Wie ging das gleich nochmal? ...Datingnachhilfe gesucht :)

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Fünf Jahre war sie jetzt hier die Angel und dann haben wir den Affären-Strang dichtmachen müssen, weil es ja zu einer Farce wurde langsam. Und wahrscheinlich waren wir auch irgendwie mitschuldig, weil es so gekommen ist, ähnlich dem Arzt, den ja auch immer ne gewisse Mitschuld trifft, wenn eine Krankheit einfach nicht verschwinden mag.

Und darum gab es auch keine Entschuldigung, weil man in seinem Frust einfach die Geduld der Admins überstrapaziert hatte... Und alles wäre gut gewesen.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Fünf Jahre war sie jetzt hier die Angel und dann haben wir den Affären-Strang dichtmachen müssen, weil es ja zu einer Farce wurde langsam. Und wahrscheinlich waren wir auch irgendwie mitschuldig, weil es so gekommen ist, ähnlich dem Arzt, den ja auch immer ne gewisse Mitschuld trifft, wenn eine Krankheit einfach nicht verschwinden mag.

Und darum gab es auch keine Entschuldigung, weil man in seinem Frust einfach die Geduld der Admins überstrapaziert hatte... Und alles wäre gut gewesen.



::: Was ist hier denn los :nanu:



Immer diese Löscherei :shakehead:


ist doch albern
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Was ist hier denn los
Immer diese Löscherei
ist doch albern
Das passiert immer dann, wenn die Leute es in ihrer Aufgewühltheit nicht schaffen, die eigenen Anteile zu sehen und kritisch auch mit sich selbst ins Gericht zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

angel-like

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
22
Ich habe mich nun wieder angemeldet, weil ich meine Kennenlern- Geschichte weiter verfolgen und mit Euch teilen möchte.

Für mein eingeschnapptes Löschen möchte ich mich entschuldigen.
Aber bitte glaubt mir, mit dem Typ um den es ging bin und war ich auch zu diesem Zeitpunkt schon durch.
Niemals mehr im Leben könnte ich mir noch eine Beziehung oder Affäre mit ihm vorstellen. Ich schwöre.

Das passiert immer dann, wenn die Leute es in ihrer Aufgewühltheit nicht schaffen, die eigenen Anteile zu sehen und kritisch auch mit sich selbst ins Gericht zu gehen.

Ja, ich war aufgewühlt, aber nicht aus den von Euch genannten Gründen, sondern weil ich mich wirklich total missverstanden gefühlt habe.
Möchte das jetzt aber auch nicht wieder hervor kramen, nur noch einmal gesagt haben.

Klar denke ich noch manchmal daran und ja, es hängt mir auch noch in der Seele, aber nicht weil ich es wieder haben will oder ihn vermisse, sondern weil ich merke wie sehr es mich geprägt hat und wie schwer es ist wieder Vertrauen zu fassen.

Also: nochmals Entschuldigung das ich da so extrem reagiert habe.
Ich möchte das Thema wirklich ruhen lassen und am liebsten nichts mehr davon und von ihm hören und sehen, sondern nach vorn blicken und wieder Vertrauen fassen können in die Männerwelt.

Denn: Mit Speedy läuft es gut, zwar langsam aber es ist schön und ich kann nur hoffen das er es ernst meint und mir nicht weh tut.... denn davor habe ich wirklich Angst.
So etwas will ich nie wieder erleben und durchmachen müssen

Auf ein Neues!
Hoffnungsvoll nach vorn blickend, Angel :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hey Angel schön das du wieder da bist :brav:

Wer ist Speedy ?
 

angel-like

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
22
Gerade bekomme ich echt ein bisschen Bammel, dem Bild was er von mir hat nicht stand halten zu können.

Wir schreiben nun ja schon sehr lange.
Mittlerweile haben wir auch schon mehrmals telefoniert... was immer von ihm ausging, obwohl er echt, wie er sagte, ein Telefonmuffel ist.
Er meinte, er kann es gar nicht glauben das ER eine Frau nach Telefonaten fragt.
Ich hab das Gefühl, er ist total verschossen.
Ich versuche da sogar manchmal etwas zu bremsen und sage das wir erstmal schauen sollten wie es dann ist wenn wir uns treffen.

Das Treffen steht nun in 2 Wochen an...endlich.
Aber meine Angst ist wie gesagt die, das ich seinem Bild von mir nicht standhalten kann und er dann vielleicht total desillusioniert ist und ich die Erwartungen die er vielleicht hat gar nicht erfüllen kann.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Angel, wieso bist du so unsicher ? :herz:
Welches Bild meinst du denn ? Optisch ? Charakterlich?
 

angel-like

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
22
Hibi :herz:

Charakterlich sicher nicht, das passt.
Durch das viele schreiben und die Telefonate jetzt haben wir schon festgestellt das wir was Vorstellungen, Wünsche usw. kompatibel sind, und wir teilen den gleichen Humor, können viel miteinander und übereinander lachen.

Vielleicht eher optisch, oder das es real dann doch nicht so passt... wir uns nicht "riechen" können, oder keine Ahnung.
Die Angst, dann desillusioniert zu sein, nach der langen zeit des Schreibens und des virtuell Kennenlernens.

Er hat sich ja ganz sicher ein Bild von mir in seinem Kopf gemacht, sonst wäre er nicht so verschossen, und das ist er, das merke ich.
Diesem Bild real zu entsprechen stelle ich mir schwer vor
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Na aber schau, zum einen gibt es diese Gefahr immer beim Blind Dating. Dass man optisch nicht so zusagt. Das kann dir ganz genau so gehen !!!
Und zum anderen: Menschen werden schön wenn man sie mag ! Das ist etwas was ich immer wieder beobachte. Selbst wenn der erste Eindruck so la la ist, fällt mir immer wieder auf, dass mir kleine Besonderheiten dann doch so gut gefallen.

Und davon mal ab , bist du eine hübsche Frau :coolwink:.

Ich glaube,es macht dir eher Angst, das Gefühl zu haben begehrt zu werden ?kann das sein ? Weil sind wir mal ehrlich, in den letzten Jahren hattest du das nicht wirklich !

Ich kann mir vorstellen,dass die Angst , dass sie Begierde dann weg ist, wo du dich so lange genau danach gesehnt hast, vielleicht das eigentliche Problem ist, oder ?
 

angel-like

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
22
Ich kann mir vorstellen,dass die Angst , dass sie Begierde dann weg ist, wo du dich so lange genau danach gesehnt hast, vielleicht das eigentliche Problem ist, oder ?

Vielleicht hast du genau in dem Punkt recht :cry
Es ist die Angst doch wieder nicht genug zu sein und fallen gelassen zu werden.

Ich merke wie mir bei deinem Satz die Tränen in die Augen schiessen.
Da ist wohl was dran :cry
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich merke wie mir bei deinem Satz die Tränen in die Augen schiessen.
Ich wollte dich nicht traurig machen Angel, das tut mir leid !

Hast du eine Idee,was du in den nächsten zwei Wochen für dich tun kannst ? Kannst du irgendetwas für dich tun um dein mindset zu stärken ?

Und was ist bei dem Date eigentlich geplant ?
 

angel-like

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
22
Ich wollte dich nicht traurig machen Angel, das tut mir leid !

Du hast mich nicht traurig gemacht, aber wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen was diese Angst angeht.
Diese Erkenntnis ist sogar sehr wertvoll für mich, weil ich dann weiß wo ich hinschauen muß, nämlich mein Selbstbewusstsein ... insofern: Danke dafür :smile: :herz:

Hast du eine Idee,was du in den nächsten zwei Wochen für dich tun kannst ? Kannst du irgendetwas für dich tun um dein mindset zu stärken ?

Ich tue in den letzten Wochen schon einiges für mich und merke wie das Leben wieder Spaß macht.
Ich ernähre mich anders, habe schon über 2 kg abgenommen (von zum Ziel gesetzten 6 kg), engagiere mich neuerdings ehrenamtlich, gehe aus, treibe Sport, usw.
Alles Dinge die mir gut tun und mich stärken.

Und was ist bei dem Date eigentlich geplant ?

Das konkrete Datum haben wir gestern erst vereinbart, aber noch nicht was wir unternehmen. Er will sich Gedanken machen, mache ich mir natürlich auch... will mich aber erstmal überraschen lassen welche Vorschläge er bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

angel-like

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
22
Heute schon wieder über 2 Stunden telefoniert :blush:

Dafür das er es anfangs gar nicht wollte, zieht er jetzt ganz schön durch.
Und dabei bin nicht mal ich die, die nach Telefonaten fragt, sondern er.... in 5 Tagen schon 4 mal.
Das schmeichelt mir zwar sehr, gibt mir aber auch ein wenig zu denken was das erste Date betrifft... nicht nur wegen den Erwartungen und dem Ideal-Bild was er haben könnte, sondern auch das wir dann kein Gesprächsthema mehr haben.

Ich denke aber die Telefonate werden in den nächsten Tagen wieder weniger. Ab morgen ist er erstmal wieder beschäftigt.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Guten Morgen Angel,

puuuuh... brems speedy da wirklich mal ein bisschen freundlich ab! Der hat seinen Namen ja wirklich verdient!
Die Gründe dafür hast du ja schon selber genannt und auch ganz richtig erkannt.

Wenn du Hilfe beim "Absagen" braucht, dann melde dich :)
 

angel-like

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
22
Der hat seinen Namen ja wirklich verdient!

Dabei habe ich ihn ironischerweise so genannt weil er die ersten Monate gar nicht aus den Puschen kam :lach:

Ist schon seltsam... was ich bei AM vermisst habe macht speedy jetzt fast zu viel des Guten.
Aber ich denke mal die nächsten Tage wird das Teln wieder weniger... er ist ja jetzt nach dem WE wieder zur Reha gefahren.
Falls er doch fragt muß ich mir wohl echt mal was einfallen lassen... einfach um auch die Spannung bis zum Date in 1,5 Wochen wieder ein bisschen zu erhöhen.
 

angel-like

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
22
Ich habe lange nichts von mir hören lassen, möchte mich aber gerne aus der Versenkung melden, um Euch an meinem weiteren Weg teilhaben zu lassen.


Wie sagt man so schön?.... Menschen von denen man nichts mehr hört geht es gut J

Ja, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... vielleicht genau dort wo ich im Mai aufgehört habe zu schreiben.

Damals stand ja das erste Date mit Speedy kurz bevor, nachdem wir schon wochenlang erst über die SB und dann recht schnell in WA schrieben und später auch nahezu täglich telefonierten.


Meine Angst, das wir gegenseitig dem Bild was wir uns virtuell voneinander gemacht haben nicht entsprechen, war schon ziemlich groß. Und auch die Angst davor, das wir uns trotz virtueller Sympathie real vielleicht gar nicht riechen können, die Chemie doch nicht stimmt.

Alles unbegründet.

Das erste Date war sehr schön... beide waren wir total aufgeregt, und zurückhaltend ... rückwirkend betrachtet schon fast etwas verkrampft... ich denke der Druck war schon ziemlich groß auf beiden Seiten, aus Angst den Erwartungen des andere nicht zu entsprechen.


Trotzdem gab es am Ende des Tages einen Kuss, und so nahm alles seinen Lauf.


2 Wochen später folgte das nächste Date, wieder ein schöner Ausflug in die Natur und ab da trafen wir uns jedes Wochenende.

Inzwischen hat es sich so eingependelt das wir uns jede Woche von Freitag bis Samstag sehen und meist auch unter der Woche Mittwoch abends.

Im Sommer haben wir ein gemeinsames verlängertes Camping- Wochenende verbracht.

Er hat mich seiner Mutter vorgestellt, ich ihn meinen Eltern.


Wir sind beide sehr verliebt und genießen die gemeinsame Zeit... Anfangs hat er sogar von mir direkt oder indirekt mehr Sicherheit gewünscht. Ich bin sehr vorsichtig geworden aufgrund der letzten Jahre und Erlebnisse mit einem Mann.
Das hatte zur Folge das ich ihm durch meine Vorsicht und Zurückhaltung einige Kristalle angehängt habe, das aber eher unbewusst und ganz unstrategisch. Ich denke er war viel mehr verknallt als ich :)

Wobei ich bei Speedy jetzt, da bin ich mir eigentlich sicher, keinen Grund zur Vorsicht und zum Zweifeln haben muß.

Die meisten Schritte die in eine Vertiefung und Verfestigung unserer Beziehung führen gingen von ihm aus, ich war meist eher in der abwartenden Position, wie er sich verhält und welche Schritte er geht. Er gab mir schon sehr viel Sicherheit.

Inzwischen sind seit unserem ersten realen Treffen 7 Monate vergangen und wie ich gelesen habe ist es wohl ganz normal und natürlich das Männer nach dieser Zeit +/- ein wenig zurück treten.

Gestern z.B. war der erste Mittwoch seit Wochen an dem wir uns nicht gesehen haben, von ihm ausgehend. Eigentlich nicht weiter schlimm, wir haben am Abend trotzdem auch telefoniert auf seinen Wunsch hin und auch das Wochenende werden wir zusammen verbringen.

Trotzdem verunsichert mich das ... es nimmt mir ein Stück die gewohnte Sicherheit und ich merke das ich Gespenster sehe wo vielleicht gar keine sind.

Zudem sagte er einmal, das er bis jetzt nur eine lange Beziehung von 7 Jahren hatte, und das auch nur weil er zu feige und zu bequem war es zu beenden. Alle anderen Beziehungen waren nur kurz oder endeten nach spätestens einem halben Jahr. Das habe ich aktuell blöderweise immer im Kopf und denke mir es könnte jetzt genauso sein.

Das versuche ich mir natürlich nicht anmerken zu lassen, versuche mir bewusst zu machen, das nicht alle Männer gleich sind, ich für Speedy die eine bin die er schon immer gesucht hat (wie er selbst sagt)

Ich hoffe diese Gelassenheit gelingt mir
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo liebe Angel,

Gestern z.B. war der erste Mittwoch seit Wochen an dem wir uns nicht gesehen haben, von ihm ausgehend. Eigentlich nicht weiter schlimm, wir haben am Abend trotzdem auch telefoniert auf seinen Wunsch hin und auch das Wochenende werden wir zusammen verbringen.

Trotzdem verunsichert mich das ... es nimmt mir ein Stück die gewohnte Sicherheit und ich merke das ich Gespenster sehe wo vielleicht gar keine sind.

Wieso verun-sichert dich das so? :smile: Alles ist ja im Wandel, im Fluss und verändert sich. So auch ein Kennenlernen und eine Beziehung - das muss nicht gleichbedeutend mit etwas Schlechtem sein. Das Alles-oder-nichts-Prinzip funktioniert ja in Beziehungen nicht so gut, am besten ist es, man geht mit dem Fluss mit. :smile:

Als ich dein Update und deine Unsicherheit wegen dem abgesagten Mittwoch gelesen habe, kam mir spontan etwas Stagnierendes in den Sinn. Also, der Wunsch nach Sicherheit und Beständigkeit ist ja ganz normal, den haben wir ja alle. Und wir unterscheiden uns dann darin, wieviel Verändungen, Herausforderung und Neues wir benötigen.

Wenn du starr und stagnierend bist, dann kann das schnell "brechen". Wenn du dir eine Pflanze anschaust, dann ist die zwar fest verwurzelt im Boden, aber sie geht auch mit dem Wind und Sturm mit, bewegt sich flexibel, ohne ihren eigentlichen Halt im Boden zu verlieren.

Hast du Rituale für dich alleine? Etwas, was dir Stabilität gibt, für dich alleine? :smile:

Das was ich geschrieben habe, ist gleichzeitig auch das natürlich-strategische: Du bist viell. kurz enttäuscht (völlig normal), es ist aber okay für dich, wenn euer ritualisierter Mittwoch ausfällt, weil du flexibel darauf reagierst und dann eben etwas anderes machst für dich. Ein abgesagter Mittwoch bedeutet nicht gleich das Ende, sondern ist einfach dem natürlichen Lebensfluss unterworfen. :smile:
Er gab mir schon sehr viel Sicherheit.

Pass auf, dass du nicht abhängig von seiner Sicherheit dir ggü. wirst. Denn das funktioniert nur, solange er dir tatsächlich die Sicherheit gibt, die du benötigst. Fällt das einmal weg, wirst du dann nämlich sehr starkt ver-unsichert. Das bedeutet eben auch, dass du dich und dein Wohlbefinden von ihm abhängig machst, bzw. von dem, wieviel Sicherheit er dir gibt.

Eine Beziehung ist ja aber nie gleich stark im Macht(un)gleichgewicht. Einmal hat der eine mehr Macht, einmal der andere. Momentan hat er jetzt eben mal mehr Macht, nachdem er dir zumeist Sicherheit gegeben hat, wie du ja schreibst.

Also, ich glaub, ich hab mich jetzt etwas umständlich ausgedrückt. Ich hoffe dennoch, dass du verstehst, wie ich das meine. :smile:
 

angel-like

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
22
Hallo Schneewittchen, schön das du reinschaust ... ich freue mich über deinen Beitrag.

Ich denke diese Unsicherheit rührt noch aus meiner alten Geschichte her, die mich ständig ans Limit gebracht hat. Ich fürchte mich davor dieses Extrem wieder erleben zu müssen. Obwohl ich mir in der Theorie sehr sicher bin das ich so etwas mit Speedy niemals erleben werde.

Das Theoretische wissen darum, und das Wissen um die Mechanismen und die zeitweisen Machtverschiebungen helfen mir zwar mich immer wieder ein bisschen zu erden, trotzdem ist im Hinterkopf immer dieser Gedanke Niemals wieder so etwas erleben zu wollen.

Das geht sogar so weit das ich mir selbst schon in stillen Minuten, wenn ich mal wieder meine unbegründeten zweifel hatte, dachte: Lieber beende ich es mit Speedy als Gefahr zu laufen doch wieder in so etwas hinein zu rutschen und mir weh tun zu lassen.
Natürlich sind das immer nur kurze Gedanken, ich würde es niemals tun, denn er zeigt sich immer wieder als liebevoller, mich liebender Mann und merkt sofort wenn etwas an mir nagt.

Glücklicherweise können wir gut darüber reden, ich kann ihm ganz ohne schlechtes Gefühl sagen wenn mich etwas verunsichert und er versteht es mir diese Unsicherheit wieder zu nehmen.
Gerade heute hatten wir schriftlich wieder so eine Situation.

Wie gesagt, alles in allem läuft es sehr gut und mir ist bewusst das eine Beziehung nicht immer auf einer Ebene läuft.
ich denke, ich sollte schauen das ich mein Urvertrauen wieder gewinne und darf nicht so oft und bei jeder Kleinigkeit zweifeln.

Ein abgesagter Mittwoch bedeutet nicht gleich das Ende, sondern ist einfach dem natürlichen Lebensfluss unterworfen. :smile:

Das noch einmal schwarz auf weiß zu lesen ist mir gerade sehr wichtig. Klar, ich weiß das das nicht gleich das Ende bedeutet.... in solchen Momenten sehe ich dann aber den Anfang vom Ende vor mir. :(

Pass auf, dass du nicht abhängig von seiner Sicherheit dir ggü. wirst. Denn das funktioniert nur, solange er dir tatsächlich die Sicherheit gibt, die du benötigst. Fällt das einmal weg, wirst du dann nämlich sehr starkt ver-unsichert. Das bedeutet eben auch, dass du dich und dein Wohlbefinden von ihm abhängig machst, bzw. von dem, wieviel Sicherheit er dir gibt.

Auch ganz wichtig für mich.
Ich darf mich in keine Abhängigkeit begeben. Anfangs war das auch nicht so. Da empfand ich das alles als sehr locker... aber je mehr ich mich auf ihn einließ emotional umso wichtiger ist mir Sicherheit geworden... vielleicht zu wichtig, wenn ich jetzt so sehe wie mich kleinste Abweichungen vom "normalen" verunsichern.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.248
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben