Es war immer da und wird bleiben!

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Hallo Zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit fleißig mit und ehrlicherweise leide ich auch auch ebenso fleißig mit. Meine Geschichte: ich (seit 30 Jahren verheiratet, immer die Macherin, Organisatorin, Mutter eines mittlerweile 24 jährigen Sohnes) wurde nach 30 Jahren von dem Mann angerufen, dessen Jugendliebe ich war. Er war damals 17/18 und ich ein Jahr jünger. WIr waren in einer KLasse, in einer CLique. Ich war die Coole, die scheinbar Selbstbewusste und er war der ebenfalls Coole, leicht Verrückte :-). Zwischen immer eine besondere spannung, nur hatte ich das nicht so recht gecheckt, zwischen uns war immer eine Anspannung, wenn wir alleine waren. Ich wusste, er hatte sich schwer in mich "verguckt" aber irgendwann hatte er auch iene Freundin, über diese Beziehung machte sich jeder lustig, weil diese Freundin sehr herrisch war. Ich kannte sie nicht, aber für mich war das Thema. Er liess aber nicht so recht locker... es war, als sei geradezu verzweifelt über diese LIebe zu mir... es folgte mit 19/20 noch kurzes in mich hineinhorchen, als wir uns begegneten. Ein mal war auch seine Freundin dabei und sie hatte wohl schon von mir gehört... fragte ihn lautstark, was "die denn hier will", als ich ihn im KH besuchte... CUT... es vergingen viele viele Jahre... ich googlete ihn oft, suchte ihn aber er war in Social null zu finden... 30 jahre später.. ich sitze im Büro und das telefon klingelt... ich gehe ran udn seine Stimme... meine Freude war unbändig... mein Herz schlug wie wild, er war sehr nervös... aber auch sehr erleichtert über mein offenes Glücksgefühl. Wir lachten verlegen... tauschten HAndynummern aus... er war mit dieser Freundin seit 30 Jahren verheiratet, wie ich mit meinem Partner, er hatte eine Tochter im Alter meines Sohnes... wir schrieben viel, erst alle 4 Wochen, dann alle 2, schließlich jede Woche und dann jeden Tag mehrfach... noch zweimal rief er an. Ein Treffen zögerte er 1 1/2 Jahre hinaus, weil er ein Thema habe mit seinen Gefühlen zu mir. ich war überrascht... nach all den Jahren??!!... Er sei nicht glücklich, war es nie, es sei immer kompliziert gewesen in seiner Ehe, immer schwierig... seine Tochter sei psychisch krank, er sei in der glücklichen Lage, das er gut an sie rankäme... schließlich trafen wir uns dann doch endlich... ganz kurz... und als er da auch seinem Auto stieg früh am Morgen und mich umarmte, mit zitternden KNien, wild pochendem Herzen und einem tiefen Seufzer da war es um mich geschehen... es war einfach klar, was ich alle die Jahre nciht verstanden hatte. Ich liebte ihn. Ich liebte ihn schon so lange!! Wir trafen uns dann regelmäßig über 2 Monate, umarmten uns einfach nur... und dann nach 2 Monaten der erste Kuss... wir mussten wissen, was das mit uns war... wir sollten es sehr schnell herausfinden. Er betete mich an, ich war wirr vor Glück. Er stellte ALLES dar, was ich in meinem LEben immer gewollt hatte... und ich für ihn. Er verliess seine frau 2 Wochen später, sie rastete völlig aus, drohte mit Selbstmord, schlug ihn, schmiss Sachen nach ihm, rief die Tochter an, beschimpfte ihn. Die Tochter kam und beschimpfte ihren Vater, drohte ebenfalls mit Suizid. Die Frau kontaktierte meinen Mann über die sozialen medien. Der war so verletzt... es brach über uns ein Krieg herein... ich begriff nicht, warum meine Liebe für sich die Trennung entschied und durchzog, ohne mit mir darüber zu reden vorab. Es begann die Hölle und mein Mann war grenzwertig auf allen Ebenen unterwegs. Ich erkannte ihn gar nciht merh. Allerdings hatte ich mich für meine LIebe entschieden und stand zu ihm. Mein Mann trennte sich von mir, zog erstmal aus. Seine Frau schrieb mir, beschimpfte mich und beschimpfte ihren Mann, seine Tochter rief mich an (in der Firma!) und schrie mir Beleidigungen durch den Hörer zu... es war unglaublich! Unser Sohn (noch Zuahuse lebend) wurde von meinem Mann insturmentalisiert aber der liess sich nicht drauf ein. Mein Mann wünschte mir den Tod, sagte, ich solle mich besser umbringen. Die Frau meiner LIebe hatte einen Nervenzusammenbruch, meine LIebe ging erstmal wieder zurück, trennte sich aber nach einer Woche erneut, wollte mit mir leben, uns eine Zukunft schenken. Er sagte seiner Frau, es habe keinen Sinn, er liebe sie nicht, sondern mich. Aber uns ging es beiden sehr sehr schlecht... ohne jeden Plan und nur Leid um uns herum versuchten wir jeden Tag einander mit kurzen Treffen Kraft zu geben für unsere Familien. Eines Abend gerade mal 2 Wochen danach schrieb er mental am Ende, er schaffe es nicht, er habe so großes Leid gebracht über die Familie, es sei alles unerträglich, wisse nicht was er tun solle. Er habe seine Tochter verloren, dies sei nicht auszuhalten. In mir zerbrach alles, ich bat um ein Treffen. Er trennte sich schweren Herzens von mir, wollte mich gar nicht loslassen, war verzweifelt... aber sein Entschluss stand fest.. (er ist sehr sehr verstandorientiert)... ich brach zusammen. War völlig verzweifelt. Ich konnte das nicht verstehen und auch nicht akzeptieren. Ich verstand die Welt nciht mehr... alles bei mri war kaputt, ich machte ihm gar keine Vorwürfe aber das er nun zurück zu Frauchen ging... wo unsere Welt sich gerade und wir ZUkunft sahen!! Unsere Zukunft... das, was er IMMER wollte!!! Er schwor, mich nie mehr gehen/fallen zu lassen, ich sollte ihm vertrauen, er würde mich so sehr lieben und es sei noch so viel mehr... wir hielten lose EMailkontakt... dann antwortete er nciht mehr... Nach 5 Wochen schrieb ich ihn wieder an und er reagierte sofort, er freue sich aber er wisse nicht, was die Zukunft bringe... seiner Familie ging es immer noch schlecht. Seine Tochter würde ncih tmit ihm sprechen... sie sei grenzwertig unterwegs... er liebe mich aber er schaffe die Trennung nicht. Er wollte mich aber nciht verlieren, er wolllte KOntakt... er liebe mich. Wir trafen uns im Sommer kamen uns maximal nah, er schien danach verzweifelt, wir telefonierten und schrieben aber er vermied seitdem jedes weitere Treffen, er schrieb, dass er es nicht schaffe, er müsse den Kopf frei bekommen... mich zu treffen, hieße, dass seine Tochter sich wohl über kurz oder lang etwas antun würde, damit könnte er nicht leben... allen ging es schlecht. er brauche Zeit, vielleicht viel Zeit. ich schrieb ihm eine Abschiedsemail, dass wir beide keine Affäre sein können, das wir einander zu sehr lieben aber ich den Geist in meinem Leben nicht ertragen kann. Ich sei kein Spielball, keine Affäre, ich hätte mich für ihn entschieden und das keine Sekunde bereut... keine Antwort... er ist völlig ovn der Bildfläche verschwunden... wenn er irgendwo "zu finden" war, so ist er dort jetzt nicht mehr... seit 4 Monaten reagiert er nicht auf meine EMails. Die letzte habe ich Mitte November geschickt, eben diese Abschiedsemail. Ich bin völlgi am Ende... ich lenke mich ab... ich mache alles, lebe seit Oktober allein, auch mein Sohn ist ausgezogen... ich mache alles was ich kann aber wir haben so unfassbar viele Gemeinsamkeiten gehabt... das wirklich alles alles alles triggert... er ist mein Junge und ich bin sein Mädchen...ich bete, dass er irgendwann doch stark genug für uns ist. Weil alles andere, was er gerade da versucht einfach falsch ist.... auch, wenn gerade wohl alles dagegen spricht... ich plane ihn im Frühjahr zu kontaktieren, sollte bis dahin nichts von seiner Seite passiert sein... wie, weiß ich noch nicht. Er ist der Mann meines Lebens. Ich gebe die Hoffnung nciht auf. Wir hatten alles... was ist da nur mit ihm passiert? Was ist mit uns passiert? So langsam lichtet sich auch mein Nebel. Mein Mann tut mir unendlich leid, wir hatten ein gutes Leben, er ist mir immer noch wichtig... ich habe wirklich alles kaputt gemacht aber auf der anderen Seite ist mir auch genau so klar, dass ich nur einen Mann liebe... immer geliebt habe und das hat ihn mit dieser Wucht, die wir erlebt haben, wohl völlig aus der Bahn geworfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Liebe Renafred,

Ich habe gerade deinen Text gelesen. Bin in der Pause und habe daher nicht die Muße, ausführlich zu antworten.

Ich wollte dir einfach nur ein hallo und herzlich willkommen hier schicken, eine virtuelle Umarmung dalassen und dir sagen, dass du nicht alleine bist.

Was für eine Geschichte...
Fühl dich gedrückt und bis später
Liebe Grüße
Lalelu
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Danke… und ja, eine sehr sehr tiefe und seelische Geschichte… Liebe meines Lebens
Liebe Renafried,

So, Feierabend.
Ich bin sehr gespannt, was du für verschiedene Rückmeldungen bekommen wirst.

Sicher gibt es den Aspekt, dass "man doch 30 Jahre nicht einfach wegschmeißen sollte".
Dann andererseits"Gefühle nach so langer Zeit, ein Wahnsinnsglück, und das wiederum sollte man greifen"

Das ist wahrscheinlich für ALLE Beteiligten eine unvorstellbar emotionale und schwierige Geschichte. Ich möchte mich gar nicht hineinversetzen. Verletzte Gefühle, Verlustangst, höchstgrafige Manipulation (Suizidandrohung ohne psychische Probleme, das ist das Allerletzte in meinen Augen), dann eben ausufernde Emotionalität aufgrund psychischer Probleme. Nicht schön und wahrscheinlich auch ohne Mediation nicht zu bewerkstelligen.

Du hast ja geschrieben, dass dir im Nachhinein die Tragweite bewusst geworden ist. Das ist gut. Ich denke, mit Verständnis, ganz besonders für deinen Mann, ist schon sehr viel gewonnen.
Dass dein Sohn sich nicht instrumentalisieren lässt ist großartig. Da habt ihr ihm Schönes mit auf den Weg gegeben.

Habe ich richtig verstanden, dass du weiterhin an der Trennung festhälst? Dass du also erkannt hast, dass deine tiefsten Gefühle einem anderen gelten?

Es muss eine sehr schwierige Zeit für dich sein.
Wie genau stellst du dir die Zukunft vor?
Was möchtest du? Wie können wir dir konkret helfen (außer einem offenen Ohr natürlich).

Liebe Grüße
Lalelu
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Renafred,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
922
Hallo Renafred, willkommen im Forum!

Ich kann leider deinen Beitrag aufgrund der Unübersichtlichkeit und fehlenden Untergliederung nicht wirklich lesen, sorry!

Bin mir aber sicher, dass Du hier gut unterstützt wirst. LG Zebrafjord
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Habe ich richtig verstanden, dass du weiterhin an der Trennung festhälst? Dass du also erkannt hast, dass deine tiefsten Gefühle einem anderen gelten?

Es muss eine sehr schwierige Zeit für dich sein.
Wie genau stellst du dir die Zukunft vor?
Was möchtest du? Wie können wir dir konkret helfen (außer einem offenen Ohr natürlich).
Ich liebe diesen Mann über alle Maßen. Er sagte, WIR seien Bestimmung, wir würden etwas Großes aus uns machen, uns ewig lieben. Ich sei für ihn nicht fassbar… Ich muss zu meinen Gefühlen stehen, mit allem anderen würde ich mein Sein belügen und betrügen. Ich bereue kein Jahr mit meinem Mann aber mein Herz gehört jemand anderem. Meiner großen Liebe… seit meinem 16. Lebensjahr zuckersüß!!! Ich lebe allein, bin ausgezogen, gehe einfach weiter meinen Weg, ich muss. Lerne mich gerade kennen, weiss nicht, was mein Ziel ist. Ich lebe einfach. Die Trennung ist und bleibt. Anders geht es nicht, nur so für mich. Ich versuche, nicht zu hoffen, nicht zu warten und manchmal möchte ich ihn hassen aber wenn ich auf mein Schlachtfeld schaue, wie könnte ich das?

Ich möchte mein Leben mit meiner Liebe verbringen, mit ihm sein bis zum letzten Atemzug, ihn lieben aber aktuell bleibt nur zu hoffen, dass er mich nicht vergisst, dass es ihm seelisch ok geht und seine Seele so wunderschön bleibt, wie bei mir. Ich würde ganz gern schaffen mal eine Stunde nicht an ihn zu denken. Meine Zukunft… ich bin da ganz ruhig, ich weiss was ich will, wen ich will, ich bin so dankbar, so vuel Liebe und Glück spüren zu dürfen und so viel Schleppe halten und Bewunderung, Unfassbarkeit meines Seins von ihm bekommen zu haben. Er wäre nie do geliebt worden wie von mir. Er weiss, jede Zugewandtheit erfordert von ihm auf der anderen Seite maximale Kraft… ich kann nichts tun.

Wie könnt Ihr helfen? Einfach da sein, ein offenes Ohr und vielleicht manchmal einordnen. Ich geb ihn nicht auf. Wer weiss was noch passiert.

Danke!!!
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Ich wünschte, ich hätte die Abschiedsmail nie geschrieben…. und dann denke ich wieder, dass er weiss wie sehr ich ihn liebe…wenn er sich nur ein Herz fasst

Wie kann man da bleiben, wo man nicht liebt, wo Dinge passiert sind (Keine Ahnung was), die er seiner Frau nie verzeihen kann (und sicher kein Nebenbuhler) und wo man mitbekommen hat, wie verachtend die Frau ist (meinem Mann hat sie geschrieben, er solle ihm eins in die Schn… hauen, wenn er bei uns auftaucht und mir schrieb sie, er sei ein Lügner, Betrüger und wohl auch nur mein Sprungbrett, dabei ist er einfach nur verantwortungsbewusst, voller Schuldgefühle und schwach. Er ist einfach eigentlich eine so tiefe Seele. Sie ist so schlimm primitiv, das ist einfach nur toxisch) und wo man offensichtlich nicht glücklich ist? Warum bleibt man da, wenn die Liebe seines Lebens JA schreit?

Meine Freundin sagte ich solle ihn jetzt in Ruhe lassen erst mal. Er muss das jetzt ganz allein klar bekommen. Realisieren und unabhängig von mir entscheiden, ob die Ehe Bestand hat

Ich hab Panik ihn nie wieder zu sehen… das kann einfach nicht sein
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Liebe Renafred,

Ich lese deine beiden Einträge als sehr zwiegespalten.
Ich lebe allein, bin ausgezogen, gehe einfach weiter meinen Weg, ich muss. Lerne mich gerade kennen, weiss nicht, was mein Ziel ist. Ich lebe einfach. Die Trennung ist und bleibt. Anders geht es nicht, nur so für mich. Ich versuche, nicht zu hoffen, nicht zu warten und manchmal möchte ich ihn hassen aber wenn ich auf mein Schlachtfeld schaue, wie könnte ich das?
Hier wirkst du sehr gefasst auf mich.
Meine Zukunft… ich bin da ganz ruhig, ich weiss was ich will, wen ich will, ich bin so dankbar, so vuel Liebe und Glück spüren zu dürfen und so viel Schleppe halten und Bewunderung, Unfassbarkeit meines Seins von ihm bekommen zu haben.
Hier auch.
Dann aber
Warum bleibt man da, wenn die Liebe seines Lebens JA schreit?
Verzweifelt.
Ich hab Panik ihn nie wieder zu sehen… das kann einfach nicht sein

Wie kann man da bleiben, wo man nicht liebt, wo Dinge passiert sind
Du bist mitten in der Achterbahn der Gefühle, wie ganz viele hier, sonst wären wir nicht hier.

Schaffst du es, einen klaren Gedanken zu fassen? Kannst du ein Ziel formulieren, das du in nächster Zeit erreichen willst?

Du schreibst, dass du seit Oktober alleine lebst.
Dass du die Abschiedsmail im November verschickt hast.
Wie waren die Wochen danach? Wie hast du verarbeitet? Die Dinge erlebt?
Ich frage deshalb, weil die meisten hier im Forum unmittelbar "danach" hier Rat suchen und am Durchdrehen sind, nachdem Kontaktabbruch erfolgte.
Es ist für mich außergewöhnlich, dass du verhältnismäßig spät hierher gestoßen bist.

Meine Frage ist also, ob es dir unmittelbar danach gut ging und erst jetzt, Wochen später, der gefühlsmäßige Einbruch kam?

Du kannst ihn also per Email kontaktieren, aber er reagiert nicht.

Weiterhin ist dein Plan, ihn im Frühjahr erneut anzuschreiben?
Bis dahin? Bist du gut aufgestellt? Job, Freunde, Ablenkung, Hobbies?

Auf jeden Fall ist es gut, hier zu sein und sich ausheulen zu dürfen. Ich spreche aus Erfahrung...

Alles Liebe für dich,
Lalelu

PS Die Frage "wie kann es sein dass..." stellen wir uns fast alle hier.
Leider können wir nicht seine Gedanken lesen.
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Hi, ich habe eine Therapeutin, habe liebe Freundinnen/Kolleginnen und vielekreative Hobbies, die mich auffangen. Ich drehe nicht durch, weil ich um seine Liebe weiss. Es war ja auch nicht der erste Kontaktabbruch seinerseits aber mittlerweile, so jetzt nach 4 Monaten ohne Kontaktaufnahme durch ihn hsbe ich Angst um ihn, vermisse ihn so wahnsinnig. Beruflich werde ich herausgefordert aber gerade auch die Zeit,die bei uns sehr sehr schön und voller Liebe war. Nur jetzt bin ich allein, fühle mich verloren. Leer. Perspektivlos. Sinnlos. Mein Sohn braucht mich, mein Eltern, mein Job. Leider auch mein Mann irgendwie. Ich fühle Neugier auf das kleine Licht am Horizont aber manchmal erscheint es wie eine Fatamorgana ein Leben ohne ihn, wo ich endlich verstanden habe!!! Ich war so viele Jahre so dumm! Ich hätte gerne seine Kinder geboren. Ich liebe ihn. Der gefühlsmäßige Einbruch kommt mal mehr mal weniger. Am Tag laufen mir die Tränen runter und ich kann nichts dagegen tun, ausser mir gut zureden.

Ja sicher kann wohl nur er die Antworten geben… er gab mir schon viele aber verstanden hab ich sie nie. Ich glaube, er weiss selbst nicht so genau, was er von sich gibt. Zuletzt hoffe er, seine Frau würde es irgendwann nicht mehr mit ihm aushalten…. Arbeitet er auf sowas hin??Ich weiss nun auch gar nicht wie er 30 Jahre gelebt hat, in welcher Struktur er sich seinen gangbaren Weg geschaffen hat. Beruflich ist er on top und völlig beherrscht aber das war im Sommer auch vorbei, diese nicht endende Liebe und seine gefühlte Ausweglosigkeit hat ihn leider auch beruflich unkonzentriert werden lassen, allein das war für ihn Grund genug die Reissleine zu ziehen…

Wie bin ich also aufgestellt? Ich bin stark und gebe nicht auf, mache weiter. Wofür? Ich hoffe, ich erkenne das irgendwann. Glück? Nein. Ich bin zutiefst unglücklich aber ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen und wenn er mich sieht (passiert manchmal), dann komme ich hoffentlich stolz und guter Dinge rüber.

Ich bin davon überzeugt, das irgendwas passiert, das uns zusammenbringt und dann schreit in mir die Panik auf „und wenn nicht???????!!!!!“

Nach der Abschiedsmail fühlte ich erstmal sowas wie Erleichterung Klarheit geschaffen zu haben und dann nach zwei Wochen habe ich das zutiefst bereut…aber ich schreibe erstmal nicht mehr. Er weiss ALLES!! Er ist der einzige Mensch, der mich zu 200000 % kennt. Ist einfach so.

Wir sind so vertraut gewesen von der ersten Minute unseres Wiedersehens an, Kennenlernen fiel aus. Es war gleich und sofort alles klar.

Danke Lalelu ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
523
Hallo Renafred,
erstmal auch von mir ein Willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass ein trauriger ist.
Da ist ja ganz schön viel Achterbahn passiert in euren Leben ( deinem und AMs Leben) und dass das extrem an den Kräften zehrt und man ans Limit kommt, ist verständlich.

Wenn ich deine Texte lese, dann spüre ich förmlich deine Verzweiflung und auch deine große Emotionalität.
Ich möchte nicht unsensibel sein, aber manchmal ist es gut, ein paar Schritte aus der Emotionalität zurückzutreten und weg vom Drama und zu versuchen, die Situation sachlich zu betrachten.
Du schreibst:

irgendwann hatte er auch iene Freundin, über diese Beziehung machte sich jeder lustig, weil diese Freundin sehr herrisch
er war mit dieser Freundin seit 30 Jahren verheiratet


Er sei nicht glücklich, war es nie, es sei immer kompliziert gewesen in seiner Ehe, immer schwierig.
Das mag ja alles sein, nur hat dein AM sich damals eben genau zu dieser anscheinend dominanten Frau hingezogen gefühlt, ist mit ihr zusammengekommen, hat mit ihr ein Kind gezeugt und eine 30 jährige Beziehung, und hat sich auch jetzt wieder (!) für sie entschieden und nicht für dich.

Da könntest du dich auch fragen, warum es dein AM denn nicht schafft, da wegzukommen bzw. was ihn da hält…denn er ist ja nicht vollkommen gegen seinen Willen mit ihr seit 30 Jahren zusammen.

, er schrieb, dass er es nicht schaffe, er müsse den Kopf frei bekommen.

. er brauche Zeit, vielleicht viel Zeit. i
Er hat einerseits eine klare Aussage getroffen, dass er es nicht schafft. Das heißt dann übersetzt ja im Grunde „ warte nicht mehr auf mich“. Andererseits hat er geschrieben, er braucht Zeit, vielleicht viel Zeit. Damit hat er die erste Aussage quasi schwammig gemacht und verwässert. Und da frage ich mich:
Möchtest du da nun ewig in der selbstgewählten Warteschleife hängen?
keine Antwort... er ist völlig ovn der Bildfläche verschwunden... wenn er irgendwo "zu finden" war, so ist er dort jetzt nicht mehr... seit 4 Monaten reagiert er nicht auf meine EMails.
Nun ja, er hat dir zuvor eine klare Ansage gemacht, dass er es nicht schafft… insofern fährt er einen gradlinigen Kurs.
Meine Freundin sagte ich solle ihn jetzt in Ruhe lassen erst mal. Er muss das jetzt ganz allein klar bekommen. Realisieren und unabhängig von mir entscheiden, ob die Ehe Bestand hat
Da hat deine Freundin Recht. Leg deinen Fokus auf dich.
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Da könntest du dich auch fragen, warum es dein AM denn nicht schafft, da wegzukommen bzw. was ihn da hält…denn er ist ja nicht vollkommen gegen seinen Willen mit ihr seit 30 Jahren zusammen.
Ja, eine Tochter, die er abgöttisch liebt, seinen Hund, sein erschaffenes Lebensmodell, sein Verantwortungsbewusstsein, sein Freundeskreis, den er mit seiner Frau teilweise teilt, die Fam seiner Frau, die alles dafür tat, dass er den Kontakt zu seinen Eltern abbrach.und manchmal ist die Gewohnheit ein sicherer und beruhigender Hafen.

Ich verstehe das mit dem „weniger Drama“ bitte… aber ich weiss nicht wie! Ich will ihn nicht verlieren. Ich kann ihn nicht verlieren, er … ich weiss gar nix mehr. Warum trennt er sich zweimal, warum trifft er mich im Sommer wieder, beichtet mir, dass er mich so sehr liebt, dass er mich vergessen wollte und tut sich unf UNS jetzt noch viel größeres Leid an! Er oder seine Ehe kann doch nicht auf einmal und mit dem Wissen seiner Frau, dass er mich liebt, glücklich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Möchtest du da nun ewig in der selbstgewählten Warteschleife hängen?
Im Moment: ja. Ich gestehe ihm Zeit zu. Nicht logisch aber emotional: ja.

Er sagte mal „warte nicht auf mich“ und dann lachte er und sagte „du bist eine unglaubliche Frau, was willst du mit so einem 0815-Typen wie mir?“ Ich krieg das nicht auf die Kette
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
523
Ja, eine Tochter, die er abgöttisch liebt, seinen Hund, sein erschaffenes Lebensmodell, sein Verantwortungsbewusstsein, sein Freundeskreis, den er mit seiner Frau teilweise teilt, die Fam seiner Frau, die alles dafür tat, dass er den Kontakt zu seinen Eltern abbrach.und manchmal ist die Gewohnheit ein sicherer und beruhigender Hafen
Ja, alles was du aufzählst, ist sicher korrekt. Das ist wie eine Waagschale auf der einen Seite und auf der anderen Seite ist die Waagschale mit seiner Liebe zu dir ( die ganz sicher da ist, das kann und möchte ich überhaupt nicht in Frage stellen!).

Dennoch ist die aktuelle Situation die, dass für ihn die „Familien- Waagschale“ gewichtiger ist. Klar können seine Motive da vielfältig gestreut sein aber das Ergebnis ist doch aktuell so, dass er nicht bei dir ist.

Heißt im Umkehrschluss: selbst die große Liebe führt gerade (?) nicht dazu, dass er sich zu dir bekennt. Dass das wehtut, ist vollkommen nachvollziehbar. Aber vielleicht kannst du das nach und nach in deinem Schmerz annehmen, zumal das eine durchaus ambivalente Erkenntnis ist, die die Liebe zwischen euch ja gar nicht in Abrede stellt aber eben aufzeigt, dass „ Liebe allein (momentan?) nicht reicht um eine Veränderung zu erwirken“.
Das könnte dir vielleicht im ersten Schritt helfen, dich ein wenig emotional zu distanzieren von dem Strudel.

Ich würde dir auch ans Herz legen, dich von Wolfgang beraten zu lassen, wie du weiter vorgehen kannst.
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Heißt im Umkehrschluss: selbst die große Liebe führt gerade (?) nicht dazu, dass er sich zu dir bekennt. Dass das wehtut, ist vollkommen nachvollziehbar. Aber vielleicht kannst du das nach und nach in deinem Schmerz annehmen, zumal das eine durchaus ambivalente Erkenntnis ist, die die Liebe zwischen euch ja gar nicht in Abrede stellt aber eben aufzeigt, dass „ Liebe allein (momentan?) nicht reicht um eine Veränderung zu erwirken“.
Das könnte dir vielleicht im ersten Schritt helfen, dich ein wenig emotional zu distanzieren von dem Strudel.
Wow… bin grad sprachlos…. Muss das sacken lassen… DANKE!!!

Ich würde dir auch ans Herz legen, dich von Wolfgang beraten zu lassen, wie du weiter vorgehen kannst.
Okeee, bin etwas umsicher aber überlege es mir…
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Mensch ich weiss auch nicht warum ich immer heule….es ist einfach ALLES grad zu heftig…
 

Renafred

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
34
Ja Ommmmm oder heavymetal aber leider triggert auch das

Danke! Dein Mitfühlen ist sehr sehr wertvoll. Ich hoffe, Du bist wenigstens (wieder) glücklich
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Ommmmm oder heavymetal aber leider triggert auch das
Das tut mir leid.
Dein Mitfühlen ist sehr sehr wertvoll
Das freut mich. Du bist nicht allein!!!!
Ich hoffe, Du bist wenigstens (wieder) glücklich
Leider nicht. Es geht mir tatsächlich ähnlich wie dir. Ich schätze, sonst wäre ich nicht hier.

Ganz liebe Grüße, und: hier kannst du alles rauslassen :Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.595
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben