Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

E

EMzwei.null

Gelöschter User
Im Grunde können trotzdem auch nur wenige sachlich gegen euch als Forumsriege "diskutieren" wie ihr es euch sicherlich wünschen würdet.

Tja. Ehm. Ja. Ihr wisst - da komme ich ins Spiel. :lach:
Meine Freunde. Wir machen das jetzt so sachlich, wertungsfrei und wohlwollend, wie nur möglich. Deal?

Zunächst: Ich verstehe die Anschuldigungen an die 'Führungsriege' und ich kann diese Verallgemeinerung nicht ab. Das Klima hier im Konfliktstrang ist für eine Einzelperson, die sich äußert tatsächlich im höchstem Maße unangenehm. Aber aus der Sicht von jemandem der berät, muss ich auch klar sagen: Ihr stellt euch manchmal so extrem an und hört nur auf eure Impulse. Da geht einem ab und an auch mal leicht die Hutschnur. Ja, wir merken schon, das 'wohlwollend' wird an einigen Stellen ausfallen.

Ich empfinde diese Dynamik hier tatsächlich manchmal als ein wenig seltsam. Das wisst ihr, das sage ich offen. Das wirkt nicht immer ganz konstruktiv. Ich verstehe, dass ihr euch angegriffen fühlt, wenn mit Vorwürfen derart um sich geworfen wird, ohne sie zu belegen. Ich finde auch nicht, dass diese in der Art und dem Ausmaß richtig waren. Viel richtiger wäre in meinen Augen: Der Zusammenhalt der 'Führungsriege' kann von Außenstehenden als sehr abwertend empfunden werden.

Was ihr daraus macht, bleibt letztlich euch überlassen. Ich kann eben auch verstehen, dass diese Reaktion da auf kommt. Bei Neele im Strang ist mir letztens beinahe auch der Hemdkragen richtig geplatzt. Dass ihr da manchmal vor dem Rechner sitzt, am liebsten irgendwas an die Wand werfen oder den Strangersteller schütteln würdet, ist mir ein absolut vertrautes Gefühl. Mein letzter deutlicher Post war vorgestern. So what, passiert, gehört dazu, muss man mit umgehen können, wenn man hier so intensive Hilfe in Anspruch nimmt.


Boah :schuettel:
Hoffentlich nimmt mir das keiner krumm, aber ich hasse das Rausnehmen/Editieren von Posts echt aktiv.
Da will man was lesen und nachvollziehen und überall nur diese editierten Posts wo dann nur ein Punkt steht :shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead:

Ältere Menschen... soso... Schneewittchen ist schon in der Tat sehr nah an der Rente, hoff sie hat vorgesorgt :coolwink: so als uralte Frau so um die 35 (geschätzt von mir).

Hätte ich aber auch schon gesperrt als Admin. Hätte da nicht so eine lange Lunte wie ihr teilweise :lach:

Also das ist dann aber auch was, das ich einfach nur ein bisschen albern finde. Ich nehme jetzt mal viele Smilies, stelle mich auf die Seite, die am besten vertreten ist und schon kriege ich meine drei Minuten Ruhm. Oder wie - oder was? Das ist einfach ein Beispiel für ein Verhalten an Menschen, dass ich nicht mag. 'Guck mal da, eine Mehrheit! Lasst uns der anschließen. Da sind wir unangreifbar und dürfen austeilen.' Das ist eben genau das, was auf 'der anderen Seite' auch passiert und zu diesen Aussagen in PNs hinter den Kulissen führt, die dann hier in den Raum geworfen werden, aber niemals öffentlich vertreten werden, nur eben vor den Kulissen, weil die Rückendeckung da ist.
Dafür mag ich unsere Kackspezies nicht.


wenn du keine Diskussion lostreten möchtest, dann solltest du wohl nicht der 'Führungsriege' komplett einfach etwas unterstellen . ich zumindest lasse mir das nicht gefallen und finde das auch respektlos der 'gesamten Führungsriege' gegenüber.

Sehr richtig, aber:

Ja, auch ich sehe das so. Nur mit der Erweiterung, dass auch "Affärenmenschen" lernen müssten/könnten/sollten, einen kritischeren Blick einzunehmen. Einen differenzierteren Blick. Den bekommen sie aber nicht, wenn sie sich nur mit ihresgleichen umgeben. Komisch, dass immer wieder betont wird, wie wenig Verständnis die reale Umwelt für sie und ihre Situation hat und sie hier bei der kleinsten Kritik -obwohl hier ein geschützter Raum ist für diese Geschichten- meinen, dass sie hier das Recht auf unsachliche Rumpamperei haben.

Na, also wirklich jetzt. Haben wir uns nicht vorher noch alle indirekt darüber beschwert, dass die Userin eine Verallgemeinerung aufgestellt hat? Was ist denn das nun? :lach:

Kann eben auch verstehen, dass bei so verallgemeinerten Aussagen, auf der anderen Seite ein 'schau mal, wie die über uns reden' hängen bleibt. Das trägt nicht zur Minderung des Konflikts bei. Und mir wurde mal eingetrichtert, dass man Konflikte mindern solle, was aber auch daran liegen mag, dass ich eher nicht der Typ bin, der jenen aus dem Wege geht.

Aber: Auch hier ein kleiner aber feiner Unterschied. Schneewittchen nutzt den Konjunktiv und Steigerungen. Keine absoluten Aussagen. Daran kann man sich dann eben ein Beispiel nehmen, wenn man Kritik übt. :zwinkern:


Wir sind hier kein Gericht, aber, wir werden zu unserer Verteidigung wohl noch vernünftige Argumente ins Spiel bringen dürfen.

Wolfgang, da hast du nicht unrecht. Nur, warum überhaupt verteidigen? Ich glaube, dass es da weniger wertende Wege und Wege mit weniger Konfliktpotenzial gäbe. Man könnte fragen, was genau gemeint ist und abwarten. Stattdessen wird was geschrieben und alle steigen mit ein. Bevor da was konkretes gekommen ist (was hätte früher kommen müssen, weil ohne was konkretes mache ich persönlich definitiv nicht die Klappe auf). Kommt da nichts, dann halt wird das kurz in einem konstruktiven Post richtig gestellt, fertig. Das Forum hier ist für dich ja auch in erster Linie Öffentlichkeitsarbeit/Werbung. Da fände ich das angebracht.


Ich möchte jetzt hier bald mal knallharte Fakten lesen, in Form von Zitaten, wo nachvollziehbar ist, dass wir den Leuten hier - wegen Kleinigkeiten - an den Kragen gehen. !))

Was MDL sich geleistet hat, hat mich echt entsetzt. Dachte eigentlich wir haben eine annähernd gute "Beziehung", die sie davon abhält unsinniges Zeug zu plappern, das nicht mit Fakten untermauert werden kann.

Na komm, das ist emotionaler Druck. Dem wirst du dich durch noch so geschickte Argumente nicht entziehen können. Und genau das sind die Posts, die hier eingetrudelt sind, nachdem das Faß aufgemacht wurde. Wenn der betroffene User dann nochmal hier rein kommt und das alles liest, dann sind die meisten eben am Ende mit ihrer Rhetorik und wissen nicht, wie sie sich dir und den anderen Postern gegenüber verhalten soll. Da ist ja auch geballte Diskussionskunst vereint.

Aber: Wenn ihr damit nicht umgehen könnt. Dann haltet halt die Backen. Das bringt eben auch nichts. Die Klappe aufreißen und mit dem Echo nicht leben können, ist halt irgendwo auch nicht gerade erwachsen. Ich finde das Echo tatsächlich größer, als ich es für konstruktiv halten würde. Nur stecken hinter den ganzen bunten Bildchen am linken Rand eben Menschen. Klar, dass die nicht immer zu 100 Prozent konstruktiv mit allem umgehen.


Sag mal: Spinnst du eigentlich, ML?

Ehrlich, ML, mich würde eine Antwort darauf sehr interessieren...Wieso ist euer Blick da derart einseitig parteiisch? Ich bin so sauer was diese Doppelmoral anbelangt. !))

Ich muss erstmal sagen, den Ursprung von diesem Post, den ich jetzt nicht mit zitierte, muss ich uneingeschränkt zustimmen. Das finde ich ekelhaft.

Aber, der Post ist auch wieder was, das etwas einleitet, was ich hier schon öfter meine beobachtet zu haben. Einer der Mods schreibt was, Wolfgang nimmt das auf und verstärkt es. Das ist schon ein gewisser Weise feindselig von dem Gegenüber aufzunehmen. Andererseits ist das aber auch eine sehr natürliche menschliche Verhaltensweise. Dass der Staff hier ein 'Wir'-Gefühl entwickelt und sich gegenseitig zur Seite steht, wenn es notwendig ist, ist eben auch verständlich. Dennoch kann das halt feindselig wirken.

Ja, das hab ich mich heute auch gefragt, ob sie spinnt.

Schäm Dich Midnightlady für Deine haltlosen Verdrehungen und für die Arbeit die Du uns gemacht hast. !))

Den meine ich.


An die Affärenfrauen hier, ganz allgemein:

Wenn das so weiter geht, dass mir hier von Euch keine Solidaridät entgegengebracht wird, und ich mich in Abständen mal von der Einen oder der Anderen anpampen lassen muss, wo ich in der Öffentlichkeit meinen Kopf für Euch hinhalte und Schmähungen verkraften muss und mich rechtfertigen, dann werd ich Euer Forum mal für vier Wochen schließen oder auch für immer. Das kann ich Euch sagen; bin mega angepisst heute. !)) !)) !))

Das ist halt leider auch eine Verallgemeinerung. Aber: Wolfgang gehört das Ding hier, Wolfgang hat das zu entscheiden und dass er sich dafür mal was anhören darf, kann ich mir sehr gut vorstellen. Die meisten Menschen wollen eben nicht reflektieren, ob sie nun gegen Menschen hetzen die Affären haben oder gegen die Frau des Affärenmannes, die schwanger ist. :zwinkern:


Wie kann es eigentlich angehen, dass sich in den Augen derer, die Forenleitung WENIGER erlauben darf, wie die USERINNEN hier?! WIE? !)) Könnt ihr eigentlich noch zwischen Recht und Unrecht unterscheiden, fernab von eurer Parteiergreifung für die "zu Unrecht geschändeten" Userinnen wie Anna, Blümchen, Sakura, ML, Keller, Hibi und wie sie alle heißen?!

Na, das weißt du doch sicher. Gegen eine abstrakte 'Obrigkeit' lässt sich halt gut aufwiegeln. Ein bisschen Ängste, ein bisschen 'wir gegen die' und ein bisschen 'ich kann lauter schreien' - fertig ist der Kuchen. Die AfD bedient sich doch auch sowas.

Richtig mit bekommen von denen habe ich nur Hibi. Und dazu möchte ich dann auch gerne was sagen und gerade an dich als Therapeuten kurz appelieren, Schneewittchen. Das Hibi durchaus neurotisch wirkte und ihre Muster von Konstruktivität auch nicht weniger weit entfernt waren, als der chinesische Reisfelder von den Bananenplantagen auf Kuba, ist ja bekannt und wer das abstreitet, sollte doch mal ganz kurz darüber nachdenken, ob er nicht mal bei sich selbst nach schauen sollte, was denn eigentlich schief läuft. Dennoch weißt du doch, dass neurotische Episoden, die ja durchaus durch solche emotionalen Ausnahmezustände ausgelöst, verstärkt oder verursacht werden können, eben auch nicht durch die Beratung hier zu 'heilen' sind.

Da wünsche ich mir auch manchmal von den Verantwortlichen, dass in Stränge früher eingegriffen werden würde, wenn diese Menschen total am Rad drehen. Und ja, wenn ihr da jetzt meinen aufführen wollt und das man den auch hätte dich machen müssen, dann kann ich nur klar sagen: Ja! Da habt ihr Recht und da möchte ich jetzt auch gar nicht darüber diskutieren müssen, dass ich Vorteile dadurch hatte, dass er offen geblieben ist.

Die hatte ich und dafür möchte ich euch auch allen an dieser Stelle nochmal danken. Ist ja gerade nachzulesen, was ich Dank der Reflexion hier mittlerweile hinkriege. Dennoch wird da manchmal vielleicht eher zu lang geholfen. Und das hilft vielen wohl auch nicht. Aktuellstes Beispiel: Neele. Ich verstehe nicht, wie dieser Strang so lange auf bleiben konnte.

Es ist genau so möglich, dass ich das vollkommen falsch einschätze, aber das ist durchaus ein Kritikpunkt, den ich sehe. Auch wenn ich mir das halt erklären kann, weil ihr alle helfen wollt und weil solche Stränge einfach auch die Bindung an das Forum erhöhen, weil das ja RTL-togo ist und man trotzdem noch behaupten kann, diesen Scheiß nicht zu gucken.

Aber vielleicht könnte hier viel Frustration eingespart werden, wenn die Dinger bei Aussichtslosigkeit früher dicht gemacht würden. Die Überlegung müsste Wolfgang natürlich noch aus betriebswirtschaftlicher Sicht bedenken und auch schauen, ob er das mit sich vereinbaren kann.


Steelchen, Du brauchst gar nicht länger ausholen, ich bin stocksauer auf Euch alle und ich trage mich ernstlich mit dem Gedanken das AF-Forum dicht zu machen.

Wolfgang, bei aller Emotionalität, die ich sehr gut nachvollziehen kann, hat da Steele dann im nachfolgenden Post auch zwischen den Zeilen irgendwo einfach Recht. Erst nach der Unterstützung bitten und sie dann gleich abzuwehren, ist eben auch nicht gerade die beste Vorgehensweise hier.

Okay, dann nicht.

Dann braucht aber niemand hier um differenzierte Stellungnahmen bitten.

Eben.

Steelchen ich schätze Dich sehr für Deine dezidierte Art Dich auszudrücken und für Deine höfliche korrekte Art. Aber, das brauch ich jetzt nicht; ich kann damit gerade nichts anfangen. Ich wollte Dich nicht vor den Kopf stoßen. Sorry!

Aber, liebe Konfliktsuchende, da ist hat der Wolfgang euch dann halt einen Schritt voraus: Er sieht das auch ein. :zwinkern:


worüber Wolfgang aktuell so sauer ist, ist eure mangelnde Solidarität, dass so ein post von ML einfach so stehen bleibt seit gestern und außer Herzchen post nichts passiert, kein Einwand, nichts. und das, da er sich dem AF Forum mit soviel Herzblut und Verständnis gewidmet hat, sich dafür ank***** lässt, ist er einfach menschlich enttäuscht, es kam kein einziges ''spinnst du, ML'' seitens der AF userinnen.

Absolut. Nur juckt die Personen da dann der Konfliktstrang auch nicht. Dass diese Eingangsäußerung hier kurz abgewiegelt wird, ist ja verständlich. Das Ausmaß finde ich tatsächlich nicht verständlich. Ich finde eben auch nicht, dass man von den Usern verlangen kann, dass sie sich über ihre Geschichte und die Geschichten ihrer 'Mitstreiter' hinaus im Forum engagieren. Da hat Wolfgang ja selbst gesagt, dass der virtuelle Raum seine eigenen Regeln hat. Die Erwartungshaltung ist da, in meinen Augen, schlicht einfach zu hoch.


Und da die Alteingesessenen hier irgendwie verschwistert sind, ist es für mich klar, dass, wenn eine mich oder das Forum bloß stellt, und es erhebt sich nicht der geringste Protest, sondern es fliegen auch noch Herzchen dem Unverschämten zu, dann ist für mich Schluß mit lustig. Dann denke ich mir:"Lec*t mich doch am A**** mit eurem blöden Affärenzeug, mit eurem hirnrissigen."

Ich finde diesen Punkt was schönes, Wolfgang, und der Punkt gehört zu den Gründen, weshalb ich auch wieder hier bin. Aber versuch' das doch auch mal von Außen zu sehen. Gegen diesen geballten Zusammenhalt und Diskussionsfreude, die dann auch noch per Shoutbox hier heraufbeschworen wird. Wie soll sich denn da jemand auch hier hinstellen, gegen die 'versammelte Meute' und dann damit umgehen können? So 'ne große Klappe und ein so gesundes Ego haben eben auch die wenigsten.

Du Suani, dann lösch ich eben den betreffenden User. Wenn man darüber nachdenkt aus Frust ein ganzes Unterforum zu schließen, dann juckt einem einer sowieso nicht.

Finde ich jedenfalls sinnvoller, als die Schließung des gesamten Forenbereichs.



So. Dann hoffe ich jetzt mal, dass ich die Diskussion nicht zu sehr wieder entfacht habe. Was ich wollte ist: Euch spiegeln, wie sich das hier aus einem entfernteren Blickwinkel zugetragen hat. Ich hoffe, dass mir das gelungen ist. Wenn nicht, hole ich gleich die Fedenhandschuhe, dann müssen wir halt noch ein paar Stündchen wach bleiben. :lach:

Und da ich denke, dass ihr das einfach auch gerade gebrauchen könnt.
Danke für eure Arbeit hier. Mich hat's weiter gebracht. Und ich mag euch. Auch wenn ich manchmal denke, dass ihr ein bisschen Banane (ohne Mist jetzt, mein Guter, dich meine ich gar nicht!) seid.


Heute ist Premiere. Heute hab ich einen User gelöscht, der einen Zwinkersmiley angebracht hat.

Das machts natürlich gleich viel leichter, den Post abzuschicken. :lach:
Also, wenn das nun in die Hose geht: Machts gut. :lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
t. Aktuellstes Beispiel: Neele. Ich verstehe nicht, wie dieser Strang so lange auf bleiben konnte.
Nur mal kurz, ich habe das hier mal im Konfliktstrang hinterfragt und Wolfgang und Schnettwittchen haben mir beide dazu Stellung gegeben. Falls dich das interessiert... So, bin wieder weg hier :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Tja, da weiß ich jetzt auch nichts zu sagen, außer, dass mich die schiere Textmenge einfach erschlagen hat. :nanu:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Nur mal kurz, ich habe das hier mal im Konfliktstrang hinterfragt und Wolfgang und Schnettwittchen haben mir beide dazu Stellung gegeben. Falls dich das interessiert... So, bin wieder weg hier :smile:

Okay gut, das habe ich nicht gesehen. Danke für die Info.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
ehme jetzt mal viele Smilies, stelle mich auf die Seite, die am besten vertreten ist und schon kriege ich meine drei Minuten Ruhm. Oder wie - oder was? Das ist einfach ein Beispiel für ein Verhalten an Menschen, dass ich nicht mag. 'Guck mal da, eine Mehrheit! Lasst uns der anschließen. Da sind wir unangreifbar und dürfen austeilen.' Das ist eben genau das, was auf 'der anderen Seite' auch passiert und zu diesen Aussagen in PNs hinter den Kulissen führt, die dann hier in den Raum geworfen werden, aber niemals öffentlich vertreten werden, nur eben vor den Kulissen, w
Meine 3 Minuten Ruhm? Und ich such mir eine Mehrheit damit ich austeilen kann?:blush:
Und dafür bringst du gerade mich als Beispiel? Kennen wir uns oder woher nimmst du dieses Wissen über meine Person?
Ich bin mit Sicherheit vieles aber niemals eine Mitläuferin. Da liegst du leider vollkommen falsch, aber ich nehme die Kritik dennoch zur Kenntnis. Danke.

Ansonsten finde ich deinen Post aber dennoch sehr sachlich und bin gespannt auf die daraus entstehende Diskussion.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dann sag' einfach: Du hast Recht, EM. :lach:


nee, so einfach ist das nicht :schuettel:

ich überlege nur gerade, ob es für Mitleser vielleicht tatsächlich nicht so einfach zu erkennen ist, mit was für einer Niedertracht (anders kann und will ich das nicht mehr nennen) der Konflikt von Anna in ihrem Strang voran getrieben wurde, unzufriedene userinnen sich haben instrumentalisieren lassen und es seine Bahnen gezogen hat...um was anderes geht es hier doch gerade auch nicht.
das war doch im Fahrwasser derselben Soße das Geschreibsel von ML und mich macht das unglaublich wütend.
und ich bin sicher, die AF, die den Strang kennen, wissen wovon die Rede ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Du hast ja auch so einen hohen IQ oder verwechsel ich da was?

Sagte der Psychologe, ein paar Modulprüfungen behaupten was anderes. :zwinkern:


Meine 3 Minuten Ruhm? Und ich such mir eine Mehrheit damit ich austeilen kann?:blush:
Und dafür bringst du gerade mich als Beispiel? Kennen wir uns oder woher nimmst du dieses Wissen über meine Person?
Ich bin mit Sicherheit vieles aber niemals eine Mitläuferin. Da liegst du leider vollkommen falsch, aber ich nehme die Kritik dennoch zur Kenntnis. Danke.

Das war sicher nicht der sachliche Teil. Ich kriege bei diesen Verhalten von Menschen einfach nur 'nen Hals. Richtete sich nicht gegen dich als Person.



//Überschnitten mit Felis

nee, so einfach ist das nicht :schuettel:

ich überlege nur gerade, ob es für Mitleser vielleicht tatsächlich nicht so einfach zu erkennen ist, mit was für einer Niedertracht (anders kann und will ich das nicht mehr nennen) der Konflkt von Anna in ihrem Strang voran getrieben wurde, unzufriedene userinnen sich haben instrumentalisieren lassen und es seine Bahnen gezogen hat...um was anderes geht es hier doch gerade auch nicht.
das war doch im Fahrwasser derselben Soße das Geschreibsel von ML und mich macht das unglaublich wütend.
und ich bin sicher, die AF, die den Strang kennen, wissen wovon die Rede ist.


Ja, okay, da habe ich nicht gelesen, aber ich habe gerade Semesterferien und somit viel zu viel Zeit darüber nachzudenken, ob ich das richtige gemacht habe. Werde das die Tage nachholen. Ich sehe nur halt das hier und den Abschiedspost und frage mich: Was soll das denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fiori

Gelöschter User
Stillschweigen der anderen Frauen aus dem AF Forum heisst nicht unbedingt Zustimmung.
Ich glaube viele von uns- so wie ich auch- brauchen einfach viel Kraft für die Bewältigung unseren Situationen, dass wir uns einfach bei so nen Mist zurückhalten.


Das unterschreibe ich!
Ich bekomme oft gar nicht mit was in anderen strängen los ist. Ich bin seit fast vier Jahren im affärenforum, obwohl ich mich wissentlich auf das Schlamassel der Affäre eingelassen habe. Ich war immer zu schwach um eine Strategie durchzuhalten. Ich war noch nie in solch einer Situation und habe mir geschworen es auch niemals wieder zu sein.

Natürlich ist es angenehm Zuspruch zu finden, aber die Erdungen und Tips die ich auch von Wolfgang per Telefon erhalten habe waren wichtig für mich um den Blick für die Realität zu erhalten!

Ab und zu schreiben ich noch Updates, die aber mehr zum abschließen des Schlamassel dienen.

Jetzt wo hier viele reinlesen, möchte Ich mich bei allen die mir mit Rat und Tat zur Seite standen bedanken!

Für die Freizeitopferung, die Notfalltelefonate, das Zurechtrücken meiner verschobenen Realität und dem Auffangen, wenn ich verzweifelt war.

Was wir Affärenfrauen nie vergessen dürfen ist, dass wir uns selber in den Schlamassel geritten haben und nur selber da wieder rauskommen können.

Jede Hilfestellung die uns in diesem forum KOSTENLOS zuteil wird ist keine selbstverständlichkeit und mindestens ein in sich gehen und darüber nachdenken wert.

Wie im realen Leben auch sieht es ein Berater, eine Beraterin objektiv und gerade diese Objektivität fehlt in dem gefühlschaos einer Affäre.


Wenn man mit einem Berater, einer Beraterin nicht konform geht, kann man dass dennoch einfach mal wirken lassen...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo EM,

Richtig mit bekommen von denen habe ich nur Hibi. Und dazu möchte ich dann auch gerne was sagen und gerade an dich als Therapeuten kurz appelieren, Schneewittchen. Das Hibi durchaus neurotisch wirkte und ihre Muster von Konstruktivität auch nicht weniger weit entfernt waren, als der chinesische Reisfelder von den Bananenplantagen auf Kuba, ist ja bekannt und wer das abstreitet, sollte doch mal ganz kurz darüber nachdenken, ob er nicht mal bei sich selbst nach schauen sollte, was denn eigentlich schief läuft. Dennoch weißt du doch, dass neurotische Episoden, die ja durchaus durch solche emotionalen Ausnahmezustände ausgelöst, verstärkt oder verursacht werden können, eben auch nicht durch die Beratung hier zu 'heilen' sind.

Ja, natürlich weiß ich das. :smile: Und, was sollte ich deiner Meinung nach tun? Inwiefern sollte ich eingreifen? Dass es den nächsten Aufschrei gibt? Wieviel hier verstanden wird von den Usern, wenn man sich professionell äußert, dürfte inzwischen bekannt sein. Ich hab schlichtweg keine Lust mich für jeden Schritt, den ich aus Fachlichkeit tue, mich stunden- und tagelang zu rechtfertigen, weil die meisten User das nicht verstehen. Was denkst du, wieso ich bei Hibi nicht beraten habe? Das hatte durchaus fachliche Gründe, die ich hier aber aus Respekt der ehemaligen Userin nicht näher erläutern möchte. Glaubst du, ich hab hier nicht meine Meinung dazu und würde, wäre es mein Forum mit diesem Strang anders verfahren, als es der Fall war? Ich hab mich ca zweimal dort geäußert, ich kann aber keinesfalls meine Admina-Kollegin oder Wolfgang anleiten, so zu beraten, wie ich das denke (oder sie abhalten zu beraten), auch wenn ich als Psychologin manches mal eine andere Sicht drauf haben mag. :Nichtwissen: Im Grunde muss ich mich auch hier fügen und kann nicht alleine entscheiden.

Was für mich allerdings übrig bleibt ist, dass Hibi hier eine aus menschlicher Sicht wunderbare Unterstützung erfahren hat, die sie niemals zu heilen vermochte, aber die menschlich einfach voller Wärme und Präsenz war. :smile: Was will man eigentlich mehr in einem virtuellen Forum??? Noch weitere Ansprüche? ;) Hinweise an Hibi, dass sie sich in eine professionelle Therapie begeben möchte, sind von ihr selbst abgeschmettert worden und das alte Klagelied gesungen worden, mit dem alle Berater (unbewusst) manipuliert wurden. Mit einer Strangschließung oder ähnlichem, was du jetzt von mir erwartet hättest, hätte ich mir den Unmut von meinen ganzen Kollegen hier zugezogen, weil es eben für viele User hier unverständlich scheint. Was glaubst, was es hier jedes mal für einen Aufschrei gibt, wenn mal ein Strang aus fachlichen Gründen geschlossen wird? JEDES EINZELNE MAL! Ich bekomme hier kein Geld und mach das ehrenamtlich wie alle anderen. Es ist hier nicht mein Hauptjob und ich kann mich sehr gut abgrenzen. Letztendlich muss man loslassen: Stränge, User, Ideen, Gedanken und manchmal halt auch Fachlichkeit, weil das Forum hier unter dem Titel eines eigentlich Laienforums läuft. Jedes Mal aber, wenn ich meine Fachlichkeit hier einbringe, die ich mir ja nicht einfach wegdenken kann, sie ist ja immer präsent, kann ich mich stundenlang dafür rechtfertigen und werde angegriffen. Wozu also gegen Windmühlen kämpfen? :Nichtwissen:

Na, das weißt du doch sicher. Gegen eine abstrakte 'Obrigkeit' lässt sich halt gut aufwiegeln. Ein bisschen Ängste, ein bisschen 'wir gegen die' und ein bisschen 'ich kann lauter schreien' - fertig ist der Kuchen. Die AfD bedient sich doch auch sowas.

Ja, es ist witzig, dass mir die Frage all jene beantworten, von denen ich weiß, bzw. vermute, wie sie denken und dass sie das verstehen. Ich wollte vielmehr die werten Damen sensibilisieren und eine Bewusstmachung anstoßen, wie undifferenziert hier geurteilt wird.

Danke, für deine Sicht, EM! :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, okay, da habe ich nicht gelesen, aber ich habe gerade Semesterferien und somit viel zu viel Zeit darüber nachzudenken, ob ich das richtige gemacht habe. Werde das die Tage nachholen. Ich sehe nur halt das hier und den Abschiedspost und frage mich: Was soll das denn nun?


wenn du den Schrott gelesen hast, dann weißt du bescheid.
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Ich finde eben auch nicht, dass man von den Usern verlangen kann, dass sie sich über ihre Geschichte und die Geschichten ihrer 'Mitstreiter' hinaus im Forum engagieren.

Ich bin eigentlich immer froh, wenn möglichst wenig Leute sich in einen Konflikt einmischen, weil der dann erfahrungsgemäß noch mehr eskaliert.

Ich habe daher eine Weile gebraucht um zu verstehen, dass bzw. warum es Wolfgang, Schneewittchen und anderen so wichtig ist, dass Dritte zum Konflikt Stellung beziehen. Es geht ihnen um die Wertschätzung und Unterstützung der Forumsmehrheit, die ich naiv als selbstverständlich gegeben eingeschätzt habe.

Dass hier wirklich auch arg verletzte Gefühle von Wolfgang und dem Team im Spiel sind, begreife ich erst jetzt so langsam. Sie tun und machen und müssen trotzdem immer wieder Kackhaufen wegwischen. Ich habe einen sozialen Beruf und bin das daher gewohnt, dass man als Helfer noch der Arsch ist, und es gibt ja zur anderen Seite hin keine Supervision oder ähnliches für die Forumsriege, wo die sich mal entlasten könnten.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Der EM hat mir doch vor Jahren schon mal erzählt, dass er so nen hohen IQ hat. Das war jetzt nicht zynisch von mir gemeint. Das ist ein ganz schlaues Kerlchen. Echt!
Das glaub ich dir sofort. Ich bin ja nicht blöd :schuettel::schuettel:
Nein, finds gut dass er jetzt hier ist. Diese Dynamik der letzten Seiten ist mir bisschen zu dramatisch und ich finde die sachliche Betrachtungsweise interessanter. Sonst diskutiert man in 20 Seiten noch so weiter.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was für mich allerdings übrig bleibt ist, dass Hibi hier eine aus menschlicher Sicht wunderbare Unterstützung erfahren hat, die sie niemals zu heilen vermochte, aber die menschlich einfach voller Wärme und Präsenz war. :smile:


Danke Schneewittchen ! :herz:

was mich übrigens wundert, dass noch niemandem aufgefallen ist, wie merkwürdig es ist, dass ML ausgerechnet einen Bogen zu Hibi schlägt. und sie in einreiht in die Riege in der anderen von uns geschändeten userinnen, so auch Anna.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit, sorry.. .
Also nochmal...bei ML hat mich einfach sehr gefreut, dass sie ihr Glück gefunden hat. Solche Posts sind ja hier echt rar. Noch dazu mit einer Portion Bauchgefühl.:smile: Über die persönlichen Befindlichkeiten eines jeden Users kann ich mir kein Urteil erlauben. Das steht mir nicht zu und ich habe mich dahingehend immer herausgehalten.
Ich kann jedoch, wenn mir selbst etwas sauer aufstößt, sehr gut konstruktive Kritik üben. Dann weiß ich nämlich, wovon ich spreche.
Ich hatte jedoch noch nie einen Admin oder Mod in meinem Strang, außer kürzlich die Resi. Mit ihrem hohen IQ (:PPnicht negativ gemeint!!) hat sie sehr schnell erkannt, dass ich eine Strategieniete bin. Und deshalb hat sie auch nicht versucht, mich in eine strategische Richtung zu lenken, die ja bei mir vergebene Liebesmühe wäre. Sogar einen :brav:
habe ich bekommen.

Mein Eingangspost hier beschreibt treffend, dass ich das liebevolle Miteinander und die respektvolle Art im Forum sehr bewundert habe. Danke, Wolfgang, dass du den Frauen hier, die in einer unglückseligen Affäre stecken, eine tolle Plattform bietest. Dass dies sehr anstrengend ist, kann ich mir gut vorstellen. Umso mehr sollte das geschätzt werden.
Und Höflichkeit und Achtung, Kritik in ansprechender Form, sind für mich wichtig, egal ob virtuell oder im realen Leben. Das bringt mich/ uns alle weiter.

Ich habe jedoch schon in letzter Zeit gemerkt, dass der Umgangston nicht mehr ganz so wohlwollend ist. Sei es seitens der User, die sich vielleicht mal unverstanden fühlen oder seitens der Mods, die hier unentgeltlich ihre Zeit opfern, um Tipps und Ratschläge zu geben
Was ich nicht so gut verstehe, ist, dass - wenn jemand, warum auch immer, aus dem Forum ausscheidet - schon sehr abwertende Kommentare getroffen werden, wie z.B. er hinterlässt einen Sch..haufen usw. Dann schaukelt sich alles sehr hoch und es wird zum " Rundumschlag" ausgeholt. So kommt es mir zumindest vor.

Ich selbst weiß sehr wohl, dass ich viele Vorzüge genossen habe, indem ich "Gast" in dem Haus von Wolfgang sein durfte. Danke dafür, es hat mir viel gebracht, nicht zuletzt durch die lieben, lieben Mädels hier.
Wenn der Gast allerdings in Richtung der Tür gewiesen wird (Mit der Schließung meines Stranges) dann fällt es mir, ehrlich gesagt, schwer, noch mit gutem Gefühl da bleiben zu wollen.
Oder, wie würde es euch dabei gehen, liebe Admins???
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
was mich übrigens wundert, dass noch niemandem aufgefallen ist, wie merkwürdig es ist, dass ML ausgerechnet einen Bogen zu Hibi schlägt. und sie in einreiht in die Riege in der anderen von uns geschändeten userinnen, so auch Anna.

Du das die User da auch ein Netzwerk haben und nutzen liegt doch auf der Hand.
Und ich weiß auch aus persönlicher Erfahrung das es diese Netzwerke am Rande von Wolfgangs Forum immer schon gegeben hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben