Er: „Du bringst meine Welt zum Einsturz, darum muss ich gehen…“

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Heute folgende Whatsapp Konversation:
(Zur Erklärung, spiele ein Instrument, in 3 Wochen gibts ein Konzert)
Es ging zuerst um Arbeit, dann ich:

„Hab gerade andere Sorgen, in 3 Wochen Konzert, kann die Hälfte noch nicht..“

AM: „Werde mir eine Karte in der ersten Reihe reservieren“

Habe darauf nicht geantwortet, da kam von ihm:
„Wann genau ist das Konzert?“

Ich: „verrate ich dir nicht“

AM: „Habs im Internet entdeckt, ist es das (Titel des Konzerts)?“

ich nicht geantwortet, aber mich gefreut, dass er mich wohl googelt (hahaha)
Da kam gerade eben:
„Werde da sein!“

(Das Konzert ist natürlich auch an nem Samstag Abend, da müsste er auch wieder extra kommen, und nicht nach Hause fahren…)

Was denkt ihr???!!
Ich weiss es nicht…
Es fühlt sich alles nicht schlecht an, bisschen, als ob wir umeinander herum schleichen…
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Kann aber auch sein, dass das jetzt dieses „Freundschafts“ Ding ist, was er ohne schlechtes Gewissen machen kann… hab keine Ahnung… ich genieße es irgendwie, überhaupt wieder Kontakt zu haben… es fühlt sich auf jeden Fall besser an, als die 2 Monate absolute Funkstille… aber wohin das führt … ?
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Hallo Katja,

habe mich bei dir gerade eingelesen.

Ist ja wirklich erstaunlich, dass er plötzlich auf dieser Party aufgetaucht ist. Gut, dass du so stark warst, nach Hause zu gehen. Ich kenne das – unter Alkoholeinfluss macht man dann doch sehr schnell etwas, was man am nächsten Tag bereut. :blush:

Und dass er jetzt noch auf das Konzert kommt..hui. Da scheint ja doch jemand Nähe zu suchen. Bin gespannt. Seine letzte Nachricht hast du stehen gelassen oder?

Liebe Grüße
Simsa
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
. Seine letzte Nachricht hast du stehen gelassen oder
Hallo Simsa!! Ja hab die Nachricht stehen lassen… seitdem kam auch nichts mehr …
Sehe ihn im Moment ja auch wieder täglich, und seitdem ist er wieder auf „Tauchstation“… ich weiss nie, welchem AM ich begegnen werde… am Dienstag kam er und hat mich umarmt, und gelacht und ganzen Tag meine Nähe gesucht, heute konnte er mir ganzen Tag wieder nicht in die Augen schauen… es ist so ein Wechselbad der Gefühle :cry
Habe das Gefühl, er tut was, sagt was, und am nächsten Tag „bereut“ er es wieder…
Mir geht es relativ gut bis okay… da der Kontakt ja nie ganz abreißt und es sich im Moment wie ein „Spiel“ anfühlt…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Habe das Gefühl, er tut was, sagt was, und am nächsten Tag „bereut“ er es wieder…
Das kann gut sein, Katja, das ist wahrscheinlich auch ein innerer Kampf bei ihm. Umso besser, dass Du weiterhin nichts von Dir preisgibst, nicht zum "Saufen" mitgegangen, sondern bei Dir geblieben bist und weiterhin normal freundlich ihm gegenüber bleibst.

Man merkt ja schon an seinen Schritten, die er auf Dich zugeht, dass Du ihm etwas bedeutest. Lass einfach laufen und nimm seine Rückzüge nicht zu ernst.
Mir geht es relativ gut bis okay… da der Kontakt ja nie ganz abreißt und es sich im Moment wie ein „Spiel“ anfühlt…
Genau, es ist ein Spiel. So lange Du Dich selbst nicht zu sehr emotional involvierst, sondern den Blick von außen auf das Geschehen behältst, kannst Du diese Zeit der Ungewissheit ziemlich gut überstehen und sogar Spaß dran haben. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Guten Morgen !!!! :lach:
AM ist zurück!!!! Kurzfassung, ganze Arbeitswoche war eine reines Katz und Mausspiel, mal Nähe suchend, mal völlig aus dem Weg gehen…
Und gestern Abend war unser Projekt zu Ende, es sind danach alle was trinken gegangen… AM auch, hat sich neben mich gesetzt, wir saßen da, nach und nach verschwanden alle, und wir sind übrig geblieben… geredet, irgendwann Händchen gehalten, und geküsst… war wie „früher“… alles so liebevoll und vertraut…
Sind dann 2 Stunden durch die Stadt gelaufen, küssend , lachend , betrunken…
Er meinte, dass er es nicht ohne mich aushält, mich täglich „nur“ zu sehen, mache ihn wahnsinnig…
Keine Ahnung wie es weitergeht!
Er schrieb nachts noch:
Ich küsse dich so so gerne!! Hab dich vermisst!!

habe bis jetzt nichts geantwortet?! Soll ich????
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Mir geht es sehr gut!!!!!!!!
Er wollte dass ich noch mit zu ihm komme, habe ich nicht gemacht (trotz alkohol)… dachte mir, so schnell geht das nicht wieder…
Habe das Gefühl bis jetzt auf der „anderen“ Seite zu sein, und nicht in die Bedürftigkeit geplumpst zu sein…
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
:herz:Guten Morgen ihr Lieben!
Bin nachdenklich. Habe jetzt 5 Tage frei, bevor das nächste „Projekt“ mit AM losgeht, sprich werde ihn nicht sehen, und wenn sich niemand meldet, werden wir auch nichts voneinander hören…
„Früher“, also vor seinem Cut, hätte mich das wahnsinnig gemacht, ich hätte gewartet etc. Tu ich gerade nicht, weil ich wahrscheinlich noch voller seltsamer Glückshormone bin…

Ich denke mir die ganze Zeit, er hat Schluss gemacht, wegen seiner Familie, und hält seinen „Schlussstrich“ nicht durch bzw es ohne mich nicht aus…
Das gibt mir irgendwie ne Sicherheit?! Versteht ihr mich? Oder ist das ein Trugschluss???

Dann frag ich mich, ob das alles nur passiert ist, weil wir was getrunken hatten…

Und nächste Frage… wie schaffe ich es (möglichst lang), dieses „unbeschwerte Jetzt Gefühl“ aufrechtzuerhalten???
Ich hatte ja ganz am Anfang, als es Aus war zwischen AM und mir geschrieben, dass ich mir wünschen würde, nochmals von vorne anfangen zu können, ohne die Dramen, und einfach die Liebe zueinander so zu nehmen, wie sie ist…
Sprich, das „Ganze“ ist nicht möglich, aber das „Bisschen“ reicht mir/uns…?
:herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Ich küsse dich so so gerne!! Hab dich vermisst!!

habe bis jetzt nichts geantwortet?! Soll ich????
Das hatte er ja in der Nacht noch geschrienen, habe es stehen lassen… auch weil wir ja beide betrunken waren… da schreibt sich sowas schnell…

er hat sich dann gestern Mittag noch gemeldet, und gefragt, wie es mir geht, dann gab es „oberflächlichen, aber langen WA Chat über die Arbeit nächste Woche… er hat 7 Nachrichten geschickt, ich 3.., und seine letzte habe ich auch wieder stehen lassen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Ich wollte auch einfach mal generell „Danke“ sagen… dieses Forum hat mir hier wirklich in den letzten Monaten geholfen… eure Meinungen, auch das Lesen in den vielen Strängen, das sich überall Wiedererkennen…
Als ich mich hier angemeldet habe, war ich wirklich in einem Riesen Loch!!!!! Das fühlt sich gerade nicht mehr so an…:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.844
Ich denke mir die ganze Zeit, er hat Schluss gemacht, wegen seiner Familie, und hält seinen „Schlussstrich“ nicht durch bzw es ohne mich nicht aus…
Das gibt mir irgendwie ne Sicherheit?! Versteht ihr mich? Oder ist das ein Trugschluss???
Ich verstehe dich.

Es kann ein Trugschluss sein, ja. Zumindest in der Konsequenz, denn:

er hält seinen Schlusstrich natürlich nicht aus, schon gar nicht, wenn er dich ständig vor der Nase hat. Interessant wird es im Grunde erst dann, wenn ihr euch nicht mehr seht. Was passiert dann? Schafft er wieder Distanz? Knickt er ein?

Deine derzeitige Sicherheit ist gut, aber eben deshalb sehr wackelig, weil nicht klar ist, wie es weitergehen wird.

Dann frag ich mich, ob das alles nur passiert ist, weil wir was getrunken hatten…
Es dürfte zumindest die Hemmschwelle gesenkt haben.

Sich diese Frage zu stellen, ist ein bisschen destruktiv. Sieh mal: es ist ja passiert. Weshalb, ist zweitrangig. Der Punkt ist: da wollte was raus und es ist auch rausgekommen.

Und nächste Frage… wie schaffe ich es (möglichst lang), dieses „unbeschwerte Jetzt Gefühl“ aufrechtzuerhalten???
Indem du deine Einstellung zum Ganzen änderst, nichts erwartest und es nimmst, wie es kommt. Das ist unglaublich schwer. Phasenweise wird es vielleicht sogar unmöglich sein. Aber auch da müsstest du wohl durch, wenn du dein derzeitiges Ziel im Auge behalten willst.

Sprich, das „Ganze“ ist nicht möglich, aber das „Bisschen“ reicht mir/uns…?
Soll ich prognostizieren? Nein, wird es wahrscheinlich nicht. Es könnte auf Dauer unbefriedigend sein, weil sich möglicherweise die Gefühle nicht zurückhalten lassen.

Als ich mich hier angemeldet habe, war ich wirklich in einem Riesen Loch!!!!! Das fühlt sich gerade nicht mehr so an…
Das finde ich super.
:thumbsup:

Ich drücke fest die Daumen, dass es so positiv für dich bleibt.
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Guten Morgen und schönes Wochenende…
Update… AM hat sich jeden Tag gemeldet, wir haben uns ja die ganze Woche nicht gesehen… ABER immer nur rein oberflächlich, beruflich… er hat mit keinem Wort unseren „Knutschabend“ erwähnt…

ich freue mich wie gesagt irgendwie, dass er wieder „da“ ist… ABER

Interessant wird es im Grunde erst dann, wenn ihr euch nicht mehr seht. Was passiert dann? Schafft er wieder Distanz? Knickt er ein?

das spukt mir schon ziemlich im Kopf herum… habe noch diese 5 Wochen bis Juli, da werden wir uns laufend sehen,,, und da wird es mir auch (hoffentlich) gut gehen.,,

ABER dann kommt der Sommerurlaub :cry
Da sehe wir uns 6 Wochen nicht…
er/wir hatten es immer so gehandhabt, dass wir uns im Urlaub nicht melden, wegen Familie etc… dass war „früher“ kein Problem, bzw. nur ein „kleines“… weil ich mir vor seinem Cut seiner Gefühle sicher war… aber jetzt???

Was kann ich machen damit er in den nächsten Wochen noch soviel wie möglich kristallisiert? Bzw zurück in die Affäre findet?????? Wisst ihr was ich meine??
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Es gibt auch Neuigkeiten zu EM…
wir hatten vorgestern 10. Hochzeitstag…
Waren essen, mit den Kindern, es war wirklich schön. Er hat mir dann am Abend eröffnet, dass er bei einer Eheberatung zwei Kennenlern-Termine vereinbart hat…

hat mich sehr gerührt, aber auch nachdenklich gemacht. Ich gehe da gern mit ihm hin, frage nur mal in die Runde, ob sowas überhaupt sinnvoll ist, solange noch jemand anderer (AM) in meinem Kopf und Herzen rumspukt…

unsere Ehe hat einen riesen Riss, und wir haben uns auseinander gelebt, dass ist mir 100% klar. Ohne diesen Riss wäre auch AM nie in mein Leben getreten…
Aber natürlich will ich meinen Alltag, meine Beziehung, dass Familienleben besser machen…
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.844
Was kann ich machen damit er in den nächsten Wochen noch soviel wie möglich kristallisiert? Bzw zurück in die Affäre findet??????
Tatsächlich wohl nicht mehr als das, was du schon tust: präsent und greifbar sein, aber nicht zu greifbar. Interessant für ihn sein, Begehrlichkeiten weckend. Vielleicht könntest du kleine, dezente Marker setzen: Blicke, kleine Berührungen. Kommt es von ihm aus zu mehr, lässt du mehr zu.

Da ihr euch nicht in einem Subordinationsverhältnis befindet (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein), da ihr ja beide gebunden seid, wäre eine weitere Möglichkeit eventuell die leichte Provokation, d.h.: du lässt es darauf ankommen und gehst, kommt von ihm aus nichts, ein wenig mehr in die Offensive. Zum Beispiel dann, wenn ihr wieder eine Liftsituation habt. Ich bin da aber etwas zurückhaltend mit einer ‚Empfehlung'; meins wäre es nicht. Ich hätte das blöde Gefühl, mich an den Hals zu werfen. Weiß nicht, wie du das für dich bewertest; wenn du das kannst… why not?
Bei dir glaube ich dabei eher nicht, dass er dich abweisen würde, aber es ist eben auch nicht sicher, dass er dranbleibt. Ich könnte mir vorstellen, dass er eine solche Offensive mitnähme, sich anschließend aber erschreckt zurückzöge - aus den gleichen Gründen wie von ihm schon genannt. Besser wäre daher, es würde von ihm ausgehen.
Aber warte da mal auf weitere Meinungen, eventuell bin ich zu vorsichtig.

Deine Zeit kommt mE wirklich erst danach. Idealerweise hast du bis dahin die fiesen kleinen Marker gesetzt, die in ihm nachwirken.
Wenn er dich so sehr vermisst, dass er es nicht mehr aushält, hast du ihn am Haken und wahrscheinlich auch eine gute Chance, ihn in die Affäre zurückzuholen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.844
unsere Ehe hat einen riesen Riss, und wir haben uns auseinander gelebt
Dafür gab es ja Gründe. Eine EB könnte helfen, die zu ergründen oder, wenn ihr die Gründe schon benennen könnt, helfen, das anzugehen.

Aber natürlich will ich meinen Alltag, meine Beziehung, dass Familienleben besser machen…
Dann versuch es doch einfach mit der EB. Dein Mann macht sich offenbar große Gedanken um euch und möchte retten. Du wirst für dich herausfinden müssen, was du willst. Möglicherweise hilft dir die EB dabei.

Ich gehe da gern mit ihm hin, frage nur mal in die Runde, ob sowas überhaupt sinnvoll ist, solange noch jemand anderer (AM) in meinem Kopf und Herzen rumspukt…
Schwierig. Es kommt darauf an… :Nichtwissen:
Liebst du deinen Mann? Wärst du bereit, dich wieder auf ihn einzulassen? An eurer Beziehung zu arbeiten? Möchtest du überhaupt herausfinden, was du für dich willst oder hast du Angst vor den möglichen Konsequenzen? Und würdest du die ziehen? Könntest du von AM ablassen?

Im Grunde würde ich dir am liebsten raten, für alles offen zu sein und es/die Dinge fließen zu lassen. Und zwar so lange, bis du an dem Punkt bist zu wissen, was du dir für dich vorstellen kannst und was du für dich möchtest. Dazu kann dann auch gehören, eben offen für die EB zu sein.
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
:shakehead::shakehead::shakehead::shakehead:
Habs verbockt… bzw. hinter meine Fassade schauen lassen … ich Trottel!!!
es lief wirklich alles gut, nach der „Kuss Nacht“ hat sich AM jeden Tag gemeldet, immer er zuerst , ich habe jede seiner letzten Nachrichten stehen lassen… und dann kam letzter Samstag…

Weiter oben in einem meiner Posts hatte ich doch geschrieben, dass ich dieses Wochenende ein kleines Semi-professionelles Konzert habe…und AM hatte getönt, dass er kommen wolle… war alles noch bevor wir uns geküsst hatten..

Er hatte nie wieder was erwähnt, ich (schlauer Fuchs) hatte die letzten Tage immer was auf FB und WA Status gepostet, Probenfotos etc , um ihn zu „erinnern“…

Am Samstag kam dann tatsächlich eine Nachricht von ihm von selbst:
Katja!! Ich werde es nächstes Wochenende nicht schaffe, in XY (unsere Stadt) zu sein, aber ich würde dich so gerne mal auf der Bühne erleben…! Dein AM

Das war am Abend um 18:00 Uhr… hab nicht geantwortet. Vorerst. ich weiss nicht, was mit mir los war… er hatte sich ja eigentlich von sich aus gemeldet, ohne, dass ich nachgebohrt hatte, und eigentlich war ja mein großer Vorsatz, es dieses Mal „ruhiger und entspannter“ anzugehen… es war nichts auch nichts Schlimmes. Hatte insgeheim aber doch gehofft, dass er wegen MIR an dem Wochenende kommen würde..

EM und ich waren dann an dem Abend grillen, meine Laune war mies, ich habe was getrunken, und als wir um 1:00 heimkamen, habe ich AM eine Sprachnachricht geschickt… :cry:cry:cry

ziemlich betrunken, ziemlich peinlich, von wegen, ich hatte mich gefreut, du weisst nicht, was du verpasst… zur Krönung dann noch einen YouTube Link mit einem der Lieder die wir spielen (natürlich ein trauriges Liebeslied…) OH GOTT!!!

Tja, was soll ich sagen… seitdem ist er „abgetaucht“. Funkstille…
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.844
Tja, was soll ich sagen… seitdem ist er „abgetaucht“. Funkstille…
Ach, Mist. Da weiß man doch wieder, weshalb man vor dem Genuss hochgeistiger Getränke besser das Handy wegschließen sollte.

Ist nun passiert (und eher nicht so günstiges passiert eben auch mal).
Das ist das Leben.
:Nichtwissen:

Ärmel hochkrempeln jetzt und schauen, wie es ab hier weitergeht.
:trost:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
dem Genuss hochgeistiger Getränke besser das Handy wegschließen sollte.
Hmmm… die hochgeistigen Getränke lassen mich aber immer sehr heroisch, erotisch, unwiderstehlich fühlen… bis ich dann nüchtern das Ergebnis ansehe oder noch schlimmer „höre“ :cry

Auch eigentlich „unseren“ Codex gebrochen nicht am Wochenende (noch dazu um 1:00 nachts) zu schreiben, wenn er bei seiner Familie ist…

Aaaahhhhh!!! Könnte mir die Finger abhaken !!
Naja. Spiele jetzt auch toter Hund und warte… :blush:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Katja,
zunächst einmal ist es doch toll, dass er sich von sich aus gemeldet hat, um zu sagen, dass er nicht zu deinem Konzert kommen kann.

Das zeigt, dass er vor hatte zu kommen, aber durch den Umstand der Familie keinen Freiraum hatte.

Deine Sprachnachricht, naja, wir sind doch alle nur Menschen und das kann mal passieren.

Solange es nicht die Tagesordnung ist:zwinkern:

Jetzt ist es genau richtig, erstmal gar nichts zu machen.

Ich würde eine Woche gar nichts machen und schauen, ob etwas von ihm kommt.

Ihr arbeitet auch noch in dem Projekt zusammen, oder?

Wie ist es dort jetzt?

Sei nicht zu streng mit dir:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Ihr arbeitet auch noch in dem Projekt zusammen, oder?
Hallo Hannah Maria! Und danke für deine Antwort…
Hmm… das nächste „Projekt“ startet erst kommende Woche, da MUSS er mich sehen… wir arbeiten ja auch ansonsten im selben Betrieb, da geht er mir im Moment aus dem Weg, bzw hab ihn seit der Nachricht nicht gesehen…

Hab einfach Angst, dass ihn diese „Schnaps“ Nachricht gleich wieder vertrieben hat …

Er hat ja irgendwann gesagt gehabt, dass er sich „früher, vor allem gegen Ende hin“ von mir unter Druck gesetzt gefühlt hatte, dass ich mehr wollte, als möglich ist und war, und dass er deshalb die Krise mit Familien verlassen etc bekommen hat… was ich bzw wir beide ja nie wollte…

Jetzt nähern wir uns gerade wieder ein bisschen an, und was ist meine erste „Tat“?! Ich mache ihm „indirekt“ Vorwürfe (zwar charmant betrunken, meine Interpretation ), dass er nicht am Wochenende von seiner Familie weg fährt und zu mir kommt…
Naja. Es ist passiert, kann es nicht mehr rückgängig machen… :::

wird schon …
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben