Aus heiterem Himmel

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hallo Marie,
mit den SB gings mir auch nie anders. Man matcht, schreibt paar Zeilen und beantwortet die immer gleichen Fragen... Zu Dates kam es selten und da war es dann superkrampfig oder langweilig. Gilt leider auch für die Börsen bei denen man nur Freunde finden sollen kann. Nichts geht über das Kennenlernen beim klassischen Ausgehen, im Sportverein oder (falls ohne größere Probleme möglich) bei der Arbeit. Freundinnen von mir haben positive Erfahrungen mit Börsen gemacht, meist sagten sie, sie treffen die schnell und ohne große Erwartungen für ein Bierchen in der Nähe und versuchen erstmal nur auf ein nettes Gespräch zu peilen. Irgendwann ist dann einer dabei wo es funkt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir fehlte immer die Zeit für sowas bzw. wie Bina sagte, die Männer kreuzen da mit so hohen Erwartungen auf und lassen es einen spüren wenn sie enttäuscht sind wenn nicht sofort das riesengroße Feuerwerk zündet. Ich hab mich auch schon zu oft auf einen Mann eingelassen weil er so völlig hin und weg von mir schien und paar Wochen/Monate später wurden die Unterschiede (die am Anfang ja üüüberhaupt kein Problem waren) zu einem Problem.

Also ich würde sagen du bist garnicht so unnormal wenn die immer gleichen öden Fragen der Matches dich so schnell abturnen. Und wie gesagt das ganze System von SB ist eher nicht darauf ausgelegt die Kunden schnell in glückliche Beziehungen zu bringen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich habe letztens einen sehr interessanten Youtube Beitrag von Alicia Joe "Wie Tinder dich bewertet und unglücklich macht" gesehen. Es ging auch darum, dass eine SB ja schon rein logisch nicht das geschäftliche Interesse hat, dich schnell in eine Beziehung zu vermitteln. Wirklich sehr interessant.

Das klingt so schon super interessant. Werde ich mir ansehen. Danke für den Tipp! :smile:

Ich glaube tatsächlich, dass man mit klassischem Ausgehen viel mehr erreicht.

Das denke ich auch. Nur ist's schwierig, wenn man kaum Zeit dafür hat. Wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin, dann spricht uns auch kaum ein Mann an. Die trauen sich dann wahrscheinlich nicht. :lach:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
den SB gings mir auch nie anders.

Super interessant, dass es Einigen hier so geht. Ich dachte immer, ich bin die Einzige, die da so massive Probleme mit hat.

Irgendwann ist dann einer dabei wo es funkt.

Fragt sich, wie viele man da im Schnitt treffen muss. :lach:
Das ist anstrengend.

Also ich würde sagen du bist garnicht so unnormal wenn die immer gleichen öden Fragen der Matches dich so schnell abturnen.

Ich kann damit wirklich kaum mehr etwas anfangen. Mir ist da meine Zeit mittlerweile auch zu schade, ehrlich gesagt. ::::lach:

Lernt ihr auf der Arbeit oft interessante Männer kennen?
Werdet ihr oft auf der Straße, beim Einkaufen etc. angesprochen?
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich kenne allerdings auch welche, bei denen hat das mit Online Dating auf was längerfristiges funktioniert. Ich denke so absolut zum Scheitern verurteilt sollte man das nicht sehen.

Ich Versuche auch nicht ewig lange rum zu schreiben, sondern dass man sich wirklich relativ zeitnah trifft, weil man wirklich nur so sehen kann, ob man sich grundsätzlich riechen kann oder nicht. Und auch dann eher mit dem Gedanken rangehen "netter Abend, netter Mensch, Erwartungen eher niedrig".

Als Frau ist es auch nicht unüblich, relativ viele Matches zu bekommen (zumindest bei Tinder). Einfach Mal aus Spaß die Suche auf "Frauen" umstellen. Es ist wirklich erschreckend, wie wenig Frauen dort angemeldet sind. Als Frau kriegst du quasi mit fast jedem Typen ein Match, weil du als Mann echt fast alles liken musst, was sich dort als Frau tummelt, sonst hast du gar keine Chance :blush:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin, dann spricht uns auch kaum ein Mann an. Die trauen sich dann wahrscheinlich nicht. :lach:

Kenne ich, aber meiner Erfahrung nach kann man das durchaus beeinflussen. Und ganz ehrlich ich habe dafür auch schon ein bisschen Verständnis. Mir würde es jetzt auch nicht leicht fallen, einen Mann anzusprechen, der in einer größeren Gruppe steht. Zumindest, wenn es vorher kein eindeutiges Signal von Interesse im Sinne von Blickkontakt / Lächeln gab.

Ich empfinde es so, dass viele schauen und warten, ob man Blickkontakt aufnimmt. Tut man es nicht, passiert auch nichts.

Viele Grüße
:butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Und auch dann eher mit dem Gedanken rangehen "netter Abend, netter Mensch, Erwartungen eher niedrig".

Das stimmt. Aber wie machst du das, wenn man doch ein Stückchen auseinander wohnt? Dann geht das ja oft leider nicht so kurzfristig und spontan.

Es ist wirklich erschreckend, wie wenig Frauen dort angemeldet sind. Als Frau kriegst du quasi mit fast jedem Typen ein Match, weil du als Mann echt fast alles liken musst, was sich dort als Frau tummelt, sonst hast du gar keine Chance

Ist das wirklich so? :::
Hab mich damit noch nie befasst. Wie ist denn das Verhältnis von Männern und Frauen? Weiß man das? :oh:

Dachte es wäre halbwegs ausgewogen.

Mir würde es jetzt auch nicht leicht fallen, einen Mann anzusprechen, der in einer größeren Gruppe steht. Zumindest, wenn es vorher kein eindeutiges Signal von Interesse im Sinne von Blickkontakt / Lächeln gab.

Selbst dann würde ich mich das niemals trauen. :blush: Ich mache das leider nie. ::::lach:
Obwohl ich sonst wirklich ein offener, eigentlich sehr selbstbewusster Mensch bin.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Das stimmt. Aber wie machst du das, wenn man doch ein Stückchen auseinander wohnt? Dann geht das ja oft leider nicht so kurzfristig und spontan.

Nach solchen suche ich gar nicht. Fernbeziehung hatte ich jahrelang und letztes Jahr auch ein paar Dates mit einem, der eine Stunde von mir gewohnt hat. Funktioniert für mich nicht. Will ich nicht mehr.


Ist das wirklich so? :::
Hab mich damit noch nie befasst. Wie ist denn das Verhältnis von Männern und Frauen? Weiß man das? :oh:

Dachte es wäre halbwegs ausgewogen.

Ich kann nur für Tinder sprechen, nur da habe ich es ausprobiert. Aber da waren damals locker eine Frau auf 10 Männer. Ob sich das inzwischen geändert hat, weiß ich nicht.:S
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Okaay, dann wundert mich gar nichts mehr. :lach:

Vielleicht ist das auch der Grund, warum man dann sich dann als Frau fragt, warum sich so oft aus dem Treffen nichts entwickelt. Man hat ja kein Match mit jemandem, der einen wirklich interessant fand aufgrund seiner Fotos oder Interessen, sondern weil er einfach alles liken muss, um überhaupt eine Chance zu haben :::



Will ich eigentlich auch nicht mehr. Sehe mich aber irgendwo gezwungen den Radius zu vergrößern.

An dem Punkt muss man dann halt für sich entscheiden, was für Kompromisse man eingehen könnte, nur um nicht mehr Single zu sein. Mein Ex hat 20 Minuten von mir gewohnt, das war perfekt. Da konnte man einfach mehr Treffen realisieren, um sich weiter kennenzulernen. Und auch Mal nach Feierabend vorbei kommen. Aber nachts noch über eine Stunde heim fahren, dann am nächsten Tag Frühschicht...dafür fühl ich mich zu alt lol Hab ich aber auch erst jetzt gemerkt, als ich Exi räumlich so nah bei mir hatte.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
aufgrund seiner Fotos oder Interessen, sondern weil er einfach alles liken muss, um überhaupt eine Chance zu haben :::

Das ist schon echt bitter. ()

Mein Ex hat 20 Minuten von mir gewohnt, das war perfekt. Da konnte man einfach mehr Treffen realisieren, um sich weiter kennenzulernen. Und auch Mal nach Feierabend vorbei kommen. A

Das ist perfekt ja. Eigentlich sollte es auch genug Männer hier im Umkreis geben. Ich lebe in der Großstadt. :lach:
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Wirklich nicht. Habe sogar das Gefühl, dass die Menschen in den Großstädten immer oberflächlicher werden. Man lebt zunehmend anonym nebeneinander her.

Das ist teilweise auf dem Dorf auch schon so, je nachdem wo man wohnt. Liegt glaube ich eher an der heutigen Gesellschaft.…
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Fragt sich, wie viele man da im Schnitt treffen muss.
Ziemlich viele, so von den Beobachtungen im Bekanntenkreis her. Kenne tatsächlich Paare die sich in SB kennengelernt haben aber wenn man so die Vorgeschichte hört wie viel da teils an unpassenden Dates und Dramen lief... Oh no. :liftup:

Aber andererseits, die Erfolgreichen haben sich einfach viel und schnell für ein unverbindliches Bier (oder anderes Getränk) verabredet. Aus diesen ewigen Schreibereien und Interviews wurde nie was. Mich fragen die meisten Typen über meinen Job aus oder erzählen mir lang und breit über Ihren... Klar das ist ein wichtiger Teil des Lebens, nur irgendwie auch eins ödesten Themen beim Kennenlernen. Sorry so seh ich das. :S Nach ein paar Wochen in jeder Art von Börse wars einfach zu viel zeitfressende nervige Gespäche. Zack, gelöscht und für Monate (oder Jahre) nicht wieder reingeschaut bzw. die Männer die ich so kennengelernt hab waren nur für paar Wochen Drama und Herzschmerz "gut".

Beim klassischen in-Club-gehen sprechen mich nur sehr selten Männer an und das sind dann auch solche die bei Tinder alles liken was atmet. Fühlt sich komplett wahllos und unromantisch an, zum Davonlaufen. Das schädigt nur mein Selbstwertgefühl und macht mich hyperkritisch mit meinem Aussehen und auch dem Charakter. :nanu:
Meine Freunde sagen ich hätte ein negativ verzerrtes Selbstbild was das angeht. In Gruppen sprechen einen sowieso keine Männer an. Nur wenn man ganz gezielt einzeln rumläuft und Blickkontakt aufnimmt. Aber die Männer sind eben auch oft in Gruppen.

In meinem Job ergibt sich keine Möglichkeit zu daten und auf der Straße angesprochen wurde ich seit vielen Jahren nicht. Beim Einkaufen wäre eigentlich auch eine schöne Möglichkeit, aber von Beziehungen die so begonnen haben hab ich noch nie gehört. Erfolgreiche Anbandelungen stammten ausschliesslich aus Salsatanzen, Vereinen, Sportclubs und hundebezogenen Aktivitäten. Man kommt unverfänglich ins Gespräch, steht zusammen rum und manchmal knistert es. Daraus sind schöne Erfahrungen geworden. Hundeschule und Freilaufwiesen, da geht was. Aber diesen ganzen krampfigen Kram mit SB und Club kann man mMn in die Tonne kloppen. :blush:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
wie viel da teils an unpassenden Dates und Dramen lief... Oh no.

Genau darauf habe ich auch absolut keine Lust mehr.
Und das hört man tatsächlich so so oft.
Habs ja teilweise auch selbst erlebt. :lach::headshake:

Mich fragen die meisten Typen über meinen Job aus oder erzählen mir lang und breit über Ihren

Ist mir auch schon aufgefallen. Klar wird das immer Recht schnell gefragt, verstehe ich auch. Aber ich bin zum Beispiel jemand, der sich dazu erstmal nur recht oberflächlich äußert. Ich kann und will da gewisse Fragen auch nicht jedem beantworten. Das trifft dann oft auf Unverständnis.

Nach ein paar Wochen in jeder Art von Börse wars einfach zu viel zeitfressende nervige Gespäche. Zack, gelöscht und für Monate (oder Jahre) nicht wieder reingesc

Vor diesem Punkt stehe ich auch jetzt wieder - Mal wieder.
Auf der anderen Seite.. so viele Möglichkeiten gibt es gar nicht Männer kennenzulernen. ()

Beim klassischen in-Club-gehen sprechen mich nur sehr selten Männer an und das sind dann auch solche die bei Tinder alles liken was atmet.

Yes. Auch absolut unnötig.

auf der Straße angesprochen wurde ich seit vielen Jahren nicht. Beim Einkaufen wäre eigentlich auch eine schöne Möglichkeit,

Mich würde interessieren wie oft das tatsächlich vorkommt. Vielleicht einmal in Jahr? :lach:
Beim Einkaufen treffe ich eigentlich nur Männer mit Anhang an. :lach:

Hundeschule und Freilaufwiesen, da geht was.

Dann sollte ich mir einen Hund anschaffen. :lach::schuettel:
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ist mir auch schon aufgefallen. Klar wird das immer Recht schnell gefragt, verstehe ich auch. Aber ich bin zum Beispiel jemand, der sich dazu erstmal nur recht oberflächlich äußert. Ich kann und will da gewisse Fragen auch nicht jedem beantworten. Das trifft dann oft auf Unverständnis.

Also das hatte ich jetzt tatsächlich noch nie ::: Ich sage immer, ich verkaufe Zahnpasta und Klopapier. Dann gibt's einen Lacher und Thema ist durch :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Echt nicht?
Bei mir ist das immer die zweite oder dritte Frage, die ich gestellt bekomme. :lach:

Nee echt nicht :blush::lach:

Also ich hab mich jetzt Mal bei diesem Facebook Dating registriert. Da Krieg ich Nachrichten von Menschen, die noch hinter Timbuktu wohnen...die Verzweiflung scheint teilweise echt groß zu sein lol
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Nee echt nicht :blush::lach:

Also ich hab mich jetzt Mal bei diesem Facebook Dating registriert. Da Krieg ich Nachrichten von Menschen, die noch hinter Timbuktu wohnen...die Verzweiflung scheint teilweise echt groß zu sein lol


Ist das neu? Das kenne ich gar nicht. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.075
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben