Wie verhalte ich mich richtig?

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ja, man fährt wirklich besser, wenn man GAR NICHTS erwartet, von niemandem. :lach:
Das stimmt aber mich nervt das trotzdem irgendwie.
Obwohl es mir zeigt, dass sein Interesse nicht sonderlich groß sein kann, beschäftigt es mich trotzdem ein wenig. ()
Dann soll er es doch einfach komplett lassen und nicht so ein Geeier wie am Samstag.
Okay, gut … ich hab nicht mehr geantwortet … aber das kann man mir jetzt auch nicht verübeln, denke ich.

Ich weiß auch nicht, ob ich da jetzt hätte nachlegen müssen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Nein, kann man nicht. :smile: Gab ja nichts Großartiges zum Antworten.

Ich verstehe, dass dich das beschäftigt. Völlig normal, wenn man da schon emotional ein bisschen involviert ist.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Gab ja nichts Großartiges zum Antworten.
Das stimmt und mir ist auch gerade eingefallen, dass ich ihm Ja auch gesagt habe, dass er sich melden soll wenn’s mal wieder passt (Treffen).
Wenn ich jetzt die Initiative ergreife, breche ich wieder meine eigenen Prinzipien.

Ich verstehe, dass dich das beschäftigt. Völlig normal, wenn man da schon emotional ein bisschen involviert ist.
Ich würde nicht mal über die Brücke gehen, dass da irgendwie Emotionen dran hängen. Ich finde halt einfach; dass wir mega gut harmoniert haben und es schade ist, dass das so im Sande verläuft.
Aber das ist auch nur meine Sicht. Was er denkt, weiß ich ja nicht.

Meine Freundin meinte gestern ( sie kennt ihn ja ), dass er halt mega stumpf ist vom Verhalten her und das vielleicht nicht mal böse Absicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
258
Hallo Sira,

hat er sich inzwischen nochmal gemeldet?

Ich glaube, dass Männer uns manchmal mehr spiegeln als wir denken.
Sein Invest war minimal, ja, aber du hattest dich ja auch nicht gemeldet.. So ähnlich hat es "meiner" gestern Abend jedenfalls formuliert bezüglich unseres kurzzeitigen "weniger" Kontakt.

Aber was macht man als Frau daraus? Wir "sollen" ja trotzdem hinter ihnen bleiben.. Alles nicht so einfach.

Du hast geschrieben, du willst nicht strategieren, finde ich gut, ist wohl das Beste.

Liebe Grüße!
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Guten Morgen auch nochmal in meinem Strang, liebe Himbeertraum :herz:

hat er sich inzwischen nochmal gemeldet?
Nein. Hat er nicht.

Ich glaube, dass Männer uns manchmal mehr spiegeln als wir denken.
Sein Invest war minimal, ja, aber du hattest dich ja auch nicht gemeldet.. So ähnlich hat es "meiner" gestern Abend jedenfalls formuliert bezüglich unseres kurzzeitigen "weniger" Kontakt.
Puuh, ich weiß nicht.
Nee ich hab mich auch nicht gemeldet, das ist richtig.
Aber ich hatte ihm ja zuletzt auch gesagt, dass er sich melden kann, wenn es wegen einem Treffen mal wieder bei ihm passt. Das hat er bisher auch nicht getan.
Und wieso soll ich ihm dann hinterherrennen, wenn ich nicht mal das von ihm bekomme. Weißt was ich meine?
Also ja, er hat zwischendrin mal gefragt ob ich wieder fit bin aber hat dann nach meiner Antwort auch keine Gegenfragen mehr gestellt. Also ich weiß nicht, ob ich irgendwie ne verzerrte Wahrnehmung hab und da wieder auf ihn einen Schritt zumachen sollte ?!
Du hast geschrieben, du willst nicht strategieren, finde ich gut, ist wohl das Beste
ich glaube dafür ist es eh zu spät.
Das wird mit ihm und mir in diesem Leben nichts mehr.

Gestern war zB die OP meiner Tochter und das wusste er auch. Er hat nicht mal gefragt wie es ihr und mir geht.
Klar, ist auch nicht seine Aufgabe aber wir haben uns schon viel über unsere Töchter unterhalten und wie ähnlich sie sich sind.
Da hätte ich zumindest gedacht, er fragt mal nach. Das finde ich dann schon sehr enttäuschend irgendwie.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
258
Guten Morgen auch nochmal in meinem Strang, liebe Himbeertraum :herz:


Nein. Hat er nicht.


Puuh, ich weiß nicht.
Nee ich hab mich auch nicht gemeldet, das ist richtig.
Aber ich hatte ihm ja zuletzt auch gesagt, dass er sich melden kann, wenn es wegen einem Treffen mal wieder bei ihm passt. Das hat er bisher auch nicht getan.
Und wieso soll ich ihm dann hinterherrennen, wenn ich nicht mal das von ihm bekomme. Weißt was ich meine?
Also ja, er hat zwischendrin mal gefragt ob ich wieder fit bin aber hat dann nach meiner Antwort auch keine Gegenfragen mehr gestellt. Also ich weiß nicht, ob ich irgendwie ne verzerrte Wahrnehmung hab und da wieder auf ihn einen Schritt zumachen sollte ?!

ich glaube dafür ist es eh zu spät.
Das wird mit ihm und mir in diesem Leben nichts mehr.

Gestern war zB die OP meiner Tochter und das wusste er auch. Er hat nicht mal gefragt wie es ihr und mir geht.
Klar, ist auch nicht seine Aufgabe aber wir haben uns schon viel über unsere Töchter unterhalten und wie ähnlich sie sich sind.
Da hätte ich zumindest gedacht, er fragt mal nach. Das finde ich dann schon sehr enttäuschend irgendwie.
Nein, ich meinte natürlich nicht, dass du ihm hinterrennen sollst.
Ich habe nur bei meinem OdB gemerkt, dass unser Kontakt fließt und er sich öffnet wenn ich -auch- auf ihn zugehe.

Allerdings ist halt jeder Mensch anders, jedes Kennenlernen, das kann man sicherlich nicht verallgemeinern.

Zudem ist mein OdB aufmerksam und zugewandt, was sich bei deinem nicht so anhört (OP der Tochter vergessen, eher maues Invest :::).
Das ist auch nochmal was anderes.

Ich denke, dass er das mit der OP gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Männer.. ()
Aber das ist schon schwach und enttäuschend, kann ich verstehen.

Finde also auch, dass er "an der Reihe" ist bei dir. Definitiv.

Wie geht's deiner Tochter denn, ist alles gut verlaufen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Glaube ich auch. Aber eben unbewusst.

Ich glaube, dass Männer uns manchmal mehr spiegeln als wir denken.

Aber ich hatte ihm ja zuletzt auch gesagt, dass er sich melden kann, wenn es wegen einem Treffen mal wieder bei ihm passt.
Da hätte es dann auch nicht gepasst, wenn du dich erneut gemeldet hättest, finde ich.


Da hätte ich zumindest gedacht, er fragt mal nach. Das finde ich dann schon sehr enttäuschend irgendwie.
Nicht zu Herzen nehmen bitte!
Ich weiß, wie blöd das ist, wenn man sich eine Antwort erhofft und diese ausbleibt.
Aber du weißt nicht, warum. Einfach erstmal nichts erwarten, damit fährt man wirklich besser. Muss ich auch noch lernen.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
Liebe Sira, es tut mir leid, dass er sich nicht mehr gemeldet hat... dass er die OP deiner Tochter vergessen hat, macht es auch nicht besser. Ich kenne das mit den Erwartungen, man geht von sich selbst aus und das geht meist schief. Ich wäre aber auch enttäuscht, wenn mein OdB bei einer Krankheit nicht nachfragt, oder dann sehr zögerlich und dann noch nicht mal ein Treffen vorschlägt. Ich würde sagen, der Mann will nicht ... ob sich das wieder ändert, steht auf einem anderen Blatt.
Doch auf gar keinen Fall würde ich mich wieder bei ihm melden. Vielleicht mal in 4 Wochen einen Ping loslassen, aber den auch eher nur locker und kurz, vorher würde ich mich an deiner Stelle zurücklehnen und zusehen, ob du den Mann bis dahin überhaupt noch willst. Wie du sagst, wir sind es alle wert, dass man sich um uns bemüht, denn wir bemühen uns ja schließlich auch, damit es im Flow bleibt, doch einen lahmen Gaul zum Rennpferd machen, geht halt nicht, wenn das Pferdchen nicht will, da hilft dann nur absteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich habe nur bei meinem OdB gemerkt, dass unser Kontakt fließt und er sich öffnet wenn ich -auch- auf ihn zugehe.
Also es war jetzt auch nicht so, dass ich vielen unbeantwortet gelassen habe. Er hat meist angefangen zu schreiben aber ich hab das Gespräch am laufen gehalten.
Aber wie gesagt, er ist offensichtlich nicht der große Schreiber (unabhängig davon …war das so auch die Aussage meiner Freundin).
Ich denke, dass er das mit der OP gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Männer.. ()
Aber das ist schon schwach und enttäuschend, kann ich verstehen.
Nee, ich glaube auch, dass er das nicht auf dem Schirm hatte aber ich hatte gestern bei WhatsApp einen Status drin, weil ich nicht die Kraft hatte allen zu antworten … (nur dass wir wieder zuhause sind). Spätestens da hätte er sich ja mal Zucken können, wenn er gewollt hätte. Das spricht schon Bände, finde ich.
Wie geht's deiner Tochter denn, ist alles gut verlaufen? :)
Es gab bei einem Routine-Eingriff leider Komplikationen, die mir immer noch ganz schön zusetzen. Es sind dann Worte gefallen wie „Lebensgefährlich“ und daran hab ich gerade ganz schön zu knabbern.
Da hätte es dann auch nicht gepasst, wenn du dich erneut gemeldet hättest, finde ich.
Sehe ich auch so und ich sehe mich auch jetzt immer noch nicht in der Position mich zu melden. Auch wenn ich diejenige war; die dann nicht mehr geantwortet hat, obwohl es nichts zu antworten gab.
Aber du weißt nicht, warum.
Das stimmt.
Aber in erster Linie gehe ich davon aus; dass es ihn einfach nicht interessiert. Wie gesagt, er hab gesehen, dass wir wieder zuhause sind.
Ich wäre aber auch enttäuscht, wenn mein OdB bei einer Krankheit nicht nachfragt, oder dann sehr zögerlich und dann noch nicht mal ein Treffen vorschlägt
Mit geht’s auch echt nicht darum, dass er nicht nach meiner Tochter gefragt hat. Geht ihm ja genau genommen auch nichts an.
Aber das große Ganze ist es halt.
Ich würde sagen, der Mann will nicht
Denke ich auch.
doch einen lahmen Gaul zum Rennpferd machen, geht halt nicht, wenn das Pferdchen nicht will, da hilft dann nur absteigen.
Das hast du sehr schön gesagt ! :coolwink:
vorher würde ich mich an deiner Stelle zurücklehnen und zusehen, ob du den Mann bis dahin überhaupt noch willst
Aktuell hat er nicht viel Platz in meinem Kopf und ist in der „Prioritätenliste“ auf den letzten Platz gerutscht…wenn er überhaupt noch einen Platz hat.:duck:
Von daher bin ich tiefenentspannt.
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
232
Aber ich hatte ihm ja zuletzt auch gesagt, dass er sich melden kann, wenn es wegen einem Treffen mal wieder bei ihm passt. Das hat er bisher auch nicht getan.
Und wieso soll ich ihm dann hinterherrennen, wenn ich nicht mal das von ihm bekomme. Weißt was ich meine?
Hallo Sira,

na dann ist er am Zug. Nachlaufen würd ich ihm auch nicht. Er weiß sicher genau wie er dich erreichen kann. ()

Das mit der OP würde ich jetzt garnicht mal soo negativ sehen, da Männer da vermutlich einfach anders ticken. VIelleicht ging er davon aus, dass du dich schon melden wirst wenn was wäre.

Oder wie schon gesagt wurde, er hat es garnicht mehr auf dem Schirm.

Wenn ich es richtig verstsanden habe hattet ihr am We zuletzt Kontakt? hm wird ihm vielleicht nicht mal aufgefallen sein, dass schon einige Tage rum sind. Und er weiß ja er kann sich melden wegen Treffen. Das tut er vermutlich auch, wenn er weiß, wann es passt und sieht Kontakt momentan als nicht notwendig an. Wäre zumindest meine Theorie.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
ich gerade ganz schön zu knabbern.
Fühl dich gedrückt. :herz:
Ganz viel Kraft!
Gesundheit ist das Allerwichtigste. Alles Liebe für euch. :herz:

Vielleicht ist er damit überfordert. Solche Männer soll's auch geben. Nicht allzu empathisch.. Soll keine Entschuldigung sein.
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
232
Nee, ich glaube auch, dass er das nicht auf dem Schirm hatte aber ich hatte gestern bei WhatsApp einen Status drin, weil ich nicht die Kraft hatte allen zu antworten … (nur dass wir wieder zuhause sind). Spätestens da hätte er sich ja mal Zucken können, wenn er gewollt hätte. Das spricht schon Bände, finde ich.

Ok überschnitten, dann ist es was anderes, dann hätte ich eine Reaktion ebenso erwartet.

Hoffe deine Tochter ist schnell wieder fit.:smile:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Wenn ich es richtig verstsanden habe hattet ihr am We zuletzt Kontakt? hm wird ihm vielleicht nicht mal aufgefallen sein, dass schon einige Tage rum sind. Und er weiß ja er kann sich melden wegen Treffen. Das tut er vermutlich auch, wenn er weiß, wann es passt und sieht Kontakt momentan als nicht notwendig an. Wäre zumindest meine Theorie.
Ja genau, am Samstag und das auch eher mau. Kam zwar von ihm aber es kam kein Gespräch zustande.
Das wäre es wahrscheinlich, wenn ich wieder nachgelegt hätte aber ich wusste nicht was und daher hab ich’s sein lassen.
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
232
Ja genau, am Samstag und das auch eher mau. Kam zwar von ihm aber es kam kein Gespräch zustande.
Das wäre es wahrscheinlich, wenn ich wieder nachgelegt hätte aber ich wusste nicht was und daher hab ich’s sein lassen.

Ist er vielleicht vom Kontakt gesättigt und braucht Abstand? Ist doch oft so, nach Intensivem Kontakt, Sex usw. kommt der berühmte Rückzug.
Vielleicht ist er jetzt grad auf Rückzug, reflektiert, macht sein Ding, denkt evtl auch über dich und euch nach... Und taucht danach wieder auf.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ist er vielleicht vom Kontakt gesättigt und braucht Abstand? Ist doch oft so, nach Intensivem Kontakt, Sex usw. kommt der berühmte Rückzug.
Vielleicht ist er jetzt grad auf Rückzug, reflektiert, macht sein Ding, denkt evtl auch über dich und euch nach... Und taucht danach wieder auf.
Ich glaube sooo viel gibts über uns noch nicht nachzudenken. Wir hatten gerade mal zwei Dates und eher oberflächlichen Kontakt.
Zwar täglich aber halt oberflächlich.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
174
Spätzünder Sira lässt grüßen … was ist das überhaupt?
Eine kurze, humorvolle, gut gelaunte Nachricht schicken, um zu zeigen, dass man noch da ist, aber ohne sich bedürftig zu zeigen, nur um sich in Erinnerung zu bringen. Dann ist er aber aktiv am Start. Kommt nichts, war es das.
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.600
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben