Noch eine Chance nach jahrelangem On-Off, oder das Off akzeptieren?

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Sie hat(te) noch starke Gefühle für mich, welche aber nicht ganz für eine feste/erfüllende Beziehung reichen. Sie hat nach langem Überlegen (auch mithilfe eines Psychologen) eingesehen, dass es für die Zukunft so nicht reichen kann/wird. Und somit den Entschluss gefasst, es (das hin und her on/off) sein zu lassen, weil es keine Zukunftschancen gibt.
Und eigentlich ist es ziemlich egal, ob sie deswegen zum Pathologen gegangen ist oder es als Thema mit ihn behandelt hat.
 

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Ich wollte nur mal Meinungen hören, ob es denn hier bisschen anders gehen kann (Mittelweg aus gar keinen Kontakt und etwas Kontakt und schaun was so von ihr kommt).
Wären die Gefühle nicht mehr so da und das der Hauptgrund des OFF gewesen, dann kann ich euren guten Tipps zu 100% zustimmen. Ich denke, dass es in diesem Fall evtl. anders sein könnte..denn es sind ja Gefühle da und die sexuelle Anziehung ist so wie bei unserem ersten Kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Habe nur gelesen, dass, wenn bei einer Frau Gefühle nicht mehr da sind bzw. die Anziehung nicht mehr so wie zuvor da ist, man eine strikte Kontaktsperre benötigt.
Aber in meinem Fall könnte es evtl. etwas anders sein und nicht ganz so strikt eine KS durchziehen. Denn sie wollte die letzten Monate mit mir Dinge machen, die Paare so machen, und schauen wie es so ist als "Paar", ich aber mit der Begründung "wir sind nicht zusammen" abgelehnt habe. Das hat sie auch als Grund genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
scheinbar ist das hier ein Forum, in dem man sich nicht austauschen kann

Schade, dass du so kritikunfähig bist, und dir wirklich überhaupt nichts zu Herzen nimmst. Dass diese Aussage völlig daneben ist, wird dir bestimmt selbst klar sein.

Dieses Forum lebt vom Austausch, Ahnungslos. Deswegen hatte ich dich gebeten, dich auch in anderen Strängen zu beteiligen. Denn dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, so, wie du es offensichtlich für dich aber siehst. Oder was bedeutet für dich Austausch? Irgendwas völlig Gegensätzliches zur propagierten Strategie in einem Strategieforum(!) in seinen Strang zu schreiben, um dann zu sagen "ich dachte, wir würden uns hier austauschen". Also, ich bin echt fassungslos gerade.

Es ist ok, wenn du das hier alles nicht kannst, und der Strategie, dem Forum mit seinen erfahrenen Beratern und Beraterin nicht traust. Wenn du deine Gedanken einfach nur aufschreiben willst, um sie los zu sein, dann schreib doch in ein Tagebuch. Das widerspricht wenigstens nicht:)

So, jetzt aber - Servus!:)
 

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Hi Luke,
Du könntest sie jetzt auch einfach sein lassen: meldet sie sich, ist es gut. Meldet sie sich nicht mehr, weißt du auch bescheid.
Ja, genau so mach ich es bzw. ist mein Plan.
Ich lass sie jetzt ziehen, kommt sie auf mich zurück (per Nachricht), dann schauen wir weiter.
Wenn nicht, hört ihr vermutlich auch nichts mehr von mir hier in dem Forum/Strang.

Entschuldige meine "dummen" Fragen und Überlegungen, auch wenn ich weiß, dass eure Ratschläge in meiner/dieser Situation das beste sind.
Schönes Wochenende! :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Hey,
es gibt ein paar Updates. Vielleicht interessiert es ja jemanden und hat dazu eine Meinung.


Ich hab mich bei ihr wenige Tage danach gemeldet. Wir haben uns gleich nochmals bei ihr getroffen, um über den vergangenen Tag und Sex, etc. zu sprechen.

Sie sagte, dass dieser gemeinsame Tag für sie eher so wie ein sehr schöner Abschluss war. Aber es hätte an ihrer Entscheidung nichts geändert und sie will dass ich mir dadurch keine Hoffnungen mache, usw. Es war für sie nur freundschaftlich (bis auf den Sex, aber da war einfach viel Lust mit dabei).

Ich blieb bei ihr über die Nacht und wir hatten dann auch Sex, obwohl sie beides vorher nicht wollte. Es war schon sehr spät, deshalb sagte sie ich kann da bleiben wenns sein muss. Im Bett habe ich sie vorm Einschlafen massiert, bis sie nicht anders konnte als mit mir zu schlafen.

Dann eine Woche KS. Doch dann hab ich sie erneut gebrochen, da sie gestern Geburtstag hatte. Ich hab ihr am Abend gratuliert:

Ich:
< Sehr lustiges Bild von ihr und mir >
Jetzt bist du auch schon zarte xx Jahre *Smiley mit Händen vor Gesicht*
Happy Birthday! *Partysmiley*


Sie:
Dieses Bild - made my day *Lachtränen-Smiley*
Danke *Kuss-Smiley*


Kurz danach sehe ich in einem sozialen Medium, dass sie auf Urlaub fliegt (Foto vom Flieger kurz vor Abflug), (sehr wahrscheinlich alleine, das sagte sie mir zuletzt, dass sie evtl. spontan einen Urlaub macht in xxxx).

Ich:
Mega Bild, ja *Lachtränen-Smiley* Zufällig wieder am Handy gefunden, dachte das hab ich gar nicht mehr.
Und hey, viel Spaß und Erholung in vermutlich xxxxx, komm gut an und auch wieder zurück (es sei denn dir gefällt es dort so gut :PP) :)





Über das "Danke mit Kuss-Smiley" bin ich doch etwas überrascht. Aber das wird denke ich nichts bedeuten. Vielleicht hat sie auch nur den falschen Smiley versehentlich gewählt.



Ich hab mich in der zwischenzeit auch mit einer anderen getroffen. Leider finde ich sie nicht so attraktiv wie Ex (ist aber leider schwer, da Ex wirklich sehr attraktiv und top aussieht). Mal schauen, was das wird bzw. ob nochmals. Eine weitere hätte ebenso Interesse, mich mal zu treffen (ebenso nicht optisch das was ich gerne hätte bzw. hatte :D). Klingt vielleicht komisch oder schlimm, aber ist irgendwie so..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Dann eine Woche KS. Doch dann hab ich sie erneut gebrochen, da sie gestern Geburtstag hatte. Ich hab ihr am Abend gratuliert:

Ich:
< Sehr lustiges Bild von ihr und mir >
Jetzt bist du auch schon zarte xx Jahre *Smiley mit Händen vor Gesicht*
Happy Birthday! *Partysmiley*


Sie:
Dieses Bild - made my day *Lachtränen-Smiley*
Danke *Kuss-Smiley*


Kurz danach sehe ich in einem sozialen Medium, dass sie auf Urlaub fliegt (Foto vom Flieger kurz vor Abflug), (sehr wahrscheinlich alleine, das sagte sie mir zuletzt, dass sie evtl. spontan einen Urlaub macht in xxxx).

Ich:
Mega Bild, ja *Lachtränen-Smiley* Zufällig wieder am Handy gefunden, dachte das hab ich gar nicht mehr.
Und hey, viel Spaß und Erholung in vermutlich xxxxx, komm gut an und auch wieder zurück (es sei denn dir gefällt es dort so gut :PP) :)


Sie:
Zufällig gefunden? Haha *Lachtränen-Smiley*

Bin gerade in xxxx und bin gespannt. Jetzt schau ich mal was ich jetzt mache.

Findest du das auch komisch, wenn wir keinen Kontakt haben?



Tipps, was ich darauf antworten kann/soll? Will keinen "Fehler" mehr machen..:shakehead:
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Du bist echt der Hammer, Ahnungslos:lach::schuettel:
Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe bzw. meine Strategie damit gebrochen habe...:S deshalb schrieb ich ja: Ich will jetzt keinen Fehler mehr machen.
Leider war ich stark betrunken, deshalb hab ich die KS gebrochen.

Verstehe aber auch, wenn du mir leider nicht mehr helfen willst bzw. gute Antwortmöglichkeiten vorschlägst.
Aber vielleicht gibt es andere hier, die evtl. Vorschläge hätten und sich nicht über meine Fehler lustig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2022
Beiträge
39
Aber vielleicht gibt es andere hier, die evtl. Vorschläge hätten und sich nicht über meine Fehler lustig machen.

Hier macht sich keiner über deine Fehler lustig. Lukes Beitrag war mit Sicherheit darauf bezogen, dass du hier mehrfach darum gebeten worden bist dich hier im Forum auch bei anderen zu beteiligen und nicht nur bedienst.

Darüber hinaus haben sich hier ja mehrere Benutzer die Mühe gemacht und dir Ratschläge erteilt, bzw. dir ihre Einschätzung mitgeteilt. Luke hatte sich die Mühe gemacht und dich darauf hingewiesen, dass all die Beiträge aber offenbar an dir vorbei gerauscht sind:

Schade, dass du so kritikunfähig bist, und dir wirklich überhaupt nichts zu Herzen nimmst. Dass diese Aussage völlig daneben ist, wird dir bestimmt selbst klar sein.

Da hattest du dich aber auch nicht zu geäußert.

Es macht also insgesamt weiter den Eindruck, dass du dich nicht am Forum beteiligen möchtest und auch nicht auf die Beiträge der User eingehen willst.
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo Ahnungslos.

Jetzt hab ich deinen Strang auch mal durchgelesen.

Und ich muss auch ehrlich gestehen bzw frage ich dich
Wenn du keine Fehler mehr machen willst warum handelst du konsequent gegen alle Ratschläge?

Und Luke hat sich sicher nicht lustig gemacht aber weisst du hier im forum geben sich alle Mühe die Hilfesuchenden zu beraten. Überlegen teils ewig und versuchen sich in die jeweiligen Geschichten rein zu versetzen und dann ist eben jemand wie der der nichts aber auch gar nichts umsetzt.
Klar ich hab auch Fehler gemacht anfangs und ich hab einmal leider die KS gebrochen.
Shit Happens. Aber dennoch höre ich auf die Beratung. Siehe zb meine Plingidee die hier nicht gut ankam. Und deshalb lass ich es auch. Außenstehende haben einfach einen besseren unemotionalen Blickwinkel.

Aber ich will mich trotzdem zu deiner Geschichte äußern.
Ich würde auch raten zu einer strikten KS.
Ich glaube sie zieht dich immer mal wieder ran wenn sie (Entschuldigung für den Ausdruck) Notstand hat.
Dann kann man ja nochmal auf Ahnungslos zugreifen.

Das On/Off was du nicht mehr wolltest wird dann wahrscheinlich ewig so weitergehen bis sie sich in jemanden anders verliebt.
Denn wirklich Liebe oder vermissen seh ich hier bei ihr nicht.
Sie mag dich allenfalls. Du kommst ihr vielleicht ab und zu gelegen aber mehr...?

Vielleicht versuchst du tatsächlich mal über eine strikte KS nachzudenken und sie mal von alleine kommen lassen.

Viele Grüße
 

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Hi Tränchen,
Und ich muss auch ehrlich gestehen bzw frage ich dich
Wenn du keine Fehler mehr machen willst warum handelst du konsequent gegen alle Ratschläge?


Vielleicht versuchst du tatsächlich mal über eine strikte KS nachzudenken und sie mal von alleine kommen lassen.
Genau, ich habe Fehler gemacht. Aber ich werde ja jetzt die KS einhalten, hab ja jetzt nur wegen ihrem Geburtstag die KS gebrochen (was auch meiner Sicht nicht falsch ist, ihr zum Geburtstag zu gratulieren).
Und nun ihre Antworten/Fragen einfach so stehen zu lassen und nicht zu beantworten, wäre denke ich auch falsch.
Aber da ich hier keine Ratschlage mehr erhalten werde, muss ihr ihr eben im Alleingang noch antworten, bevor die KS weitergeht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Also Ahnungslos jetzt mal ehrlich. Du hast gute Ratschläge seit 7 Seiten bekommen. Nichts umgesetzt nicht mal versucht die Strategie zu befolgen. Ich finde die Äusserung grad ziemlich dreist.

Und zu ihrer letzten Frage ob du es auch komisch findest das ihr keinen Kontakt habt siehst du ja deutlich das sie anfängt darüber nachzudenken.

Kleiner Tip auch wenn ich kein Profi bin.
Antworte wenn überhaupt höchstens so etwas wie
"Niemand kann etwas erzwingen ;)"

Oder etwas ähnliches.
Vielleicht kommt doch noch mal ein Profi vorbei.
Auf jeden Fall würde ich etwas geheimnissvoll schreiben und ihr zeigen das du ohne Kontakt nicht sauer oder so bist.
 

Primus

Mitglied
Registriert
17 Juli 2022
Beiträge
13
Hallo Ahnungslos.

Ich bin jetzt die Profi-Beraterin hier im Forum und stecke noch fest in meinem Kummer.

Ich glaube, Du solltest es Dir überlegen hier fern zu bleiben.
Ich habe hier schon soviel gelesen und profitiere auch davon und erlebe die Hilfestellungen hier als sehr wertvoll.
Weißt Du, ich bin hier, weil ich meinen EX zurück erobern möchte und greife deswegen auf die Erfahrungen und Strategien hier zurück.
Wir sollten auch sehr dankbar sein, dass es Menschen gibt die uns einfach helfen und unterstützen wollen.
Mein erster Ratschlag hier: Strikte KS und es ist unfassbar schwer für mich. Ich möchte ihm schon schreiben-aber dann springe ich lieber vom Tisch auf und verlasse das Zimmer, stelle eine Waschmaschine an, oder oder oder....
Wir müssen lernen zu vertrauen.

Alles Gute und viel Erfolg, Primus
 

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Und zu ihrer letzten Frage ob du es auch komisch findest das ihr keinen Kontakt habt siehst du ja deutlich das sie anfängt darüber nachzudenken.

Kleiner Tip auch wenn ich kein Profi bin.
Antworte wenn überhaupt höchstens so etwas wie
"Niemand kann etwas erzwingen ;)"

Oder etwas ähnliches.
Vielleicht kommt doch noch mal ein Profi vorbei.
Auf jeden Fall würde ich etwas geheimnissvoll schreiben und ihr zeigen das du ohne Kontakt nicht sauer oder so bist.
Danke Tränchen!

Ja, ich möchte ja etwas "geheimnisvolles" bzw. etwas was evtl. auf sie einwirkt schreiben. Bin leider da nicht so gut.


Hab geschrieben:
Ist ungewohnt, man gewöhnt sich irgendwie daran
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Hab geschrieben:
Ist ungewohnt, man gewöhnt sich irgendwie daran

Sie wenige Minuten später:
Ich kanns nicht



Vermutlich das einfach so stehen lassen?
Sie ist gerade alleine im Ausland.
Auf ihr Foto vorm Abflug (nicht Whatsapp) hatte ich ihr geantwortet: Viel Spaß!
Sie hat geantwortet: Danke, aber alleine gar nicht so super aktuell
Ich darauf: Wird schon noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.032
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben