder du noch wir sicher wissen. Vielleicht nicht mal er? Kennst du die Aussage "Ach, da habe ich mir eigentlich gar nichts dabei gedacht, wollte dir einfach was Nettes schreiben".



Deine sog innere Stimme ist meist nicht sehr verlässlich, verarbeitet sie doch das, das für dich passt. Ich bin ein Freund des Bauchgefühls - aber nur, um mir die Sache noch einmal genauer anzuschauen, was sich da meldet. Eine realistischen Wert hat das aber nicht.


Da siehst du doch, dass er trotz seiner Arbeit, sich die Zeit nimmt, dir täglich zu schreiben. Freue dich darüber, fordere es aber nicht ein, wenn er mal keine Zeit hat. Es ist ein Luxusproblem und auch Ansichtssache. Ich will gar keine täglichen Nachrichten, weil es mehr in ein Geplapper und sich wiederholende Dinge abgleitet. Dieses berühmte Guten Morgen, guten Abend. Hat nicht wirklich einen großen Wert.



Schau doch mal, wieviel "Kaffeesatz-Leserei" du hier hast. "Ich meine zu bemerken, "das interpretiere ich zumindest so". Woher weißt du, ob er wirklch keine Lust auf Kontakt hat? Denkst du nicht, er ist ein erwachsener Mensch, der gut weiß was er tut und sicher nicht zugewandt ist, dir zuliebe? Ich kann mich doch auch nicht zwingen einem Menschen zugewandt zu sein, wenn ich gar keine Lust auf einen Kontakt habe.


Schau, er gibt dir sogar eine Begründung, warum er so kurz schreibt. Das ist auch sehr zugewandt, er lässt dich nicht im Ungewissen und hofft auf dein Verständnis



Richtig! Kluge Schlussfolgerung! DU hast hineininterpretiert, dass es vielleciht doch eine Chance gibt. Gesagt hat er es nicht. Entweder du akzeptierst es oder musst deine Konsequenzen in Richtung Leave it ziehen.


Ja, er muss nach Hause, weil ihr kein Paar seid. Aber er muss sich nicht zwingen, sondern es ist den Umständen geschuldet. Dass er traurig ist- er hat doch Gefühle für dich. Ja, evtl. würde er gerne bleiben, ihr hattet eine schöne Zeit miteinander, aber es ist eben gestohlene Zeit.

Weißt Du, du leidest eigentlich unter dem was eine Affäre ist (mich zwickt es auch hin und wieder, manchmal durchaus etwas mehr), möchtest ihn aber nicht aufgeben und versuchst, positiv oder negativ, etwas in sein Verhalten, seine Nachrichten etc. hineinzuinterpretieren, was dich keinen Schritt weiterbringt. Er hat sich, Stand jetzt, dazu entschlossen, sich nicht von seiner Familie, Umgebung etc. zu trennen. Du wirst das nicht ändern können, eher verschlechtern, wenn du Druck und Schwere hineinbringst.

Immer mal wieder bricht es aus mir auch heraus, dass es mir mit der Situation nicht gut geht. Er fängt mich dann wieder liebevoll auf, aber er bleibt dabei, sich nicht zu trennen (hat mir nie etwas anderes gesagt). Dennoch weiß ich inzwischen, dass er mich liebt, das "Doppelleben" wie er es nennt, sehr an ihm nagt, es dennoch kein "Wir" geben wird. Jetzt kann ich nur gehen, wenn ich es nicht mehr aushalte oder bleiben und versuchen, jeden Tag das positive sehen. Gelingt nicht immer, abe hilft sehr.
Weil dann ist er wieder der tolle, attraktive, liebevolle AM, der mich ebenfalls für ein paar Stunden aus dem Alltag holt.

Ich wolte dir mit meinem Post sagen, höre auf, etwas zu interepretieren, vermuten, Rückschlüsse zu ziehen. Das macht unnötig KK und bringt dich keinen Schritt weiter. Nimm die Challenge an, jede seiner Nachrichten unbewertet zu lassen und wenn bewerte positiv. (Er hat geschrieben, obwohl so viel Arbeit, kurze Nachricht heißt auch, es war ihm wichtig sich zu melden).

Sein Hauptleben ist da und darauf hast du keinen Einfluss. Eine Affäre ist auch kein Kennenlernen in eine Beziehung. Es sind Auszeiten aus einem anderen Leben, das man durchaus genießen kann, wenn der Fokus nicht ständig auf eine Trennung des gebundenen Partners gelegt wird.

Wenn ihr dennoch zusammenfinden solltet, wird das geschehen, aber du wirst es nicht forcieren oder beeinflussen können.

Versuche dein Leben abwechslungsreich und schön zu gestalten, freue dich über seine Zuneigung, seine Leidenschaft. Bleibe dennoch offen für einen anderen Menschen, der dir eine Partnerschaft geben könnte. Alles andere wäre verschwendete Lebenszeit.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht :herz:

Einen schönen Tag
Silver
Liebe Silver,
dieser Beitrag von dir, rührt mich so sehr, dass ich gerade weinen muss!
Und das nehme ich jetzt einfach mal an, denn es tut mir gut.
Deinem Geschriebenem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer, dass ich dich bewundere, wie du mit der Situation umgehst.
Du bist wirklich eine starke Frau, ich würde mir wünschen, dass lernen zu können.
Dankeschön :herz:


Warum denn diesere Zusatz?? Du bist doch nicht seine Mutter, die ihrem Kind sagt, es dürfe gerne noch länger auf dem Spielplatz bleiben. Im übrigen hat er nirgends erwähnt, dass er früher wegen dir heimfährt, um mit dir zu schreiben.
Das stimmt und ist logisch.
Er schreibt "meine Süsse", du ganz kühl, liebe Grüße ohne Kosenamen
Die EBL von früher, hämmert mir immer wieder ein so mit ihm zu schreiben.
Früher, als ich so liebevoll mit ihm geschrieben habe, war er schnell gelangweilt.
So, indem ich wenig liebevoll schreibe, versuche ich etwas zu strategieren, weil ich gelernt habe, lasse ich mein Gefühl für AM raus, geht er einen Schritt zurück.
Wolfgang hat mir sowas ähnliches mal erklärt. Er darf solche Dinge schreiben, ich soll eher weniger so schreiben, denn dann würde er Angst bekommen.

Nochmals, vielen Dank Silver.
Ich werde jetzt mal etwas Sport machen gehen und den freien Tag genießen mit meiner Tochter, darauf freu ich mich.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Ich freue mich,wenn du für dich etwas herausziehen kannst aus meinen Worten :Kuss:

Du brauchst ja nicht überschwänglich liebevoll schreiben, das meine ich nicht. Eher spiegeln, er sendet Kosenamen, also ebenfalls KN zurück, nichtssagendes Smiley genauso zurück. Auf einem niedrigen Level mitziehen nicht ihn mit gefühlvollen Nachrichten überschütten, wenn er eher nüchtern schreibt.

Viel Spaß mit deiner Tochter und beim Sport. Ich gehe heute noch ein paar Stunden tanzen, da ist AM etwas nach hinten geschoben :karotte_steppt:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.844
Hallo EBL, hallo Silver,

hierzu kurz nochmal:
Überleg mal du hättest "alles klar, bis dann meine Süsser" geschrieben und er hätte nur mit "liebe Grüße" geantwortet. Du wärst doch sicher wieder Achterbahn gefahren, ob er dich nun nicht mehr mag, keine Lust mehr hat, gelangweilt ist etc.
…bitte dabei nicht vergessen, dass wir die Konstellation gebundener AM/(inzwischen) ungebundene AF haben, die eigentlich mehr von AM will. Da ist ein Ungleichgewicht da. Und das sollte schon ein wenig ausgeglichen werden, gerade auch vor dem Hintergrund, dass du, EBL, das hier festgestellt hast:
Früher, als ich so liebevoll mit ihm geschrieben habe, war er schnell gelangweilt.
…und, vielleicht bedingt durch deinen Hang zu interpretieren und eher wenig Abstand zur Sache zu haben, möglicherweise die Grenze nicht erspürst, also im Ergebnis eher zuviel geben wirst.

Solange du mit dir selbst, deiner Sicht, deiner Zielsetzung und dem, was du letztlich mit AM leben kannst oder willst, unsicher bist, das Spiel demnach nicht als Spiel begreifst und das so nicht fühlst, würde ich nicht experimentieren.
Bleib da deshalb bei Wolfgangs Rat:
Wolfgang hat mir sowas ähnliches mal erklärt. Er darf solche Dinge schreiben, ich soll eher weniger so schreiben, denn dann würde er Angst bekommen.
…und solltest du wissen wollen, ob und wie das jetzt ggf. anzupassen ist, befrage bitte beim nächsten Termin dann auch Wolfgang dazu.

Habt einen schönen Tag! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Die EBL von früher, hämmert mir immer wieder ein so mit ihm zu schreiben.
Früher, als ich so liebevoll mit ihm geschrieben habe, war er schnell gelangweilt.
So, indem ich wenig liebevoll schreibe, versuche ich etwas zu strategieren, weil ich gelernt habe, lasse ich mein Gefühl für AM raus, geht er einen Schritt zurück.
Wolfgang hat mir sowas ähnliches mal erklärt. Er darf solche Dinge schreiben, ich soll eher weniger so schreiben, denn dann würde er Angst bekommen.

Liebe EBL, ich kenne diese Situation zu gut. Ein ExAM sagte dann irgendwann mal zu mir, jede Nachricht war stocksteif und alles nur noch angespannt zwischen uns. Deswegen so als Tipp, verstell dich nicht zu sehr. Versuch nicht zu viel zu interpretieren. Aber Kosenamen weglassen ist sicher ein guter Rat. Das entspricht ja dem Schritt hinter ihm bleiben. Hoffentlich wird mir das nie geraten. Ich liebe Kosenamen. Desto kitschiger, desto besser :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.672
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben