Spielerei oder Ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Flix, ich möchte zu allem noch mal etwas sagen.

Ich persönlich fand die Aktion zu ihr zu fahren nicht förderlich, egal wieviele intime Momente Ihr hattet oder nicht, im Endeffekt wolltest Du Deiner Verlustangst nachgehen und hast gleichzeitig ihre Komfortzone bedient.


Und seiner Verlustangst nachgehen, hat nur einen temporären Effekt, wie Du jetzt wieder merkst. Da hilft Dir auch keine Brechstange, denn Dein Schwarz-Weiß-Denken und ab wann es für Dich dann gewesen sein soll, wenn sie dies oder jenes gemacht hat, Dein Tacheles-Reden hast Du immer wieder modifiziert, bist aber damit kein Stück weitergekommen, außer dass Deine Ex weiß, dass Deine Aussagen keine Endgültigkeit und somit keine Konsequenzen haben.


Von Anbeginn Deines Stranges wollte sie eigentlich ihre Ruhe und Abstand, um sich über Dinge klar zu werden. Während dieser ganzen Zeit hast Du ihr diese Ruhe und den Abstand nicht einmal eingeräumt.

Selbst wenn sie sich gemeldet hatte, bist Du sofort drauf angesprungen, 20 Min mit Antworten zu warten, war schon Schwerstarbeit für Dich.

Dabei sollte man den Verlasser mit seiner Entscheidung und den dazugehörigen Konsequenzen konfrontieren, dass man eben NICHT mehr Gewehr bei Fuß steht, wenn der Verlasser anklopft, weil er so seine Konsequenzen durch seine Entscheidung, die des Verlustes, niemals spüren wird...


Du bist jetzt seit der Trennung im intensiven Kontakt mit ihr, mal etwas kühler, mal etwas wärmer von ihrer Seite, aber mit Deinem bisherigen Vorgehen bist Du kein Stück weitergekommen.


Dass bei Treffen etwas zwischen Euch passieren würde, war immer ihre Sorge, daher hat sie es gemieden, war sauer bei dem Kuss oder hat das Treffen abrupt beendet.

In einer traurigen Situation war sie aber - nach Deinen eigenen Aussagen - nie abgeneigt, etwas mit anderen Männern zu haben, um sich über den Schmerz hinwegzutrösten. Ich bin der Meinung, dass Du an diesem WE zwar kein anderer warst, aber jemand, der ihr - wie sonst andere - temporär über ihren Schmerz hinweggeholfen hat.


Sie wollte von Anbeginn dieses Stranges Ruhe und Abstand, zwischendurch wollte sie Kontakt halten, aber dennoch mit einem gewissen Abstand, um zu sehen, wohin es führen könnte und natürlich nach ihren bereits vorhandenen eigenem Spielregeln, dass andere Begegnungen nicht ausgeschlossen sind. Was DAS genau bedeutete, hast Du ja dann erfahren. Da wird dann ein "Deal" gemacht, dass es aber kein Sex bei dem jeweils anderen geben darf. Das allein ist doch schon so pauschal, denn was GENAU sind denn hier die Grenzen, wenn man bspw. die amerikanische Sexdefinitiom bzgl der Monika Lewinsky-Affäre betrachtet. Jeder hat doch andere Vorstellungen von Vergehenskriterien. Dreimal hintereinander mit demselben Typen knutschen, ist ja jetzt auch kein Ausrutscher, oder dass man nach dem ersten Mal ein etwaig - auch wenn getrennt - schlechtes Gewissen hätte oder auch keine Abneigung da war, wenn man es dreimal wiederholt in der kurzen Zeit, und das auch noch während ihrer Säuselei, zeigt ja wiederum, dass sie gar nicht weiß, was sie will, und das wird sie auch nicht durch Deine Überzeugungsarbeit, stundenlange Telefonate oder Schreiberei erfahren, sondern sie muss es spüren, aber dazu kommt es nicht, weil Du immer präsent warst und alles mitmachst und sie pickt sich bisher die Rosinen raus.


Was auch vielleicht Berücksichtigung finden sollte und nicht so richtig bedacht wurde, dass Ihr 8 Monate in Form einer Fernbeziehung von ca. 800 km wart. Das ist nicht vergleichbar mit einer "normalen" Beziehung...

Ich würde sogar behaupten, dass Ihr die Kennenlernphase noch nicht einmal abgeschlossen habt, denn real - ohne die virtuelle Welt - habt Ihr bisher nicht sooo viel Zeit miteinander gehabt. Und in dieser wenigen Zeit gab es bereits Probleme über Probleme und Impulsivitäten, die es scheitern ließen.


Der Schwebezustand jetzt ist für Dich - verständlicherweise - schwerlichst auszuhalten und darum willst Du auch alles hinschmeißen, weil dann es für Dich ja auch entschuldigt wäre, wieder Kontakt aufzunehmen und ihr über diese Endgültigkeit zu berichten. Hintergrund ist aber nur, dass Du wieder eine Reaktion von ihr haben willst und letztendlich ist für Dich am Schluss auch wieder nichts geklärt.


Glaube mir Flix, dieser Schwebezustand, dieses Ungewisse, dieses Aushaltenmüssen... da können Dir viele hier ein Lied von singen, aber der Großteil hier hat eingesehen, dass Ungeduld, den man mit Druck ausüben, vergleichen kann, einen nicht weiterbringt und einen immer wieder zurückwirft, also versuchte man es doch mit der Geduld und an diesem Lernprozess sind sehr viele hier gereift, haben zu ihrer Stärke zurückgefunden und konnten endlich viele Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten, und DAS ist nicht nur unbezahlbar, sondern auch in allen Beteichen essentiell.


Wenn Dich der eine Weg nicht weiterbringt, versuche einen anderen, aber vordergründig für Dich!
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Glaube mir Flix, dieser Schwebezustand, dieses Ungewisse, dieses Aushaltenmüssen... da können Dir viele hier ein Lied von singen, aber der Großteil hier hat eingesehen, dass Ungeduld, den man mit Druck ausüben, vergleichen kann, einen nicht weiterbringt und einen immer wieder zurückwirft, also versuchte man es doch mit der Geduld und an diesem Lernprozess sind sehr viele hier gereift, haben zu ihrer Stärke zurückgefunden und konnten endlich viele Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten, und DAS ist nicht nur unbezahlbar, sondern auch in allen Bereichen essentiell.

:Respekt:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich hab einfach keine Kraft mehr - ich sehe nicht wie es weitergehen soll. Und vor allem sehe ich nicht, wie ich länger in diesem Zustand verharren soll, in dem ich nicht weiß, in welche Richtung es geht.
Flix, ich kann dich wirklich gut verstehen. Du hast so extrem viel Invest gezeigt und dieser Fahr-Marathon am Wochenende (2 mal 8 Stunden!!!!) ist wirklich unglaublich!
Das kostet dich nicht nur mental Energie, das geht auch richtig an die körperliche Energie. Und man bedenke, dass du ja auch nicht so wahnsinnig viel geschlafen hast :coolwink:

Aber mal Spaß beiseite: Das sind die Schattenseiten vom EB!
An einem Tag ist man himmelhoch jauchzend, weil man eine Hürde überwindet, ein "Etappenziel" erreicht und auch viel Zuspruch hier durch's Forum errungen hat. Das kostet Kraft und Nerven und die Belohnung tut gut!
ABER: Einen Tag später sieht die Welt oft schon ganz anders aus. Und genau DAS ist es, was einen so fertig macht! Nicht die Tatsache, dass man das OdB nicht SOFORT haben kann, sondern diese schreckliche Ambivalenz: Zuckerbrot und Peitsche, ständiges Auf und Ab...
Und dabei kann der Akku gar nicht mehr auf 100% kommen... Irgendwann schafft man man nur noch maximal 70%, irgendwann nur noch 60%... und irgendwann kann man einfach nicht mehr...

Ich finde zweimal 800 km innerhalb eines Wochenendes fahren der Wahnsinn... Und verstehe, dass du dir mehr erhofft hast daraus... Aber für sie war es eben auch ein ordentlicher Schub an Sicherheit... Für mich zumindest wäre es das auf jeden Fall gewesen... Aber eben auch nur solange ich danach erfahre, dass der Kerl weiterhin um ich buhlt, wenn ich das Gefühl hätte, dass er wieder "angebissen" hat...

Fährst du jetzt aber wieder 10 Gänge zurück, dann könnte es auch sein, dass es ihre Verlustangst erst Recht schürt, denn es wäre ja sehr gut nachvollziehbar, dass du genau das tust, was du jetzt auch in Gedanken durchspielst: Alles hinschmeißen!

Denn was willst du denn auch noch mehr tun, als diese Aktion am Wochenende?
Glaub mir, diese Gedanken macht sie sich sicherlich auch! Wenn sie nun glaubt, dass du aufgibst, weil das einfach die Kirsche auf dem Sahnehäubchen war... Vielleicht kommt sie dann schneller über ihre Ängste hinweg, als du schauen kannst...
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
ABER: Einen Tag später sieht die Welt oft schon ganz anders aus. Und genau DAS ist es, was einen so fertig macht! Nicht die Tatsache, dass man das OdB nicht SOFORT haben kann, sondern diese schreckliche Ambivalenz: Zuckerbrot und Peitsche, ständiges Auf und Ab...

Da geht mir aber gerade ein Licht auf, Danke!! Jetzt verstehe ich ein paar Situationen besser:nanu:

Herzlichst
Johanana
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wäre er mit der Aktion baden gegangen, dann hättest recht gehabt. Da die beiden aber wilden und guten Sex hatten, war das prima. Nur jetzt muss Flix straight bleiben und sich an die eigenen Vorgaben halten und Abstand waren. Keinen aktiven Kontakt suchen, unter keinen Umständen.
Ich mach es mir einfach und schließ mich da unserem Banane an, der mir aus der Seele spricht. Die Aktion hat ein gewisses Risiko enthalten, aber, sie ist gut ausgegangen - sehr gut sogar - und hat viel mehr positive Energie erzeugt, als Nachteile mit sich gebracht.

Ich habe das heute lang und breit mit ihm besprochen, wie wichtig es ist, jetzt keinen Schritt auf sie zuzumachen, und einfach das WE auf sie einwirken zu lassen.

Wenn sie am WE in die Heimat kommt, wird sie sich melden bei ihm, so dass er nicht in die Verlegenheit kommen wird selber aktiv zu werden. Und dann wäre es angebracht, die Nummer nochmal abzuziehen, wie die Woche vorher...
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Flix, ich möchte zu allem noch mal etwas sagen.

Ich persönlich fand die Aktion zu ihr zu fahren nicht förderlich, egal wieviele intime Momente Ihr hattet oder nicht, im Endeffekt wolltest Du Deiner Verlustangst nachgehen und hast gleichzeitig ihre Komfortzone bedient.
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht zu einem Teil meiner Verlustangst nachgegangen bin. Und mit Sicherheit habe ich auch ihre Komfortzone in Teilen bedient.


Von Anbeginn Deines Stranges wollte sie eigentlich ihre Ruhe und Abstand, um sich über Dinge klar zu werden. Während dieser ganzen Zeit hast Du ihr diese Ruhe und den Abstand nicht einmal eingeräumt.

Selbst wenn sie sich gemeldet hatte, bist Du sofort drauf angesprungen, 20 Min mit Antworten zu warten, war schon Schwerstarbeit für Dich.
Das stimmt zu großen Teilen was die ersten Wochen angeht. Danach hat sie sich aber auch anders geäußert. Und zwar deutlich.
Natürlich fiel es mir schwer mit dem Antworten zu warten. Meine Begründung damals ändert nichts an dieser Tatsache. Fakt ist aber auch, dass ich sie sehr häufig mehrere Stunden hab warten lassen.
Dabei sollte man den Verlasser mit seiner Entscheidung und den dazugehörigen Konsequenzen konfrontieren, dass man eben NICHT mehr Gewehr bei Fuß steht, wenn der Verlasser anklopft, weil er so seine Konsequenzen durch seine Entscheidung, die des Verlustes, niemals spüren wird...
Ich finde es gut, dass du das nochmal so deutlich sagst. Meine Verlustangst ist da wohl einfach zu groß gewesen. Vor allem auf Grund ihrer Vergangenheit und der Persönlichkeitsstruktur die sich daraus ergeben hat. Ich glaub ihr schon, dass sie sich komplett aus der Sache herausgezogen hätte, wenn nichts mehr von mir gekommen wäre. Das ist auch eine Option, die Wolfgang auf Grund ihrer "Baustellen" nicht ausgeschlossen hat in einem unserer letzten Gespräche. Ob das letztlich rechtfertigt, dass ich hier deswegen nicht konsequent vorgegangen bin, weiß ich nicht.

Du bist jetzt seit der Trennung im intensiven Kontakt mit ihr, mal etwas kühler, mal etwas wärmer von ihrer Seite, aber mit Deinem bisherigen Vorgehen bist Du kein Stück weitergekommen.
Zumindest nicht in soweit, dass wir wieder zusammen sind. Das stimmt.
Ich hab trotzdem auch das Gefühl, dass wir uns näher gekommen sind. Aber auch da kann ich mich gewaltig täuschen und werde dann die böse Quittung schon bald bekommen.
Dass bei Treffen etwas zwischen Euch passieren würde, war immer ihre Sorge, daher hat sie es gemieden, war sauer bei dem Kuss oder hat das Treffen abrupt beendet.

In einer traurigen Situation war sie aber - nach Deinen eigenen Aussagen - nie abgeneigt, etwas mit anderen Männern zu haben, um sich über den Schmerz hinwegzutrösten. Ich bin der Meinung, dass Du an diesem WE zwar kein anderer warst, aber jemand, der ihr - wie sonst andere - temporär über ihren Schmerz hinweggeholfen hat.
Ich hab lange über diese Aussagen nachgedacht. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie sich mit Nähe zu mir, über die Gefühle für mich hinweg geholfen hat.
Sie wollte von Anbeginn dieses Stranges Ruhe und Abstand, zwischendurch wollte sie Kontakt halten, aber dennoch mit einem gewissen Abstand, um zu sehen, wohin es führen könnte und natürlich nach ihren bereits vorhandenen eigenem Spielregeln, dass andere Begegnungen nicht ausgeschlossen sind. Was DAS genau bedeutete, hast Du ja dann erfahren. Da wird dann ein "Deal" gemacht, dass es aber kein Sex bei dem jeweils anderen geben darf. Das allein ist doch schon so pauschal, denn was GENAU sind denn hier die Grenzen, wenn man bspw. die amerikanische Sexdefinitiom bzgl der Monika Lewinsky-Affäre betrachtet. Jeder hat doch andere Vorstellungen von Vergehenskriterien. Dreimal hintereinander mit demselben Typen knutschen, ist ja jetzt auch kein Ausrutscher, oder dass man nach dem ersten Mal ein etwaig - auch wenn getrennt - schlechtes Gewissen hätte oder auch keine Abneigung da war, wenn man es dreimal wiederholt in der kurzen Zeit, und das auch noch während ihrer Säuselei, zeigt ja wiederum, dass sie gar nicht weiß, was sie will, und das wird sie auch nicht durch Deine Überzeugungsarbeit, stundenlange Telefonate oder Schreiberei erfahren, sondern sie muss es spüren, aber dazu kommt es nicht, weil Du immer präsent warst und alles mitmachst und sie pickt sich bisher die Rosinen raus.
Es hilft nochmal ganz klar vor Augen geführt zu bekommen, dass sie da sehr egoistisch und ohne Rücksicht auf mich und die Situation vorgegangen ist.
Was auch vielleicht Berücksichtigung finden sollte und nicht so richtig bedacht wurde, dass Ihr 8 Monate in Form einer Fernbeziehung von ca. 800 km wart. Das ist nicht vergleichbar mit einer "normalen" Beziehung...

Ich würde sogar behaupten, dass Ihr die Kennenlernphase noch nicht einmal abgeschlossen habt, denn real - ohne die virtuelle Welt - habt Ihr bisher nicht sooo viel Zeit miteinander gehabt. Und in dieser wenigen Zeit gab es bereits Probleme über Probleme und Impulsivitäten, die es scheitern ließen.
Ja, ok. Wir haben uns nur alle 2 Wochen gesehen. Und dann mal 1.5 Monate am Stück, dann wieder eine Woche am Stück.
Weiß nicht, ob man daran festmachen kann, was eine "normale" Beziehung ist. Ich kann nicht verstehen worauf du hinaus willst. Egal unter welchen Bedingungen die Beziehung abgelaufen ist - es war Tiefe da. Und auch Liebe. Da spielen andere Kriterien für mich keine Rolle, jedenfalls nicht in der Form, dass ich das was wir hatten abwerten kann.

Der Schwebezustand jetzt ist für Dich - verständlicherweise - schwerlichst auszuhalten und darum willst Du auch alles hinschmeißen, weil dann es für Dich ja auch entschuldigt wäre, wieder Kontakt aufzunehmen und ihr über diese Endgültigkeit zu berichten. Hintergrund ist aber nur, dass Du wieder eine Reaktion von ihr haben willst und letztendlich ist für Dich am Schluss auch wieder nichts geklärt.
Es ging mir nicht um eine Reaktion von ihr. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, als ich davon sprach, dass ich keine Energie mehr habe. Auch hat es überhaupt nichts damit zu tun, dass ich eine Entschuldigung suche um wieder Kontakt aufzunehmen. Ich hab euch gegenüber nie scheiße erzählt. War immer ehrlich. Wenn ich also sage, dass ich hinschmeissen will, weil ich einfach uppe bin, dann mein ich das so. Es ist irgendwie mühsam, dann erklären zu müssen, dass eure Interpretation da nicht richtig ist.
Wenn ich einen Grund gesucht hätte um mich zu melden, dann hätte ich es genau wie ich es in der Vergangenheit immer hier getan habe, deutlich gesagt "ich möchte ihr schreiben / antworten, weil..."


Danke für deinen Beitrag.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Hallo Blumenwiese,

Ich muss jetzt einfach mal sagen: Ich mag wie du dich liest. Nicht wegen des Inhalts, sondern wie du dich ausdrückst. :)
Aber mal Spaß beiseite: Das sind die Schattenseiten vom EB!
An einem Tag ist man himmelhoch jauchzend, weil man eine Hürde überwindet, ein "Etappenziel" erreicht und auch viel Zuspruch hier durch's Forum errungen hat. Das kostet Kraft und Nerven und die Belohnung tut gut!
ABER: Einen Tag später sieht die Welt oft schon ganz anders aus. Und genau DAS ist es, was einen so fertig macht! Nicht die Tatsache, dass man das OdB nicht SOFORT haben kann, sondern diese schreckliche Ambivalenz: Zuckerbrot und Peitsche, ständiges Auf und Ab...
Und dabei kann der Akku gar nicht mehr auf 100% kommen... Irgendwann schafft man man nur noch maximal 70%, irgendwann nur noch 60%... und irgendwann kann man einfach nicht mehr...
Das ist erschreckend gut ausgedrückt mit dem Akku. Genau so fühle ich mich. Warum können andere meinen Zustand eigentlich prägnanter ausdrücken, als ich selbst? :)

Ich finde zweimal 800 km innerhalb eines Wochenendes fahren der Wahnsinn... Und verstehe, dass du dir mehr erhofft hast daraus... Aber für sie war es eben auch ein ordentlicher Schub an Sicherheit... Für mich zumindest wäre es das auf jeden Fall gewesen... Aber eben auch nur solange ich danach erfahre, dass der Kerl weiterhin um ich buhlt, wenn ich das Gefühl hätte, dass er wieder "angebissen" hat...
Mitnichten hab ich mir mehr erhofft!
Hab da grad noch mit Wolfgang drüber gesprochen. Wenns nur n gemeinsamer Spaziergang geworden wäre, hätte ich das schon als viel empfunden.
Das was passiert ist, hab ich nie für möglich gehalten. Es ist einfach die Gesamt-Situation, die wohl doch deutlich mehr an mir nagt.

Fährst du jetzt aber wieder 10 Gänge zurück, dann könnte es auch sein, dass es ihre Verlustangst erst Recht schürt, denn es wäre ja sehr gut nachvollziehbar, dass du genau das tust, was du jetzt auch in Gedanken durchspielst: Alles hinschmeißen!

Denn was willst du denn auch noch mehr tun, als diese Aktion am Wochenende?
Glaub mir, diese Gedanken macht sie sich sicherlich auch! Wenn sie nun glaubt, dass du aufgibst, weil das einfach die Kirsche auf dem Sahnehäubchen war... Vielleicht kommt sie dann schneller über ihre Ängste hinweg, als du schauen kannst...

Gerade weil ich selbst weiß, dass ich nun wirklich nicht mehr machen kann, kam mir das Aufgeben in den Sinn. Ich wollte keine weitere Nachricht schreiben, um nochmal einen drauf zu setzen. Ich hab ja mit der Aktion am Wochenende jede Grenze des Wahnsinns überschritten. Hier ging es mir tatsächlich darum, dass ich mich aus der Situation befreien wollte, weil ich Angst hab, dass ich dem Druck nicht mehr standhalten werde und mich vielleicht noch tiefer in die Sache manövriere, als ich eh schon drin bin.

Wolfgang hat mir nochmal Hoffnung gegeben nicht aufzugeben. Eine weitere Aktion in ihre Richtung, ohne dass sie sich meldet, ist ausgeschlossen. Das wäre mir nicht eingefallen. Dafür ist die Dynamik in dieser Situation einfach zu deutlich. Wenn ich etwas Rückenwind habe, dann in dieser Situation.

Ich werde es also genauso machen, wie du beschrieben hast.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Mit jedem weiteren Post den ich hier schreibe, mit jeder weiteren Minute, will ich dem ganzen Spuk einfach nur ein Ende setzen.

und wie willst du das machen?

du hast das schon mal probiert und ihr gesagt, dass du keinen kontakt zu ihr willst und zwar schon gar nicht, wenn sie den anderen typen hat (für was auch immer...) und dann fährst du 800km weit zu ihr um genau das gegenteil von dem zu tun, was du ihr gesagt hast. sie kann dich doch gar nicht ernst nehmen. selbst wenn du dem spuk jetzt ein ende setzen willst, weiß sie ganz genau, du kommst wieder an.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
und wie willst du das machen?

du hast das schon mal probiert und ihr gesagt, dass du keinen kontakt zu ihr willst und zwar schon gar nicht, wenn sie den anderen typen hat (für was auch immer...) und dann fährst du 800km weit zu ihr um genau das gegenteil von dem zu tun, was du ihr gesagt hast. sie kann dich doch gar nicht ernst nehmen. selbst wenn du dem spuk jetzt ein ende setzen willst, weiß sie ganz genau, du kommst wieder an.
Ich bin nicht sicher inwieweit es hilfreich ist weiter über diese 800km Aktion zu sprechen?! Wolfgang hat dazu ja etwas gesagt.

Zu dem Rest: keine Ahnung..
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Es gibt in der Regel nur eine einzige gute Art und Weise, wie man ein Ex-Back beenden sollte und zwar durch einen leisen endgültigen Rückzug und ganz für sich ohne den oder die Ex davon in Kenntnis zu setzen. Bezieht man den oder die Ex mit ein, dann möchte man meist doch noch etwas transportieren, ein letztes Schlusssignal, das ganz vielleicht doch nochmal was bewirken könnte. Das ist auch nicht ausgeschlossen, aber meist nicht von Erfolg gekrönt. Die vermeintlich befreiende Genugtuung verblasst schnell und erstmal wird das Abschließen damit auch nicht leichter, ein erfolgreiches Ex-Back aber noch unwahrscheinlicher.

Man kann daher zumindest grundsätzlich nur jedem abraten ein Ex-Back mit einem vermeintlichen Paukenschlag in Richtung Ex zu beenden. Etwas, das bereits zerbrochen ist, muss man nicht extra nochmal zerschlagen.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Es gibt in der Regel nur eine einzige gute Art und Weise, wie man ein Ex-Back beenden sollte und zwar durch einen leisen endgültigen Rückzug und ganz für sich ohne den oder die Ex davon in Kenntnis zu setzen. Bezieht man den oder die Ex mit ein, dann möchte man meist doch noch etwas transportieren, ein letztes Schlusssignal, das ganz vielleicht doch nochmal was bewirken könnte. Das ist auch nicht ausgeschlossen, aber meist nicht von Erfolg gekrönt. Die vermeintlich befreiende Genugtuung verblasst schnell und erstmal wird das Abschließen damit auch nicht leichter, ein erfolgreiches Ex-Back aber noch unwahrscheinlicher.

Man kann daher zumindest grundsätzlich nur jedem abraten ein Ex-Back mit einem vermeintlichen Paukenschlag in Richtung Ex zu beenden. Etwas, das bereits zerbrochen ist, muss man nicht extra nochmal zerschlagen.
Macht Sinn. Danke Banane.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Nur ein kurzes Update...

Ich hab bisher die Finger still gehalten. Nun also der 4. Tag an dem wir nichts voneinander gehört haben. Das Wochenende kommt näher, und wenn sie sich wirklich dafür entschieden hat in die Heimat zu kommen, dann ist heute der Tag an dem sie Abends losfahren wird.

Ich würd echt gerne für 5 Minuten in ihren Kopf gucken können, um zu erfahren, ob sie noch übers letzte Wochenende nachdenkt, ob sie an mich denkt, und ob sie plant mich zu treffen.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich hab bisher die Finger still gehalten.

;)

Ich würd echt gerne für 5 Minuten in ihren Kopf gucken können, um zu erfahren, ob sie noch übers letzte Wochenende nachdenkt, ob sie an mich denkt, und ob sie plant mich zu treffen.

Ich an deiner Stelle würde mich gar nicht so auf das Wochenende fixieren. Auch wenn es aus deiner aktuellen Sicht „die letzte Chance“ ist, glaube ich, dass es für euch beide besser wäre, wenn da kurzfristig nichts passiert und erstmal Ruhe einkehrt.

Das ist einfach gesagt, aber zieh einfach dein Ding durch jetzt, ohne sie. Du kommst damit auf andere Gedanken und gewinnst etwas Abstand. Das ist echt eine Chance für dich.
Und kommt sie unerwartet doch nochmal an das WE, dann schnappst du dir die Gute natürlich nochmal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich an deiner Stelle würde mich gar nicht so auf das Wochenende fixieren. Auch wenn es aus deiner aktuellen Sicht „die letzte Chance“ ist, glaube ich, dass es für euch beide besser wäre, wenn da kurzfristig nichts passiert und erstmal Ruhe einkehrt.
Ja, vielleicht ist es besser wenn Ruhe einkehrt.

Auf das Wochenende bin ich fixiert, weil uns beiden klar ist (beide haben das offen ausgesprochen), dass mehrere Monate Abstand dazu führen werden, dass wir uns voneinander entfernen.

Das kann ich nicht ignorieren und wegdenken. Das ist ja nunmal die harte Realität, mit der ich mich dann auch anfreunden muss.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Das kann ich nicht ignorieren und wegdenken. Das ist ja nunmal die harte Realität, mit der ich mich dann auch anfreunden muss.
Wenn es dir dabei hilft irgendwann eine Entscheidung für dich zu treffen, dann kannst es so sehen.
dass mehrere Monate Abstand dazu führen werden, dass wir uns voneinander entfernen.
Das hier sind Worte, die in einem Moment ausgesprochen wurden in dem es vielleicht so war. Aber Flix, keiner weiß was in 1, 2 oder 3 Monaten ist. Du möchtest ihre Worte ernst nehmen. Okay. Aber manches wird eben aus einer Emotion heraus gesagt. Ob das später noch Bestand hat, weiß niemand. Auch du nicht.
Du wiederholst das so oft, man könnte meinen wenn es am Wochenende nichts wird, dann triffst eine Entscheidung für dich. Sozusagen willst dann den Abschluss finden. Nur glaub ich dir das nicht ganz, dass du das dann auch tun kannst.
Ich kann dir wirklich nur nahe legen, nicht so auf ihre Worte erpicht zu sein :smile:
Abstand, egal für welchen Zeitraum, wird hier nicht der all entscheidende Faktor sein wenn es nicht klappt
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
dass mehrere Monate Abstand dazu führen werden, dass wir uns voneinander entfernen.

Unter der Annahme, dass das eintritt ist das richtig. Wenn man jedoch etwas wirklich will, ermöglicht man es.
Vielleicht erinnerst dich daran, wie kurzentschlossen du 800km gefahren bist - weil du zu ihr wolltest. Wenn du es schaffst nur annähernd so ein Bedürfnis in ihr zu wecken, dann sind die Karten neu gemischt.

Ich glaube nur nicht, dass das jetzt, innerhalb von einer Woche passiert ist, dass sich ihre Gefühle so stark angehoben haben. Sie sprach ja mehrfach aus, erstmal Abstand zu wollen. Kein Kontakt von deiner Seite, jedoch angemessene Reaktionen, wenn sie sich meldet, können zum Erfolg führen. Damit schaffst zwar erstmal Distanz, die aber euch beiden gut tun wird. Voraussetzung dafür ist, dass du die Geduld mitbringst.

Option 2, was ich definitiv auch als Fortschritt sehe, wäre das Kapitel ad acta zu legen. So wie du dich ließt, glaube ich aber aktuell nicht, dass du das wirklich willst.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Was mache ich eigentlich, bzw. wie reagier ich am besten darauf, falls sie sich meldet und mir mitteilt, dass sie denkt, dass es die richtige Idee war, dass wir ein paar Monate nichts voneinander hören? Oder irgendwas anderes "negatives" von ihr kommt?

Nur kurz mit einem "OK" bestätigen und Unterhaltung beenden?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Dann bestätigt man sowas, wie in etwa, dass Du auch darüber nachgedacht hättest und es auch für das Beste halten würdest.

Aber dann nicht schwimmen, sondern auch selbst davon überzeugt sein....und vor allem dann auch nicht direkt einknicken, wenn sie plötzlich wieder mit einer anderen Idee um die Ecke kommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben