Abwärtsspirale?

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Nächste Woche wird es sich entscheiden ob ein neuer Termin zustande kommt oder ob der Verkäufer nun endgültig vom Kaufvertrag zurück tritt.

Es hat mir nun wirklich noch mehr den Boden unter den Füßen weg gezogen.

Und von meinem „Freund“….
Kein Lebenszeichen. Nichts.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Luke,

einerseits kann ich deine Sichtweise natürlich nachempfinden.
Ich habe ihm Hilfe und Unterstützung angeboten. In jeglicher Hinsicht. Habe ihm frei gestellt ob er kommen möchte oder nicht. Habe gefragt ob er Abstand braucht etc. Hab ihm alles offen gelassen und ihn lediglich gebeten ehrlich zu mir zu sein… egal was ist. Und dass er sich melden kann wenn er etwas braucht…

All das hat er nicht kommentiert, auch die Beziehungspause abgelehnt.

Stattdessen kommt er zu mir und verhält sich wie ein Eisblock. Ich hatte keinerlei Zugang zu ihm, bzw. Wollte er den auch gar nicht.
Samstag Abend hab ich ihn sogar noch angerufen, wo er dann wieder erwarten sehr locker klang.

Seither wieder Funkstille. Das bedeutet für mich so ziemlich konkret das Ende.

Ja ich habe mir oft versucht Sicherheit zu holen, ich weiß auch das das phasenweise auch mit Sicherheit anstrengend für ihn war… dennoch konnten wir dennoch immer wieder drüber lachen und ich hab da auch voll zu meinen Schwächen gestanden.

Aktuell kann und will ich auch gar nichts mehr in seine Richtung tun.
Wer es nicht mal für nötig empfindet an solch einem Tag kurz an mich zu denken, dem scheint die Beziehung am Arsch vorbei zu gehen, bzw. Damit zu hadern. Was wiederum seine aktuelle Phase begründen würde.

Ich habe mich nun erstmal auf Arbeit krank gemeldet. All das ging mir nun dermaßen aufs Gemüt und zehrt auch körperlich an mir, so dass ich nun schleunigst dagegen steuern muss.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Das ist doch gut, dass du dich hast krankschreiben lassen. Hoffentlich kannst du dich stabilisieren.

Hast du dir eigentlich schonmal überlegt, ob es nicht sinnvoll - in Anbetracht deiner Gesundheit - wäre, dich zu trennen? Ich meine jetzt auch, wegen deiner emotionalen Abhängigkeit. Weil wenn du das mit deinem Therapeuten nicht wirklich eingestellt/behandelt bekommst, dann wäre das zumindest für mich (jetzt rein aus rationaler Sicht) die logische Schlussfolgerung. Du reibst dich ja quasi nur an deinem Partner auf...:S
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ja die Trennung ist für mich gerade auch schon irgendwie im Gange.

Durch sein Verhalten signalisiert er mir das auch deutlich.

Es fehlt quasi nur noch dass es einer ausspricht. Wer oder wie das bleibt noch offen.
Ich habe derzeit leider noch nicht den Mut es auszusprechen…
Und er wahrscheinlich auch noch nicht…
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Update:

Ich habe soeben mit meinem Vater telefoniert.
Er hat ja von dem Vater meines Freundes einen Brief erhalten um sich mal kennenzulernen.

Mein Vater hat dann daraufhin die Eltern meines Freundes angerufen, sich bedankt und aber schon zu verstehen gegeben, dass dieses Treffen eigentlich von ihrem Sohn ausgehen müsste, bzw. auch von mir…

Dies haben die Eltern meines Freundes wohl nicht so ganz verstanden, oder nicht so gesehen, Sie meinten man könne sich doch auch ohne uns treffen…
meinten aber sie würden demnach mal mit ihrem Sohn darüber sprechen…

Seither ist mein „Freund“ nun auf Rückzug. Hat Panik und schlaflose Nächte.
Weil er sich nun unter Druck gesetzt fühlt und weder ein noch aus weiß.

Ich habe ihn mehrmals gefragt ob es an dem Brief den sein Vater an meinen Vater geschrieben hat liegt…
Dies verneinte er vehement und meinte nur der Brief seines Vaters sei einfach nur peinlich.

Er hat demnach große Probleme mit sozialen Interaktionen und Verbindlichkeiten.
Das ängstigt ihn und das lehnt er rigoros ab…

Ich hoffe ihr könnt meinem Update folgen und es ist nicht zu verwirrend…
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ach Tinka, zunächst tut es mir sehr leid, wie das mit deinem Termin für die Wohnung gelaufen ist. Fühl dich gedrückt :herz:.

Ich hoffe ja, dass das ganze nicht komplett platzt und drücke dir ganz fest die Daumen.

An für sich ja keine schlimme Situation zwischen euren Elternteilen, wenn doch auch irgendwie seltsam, weil ich auch der Meinung bin, dass dein Freund das Treffen anstoßen müsste. Wenn er aber solche Unternehmungen oder Interaktionen, wie du es ja auch beschreibst, sowie ablehnt bzw. richtiggehende Probleme damit hat, wird das vermutlich genauso zustanden gekommen sein.

Aber woher kommst seine Angst genau? Also was daran ängstigt ihn?
Tut mir leid, wenn ich da grade nicht selbst drauf komme, falls du es irgendwo geschrieben hattest.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo liebe Tiffany,

na ja was soll ich sagen.... mehr oder weniger habe ich die Beziehung gestern beendet.
Er hatte mich angerufen und ich konnte ihm meine derzeitige Verfassung nicht verbergen.
es ist einfach aus mir heraus gesprudelt..
Habe geheult wie ein Schlosshund

Voraus gegangen war die Tatsache, dass mein Vater aufgrund des Briefes seines Vaters nun erwartet hätte dass wie / mein Freund das Treffen mit anstoßen. Da aber von meinem Freund keinerlei Reaktion kam und es ihm stattdessen egal ist, ob sich unsere Eltern kennenlernen ist mein Vater nun demzufolge maßlos enttäuscht.
Er hatte vor meinem (Freund) eine WA zu schreiben und ihn quasi damit in die Wüste zu schicken :oh: Ich habe zwar gebeten dies nicht zu tun, aber er lies sich davon nicht abbringen. Er möchte ihm in 1-2Wochen eine Nachricht zukommen lassen....

Als mein Freund wie gesagt gestern angerufen hat, sind mir alle Dämme gebrochen. Ich habe alles raus gelassen was mich so belastet. Dass ich mich einsam fühle. Ich keine Kraft mehr für diese Beziehung habe, denn jedes mal wenn es zu irgendwelchen Familienereignissen kommt habe ich das Gefühl es ist für ihn ein riesen Drama. Unsere Beziehung leidet masiv darunter, ich versuche die Stimmung dann ständig auszugleichen.
Dabei geht es wirklich nur um größere Feierlichkeiten wie Hochzeit oder runde Geburtstage. Wir reden hier nicht von wöchentlichen Kaffeekränzchen. Und nun kommt ein Brief seines Vaters meinen Vater und er tut auch nichts..... habe ihm auch gesagt dass mein Vater ziemlich enttäuscht ist.
Des Weiteren fehlt mir einfach auch sein Interesse und sein Beistand bei meinem neuen Lebensabschnitt. Wie gerne hätte ich ihn beim Notar, oder dananch an meiner Seite gehabt. Wieviele Bedenken ich habe ob er mir überhaupt beim Umzug hilft... auchweil er hier eben wieder auf meine Familie treffen wird...schon dass mich wieder in massive Panik versetzt. er betonte ja immer wieder dass er auch noch in seinen Rennradurlaub fahren will.....
Ich war und bin jederzeit an seiner Seite, aber ich kann nicht alles für ihn abfangen, ihn immer und überall in Schutz nehmen.
Ich habe ihn dann noch gebeten für mich und für seine Eltern meinen Vater anzurufen und das alles etwas aufzulösen.
Ich möchte diese 4 Jahre nicht weg werfen, aber ich habe nun mal keine Kraft mehr.
Diese ständige Spannung und das Ausgleichen macht mich überaus fertig.

Er meinte dann nur, dass er nun wie immer das Problem sei. Man mit seiner Art nicht klar kommt. Er sei der Fehler im System und sei wieder der Außenseiter, weil er so introvertiert sei.
Und wie immer ALLEINE.

Ich habe ihm erklärt dass genau er selbst das in der Hand hat. Ich helfe ihm wo immer ich kann, aber ich habe keine Kraft mehr alles auszugleichen. Und dass er introvertiert ist ist definitiv nicht das Problem.
Ich spüre einfach keine Verlässlichkeit und keine Einschätzbarkeit bei ihm.

Ob er nun drum kämpft und irgendwas in die Hand nimmt für mich.... das glaube ich nicht. Er wird das machen was er am besten kennt..... Rückzug und gar nichts tun!!!

Vielleicht war ich zu hart, verlange zu viel.... aber es gibt für mich dann irgedwann einen Punkt an dem ich die Reißleine ziehen muss.

Haben uns dann mehr oder weniger heulend verabschiedet.
Keine Ahnung wie das nun weiter gehen soll.....
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hi Tinkabella, ich habe dein Update gerade gelesen...:|

Tut mir wirklich leid, wie schlecht es dir geht, aber ehrlicherweise denke ich, ist es der richtige Weg, erstmal Abstand voneinander zu bekommen, damit du und er wieder Kraft schöpfen könnt.

Fühl dich mal fest gedrückt:brav:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Liebe Tinka,

dein Update berührt mich und damit habe ich auch nicht gerechnet .

Ich gehe nachher noch näher auf deinen Beitrag ein, wollte dir nur einen Drücker da lassen. Wir sitzen gerade im selben Boot, ich habe es gestern ja ebenfalls beendet :trost:.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hi Tinkabella, ich habe dein Update gerade gelesen...:|

Tut mir wirklich leid, wie schlecht es dir geht, aber ehrlicherweise denke ich, ist es der richtige Weg, erstmal Abstand voneinander zu bekommen, damit du und er wieder Kraft schöpfen könnt.

Fühl dich mal fest gedrückt:brav:

Hallo Luke,

ja die Spannung war unerklärlich und ich konnte nicht mehr anders....
Er weiß dass ich nicht die Beziehung wegschmeißen will aber ich habe einfach derzeit keine Kraft mehr dafür.
Ob ers nun für sich nutzt und kämpft?? Ich würde es mir wünschen aber ich glaube es nicht.... :cry

Zumindest wenn die Nachricht von meinem Vater an ihn geschickt wird ist definitiv ende Gelände... leider werd ich das nicht aufhalten können.... :::
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Liebe Tinka,

dein Update berührt mich und damit habe ich auch nicht gerechnet .

Ich gehe nachher noch näher auf deinen Beitrag ein, wollte dir nur einen Drücker da lassen. Wir sitzen gerade im selben Boot, ich habe es gestern ja ebenfalls beendet :trost:.

Hallo Tiffany,

oh das tut mir auch sehr sehr leid..... ich hatte schon mal deinen Strang gesucht, aber finde diesen irgendwie nicht.

Fühl dich auch von mir mal ganz ganz lieb umarmt. :trost:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ob ers nun für sich nutzt und kämpft??

Was würde das bringen aus deiner Sicht? Er wird sich in seiner Art nicht ändern. Und seine Eigenart ist ja von Anfang an ein Thema bei dir, mit dem du unglücklich bist:(

Zumindest wenn die Nachricht von meinem Vater an ihn geschickt wird ist definitiv ende Gelände...

Ja, safe. Finde ich auch nicht gut von deinem Dad, aber das ist nur meine Meinung. Meiner Meinung nach gießt er damit sehr viel Öl ins Feuer.

Vielleicht kannst das ja doch noch verhindern.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Liebe Tinka,

der ist im Kennelernen, weil der Strang eigentlich wegen eines anderen Kandidaten eröffnet wurde und ich hab ihn dann einfach weitergenutzt.

Danke, dass ist sehr lieb von dir :herz:.

Im Prinzip hast du dann ja auch von beiden Seiten Druck. Einmal dein Vater und auf der anderen Seite eben deinen Freund. Das du da gestern die Fassung verloren hast ist ja nicht verwunderlich, irgendwann ist es einfach zu viel und muss raus. Und ehrlicherweise ist es ja auch dauerhaft nicht gesund, weder mental noch körperlich in so einem, ich nenne es mal unglücklichem, Zustand zu verharren.

Es liegt nun an ihm für dich und eure Beziehung zu kämpfen.
Und tut er das nicht, dann sind das natürlich höllische Schmerzen, aber irgendwann wirst du vielleicht gestärkt daraus herausgehen und einen Partner finden, mit dem du die Beziehung führen kannst, die du dir eigentlich wünschst. 4 Jahre sind eine lange Zeit und es ist umso schwieriger wieder herauszufinden, aber zu spät ist es nie :brav:.

Weißt du, dass ist mitunter auch ein Grund, warum ich es nun durchziehen muss. Es gab 3 Chancen, 3 Chancen haben aber nichts gebracht, geändert hat sich nur kurzfristig etwas. Und ich glaube eben, je länger man verharrt und die Situation so hinnimmt, desto schwerer ist es irgendwann endgültig zu gehen. Und das muss ich mir nun immer und immer vor Augen halten, auch wenn alles in mir eigentlich gerade zurückwill.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ja, safe. Finde ich auch nicht gut von deinem Dad, aber das ist nur meine Meinung. Meiner Meinung nach gießt er damit sehr viel Öl ins Feuer.
Total, und das hab ich ihm bereits schon gesagt.... er lässt sich wohl nicht davon abbringen. Das versetzt natürlich wieder Spannung und lässt mich auch peinlich da stehen....

Es liegt nun an ihm für dich und eure Beziehung zu kämpfen.
Und tut er das nicht, dann sind das natürlich höllische Schmerzen, aber irgendwann wirst du vielleicht gestärkt daraus herausgehen und einen Partner finden, mit dem du die Beziehung führen kannst, die du dir eigentlich wünschst. 4 Jahre sind eine lange Zeit und es ist umso schwieriger wieder herauszufinden, aber zu spät ist es nie :brav:.
Ich glaube nicht dass er kämpft und schon gar nicht wenn mein Vater die Nachricht raus haut... ich kanns wenn dem so ist nicht verhindern, aber es wird den Weg zu mir zurück für ihn unmöglich machen.

Ich hatte ihn ja gebeten meinen Vater anzurufen.... so könnte er das dann verhindern und ggf. einiges auflösen.... ob er das für mich / für uns tut... bleibt fraglich. Ich glaube es nicht. :cry:cry
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Total, und das hab ich ihm bereits schon gesagt.... er lässt sich wohl nicht davon abbringen. Das versetzt natürlich wieder Spannung und lässt mich auch peinlich da stehen....


Ich glaube nicht dass er kämpft und schon gar nicht wenn mein Vater die Nachricht raus haut... ich kanns wenn dem so ist nicht verhindern, aber es wird den Weg zu mir zurück für ihn unmöglich machen.

Ich hatte ihn ja gebeten meinen Vater anzurufen.... so könnte er das dann verhindern und ggf. einiges auflösen.... ob er das für mich / für uns tut... bleibt fraglich. Ich glaube es nicht. :cry:cry

Nur, auch wenn er deinen Vater anrufen sollte, dann ist ja das Problem, dass eure Beziehung überschattet nicht gelöst. Es löst an für sich keine Verhaltensänderung in ihm aus und das ist ja letztendlich das, was benötigt würde um eure Beziehung so für dich zu leben, dass du damit glücklich wärst :trost:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo liebe Tinkabella,

tut mir sehr Leid, wie es nun gekommen ist und dass es Dir nicht gut geht. Allerdings glaube ich, Du hast das Richtige getan! Ich habe hier die Tage mitgelesen und habe insgeheim gehofft, dass Du vielleicht die Kraft hast, es zu beenden. :herz: Diese Beziehung machte Dich ja nur noch mürbe, so liest es sich jedenfalls.

Ich hoffe sehr, dass sich Dein noch Vater überzeugen lässt, dass eine Nachricht an ihn nichts bringt und er davon absieht (zumal ihr ja nun getrennt seid). Diese ganze Geschichte rund um das Kennenlernen der Eltern ist sehr skurril, da könnt ihr ja beide nichts für. :Nichtwissen:

Ich hoffe für Dich, dass Du nun - zumindest in Bezug auf die Beziehung - ein wenig zur Ruhe kommen kannst. Du hast ja ansonsten auch genug um die Ohren.... Der Abstand wird Dir hoffentlich gut tun, ich würde es mir sehr wünschen für Dich :herz:

Fühl dich gedrückt!! :trost:
Gänseblümchen
:blumenmeer:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Nur, auch wenn er deinen Vater anrufen sollte, dann ist ja das Problem, dass eure Beziehung überschattet nicht gelöst. Es löst an für sich keine Verhaltensänderung in ihm aus und das ist ja letztendlich das, was benötigt würde um eure Beziehung so für dich zu leben, dass du damit glücklich wärst :trost:
Er könnte einmal etwas tun was er sonst nicht tun würde. Um das gegenseitige Verhältnis etwas zu entspannen. Ich kann da nichts mehr entspannen. Mein Kräfte sind am Ende. Die Hochzeit war schon ein Gewaltsakt..... da er ja phasenweise nicht mal wusste ob er kommt.... frage nicht was das mit mir gemacht hat....

Vielleicht hab ich auch immer zuviel entspannen und ausgleichen wollen.... keine Ahnung. Und nein es verlangt keiner dass er 24/7 bei meiner Familie sitzt. Aber ein wenig Respekt, wenn schon SEINE Eltern unbedingt ein Kennenlernen wollen.
Das war nicht unser Plan....

Genau Jetzt kann er mal über sich hinaus wachsen.... denn so wird er seine andauernde Einsamkeit nicht los werden. So wird er weiterhin in seinem Loch sitzen und sich selbst bemitleiden. Denn wenn ich weg bin hat er niemanden..... und das tut mir im Herzen weh....
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo ihr Lieben,

so nun ist einer der wichtigsten Schritte getan.... ich habe den Notarvertrag unterschrieben. Es leif auch alles reibungslos....

Mein "Freund" hat mich gestern Abend angerufen. Er meinte dass er mit seiner Mutter gesprochen habe und diese nun meint wir sollen einen Termin für ein Elterntreffen vereinbaren :::

Ich sagte dann dass ich nicht wisse was ich davon halten soll. Konfrontierte ihn mit der Tatsache, dass es ihm ja eh egal sei ob sich unsere Eltern treffen. Ich nicht wisse was ich tun solle und er die Möglichkeit habe mal selbst was in die Hand zu nehmen.
Leider verstand er mich nicht und wir haben uns wieder und wieder im Kreis gedreht. Ich habe ihm deutlich zu verstehen gegeben wie einsam ich mich in der Beziehung zuletzt gefühlt habe. Der Notartermin und diese Gedanken an den Umzug haben mir massiv zugesetzt. Ich keine Sicherheit von ihm spüre und gleichwohl Angst habe wenn er wieder auf meine Familie trifft. Da danach jedes mal Krisenstimmung BEI IHM herrscht. Ich stets bemüht war es ihm recht zu machen, aber gerade jetzt wo ich ihn wirklich gebraucht hätte, ich keinen Rückhalt von ihm spüre.

Warum ich mir überhaupt die Frage stellen müsse ob er mir beim Umzug hilft. Ich nicht ständig seine sozialen Defizite ausgleichen kann.
Er schon dann alles darauf, dass ER wohl das Problem sei weil ja ER nicht in meine Familie passen würde. Er sei wohl für uns zu introvertiert.
Ich habe ihm wieder und wieder erklärt, dass dies mit Sicherheit nicht das Problem ist, sondern mir sein Rückhalt fehlt. Wieviel Angst ich hatte, damals ob er überhaupt auf die Hochzeit meines Bruders kommt. Was das mit mir gemacht hat.

Ich stets bemüht war die Beziehung zu erhalten und mich seinen Lauen unterworfen habe. Ich sehr genau wisse, dass meine ab und an aufkommende Klammerei anstrengend ist und mir das auch leid tut, aber ich mir einfach einmal etwas Rückhalt und Entgegenkommen wünschen würde.

Er meinte wir drehen uns im Kreis und wohl sei ER das Problem...
Dass man aber vielleicht auch an sich arbeiten kann und auch für die Beziehung einstehen kann, darauf ist er wohl nicht gekommen?

Meine Familie ist natürlich auch nicht mehr gut auf ihn zu sprechen. Sie spüren natürlich sein deutliches Desinteresse und seine Ignoranz. Auch sehen sie mich wie ich mich fühle....

Beispielsweise bin ich natürlich beide mal für das Hochzeitsgeschenk aufgekommen. Auch hier: KEIN Entgegenkommen. Stattdessen lässt er sich Wein auf die Zimmernummer des Hochzeitspaares liefern ohne selbst etwas zu zahlen.....davon weiß aber niemand.... ich hab das auch bisweilen bei ihm nicht direkt angesprochen...

All solche Meilensteine habe ich hingenommen, geschluckt und entschuldigt.
Jedes Wochenende ein voller Kühlschrank usw.... das alles kommt nun in mir hoch und ich weiß teilweise gar nichts mehr...

Ich liebe ihn, er hat viele gute Seiten, aber ich fühle mich einfach in der Beziehung nicht mehr wohl. Zumindest nicht so wie sie ist.
Es tut unsagbar weh... aber was soll ich tun?

Mich heute melden wie geplant? Aber was soll ich sagen? Wohin solls gehen?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hey Tinkabella:)

Erstmal Glückwunsch, dass du den Notarvertrag unterschrieben hast!
ich habe den Notarvertrag unterschrieben. Es leif auch alles reibungslos....

Bedeutet das jetzt, du hast die Wohnung doch kaufen können?


Nun noch ein paar Gedanken zu deinem Update:
Ich nicht ständig seine sozialen Defizite ausgleichen kann.

Puh, da musste ich wirklich schlucken, weil das liest sich nicht nur sau vorwurfsvoll, sondern auch ziemlich toxisch von deiner Seite aus.

Seine Reaktion kann ich daher voll nachvollziehen und finde ich nur folgerichtig.

Zumal, Tinkabella, du bist von ihm - wie du selbst sagst - emotional abhängig. Weiß ich jetzt nicht so recht, ob es da richtig ist, ihm vorzuhalten, was er alles für Defizite hätte, und wie fertig dich das machen würde.

Weder ist er für deine Defizite zuständig, noch bist du für seine zuständig.

Es liest sich sehr destruktiv, was und wie du die Situation beschreibst. Und ehrlich gesagt auch ungerecht. Seine Defizite waren von Beginn an bekannt, und nun erwartest du von ihm Dinge, aber auch deine Familie, die er gar nicht leisten kann. Und ihn dafür jetzt so "fertig" zu machen, finde ich schon mies irgendwie.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich kann dich auch verstehen, und es war absehbar, dass sich irgendwann der ganze Frust, der sich bei dir angestaut hat, auf ihn abgeladen wird:|

Ich denke, es wäre gut, wenn ihr dabei bleibt, und erstmal eine Pause einlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Luke,

ja ich weiß was du meinst und phasenweise kommen mir auch solche Gedanken. Ob wir / ich zu viele Erwartungen an ihn haben.
Aber kann ich mir denn nicht auch gewisse Dinge wünschen? Kann ich denn nicht auch mal ein klein wenig Erwartungen an ihn haben?

Es geht hier aber doch nicht um Introvertiertheit und Zurückhaltung.... es geht um ein gewisses Maß an Höflichkeit und Respekt.

Ich bin natürlich nicht für seine Defizite verantwortlich, aber ich bekomme sie immer und immer wieder zu spüren. So sei es ein Geburtstag oder eine Hochzeit.

Die Frage ist, wenn noch Gefühle vorhanden sind, wie soll das künftig ablaufen? Wie soll es nun weiter gehen?
Gefühlt hab ich mich in der Beziehung nach und nach verloren... das spüre ich nun mehr als deutlich... dafür kann er natürlich nichts.... keine Frage....
Mir geht einfach die Kraft aus.... die Kraft für die Beziehung und erst Recht für mich selbst.... :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.839
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben