Noch eine Chance nach jahrelangem On-Off, oder das Off akzeptieren?

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich bin nicht so gut im formulieren, aber sowas wie: „wird schon“ oder „mit der Zeit wird es besser“.
Versuch mal selber in der Art
 

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Ich bin nicht so gut im formulieren, aber sowas wie: „wird schon“ oder „mit der Zeit wird es besser“.
Versuch mal selber in der Art
Danke.

Evtl.:
Mit der Zeit wird es schon ;)

Aber das heißt du denkst es ist „effektiver“, wenn ich ihr kurz positiv zurede, als dass ich es einfach unkommentiert stehen lasse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das nennt sich hier paradoxe Intervention.
Ich persönlich finde es eher schwierig, es stehen zu lassen. Das kommt schnell mal bockig rüber .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Das nennt sich hier paradoxe Intervention.
Ich persönlich finde es eher schwierig, es stehen zu lassen. Das kommt schnell mal bockig rüber .
alles klar. Danke dir vielmals.

Hab nun geschrieben heute um 06:40 Uhr (ich habe Urlaub/frei und das weiß sie).
Mit der Zeit wird es schon


Ihre Antwort:
Warum so bald wach?


Sollte ich sie etwas eifersüchtig machen? Wenn ja, was wäre da eine gute Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Eifersüchtig machen ist doch Quatsch. Nicht antworten oder kurz antworten. Am besten ist die Haltung, dass du nun keine Lust auf so ein Geschreibe hast..
Was ich jedoch nicht verstehe: Du sagst vorhin, dass es bockig rüber kommt, wenn ich auf eine "Nicht-Frage" nicht antworte. Aber bei einer wirklichen Frage, wäre es OK, es stehen zu lassen?
Verwirrt mich etwas :D Vielleicht kannst du das etwas erklären? Danke :)


Vielleicht eine Gegenfrage (sie ist normalerweise Langschläferin, hat mir aber um ca. 08:00 geantwortet):
Warum warst du schon so bald wach? ;)

Oder:
Den schönen/heißen Tag und meinen restlichen Urlaub noch ausnutzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Es kommt drauf an, welche Frage du stehen lässt.. die 1.Frage war eher auf Beziehungsebene und die 2. nur smaltalk.

So sehe ich das. Aber warte @Mod Moora :)

Ich würde antw.: hab viel vor im Urlaub :) und gerade keine Zeit *smiley grinsend mit schweißtropfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Danke Spieglein für die gute Erklärung!
Die Haltung ist halt wichtig und dir muss bewusst werden was du vermitteln möchtest; nämlich, dass du ihre Trennung akzeptierst, positiv in die Zukunft schaust und abgelascht bist. Es nervt doch: sie möchte keine Beziehung, sucht aber dennoch den Kontakt. Du, als Mann, der weiß was er will (oder so tut als ob), geht dann natürlich seinen Weg und hat besseres zu tun als mit der Ex hin und her zu schreiben..
Und warum man so früh wach ist, dient ja nur der Kontakt—Aufnahme. Schleich das Gespräch mal aus.
Gegenfragen zeigen doch viel zu viel Interesse am Dialog. Zu witzig durchschaut sie auch.
Naja, hast halt die Nachricht gelesen, aber vergessen zu antworten..
 

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Die Haltung ist halt wichtig und dir muss bewusst werden was du vermitteln möchtest; nämlich, dass du ihre Trennung akzeptierst, positiv in die Zukunft schaust und abgelascht bist. Es nervt doch: sie möchte keine Beziehung, sucht aber dennoch den Kontakt. Du, als Mann, der weiß was er will (oder so tut als ob), geht dann natürlich seinen Weg und hat besseres zu tun als mit der Ex hin und her zu schreiben..
Und warum man so früh wach ist, dient ja nur der Kontakt—Aufnahme. Schleich das Gespräch mal aus.
Gegenfragen zeigen doch viel zu viel Interesse am Dialog. Zu witzig durchschaut sie auch.
Naja, hast halt die Nachricht gelesen, aber vergessen zu antworten..
Verstehe deine Sichtweise :)
Evtl. warte ich noch ein paar Stunden und überlege, ob ich später zB sowas zurückschreibe:
Den schönen/heißen Tag und meinen restlichen Urlaub noch ausnutzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ahnungslos:lach: warum fragst du dann vorher, wenn du es eh so machst wie du möchtest?

es ist doch völlig ok, wenn du das so machst wie du willst, aber dann steh auch dazu :coolwink:
 

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Ahnungslos:lach: warum fragst du dann vorher, wenn du es eh so machst wie du möchtest?

es ist doch völlig ok, wenn du das so machst wie du willst, aber dann steh auch dazu :coolwink:
Ok, also du würdest empfehlen, die Frage einfach stehen zu lassen und nicht zu antworten? Da du ja vorhin geschrieben hast, entweder kurz antworten oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wenn du die Haltung verinnerlichst bzw. so tust als ob du sie hättest, dann weißt du wie du handeln könntest bzw solltest..

Buch dir doch mal eine Stunde bei Wolfgang, dann hast du eine Richtlinie..
 

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Hab nun geschrieben heute um 06:40 Uhr (ich habe Urlaub/frei und das weiß sie).
Mit der Zeit wird es schon


Ihre Antwort:
Warum so bald wach?


was wäre da eine gute Antwort?
Hi @Mod Luke,
könntest du bitte hier vielleicht kurz deine Expertise einbringen?
Stehen lassen, oder doch auf die Frage antworten? Wenn Antwort, hättest du da einen super Vorschlag?
Würde mich freuen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Vorschlag: schon oder noch? :zwinkern:
Soll sie sich ruhig mal einen Kopf machen, was du so treibst.

Bei solchen Kontext-abhängigen Sachen finde ich es ein bisschen seltsam so spät zu antworten, aber nungut. Jetzt wirkt es immerhin so als ob du danach schlafen gegangen wärst :PP
 

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Vorschlag: schon oder noch? :zwinkern:
Soll sie sich ruhig mal einen Kopf machen, was du so treibst.

Bei solchen Kontext-abhängigen Sachen finde ich es ein bisschen seltsam so spät zu antworten, aber nungut. Jetzt wirkt es immerhin so als ob du danach schlafen gegangen wärst :PP
Hi steamd, danke!
Ja, das wäre gestern gut gewesen. Heute passt das leider irgendwie nicht mehr.
aber du denkst, dass ich darauf antworten sollte und nicht stehen lassen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ne, dann würde ich es jetzt lassen. Ist vielleicht ganz gut, wenn sie erstmal ein paar Tage nichts von dir hört. Sie wird sich schon wieder melden :smile:
 

Ahnungslos_14

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2017
Beiträge
77
Ich hab ihr geantwortet.
Nach ein paar Wort/Satzwechsel, fragte ich sie, ob es ihr gut gehe.
Sie antwortete: Nein, mir gehts nicht gut, bin viel alleine. (da sie ja gerade alleine im Urlaub ist).
Weiters schrieb sie, dass sie „das gute Uns“ vermisse, dass sie Herzschmerz hat und dass sie das nicht packt, wenn wir kurz mal Kontakt haben aber dann wieder ein paar Tage nicht.

Ich vermute, da sie ja gerade alleine im Ausland auf Urlaub ist (somit viel Zeit alleine), dass sie mich bzw das Gute an unserer Beziehung vermisst und/oder die Trennung verarbeitet. Ob das ein gutes Zeichen ist oder nicht, weiß ich nicht. Denke aber eher dass sie gerade am Verarbeiten der Trennung ist, somit eher weniger gut für ein Ex-Back :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeldajan

Mitglied
Registriert
19 Juli 2022
Beiträge
23
Hallo ahnungslos, ich hab mich jetzt durch deinen Strang gelesen und soweit hört sich das doch ganz vielversprechend an. Theoretisch legt sie dir ja schon ihr Herz offen. Aber das muss man wohl immer noch mit Vorsicht genießen, also wohl nochmal ein bisschen untertauchen? Nicht, dass sie gleich wieder davon läuft. Ich bin leider auch noch kein Experte, aber wie wäre es denn in naher zukunft mal mit einem Treffen ohne Sex? Halt nur so ein bisschen schönen Körperkontakt? Da wird sie sich bestimmt auch wundern, warum du da plötzlich einen Riegel vorschiebst?
 

Ray

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2022
Beiträge
39
Ahnungslos:lach: warum fragst du dann vorher, wenn du es eh so machst wie du möchtest?

es ist doch völlig ok, wenn du das so machst wie du willst, aber dann steh auch dazu :coolwink:

Ahnungslos, was soll man dir denn hier eigentlich noch raten?

Du galoppierst ja sowieso alleine los und machst letztlich was du für richtig hältst.

Ich hab ihr geantwortet.
Nach ein paar Wort/Satzwechsel, fragte ich sie, ob es ihr gut gehe.

Es bringt halt auch nichts, wenn hier nur Fragmente veröffentlicht werden. Was das für ein "paar Satzwechsel" waren ist natürlich schon wichtig. Jedenfalls geht das hier alles gegen Strategie und Empfehlungen der Mitglieder, die sich hier bei dir beteiligen.

Und das, obwohl du laut eigener Aussage keine Fehler mehr machen wolltest.

Auf meinen letzten Beitrag bist du leider auch nicht eingegangen. Vermutlich, weil dieser dir zu kritisch war. In anderen Strängen beteiligst du dich weiterhin nicht - und offenbar magst du dich nicht mal dort einlesen, um wenigstens die Idee hinter der Strategie zu verstehen.

Ich wünsch dir dennoch viel Erfolg in deiner Geschichte und hoffe, dass du die richtigen Entscheidungen für dich triffst.

Edit:
Denke aber eher dass sie gerade am Verarbeiten der Trennung ist, somit eher weniger gut für ein Ex-Back
Ich glaub, eher weniger gut für ein mögliches Ex-Back ist die Tatsache, dass du jeden Rat hier ignorierst, und weiterhin das tust, was dir in der letzten Zeit keine Fortschritte gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.244
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben