Wo ist die Liebe hin? Und will ich sie zurück?

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
:liftup:Hier jetzt der Chat.

Ich: Na, konntet ihr eure Konflikte lösen? *smiley mit einem zugedrückten Auge und rausgestreckter Zunge
Er: Was meinst du?
Ich: Na du und dein Handy *smiley Schulterzuck, arme nach oben
Er: Wegen dem Anruf?
Ich: Auch
Er: Ja tut mir leid, war nicht mit Absicht
Er: Und was noch?
Er: War meine ich
Ich: Ein Geist, der sich auf mein Handy verirrt hat
Er: Wie meinst du das?
Er: Mit dem Geist
Er:?
Er: Denke oft an dich
Ich: Na, der, den dein Handy aus Versehen geschickt hat im FB Messenger.
Er: Habe was geschickt bei Facebook?
Ich: Hast du Alzheimer?*erschrockener Smiley
Er: Achso der *grinse smiley* da bin ich ausversehen drauf gekommen
Ich: Dachte schon, dein Handy mobbt dich *lachsmiley mit Tränen
Er: Ne zum Glück nicht *lachsmiley
Er: Muss oft an dich denken:smile:
Ich:
(gedacht, er reagiert rein gar nicht so abblockend, wie ich dachte, kurz überlegt, das Handy einfach aus zu machen, bevor ich alles falsch mache): Glück gehabt
;):lach:
Schönen Abend dir noch :smile:
Er: Wie geht es dir so
Er: ?
Er: Also wenn ich das so fragen darf
Ich:
(habe jetzt fest mit dir auch gerechnet): Der Wahnsinn beruhigt sich langsam, sieht positiv aus. (Alles super, brauch ich ihm nicht vorspielen, er weiß, dass es einige Probleme gibt)
Er: Das freut mich
Er: Und wie geht es dir dabei
Er: ?
Er: Also ich denke oft an dich
Er: Möchte dich nicht stören falls ich störe
Ich: Kennst mich doch, wenn sich Probleme in Richtung lösen bewegen, geht es mir immer besser.
Bin sehr positiv gestimmt :smile:
Er: Hast du Lust, mal die Tage abends ein paar Bier zu trinken?
Er: Ja, so kenn ich dich :D
Ich:
(das geht mir alles zu schnell, wie komm ich da wieder raus?) Wo sollten wir das denn machen? Danach darf ja keiner mehr fahren *Lachsmiley mit Tränen
Er: Ist nur so ne Frage
Er: Im Feldweg bei dir ist ja nicht so weit für dich
Ich:
(geht es jetzt um Sex?) *Lachsmiley mit Tränen
Er: Ich bekomme das schon hin
Er: Das war ernst gemeint
Er: Oder der eine trinkt nicht so viel
Ich: Na, das lass mal lieber, das Trinken und Fahren.
Er: Dann trinke ich nicht aber du
Er: Also ein zwei Bier darf man ja
Er: Hättest du Lust drauf?
Ich: Warum soll ich denn Alkohol trinken? *erschrockener, fragender Smiley
Er: Es war nur eine Frage auf ein Bier
Er: Du weißt wie ich das meine
Ich:
(nee, weiß grad nicht, was genau er sich vorstellt) Aah, du meinst Kaffee *smiley mit Herzaugen* und Tee oder Zuckerwasser für dich ;)
Er: Oder so oder abends was trinken
Er: Nur wenn du Lust hast
Ich: Können wir mal machen.
Er: Nächste Woche?
Er: Also eher abends?
Ich: Ich hab die Termine nächste Woche nicht im Kopf. Können wir ja dann nochmal schauen. Gute Nacht *Mond
Er: Können wir machen soll ich mich melden oder möchtest du dich melden?
Er: Schlaf schön :smile:

Ich habe bis jetzt nicht geantwortet und es erst heute morgen offiziell gelesen.
Er ist ja voll drauf angesprungen. Während ich das hier jetzt hin schrieb, beschlich mich aber immer mehr das Gefühl, dass es evtl. nur um Sex geht!?
Mir geht das alles viel zu schnell, er hat teilweise geschrieben, während ich noch nicht mal geantwortet habe oder gerade erst dabei war.
Und direkt treffen wollen?
Ich war wochenlang abweisend, habe in der ersten Wut sogar gesagt, dass ich nie wieder was von ihm hören und sehen will und jetzt nur eine lustige Frage und keine Abweisung, sondern Tempo nach vorn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
:lach:

Was für ein Dialog, Undecided. Da musste ich jetzt ehrlich ein bisschen lachen.

Ich hab in 5 Minuten einen Termin, danach melde ich mich nochmal kurz.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte :lach:

Bin gespannt auf deine Meinung :smile:

Und vielleicht kannst du mir auch sagen, ob ich ihm auf seine letzte Frage noch antworten soll? Oder es einfach jetzt erstmal stehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Bin gespannt auf deine Meinung :smile:

Ich lese dich im schriftlichen Dialog stark verunsichert, und es scheint dir schwer zu fallen, das zu kommunizieren, was du dir wünschst und vorstellst. Genau so bei der Grenzsetzung.

Wenn ich so einen "Pling" schicke, dann würde ich mich diebisch über seine Reaktion freuen, und ihn dafür belohnen. Das klingt jetzt bei dir ganz und gar nicht durch. Eher wirkt es überfordert, weil du das Gespräch plötzlich abwürgen willst.

Vielleicht wäre es ein Ansatz, da mal genauer zu schauen, woran das liegt.

Antworte ihm:

Guten Morgen der Herr, wir können uns gerne mal treffen, aber ich denke, dir wird noch etwas besseres einfallen, als sich auf einem Feldweg zu treffen, oder?:lach:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Luke hat immer tolle Antwort-Vorschläge. Bin gespannt was er darauf antwortet.

ich habe gestern deinen Strang nochmal gelesen und schließe mich da Luke an. Nicht nur der Chat klingt verunsichert, sondern generell deine eigene Haltung.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob du ihn zurück möchtest.
natürlich wäre das schön, wenn sich bei ihm Kristalle aufbauen würden, aber hast du denn eure Zeit gut reflektiert? Denn du hast ja, tut mit leid, wenn ich das sage, auch viel dazu beigetragen, dass er an Kristallen verliert. Natürlich ist eine Beziehung, wenn sie denn stabil ist, dafür da, Höhen und Tiefen miteinander zu überstehen, aber nur Probleme wälzen ist ganz gefährlich.

Ich frage so direkt, weil ihr sonst in kürzester Zeit da landet wo ihr seid.

In einigen Beiträgen klingst gut ganz stark. Meistens sind das die Beiträge, in denen dir klar ist, dass du keine Zukunft mehr mit ihm haben möchtest.
Daher stellte sich mir die Frage, was du eigentlich möchtest.

ich lese dich auch recht unsicher in eurem
Dialog. Mir würde an deiner Stelle gut tun, alles mal zu reflektieren und zu sehen: da haben beide ihren Anteil und damit eher aus der Meta-Ebene zu betrachten, warum die Beziehung nicht mehr funktioniert hat.
Denn sonst sehe ich die Gefahr, dass du dich selber schnell verunsichern lässt, weil du so ganz hohe Erwartungen an ihn hast.
es scheint mir, dass da etwas in dir lodert, was ganz sauer auf ihn ist. Und das hindert eure Leichtigkeit..
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Danke euch beiden für die Einschätzungen :smile:

Ich bin tatsächlich verunsichert. Gestern auch, wie schon gesagt, überrascht und überfordert.
Es stimmt auch, dass ich momentan allgemein verunsichert bin, was an den anderen Problemen liegt, die ich hier aber nicht näher ausführen möchte.

Ja, ich habe die Beziehung reflektiert und das auch hier schon mal geschrieben. Mir ist völlig klar, dass ich einen großen Anteil daran habe, dass er Kristalle verloren hat.
Das muss dir nicht leid tun, das zu sagen.
Sauer auf ihn bin ich aber nicht mehr.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ich lese dich im schriftlichen Dialog stark verunsichert, und es scheint dir schwer zu fallen, das zu kommunizieren, was du dir wünschst und vorstellst. Genau so bei der Grenzsetzung.

Wenn ich so einen "Pling" schicke, dann würde ich mich diebisch über seine Reaktion freuen, und ihn dafür belohnen. Das klingt jetzt bei dir ganz und gar nicht durch. Eher wirkt es überfordert, weil du das Gespräch plötzlich abwürgen willst.

Vielleicht wäre es ein Ansatz, da mal genauer zu schauen, woran das liegt.

Antworte ihm:

Guten Morgen der Herr, wir können uns gerne mal treffen, aber ich denke, dir wird noch etwas besseres einfallen, als sich auf einem Feldweg zu treffen, oder?:lach:
Ist genauso raus.
Danke :)
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Seine Antwort ist auch schon da.
Guten Morgen die Dame :)
Schlag du was vor *grinsesmiley
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Oh Gott, was für ein Eiermann:schuettel:

Darauf antworten wir jetzt erstmal nicht.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Das ist so typisch für ihn.
Ich sollte schon immer alles vorschlagen :lach:

Wenn wir nicht antworten, soll ich es denn dann offiziell lesen?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Oder doch...wir schreiben:

So wird das nichts, mein Lieber. Mit einem Feldweg-Bier kriegst du mich nicht überzeugt:)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Hoffentlich bekommen wir das Problem gelöst.

Ich an deiner Stelle würde darauf achten, mehr in die offene Kommunikation zu gehen. Der versteht dich einfach nicht, wenn du von einem Geist auf seinem Handy sprichst. Sag ihm einfach, dass dir das komisch vorkam. Dann verhinderst du, dich in einer unangenehmen Situation wieder zu finden.

Er braucht ganz klare, und direkte Worte. Sowieso ist offene Kommunikation deutlich angenehmer. Für alle.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Du hast völlig Recht damit, dass er mich nicht versteht, z.B. mit dem Geist.
Wenn ich aber alles offen kommuniziere, also z.B. „Der Geist Emoji, den du mir letztens geschickt hast, das kam mir komisch vor“, wie soll ich dann Spaß und Leichtigkeit reinbringen?
Klar und direkt beinhaltet für mich immer eine Ernsthaftigkeit.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Was hat der nur mit Alkohol?
Also, einfallsreich ist das nicht :headshake::
Feldweg Vodka? *schulterzuck und dann lachsmiley
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben