Aus heiterem Himmel

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Liebe Marie,

ich habe auch schon deinen kompletten Strang durch und mich erst letztens gefragt, was sich in der Zwischenzeit bei dir ergeben hat.

Mein ehrlicher Ratschlag für deine Momentane Situation ist es diese Sache abzuhacken und nicht weiter zu verfolgen.

Zum einen, wegen das:

Ich will auch keine Beziehung mit ihm führen. Eigentlich ist er mir auch etwas zu alt. (Wie das klingt. :lach: Also es sind nur 9 Jahre, aber trotzdem).

und es das nicht Wert ist eine Ehe dadurch auseinander zubringen.
Zum anderen schließe ich mich an den Gründen der anderen an.

Bevor ich handle hinterfrage ich mich immer, wie ich mich fühlen würde, wenn mir das passiert. Und du hattest ja auch die Vergangenheit mit Betrug etc. also lieber nicht in die Fußstapfen treten :herz:

Wenn du jetzt handelst und diese Sache abhackst wirst du unbeschadet aus der Sache rauskommen.

Fühl dich gedrückt!!!
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Danke euch beiden!
Ich weiß, dass ihr vollkommen Recht habt. Das endet nie gut. Aber genau deshalb reizt mich das wohl auch. Ich hatte so etwas noch nie. Kann eigentlich auch gar nicht sagen, was ich möchte. Mich bringt das gerade nur völlig durcheinander. :::

Er hat vorhin geantwortet. Bei social Media, nicht auf meine Handynummer.

Bitte nicht zitieren.

----

Dann hat er mir noch einen beruflichen Tipp gegeben.

Was soll/kann ich darauf antworten?

 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Naja, dass du seine Entscheidung akzeptierst und das für dich In Ordnung ist. Kannst dich dann noch für den beruflichen Tipp bedanken.

Und danach bitte die Sache abhacken. Du willst doch wirklich nicht der Grund für das auseinanderbrechen einer Ehe sein, oder liebe Marie?

Der richtige kommt schon noch! :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Und danach bitte die Sache abhacken. Du willst doch wirklich nicht der Grund für das auseinanderbrechen einer Ehe sein, oder liebe Marie?

Nein, auf keinen Fall. Das ist überhaupt nicht meine Art. Ich war noch nie in einer solchen Situation. :|
Aber irgendwas zieht mich an. Kann's nicht beschreiben. Er ist seit paar Tagen ständig in meinem Kopf. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Aber irgendwas zieht mich an. Kann's nicht beschreiben. Er ist seit paar Tagen ständig in meinem Kopf.

Ja das kann ich verstehen. Ist halt der Reiz des neuen und dieses gewisse Abenteuer. Versuch dich einfach nicht weiter damit zu befassen und dann wirst du schon wieder "vergessen" können. Es war eine Nacht, das pendelt sich gefühlsmäßig alles schnell wieder ein, wenn du dich wie gesagt nicht weiter damit befasst. Es ist es nicht Wert :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Würdest du ihm dann gar nicht mehr antworten?


Meine Freundin meint, Anfang und Schluss seiner Nachricht sind komisch. Sie fragt sich, was das soll.
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Das würde ich antworten:

Naja, dass du seine Entscheidung akzeptierst und das für dich In Ordnung ist. Kannst dich dann noch für den beruflichen Tipp bedanken.

Nicht mehr und nicht weniger. Auch nicht weiter seine Worte rein interpretieren. Die Kernaussage seiner Nachricht ist meiner Meinung nach eindeutig. :)
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Würdest du ihm dann gar nicht mehr antworten?


Meine Freundin meint, Anfang und Schluss seiner Nachricht sind komisch. Sie fragt sich, was das soll.
Hey Marie!
Du weißt, dass wir hier nicht in Affären hineinberaten und daher wird das Thema hier ruhen müssen oder aber der Strang geschlossen.
Aber ich möchte nochmal deutlich sprechen, da du ja immer wieder betonst, dass er dir nicht aus dem Kopf geht und du hier ja noch nachfragst, ob du und wenn ja, wir antworten sollst.

Mich haben hier im Forum viele Geschichten berührt, aber deine mit am meisten. Diese Vorstellung wie du dich auf Silvester mit dem Partner freust und dann plötzlich mit der Trennung konfrontiert wirst, hat mir im Herzen weh getan. Meine Güte, das fand und finde ich wirklich total schrecklich, sogar traumatisch.
Und wie die Story dann weiter ging, war ja auch einfach nur ätzend. Da hast du echt einiges mitgemacht.

dieser Typ nun hat dir ja deutlich gezeigt, dass er dich (für den Abend/ die Nacht) will. Das überzeugt und kribbelt schon mal, kann ich total verstehen. Aber jetzt mal ehrlich, Marie. Du bist doch eine intelligente Frau. Der typ hat das mit einer Souveränität gemacht, der macht das nicht zum ersten Mal. Du denkst an ihn, ja gut. Er hat dich eingefangen, ja gut. Aber das ist doch eine Sache von paar Wochen. Du stellst den Kontakt zu ihm ein, denkst evtl noch paar Wochen an ihn und dann ist die Sache ausgesessen. Wie kannst du denn da so mit offenen Augen ins Messer rennen?
Sorry, dass ich so deutlich bin, aber ich bin ein wenig sprachlos.
Hast du im Affären-Forum gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Guten Abend Marie,

Ich denke, Melope hat das in ihren Posts schon gut beschrieben, so ähnlich wären meine Worte auch gewesen an Dich.

Meine Freundin meint, Anfang und Schluss seiner Nachricht sind komisch.

=> gehen wir davon aus, dass er ansonsten ein "braver treuer Typ" ist, wird seine Aussage " ich bin noch durch den Wind" darauf bezogen sein / er sich selbst nicht versteht warum er so gehandelt hat / der Abend mit Dir so verlief.

Der Rest seiner Nachricht ist denke ich "so" verständlich. ;)

Der berufliche Tipp am Ende der Nachricht ist nett gemeint?(auch wenn ich nicht weiss um was es ging / ist sicherlich auch egal )

Mein Beitrag hatte sich zeitlich überschnitten mit dem von Mod Moora. Ich lasse meine Zeilen trotzdem noch da, obwohl ich auch sagen muss, dass ihre Einschätzung des "Typs" vermutlich eher zutrifft (also dass er souverän und nicht zum ersten Mal so gehandelt hat). Schließe mich ihren Worten an was den Post von ihr betrifft (auch wenn ich Deinen Strang nicht so im Detail kenne)


LG Lieschen

P.s. Antworten musst Du nix auf die Nachricht von ihm. Er wird ja sehen dass Du die gelesen hast & gut ist an sich.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Mich haben hier im Forum viele Geschichten berührt, aber deine mit am meisten.

Liebe Moora,
Danke für deine Worte. :herz:
Ja, die letzten Jahre waren wirklich nicht ohne. Es gibt leider immer noch, wenn auch sehr selten, Momente, in denen alles wieder hoch kommt und ich selbst nicht fassen kann, was da eigentlich alles passiert ist.

Es ist ja leider immer noch so, dass ich Ex gelegentlich gegenüber stehen muss. Beruflich. Er hat sich in ein größeres Projekt hinein"gedrängt", für das ich schon einige Jahre arbeite. Alle zwei Monate in etwa gibt es ein Aufeinandertreffen.
Aber das ist ok. Ich komme klar.
Es tut auch kaum noch weh.

Sorry, dass ich hier vom Thema ankomme.

dieser Typ nun hat dir ja deutlich gezeigt, dass er dich (für den Abend/ die Nacht) will. Das überzeugt und kribbelt schon mal, kann ich total verstehen.

Ja, so war das. Seit langem Mal hat es mal wieder so richtig gekribbelt.

Wie kannst du denn da so mit offenen Augen ins Messer rennen?

Du, ich weiß das selbst ja. Ich kann's auch nicht erklären. Ich möchte überhaupt keine Beziehung o.Ä. mit ihm führen (selbst wenn es ginge). Wahrscheinlich ist es einfach nur ein bisschen Bestätigung, ein bisschen eine schöne Zeit. Mehr nicht.

Ich habe im Affäre Forum gelesen. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, ja. Ich will das eigentlich nicht.

Der berufliche Tipp am Ende der Nachricht ist nett gemeint?(auch wenn ich nicht weiss um was es ging / ist sicherlich auch egal )
Den hat er mir vor Ort schon zweimal gegeben. Keine Ahnung. Wahrscheinlich vergessen.

P.s. Antworten musst Du nix auf die Nachricht von ihm. Er wird ja sehen dass Du die gelesen hast & gut ist an sich.

Ist ja eigentlich auch dämlich, um eine Antwort zu bitten, ob das für mich in Ordnung ist. Irgendwie eine Selbstbestätigung. Das Gewissen bereinigen/ ruhig stellen.
Wenn ich jedoch gar nichts antworte, heißt das ja direkt, dass ich nicht zufrieden bin damit. Das will ich auch nicht signalisieren.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Marie,

Ich denke eher, sein: "wäre schön zu hören ......" geht in die Richtung um von Dir zu hören, dass seine Message inhaltlich bei Dir angekommen ist (nachdem Du Dir die Mühe gemacht hast den Kontakt zu ihm zu finden und sich bei ihm zu melden).

Wie schon in anderen Beiträgen hier geschrieben,ist Deine Gefühlslage (durcheinander) verständlich und wurde gut beschrieben.

Das geht wieder vorbei.

Vielleicht ist eher auch Dein Ego angekratzt, weil nun von ihm eine klare Ansage kommt, das Ganze nicht wiederholen zu wollen, und auch keinen Kontakt zu haben.
Er möchte es nicht, und das ist zu akzeptieren (auch wenns für paar +-Tage schwer fällt) .

Man merkt Dir an, dass Du gedanklich anfängst, Dich zu verstricken. Ist ja gut, wenn Du Dein gedankliches Durcheinander hier schreibst, um offen zu sein für Dich selbst & dann auch für die Ratschläge der Mitschreiber hier :)

Antworten brauchst Du nicht, keine Antwort impliziert nicht automatisch, dass Du nicht zufrieden bist mit der Situation, das ist nur "Dein" Gedanke.

Sollest Du dennoch was schreiben wollen als Abschluss, dann freundlich & kurz ohne gross auf seine Worte einzugehen. (Hoffe es ist forumsseitig ok das hier so zu schreiben).

Auch wenns einen Augenblick schwerfällt sich zu lösen aus den eigenen Gedanken.... Versuch den Kontakt wirklich einzustellen zu dem Herren.

LG Lieschen
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Hey, liebe Marie. Schön mal wieder von dir zu hören!:)

Es ist ja alles gesagt, und ich kann dir auch nur raten, die Finger davon zu lassen.

Das endet nie gut. Aber genau deshalb reizt mich das wohl auch. Ich hatte so etwas noch nie. Kann eigentlich auch gar nicht sagen, was ich möchte. Mich bringt das gerade nur völlig durcheinander. :::

...das fällt mir bei dir allerdings auch sehr ins Auge. Du scheinst ein Händchen für Typen zu haben, die es mit der Treue nicht ganz so genau nehmen. War bei deinem Ex ja auch schon so, und daher wundert es mich ehrlich gesagt, dass du jetzt gerne die Rolle der 'Mitbetrügerin' einnehmen willst, obwohl du weißt, wie sehr dich das ganze verletzt hat, und du immer noch Wunden davon trägst.

Ist ja eigentlich auch dämlich, um eine Antwort zu bitten, ob das für mich in Ordnung ist

Naja, wenn er ehrlich ist, mit dem, was er geschrieben hat, dann wird er die Bestätigung vermutlich haben wollen, um nicht fürchten zu müssen, dass du ihm bzw. seiner Ehe gefährlich wirst. Kann ich schon verstehen. Und die Gefahr sehe ich auch, denn immerhin habt ihr euch übereinander gestürzt, obwohl dir sein Ehering aufgefallen ist.

Dir eine dennoch besinnliche Weihnachtszeit, und ich drücke dir die Daumen, dass du dieses kurze Intermezzo fix wieder abschütteln kannst:smile:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Marie:herz:,
Würdest du ihm dann gar nicht mehr antworten?
NEIN

Die "Geschichte" liest sich für mich wie ein Versuch den Abend seinerseits mit einem ONS enden zu lassen. Das Ziel wurde nicht erreicht & insofern besteht KEIN Interesse mehr an einem weiteren Kontakt, denn der Herr ist gebunden und möchte das auch nicht ändern.

Was würde eine Antwort deinerseits bewirken? Sein Statement ist eineindeutig.
Tut mir leid für Dich, dass Du emotional involviert bist. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Danke für eure Meinungen. :smile:

Ich dachte, ich müsste aus Höflichkeit antworten, dass es ok ist für mich. Ist es ja auch. Passt schon so und ist auch das Beste, das weiß ich.

Ich bin aber auch niemand, der einfach nicht mehr zurückschreibt, wenn der andere mich darum bittet. Deshalb bin ich gerade unschlüssig.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich hoffe, du verstehst es, wenn ich mich nicht melde und bist mir deswegen auch nicht böse.
Wäre noch schön zu hören, Dass dies für dich in Ordnung ist.

Ich wünsche dir tolle Feiertage,
Ich bin aber auch niemand, der einfach nicht mehr zurückschreibt, wenn der andere mich darum bittet. Deshalb bin ich gerade unschlüssig.
Wenn Du Dich damit besser fühlst, dann antworte.
Meines Erachtens ist das eine rhetorische Frage.

Deine verneinende Reaktion (Annahme:... das es nicht in Ordnung ist),
würde sein Handeln (Nichtmelden) nicht ändern.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Marie,

schön dich zu lesen :smile:

Dann werde ich es lassen.
sehr gute Entscheidung :thumbsup:

Es ist ein Spiel mit dem Feuer, ja.
und Brandwunden sind nicht so toll.

Hier hast du jetzt zwischen online Date und "normalem kennenlernen gesehen.
Beim Online Date steht ja schon Beziehung oben drüber, beim normalen weiss man nicht was kommt. Ich bevorzuge letzteres. Zudem merkst du jetzt wenn dich jemand ansieht. Du warst da ja auch nicht auf kennen lernen aus und dann passiert das ganz einfach so.

Gruß Wolf
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo ihr Lieben,

Ich habe nichts mehr geantwortet und auch nichts mehr von ihm gehört. War ja so zu erwarten.

Tatsächlich denke ich aber noch echt oft an ihn und den Abend. () Er hat mir den Kopf verdreht. So ein Mist.

Online-Dating lief auch überhaupt nicht gut.

Gerade jetzt, über die Feiertage, fühle ich mich doch echt wieder einsam irgendwie. :shakehead:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Ach Marie, das mit der Einsamkeit ist schlimm, geht mir genauso.
Er hat dir den Kopf verdreht, weil es im realen Leben passierte, nicht online? Die Anziehung konnte direkt ausgelebt werden?
Ich glaube, wenn die Seele lange "ausgehungert" ist, nimmt einiges eine Schieflage an. Es sind die Hormone, die einen verrückt spielen lassen.
Das Körperliche hätte sicher gepasst, aber du kennst ihn gar nicht. Vielleicht hättet ihr menschlich gar nicht zusammengepasst.
So wie ich es aus deinen Zeilen herauslesen konnte, hat er das nicht zum ersten Mal gemacht. Du willst doch nicht seine Beute sein?

Wieso hast du ihm eigentlich nicht geantwortet? Willst du ihn zittern lassen? Bist du durch seinen Abfuhr eingeschnappt?
Sei stolz auf dich, dass die Reisleine gezogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wieso hast du ihm eigentlich nicht geantwortet? Willst du ihn zittern lassen? Bist du durch seinen Abfuhr eingeschnappt?

Nein, gar nicht. Eigentlich habe ich das Ganze an dem Abend ja auch gestoppt. Es ging von ihm aus. Und ich habe es nicht bis zum Äußersten kommen lassen.

Mir wurde hier ja geraten nicht mehr zu antworten. Daran habe ich mich gehalten. Er schrieb ja auch, dass er sich nicht mehr melden wird.

Er hat dir den Kopf verdreht, weil es im realen Leben passierte, nicht online? Die Anziehung konnte direkt ausgelebt werden?

Ich denke ja. Im realen Leben passiert sowas Plötzliches eher selten. Ich bin beruflich so stark eingeplant, dass ich wenn überhaupt nur in diesem Kontext neue Männer kennenlerne.
Auf den Dating Apps ist's eine einzige Katastrophe. Aber schon die ganze Zeit eigentlich.

Ob er das schon öfter gemacht hat, wage ich zu bezweifeln, weiß ich aber natürlich nicht. Er wirkte schon sehr vernünftig. War ja auch ein paar Jahre älter als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben