Was möchte er wohl?

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
242
Das wäre auch meine Frage gewesen. Letztendlich geht es ja auch darum, seine Bedürfnisse seinem Partner gegenüber deutlich machen zu können. Ich hatte bei meinem Freund in der Anfangsphase dasselbe - er war mit Tempo 100 unterwegs und ich mit angezogener Handbremse. Wir erwarten von unserem Gegenüber aber irgendwie immer, dass sie Gedanken lesen können. "das muss er doch merken!!" Nein, manche tun es einfach nicht. Und dann muss man es eben kommunizieren, sonst bleibt man auf der Strecke.


Aber warum willst du denn dann ein Kennenlernen mit ihm, wenn du mit dem Status Quo alleine zu sein, total zufrieden bist? Dann ist es ja fast schon logisch, dass das nix wird.....ich meine ich versteh was du meinst, ich war auch immer glücklicher Single aber wenn man so von seinem Kennenlernen dann genervt ist, weiß ich nicht, ob man wirklich eine Beziehung (mit diesem Menschen) möchte :cry

Kommunikation ist schon wichtig, klar, aber ich kann ihm doch nicht sagen, dass ich finde, er gibt sich zu wenig Mühe. :schuettel:
Das wäre zu vorwurfsvoll und subbi.

Zum Alleine sein:

In den vergangenen 10 Wochen war dieses Gefühl weg, dass ich gerne alleine bin. Ich konnte mir sehr gut eine Beziehung vorstellen mit ihm.
Gerade gibt es nun diese explosive Situation mit Hormonen, krank.. Da denke ich in diesem Moment, dass allein sein doch gar nicht so schlecht ist. :blush:
Das wird sich vermutlich wieder ändern.. trotzdem gibt es mir zu denken, dass meine Kristalle so abfallen. :oh:
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
242
Nach der klatsche würde ich wohl auch erstmal gar nix mehr schreiben :shakehead:

Ach Mensch, war die Aussage wirklich so schlimm? Ist doch nichts gegen ihn persönlich, nur eine Tatsache.. :blush:

Er hat sich tatsächlich den ganzen Tag nicht gemeldet.
Nun sind es fast 36h ohne Kontakt, was bei uns echt lang ist. :(

Aber nun ist mein Kleiner auch noch krank, schläft sehr unruhig und bei mir im Bett, das wäre heute nichts geworden.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ach Mensch, war die Aussage wirklich so schlimm? Ist doch nichts gegen ihn persönlich, nur eine Tatsache.. :blush:
Mag sein.
Aber woher soll er das wissen?
Und nun stelle dir das Szenario mal andersrum vor..
Stell dir mal vor, ER hätte DIR sowas geschrieben. Einfach mal einen kurzen Perspektivwechsel einlegen, :duck:

Ich finde auch, dass er für seine Verhältnisse ziemlich süß zu dir ist - aber eben nicht offensichtlich, sondern eher so zwischen den Zeilen.
Er hat sich tatsächlich den ganzen Tag nicht gemeldet.
Nun sind es fast 36h ohne Kontakt, was bei uns echt lang ist. :(
Aber mal ehrlich Himbeertraum, was erwartest du?
Du bügelst ihn ab aber am besten wäre es, wenn er dir trotzdem hinterher rennt.
Du hast ihm außerdem signalisiert , dass du deine Ruhe möchtest wenn du krank bist.
Was also hat er jetzt schon wieder nicht so richtig gemacht in deinen Augen? :blush:
In meinen Augen ist es eine logische Schlussfolgerung auf dein Verhalten ihm gegenüber.

Das deine Gefühle ihn gegenüber ablaschen, musst du für dich einordnen. Das kann dir hier niemand abnehmen.
Hinterfrage dich einfach, ist es er ( der mensch) den du möchtest oder einfach nur die Vorstellung in deinem Kopf...

Ich finde und ich hoffe du nimmst mir meine ehrlichen Worte nicht übel, dass du selbst überhaupt nicht weißt was du willst.
Und bevor du es nicht weißt, solltest du auch nicht von ihm verlangen es zu wissen.
 

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
137
Hallo Himbeertraum,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und es erinnert mich stark an eine Freundin von mir.
Sie hatte im Frühjahr eine dreimonatige Kennenlernphase mit einem Mann.
Ihren Erzählungen nach war der Mann sympathisch und hat auch kommuniziert, dass er sie gut findet, aber ihr war alles nicht genug.
Wenn ich lese, dass ein Mann die Frau zum Essen einlädt, sich schöne Dates überlegt, ihr eine Rose an den Scheibenwischer klemmt, sie regelmäßig anruft, sich meldet, usw.. Das tut weh.
Okay, nicht jeder ist der romantische Typ, aber dann passt es vielleicht wirklich nicht.
Genau das...
Ich fand ihn damals wirklich nicht verkehrt, aber sie hatte ständig etwas auszusetzen, hohe Erwartungen und hat ihm das auch gesagt. Sie war einfach total unentspannt und hat in jede Kleinigkeit von ihm tausend Dinge hinein interpretiert.
Ende vom Lied: er hat es beendet, weil er das Gefühl hatte, er kann es ihr nie recht machen.
Und hier sehe ich die Parallele zu dir...du erwartest sehr viel, siehst das Negative, aber nimmst die positiven Dinge, die von ihm kommen, zu wenig wahr.
Vielleicht ist er nicht der richtige Mann für dich, vielleicht bist du doch noch nicht bereit für eine neue Beziehung...das kann ich nicht beurteilen.
Aber Fakt ist...wenn es dieser Mann sein soll, musst du dringend etwas gelassener werden. Ich kann an seinen Handlungen nicht erkennen, daß er nicht gern mit dir zusammen sein möchte. Interpretiere bitte nicht alles kaputt, das wäre schade.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
242
Mag sein.
Aber woher soll er das wissen?
Und nun stelle dir das Szenario mal andersrum vor..
Stell dir mal vor, ER hätte DIR sowas geschrieben. Einfach mal einen kurzen Perspektivwechsel einlegen, :duck:

Ich finde auch, dass er für seine Verhältnisse ziemlich süß zu dir ist - aber eben nicht offensichtlich, sondern eher so zwischen den Zeilen.

Aber mal ehrlich Himbeertraum, was erwartest du?
Du bügelst ihn ab aber am besten wäre es, wenn er dir trotzdem hinterher rennt.
Du hast ihm außerdem signalisiert , dass du deine Ruhe möchtest wenn du krank bist.
Was also hat er jetzt schon wieder nicht so richtig gemacht in deinen Augen? :blush:
In meinen Augen ist es eine logische Schlussfolgerung auf dein Verhalten ihm gegenüber.

Das deine Gefühle ihn gegenüber ablaschen, musst du für dich einordnen. Das kann dir hier niemand abnehmen.
Hinterfrage dich einfach, ist es er ( der mensch) den du möchtest oder einfach nur die Vorstellung in deinem Kopf...

Ich finde und ich hoffe du nimmst mir meine ehrlichen Worte nicht übel, dass du selbst überhaupt nicht weißt was du willst.
Und bevor du es nicht weißt, solltest du auch nicht von ihm verlangen es zu wissen.

Ich bin dir dankbar für deine ehrlichen Worte!

Der Perspektivwechsel: Klar, es war jetzt keine Liebeserklärung von mir, aber ich hätte es ihm nicht krumm genommen, eben weil ich es gut verstehen könnte. Er ist da vom Typ her vermutlich anders, hat schon öfter betont, wie schön er zusammen einschlafen findet. :blush:


Okay, vielleicht lässt er mich wirklich bewusst in Ruhe.. Ich sagte nicht, dass er was falsch macht, ich hätte mir halt gewünscht, dass er sich meldet, gerade weil er ja gemerkt hat, dass es mir nicht so gut geht.
Aber gut, wer weiß was in ihm vorgeht..

Ich weiß grundsätzlich schon was ich will.
Ich habe schonmal erwähnt, dass ich den Beginn einer Beziehung ganz anders kenne.
Mir geht gefühlt die Kraft aus, die letzten Wochen waren emotional turbulent für mich.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
242
Hallo Himbeertraum,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und es erinnert mich stark an eine Freundin von mir.
Sie hatte im Frühjahr eine dreimonatige Kennenlernphase mit einem Mann.
Ihren Erzählungen nach war der Mann sympathisch und hat auch kommuniziert, dass er sie gut findet, aber ihr war alles nicht genug.

Genau das...
Ich fand ihn damals wirklich nicht verkehrt, aber sie hatte ständig etwas auszusetzen, hohe Erwartungen und hat ihm das auch gesagt. Sie war einfach total unentspannt und hat in jede Kleinigkeit von ihm tausend Dinge hinein interpretiert.
Ende vom Lied: er hat es beendet, weil er das Gefühl hatte, er kann es ihr nie recht machen.
Und hier sehe ich die Parallele zu dir...du erwartest sehr viel, siehst das Negative, aber nimmst die positiven Dinge, die von ihm kommen, zu wenig wahr.
Vielleicht ist er nicht der richtige Mann für dich, vielleicht bist du doch noch nicht bereit für eine neue Beziehung...das kann ich nicht beurteilen.
Aber Fakt ist...wenn es dieser Mann sein soll, musst du dringend etwas gelassener werden. Ich kann an seinen Handlungen nicht erkennen, daß er nicht gern mit dir zusammen sein möchte. Interpretiere bitte nicht alles kaputt, das wäre schade.

Hallo GrüneAugen!

Das hört sich tatsächlich nach mir an.. :blush:

Allerdings mit einem Unterschied: Er weiß ja gar nicht welche Erwartungen ich an ihn stelle, dass mir das was er tut nicht genug ist.

Anfangs war das übrigens auch nicht so, da war ich zu viel auf der Überholspur, da ich zu schnell zu viel wollte. Allerdings hat er auch das nur am Rande mitbekommen, das meiste habe ich mit mir selbst bzw mit dem Forum :blush: ausgemacht.

Ich bin gelassen ihm gegenüber..

Aber ob er der Richtige ist, ob ich mit ihm eine Beziehung will kann ich im Moment tatsächlich nicht sagen, da mir das alles zu viel ist (meine eigenen Gefühle).
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
aber halb krank will ich eigentlich nur meine Ruhe..

ich hätte mir halt gewünscht, dass er sich meldet, gerade weil er ja gemerkt hat, dass es mir nicht so gut geht

:Nichtwissen:

Du hast ihm ganz deutlich kommuniziert, dass du deine Ruhe möchtest. Warum sollte er dann nachfragen? Du sagst zu ihm, du möchtest nicht aber hättest trotzdem gerne, dass er eben nicht das macht, was du zu ihm sagst. Wie soll das funktionieren :::
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
:Nichtwissen:

Du hast ihm ganz deutlich kommuniziert, dass du deine Ruhe möchtest. Warum sollte er dann nachfragen? Du sagst zu ihm, du möchtest nicht aber hättest trotzdem gerne, dass er eben nicht das macht, was du zu ihm sagst. Wie soll das funktionieren :::
Ja das meinte ich auch ... sinngemäß..
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
242
:Nichtwissen:

Du hast ihm ganz deutlich kommuniziert, dass du deine Ruhe möchtest. Warum sollte er dann nachfragen? Du sagst zu ihm, du möchtest nicht aber hättest trotzdem gerne, dass er eben nicht das macht, was du zu ihm sagst. Wie soll das funktionieren :::

Habe darüber nochmal nachgedacht gerade.
Er hätte bestimmt erwartet, dass ich mich melde wenn ich ihn sehen will.
Hm.
Das war so nicht mein Ziel.

Bin trotzdem der Meinung, dass er sich melden sollte wenn er Sehnsucht hat. :blush:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo nochmal,

nimm es mir bitte nicht übel, aber Du drehst und wendest Dich, wie es Dir gerade in den Kram passt. Es gibt keinen Ritter auf dem weißen Pferd. Der eine Mann ist romantisch und erobert und der andere Mann halt nicht.
Wenn ich das alles so lese, was Du erwartest und, dass er kämpfen soll. Hier wäre ein Kopfschüttel Emoji „ schön „.
An seiner Stelle würde ich einen Teufel tun und noch irgendwas in deine Richtung schreiben.
Vielleicht kannst Du die Zeit deiner Krankheit nutzen und Dir mal klar werden, was Du eigentlich willst und ihm es dann auch fairerweise mal sagen.
Hellsehen, fliegen o.a. passiert bei den meisten von uns vermutlich erst im nächsten Leben.

Dir gute Besserung. Sammys
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Bin trotzdem der Meinung, dass er sich melden sollte wenn er Sehnsucht hat. :blush:
Ganz ehrlich? So wie das jetzt seit gestern gelaufen ist, würde ich mich nicht melden, auch wenn ich Sehnsucht hätte.

Du hast ihm gesagt, du möchtest deine Ruhe.
Du hast ihm das auch in deiner Art der Kommunikation sehr deutlich gemacht.
Du hast ihm eine mega Klatsche bezüglich Treffen verpasst.

Wenn du gewollt hättest, dass er liebevoll nachfragt, hättest du in deiner Kommunikation zugewandter sein können (Hormone hin oder her). Ich liege gerade auch mit Magen Darm flach und habe Schmerzen und bin von allem genervt aber ich würde das meinen Freund so nicht spüren lassen, weil ja, ich möchte dass er mich liebevoll fragt, ob ich etwas brauche oder wie es mir geht. Wenn ich ihm gegenüber angefressen und genervt wäre, dann würde er das natürlich merken und mir meine Ruhe lassen. Dann kann ich aber von ihm nicht erwarten, dass er ständig fragt und darf auch nicht sauer sein, wenn er es eben nicht tut.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
242
Hallo nochmal,

nimm es mir bitte nicht übel, aber Du drehst und wendest Dich, wie es Dir gerade in den Kram passt. Es gibt keinen Ritter auf dem weißen Pferd. Der eine Mann ist romantisch und erobert und der andere Mann halt nicht.
Wenn ich das alles so lese, was Du erwartest und, dass er kämpfen soll. Hier wäre ein Kopfschüttel Emoji „ schön „.
An seiner Stelle würde ich einen Teufel tun und noch irgendwas in deine Richtung schreiben.
Vielleicht kannst Du die Zeit deiner Krankheit nutzen und Dir mal klar werden, was Du eigentlich willst und ihm es dann auch fairerweise mal sagen.
Hellsehen, fliegen o.a. passiert bei den meisten von uns vermutlich erst im nächsten Leben.

Dir gute Besserung. Sammys

Mag sein, dass es so rüberkommt, dass ich mich drehe..

Das "kämpfen" bezog sich nicht auf die aktuelle Situation.
Habe mir viele Gedanken gemacht und es ist wirklich so, dass ganz viel, zu viel, von mir ausging. Das empfinde nicht nur ich so.
Das möchte ich so nicht mehr haben.
Kann ihm das aber schlecht sagen.
Darum ziehe ich mich wahrscheinlich innerlich zurück.
Dann eben die Krankheitssituation und die Hormone - so kam es zur Situation gestern. Diese hatte ich nicht als so schlimm empfunden, nicht schön, aber auch kein Drama.
Nach den Rückmeldungen hier schwant mir, dass er es auch als Klatsche empfunden haben wird. Das tut mir Leid.

Trotzdem warte ich ab wann er sich wieder meldet. Empfinde es als sehr Prinzessinnen-like, wenn er sich dadurch abschrecken lassen würde bzw auch einfach bezeichnend.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
242
Ganz ehrlich? So wie das jetzt seit gestern gelaufen ist, würde ich mich nicht melden, auch wenn ich Sehnsucht hätte.

Du hast ihm gesagt, du möchtest deine Ruhe.
Du hast ihm das auch in deiner Art der Kommunikation sehr deutlich gemacht.
Du hast ihm eine mega Klatsche bezüglich Treffen verpasst.

Wenn du gewollt hättest, dass er liebevoll nachfragt, hättest du in deiner Kommunikation zugewandter sein können (Hormone hin oder her). Ich liege gerade auch mit Magen Darm flach und habe Schmerzen und bin von allem genervt aber ich würde das meinen Freund so nicht spüren lassen, weil ja, ich möchte dass er mich liebevoll fragt, ob ich etwas brauche oder wie es mir geht. Wenn ich ihm gegenüber angefressen und genervt wäre, dann würde er das natürlich merken und mir meine Ruhe lassen. Dann kann ich aber von ihm nicht erwarten, dass er ständig fragt und darf auch nicht sauer sein, wenn er es eben nicht tut.

Jetzt muss ich echt nochmal fragen was genau an meiner Art der Kommunikation soooo schlimm war?
Okay, dass ich meine Ruhe möchte war deutlich.
Aber wie wäre ich denn zugewandter gewesen?

Wenn er sich so einfach abschrecken lässt ist er echt nichts für mich.

Habe meiner Meinung nach nichts Schlimmes getan. :S
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Sorry, aber die Prinzessin gibst Du. Deine Aussage - das möchtest Du nicht mehr haben. Aber sagen nö begeht auch nicht. Warum eigentlich nicht?
Für mich! auf den Punkt gebracht läuft es einfach nicht so, wie Du es gern hättest oder deine rosa Brille.
Es genügt Dir einfach nicht.
Es scheint so, dass Du genau an dem Punkt stehst. Die logische Konsequenz - das Kennenlernen ist gescheitert.
Aber so ehrlich kannst Du dann auch wieder nicht sein? Zumindest zu Dir?
Was sollte deiner Meinung nach tun?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Habe meiner Meinung nach nichts Schlimmes getan. :S
Hast du auch überhaupt nicht, liebe Himbeertraum. Lass dich jetzt nicht irgendwie runterziehen. Es kann nicht falsch sein, wenn du nach deinem Bauchgefühl gehandelt hast - absolut nicht.
Aber wie wäre ich denn zugewandter gewesen?
Ich glaube "zugewandt" ist hier wirklich das falsche Wort. Ich würde eher sagen, dass einige Formulierungen etwas unglücklich gewählt wurden ... wie zB das du lieber allein schläfst (sinngemäß)
Ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei einem Mann der dich ohnehin schon oft spiegelt, dies Unsicherheiten hervorruft.

Aber das sei jetzt mal dahingestellt.
Nutze jetzt mal die Ruhe, die du hast, um dir klar darüber zu werden, ob er überhaupt zu dir passt - so wie er ist.
Du kannst ihn dir ja nicht zurecht strategieren und irgendwann kommt dann das böse Erwachen.
Das ist ja im Grundsatz das, was einem hier immer wieder gesagt wird.
Strategie kann MAL ganz hilfreich sein aber es darf nicht das Kennenlernen bestimmen. :smile:
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
242
Leute, er hat heute Nacht geschrieben, habe es aber gerade erst gelesen.

Hab ich etwas verbockt? Bist du sauer auf mich oder etwas anderes? Ich möchte nur Gewissheit haben.


Was sagt ihr dazu? Wie reagiere ich da jetzt richtig darauf?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Leute, er hat heute Nacht geschrieben, habe es aber gerade erst gelesen.

Hab ich etwas verbockt? Bist du sauer auf mich oder etwas anderes? Ich möchte nur Gewissheit haben.

Was sagt ihr dazu? Wie reagiere ich da jetzt richtig darauf?
Siehst du, das ist das was ich meine...
Dein Verhalten füttert Seine Unsicherheit.
Tut mir ja fast schon etwas leid, der Gute. :blush:

Wie du reagierst?
Das kommt ganz drauf an, was du möchtest?!
Da du gerade selbst nicht weißt, was du möchtest, solltest du dir darüber erstmal bewusst werden.
 

Himbeertraum

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
242
Siehst du, das ist das was ich meine...
Dein Verhalten füttert Seine Unsicherheit.
Tut mir ja fast schon etwas leid, der Gute. :blush:

Wie du reagierst?
Das kommt ganz drauf an, was du möchtest?!
Da du gerade selbst nicht weißt, was du möchtest, solltest du dir darüber erstmal bewusst werden.
Guten Morgen liebe Sira,

danke, dass du gleich wieder zur Stelle bist.

Mir tut er auch Leid.
Dass er sich solche Gedanken macht hätte ich nicht gedacht. Und das mitten in der Nacht.. Anscheinend konnte er nicht schlafen. :( Trotzdem freut es mich auch irgendwie..
Denn ist diese Unsicherheit nicht gut für die Kristallisation? :schuettel:

Ich weiß tatsächlich nicht momentan wohin uns der Weg führt, aber er fehlt mir schon und ich möchte nicht, dass er wegen mir "traurig" ist bzw sich schlecht fühlt.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
danke, dass du gleich wieder zur Stelle bist.
Das Leben mit Kindern :Tralala:():lach:

Denn ist diese Unsicherheit nicht gut für die Kristallisation? :schuettel:
Grundsätzlich schon aber ich könnte mir vorstellen, dass Männer im allgemeinen nicht so sehr viel und lange Lust, auf komplizierte Dinge haben.
Bei euch schwankt es wirklich immer sehr.
Es ist alles gut und im nächsten Moment rotiert es in euren Köpfen.
Euer Kennenlernen ist einfach nicht "leicht", so wie es eigentlich sein sollte.
Es ist eher ein auf und ab der Gefühle.

Und an der Stelle muss man sich dann glaube wirklich Gedanken darüber machen: Passt das überhaupt?
Ich meine, deine Gefühle flachen ja nicht umsonst ab.

Da er sich anscheinend wirklich sehr unsicher ist, solltest du wirklich jetzt einfach ehrlich zu dir selbst und zu ihm sein.
Hör auf, dich in Strategien zu verlieren, damit fährst du es im schlimmsten Fall erst recht gegen die Wand.
 

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.302
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben