Noch eine Chance nach jahrelangem On-Off, oder das Off akzeptieren?

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
nach der Zeit? Du meinst nach dem zusammen verbrachten Tag/Abend/Nacht?
Sie hat sich ja nach der Zeit bereits einen Tag später gemeldet. Und ob jetzt nochmals, bezweifle ich..



sicher, immer gerne :)
Danke!

Ich meine nach eurer gemeinsamen Zeit insgesamt..
Sry das ich kurz antworte bin bei der arbeit..

Und denk dran, du kannst immer und zu jederzeit wieder in die "alten" Muster fallen. Gib dem Neuen eine Chance:herz:
 

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
@Ahnungslos,

schreib am Besten für heute gar nichts mehr (außer vielleicht, dass du gerade keine Zeit hast) und dann kümmer dich um dein Selbstbewusstsein. Sie will dich doch! Es gibt gar keinen Grund für so viel Unterwürfigkeit und Angst.
Wenn du das nicht in den Griff bekommst, dann sorry, aber ihr werdet genau da enden, wo ihr gerade erst wart.


gar nichts! Sie sitzt doch schon auf dem Thron.
Würde sie mich wollen, hätte sie vor 4 Wochen unser ON-OFf nicht zu einem OFF sondern zu einem ON gemacht.
Ebenso hätte sie sich nach diesem Tag zusammen anders gemeldet und nicht, dass sie nicht weiß wie sie das einordnen soll und dass es nur Lust war, etc. Auch ohne Smileys geschrieben, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Würde sie mich wollen...
Lieber Ahnungslos,
mit dieser Einstellung gewinnst du aber keinen Blumentopf und erst recht nicht deine Ex zurück.

Würde sie dich nicht wollen, hätte sie nicht mit dir geschlafen. Auch hätte es kein ON/OFF gegeben. Sie ist ja offensichtlich sexuell von dir angezogen.
Es ist natürlich gut, wenn man seine eigene Situation realistisch einschätzen kann. Ganz allgemein stehen die Chancen für ein Ex-back immer schlecht, besonders für Männer. Im Vergleich sieht es für dich aber gar nicht mal so übel aus.

Was dir aber komplett im Weg steht, ist dein eigenes Mindset. Wenn du schon davon ausgehst, dass du ihr nicht genügst, dann genügst du ihr auch nicht. Weißt du, warum deine Ex keine Beziehung wünscht?
Luke hat dir hier eigentlich alles erklärt, aber deine einzige Antwort darauf war
Ich hab nicht alles für sie gemacht und bin ihr auch nicht hinterhergehechelt
Sorry, aber du stehst einfach noch komplett auf dem Schlauch.
Nutz bitte die Zeit, die ihr jetzt keinen Kontakt habt, dafür, dir mal die Texte in Ruhe durchzulesen und zu überlegen, inwiefern deine Gedanken darum kreisen, ihr alles Recht zu machen.
Und dann fang endlich an, mal zu überlegen, was du eigentlich von dir und vom Leben wünscht, wo du Grenzen ziehen solltest, die du bisher ignorierst und wo du deine eigenen Bedürfnisse vernachlässigst.

Du bist auch herzlich eingeladen, mal in die anderen Stränge zu schauen, wie sich Andere so schlagen und kannst auch gerne Kommentare oder einfach aufmunternde Worte hinterlassen.

LG
 

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Hi steamd,
verstehe schon.
Aber dennoch denke ich, dass es nicht verkehrt ist, mit ihr in Kontakt (distanziert, neutral, nicht mehr investieren als sie, etc.) zu bleiben und sich in den kommenden Tagen/Wochen nochmals bzw. vielleicht öfters zu treffen/sehen und Sex zu haben.

Von ihr aus ist ja die erste Nachricht nach unserem gemeinsamen Tag (inkl. Sex) gekommen.
Deshalb sollte es meiner Meinung nach kein Fehler sein, jetzt selbst 2-3 Tage später etwas nachzulegen. Klar wäre es besser, wenn von ihr was nachkommt.

Ich warte noch diesen oder den morgigen Tag ab. Kommt von ihr nichts, werde ich ihr evtl. heute/morgen am späten Abend das Foto von ihr (am gemeinsamen Tag) nur mit einem Smiley schicken - ist ja nur ein Foto, sonst nichts. Dann sehe ich eh, ob/wie sie reagiert und ob sie eine Konversation beginnt. Wenn ja - gut. Wenn nicht, kommt von mir nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
824
Hey Ahnungslos,

Nein ich denke du verstehst es nicht.
Du kannst natürlich reagieren wie du magst. Aber dann bist du hier im Forum fehl am Platz.

Die Frage ist ja , was du langfristig möchtest. Ich gehe davon aus, dass aus diesem ständigen on und off, ein dauerhaftes on werden soll?

Wenn du so reagierst wie du anstrebst, wird sich nichts ändern, nicht dauerhaft.

Also lese dich durch die Beiträge, die wichtigsten stehen im Begrüßungstext, les dich durch andere Stränge, daraus kann man so viel mitnehmen und vor allem lenkt es ab!
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ahnungslos,
hast du schonmal mit Wolfgang gesprochen? Bevor du irgendetwas tust, was du später bereuen könntest, würde ich mit ihm sprechen und den Weg abklären.
Er kennt tausende Geschichten und Gegebenheiten und kann dir sicherlich sagen, was am Besten funktioniert.

Gehst du nun auf sie zu, wird sie sich sicherlich zurückziehen und vorallem: sie weiß, dass du immernoch da bist und nur auf sie wartest. Damit kann sie sich zurücklehnen und euer Ex Back rutscht immer weiter den Berg hinunter. Generell ist ein Ex Back ja nicht einfach, vorallem als Mann nicht.

Klar wäre es besser, wenn von ihr was nachkommt.
ich kann dir nur raten, solange du warten bis etwas von ihr kommt. Glaub mir, dass wird dir einen großen Egopush geben und dich besser darstellen, als wenn du jetzt bei ihr angekrochen kommst.
 

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Ja, ihr habt sicher alle recht.. Sind nur Überlegungen meinerseits, da es ja nur ein Foto von ihr an diesem Tag ist, welches ich ihr schicke. Und an ihrer Reaktion könnte man dann evtl. mehr/etwas ableiten (kommt nichts, kommt nur ein Smiley oder ein Wort, beginnt sie evtl. sogar eine Konversation, etc..?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
das hatte dir Luke dazu geschrieben:
Lies doch bitte auch mal andere Stränge und bring dich dort ein. Dann checkst du die Strategie auch besser und schneller. Kannst dir zusätzlich auch das EBook vom Wolfgang kaufen. Das ist übrigens sehr zu empfehlen. Habs mir damals auch gekauft und jede Zeile einstudiert.

und

Wenn das aber alles nichts für dich ist, oder du das nicht schaffst umzusetzen, dann mach so, wie du es die ganze Zeit gemacht hast. Dann sag es nur bitte


Ahnungslos, wir möchten dir am Ende des Tages helfen und verfolgen dementsprechend eine gewisse Strategie. ich habe das Gefühl, dass du dich in die Texte nicht eingelesen hast und die Strategie dahinter (noch) nicht verstehst oder verstehen möchtest.
Das ist auch völlig ok, aber dann nimm dir bitte Lukes Zitat zu Herzen und sag uns, wenn du es anders machen möchtest und keine Hilfe benötigst.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Und an ihrer Reaktion könnte man dann evtl. mehr/etwas ableiten (kommt nichts, kommt nur ein Smiley oder ein Wort, beginnt sie evtl. sogar eine Konversation, etc..?)

Klingt für mich nach einer Rechtfertigung dafür, dass du deinem Leidensdruck nachgeben kannst.

Rational ergibt das gar keinen Sinn.

Du könntest sie jetzt auch einfach sein lassen: meldet sie sich, ist es gut. Meldet sie sich nicht mehr, weißt du auch bescheid.

Aber, mach es bitte einfach so, wie du willst. Macht mir nicht den Anschein, als würdest du dich mit dem Thema Mann-Frau befassen wollen, und schon gar nicht mit der Strategie.

Ich erlebe dich hier im Forum als etwas beratungsresistent und groß einbringen magst dich auch nicht. Das mal so als Feedback. Insofern melde ich mich hier wieder ab.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg auf deinem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Lieber Ahnungslos,

was willst du wirklich? EB oder die Bestätigung, dass es mit euch nichts mehr wird um abschließen zu können?

Ich habe den leisen Verdacht eher das Zweite, denn ich lese immer wieder:
Dann sehe ich eh, ob/wie sie reagiert und ob sie eine Konversation beginnt. Wenn ja - gut. Wenn nicht, kommt von mir nichts mehr.

Würde sie mich wollen, hätte sie vor 4 Wochen unser ON-OFf nicht zu einem OFF sondern zu einem ON gemacht.
Ebenso hätte sie sich nach diesem Tag zusammen anders gemeldet und nicht, dass sie nicht weiß wie sie das einordnen soll und dass es nur Lust war, etc. Auch ohne Smileys geschrieben, usw.

Und ein zweites mal, unmöglich denk ich leider.

Für mich schreit es förmlich nach: "Sagt mir bitte, dass es keine Hoffnung gibt!!! Damit ich endlich abschließen kann!"


Aber, wenn ich mich täusche und du doch EB, und zwar richtig anstrebst, wie hier von dir formuliert:
Aber natürlich möchte ich sie zurück und hätte gerne statt der On-Off eine On-Beziehung.
dann verstehe ich nicht, warum du immer wieder versuchst es zu torpedieren.

Denn eins ist klar, wenn du das machst:
Ich warte noch diesen oder den morgigen Tag ab. Kommt von ihr nichts, werde ich ihr evtl. heute/morgen am späten Abend das Foto von ihr (am gemeinsamen Tag) nur mit einem Smiley schicken - ist ja nur ein Foto, sonst nichts.
wird es vielleicht eine weitere Runde auf dem Karussell geben, aber keine Beziehung, wie du es dir (angeblich) wüschst.

Natürlich ist es dein Leben und deine Entscheidung.
 

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Klingt für mich nach einer Rechtfertigung dafür, dass du deinem Leidensdruck nachgeben kannst.

Rational ergibt das gar keinen Sinn.

Du könntest sie jetzt auch einfach sein lassen: meldet sie sich, ist es gut. Meldet sie sich nicht mehr, weißt du auch bescheid.
Da könntest du recht haben.

Ja, ich mach es so, ich lass sie jetzt mal in ruhe und schau, ob was von ihr nachkommt.

Wollte nur meine Gedanken/Überlegungen hier reinschreiben. Was nicht heißt, dass ich beratungsresistent bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Lieber Ahnungslos,

was willst du wirklich? EB oder die Bestätigung, dass es mit euch nichts mehr wird um abschließen zu können?
Entweder ein EB, oder so bald wie möglich die Bestätigung, dass es nichts mehr wird.
Ich hab ihr zB auch an dem Tag, an dem wir gemeinsam baden waren und danach Sex hatten, beim Abendessen gesagt, dass sie mir direkt ins Gesicht sagen sollte, dass sie mich nicht mehr liebt, wenn es denn so ist. Danach hatten wir bei ihr Sex und am nächsten Morgen gab sie mir einen Guten Morgen Kuss, so wie früher und sagte sogar ich könnte ja bei ihr in der Wohnung bleiben bis sie von der Arbeit heimkommt. Einen Tag später per Nachricht wieder so wie die Tage/Wochen zuvor (als wäre nichts gewesen, ohne Smileys, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hi steamd,
verstehe schon.
Aber dennoch denke ich, dass es nicht verkehrt ist, mit ihr in Kontakt (distanziert, neutral, nicht mehr investieren als sie, etc.) zu bleiben und sich in den kommenden Tagen/Wochen nochmals bzw. vielleicht öfters zu treffen/sehen und Sex zu haben.

Von ihr aus ist ja die erste Nachricht nach unserem gemeinsamen Tag (inkl. Sex) gekommen.
Deshalb sollte es meiner Meinung nach kein Fehler sein, jetzt selbst 2-3 Tage später etwas nachzulegen. Klar wäre es besser, wenn von ihr was nachkommt.

Ich warte noch diesen oder den morgigen Tag ab. Kommt von ihr nichts, werde ich ihr evtl. heute/morgen am späten Abend das Foto von ihr (am gemeinsamen Tag) nur mit einem Smiley schicken - ist ja nur ein Foto, sonst nichts. Dann sehe ich eh, ob/wie sie reagiert und ob sie eine Konversation beginnt. Wenn ja - gut. Wenn nicht, kommt von mir nichts mehr.
ich habe mal diese Nachricht zitiert. das liest sich nicht wie eine Überlegung, sondern wie ein handfester Plan ;)
Ich werde mich zurückziehen und wünsche dir viel Erfolg
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Entweder ein EB, oder so bald wie möglich die Bestätigung, dass es nichts mehr wird.
Ich hab ihr zB auch an dem Tag, an dem wir uns gesehen/getroffen haben gesagt, dass sie mir direkt ins Gesicht sagen sollte, dass sie mich nicht mehr liebt, wenn es denn so ist.
Und damit gibts du die Entscheidung an sie ab und zeigst deine Schwäche. Konsequenz: weniger Respekt und Gefühle an ihrer Seite.

Der nächste Denkschritt:"Ich habe alles für uns getan und du hast es nicht wirklich gewollt". Vielleicht wirst du ihr das sogar sagen. Konsequens: sie fühlt sich zu unrecht mit Vorwürfen konfrontiert und macht weiter dicht. Das geht solange bis ihre Gefühle ganz weg sind und dann ist wirklich Schluss.

Also, entscheide dich aktiv für einen Weg und gehe ihn. Entweder/oder wird nicht funktionieren.

Du hast hier so viele gute Tipps bekommen: Ablenken, Lesen, dich beteiligen. Versuch es doch mal umzusetzten.
 

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Verstehe das ja alles.
Aber sie sagte mir ja vor 4-5 Tagen noch: Mein Kopf sagt nein, aber mein Herz sagt ja.
D.h. die Gefühle sind ja da, nur eben ihr Kopf sagt, dass es keine gute Idee ist, aus dem On/Off ein On zu machen und wählte deshalb das Off.
(Wir hatten die letzten Monate sehr wenig bis nichts unternommen, da ich immer sagte, warum sollten wir Dinge machen, die Paare machen, wir sind ja nicht fix zusammen. Das war auch ein Grund für ihre Off-Entscheidung). Und deshalb denke ich, dass sie mir nach dem gemeinsamen Tag geschrieben hat, dass es sehr schön war - da wir ja wieder was zusammen gemacht hatten. Und deshalb sind meine Überlegungen, dass wir einfach jetzt mehr solcher Dinge/Unternehmungen zusammen machen, damit es evtl. wieder was werden kann.
Wären die Gefühle nicht mehr so da und das der Hauptgrund des OFF gewesen, dann kann ich euren guten Tipps zu 100% zustimmen. Ich denke, dass es in diesem Fall evtl. anders sein könnte..denn es sind ja Gefühle da und die sexuelle Anziehung ist so wie bei unserem ersten Kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Verstehe.. scheinbar ist das hier ein Forum, in dem man sich nicht austauschen kann und man seine Überlegungen nicht schreiben darf. Tut mir irgendwie gut irgendwo dies zu schreiben.
Denn wenn, dann springen alle ab :schuettel:

Ich halte mich ja an die Strategie, nur schreib ich hier nur meine Überlegungen rein. Besser als würde ich sie ihr schreiben. :grins:


Und ja, sie wird sich sicher nochmals bei mir melden. Ich hab zB noch eine Jausenbox bei ihr seit dem gemeinsamen Tag rumliegen. Das heißt diesbzgl. wird sie mich sicher bald mal kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Verstehe.. scheinbar ist das hier ein Forum, in dem man sich nicht austauschen kann und man seine Überlegungen nicht schreiben darf. Tut mir irgendwie gut irgendwo dies zu schreiben.
Denn wenn, dann springen alle ab :schuettel:

Ich halte mich ja an die Strategie, nur schreib ich hier nur meine Überlegungen rein. Besser als würde ich sie ihr schreiben. :grins:


Und ja, sie wird sich sicher nochmals bei mir melden. Ich hab zB noch eine Jausenbox bei ihr seit dem gemeinsamen Tag rumliegen. Das heißt diesbzgl. wird sie mich sicher bald mal kontaktieren.
Lies deine Texte nochmal durch. Es klingt nicht wie Überlegungen und alles, was dir geschrieben wird, prallt ab.
Es scheint keinen Dialog zu geben, nur ein „ja, aber „.. und wenn du nicht darauf eingehst, was man dir schreibt, spart man sich die Energie.
Ich meine: wir müssen dich ja nicht überreden. Mach doch einfach. Aber dann versuche uns doch nicht von deiner Art zu überzeugen.
Ich habe hier genug Geschichten gelesen und zu wissen: du irrst dich. aber: Dreh noch eine Runde.

Ach ja: und nicht ihr Herz sagt „ja“ zu sein, sondern ihre kindliche Trennungsangst.
Meine Güte, sie ist ja schon beim Psychologen um sich zu trennen.
 

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Meine Güte, sie ist ja schon beim Psychologen um sich zu trennen.
Nein, sie ist nicht wegen dem On/Off oder einer Trennung beim Psychologen. Es wurde nur mal darauf angesprochen, dass so ein On/Off auch nicht das beste für sie ist.
Oh mann, wie hier wieder alle irgendetwas interpretieren und kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Nein, sie ist nicht wegen dem On/Off oder einer Trennung beim Psychologen. Es wurde nur mal darauf angesprochen, dass so ein On/Off auch nicht das beste für sie ist.
Oh mann, wie hier wieder alle irgendetwas interpretieren und kommentieren.
Ein kleiner Ratschlag an dich: mehr in den Dialog gehen. Dann muss das Gegenüber auch nicht so viel interpretieren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.618
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben