Abwärtsspirale?

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Hey Tinka,
gerade auf der Arbeit, werde also erst später antworten können. Dennoch ist es mir wichtig noch mal zu betonen, dass du stolz auf dich sein kannst!!!! Es ist verdammt schwer diesen Schritt zu gehen, wenn man selber sogar weiß, dass man in einer emotionalen Abhängigkeit steckt. Und noch schwerer ist es, dass dann durchzuhalten.

Ich wusste damals auch, dass ich in einer hochgradig toxischen Beziehung war und auch, dass ich emotional abhängig war von ihr. Ich wollte mich auch mehrfach trennen und habe es nicht geschafft.
Also auch wenn du dir das selber nicht glauben willst: das was du geschafft hast ist nicht selbstverständlich!
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo AiO,

danke für deine netten Worte.
Ich habe gestern in diesem Strang etwas zurück geblättert und festgestellt dass bereits Anfang April Trennungsideen bei mir ein Thema waren…

Zuletzt hat sich eben alles überschlagen und ich dachte ich muss mich gefühlt zwischen ihm und meiner Familie entscheiden…
Ich denke daher ging es mir bei der tatsächlichen Trennung auch so hundsmiserabel…

Ich war / bin gerade an einem sehr großen Schritt in meinem Leben… und gerade jetzt lässt er mich im Regen stehen…
Ich hab das ehrlicher Weise schon lange bevor ich mir diese Wohnung gekauft habe gespürt… dass mir der tatsächliche Halt fehlt…

Und dennoch…. Es schmerzt ungemein…
Da er es ja dann doch mehr oder weniger emotionslos hin genommen hat…

Und ja… Ich vermisse ihn unheimlich….
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Auch wenn es dir aktuell wohl nicht viel helfen wird, aber wenn du damals schon diese Zweifel hattest und er dich jetzt tatsächlich im Stich lässt, was wäre wohl passiert, wenn es mal darum gegangen wäre, dass du wirklich auf ihn angewiesen wärst (schwere Verletzung mit langer Genesung, Kinder oder Pflege innerhalb der Familie etc.).
Versuch dir die negativen Seiten bewusst zu machen. Schreib dir da evtl. mal eine Liste mit allen Punkten, die dich stören oder ärgern. Und wenn es nur ist, wie er den Löffel hält :lach:

Dass du ihn vermisst kann ich so gut nachempfinden, jeder, der wen aufgeben musste kann das.

Nur brauchen gerade Männer häufig einen Anstoß, um sich zu verändern. Lass die Zeit jetzt fpr dich arbeiten. Und vertraue darauf, dass alles so kommt, wie es kommen soll. Und denk mal ein paar Jahre zurück! Evtl. wirst du dann auch feststellen, dass du Situationen hattest, die dich im ersten Moment böse runtergezogen haben. Und im 2. Moment mit etwas zeitlichen Abstand hat sich herausgestellt, dass dieses Scheitern im Vorfeld vllt sogar das beste war, was dir hätte passieren können. :) Also wer weiß, wofür das jetzt gut ist?
Vllt braucht ihr das jetzt beide, um euer gemeinsames Fundament vorzubereiten. Vllt brauchst du das jetzt aber auch, um selber an deinen Themen zu arbeiten? Oder aber, damit du genau zum richtigen Zeitpunkt für den Richtigen frei bist ;)

Mir gelingt das loslassen zwar auch fast gar nicht, dennoch will ich das auch glauben. Es beruhigt ein wenig, wie ich finde. :)
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo AiO,

ich weiß was du meinst….
Dass er mich im Stich lässt / lassen würde ist mir immer im Hinterkopf geschwirrt als ich mich schlussendlich für den Wohnungskauf entschieden hatte… ich hatte schon vor über einem Jahr immer mal so Gedanken dass wenn ich umziehe, dies die Beziehung nicht überleben wird… warum weiß ich selbst nicht so genau.

Alles andere könnte ich nun nicht so ganz unterschreiben. Wir haben schon auch einiges zusammen durch gemacht. Zwei Todesfälle wovon einer sehr plötzlich und unerwartet eingetreten ist. Meine beiden Kätzchen die eingeschläfert werden mussten… da war er wirklich an meiner Seite…

Die richtige Schieflage trat vor ca. 7 Monaten ein… sein Rückzug mit immer häufiger auftretenden Panikattacken, vermehrt Alkohol und dem Vergraben in sein politisches Weltbild…
Ab da begann sich auch in mir was zu verändern und ich habe wahrscheinlich noch mehr um die Beziehung gerudert… das kostet immens Kraft…

Ich hatte dann zuletzt einfach nur eine kleine Bitte bzgl. Meiner Familie…. Das war demnach anscheinend zuviel und ich hab mich total im Stich gelassen gefühlt…
Für eine weitere Fortführung der Beziehung hatte ich nun einfach keine Kraft mehr…

Heute war ich in meiner alten Wohnung. Die ist jetzt komplett leer… ich hab dann im Wohnzimmer die Tapete von der Wand gerissen und begonnen mein Terrarium ab zu bauen.
Es hat mich nochmal richtig geflasht weil wir eben in meiner Wohnung die meiste Zeit verbracht haben… es kamen so viele Erinnerungen hoch dass es mich wirklich nochmal richtig geschüttelt hat…

Ich hatte dann plötzlich den Drang mich bei ihm zu melden…. Ich hab’s aber nicht getan.

Dass du meinst er könnte einen Anstoß brauchen glaub ich nach 5 Wochen nun nicht mehr… und er hat mir ja wie bereits mehrmals erwähnt das Kissen mit unserem Bild drauf zurück geschickt. Das war ein Geschenk von mir an ihn… das spricht für mich von absoluter Endgültigkeit auch von seiner Seite aus… :cry
Oder seh ich das falsch?
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Hallo AiO,

ich weiß was du meinst….
Dass er mich im Stich lässt / lassen würde ist mir immer im Hinterkopf geschwirrt als ich mich schlussendlich für den Wohnungskauf entschieden hatte… ich hatte schon vor über einem Jahr immer mal so Gedanken dass wenn ich umziehe, dies die Beziehung nicht überleben wird… warum weiß ich selbst nicht so genau.
Evtl. weil du damit gerechnet hast, dass er dir nicht helfen wird?
Gerade sowas ist ja doch etwas Größeres, wo der Partner einen schon mit unterstützen sollte, soweit möglich.

Alles andere könnte ich nun nicht so ganz unterschreiben. Wir haben schon auch einiges zusammen durch gemacht. Zwei Todesfälle wovon einer sehr plötzlich und unerwartet eingetreten ist. Meine beiden Kätzchen die eingeschläfert werden mussten… da war er wirklich an meiner Seite…

Die richtige Schieflage trat vor ca. 7 Monaten ein… sein Rückzug mit immer häufiger auftretenden Panikattacken, vermehrt Alkohol und dem Vergraben in sein politisches Weltbild…
Ab da begann sich auch in mir was zu verändern und ich habe wahrscheinlich noch mehr um die Beziehung gerudert… das kostet immens Kraft…
Das klingt, als wäre er etwas abgerutscht? Also das irgendwas schief gelaufen ist bei ihm, was ihn sehr getroffen hat und wo er nun anderen (z.B. der Politik oder Gesellschaft) die Schuld gibt? Kann das sein?

Ich hatte dann zuletzt einfach nur eine kleine Bitte bzgl. Meiner Familie…. Das war demnach anscheinend zuviel und ich hab mich total im Stich gelassen gefühlt…
Für eine weitere Fortführung der Beziehung hatte ich nun einfach keine Kraft mehr…
Gerade dann ist deine Entscheidung aber auch richtig. Ich würde zwar niemals zur Trennung raten, da dafür einfach zu viel bei mind. 2 Menschen kaputt geht. Aber wenn du selber das so schon sagst, war es richtig so.
Dass es dir jetzt weh tut ist aber auch vollkommen normal! Du darfst auch traurig sein und ihn vermissen.

Heute war ich in meiner alten Wohnung. Die ist jetzt komplett leer… ich hab dann im Wohnzimmer die Tapete von der Wand gerissen und begonnen mein Terrarium ab zu bauen.
Es hat mich nochmal richtig geflasht weil wir eben in meiner Wohnung die meiste Zeit verbracht haben… es kamen so viele Erinnerungen hoch dass es mich wirklich nochmal richtig geschüttelt hat…
Weswegen musste denn die Tapete runter? ::::lach:
Das geht mir mit meiner (früher unseren) Wohnung genauso. Du verbindest einfach so viele Erinnerungen mit jeden Raum und jeden Gegenstand. Aber, ab jetzt wird es besser. Du baust dir ein neues Zuhause auf, dass noch unbelastet ist.

Ich hatte dann plötzlich den Drang mich bei ihm zu melden…. Ich hab’s aber nicht getan.
Auch das ist normal. Aber ich bin stolz auf dich, dass du stark geblieben bist! Darauf kannst du auch stolz sein! :)

Dass du meinst er könnte einen Anstoß brauchen glaub ich nach 5 Wochen nun nicht mehr… und er hat mir ja wie bereits mehrmals erwähnt das Kissen mit unserem Bild drauf zurück geschickt. Das war ein Geschenk von mir an ihn… das spricht für mich von absoluter Endgültigkeit auch von seiner Seite aus… :cry
Oder seh ich das falsch?
Ich meinte mit Anstoß auch nicht, dass du dich melden sollst. Vielmehr meinte ich, dass er jetzt eine emotionale Ausnahmesituation braucht, die ihn evtl. zum Handeln bringt. Ihn wird’s ähnlich gehen wie dir. Nur zeigt er dir das natürlich nicht. Andersherum: zeigst du ihm denn, dass es dir schlecht geht?

Ich habe meiner Ex auch viele Sachen zusammengepackt, die eigentlich mal ein Geschenk für mich waren. Schau dir meinen Strang an und dann sag mir, ob ich durch bin mit ihr! :lach:
Es sind 2 Gründe, warum ich das gemacht habe. Ein guter und ein schlechter Grund:
Gut: zum Selbstschutz. Ich kann die Sachen nicht in meiner Nähe haben. Das tut mir zu sehr weh.
Schlecht: Weil ich natürlich auch hoffe, dass das bei ihr was auslöst. Z.B. war da ein alter Kalender mit Fotos von uns, den Sie aufgehoben oder vergessen hatte. Ich hab den jetzt in einen Umzugskarton getan, wo ihre Sachen drin sind. Korrigiere mich, falls ich falsch liege: aber ich denke nicht, dass sie das einfach so wegwerfen würde. Vermutlich schaut man da einfach aus Sentimentalität noch mal etwas durch und erinnert sich an die schönen Zeiten.
Ob es was bringt? Keine Ahnung und ich versuche auch die Einstellung zu kriegen, dass es mir egal ist. Zu mal ich die Sachen schon vor 3 Monaten weggetan hatte :lach:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
ich denke das Vermissen wird noch lange anhalten, da ich noch immer hoffe… und da will ich raus kommen… zumal ja ich diejenige bin die sich getrennt hat.

Im Gegensatz zu dir hat mir mein Ex jedoch nicht gezeigt wie weh ihm das tut.
Klar bedauert er es, aber er war und ist weit davon entfernt wirklich um mich zu kämpfen…

Noch dazu seine Abschiedsnachricht und das Kissen… kannst die ein paar Seiten zurück lesen.

Auch da ist ein Unterschied zu dir, denn er hat es mir ja noch dazu zurück geschickt… also wollte er dass ich’s erhalte…

Dafür hat er noch brav gefragt ob ich das Tablet wieder haben möchte :::
Hab es ihm überlassen… hätte mich nur zu sehr an ihn erinnert.,.

Eigentlich sehr dreißt wenn man sich das mal so gegenüberstellt…. !))
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
ich denke das Vermissen wird noch lange anhalten, da ich noch immer hoffe… und da will ich raus kommen… zumal ja ich diejenige bin die sich getrennt hat.
Ich habe gerade ein Buch zum Thema loslassen angefangen zu lesen: „When you`re ready This is how you heal“. Da war eben ein sehr schöner Spruch drin, der so viel Wahres hat. Demnach ist das wertvollste, was wir haben, nicht die Zeit, sondern unsere Energie. Wichtig ist, dass wir unsere Energie nur mit den Menschen teilen, die es verdient haben. Und abschließend: Einseitiges Invest um einer Beziehung aufrecht zu erhalten ist keine Liebe, es ist Fixierung.

Fand den Satz sehr interessant, weil er so viel wahres enthält…

Im Gegensatz zu dir hat mir mein Ex jedoch nicht gezeigt wie weh ihm das tut.
Klar bedauert er es, aber er war und ist weit davon entfernt wirklich um mich zu kämpfen…
Meine Ex ist aber auch weit davon entfernt zu kämpfen. Unabhängig davon ist es aber evtl. auch eine Frage des Geschlechts oder spätestens des Charakters.
Wenn es ihn kalt lassen sollte (was ich nicht denke!), würde das ja nur zeigen, dass er dich nie geliebt und respektiert hat. Ich geh sogar noch einen Schritt weiter: selbst wenn ihr nur Freunde gewesen wärt, verbinden so viele Jahre. Wäre es ihm jetzt egal, wäre da nur Gleichgültigkeit oder Ablehnung/Hass gewesen _während_ eurer Beziehung!
Und das kann ich mir nicht vorstellen.
Noch dazu seine Abschiedsnachricht und das Kissen… kannst die ein paar Seiten zurück lesen.

Auch da ist ein Unterschied zu dir, denn er hat es mir ja noch dazu zurück geschickt… also wollte er dass ich’s erhalte…
Das ist doch aber quasi das Gleiche wie bei mir?! Ich hab z.B. den Kalender nur noch deswegen, weil ihre ganzen Sachen noch bei mir im Keller stehen. Aber sobald wir das klären, dass sie die noch hier hat, werde ich ihr den Kalender mitgeben. Auch diverse Fotos von uns und auch eine handgeschriebene Karte, wo drin steht, wie sehr sie mich liebt.
Keine Ahnung, ob sie das lesen/sehen wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das einfach so wegwerfen kann oder wird. Und das wird bei deinem Ex ähnlich sein. Er wollte es nicht wegwerfen, konnte es aber auch nicht behalten.

Aber eine andere Frage: welche Rolle spielt das denn eigentlich? Sollte das jetzt ein Auslöser für ihn gewesen sein, sein Verhalten zu überdenken, wäre es ja nicht weg. Und sollte er nicht an sich arbeiten, würde es ja sowieso irgendwann keine Bedeutung mehr haben?!

Dafür hat er noch brav gefragt ob ich das Tablet wieder haben möchte :::
Hab es ihm überlassen… hätte mich nur zu sehr an ihn erinnert.,.

Eigentlich sehr dreißt wenn man sich das mal so gegenüberstellt…. !))
Vermutlich, weil mit dem Tablet nicht so viele Emotionen/Erinnerungen verbunden sind und er es viel genutzt hat?!
Aber ja, etwas dreißt ist das schon…!
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich habe gerade ein Buch zum Thema loslassen angefangen zu lesen: „When you`re ready This is how you heal“. Da war eben ein sehr schöner Spruch drin, der so viel Wahres hat.
Ich nehme mal an das Buch ist auf Englisch?
Klingt aber in jedem Fall sehr interessant.

Das ist doch aber quasi das Gleiche wie bei mir?! Ich hab z.B. den Kalender nur noch deswegen, weil ihre ganzen Sachen noch bei mir im Keller stehen. Aber sobald wir das klären, dass sie die noch hier hat, werde ich ihr den Kalender mitgeben. Auch diverse Fotos von uns und auch eine handgeschriebene Karte, wo drin steht, wie sehr sie mich liebt.
Keine Ahnung, ob sie das lesen/sehen wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das einfach so wegwerfen kann oder wird. Und das wird bei deinem Ex ähnlich sein. Er wollte es nicht wegwerfen, konnte es aber auch nicht behalten.
Mit welcher Intention gibst du ihr denn die Sachen zurück? Erhoffst du dir etwas dadurch? Dass es Erinnerungen triggert?

Ich muss gestehen ich habe das Kissen weg geworfen. Dass er’s mir zurück geschickt hat, hat mich so angeekelt dass ich es nicht mehr haben wollte. Er hat es mit Füßen getreten und ich vollende es nun.

Die Bilder die ich noch von uns habe lagern in diversen Kartons… ich denke ich werde sie irgendwo verstauen…. Ganz weit weg.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Ich nehme mal an das Buch ist auf Englisch?
Klingt aber in jedem Fall sehr interessant.
Zum Glück nicht. Nur der Titel ist auf englisch. Und es ist ein Spiegel Bestseller. Also vllt auch für dich interessant?

Mit welcher Intention gibst du ihr denn die Sachen zurück? Erhoffst du dir etwas dadurch? Dass es Erinnerungen triggert?
2 Gründe:
1. Ich kann diese Sachen nicht bei mir haben, da es mir zu sehr weh tut sie zu sehen. Gleichzeitig will ich’s aber auch nicht wegschmeißen. Vllt kann sie damit ja mehr anfangen.
2. Klar erhoffe ich mir, dass es was mit ihr macht. Ob es was bringt? Keine Ahnung… ob es clever ist? Auch da keine Ahnung. Dennoch greift auch 1. wieder: ich will es auch nicht wegwerfen.

Ich muss gestehen ich habe das Kissen weg geworfen. Dass er’s mir zurück geschickt hat, hat mich so angeekelt dass ich es nicht mehr haben wollte. Er hat es mit Füßen getreten und ich vollende es nun.
Er hat es mit Füßeb getreten, weil er dich hat hängen lassen? Weil er nicht gekämpft hat? Oder weil er es dir zurückgeschickt hat?

Die Bilder die ich noch von uns habe lagern in diversen Kartons… ich denke ich werde sie irgendwo verstauen…. Ganz weit weg.
Kann ich verstehen. Deswegen habe ich alles ihr gegeben. Ich hatte ihr z.B. mal ein Fotoalbum gemacht (also mit Fotos, Sprüchen und anderen Erinnerungen). Das war ein Geschenk von mir an sie. Als sie es damals bekommen hat, ist sie mir heulend um den Hals gesprungen, weil sie es so schön fand.
Dann bei der Trennung wollte ich es natürlich nicht haben - war ja schließlich ein Geschenk an sie. Das wird vermutlich auch irgendwo im Keller liegen… nur besser bei ihr als bei mir :lach:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallöchen AiO,

so nun ist ein weitere Tag vergangen.

War heute nochmal in meiner alten Wohnung… und vor der Eingangstüre saß die Nachbarskatze…mein Ex und ich haben sie spaßeshalber Liselotte genannt und haben immer gewitzelt dass sie sich in meinen Kater verliebt hat und nun vor der Türe auf ihn wartet. Da mein Kater immer im Hausflur rum gelaufen ist waren wir nämlich der Annahme dass sie über die Haustür geflirtet haben…
Ich habe Liselotte auch fotografiert… hatte den kurzen Impuls von ihm das Bild zu schicken aber ich hab mich nicht getraut.

Wir hatten nun schon seit 5 Wochen keinen Kontakt mehr und ich denke von ihm wird auch nichts mehr kommen….
Ich vermisse ihn noch immer sehr…
Aber will ich ein Ex-back? Bei allem was schon war? Hoffen auf eine Initiative von ihm brauche ich auch nicht mehr…
Er hat es mit Füßeb getreten, weil er dich hat hängen lassen? Weil er nicht gekämpft hat? Oder weil er es dir zurückgeschickt hat?
Für mich war dieses zurückschicken des Kissens, so als hätte er mir direkt einen Dolch ins Herz gerammt… und ich sehe es so als hätte er es mit Füßen getreten.
Auch dass er nicht kämpft…

Ich versuche nun täglich ein bisschen was in meiner neuen Wohnung zu machen…
Hab auch schon zwei Terrarienlampen installiert und mir eine neue Duschbrause inklusive Regendusche gekauft…

Steter Tropfen höhlt den Stein…
Schritt für Schritt wird’s schon irgendwie werden….
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
War heute nochmal in meiner alten Wohnung… und vor der Eingangstüre saß die Nachbarskatze…mein Ex und ich haben sie spaßeshalber Liselotte genannt und haben immer gewitzelt dass sie sich in meinen Kater verliebt hat und nun vor der Türe auf ihn wartet. Da mein Kater immer im Hausflur rum gelaufen ist waren wir nämlich der Annahme dass sie über die Haustür geflirtet haben…
Ich habe Liselotte auch fotografiert… hatte den kurzen Impuls von ihm das Bild zu schicken aber ich hab mich nicht getraut.
Wie kommst du denn in deiner Wohnung voran?

Ich kann dich da so gut nachvollziehen. Das sind diese Angewohnheiten aus der Vergangenheit. Zum Glück wird auch das besser - es dauert zwar, dennoch wird es langsam besser.

Ich probiere seit ein paar Tagen auch ein anderes Hilfsmittel aus, um die Gedanken etwas zu kontrollieren. Ich trage aktuell einen Gummi um mein Handgelenk und jedesmal, wenn Gedanken mit/über Ex hochkommen, die das Potenzial haben mich zum Grübeln zu bringen, schnipse ich einmal, zwei oder dreimal mit dem Gummi und versuche mich auf das Handgelenk zu konzentrieren. Klappt aktuell ganz gut - vllt wäre das ja auch was für dich?

Wir hatten nun schon seit 5 Wochen keinen Kontakt mehr und ich denke von ihm wird auch nichts mehr kommen….
Ich vermisse ihn noch immer sehr…
Aber will ich ein Ex-back? Bei allem was schon war? Hoffen auf eine Initiative von ihm brauche ich auch nicht mehr…
Versuch es mal von einer anderen Seite zu sehen: angenommen es würde sich noch mal einschaukeln, müsste sich doch sicherlich etwas in eurer Beziehung ändern? Ansonsten würdet ihr ja tendenziell nur da weitermachen, wo ihr aufgehört habt.
Deiner Meinung nach, hättest du dich bereits wieder soweit gefangen, dass es klappen könnte oder würdet ihr wohl eher wieder in alte Muster zurückfallen?

Versuch es mal von der Seite zu sehen. Es wird zwar nicht einfacher, macht aber etwas mehr Mut.

Und sei mal ehrlich: wenn du auf die letzten 5 Wochen zurückschaust, sind die doch sicherlich recht schnell vergangen, oder?

Für mich war dieses zurückschicken des Kissens, so als hätte er mir direkt einen Dolch ins Herz gerammt… und ich sehe es so als hätte er es mit Füßen getreten.
Auch dass er nicht kämpft…
Hast du zufällig mal etwas in meinem Strang gelesen? :smile: Ich frage nur, da ich ja wie gesagt auch was zurückgeben würde/werde bzw. habe. Dennoch denke ich, dass ich nach besten Gewissen gekämpft habe.

Ich kann dich verstehen, dass du wütend bist. Das ist ganz normal. Und wenn es hilft das etwas weiter los zu lassen, ist es auch vollkommen OK, dass du wütend bist.

Dennoch die Frage: wie hätte er denn kämpfen sollen?

Ich versuche nun täglich ein bisschen was in meiner neuen Wohnung zu machen…
Hab auch schon zwei Terrarienlampen installiert und mir eine neue Duschbrause inklusive Regendusche gekauft…
Wenn du merkst, dass die Trauer oder Wut hochkommt, geh mal eine lange Runde joggen und bring dich wirklich an die Grenzen. Anschließend dreh das Wasser mal heiß auf, mach dir quasi eine Dampfsauna im Bad und genieß einfach das schöne, heiße Wasser :) also beschädige dich und belohn dich danach dafür.

Steter Tropfen höhlt den Stein…
Schritt für Schritt wird’s schon irgendwie werden….
Das sollte unser beider Motto sein ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.431
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben