let's dance oder soll ich es lieber lassen?

Wanderlust

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2022
Beiträge
36
Ich finde auch, dass seine Antwort super ist. Er hätte wirklich nur " Vielen Dank" schreiben können.
Und ja, ich würde da jetzt auch erstmal nicht reagieren.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Naja, nachdem du mir erklärt hast, wie sein flirten und necken aussieht, ist doch insbesondere der zweite Satz mindestens super.
Gut, das kann ich nachvollziehen. Also war meine erste Einschätzung doch richtig. Habe mich zuerst darüber gefreut, dann dachte ich, es ist irgendwie zu wenig.

Ich finde auch, dass seine Antwort super ist.

Ich danke Euch :herz:

Dann bis hoffentlich bald!
Bis dahin :ab_ins_mausloch:
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo ihr lieben,

ein kleines Update aus dem Mausloch. Nach einer Woche Füße still halten habe ich heute was im WA-Status gepostet. Ex hat es sich angeschaut, keine Reaktion. Muss gestehen, ein bisschen wurmt es mich schon.

Männer :headshake:
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Hallo ihr lieben,

ein kleines Update aus dem Mausloch. Nach einer Woche Füße still halten habe ich heute was im WA-Status gepostet. Ex hat es sich angeschaut, keine Reaktion. Muss gestehen, ein bisschen wurmt es mich schon.

Männer :headshake:

so geht es mir mit meinem auch. Immer wochenends wird mein Status gestalkt, aber es kommt einfach nichts. Kann dich da total verstehen und fühl dich gedrückt:brav:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Kann dich da total verstehen und fühl dich gedrückt
Liebe Alu, ich danke dir! So ein kleiner Drücker tut zwischendurch sehr gut :)

Immer wochenends wird mein Status gestalkt, aber es kommt einfach nichts.
Weißt du, in der KS Zeit hat es mir gar nichts ausgemacht, dass da nichts kam, es hat gereicht, dass er schaut... War mir sogar ganz recht, den ich hätte gar nicht gewusst, wie ich darauf hätte reagieren können. Klärungsgespräche wollte ich keine führen, und so tun als ob es mir nichts ausmacht auch nicht, hätte er mir auch nicht abgekauft.

Jetzt komme ich halbwegs gut mit seiner Entscheidung zu recht. Es gibt zwar auch Momente in denen ich mich über ihn ärgere, aber ich kann seine Beweggründe nachvollziehen und nehme es ihm nicht übel (nur manchmal... ein bisschen...).

Nun, dadurch, dass er neulich doch auf die Bilder reagiert hat, ist bei mir natürlich die Erwartungshaltung geweckt. Auch Wolfgang meinte (wir hatten letzte Woche sehr ausführliches und für mich wirklich sehr hilfreiches Telefonat), dass das der Weg in meinem Fall ist, den Kontakt auszubauen und zu festigen. Aber, das ist sicherlich nicht in jedem Fall die richtige Vorgehensweise. In manchen Situationen ist es besser, auch für einen selber, einfach mal abzutauchen.

Übrigens, das habe ich jetzt wieder vor für die nächsten Tage. Ich mache mir in meinem Mausloch gemütlich, mit einem Liebesroman. Es geht um eine Ballerina, die sich in einen Tangotänzer verliebt. Das Buch hat mir mein Tangotanzparnter geschenkt :coolwink:

Männer ()
 

Wanderlust

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2022
Beiträge
36
Hallo ihr lieben,

ein kleines Update aus dem Mausloch. Nach einer Woche Füße still halten habe ich heute was im WA-Status gepostet. Ex hat es sich angeschaut, keine Reaktion. Muss gestehen, ein bisschen wurmt es mich schon.

Guten Morgen liebe MonLig,

ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Ich hatte für Dich auch die Hoffnung, dass sich nun etwas bewegt.
Aber so ein Mausloch ist schon auch etwas schönes, habe ich festgestellt. Erzähl mir unbedingt, ob das Buch gut ist - Ich bin nämlich auch eine riesengroße Leseratte.

Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß mit dem Buch!
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo liebe Wanderlust und ein Hallo an alle hier im Forum :)

Aber so ein Mausloch ist schon auch etwas schönes, habe ich festgestellt.
Ja, so ein Mausloch könnte was schönes sein, wenn man die Möglichkeit hätte zur Ruhe zu kommen. Das ist bei mir gerade nicht drin, mir rattet seit zwei Tagen der Kopf.

Nein, der Ex hat sich nicht gemeldet. Er schaut die Bilder und schweigt. Dafür hat mich am Sonntag seine ehemalige Lebensgefährtin kontaktiert. Ja, das ist die Frau aus meinem ersten Post, ich dachte ja, dass die Beiden vielleicht wieder zusammengekommen sind. Aber, es sieht wohl nicht so aus. Nur kurz, um das Bild vollständig zu machen: die zwei hatten eine lange Beziehung, die vor ca. 4 Jahren beendet wurde. Sie haben danach einen engen freundschaftlichen Kontakt aufgebaut. Ich war zuerst etwas skeptisch, weil ich selber keine enge Freundschaften zu den Ehemaligen pflege, aber mein Ex hat immer ist offen damit umgegangen und ich habe es so hingenommen. Bei meinem letzten Besuch bei ihm, habe ich die Frau auf einer Veranstalltung kennengelernt. Sie hat mich sehr herzlich begrüßt, meinte, sie sei froh mich endlich kennenzulernen und wir haben uns kurz unterhalten.

Am Sonntag schickte sie mir eine Freundschaftsanfrage. Ich habe sie angenommen und ihr kurz geschrieben: Danke für die Anfrage. Bin ehrlich gesagt etwas überrascht :)

Darauf ergab sich eine Unterhaltung, die sinngemäß folgendes enthielt: Ja, mag sein, dass es etwas ungewohnlich ist, aber sie findet, ich bin eine coole Frau und würde sich freuen, wenn wir im Kontakt bleiben und unsere Bekannschaft ausbauen, unabhängig davon ob es zwischen mir und Ex (ich nenne ihn jetzt mal Mr.B) geklappt hat oder nicht. Und sie ist sehr traurig, dass es nicht geklappt hat, weil sie hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Mr.B sehr glücklich war. Er ist ihr bester Freund und liegt ihr sehr am Herzen und ich muss wissen, dass es für ihn schreklich war, dass er mich verletzt hat. Es hat sehr lange gedauert bis er sich beruhigt hat.

Meine Antwort darauf war:
Ich danke dir. Ich finde es schade, dass er die Beziehung beendet hat, ich hätte es zu dem Zeitpunkt nicht gemacht. Es hat mich damals sehr geschockt, aber ich war ihm nie wirklich böse. Er hatte seine Gründe und ich akzeptiere seine Entscheidung.

Dann haben wir noch kurz hin und her geschrieben, sie meinte, schade dass sie bei dem Treffen damals nicht die Zeit genutzt hat mich besser kennenzulernen. Ich schrieb, wir können es gerne mal nachholen und dass ich hoffe, Mr. B. ist auch jetzt glücklich. Die Antwort darauf war: er ist erstmal ok.
Wenn ich mal in der Stadt X bin, sollten wir uns auf ein Kaffee treffen, war ihr Vorschlag.

Das Ganze hat mich ziemlich aufgewühlt und ich ziehe meine bisherigen Überlegungen in Zweifel. Bis jetzt habe ich es vermieden ihm zu signalisieren, dass ich bereit wäre für eine Aussprache über das Geschehene. Jetzt überlege ich, ob ich ihm vielleicht die Hand reichen sollte und die Möglichkeit eines Gesprächs einräumen.
Irgendwie steht diese Trennung noch so unverarbeitet im Raum, das nervt mich, ich möchte es endlich auflösen und ablegen können. Versteht ihr, was ich meine?

Wäre es sehr schlimm, wenn ich ihm schreibe, dass, falls er möchte, ich offen für ein Gespräch über die Trennung bin? Oder wäre es vielleicht sogar gut, die Sache zu klären und hinter uns zu lassen? Ich meine, er wird ja in Bilde über die Unterhaltung zwischen seiner best friend und mir sein. Und dann ist es doch nicht verwunderlich, dass ich ihm ein Gesprächsangebot mache.

Wie sieht ihr das?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe MonLig,
Wäre es sehr schlimm, wenn ich ihm schreibe, dass, falls er möchte, ich offen für ein Gespräch über die Trennung bin?
Männer scheuen diese Art von Gesprächen, da sie einerseits den Damen nicht weh tun wollen und andererseits kein Weg bei einer Trennung/Gespräch daran vorbei geht.

Des weiteren sehe ich die Sinnhaftigkeit des gemeinsamen Aufarbeitens der Trennung nicht. EX hatte nicht ausreichend Gefühle. Wenn ein Mann das sagt, meint er es auch zu dem Zeitpunkt so.

Insofern finde ich diese "Art", die Kommunikation zu beginnen, kontraproduktiv.
EX hat die Beziehung beendet, die ohnehin auf Grund der Entfernung schwierig zu führen war. Darum sollte er bestenfalls den Kontakt zu Dir suchen.

Gefühlen ändern sich... ich sehe Deine Chance, im Mauseloch. :ab_ins_mausloch:

Die Freundschaftsanfrage der EX-LG ist in der Tat außergewöhnlich.
Wahrscheinlich bist du bei beiden noch Gesprächsthema.... das werte ich als gutes Zeichen.

Leider hat Dein EX auch den Faden (Glückwünsche zum Geburtstag) nicht aufgenommen.
Männer die wollen, TUN. Ergo er möchte derzeit keinen Kontakt.
Auch aus diesem Grund, würde ich noch ein Weilchen warten.
Einen unverfänglichen Pling kannst Du immer noch schicken.

Ich drück Dir die Daumen :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Meta,

schön, dass du bei mir vorbeischaust, freut mich sehr :)

Ich verstehe deinen Standpunkt und stimme dir im Prinzip zu 100 % zu.

Ich überlege gerade, ob ich meine Intention vielleicht nicht klar dargestellt habe... Es geht mir nicht darum, die Trennung gemeinsam aufzuarbeiten, sondern ihm die Möglichkeit einzuräumen sich dazu zu äußern. Denn er scheint selber darunter gelitten zu haben, diesen Schritt gehen zu müssen. Ich zweifle auch nicht an seiner Aussage, damals nicht ausreichend Gefühle gehabt zu haben.

So wie ich ihn kenne und einschätze, befürchte ich halt, dass der Umstand mich damals mit seiner Entscheidung verletzt zu haben, ihn daran hindert aktiver zu werden, auch wenn seine Gefühle vielleicht wieder gewachsen sind. Dazu noch die Aussage von seiner Ex_LG, die meine Gedanken in diese Richtung bestätigt. Daher die Überlegung, dieses Hindernis mit meinem Gesprächsangebot aus dem Weg zu räumen. Ob es Sinn macht und richtig ist, bin ich mir aber nicht sicher.

Männer scheuen diese Art von Gesprächen
Da bin ich wohl ein Mann, da ich auch solche Klärungsgespräche gerne vermeide :lach:
Daher, ist mir die unverfängliche und lockere Kontaktaufnahme viel lieber. Aktuell stelle ich nur die Richtigkeit dieser Vorgehensweise in Frage und überlege ob es nicht besser wäre in den sauren Apfel zu beißen. Ich meine, sollte diese Geschichte weiter gehen, kommen wir nicht darum so ein Gespräch zu führen. Vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt? So viel dazu :)

ich sehe Deine Chance, im Mauseloch. :ab_ins_mausloch:
Ich sitzte doch schon in dem Mausloch :PP, aber es ist schön zu wissen, dass du da eine Chance siehst und die Daumen drückst, danke :herz:

Erzähl mir unbedingt, ob das Buch gut ist - Ich bin nämlich auch eine riesengroße Leseratte

Liebe Wanderlust, von Leserate zu Leserate: Das Buch ist keine große Literatur, ist aber gut geschrieben und liest sich leicht. Die Geschichte ist spannend, ich würde sagen, eine gute Sommerlektüre. Ich weiß aber nicht ob es empfehlenswert ist, das Buch in der KS zu lesen. Wie schon gesagt, es ist ein Liebesdrama, eine junge Frau kämft um ihre erste große Liebe und macht all das wovon uns hier abgeraten wird. Ich fürchte, es geht nicht gut aus :lach:. Falls du es doch lesen magst, als Abschreckungsbeispiel, es heißt "Drei Minuten mit der Wirklichkeit".

Sonnige Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo MonLig, hallo Meta!
Auch aus diesem Grund, würde ich noch ein Weilchen warten.
Einen unverfänglichen Pling kannst Du immer noch schicken.
Meta, es gab ja schon einen unverfänglichen Pling (22. Mai), nach einer KS von knapp acht Wochen.

Man sollte so ein Ex back nicht ewig in die Länge ziehen, irgendwann kommt der Moment von hopp oder top.

MonLig, Du kannst den Versuch gerne machen, meinen Segen hast Du. Nur, mußt Du Dir gewahr sein, dass Du dann wirklich abschließen mußt, wenn er sich entweder dem Gespräch verweigert, weil er keinen Sinn dahinter sieht, oder er macht es und das Ergebnis ist, dass seine Gefühle weiterhin nicht dafür ausreichen die Beziehung noch einmal aufzugreifen; auch ohne Wunsch des Zusammenziehens Deinerseits.

Wolfgang
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Hallo MonLig, hallo Wolfgang,
Meta, es gab ja schon einen unverfänglichen Pling (22. Mai), nach einer KS von knapp acht Wochen.
... und danach noch die Geburtstagsgrüße....

Ich bin ganz Deiner Meinung:
Man sollte so ein Ex back nicht ewig in die Länge ziehen, irgendwann kommt der Moment von hopp oder top.
Ein kleinen Hoffnungsschimmer sah ich, durch die Kontaktaufnahme der EX-LG.
Möglicherweise ist das ein auf den Busch-klopfen, darum riet ich noch ein Weilchen abzuwarten.

Nur, mußt Du Dir gewahr sein, dass Du dann wirklich abschließen mußt, wenn er sich entweder dem Gespräch verweigert, weil er keinen Sinn dahinter sieht, oder er macht es und das Ergebnis ist, dass seine Gefühle weiterhin nicht dafür ausreichen die Beziehung noch einmal aufzugreifen; auch ohne Wunsch des Zusammenziehens Deinerseits.
Die Chance auf ein EB ist sehr gering, das sehe ich wie Du.

Schönen Start in den Tag &
Sonnige Grüße aus dem Norden:sonnensschein:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Zusammen,

lieber Wolfgang, ich danke Dir!
Die Konsequenzen sind mir bewusst, deswegen zögere ich auch. Aber gut:
No Love Without Risk​

Hier der Entwurf meiner Nachricht an ihn:

Hallo [sein Name], ich hoffe, es geht dir gut :) Ich hatte letztens den Kontakt mit [EX-LG Name], aber das weißt du bestimmt ;)
Ich möchte dich wissen lassen, dass falls du mal reden magst, bin ich da. Liebe Grüße


Passt es so?

Ich will die Nachricht am Freitag rausschicken. Erstmal brauche ich ein paar Tage Ruhe ud Ablenkung um mich zu sammeln und zweitens, ist er während der Woche immer sehr gestreßt mit seinem Zeug und so kann er am WE sich Zeit nehmen und überlegen, was er will.

Wolfgang, falls das Gespräch stattfindet, hast du vielleicht ein paar Tipps für mich? So, wie ich mich kenne, werde ich eher abwartend sein und schauen was von ihm kommt. Inwieweit darf ich durchblicken lassen, dass ich die Wiederaufnahme der Beziehung im Prinzip nicht ausschließe?
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Ach Meta,

Die Chance auf ein EB ist sehr gering, das sehe ich wie Du
nimm mir doch nicht den letzten Mut :::

Nein, alles gut, realistisch betrachtet hast du wahrscheinlich Recht. Ein Grund mehr die Sache jetzt versuchen zu klären und wenn es sein muss, die Illusionen aufzugeben.

Drückt mir bitte die Daumen :smile:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
nimm mir doch nicht den letzten Mut :::
:brav:
Nein, alles gut, realistisch betrachtet hast du wahrscheinlich Recht. Ein Grund mehr die Sache jetzt versuchen zu klären und wenn es sein muss, die Illusionen aufzugeben.

Drückt mir bitte die Daumen :smile:
Das ist ein guter Plan. Vielleicht magst Du die Nachricht vorab hier einstellen.
Dann können wir ggfs. bei der Formulierung helfen.

Liebes :herz: die Daumen sind gedrückt.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebes :herz: die Daumen sind gedrückt.
() danke!

Vielleicht magst Du die Nachricht vorab hier einstellen.
Dann können wir ggfs. bei der Formulierung helfen.
JA, sehr gerne!

Hier die Nachricht:

Hallo [sein Name], ich hoffe, es geht dir gut :) Ich hatte letztens den Kontakt mit [EX-LG Name], aber das weißt du bestimmt ;)
Ich möchte dich wissen lassen, dass falls du mal reden magst, ich bin da. Liebe Grüße
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Die Nachricht passt top!
alles klar, super!


Aber Steamd,

Er ist der Mann!

Bei allem Entgegenkommen, ein konkreter Vorschlag darf er selber einbringen. Ich reiche ihm den kleinen Finger, er wird schon verstehen es zu nutzen, wenn er will.

Klar, ein persönliches Treffen wäre traumhaft, er würde mir nicht widerstehen können :PP (oder ich ihm, was für mich viel gefährlicher wäre). Aber aufgrund der Entfernung ist es halt ein bisschen schwierig sich mal nur auf ein Kaffee zu treffen. Genau deswegen ist es so offen formuliert, mal sehen, was er vorschlägt, falls er etwas vorschlägt.

Nun ja, jetzt habe ich ein Plan! :thanks::herz:
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Er ist der Mann!

Bei allem Entgegenkommen, ein konkreter Vorschlag darf er selber einbringen. Ich reiche ihm den kleinen Finger, er wird schon verstehen es zu nutzen, wenn er will

Outsch, ohne Deinen Strang zu kapern, der geht mir grad hart unter die Haut ;)

MonLig, Du machst das schon richtig! Ich wünsche Dir von Herzen, dass er nicht so eine lasche Tröte ist wie ich es war :lach:

Drücke Dir fest die Daumen !
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
der geht mir grad hart unter die Haut ;)
sorry, bin manchmal sehr direkt mit meinen Aussagen :)

Ich danke auch dir für Daumendrücken!
Die Nachricht ist jetzt raus, habe gemerkt, dass das Zögern mich mehr stresst als beruhigt. Versuche mich jetzt abzulenken und melde mich wenn was passiert.

Sonnige Grüße aus dem Süden :sonnensschein:
 

Statistik des Forums

Themen
12.852
Beiträge
2.164.940
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben