Kopf beendet Affäre - Herz leidet

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Ich hab einfach einen doofen Tag. Viel zu viel Arbeit. Viel zu stressig. Selbst beim Hobby lief es grausig. :cry

Der Süße wird schon verknallt sein, geht damit aber meistens gut um, vergisst die Realität nicht und das ist wichtig. Also keine Liebe, nein. Sonst funktioniert das nicht mit uns. Wir schieben immer alles auf die Hormone. Ich kriege mich gerade schon wieder ein mit meiner Laune. EM umsorgt Kind und mich gerade lieb.
Morgen ist ja frei. :lach:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Regenduft,
wie geht es dir heute?

Ich hab einfach einen doofen Tag. Viel zu viel Arbeit. Viel zu stressig. Selbst beim Hobby lief es grausig. :cry
Solche Tage kenne ich, da reicht manchmal schon ein blöder Satz aus und man geht innerlich an die Decke :lach:

Aber ich glaube auch, dass dein süßer AM das nicht böse gemeint hat, bestimmt war da auch eine Prise Humor mit dabei. Beim Schreiben kommt es halt manchmal so blöd rüber, da die Mimik fehlt.
Wenn ich mir deine Posts anschaue, dann schätze ich es schon so ein, dass dein AM von dir total hingerissen ist :grins: :herz:

EM umsorgt Kind und mich gerade lieb.
Und das klingt besonders toll...Ich freue mich für dich, dass du dein Zuhause als "Wohlfühloase" betrachten kannst!! :smile:

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag vom Dornröschen :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich musste ein wenig schmunzeln, Regenduft, bei Deiner neuesten "Beschwerde". Ich darf das, ich bin nämlich auch so. :lach: Wir Prinzessinnen mit unseren süßen AMs. Da der Deinige Dir ja sonst sehr zugewandt ist, darf der das mal. :smile: Abhaken, Schwamm drüber und weiter genießen. :herz:

Ich wette er liegt Dir eh schon längst in schriftlicher Form wieder zu Füßen. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Regenduft :herz:

Ich hoffe, Dir geht es heute wieder besser! Wenn man eh schon einen blöden Tag hat, dann trifft einen so eine Aussage von AM halt doch mal. Obwohl er sich ja sonst vorbildlich verhält :smile: Ich bin mir auch sicher, dass er das eher ein bisschen lustig gemeint hat. Und wenn er wirklich so Schwierigkeiten hat, morgens aus dem Bett zu kommen, glauben wir ihm das mal ;)

Lg
Steelchen
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Hallo liebe Regenduft,

dein Strang war in den letzten Tagen meine Abendlektüre auf dem Sofa :smile:

Unsere Geschichten haben doch die eine oder andere Parallele - vor allem war ich sehr überrascht, hier auf jemanden zu treffen, der ebenfalls nach einer kurzen, aber sehr intensiven Affäre doch eine längere Phase der Trauer mitgemacht hat - länger, als die eigentliche Affäre vielleicht war. Deine künstlerische Art, mit der du deine Gefühle hier zum Ausdruck gebracht hast, hat mir an der einen oder anderen Stelle beim Lesen ein Tränchen abgerungen.

Für mich fühlt sich das Lesen in deinem Strang - ich hoffe, ich darf das so sagen - fast wie ein Blick in meine eigene Zukunft an. Für mich ist es heute Tag 107 der KS - und auch, wenn ich viel Licht zwischendurch sehe, falle ich regelmäßig immer wieder tief in den Schatten des Ex-AM. Obwohl schon vor einer Woche KS und Affäre gleich lang waren, die KS also jetzt schon länger geht.

Einerseits freue ich mich unheimlich, dass du - von der allerjüngsten Entwicklung abgesehen - aktuell zufrieden unld zuversichtlich in dein Leben blickst und das Gefühl hast, grundsätzlich die Balance zwischen EM und AM gefunden zu haben.

Andererseits denke ich - schade. Du hast (auch) keinen Weg gefunden, alles, was was dir fehlt, in deine Ehe zu integrieren, vielleicht gibt es den gar nicht.

Ich bin im Moment auf der Suche nach dieser Lösung (und das warst du denke ich auch sehr lange) und frage mich, ob es sie doch noch irgendwo gibt und mit welchen Mitteln ich das Loch stopfen könnte, das mein AM immer noch in meinem Herzen gelassen hat.

Ich hoffe, du verstehst, was ich zum Ausdruck bringen möchte, ich möchte deine Situation keineswegs bewerten :oh: Ich habe das Gefühl, gerade auf der gleichen Reise zu sein wie du und frage mich, ob sie bei mir genauso enden wird oder eben doch anders :smile:

Zu deiner aktuellen Situation kann ich nur sagen: Respekt!
Der Süße wird schon verknallt sein, geht damit aber meistens gut um, vergisst die Realität nicht und das ist wichtig. Also keine Liebe, nein. Sonst funktioniert das nicht mit uns.

Insbesondere fällt mir nach Lekture deines Strangs auf, dass du auf jeden Fall nicht verknallt bist bzw. in der Lage bist, deine Gefühle aktiv zu steuern und ggf. die Bremse zu ziehen. Das ist eine phantastische Fähigkeit, die du dir da angeeignet hast. Mach weiter so :rambo: und genieße deine Affäre, so gut es geht. Ich freue mich, noch ganz viel von dieser "neuen" Regenduft zu lesen.

Viele liebe Grüße von
Lonestar
:das_sternchen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Meine Lieben,

danke euch für eure Nachrichten. Ich mag eben darauf eingehen, bevor ich etwas Neues berichte.

Hallo, liebe Regenduft,
wie geht es dir heute?

Durchwachsen. Ich muss so viel für's Studium tun, dass mir der Kopf qualmt.
Aber ich glaube auch, dass dein süßer AM das nicht böse gemeint hat, bestimmt war da auch eine Prise Humor mit dabei. Beim Schreiben kommt es halt manchmal so blöd rüber, da die Mimik fehlt.

Hat er sicher nicht. Er ist eben auch ein extrem unsicherer Typ und schmeißt mit Shittests im Moment echt um sich. Das ist mir alles etwas zu viel.

Ich wette er liegt Dir eh schon längst in schriftlicher Form wieder zu Füßen. :zwinkern:

Nicht ganz, liebe Golde. Ich hab ihn die letzten Tage wirklich kalt gestellt. Vorestern war ich etwas zugewandtert, dafür gab's gestern wieder zwei fette Shittests, die ich spielerisch umgangen bin.

Ich hoffe, Dir geht es heute wieder besser! Wenn man eh schon einen blöden Tag hat, dann trifft einen so eine Aussage von AM halt doch mal. Obwohl er sich ja sonst vorbildlich verhält :smile:

Das stimmt, Steelchen. Beides!

Ich fühle mich im Moment wie die Eiskönigin. Auch EM hab ich relativ kalt gestellt. Er soll mal merken, dass es so nicht weiter geht. Ich entziehe mich ihm körperlich. Wenn er das nächste mal Sex will, werde _ich_ mal keine Lust haben. Mal sehen, was er dazu sagt. Das gab's noch nie.

Liebe lonestar,

danke für deine Einschätzung. Oh, da hattest du aber eine Menge zu lesen.

Andererseits denke ich - schade. Du hast (auch) keinen Weg gefunden, alles, was was dir fehlt, in deine Ehe zu integrieren, vielleicht gibt es den gar nicht.

Wenn ich ihn finde, dann sag ich es dir! :lach:

Insbesondere fällt mir nach Lekture deines Strangs auf, dass du auf jeden Fall nicht verknallt bist bzw. in der Lage bist, deine Gefühle aktiv zu steuern und ggf. die Bremse zu ziehen. Das ist eine phantastische Fähigkeit, die du dir da angeeignet hast. Mach weiter so :rambo: und genieße deine Affäre, so gut es geht. Ich freue mich, noch ganz viel von dieser "neuen" Regenduft zu lesen.

Es stimmt. Ich genieße mit angezogener Handbremse. Der Verstand steht über allem und ich will mich nicht wieder darin verlieren. Cool bleiben, hinter ihm sein, aber trotzdem obenauf.
Das habe ich verinnerlicht. Im Grunde ist es reiner Selbstschutz. Mit der Zeit merkt man es gar nicht mehr so.

Also zu den News. Bitte keine Zitate. Ds verschwindet später wieder, da ich mir vorstellen könnte, dass er sich zu AF beliest.
*entfernt*

LG

Regenduft
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Regenduft,

ich habs leider nicht mehr ganz aufm Schirm: hatte ER das Treffen abgesagt? Weil er nicht so früh aufstehen wollte oder wie war das?
Ansonsten: du ärgerst dich. Und du wirkst etwas eifersüchtig. Kann das sein?
Ich würde mich auch ärgern, aber NUR, wenn doch Gefühle im Spiel wären. Weil, andersrum: er ist deine AF, klar kann er sich treffen mit wem er will...

Es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehen könnte, nur pass bitte auf dich auf. Er kriegt es ja anscheinend gut hin, dich negativ zu beeinflussen. Sei da bitte auf der Hut.

Zur Sache selber: er ist Single, du bist seine AF, er hat dich bisher auf Händen getragen und dass das weniger wird, mit der Zeit, das wusstest du ja. Das Level kann man nicht auf Dauer so halten. Ich habe schon den Eindruck, dass du da gefühlsmäßig doch schon tiefer drin hängst, als dein Verstand das eigentlich möchte.

Kann das sein?
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
ich habs leider nicht mehr ganz aufm Schirm: hatte ER das Treffen abgesagt? Weil er nicht so früh aufstehen wollte oder wie war das?

Nein, wir haben überlegt uns spontan zu treffen und es sprach mehr dagegen, als dafür. Wir hätten auch nicht gewusst wo usw, aber er hat halt so rumgeheult, wie sehr er mich vermisst usw.
Ansonsten: du ärgerst dich. Und du wirkst etwas eifersüchtig. Kann das sein?
Ich würde mich auch ärgern, aber NUR, wenn doch Gefühle im Spiel wären. Weil, andersrum: er ist deine AF, klar kann er sich treffen mit wem er will...

Ich ärgere mich, weil er Spielchen spielt. Das liegt in seiner Unsicherheit begründet. Er will mir da irgendeine emotinale Reaktion mit entlocken. Natürlich kann er sich treffen mit wem er will. Ich bin Zuhause mit EM. Vielleicht gleicht er das dadurch irgendwie aus. So richtig Eifersucht spüre ich aber nicht. Ich bin eher abgelascht und genervt.

Das Level kann man nicht auf Dauer so halten.

Korrekt. Darum ist weniger schreiben, eben manchmal auch mehr. Ich habe kein Interesse an seinen Knöllchen, verstehst du?

Ich habe schon den Eindruck, dass du da gefühlsmäßig doch schon tiefer drin hängst, als dein Verstand das eigentlich möchte.

So fühlt es sich nicht an. Im Gegenzug zu damals bei Wind, habe ich für den Süßen noch keine Träne vergossen. So tief ist das nicht. Verknalltheit, ja. Aber die nimmt gerade immer mehr ab. Ich würde eben gerne meine tolle AF behalten, aber nicht um jeden Preis. Ich mache erst mal gar nichts, aber wenn es mir zu bunt wird, muss ich ihn leider absägen.

Ich versuche mal einen Perspektivwechsel:

Er merkt, das irgendwas ist, weil ich wenger schreibe, weniger Smilies (hat er auch letztens gesagt). Er ist unsicher und weiß nicht, wie er damit umgeht. Er ist entäuscht, weil er die Nähe wieder herstellen will und er will mir vielleicht auch mal eins reindrücken, um zu gucken, wo er noch steht.
Shittests eben. Zufrieden wird er auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Regenduft,

ich finde, Du bist etwas zu streng mit dem jungen Mann.
wir haben überlegt uns spontan zu treffen und es sprach mehr dagegen, als dafür. Wir hätten auch nicht gewusst wo usw, aber er hat halt so rumgeheult, wie sehr er mich vermisst usw.
Und eins der vielen Argumente dagegen war, dass er nicht früh aufstehen wollte, richtig? Ob er das überhaupt noch so genau weiß?

Ich ärgere mich, weil er Spielchen spielt. Das liegt in seiner Unsicherheit begründet. Er will mir da irgendeine emotinale Reaktion mit entlocken.
Genau so ist es. Er ist halt noch jung und Du scheinst der dominantere weil erfahrenere Part zu sein. Er ist Dir unterlegen, kann das sein?

Und jetzt lascht Du ein wenig ab, eben weil Du ihn nicht so toll findest, wie er Dich. Das sind wohl die normalen Mechanismen. Bei Deiner anderen Affäre warst Du emotional so tief drin, das ist hier nicht der Fall. Und das ist dann vielleicht auch sie Krux: wollen wir Affären mit Männern, die wir gar nicht so toll finden? Ändern wirst Du ihn nicht können. Und vermutlich wird das eher schlimmer als besser, wenn Du Dich zurückziehst.

Übrigens erzähle ich meinem AM ja auch gerne, wenn ich unterwegs bin und andere Männer kennenlerne. Vielleicht sollte ich das besser mal unterlassen:blush:

Liebe Grüße,

Perdu
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
So, jetzt ist alles weg, was ich eben geschrieben hatte !))

Aber da ich das gerade von Perdu lese: ich schließe mich da ein wenig an:
ich verstehe, dass du genervt bist von Spielchen, wäre ich auch! Aber ich finde auch, dass deine Erwartungen etwas zu hoch sind...

Ich verstehe auch deinen Ärger im Zusammenhang mit der anderen Frau und eurem eigentlich geplantem Treffen. Und vielleicht wollte er dir tatsächlich (unbewusst?) einen "reinwürgen!? Vielleicht, weil er mit der Situation auch nicht richtig umzugehen weiß...!?

Er ist ja auch noch recht jung und ja, er wird unsicher sein, weil er dich toll findet und alles richtig machen will.

Wie seid ihr denn jetzt verblieben?
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, Perdu und Schmetterling,

danke für eure schnellen Antworten. Sie haben mich zum Nachdenken angeregt. So soll es ja auch sein.

Und eins der vielen Argumente dagegen war, dass er nicht früh aufstehen wollte, richtig? Ob er das überhaupt noch so genau weiß?

Das kam halt so noch hinterher als Todschlagargument. Er fand das witzig. Ich nicht. :coolwink:
Es wäre aber so oder so nichts geworden. Das nächste Treffen steht, aber dauert noch gut vier Wochen.

Er ist Dir unterlegen, kann das sein?

Jep, das ist er.

Ändern wirst Du ihn nicht können. Und vermutlich wird das eher schlimmer als besser, wenn Du Dich zurückziehst.

Da hast du irgendwie recht. Hmm. Ich muss das echt durchdenken. Steht mir ja auch gar nicht zu.
Übrigens erzähle ich meinem AM ja auch gerne, wenn ich unterwegs bin und andere Männer kennenlerne. Vielleicht sollte ich das besser mal unterlassen:blush:

Weil das eben eher ein weibliches Verhalten ist. Vielleicht ist es das, was mich stört? :grins:

Aber du hast schon recht. Ich werde weniger streng sein. :herz:

Aber da ich das gerade von Perdu lese: ich schließe mich da ein wenig an:
ich verstehe, dass du genervt bist von Spielchen, wäre ich auch! Aber ich finde auch, dass deine Erwartungen etwas zu hoch sind...

Aber wohingehend sind sie hoch? Meinst du, dass er durchschaut, was mich stört? Das soll er ja gar nicht. Geht den gar nix an. Er soll es richtig machen, :grins: Und da haben wir's. Danke, nun hab ich es verstanden. :lach::lach::lach:

Vielleicht, weil er mit der Situation auch nicht richtig umzugehen weiß...!?

Auf jeden Fall, weil er eben so jung und unerfahren ist.
Aber das mag ich ja auch irgendwie. :zwinkern:

Wie seid ihr denn jetzt verblieben?

Gar nicht. Er schläft wohl noch. Meldet sich sicher heute Abend. Oder soll ich ausnahmsweise mal als Erste schreiben?

Ich danke euch für eure Sicht! Mir geht's nun schon besser damit. Manchmal muss man einfach mal drüber reden können.
Ist schon doch ein Süßer, der Süße. Den Namen hat er nun wohl weg.
:thumbsup:
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Gemeldet hat er sich kurz nach meinem letzten Post. Er ist wie üblich lieb. Es wird wohl so sein, dass er mich gespiegelt hat. Ich lass es jetzt mal locker auf mich zukommen.

Es war wohl echt eine Kombi aus allem Stress, den ich gerade so habe.
Studi, EM, Kind, Haushalt, AM...
Jetzt ist erst mal Wochenende und ich bin mit allem gut voran gekommen. Ich hör einfach auf rumzuhirnen und genieße die Sonne. :namaste:
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Liebe Regenduft,

Es war wohl echt eine Kombi aus allem Stress, den ich gerade so habe.
Studi, EM, Kind, Haushalt, AM...

Ich kann dich da absolut nachvollziehen, mein "Zweitstudium" geht auch gerade erst in die letzte Phase. Ich frage mich oft, wie wir arbeitende Mamis das überhaupt schaffen - und dazu auch noch so nen AM bei Laune halten. Eigentlich Wahnsinn :rofl:

Zum aktuellen Thema habe die Ladies glaub ich schon alles gesagt. Ich interpretiere das so: dein Süßer ist etwas unsicher und versucht, dich ein bisschen aus der Reserve zu locken. Lass ihn machen und beobachte das Schauspiel aus der Distanz - und ich sehe, das machst du ja schon

Ich hör einfach auf rumzuhirnen und genieße die Sonne. :namaste:

Perfekt - weitermachen! :sonnensschein:
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, meine Lieben,

ich wollte nur mal eine kurze Meldung geben, Mir geht es ganz gut. Ich habe immer noch viel um die Ohren, komme jedoch gut voran. :zwinkern:
Der Süße ist immer noch aktiv. Wir schreiben jeden Tag. Er ist mal lieb, mal flirty, mal sexy und mal frech, doch immer zugewandt. Das genieße ich sehr. Mit dem Fuß etwas auf der Bremse, beobachte ich mich immer mal dabei, wie ich so re(agiere) und denke, ich mache das schon ganz gut. Scheint ja auch zu klappen, denn er bleibt dran. :)
Die Sehnsucht wird immer größer auf beiden Seiten, weil das letzte Treffen nun schon sehr lange her ist. Wir sehen uns sonst ein mal im Monat. Dieses mal müssen wir leider etwas länger warten, weil bei mir was dazwischen kam. Er hat bereits letzte Woche das Hotel gebucht und wir freuen uns beide sehr darauf und natürlich auch aufeinander. Das ist immer wie ein kleiner Urlaub aus der Wirklichkeit. :herz:
Nur noch ein bisschen Geduld. Ich bin sexuell mittlerweile ziemlich ausgehungert. :blush::lach: Das Treffen wird mir also gerade recht kommen, :grins:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Regenduft,

schön, dass wieder etwas Ruhe eingekehrt ist bei Dir und alles seine gewohnt liebevollen Bahnen geht!

Scheint ja auch zu klappen, denn er bleibt dran. :)

Ich denke auch, dass Du das schon alles richtig machst! :herz:

Wann ist denn das nächste Treffen?

Lg
Steelchen
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Die Sehnsucht wird immer größer auf beiden Seiten, weil das letzte Treffen nun schon sehr lange her ist. Wir sehen uns sonst ein mal im Monat. Dieses mal müssen wir leider etwas länger warten, weil bei mir was dazwischen kam. Er hat bereits letzte Woche das Hotel gebucht und wir freuen uns beide sehr darauf und natürlich auch aufeinander. Das ist immer wie ein kleiner Urlaub aus der Wirklichkeit. :herz:
Nur noch ein bisschen Geduld. Ich bin sexuell mittlerweile ziemlich ausgehungert. :blush::lach: Das Treffen wird mir also gerade recht kommen, :grins:
Liebe Regenduft,

das klingt alles sehr schön. Und das mit der längeren Pause habe ich auch gerade. So langsam müsste das Treffen doch stattgefunden haben? Wir erwarten einen Pilcherbericht!

Alles Liebe

Perdu:herz:
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, meine Süßen,

ein bisschen Geduld ist noch gefragt. Hatte ja angekündigt, dass es dieses mal sehr lange dauern wird, aber bald ist es so weit und dann gibt's natürlich auch ein Update.

Wir erwarten einen Pilcherbericht!

Das lässt sich einrichten. :lach:

Danke Steelchen und Perdu für eure Beiträge. :herz: Hab mich gefreut von euch zu lesen.
Ich freue mich gerade sehr auf das Treffen, habe aber meine Mühe meine Eheprobleme zu verdrängen.

Ich hab dieses mal nicht mitgerechnet. Ich meine EM und ich haben vor ungefähr fünf Wochen zuletzt miteinander geschlafen. Ich habe mich seither zurückgezogen, da ich mit der Frequenz schon immer unzufrieden war und die letzten beiden Male auch nicht auf meine Kosten kam. Er hat ein oder zwei mal einen Anlauf genommen, den ich ablenkend blockiert habe. Seine Bemühungen waren jetzt aber auch nicht wahnsinnig intensiv. Ich küsse und kuschele auch nicht von mir aus, da ich möchte, dass er es auch "mal" merkt. Doch scheint er es nicht mitzubekommen, ist nur mit sich selbst beschäftigt. Nun spüre ich natürlich, dass mir die körperliche Nähe fehlt und ich frage mich immer mehr, ob ich mich nicht selbst damit quäle?

Eine Trennung kommt im Grunde gar nicht in Frage. Wir streiten ja nicht und haben das Kind zusammen, sind erst umgezogen und auch finanziell davon abhängig.

Bevor sich jemand fragt, ob das nun mit dem Süßen zu tun hat? Klar, aber indirekt. AM ist definitiv kein Beziehungskandidat.

Ich erwische mich eher dabei, dass ich immer wieder von der offenen Ehe träume, in der Sex mit anderen auch unser eheliches Sexleben wieder ankurbelt. Ich liebe meinen Mann und sein Verhalten verletzt mich unendlich. Dabei macht er ja "gar nichts". Er wäre sich da keiner Schuld bewusst.

Nach dem Treffen mit dem Süßen wird es mir natürlich wieder besser gehen, weil ich die körperliche Nähe dann hatte, nach der ich mich so sehne. Von daher, ist es vielleicht alles nicht zu eng zu sehen.

Gespräche mit EM hatte ich schon viele in der Vergangenheit. Die alten Stranghasen kennen die Geschichten. Es läuft dann mal ein paar Wochen und flacht dann ab. Ich kann es ja nicht erzwingen. Was ist dann fair? Ist es fair ihn zu betrügen? Ist es fair, dass EM mich "hungern" lässt? Er ist dermaßen "unsexuell", zumindest was mich angeht, dass ich glaube, er hat gar kein Interesse an Körperlichkeit und da ich ihn nicht mehr daran erinnere, kommt auch nix. :::
Wenn ich jetzt wieder mit offener Ehe anfange riecht er aber die Lunte. Die Alibis bauen auf immer dünnerem Eis. Überlege schon zu sagen, falls er da irgendwann mal genau nachfragt: "Frag mich doch nicht. Das willst du doch gar nicht wissen."
Aber dann würde er auch nur nachhaken.
Ich habe es eben schon geschrieben: Ich liebe ihn und es tut verdammt weh, nicht "gesehen" zu werden, dabei ist er sonst in allen Belangen so wertschätzend.
Ich wollte das einfach mal runter schreiben.
Bin für Anregungen oder das Teilen eurer Gedanken dankbar.

Eure Regenduft
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Regenduft,

das ist eine sehr schwierige Situation. Ehrlich gesagt: Ich könnte damit nicht leben. Absolut nicht. Wäre mein Mann so, würde ich ihn vor vollendete Tatsachen stellen, dass ich die Ehe öffne, auch wenn er das nicht will. Wenn er sagt, dass er es nicht kann, dann müssten wir uns trennen. Jeder kann da nur auf sich schauen, um zufrieden zu werden. Du sagst, eine Trennung kommt für euch nicht infrage, also müsst ihr gemeinsam andere Lösungen finden. Die Wahrheit anzusprechen, tut weh, hat aber Entwicklungspotential. Letztendlich wäre es kein bequemer Weg. Deinen Mann "anders" machen, kannst du nicht.

Was bleibt dir also übrig, außer zu lügen oder die Karten auf den Tisch zu legen?

LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Achso, das wollte ich noch schreiben: Fair wäre es, zu deinen Bedürfnissen zu stehen.
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, LT,

ich verstehe genau was du sagst. Ich ertrage das so wohl auch nicht mehr lange. Das hieße dann also die Karten auf den Tisch zu packen. Was will er schon machen? Eine Trennung wird so ohne weiteres nicht funktionieren. Hmm. :cry

Wäre mein Mann so, würde ich ihn vor vollendete Tatsachen stellen, dass ich die Ehe öffne, auch wenn er das nicht will.

Ich denke, nach zwei Jahren Zeit der Ankündigung sollte ihm auch klar sein, dass es irgendwann so kommen muss.
Ich vermute ja, dass er es mindestens ahnt.

Deinen Mann "anders" machen, kannst du nicht.

Eben! Will ich auch nicht!

Fair wäre es, zu deinen Bedürfnissen zu stehen.

Bin ja voll dabei. :herz:

Wann spricht man so was an? :blush:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben