let's dance oder soll ich es lieber lassen?

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Huhu MonLig.

Ich drücke dir die Daumen. :smile:

Hab mir mal eine Auszeit von Forum genommen.
Gelesen hab ich aber alles. :lach:

Hoffentlich gibt es bald was zu berichten.

LG
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo ihr lieben,

seit mehr als 24 Stunden ist meine Nachricht unbeantwortet. Das kenne ich von ihm gar nicht, noch nie hat er meine Nachricht einfach so stehen lassen und ich dachte es kommt wenigsten ein Danke, es geht mir gut, oder so..

Aber es kam nichts, nada, niente, nothing, rien, nichego....

:wueste:

 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo MonLig.
Das tut mir sehr leid.
Finde ich komisch irgendwie.
Hat er die Nachricht aber 100%ig gelesen?

Viele Grüße :brav:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Tränchen,

das ist wirklich lieb von dir :herz:

Aber, ja, er hat es gelesen, er hat es verstanden und er tut nichts. Ergo, er will nicht.
Das war`s, die letzten Tanzschritte sind getan, Musik aus, Vorhang zu.
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Das tut mir sehr leid. :trost:

Aber an deiner Nachricht lag es nicht. Die war ok so. Vielleicht stört es ihn einfach das ihr Kontakt habt. Ich meine Dich und seine Ex.
Man kann leider nicht in die Menschen hinein schauen.

Meiner Erfahrung nach tauchen die allerdings plötzlich wieder auf wenn man komplett abgeschlossen hat und vielleicht schon jemand neues kennengelernt hat.
Ein ex von mir hatte sich nach 5 Jahren plötzlich wieder im FB gemeldet.
Und ich hatte seinetwegen den Liebeskummer des Todes :lach::lach:

Ich hoffe du kannst es verarbeiten jetzt.
Ich finde es trotzdem gut das du es nochmal versucht hast.
Deswegen will ich es ja evtl auch.
Weil man sich wahrscheinlich sons ewig fragt
Was wäre wenn ich es gemacht hätte....

Viele liebe Grüße :love:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Das tut mir sehr leid. :trost:

Aber an deiner Nachricht lag es nicht. Die war ok so.
:Kuss:

Meiner Erfahrung nach tauchen die allerdings plötzlich wieder auf wenn man komplett abgeschlossen hat und vielleicht schon jemand neues kennengelernt hat.
Ein ex von mir hatte sich nach 5 Jahren plötzlich wieder im FB gemeldet

Ja, so einen Kandidaten habe ich auch :lach:. Er hat sich letzten Sonntag auf mein WA-Status gemeldet nachdem ich ihn letztens im Januar ziemlich unsanft weggeschickt habe. Wir hatten vor 18 Jahren ein sehr leidenschaftliches, ich nenne es mal so, Kennenlernen über ca. 4 Monate. Ich war damals frisch geschieden mit einem Kind. Aus der Geschichte ist nie was richtiges geworden, aber er hat immer wieder gesagt, es war nicht nur S*. In den ganzen Jahren hatten wir immer wieder mal Kontakt über mehrere Monate, aber er ist nie wirklich in die Gänge gekommen, nur bla bla: ich wäre ihm so wichtig, das war damals was besonderes usw. Nur schrieb er wieder: "... und vielleicht vollendet das Leben diesen verborgenen Gedanken von uns beiden ;)" in Bezug auf die vorherige Unterhaltug über die Gentlemans, die Frauen auf den Händen tragen. Na ja, dann soll er mal warten, ob das Leben mal Lust darauf hat seine Gedanken zu vollenden ()

Für mich heißt es jetzt Krönchen richten, weiter Tanzen :sonnensschein:
 

Wanderlust

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2022
Beiträge
36
Hallo liebe MonLig,

ich habe gerade bei Dir weiter gelesen. Ich fand Deinen Vorstoss oder Versuch sehr mutig und auch gut. Schade, dass er sich nicht gerührt hat.
Meinst Du, dass er vielleicht einfach noch etwas Zeit braucht, bis er sich rührt?
Meiner ist ja tatsächlich so ein Spezialist, der sich dann lieber etwas mehr Zeit nimmt.
Ich würde es Dir so sehr wünschen...
Wie geht es Dir denn sonst? Schwingst DU fleissig Dein Tanzbein und besteigst die Berge?

Krone richten und weiter tanzen finde ich eine super Einstellung! Du machst das genau richtig.:thumbsup:

Liebe Grüße
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo liebe Wanderlust,
schön dich wieder zu lesen :)
Ich habe schon befürchtet, du wärst vielleicht ausgewandert ;)
Ich fand Deinen Vorstoss oder Versuch sehr mutig und auch gut. Schade, dass er sich nicht gerührt hat.
Danke dir für die aufmunternden Worte :herz:, in der Tat finde ich es auch nach wie vor richtig es versucht zu haben.

Meinst Du, dass er vielleicht einfach noch etwas Zeit braucht, bis er sich rührt?
Was weiß ich, was er gerade braucht .... Fakt ist, gestern hat ER was in seinem WA-Status gepostet (hab ich schon erwähnt, dass es eigentlich nicht seine Art ist ?) und meinen neuen Beitrag auf FB mit seiner Aufmerksamkeit gewürdigt, sprich gelikt.

@Wolfgang, falls Du mal hier bei mir liest, Du hattest gesagt, dass jemand der abgeschlossen hat und kein Interesse hat, würde das nicht machen. Gilt es im aktuellen Fall immer noch?

Wie auch immer, ich versuche jetzt etwas Distanz zu gewinnen und habe ihn für WA-Status und Stories auf social media blockiert. So widerstehe ich der Versuchung mir immer wieder die Bestätigung zu holen, dass er noch schaut. Allerdings, meine Beiträge kann er noch sehen, aber das kriege ich ja nicht mit (falls er das nicht likt). Aber mal ehrlich, was soll das? Will er Kontakt, soll er es doch einfach schreiben! Ich beiße auch nicht, versprochen..

Wie geht es Dir denn sonst? Schwingst DU fleissig Dein Tanzbein und besteigst die Berge?
Wie man merkt, bin ich leicht entnervt, was EX angeht, ansonsten geht es mir ganz gut soweit. Und ja, ich mache tatsächlich beides :smile:

Am Samstag waren wir mit den Mädels auf einer richtig schönen Tanzparty und ich habe mich von den Verführungskünsten eines Magiers fast verzaubern lassen. Kein Scherz, der Mann arbeitet wirklich als Zauberkünstler, ist wohl ziemlich ergfolgreich und war sogar mit seinen Shows in Las Vegas. Die letzten Infos habe ich von meiner Freundin, die ihn schon seit Jahren kennt. Also, der Zauberer und ich sind uns schon auf diversen anderen Veranstalltungen über den Weg gelaufen und am Samstag hat er wohl beschlossen etwas offensiver zu werden. Ich muss gestehen, es war nicht unangehnem und ich war kurz davor schwach zu werden. Habe aber dann doch sein unmoralisches Angebot abgelehnt und bin ihm entglieten (mit den Mädels nach Hause gegangen) :PP . Und ja, getanzt wurde wie verrückt, diesmal kein Tango, sondern Salsa. Die Stimmung war unbeschreiblich.

Den Samstagt davor waren meine Freundin und ich bergwandern, insgesamt 19 km mit 1300m Ausfstieg auf fast 3000 m. Es war sensationell, und es klingt vielleicht klischeehaft, aber da oben relativiert sich tatsächlich einiges! Wie auch immer, wir haben Mr. Bond und den Bösewicht Blofeld begrüßt - auf dem Gipfel wurde eine Szene aus dem Film von 1969 gedreht. Seitdem ist dieser Ort wahnsinnig gut besucht. Die Faulen und Reichen fahren mit der Gondel hoch und die Schönen und Armen (oder sportliche) erklimmen den Berg aus eigener Kraft (und müssen auch wieder runter ;)), aber es lohnt sich! Abseits vom touristischen Hotspot wird man von Stille, Abgeschiedenheit und majestätischer Landschaft empfangen.

Na ja, wir haben diese Idylle etwas aufgelockert, sind halt manchmal verrückkte Hühner :lach:. Da wir ja wußten, dass wir 007 besuchen, waren ein Minikleid und die Tanzschuhe (meine sind richtig golden und haben 8 cm Stiletto-Absatz ;)) mit im Wanderrücksack. Nun gibt es jetzt Bilder, mitten im Gestein am Rand des Abgrunds mit Eiger, Mönsch und Jungfrau als Kulisse. Auf dem einen Bild voll im Wanderoutfit und auf dem Anderen im Kleid und den besagten Schuhen an den Füßen. Genau diese Bilder haben meinem EX gestern gut gefallen :PP

Nun schließe ich den heutigen Post mit der Feststellung, dass das Leben eigentlich schön ist, trotz EXen (EXis?) und manchmal auch wegen ihnen :smile:
 

Wanderlust

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2022
Beiträge
36
Ich habe schon befürchtet, du wärst vielleicht ausgewandert ;)
Nenee... so schnell nicht. Ich hatte einfach viel um die Ohren, aber auch viel für mich gemacht.

Ich finde es schön, wie gut es Dir geht und bin gespannt ob es eine Fortsetzung mit ihm gibt. Irgendwie klingt es ja schon so, als würde es ihn noch nicht ganz loslassen.
Mein XX schaut sich auch immer meinen Status an, aber ich will bei mir nichts rein interpretieren. Da scheine ich irgendwie immer mehr zu lesen, als alle anderen.

Oh oh oh, ich weiß wo ihr wart! :grins: Und ich muss Dir recht geben, es ist unglaublich schön dort - trotz der faulen Menschen in unpraktischen Schuhen :zwinkern:
Ich finde, das das Gefühl ein ganz anderes ist, wenn man den Gipfel "bezwungen" hat, als mit der Gondel da hoch zu schaukeln...
Hier hab ich jetzt auch mal eine Weisheit:
Wandern ist sicher nicht die Antwort auf alles. Aber du vergisst dort mit Sicherheit all deine Fragen.
(Ich ersetze das Wandern auch gerne durch Rennen ;-))

Ich kann mir das Bild gut vorstellen, mit der atemberaubenden Kulisse im Hintergrund.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und genieße noch etwas die Erinnerungen an die 2 schönen Wochenenden... :smile:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Mein XX schaut sich auch immer meinen Status an, aber ich will bei mir nichts rein interpretieren. Da scheine ich irgendwie immer mehr zu lesen, als alle anderen.

das kenne ich :lach:

Wobei ich mich gerade frage, ob es andersrum genau so funktioniert. Ich meine, ob sie dann auch denken: ach sie hat geschaut, also hat sie vielleicht noch Interesse an mir!

Übrigens, es gibt wieder ein neuer Status von EX. Was ist mit dem Mann los?

Sagt mir bitte jemand, dass das nichts zu bedeuten hat, damit ich aufhöre rumzuhirnen! Ich wollte doch meinen Abstand und jetzt überlege ich ob es was zu bedeuten hat :smilie_denkt-angestrengt:

Oh oh oh, ich weiß wo ihr wart! :grins:

Dachte ich mir, dass du es errätst :grins:

Ich finde, das das Gefühl ein ganz anderes ist, wenn man den Gipfel "bezwungen" hat, als mit der Gondel da hoch zu schaukeln...
Und diese Weisheit nehme ich mir in Bezug auf EX-back mit. Wir neigen manchmal dazu die Exen in die Gondel zu setzen, anstatt sie den Gipfel "bezwingen" zu lassen, obwohl das hart erarbeitete Glück viel wertvoller ist als das "geschenkte" :zwinkern:

In diesem Sinne, einen schönen Abend :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo MonLig.

Mein Ex schaut es auch immer an. Trotzdem das Schweigen im Walde.

Ich muss ehrlich gestehen ich tippe Den Status von Anderen manchmal einfach durch. Ohne wirkliches Interesse. :blush:

Aber ich kann natürlich nur von mir ausgehen.


Liebe Grüße
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebes Tränchen,

da haben wir uns wohl missverstanden ;)

Nicht ich, sonder der EX, der früher niemals (na ja, bis jetzt drei mal seit September letzten Jahres) was gepostet hat, hat wohl eine neue Vorliebe für WA-Status entdeckt und postet seit zwei Tagen was Neues. Mein Status kann er nicht mehr sehen, ich habe ihn blockiert.

Ich weiß, dass ich mich gerade auf dem Kindergartenniveau, na ja, sagen wir mal Vorschule, bewege, aber irgendwie komme ich da jetzt alleine nicht raus.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Achso sorry:blush:
Ja da hab ich dich missverstanden.

Naja in dem Fall würde ich auch hirnen. Da kann ich dich verstehen.
Darf ich fragen was er postet? Nur so in etwa. :lach:
Mein Ex hatte vor kurzem auch mal ein Bild im Status. Aber nichts weltbewegendes. Nur ein lustiges Spruchbild wie sie es auch im FB gibt. Da bilde ich mir nichts ein. Auch wenn er das gefühlt 3 mal gemacht hat seit wir uns kennen. :::
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
alles gut :herz:

Na ja, ich weiß jetzt, dass er am Samstag mit seiner Ex-LG/besten Freundin in männlicher Begleitung, vielleicht ein weterer Kumpel, auf einem Konzert war. Und den heutigen Feierabend hat er auf einem Boot verbracht, zu sehen sind See und ein bisschen was vom Boot.

Hab ich eigentlich erwähnt, dass die Tanzparty bei der ich am Samstag war, auf einem Schiff stattgefunden hat? Das war das Letzte was er von mir zu sehen bekommen hat. Nicht das es irgendwie relevant wäre, aber wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Zusammen,

morgens sind die Gedanken bekanntlich klarer als am Abend, also Zeit für ein Resümee:
-7 Monate Beziehung, bis jetzt die Kürzeste und die Schönste meines Lebens. Das hängt vermutlich zusammen, wie mein Sohn gesagt hat: "Mama, sei froh, du hast von ihm wahrscheinlich das Beste bekommen, was er zu bieten hat." Und: "Das war fast zu schön um wahr zu sein". Also, das mit dem "die schönste Beziehung" ist nicht nur meine Perspektive oder Idealisierung.

- Trennung, weil seine Gefühle in den Keller abgerutscht sind. Der Grund: die Option des Zusammenziehens setzt ihn unter Druck. Diesen Druck hat er sich aber selber gemacht, es war nie von mir als Voraussetzung für die Weiterführung der Beziehung gedacht, geschweige denn formuliert.

- knapp 8 Wochen KS. Unverfängicher Pling. Im Juni 1x wöchentlich gechattet.

- Ende Juni die Glückwünsche zum Geburtstag, auf die er sehr gut (laut Luke) reagiert hat.
- 10 Tage später die Freundschaftsanfrage von EX-LG und die Erklärung, dass die Trennnung ihn sehr mitgenommen hat.
- Mein Angebot miteinander zu reden, auf den er nicht eingegangen ist.

- Minianzeichen seines Interesses (likes, WA-Status).

Fazit: gerade kommt es von seiner Seite immer weniger und mich beschäftigt es immer mehr. Das ist eine ungute Entwicklung und ich muss daraus, d.h. emotional und gedanklich Abstand gewinnen.

In diesem Sinne , :ritter:

Sonninge Grüße, mal sehen ob heute hier die 40-Grad-Marke geknackt wird :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Guten Morgen MonLig,:smile:

ich hab mich mal hier rein gelesen und finde Du machst das alles sehr gut und schlägst Dich tapfer!
Ich finde toll wie Du Dich nicht dem Liebeskummer hin gibst und weiter Dein Leben genießt.

Lass Deinen Ex mal links liegen, er wird sehr mit sich selbst beschäftigt sein und sehr viel bei sich aufräumen müssen. Männer machen Finge nunmal gerne mit sich selbst aus:zwinkern:

Ob er dabei herausfindet, dass Du das bist was er in seinem Leben haben möchte, wird sich zeigen.

Versuch Dich weiter hin nicht durch ihn blockieren zu lassen und sei offen für alles Neue, so lässt sich das Warten leichter überbrücken und ich wünsche Dir, falls er nicht zurück kommt, dass aus dem Warten ein Abschließen werden kann.

Weiterhin viel Kraft, Du hälst Dich toll!:herz:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Grasgrün,

deine Worte haben mich sehr berührt und ich habe erstmal eine Runde heulen müssen. Endlich! Habe mich schon gefragt, wann die ganze Anspannung den Weg nach draußen findet. Das war noch kein reinigendes Gewitter, nach dem man abschließt und weiter geht, aber ein leichter Sommerregen, der etwas Abkühlung in eine hitzige Gefühlslage gebracht hat.


Weiterhin viel Kraft, Du hälst Dich toll!:herz:
:herz:
Ich habe auch tolle Menschen um mich herum! Erstmal natürlich hier im Forum und auch im meinem analogen Leben. Dazu ist es gerade Sommer und die ganzen Abende sind verplant. Da fällt es leich sich abzulenken und ich bin ein Genussmensch.

Der Liebeskummer ist zwar mein ständiger Begleiter, aber wir haben eine Abmachung getroffen: ich kämpfe nicht gegen ihn an und dafür quält er mich nicht zu sehr. Das funktioniert meistens gut.

Ich möchte auch gerne auf die anderen Punkte von dir eingehen, das aber später, muss jetzt zum Sport :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
:moin:

gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, was zu schreiben. Nach dem Sport waren wir noch was Essen und Trinken und danach bin ich einfach ins Bett gefallen :)


er wird sehr mit sich selbst beschäftigt sein und sehr viel bei sich aufräumen müssen.
das hast du sehr treffend erfasst! Und ich verrate mal was, er weiß Bescheid um seine Themen. Als er damals mit mir über die Beziehung zu EX-LG gesprochen hat, hat er seinen Anteil an dem Scheitern gut reflektieren können und meinte, er hat aus seinen Fehlern gelernt und an sich gearbeitet. Aber anscheinend nicht genug. Von dem was ich von ihm erfahren habe, ist die Entwicklung bei uns nicht wirklich überraschend.

Und jetzt Achtung! eine kurze Selbstanalyse:
Es ist möglich, dass ich irgendwo im Hintergrund noch etwas skeptisch war und unsere Beziehung auf den Prüfstand stellen 'wollte'. Daher mein Vorstoß mit Zusammenziehen. Denn mal ehrlich, rational gesehen wäre das schon ziemlich verrückt nach so einer kurzen Zeit und wäre ich nicht in der Situation mich beruflich umschauen zu müssen, hätte ich es nie gemacht. Aber ich war kurz davor mich mit Haut und Haar auf diesen Mann einzulassen und 'wollte' wissen, wie verlässlich er ist. Das 'wollte' ist ausgeklammert, weil das zum Teil die Motive waren, die auf der Gefülsebene abgelaufen sind und nur leicht im Bewusstsein schimmerten.

Versuch Dich weiter hin nicht durch ihn blockieren zu lassen und sei offen für alles Neue, so lässt sich das Warten leichter überbrücken und ich wünsche Dir, falls er nicht zurück kommt, dass aus dem Warten ein Abschließen werden kann.
Das ist jetzt der Plan.
Aber, die FB-Freundschaft mit seiner EX-LG erweist sich als Trojanisches Pferd :::
Jetzt kriege ich mit, was er in seiner Freizeit so macht. Klar, versuche ich mir zu sagen, schön für ihn und freut mich, dass es ihm gut geht. Und es gibt wohl keine Neue, wenn er mit Ex-LG und anderen Kumpels abhängt. Aber, der Gedanke, dass wir gemeinsam den Sommer hätten genießen können ist auch da und macht mich traurig.

Ob ich jetzt noch warte oder bereits langsam abschließe, kann ich gerade nicht sagen. Ein starkes Bedürfnis nach Abstand ist da und ich möchte eigentlich nichts mehr von ihm mitbekommen.

Ob er dabei herausfindet, dass Du das bist was er in seinem Leben haben möchte, wird sich zeigen.
Ob ich ihn dann auch noch haben will?

Na ja, ich versuche darauf zu vertrauen, dass alles sich fügen wird, genau so, wie es sein soll.
:namaste:
 

Zeldajan

Mitglied
Registriert
19 Juli 2022
Beiträge
23
Hallo MonLig,
Habe deinen Strang die letzten Wochen mitverfolgt. Das Ende wundert mich nun doch. Wie dich vielleicht selbst auch. War trotzdem sehr schön von so einer starken Frau zu lesen und gibt mir sehr viel Mut! Das schönste finde ich, dass du erhobenen Hauptes aus dieser ganzen Sache raus gehen kannst, auch wenn es schmerzt.
Liebe Grüße auch von mir und ich hoffe, ich komme aus meiner Sache auch mit meiner ganzen Würde wieder raus. Genau wie du hier vorgelegt hast :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben