Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Also Puschel, jetzt hatte ich Dich hier zweimal mit einem Post stehen. Doppelpost. Nun hab ich einen gelöscht und jetzt sind sie alle Beide weg. Sorry!
 
S

Suani

Gelöschter User
Ich hab einfach ihre Frechheit einmal übergangen und ihr eine gute Zukunft gewunschen, war ja mal ne Klientin von mir. Sie in ihrem Strang anzugreifen, schien mir jetzt nicht passend zu sein.

Könnte ja immerhin sein, dass Dornröschen eine ähnliche Intention antrieb? ;)
Schließlich ging es in dem Post von ML im ersten Teil um ihren AM und ihre Geschichte, welche viele User mitverfolgt und mit ihr mitgelitten haben.

Ich gebe dir insoweit Recht, dass eine Reaktion und eventuelle Klarstellung in deinem Sinne wünschenswert wäre. Ich kann allerdings auch verstehen, wenn sich ein User, der per shoutbox und mit Strangschließung zur Rechtfertigung "getrieben" wird schlicht schweigt um sich nicht an den Pranger gestellt zu fühlen.

sie hat der ''Führungsriege'' pauschal unterstellt, sie würde user angreifen

Weil es mich ernsthaft interessiert: Wo konkret steht das in dem Abschiedspost?

ich war vor einigen Wochen kein Mod.

Richtig. Soweit ich mich erinnern kann warst du jedoch zumindest zum Zeitpunkt von ML´s post Mod. Zudem wurde richtigerweise in mehreren Strängen darauf hingewiesen, dass du als frühere Admina im Forum aktiv warst. Es hat einen faden Beigeschmack sich bei Kritik auf den Status als "einfachen" User zurückzuziehen wenn richtigerweise in der Beratung auf deine Erfahrung als frühere Admina zurück gegriffen wird :zwinkern:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Mimi, ich finds gut, dass du dich geäußert hast. :smile: Aber, an dich wäre jetzt z.b. die Frage gerichtet, wieso unterschiedlich gewichtet wird (und an Steelchen zB). Mimi, du hast ja das geschrieben bezüglich des IQ-Posts und Steelchen bringt für die Ansichten und Vorwürfe Verständnis auf: Wieso dürfen sich Userinnen sowas erlauben und wir nicht administrieren? Wieso wird diese unsachliche Anpflaumerei von den Userinnen gleichgesetzt mit unser Administration und wieso bringt ihr Verständnis auf für die Ansichten dieser Userinnen und entschuldigt das? Natürliche Antipathien gegen einen von uns ausgenommen, die dürfen hier nicht zählen, sondern Sachlichkeit so gut es möglich ist.

Also, ich meine das nicht provokant. Mich interessiert das ehrlich? Wieso gibt es bei uns jedes Mal einen Aufschrei, bei solchen Userinnen aber nicht? Was läuft hier schief? Ich würde das gerne aus der Sicht der Affärendamen hören, die sich (teilweise) verbunden fühlen mit der Sichtweise Annas oder ML's.

(Geht ja auch später. Muss ja nicht jetzt sein :smile:).
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Ich kann allerdings auch verstehen, wenn sich ein User, der per shoutbox und mit Strangschließung zur Rechtfertigung "getrieben" wird schlicht schweigt um sich nicht an den Pranger gestellt zu fühlen.
Du Suani, dann lösch ich eben den betreffenden User. Wenn man darüber nachdenkt aus Frust ein ganzes Unterforum zu schließen, dann juckt einem einer sowieso nicht.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Richtig. Soweit ich mich erinnern kann warst du jedoch zumindest zum Zeitpunkt von ML´s post Mod.

Ja und? Für mich war die Sache schon längst geklärt. Was willst du jetzt von mir? Erklär mal bitte, damit ich es verstehe. Wäre ich Mod gewesen, nicht gut. War ich nicht Mod auch nicht gut, weil ich mal Admina war. Hast du eigentlich mal den GESAMTEN Dialog zwischen ML und mir im Annastrang gelesen? Oder meine Stellungnahme hier dazu?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Weil es mich ernsthaft interessiert: Wo konkret steht das in dem Abschiedspost?


wenn es ernsthaft interessiert, warum liest du den post dann nicht ? es steht dort deutlich

Leider muss ich aber sagen, dass die letzten Monate hier einiges vorgefallen ist, was letztendlich auch dazu geführt hat, dass ich mich hier nicht mehr so wohl gefühlt habe und zurückgezogen habe.

...

Dennoch was für die User gilt, sollte auch für Adminas und Mods gelten, nämlich ein respektvolles Miteinander.

...

Und auch in den Strängen werden manche User herablassend und überheblich angegangen. Mich wundert nicht, dass auch die Mods oder Admins mal genervt sind, wenn einige User beratungsresistent sind, aber man kann ja dennoch dazu stehen, dass man sich auch mal im Ton vergreift und muss nicht jegliche Kritik an Admins und Mods als Aufforderung verstehen einzelne User in die Enge zu treiben oder vorzuführen.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo ihr Lieben, ich war den ganzen Tag mit meinen Kids am See und habe noch nicht alles in Ruhe lesen können.

Ich finde es absolut nachvollziehbar dass Wolfgang über eine Schließung des Affärenforums nachdenkt. Und Wolfgang ich möchte dich auch nicht davon abhalten, denn: hier wird kostenlos eine Beratung durchgeführt. Jeder Mod und jeder Admin verdient hier keinen Cent daran euch allen beizustehen und euch zu unterstützen! Auch Wolfgang nicht, wenn er hier berät.
Im Gegenteil es kostet unheimlich viel Nerven! Ich selbst habe das in einigen Strängen zu genüge mitbekommen. Ich habe beraten und Tipps gegeben und es wurde oft mit Füßen getreten. Ich bin dann oft ausgestiegen weil ich nicht Geduld hatte und die Nerven.
Ich bewundere euch dafür! Für eure unglaubliche Geduld, eure Nerven. Ich danke euch auch für eure konstruktive Kritik. Sie hat mir oft die Augen geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Mich regen Leute wie du, Suani, auf. Mitglied seit 2016, 80 Beiträge, aber wenn es Gelegenheit zum stänkern gibt gleich da. Wo warst du als ich den - ach so schlimmen - Post geschrieben habe? Wo war deine glühende Verteidigung ML gegenüber?
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
dass hier einige Userinnen wahrscheinlich sind, die reden hinten herum schlecht über uns hier

Alle paar Wochen sich sowas durchzulesen, wie schlimm hier alles ist.

Ja, da fehlt mir der Überblick. Ob im Forum Seilschaften mit Schieflagedynamik entstehen oder ob das einzelne Ausreißer sind kann man wohl sicher besser auf lange Sicht und von "hinter den Kulissen" einschätzen. Das kann ich null beurteilen.

Aus meiner Sicht gab es keine berechtigte oder substanzielle Kritik. Cat kam mit Resis Art nicht zurecht (soweit ok) und hat leider nachgetreten (absolut nicht ok). Was ML betrifft, habe ich die Zusammenhänge nicht verstanden, wohl aber dass sie die erbetenen Belege für vermeindliches Fehlverhalten vom Team schuldig blieb.

Ich finde dieses Forum großartig, habe oft eure Geduld bewundert Dinge immer wieder neu zu erklären und immer wieder Mut zuzusprechen (beispielsweise in Hibis Strang, oder ganz aktuell in NaVas). Dieses Forum hebt sich ja gerade durch ein sehr hohes Niveau im Umgangston sowie in der Moderation von anderen Foren ab.

Und leider wird auch hier wohl immer mal wieder irgendwo hin gekackt, wie in allen anderen Foren auch, denn das ist nunmal unvermeidlich, wo viele verschiedene Menschen in angespannter Emotionslage aufeinandertreffen.
Ich helf gerne beim :smilie_girl_putze:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Macht nichts, Wolfgang, bin nur nochmal auf die Stelle mit dem Bauchgefühl eingegangen, das angeblich dazu geführt hat, dass ML jetzt mit ihrem AM zusammen ist.
Also Puschel, jetzt hatte ich Dich hier zweimal mit einem Post stehen. Doppelpost. Nun hab ich einen gelöscht und jetzt sind sie alle Beide weg. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chicolina

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
6
Hallo in die Runde,

Ich weiß nicht, ob ich hier etwas schreiben darf- bitte Wolfgang entscheide Du und lösch meinen Beitrag notfalls wieder raus...
Ich bin 2015-1016 ungewollt in eine Affäre gestolpert und habe bis heute noch nicht herausgefunden.
Aus einem bestimmten Grund musste Wolfgang meinen Strang im Januar 2017 löschen, deswegen kann ich hier nur noch lesen und darf nicht mehr schreiben.
Ich und mein AM sind verheiratet und haben je 3 Kinder- wir haben beide keine Affäre gesucht- es ist einfach passiert und in dieser Zeit gab es einige Dramen (Wolfgang Du weißt das alles! EF im Dezember letztes Jahr zum Beispiel...)
Ich habe schon oft mit Wolfgang telefoniert, wenn ich geglaubt habe, ich schaffe es nicht mehr- mich macht diese ganze Sache total fertig- dieses lügen und betrügen- ich war noch nie so ein Mensch- und trotzdem kann ich nicht los von meinem AM- er ist die Liebe meines Lebens, die leider zu einem falschen Zeitpunkt um die Ecke kam-
mein AM traut sich aus ganz bestimmten Gründen nicht seine EF zu verlassen und wir haben es mit Trennung versucht- da ging es uns beiden noch schlechter... mit der AFfare geht es uns beiden auch bicht gut und ohne denken wir beide die Welt bleibt stehen...

und so hangeln wir uns seit 2016 durch

Jeden Tag mit einer extremen psychischen Belastung und trotzdem auch mit einem unglaublichen Glücksgefühl

Und WOLFGANG hatte IMMER und SOFORT ein offenes
Ohr für mich, Verständnis und hat versucht mich irgendwie aufzubauen, wenn ich ganz am Boden war!

Nach den Telefonaten mit ihm
Ging es mir immer besser- er hat mir so oft die Augen geöffnet- mich um Verständnis um AM und seine Situation mit der EF gebeten- mich IMMER unterstützt!

Er hat immer die richtigen Worte gefunden- verständnisvoll aber auch direkt... man weiß ja eigentlich selbst ganz genau, was man falsch macht und warum das ganze zum scheitern verurteilt ist, aber das Herz lässt einen die Vernunft eben einstellen...

Wolfgang, Du darfst dieses Forum nicht schließen- Du weißt gar nicht, wie vielen Leuten Du hilfst!

Liebe Grüße
Chicolina
 
S

Suani

Gelöschter User
Mich regen Leute wie du, Suani, auf. Mitglied seit 2016, 80 Beiträge, aber wenn es Gelegenheit zum stänkern gibt gleich da.

Wolfgang hat ALLE Affärenfrauen aufgerufen. Und so wie du erstmals seit geraumer Zeit im Anna-Konflikt wieder aufgetaucht bist, bin ich es eben jetzt ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Danke Chico für Deine netten Worte. Aber, ich bin es ehrlich leid mich alle paar Wochen hier, bzw. meine Crew, schräg anreden zulassen, von Userinnen, die völlig in ihrem Koordinatensystem verrutscht sind.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Und Suani, ich wenn hier nocheinmal so einen provokanten Zwinkersmiley von Dir sehe, bist Du fällig! !))
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Suani, nachdem Felis jetzt extra nochmal aus dem ML-Post die betreffenden Stellen für dich herausgesucht hat, da du selbst diese ja nicht erkennen konntest: Was fängst du nun mit dieser von dir gewünschten Information an?
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Wolfgang hat ALLE Affärenfrauen aufgerufen. Und so wie du erstmals seit geraumer Zeit im Anna-Konflikt wieder aufgetaucht bist, bin ich es eben jetzt ;)

Bekomme ich auch noch Antworten auf die Fragen, die ich dir weiter oben gestellt habe, oder bleibts bei dem Zwinkerer?

Da schau mal her, was ich in einem Bruchteil deiner Halbwertzeit hier schon geleistet habe 1200:80 :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben