Abwärtsspirale?

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Tinkabella,

das hier:
Mich heute melden wie geplant? Aber was soll ich sagen? Wohin solls gehen?
...verstehe ich nicht ganz vor dem Hintergrund deines Posts weiter oben, den du beginnst mit:
na ja was soll ich sagen.... mehr oder weniger habe ich die Beziehung gestern beendet.
Ich musste jetzt offen gestanden auch beide Posts mehrmals lesen, weil ich mir nicht sicher war, ob der zweite eine Wiederholung/erneute Zusammenfassung des ersten Posts gewesen ist. Und klar habe ich deinem ersten Post die Unsicherheit bezüglich des Feststehens des Beziehungsendes entnommen, aber unter dem Strich zumindest gehofft, dass das hier passiert:
aber ehrlicherweise denke ich, ist es der richtige Weg, erstmal Abstand voneinander zu bekommen, damit du und er wieder Kraft schöpfen könnt.

Dein Freund hat mE recht, wenn er sagt:
Er meinte wir drehen uns im Kreis
Ich sehe das ähnlich. Und ich entdecke an dir die starke Tendenz, wohl verwurzelt in dem innigen Wunsch, ganz sicher aber der Erwartung, es möge von ihm initiiert besser werden, dass ER sich ändert; denn du schreibst:
Er könnte einmal etwas tun was er sonst nicht tun würde
Genau Jetzt kann er mal über sich hinaus wachsen....
Dass man aber vielleicht auch an sich arbeiten kann und auch für die Beziehung einstehen kann, darauf ist er wohl nicht gekommen?
...nur stellt Luke, wie ich finde, völlig richtig fest:
Er wird sich in seiner Art nicht ändern. Und seine Eigenart ist ja von Anfang an ein Thema bei dir, mit dem du unglücklich bist:(
Was du jetzt zu versuchen scheinst, ist, ein Bild über das zu stülpen, was ist, bzw. was schlicht nicht ist: er ist er mit seinen dir bekannten Eigenheiten. Sieht er keinen Handlungsbedarf und sieht keinen Grund dafür, etwas an sich zu ändern, dann helfen auch noch so sehnliche Wünsche und Erwartungen in die Richtung nicht - es wird nicht passieren. Du kannst aus einem Goldhamster kein Pony machen; auch dann nicht, wenn du dir sehnlichst ein Pony wünschst und dir denkst, der Goldhamster könnte noch nur ein bisschen wachsen, wenn er denn wollte... oder seine Form verändern. Der Vergleich hinkt natürlich; denn selbst, wenn der Goldhamster auf die Idee käme, dass es schön wäre, ein Pony zu sein, ist es tatsächlich unmöglich. Bei deinem Freund ist das anders gelagert, allerdings hat er möglicherweise deutlich tiefer liegende Problematiken; geht er die nicht an, dann gelingt auch keine Tranformation an der Oberfläche.

Das hier:
denn so wird er seine andauernde Einsamkeit nicht los werden. So wird er weiterhin in seinem Loch sitzen und sich selbst bemitleiden. Denn wenn ich weg bin hat er niemanden..... und das tut mir im Herzen weh....
...ist nicht dein Problem. Du bist nicht für sein Leben verantwortlich und du musst ihn auch nicht retten. Dass dir das (für ihn, letztlich für euch) leid tut, verstehe ich; ich war in meiner letzten Beziehung in einem ähnlichen Dilemma. Nur ist es eben manchmal so, dass man loslassen sollte, um zum einen sich selbst, zum anderen aber auch das Gegenüber vor weiteren Verletzungen und einem weiteren Abwärtsstrudel zu schützen. Ihr schlingert, so scheint es, momentan gemeinsam in einen Abgrund. Und vielleicht muss er zunächst ganz unten aufschlagen, bevor er merkt, dass er Dinge angehen sollte.

Du hilfst tatsächlich weder dir selbst, noch ihm, wenn du ihn abschirmst, auffängst, ihm den Allerwertesten hinterherträgst, dich verlierst und die Helikopterfreundin gibst. Genau das tust du aber, denn du schreibst:
Vielleicht hab ich auch immer zuviel entspannen und ausgleichen wollen...
All solche Meilensteine habe ich hingenommen, geschluckt und entschuldigt.
Jedes Wochenende ein voller Kühlschrank usw.
Ich stets bemüht war die Beziehung zu erhalten und mich seinen Lauen unterworfen habe.
Der Schluss, der zu ziehen wäre, ist folgender:
wenn du ihn weder ändern kannst, noch ihn ändern (wollen) solltest, dann ist da anzusetzen, wo geändert werden kann: also bei dir selbst oder bei dem, was euch ausmacht, also eure ungute Dynamik, bzw. dem, was dich/euch umgibt, also bei der Beziehung. Und die bräuchte, wenn du sie partout nicht beenden möchtest, im Mindesten eine Auszeit.

Wenn du magst, stell dir noch die folgenden Fragen:
- warum möchte ich die Beziehung nicht beenden?
- warum möchte ich an der Beziehung festhalten?
Die Fragen scheinen ähnlich, können aber zu unterschiedlichen Antworten und Wegen führen. Deswegen beantworte dir beide so ehrlich wie möglich.

Gruß an dich
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Wie soll es nun weiter gehen?
Mir geht einfach die Kraft aus.... die Kraft für die Beziehung und erst Recht für mich selbst....
Tinka - liegt denn dann nicht auf der Hand, wie es weitergehen sollte?
Aber kann ich mir denn nicht auch gewisse Dinge wünschen? Kann ich denn nicht auch mal ein klein wenig Erwartungen an ihn haben?
Doch, na klar kannst du, wobei ich mit "Erwartung" so meine Probleme habe, denn damit geht oft einher, dass die Erfüllung derselben verlangt wird.

Formulieren wir es anders: du kannst und sollst deine Bedürfnisse erkennen und diese ernst nehmen. Aber eben nicht erwarten, dass er das, was du als dein Bedürfnis erkennst oder dir wünschst, dann auch umsetzt. Denn es sind deine Bedürfnisse, deine Wünsche. Und die müssen sich nicht zwangsläufig mit seinen decken.

Vor allem dann, wenn er nicht "umsetzt" - oder besser: deine Wünsche und Bedürfnisse in der Beziehung nicht erfüllt werden, solltest du dich für dich selbst fragen, woran es liegen könnte, dass er nicht umsetzt, dass deine Bedürfnisse unerfüllt bleiben. Weiter: wenn in der Beziehung Bedürfnisse und Wünsche nicht erfüllt werden - ist es dann der richtige Partner für dich? Wird er das je sein können? Was müsste geschehen, damit das der Fall wäre? Ist das realistisch/erreichbar/wahrscheinlch? Und dann weiterfragen, was es ist, das dich in der Beziehung noch hält; ob es das ist, was du möchtest für dich.

Irgendwann wirst du, wenn du dir Antworten auf deine Frageketten gegeben hast, zu den Konsequenzen kommen (müssen); das ist unschön, ist es meistens - denn Konsequenzen bringen idR erstmal zT unangenehme Veränderungen mit sich. Aber letztlich holst du dich damit selbst aus etwas heraus, das dich sonst sukzessive auffrisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ergänzend zu Hira noch kurz:

Ich bin natürlich nicht für seine Defizite verantwortlich, aber ich bekomme sie immer und immer wieder zu spüren.

Er bekommt deine Defizite genau so zu spüren, Tinkabella. Und das nicht nur von dir, sondern inzwischen sogar von deinen Eltern:nanu:

Mir geht einfach die Kraft aus.... die Kraft für die Beziehung und erst Recht für mich selbst.... :cry

Deswegen nochmal der Rat: macht auf Abstand, vielleicht sogar eine KS, und sortiert euch erstmal. Komm zu Kräften. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo ihr Beiden,

vielen dank für eure aufbauenden und heilsamen Worte. Ich verstehe all das sehr gut. Ich denke das Problem an der Sache ist, dass ich zu lange kompensiert habe.... dass ich zu lange auf meine eigenen Kosten die Beziehung halten wollte und wahrscheinlich auch immer noch irgendwie möchte....

Ich vermisse ihn unwahrscheinlich und es tut mir alles unendlich weh.... aber ich konnte irgendwie nicht länger gegen meine Gefühle handeln.
Und ja ich kann ihn auch nicht ändern..... das möchte ich auch gar nicht, denn ich habe mich ja schließlich auch mal in diesen Menschen verliebt.... aber dennoch hab ich gefühlt den kompletten Halt in der Beziehung verloren. Bzw. besser formuliert den Halt in mir selbst.... und nur den kann ich mir wahrscheinlich nur selbst wieder geben. Dafür ist er auch nicht verantwortlich.

Er bekommt deine Defizite genau so zu spüren, Tinkabella. Und das nicht nur von dir, sondern inzwischen sogar von deinen Eltern:nanu:
Na ja von meinen Eltern bekommt er erstmal keine Defizite zu spüren.... SEINE Eltern haben ne Einladung geschickt..... nicht meine....
Was daraus nun entstanden ist sieht man ja....
Da meine Familie nun leider sieht wie ich leide und wie ich gesundheitlich angeschlagen bin, sehen sie ihn natürlich auch als Projektionsfläche und das find ich wiederum total daneben.
Da kann ich derzeit leider nichts tun und muss die Dinge wie auch immer sie laufen so geschehen lassen. :cry
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hey Tinka, ich hab leider nicht viel Zeit, deshalb nur kurz...

Na ja von meinen Eltern bekommt er erstmal keine Defizite zu spüren...

Dein Vater hat/hatte doch vor, sich bei ihm zu melden, obwohl du ihn drum gebeten hast, dies nicht zu tun. Ganz ehrlich? Selbst mir wär' da die Hutschnur geplatzt, und ich hätte meinem Vater da eindeutig aufgezeigt, dass er Grenzen überschreitet - die deines Freundes genauso wie deine.

Wenn man es in solch einer Konstellation nicht schafft, sich gemeinsam als Paar abzugrenzen, ist man der Familie / den Familien so ziemlich ausgeliefert, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis dies die Beziehung des Paares noch mehr destabilisiert...

Für den Moment wünsche ich dir aber erstmal, dass du ein wenig zur Ruhe kommst. Die Beiträge von Hira und Luke sind sehr wertvoll, ihnen möchte ich mich anschließen.

Alles Liebe :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich vermisse ihn unwahrscheinlich

Ich würde es gut finden, wenn du dich in eine ruhigen Minute fragst, was du an ihm vermisst. Vermisst du ihn wirklich, oder fehlt dir jetzt sein "Halt" und du fühlst dich leer, ohne ihn?

Mir war es nur wichtig, dass du deine eigenen Anteile nicht außen vor lässt, und ihn für alles, was jetzt zwischen euch ist, verantwortlich machst. Denn du trägst mind. 50% Anteil an eurer Situation. So ist es immer in einer Beziehung.

Und was deine Eltern angeht: da verstehe ich nicht so recht, wieso du dich davon nicht abgrenzen kannst, und deinem Vater klipp und klar sagen kannst, dass er sich da nicht einzumischen hat.

Ich verstehe nach wie vor nicht, weshalb da jetzt so ein Ding draus gemacht wird. Aus meiner Sicht war es nicht falsch, wie es der Schwiegervater gemacht hat, und ein nettes Angebot, sich mal kennenzulernen. Was jetzt von deiner Familie daraus gemacht wird, finde ich ehrlicherweise ziemlich seltsam und drüber.

Nimm dir jetzt erstmal die Zeit, und komm zur Ruhe.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo ihr Lieben,

na ja ansatzweise kann ich das schon nachvollziehen. ABER wie um alles in der Welt stellt er sich das vor dass sich meine Eltern und seine kennenlernen OHNE uns dabei zu haben? Was gibt das für einen Sinn? Ich versteh das nicht.

Das zweite ist, dass SEINE Eltern wohl das Bedürfnis haben, er aber nicht?!? Ist das nicht strange? Ich hoffe natürlich dass mein Vater ihm keine Nachricht schreibt.... das wäre peinlich für mich und ich hab ihn inständig drum gebeten.

Leider hat meine Familie nun doch unfreiwillig viel Anteil an unserer Beziehung, was natürlich auch nicht gerade stabilisierend wirkt. Allerdings sehen sie mich halt wie unglücklich ich mit ihm an meiner Seite gewirkt habe.... wie angespannt... weil ich natürlich stets bemüht war ihm irgendwie alles Recht zu machen.... und das sind nun irgendwie meine Anteile.... keine Frage.

Aber nochmal.... kann man denn mein Bedürfnis nicht irgendwie nachvollziehen? Also in Sachen Gemeinsamkeit und gegenseitige Unterstützung? Unabhängig von den familiären Themen?

Ich hoffe inständig dass ich zur Ruhe finden kann und sich alles wie auch immer auflöst.....

Die Beziehung ist meiner Ansicht nach sowieso schon am Ende. Auch wenn es keiner so direkt ausgesprochen hat....

Bin traurig..... :cry
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Aber nochmal.... kann man denn mein Bedürfnis nicht irgendwie nachvollziehen? Also in Sachen Gemeinsamkeit und gegenseitige Unterstützung? Unabhängig von den familiären Themen?
Auch nochmal: das kann man nachvollziehen. Aber wenn dieses Bedürfnis in dieser konkreten Paarkonstellation nicht gestillt werden kann - aus welchen Gründen auch immer - dann ist das vor allem in der Zusammenschau mit dem hier
wie unglücklich ich mit ihm an meiner Seite gewirkt habe.... wie angespannt... weil ich natürlich stets bemüht war ihm irgendwie alles Recht zu machen..
vielleicht einfach nicht die 'richtige' (iSv für dich ideale) Paarkonstellation.

Ja. Denke ich mir. Tut mir sehr leid, Tinkabella. :(
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ach Tinka,

als Außenstehender sieht man ja durchaus schon, dass dich diese Beziehung letztlich nicht wirklich glücklich macht :(.

Deine angebrachten Bedürfnisse sind durchaus normal, nur er kann sie nicht erfüllen, nicht mal unbedingt weil er nicht will, sondern weil es vermutlich für ihn so ausreichend ist.

Demnach ist es natürlich richtig, in Ruhe darüber nachzudenken, was dir diese Beziehung eigentlich gibt und ob du nicht ohne ihn, so schwer auch die Vorstellung sei mag, auf Dauer wieder glücklich werden könntest. Auch dich selbst wiederfinden könntest.

Ich drücke dich mal, es ist schwer :herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Mein Verstand weiß das... keine Frage. Ich habe es einfach immer hin genommen und nun muss ich einfach Schritt für Schritt zurückfinden....

Wir haben ja noch die Schlüssel voneinander.... wie soll ich da mit verfahren? Wie lange warten? Ich werde mich nun erstmal nicht melden....
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Wir haben ja noch die Schlüssel voneinander.... wie soll ich da mit verfahren? Wie lange warten?
Tinka, zu deiner Frage^^ kurz noch:

schieb das, wenn möglich, vor dem Hintergrund dessen hier:
Nimm dir jetzt erstmal die Zeit, und komm zur Ruhe.
...erstmal eine Weile weg gedanklich. Dann schaust du, was Stand der Dinge ist, wie du dich fühlst, wie du weiter verfahren magst, wenn du wieder mehr bei dir bist. Schlüssel könn(t)en grundsätzlich irgendwann später kontaktlos übergeben werden - so gesehen also kein Problem.

Möchtest du das hinter dir haben, weil es dich beschäftigt oder du dich unsicher fühlst so, dann kannst du das selbstverständlich auch sofort klären, es wäre allerdings ein recht deutliches Zeichen. Da ich nicht ganz sicher bin, ob du soweit schon bist, würde ich dir eher zu Variante 1 raten wollen.

Merkst du, du bist tatsächlich noch nicht soweit, ist durchschnaufen die Devise. :)
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallöchen,

ich fühl mich irgendwie emotional etwas ausgeliefert weil ich nichts einschätzen kann…. Richtig Schluss hat keiner gemacht, aber eigentlich sind die Dinge doch klar oder?

Er weiß was mich verletzt hat und wie es mir geht…er geht auch das Risiko ein, dass ich weg bin… und dennoch scheint es für ihn keinen Klärungsbedarf zu geben?

Hab ich selbst soviel falsch gemacht?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Guten Morgen Tinkabella:)

aber eigentlich sind die Dinge doch klar oder?

Für dich müssen die Dinge klar sein. Ich würde gut finden, wenn du versuchst, für dich Verantwortung zu übernehmen. Damit sich dieser Zustand hier
ich fühl mich irgendwie emotional etwas ausgeliefert
aufhört.

Vielleicht wäre es eine Idee, wenn du dir einen Termin bei deinem Therapeuten vereinbarst, und weiter an deiner emotionalen Abhängigkeit arbeitest. Was meinst du?

Er weiß was mich verletzt hat und wie es mir geht…er geht auch das Risiko ein, dass ich weg bin… und dennoch scheint es für ihn keinen Klärungsbedarf zu geben?

Kannst du nochmal explizit sagen, warum du dich "getrennt" hast? Also welcher Grund steckt dahinter? Es liest sich so, als hast du eine Erwartung daran geknüpft...
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ja letztendlich sind Erwartungen dran geknüpft.

Ich hatte natürlich gehofft er wacht etwas auf…
Ich habe geheult und ihm alles gesagt was mich so sehr verletzt hat… es kam einfach vieles hoch was ich zuletzt kompensiert habe….

Ich versuche natürlich gerade zu mir zurück zu finden, aber das braucht gerade sehr viel Zeit…4 Jahre sind ja auch kein Pappenstiel…

So bescheuert wie es klingt…. Ich hoffe und warte ob er sich meldet….

Ende September hab ich wieder einen Termin bei meinem Therapeuten.
Krank geschrieben bin ich ja eh noch einige Zeit.
Das wird mir hoffentlich helfen….

Nebenbei muss ich noch einiges organisieren für meinen Aus- und Umzug. Was mich hoffentlich egal was passiert stärken wird….

Es fällt mir nur leider extrem schwer und kostet sehr viel Kraft.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo ihr Lieben,

also mein Ex hat sich nicht gemeldet, aber dafür seine Mutter.
Sie fragt ob ich schon am Ausräumen meiner Wohnung sei…
Ich hab’s noch nicht offiziell gelesen.

Schöne Sch…..

Ich hatte ja schon mal erwähnt dass mein Ex keinen sonderlich großen Wert auf Familie legt… also auch auf den Kontakt zu seiner nicht….
Es ist alles immer sehr zweckmäßig gestaltet und er wird halt „überversorgt“ an Materiellen Dingen.

Seine Mutter wird demnach nichts von unserer Situation wissen…

Ich dachte ich antworte ganz normal…. So wie sonst auch….

Was meint ihr?
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Guten Morgen,

sorry wenn ich hier so rum lamentiere…

Seiner Mutter hab ich gestern ganz normal geantwortet, als wäre nichts gewesen…

Gerade wollte ich meine Notfallkontakt-Liste aktualisieren und hab hierbei wirklich versehentlich meinen Ex angerufen….
Geklingelt hat es definitiv bei ihm… also er wird es auch sehen….

Verdammt das war nicht meine Absicht…

Ich hatte vor mich die nächsten Tage / Wochen gar nicht zu melden…. Und so den Dingen ihren Lauf zu lassen…
Das ist wohl nun dahin….
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo Tinkabella,

hast Du denn ein engeres Verhältnis zu seiner Mutter? Ansonsten musst Du da natürlich auch nicht auf alles eingehen. Ich hätte da aber auch neutral geantwortet, denke ich.

Das mit dem Anruf ist sicher nicht optimal, aber auch kein Beinbruch. Tief durchatmen :) und wenn er nachfragt, kannst Du ja sagen, dass es ein Versehen war und Dich wieder in die KS zurückziehen.

Und nun auch nochmal von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf der Wohnung! Da kannst Du stolz auf Dich sein!!!:clap:

Liebe Grüße!
Gänseblümchen
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo Tinka,

ich denke das mit der Mutter war schon so ok. Wieso auch nicht?
Im Prinzip weiß sie ja (noch) nicht wie es derzeit bei euch ist und unabhängig davon, müsst ihr beide auch erstmal das für euch herausfinden bzw. schauen wie und ob es weitergehen sollte.

Stehe derzeit in einem ähnlichen Dilemma mit der besten Freundin meines Ex-Freundes (das ist das erste Mal, dass ich es ausgeschrieben habe :cry). Daher kann ich deine Situation auch ganz gut nachempfinden.

Ich würde auch, sollte er dich nach dem Anruf fragen, einfach sagen, dass du dich verdrückt hattest. So ähnlich war es ja eben auch.

VG :herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Guten Morgen ihr Lieben,

nun…der Sonntag ging beidseitig schweigend vorbei… keine Nachfrage von ihm, kein Rückruf… nichts…
Seit 4 Tagen sozusagen absolute Funkstille…
Ist das nicht ein mehr als deutliches Zeichen?

Er hat sein Profilbild geändert… zuvor wars ein Haifisch den wir im Urlaub in einem großen Aquarium gesehen haben…
Jetzt ist es seine Katze die aber bei seiner Ex lebt… seltsam seltsam

ich hab ne Freundin zu Besuch die mir total gut tut und bei der ich auch alles raus lassen kann wie ich mich gerade fühle….

Es verläuft alles sehr schwankend… phasenweise fühl ich mich richtig gut und gestärkt… und dann kommen Momente in denen es mir sprichwörtlich das Herz zerreißt, weil ich an all das denken muss was wir erlebt und was wir noch alles geplant haben…
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ich habe nun seine Jogginghose und die Tupperschalen seiner Mutter zusammen gepackt und weg geräumt.

Seinen Hausschlüssel hab ich von meinem Schlüsselbund genommen und dazu gelegt. Seine Zahnbürste und unsere gemeinsamen Tassen mit Namen sind in den Müll gewandert…

Es zerreißt mir grad innerlich das Herz und es tut höllisch weh…

Ich würde so gerne wissen wie es ihm geht, was er macht, wie er das alles sieht.
Ob es für ihn nun auch vorbei ist.?!?!?

Aber einen richtigen Abschluss fordere ich ja auch nicht ein… ich hülle mich ebenfalls in Schweigen und durchdenke alles.

Bin anscheinend zu feige mir ne Abfuhr einzuholen, denn die Hoffnung stirbt ja auch zuletzt dass er sich doch nochmal melden könnte…. Im positiven Sinn.

Kann man 4 Jahre kommentarlos / schweigend beenden?
So dass man wirklich nie wieder etwas voneinander hört?

Soll ich mich melden?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.360
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben