12J Trennungswunsch rückgängig, EB trotz neuer Frau?

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
GK ... wer stößt hier wen bitte vor den Kopf?! Das tut doch er schon seit geraumer Zeit, und Du bist so nett und freundlich und duldest seine AF ... Du hast meinen allergrößtesten Respekt, ich könnte das nicht so einfach ignorieren; das würde mir jeden Tag aufs neue weh tun.

Und in den Urlaub würde ich ihn definitiv nicht mitnehmen, weil a) tut es Dir nicht gut (Du schreibst ja selber, dass Du gerne ein paar Tage für Dich haben möchtest) und b) warum solltest Du ihm jetzt seinen Schmerz nehmen (in Anbetracht der eventuellen Trennung von AF) ...

Ja, Felis finde ich auch stark. Sie hat so einen klaren Blick auf eine Situation, und jedes Mal aufs neue sensationell gute Antworten. Würd mich sehr freuen, wenn Sie auch bei mir mal reinschauen würde ... auch wenn´s da aufgrund der KS net wirklich was zu tun gibt.

GK, bitte bleib stark und mach es Deinem EM nicht so einfach ... denn einfach hat er es Dir in der Vergangenheit beim besten Willen nicht gemacht. So eine Situation wie bei Dir wünscht man seinem größten Feind nicht!:herz:
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Ach Xandra.

Für mich ist es so ok wie es ist nicht allein aus emotionalen sondern auch anderen Aspekten. Ich möchte nicht aus Gekränktheit heraus überstürzt handeln. Unser offizieller Status ist ja das wir getrennt sind.

Und ja ich möchte ihm eine Alternative aufzeigen. Bis zum Beginn unserer Krise habe ich ihn schon auch in den täglichen Entscheidungen sehr untergebuttert.

Nun hat sich unsere Basis sehr geändert. Ich habe verstanden ihm seinen Raum zu geben und das wir als Team spielen und er eben eine andere Sichtweise auf die Dinge hat. Ja ich habe sehr viel gelernt. Ich bin ihm nicht böse ich kann sein Dilemma menschlich total nachvollziehen.

Nur weil ich weiß wir könnten es unter den neuen Vorausserzungen schaffen und ihn liebe (hier darf ich das ja reinschreiben ;)) versuche ich das EB.

Dazu muss er aber auch diesen Weg allein finden. Bzw für sich herausfinden was er vom Leben möchte. Wenn er den Weg zurück zu mir nicht findet ist es auch ok. Dann wird sich für uns und die Kids auch eine Lösung finden. Aber im Moment habe ich halt noch diese Hoffnung.:)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also schonmal kurz: auf jeden Fall bleibst du dabei: Urlaub allein.
der Kompromiss, dass ihr ein,zwei tage mit den Kindern was unternehmt, kann natürlich bleiben (dabei tröstest du ihn aber nicht wg. seiner Situation)
es wäre gar nicht gut, wenn ihr zusammen in den Urlaub geht -
denn dann wird er seine Freundin vermissen, sie ihn, du bekommst es mit, sie können beide kristallisieren - du fühlst dich nicht gut, kommst unbewusst in die Rolle, es ihm schön zu machen usw.
(kann man ja auch im AF Forum lesen, dass gerade in/nach den Urlauben dann die Vermissensgefühle für die AF ansteigen)

er soll ja dich vermissen


das kannst du ihm ganz nett rüberbringen: es tut dir leid, dass er in dieser Situation ist-
du möchtest aber weiterhin deine Zeit für dich und es so durchziehen wie du es geplant hattest. dass bei ihm sich was Neues ergeben hat - ist seins
und du kannst dann auch gut PI anwenden, nur nicht zu dick auftragen dabei.
aber so: vielleicht wird es wieder gut bei den beiden - gerade auch wenn er den Urlaub für sich allein verbringt und nochmal nachdenken kann, Zeit für sich hat usw. er wird das schon für sich lösen. -
die einzelnen Probleme hörst du dir nicht an und versuche auch nicht rauszufinden von wem was ausging und warum ( da gibt es sowieso keine Wahrheit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Hallo Felis
River?

Manchmal erledigen sich die Fragen von allein:
Seine wa eben bezüglich Urlaub:

"Ich hätte auch kein Problem damit, ganz in xxx zu bleiben, es geht mir eh nicht sonderlich gut. Ich würde mich einfach im Büro oder der Badewanne verkriechen. Oder bei den anstehenden Baumaßnahmen weitermachen."

Ich darauf: ok

Hmm könnte ich nun schon schreiben das es vllt wieder gut wird mit den beiden...? Und er für sich bestimmt eine Lösung findet? Oder ich bestärke ihn bei den Baumaßnahmen die getan werden müssen...

Oh man jetzt denkt er nur noch an AF. Super. Es war bisher immer so das die beiden sich nach ein paar Tagen wieder in den Armen lagen. Das hatte ich ihm auch stets so vorher gesagt. Was er dann wiederum.nicht lustig fand.

Mir bleibt nichts anderes als mich komplett raus zu nehmen....

LG
GK
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Menno neue wa von ihm:


"Also wenn die Katzen nicht wären oder es eine gute Lösung dafür gäbe (w füttern) würde ich schon gerne mitkommen, aber ich habe ein Problem damit, wenn ich zwangsweise am Sonntag schon zurück muss....."

Ich hatte ihm ja Montag schon angeboten und werde das nochmal tun. Antwort hat noch Zeit...ich sehe ihn heute wohl nicht o erst spät weil er lange im Büro bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo X, dass es dir nicht gut geht, tut mir wirklich leid. hoffe, dass es sich wieder einrenkt :) es ist sicher gut, wenn du die freien Tage für dich nutzt - bei mir ist es so, dass ich den Urlaub wie geplant getrennt verbringen und für mich wahrnehmen möchte. trotzdem können wir gerne ein oder zwei Tage mit den kids zusammen etwas unternehmen, wird sicher Spaß machen - wenn es für dich so nicht passt, ist das auch ok :)
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Liebe Felis

Vielen Dank für deine 1. Einschätzung!!! Ok nivhts übrr fir beiden rausfinden auch wenn ich neugierig bin..

Und w des Urlaubs auch nicht das ich ihm einfach die Wahrheit sagen sollte ala

...Ich fürchte das du nur an sie denken wirst sagst du ja selbst und das möchte ich nicht.

Oder

Vllt ist es für dich auch ganz gut etwas Abstand zu haben und für dich zu sein ..



Ich fürchte er versteht es sonst nicht und bohrt nach sagt in etwa er könne sich ja um die Kinder kümmern....und dann schlägt es in Streit um.

Hmm...
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
..überschnitten...

Vielen Dank Felis!

Ich werde das nachher in Ruhe nochmal überdenken und dann so raussenden
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
siehe mein Vorschlag oben, du kannst es in deinen Worten abwandeln, aber inhaltlich sollte es genauso rüberkommen

Und w des Urlaubs auch nicht das ich ihm einfach die Wahrheit sagen sollte ala

...Ich fürchte das du nur an sie denken wirst sagst du ja selbst und das möchte ich nicht.

bloß nicht ! :D
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich fürchte er versteht es sonst nicht und bohrt nach sagt in etwa er könne sich ja um die Kinder kümmern....und dann schlägt es in Streit um.


es muss nicht in Streit umschlagen, wenn du ganz freundlich und souverän dein Recht auf deinen Urlaub vertrittst !
er hat eine andere Frau, sich getrennt, du akzeptierst das - und er hat dann nicht zu streiten, wenn du nicht mit ihm gemeinsam in den Urlaub willst. da ist ja das mindeste, was er auch akzeptieren muss - und das weiß er auch.
gib ihm keine Angriffsfläche dadurch, dass du nervös oder unsicher wirst

edit: denk an den WG Frame. es ist normal, dass die Mitbewohner getrennt verreisen und es deswegen keinen Streit gibt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Ja. Danke Felis das kann ich alles so nachvollziehen und Kommunikation ohne Konfrontation. Und danke auch für die Wiederholten Erläuterungen. Ich brauche das noch
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
So ok?:

"Lieber em Das es dir nicht gut geht tut mir wirklich leid. Ich hoffe das es sich bald wieder einrenkt für dich. Es ist bestimmt gut wenn du auch ein für dich ein paar freie Tage hast. Ich für mich möchte wie geplant den Urlaub getrennt verbringen und für mich nutzen. Trotzdem können wir gerne Samstag und Sonntag den ganzen Tag mit den Kids in Familie unterwegs sein. Das ist ja immer schön und macht Spaß. Xxx würde sich um die Katzen kümmern. - wenn es so für dich so nicht passt auch ok Am Samstag kommen wir dann bereits zurück und werden das Osterfest gemeinsam verbringen."

Und 2.wa:

"Hast du schon eine Unterkunft für deine (edit: die 2. Ferienwoche) Woche mit den Kids gefunden? Du findest sicher wieder was tolles."
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo glückskätzchen!

Habe mich auch mal bei dir eingelesen.
Ich würde die Nachricht genauso rausschicken, wie Felis sie geschrieben hat. Das mit den Katzen würde ich vor allem weglassen, weil es dadurch so rüberkäme, als möchtest du unbedingt, dass er sa und so mit dabei ist und du dafür schon extra alles wegen der Katzen geklärt hast.

Also, ich würde Felis Antwort übernehmen.

Bleib weiterhin stark!!! :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Naja, die eine oder andere kleine Schreibschwäche ist da schon drin. Hab das mal etwas edidiert:

"Lieber EM, dass es dir nicht gut geht, tut mir wirklich leid. Ich hoffe, dass es sich bald wieder einrenkt. Es ist bestimmt gut, wenn du auch mal ein paar freie Tage hast. Ich möchte aber den Urlaub trotzdem wie geplant getrennt verbringen und für mich nutzen. Trotzdem können wir gerne Samstag und Sonntag den ganzen Tag mit den Kids als Familie unterwegs sein. Das ist ja immer schön und macht Spaß. Xxx würde sich um die Katzen kümmern. Wenn das so für dich nicht passt ist es aber auch ok. Am Samstag kommen wir dann bereits zurück und werden das Osterfest gemeinsam verbringen."
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Hi rebeb
Danke für deinen Input. W der Karten musste ich was sagen weil es schon die ganze Zeit darum ging wer die dann füttert.....

Bin auf die Reaktion gespannt...
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Et voila :

innerhalb von 10 min diese Antworten von em. Ohje was ich euch zumute.ich schreib noch Erläuterungen dazu. Ist richtig das ich das so mache Ja?

Samstag besteht ja dann aus Hinfahrt und Sonntag für aus Rückfahrt. Ist nicht gerade optimal. Ich kann es ja noch etwas auf mich wirken lassen.
Meine Anm: Ja Samstag Hinreise ca bis früher Nachmittag aber Sonntag Abend Rückfahrt wäre problemlos möglich


Ich weiss nicht, ob es gut ist, wenn ich genau jetzt ein paar freie Tage habe. Grundsätzlich würde ich Dir zustimmen, aber derzeit wäre es sicherlich besser, wenn ich nicht zu viel Zeit hätte. Ich springe aber gewiss nicht von der Brücke, insofern ist alles noch im grünen Bereich.
Meine Anm.er jammert.;) aber ich tröste ihn nicht und schon gar nicht in meinem Urlaub wenn er dann nur an die andere denkt und mich nicht sieht. Nicht mein Problem.

Es ist schon ziemlich unfair, dass Du die Kinder immer einfach mitnehmen kannst in deine Heimat Da hast Du es deutlich leichter als ich.

Meine Anm.: Ich kann jederzeit zu meinen Eltern und wir haben dort schon etliche Urlaube verbracht.
Ich könnte ihm klar machen das er die 2. Fewo ja nicht unbedingt wegfahren muss. Er kann ja auch zu Hause was mit den Kids machen/Unternehmen und ich bin tagsüber im Büro.

Ist aber jetzt auch ziemlich egal. Ich überleg's mir noch...

Vielleicht kann ich in ein paar Wochen mal mit Dir über alles reden. Es betrifft Dich ja letztendlich auch, was mit mir passiert.

Meine Anm. Darauf würde ich nun erstmal gar nicht eingehen wollen ala kommt Zeit kommt Rat :smile:


Ich halte seine spontsnen Reaktionen für sehr vage neutral. Aber nicht sauer. Das finde ich gut. Allerdings auch nicht mir zugewandt. Mir geht es eigentlich nur um eure kurze Einschätzung. Ich würde jetzt gar nicht viel per WA antworten. Kann das ja auch mit ihm besprechen....

LG
Und habt vielen Dank das ich hier alles reinschreiben kann

Glückskätzchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben