12J Trennungswunsch rückgängig, EB trotz neuer Frau?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Doch, das glaube ich - das ist ja, was Wolfgang oft schreibt:

Die Konkurrenz lässt Frauen meist zu sexuellen Höchstformen auflaufen.


Die Anlage zur Polygamie des Mannes hat ja wohl auch genau diesen Sinn...
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Guten Morgen GK, das hört sich toll an.

Ob ihm dämmert, dass es jetzt ernster wird und er sich bezüglich euch Gedanken machen sollte?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
für ihn läuft es doch super.
Wäre ich er, würde ich das daten der anderen Frauen nie aufgeben, denn dadurch ist GKs sexueller Motor wieder so angesprungen .

Er kann sogar über alles reden und natürlich hebt er GK als ' besser' hervor. Anders wäre es ja auch nur dumm.

Er wird das nur lassen , wenn es ihm wirklich zu anstrengend wird und sich erschöpft. Wenn er aber merkt, die Beziehung mit GK wird ihm wieder zu monoton, auch sexuell, wird er ganz selbstverständlich für ihn wieder ausbrechen.

GK kann diese sexuelle Energie nur nutzen, wenn es ihr gelingen könnte, ihn emotional fern zu halten, damit er nur für sie kristallisieren könnte. Wie in einer Affäre halt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Doch, das glaube ich - das ist ja, was Wolfgang oft schreibt:
Ganz genau!

Hier kann man sehr schön sehen, wie eine Frau sexuell wieder richtig auf Hochtouren kommt, wenn ihr Ehemann ihr noch wichtig ist und sie Angst hat ihn zu verlieren.

So einen sexuellen Flow hätte ich mir eigentlich schon für Euch gewünscht, nur leider nicht unter den Umständen, wie er zustande gekommen ist.

Er hat Dich - unter dem Machtaspekt betrachtet - über den Tisch gezogen. Er hat nun eine zugewandte Ehefrau, eine Art Therapeutin und eine experimentierfreudige Geliebte.

Der sexuelle Flow wird bei ihm dann abreißen, wenn er sich an Dir satt gegessen haben wird, wenn alles durch ist, dann wird er - sehr wahrscheinlich - wieder auf den Trichter kommen, auch andere Frauen ausprobieren zu wollen. Ihn dann nochmal neugierig auf Dich zu machen und ihn wieder einfangen zu wollen, wird ungleich schwerer für Dich werden.
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Guten Morgen zusammen

Hab schon geahnt das mein post die folgenden Reaktionen auslöst:

Hier kann man sehr schön sehen, wie eine Frau sexuell wieder richtig auf Hochtouren kommt, wenn ihr Ehemann ihr noch wichtig ist und sie Angst hat ihn zu verlieren.

So einen sexuellen Flow hätte ich mir eigentlich schon für Euch gewünscht, nur leider nicht unter den Umständen, wie er zustande gekommen ist.

Ja das unterschreibe ich. Genau diese Aspekte habe ich auch gesehen...

Ich muss aber trotzdem meinen Weg finden und dabei hilft mir deine Strategie u Verhaltensweise sehr Wolfgang. Ich habe auch weiterhin viel beachtet ....bin emotional cool und verstecke mich unter dem Deckmantel der Geliebten...ich glaube nämlich das nm wirklich an seiner verlorenen Freundin leidet u die anderen Dates nichts zu sagen haben..soll er machen. Ausserdem leidet er ja zwischenzeitlich gar nicht mehr so.:lach::lach::lach:

Und ja er hat die Macht! Er darf sie gern für sein Ego noch ein wenig behalten u ich kann meine Ziele die Fertigstellung der Ausweichwohnung voran treiben:PP


Ich habe wirklich abgeschlossen und nutze die Situation für mich. Und ja auch die Nacht war toll und ich möchte diese Erfahrung nicht missen auch wenn er iwann geht bzw doch eine neue Geliebte hat werde ich endlich klare Verhältnisse schaffen. Ist neu aber ok für mich....

Ich berede ja ebenfalls mit ihm das ich andere Männer treffen möchte u wen genau u er kann seinerseits eifersüchtige Reaktionen nicht unterdrücken...


Ich weis nicht wie er sich neu in mich verlieben soll wenn wir es nicht mal zwischendrin schön miteinander hatten... die von euch geschilderten Gefahren sehe ich alle sind für mich aber keine Gefahren mehr weil mein Invest voll entlohnt wird.

Darum
GK kann diese sexuelle Energie nur nutzen, wenn es ihr gelingen könnte, ihn emotional fern zu halten, damit er nur für sie kristallisieren könnte. Wie in einer Affäre halt.
Mache ich es jetzt so.

Eure Hinweise sind weiterhin ein wichtiger Wegweiser für mich. Bitte bleibt bei mir.

Euer Glückskätzchen
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Update

Hallo zusammen

Ich bitte zunächst um Vetschiebung in das Forum Partnerschaft. Wäre das möglich?

Nm u ich leben ja die ganze Zeit zusammen.
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
So nun hier das update

Der aktuelle Stand ist, das wir in zugewandter Atmosphäre miteinander leben Ich schwanke zwischen dem Eindruck, das wir uns stetig wieder annähern aber auch durch zeitweise Rückfälle die meinen NM betreffen. Ich verwende die Bezeichnung NM, weil ich wirklich nicht weiß, wohin das ganze irgendwann mal führt. Wir haben zuletzt eine Woche Urlaub mit den Kids zusammen verbracht, zeitweise täglichen Sex an ungewöhnlichen Orten u zu ungewöhnlichen Zeiten, NM macht mir stets Komplimente über meine körperliche Anziehungskraft auf ihn. Wir besprechen organisatorisches wohlwollend. Obwohl ich bei den Baumaßnahmen sehr vorsichtig vorgehen muss, da er sich schnell unter Druck gesetzt fühlt.


Andererseits kommen immer noch Sprüche wie: „du kannst froh sein das du so eine Anziehungskraft auf mich hast“; das zwischenzeitliche Einfordern, das ich mich ihm aktiv zuwenden soll hat aufgrund meines Widerstands nachgelassen. Ich habe den Eindruck er gewinnt wieder ganz langsam Vertrauen, aber kämpft noch mit seiner Situation. Er ist auch weiterhin auf Online SB Portal unterwegs u online. Zwischenzeitlich hat er auch mit Ansage und schlechtem Gewissen mir gegenüber Frauen (auch Sonntags tagsüber mit erheblicher Reisezeit) getroffen, was für mich sehr schlimm war. Ich habe aber versucht, das gelassen zu nehmen. Wir haben auch darüber gesprochen und er erklärte mir stets, das dies der Verarbeitung seiner Erfahrungen mit der Frau, die ihn verlassen hat diene oder auch er Freiraum bräuchte usw. Ich habe ja aus der Trennnungszeit auch noch einen aktiven Account und darauf hat er dann wieder verletzt reagiert. Zwischenzeitlich ist mir das aber zu albern und ich bin dort nicht mehr aktiv. Dann wenn e sich wieder so angezogen von mir fühlt, schlägt er vor, doch wieder gemeinsame Wochenendausflüge zu unternehmen oder wieder ein gemeinsames Ehebett zu etablieren. Ich reagiere bisher darauf zurückhaltend, da dies von ihm stets nur in Frage/Wahrscheinlichkeitsform geäußert wird.


Fazit: im Alltag alles gut, auch für die Kinder mit liebevollem Umgang, viel Körpernähe und gegenseitiger Freiheit. Mir fehlt im Grunde das er sich wieder voll zu mir bekennt oder dieses Blinde Vertrauen, was bei mir weg ist. Auch meine Verletzungen kommen regelmäßig in mir hoch. Dann denke ich immer an das Forum hier und das es zuviel verlangt ist, in seinem Partner auch den Seelenverwandten zu sehen. Dafür habe ich dann meine beste Freundin. Also sehe ich es pragmatisch bis alles Baumaßnahmen beendet sind verfahre ich nach dem Motto: Kommt zeit kommt Rat. Und plane hauptsächlich für mich und schaue auf mich. Mir geht es emotional viel viel besser, ich merke, wie ich von den Verlustängsten wegkomme und wieder zu mir finde. Auch darum haben sich meine Prioritäten aus dem Forum hier hin zu meinem täglichen Leben hin verschoben…

Grüsse an alle Tapferen hier
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo liebe Glückskätzchen :smile:

du hattest mich ja gebeten, deinen Strang ins Partnerschaftsforum zu verlegen -

ich finde es ehrlich gesagt, schwierig - denn dein EB ist ja nicht geglückt, da ihr nicht wieder in einer festen Beziehung seid - er trifft weiterhin andere Frauen und nimmt sich dir gegenüber klar dieses Recht heraus.
also, wie ich es gelesen habe, hat er ja nicht bekundet, dass er mit dir wieder eine feste Beziehung haben möchte ?
Man könnte es auch so sehen, dass ihr jetzt halt eine offene Beziehung habt - doch ich finde, das trifft es nicht ganz, da du das ja eigentlich nicht möchtest, das auch nicht abgesprochen wurde von euch, oder ?


ich warte daher, bis Wolfgang eine Einschätzung gibt wg. des Verschiebens :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Fazit: im Alltag alles gut, auch für die Kinder mit liebevollem Umgang, viel Körpernähe und gegenseitiger Freiheit. Mir fehlt im Grunde das er sich wieder voll zu mir bekennt oder dieses Blinde Vertrauen, was bei mir weg ist. Auch meine Verletzungen kommen regelmäßig in mir hoch. Dann denke ich immer an das Forum hier und das es zuviel verlangt ist, in seinem Partner auch den Seelenverwandten zu sehen. Dafür habe ich dann meine beste Freundin. Also sehe ich es pragmatisch bis alles Baumaßnahmen beendet sind verfahre ich nach dem Motto: Kommt zeit kommt Rat. Und plane hauptsächlich für mich und schaue auf mich. Mir geht es emotional viel viel besser, ich merke, wie ich von den Verlustängsten wegkomme und wieder zu mir finde. Auch darum haben sich meine Prioritäten aus dem Forum hier hin zu meinem täglichen Leben hin verschoben…

Manchmal liest man etwas und dann kommt einem plötzlich ein Gedanke.
Den möchte ich dir gerne mitteilen, auch wenn er vielleicht nicht zutifft/zutreffen wird.
Wer weiß.

Als ich das gelesen habe, vorallem das

Kommt zeit kommt Rat. Und plane hauptsächlich für mich und schaue auf mich. Mir geht es emotional viel viel besser, ich merke, wie ich von den Verlustängsten wegkomme und wieder zu mir finde.

Da ist mir in Sinn gekommen:
Vielleicht (ich hoffe es für dich) nutzt sie die Zeit (vielleicht noch unwissentlich) um doch einen Absprung zu schaffen.

Denn das

Er ist auch weiterhin auf Online SB Portal unterwegs u online. Zwischenzeitlich hat er auch mit Ansage und schlechtem Gewissen mir gegenüber Frauen (auch Sonntags tagsüber mit erheblicher Reisezeit) getroffen

und das

er erklärte mir stets, das dies der Verarbeitung seiner Erfahrungen mit der Frau, die ihn verlassen hat diene

wäre für mich ein No-Go.

Ich drücke dir alle Daumen, dass es so kommt, wie du es dir (wirklich) wünschst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo liebes GK, ich freu mich unheimlich mal wieder von Dir zu hören :smile:

Aber ich hatte immer gehofft, von Dir ein 100 Prozent Update zu lesen. Schade.
Denn irgendwie hängst Du ja immer noch in diesem schwebezustand.

Schade, dass er immer noch andere Frauen trifft und sich nicht zu dir bekennt.

Was den Umbau betrifft.. Ist denn immer noch geplant, dass er dann da einzieht?

LG Wuschel :herz:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Manchmal liest man etwas und dann kommt einem plötzlich ein Gedanke.
Den möchte ich dir gerne mitteilen, auch wenn er vielleicht nicht zutifft/zutreffen wird.
Wer weiß.

Als ich das gelesen habe, vorallem das



Da ist mir in Sinn gekommen:
Vielleicht (ich hoffe es für dich) nutzt sie die Zeit (vielleicht noch unwissentlich) um doch einen Absprung zu schaffen.

Denn das



und das



wäre für mich ein No-Go.

Ich drücke dir alle Daumen, dass es so kommt, wie du es dir (wirklich) wünschst.

Ich hatte den Post heute auch gelesen, und mehrfach angesetzt zum Schreiben und empfinde es wie Salidos. Ich hatte es dann verworfen um Dir nicht nah zu treten, da ich es direkt formuliert hatte.

Ich wollte fragen, wie Du in so einer nicht hundertprozentigen Situation verharren kannst und dabei zu Dir findest?!
Ich finde es schlichtweg respektlos Dir gegenüber, das Treffen mit anderen Frauen als Ausrede dafür zu nutzen sein Dilemma mit ‚der Frau‘ zu verarbeiten.

Glückskätzchen, Glück hört sich anders an. Pragmatismus hin oder her... Du musst vorwärts gehen, damit sich etwas ändert...hinnehmen ist doch keine Option.

LG Sonja
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Liebe Felis

Ich fühle mich eher von den Geschichten im Partnerschaftsforum angesprochen, insbesondere lavies. Zumal dort vergleichbare Konstellationen gegeben sind.


Lieber Salidos

Danke für deine mitfühlenden Worte u deine Einschätzung.Ich bin ganz bei dir. Nur mit Kindern u finanziellen Verpflichtungen dauert alles seine Zeit u pragmatische Lösungen müssen erstmal herhalten.

Es ist auch so das ich immer noch Hoffnung habe u Gefühle für ihn.

Soweit ich weiss trifft er unter Umständen andere Frauen aber tatsächlich nur zum reden...vielleicht rede ich es mir auch schön. Und wenn es ihm hilft sein Ego beim Austausch mit anderen Frauen zu stärken? Soweit ich weiss erzählt er tatsächlich stets über seine Sichtweise u Situation. Ich schütte mein Herz hier bei euch doch genauso aus.

Er weis das eine offene Beziehung für mich nicht in Frage kommt.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Nur mit Kindern u finanziellen Verpflichtungen dauert alles seine Zeit u pragmatische Lösungen müssen erstmal herhalten.

Pragmatische Lösungen sind die einfachsten und doch manchmal so schwer. ;)

Ich schütte mein Herz hier bei euch doch genauso aus.

Cybersex ist auch scheisse. :lach:

Was ich sagen will:
Ich weiß natürlich auch nicht, was dein NM mit den Damen da treibt.
Vermutlich reden die tatsächlich nur.
Aber das könnte er auch mit der Frau Pastorin und dem Herrn von der Caritas.
Die können auch zuhören.

Ich rede da jetzt auch nicht weiter, nur:
Pass bitte auf dich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Glückskaetzchen,


Ich sehe zwar auch Parallelen zu LaVies Geschichte, doch auch deutliche Unterschiede.

LaVie und ihr LG kamen nach einer Affäre des LG wieder zusammen und er erklärte diese als beendet .
Nun besteht die Vermutung, dass die AF trotz seines Bekenntnisses zu LaVie wieder läuft, auf jeden Fall besteht schriftlicher Kontakt. Was genau ist, weiß man nicht.

Bei dir hingegen hat dein EM sich ja nicht wieder zu dir bekannt. Er trifft sogar noch neue Frauen, mit der Erklärung, er brauche dies um über die AF hinweg zu kommen.
Damit macht er dir eine klare Ansage - es geht nicht um eine eventuelle AF, die versucht wird, zu verheimlichen.

Daher sehe ich gerade keine Entwicklung in Richtung Partnerschaftsforum - doch wie gesagt, habe ich Wolfgang gebeten, das zu entscheiden :)
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Liebe Glückskätzchen,

durch den Urlaub kann ich erst jetzt schreiben, aber ich möchte Dir gern auch noch meine Gedanken da lassen:

Wie Felis schon sagte, kamen mein LG und ich nach einem kompletten Cut meinerseits (ich habe ihm seine Sachen vor die Tür gestellt und die Schlösser ausgetauscht) und einer Kontaktsperre von mehreren Wochen wieder zusammen. LG hatte zu diesem Zeitpunkt den Kontakt zur AF von sich aus eingestellt und sie geblockt. Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass ich LG zu früh wieder in mein Leben gelassen habe. Aber ich hatte mich neu in ihn verliebt und war einfach glücklich.

AF hatte sich dann eine neue Handynummer zugelegt und meinen LG wieder kontaktiert. Und er konnte es nicht lassen und es hat ihn mit der Zeit wieder zurück in die Richtung der AF gezogen bis der Punkt erreicht war, an dem ich den Eindruck hatte, dass da auch sexuell wieder was läuft. Beweise hatte ich nicht, aber ich war nicht mehr glücklich und habe beschlossen, mich hier im Forum anzumelden, um einen letzten Rettungsversuch für meine Beziehung zu unternehmen.

Ich weiß, dass mein LG sich damals, als ihm anfing, beruflich alles über den Kopf zu wachsen, nicht nur der AF, sondern auch anderen Frauen zugewandt hat und das hätte er auch vermehrt weiter getan, wenn AF ihn nicht so in ihren Bann gezogen hätte. Anfangs habe ich auch versucht, Verständnis zu zeigen und mich mit der Situation zufrieden zu geben, aber langfristig ging das nicht und ich habe angefangen, mich abzugrenzen.

Bei Dir sehe ich es ähnlich: Du nimmst im Moment mit, was Du von Deinem NM bekommen kannst und versuchst, zufrieden damit zu sein.

Diese zwei Dinge machen mich stutzig:

Ich habe den Eindruck er gewinnt wieder ganz langsam Vertrauen, aber kämpft noch mit seiner Situation.

Mir scheint, dass Du ein schlechtes Gewissen Deinem NM gegenüber hast, dass ihr getrennt seid. Selbst wenn Du Dich damals von Deinem NM getrennt hast: Für diese Trennung gab es Gründe, die auf beiden Seiten zu finden sind. Schiebe Dir nicht selbst den schwarzen Peter zu. Selbst wenn Du damals aus Deiner Sicht die "Meckerfrau" warst (ich hab das von mir auch geglaubt) - hake das Thema ab, das bist Du nicht mehr. Lass Dich damit nicht emotional erpressen (nicht von jemand anderem und auch nicht von Dir selbst).

Und bei Deinem NM ist es ja so, dass die Freundin ihn verlassen hat. Klar greift er dann wieder auf Dich zurück, wenn Du Dich ihm zugewandt verhältst. Die Frage ist, was passiert, wenn er dann zufällig doch eine andere interessante Frau trifft, mit der er sich mehr vorstellen kann.

Du und Dein NM, ihr seid meines Erachtens nicht auf Augenhöhe. Das ist aber immens wichtig, um eine ausgewogene Beziehung zu führen. Sonst gleicht man mit der Beziehung nur einen Mangel aus und dadurch gerät man wieder in ein emotionales Abhängigkeitsverhältnis.

Ich würde mir wünschen, Du würdest es Deinem NM nicht zu leicht machen und Dich noch unabhängiger machen. Ich weiß selbst, wie schwer das ist… dieser Wandlungsprozess dauert viel viel länger, als man denkt. Trau Dich, auch mal "negativen Druck" zu machen und Deine eigenen Interessen zu verfolgen, ohne Rücksicht auf NM zu nehmen. Das ist wahnsinnig befreiend.

Liebes Glückskätzchen, ich drücke Dich ganz doll und würde mich freuen, ab und zu etwas über den Fortgang Deiner Geschichte zu hören.

Liebe Grüße
LaVie
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.438
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben