Er bleibt unverbindlich

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich denke da anders drüber, nämlich das er mich garnicht ersetzen will. Er will eben weiterhin Sex mit mir haben und wohl manchmal auch mit anderen Frauen. Da er effektiv und laut eigener Aussage ja garnicht so erpicht auf eine Beziehung ist, könnte er das ja auch jahrelang so mit mir weiterlaufen lassen. In Richtung "ersetzen" denke ich also garnicht.


wenn du noch ein paarmal so 'Ansagen' wie die zitierte schickst, wird er dich natürlich ersetzen bzw. sich nicht mehr melden ,Chrissy, denn darauf wird er schlicht keinen Bock haben.


Alle Eure Kommentare sind sehr nett und mitfühlend, aber die hören sich an wie wenn ich ein seelisches Frak bin. Dabei gehts mir gerade prima......ich hab mich die letzten Wochen echt losgelöst vom Gedanken und das ich mit ihm "spiele" gefällt mir.
Also schaun wir mal wieder wo die Reise hingeht. Macht Euch keine Sorgen, ich häng garnicht mehr so tief drinn wir ihr denkt.......;)...das WE war auch super. Hatte sehr viel Spass und AM war mir total schnuppe


bei mir geht es nicht darum, dass ich mir Sorgen mache, sondern, um es ganz ehrlich zu formulieren - es geht an schon an die Schmerzgrenze als Frau zu lesen wie du dich ihm präsentierst als Frau - und dir noch selbst einredest du würdest mit ihm 'spielen'. (Wieso willst du eigentlich mit ihm spielen ?) und das gut finden. Ich finde das irgendwie beschämend und denke dann, dass es kein Wunder ist, wenn manche Männer Frauen als reinen Zeitvertreib betrachten, dass man Frauen nicht ernstnehmen kann und sie , naja, für nichts gut sind als zum V***** und etwas Unterhaltung ab und an. Man kann es den Männern dann nicht verübeln.
das jetzt mal ganz ungeschönt gesagt ,welche Empfindungen es hervorrufen kann, mitzulesen.

das ist natürlich mein Problem, und ich muss ja nicht mitlesen und freue mich natürlich, wenn es dir gut geht und du kein Problem hast.

Bleibt aber die Frage: was erwartest du dir von deinem Strang ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
wenn du noch ein paarmal so 'Ansagen' wie die zitierte schickst, wird er dich natürlich ersetzen bzw. sich nicht mehr melden ,Chrissy, denn darauf wird er schlicht keinen Bock haben.
Aber Felis, Du kennst ihn doch garnicht. Ich habe so Ansagen schon immer wieder mal geschickt, sogar in der Zeit, in der ich ihn noch nicht mal "live" kannte. Ich bin da eben ehrlich wenn mich was in der Kommunikation stört. Er hingegen wollte mich trotzdem treffen und hat trotz dieser Ansagen bis jetzt noch nicht abgehakt. Und sich nicht melden tut er ja zeitweise, 5-7 Tage...... und doch, er meldet sich dann immer wieder.

Und tja, wenn er sich dann nicht mehr meldet, oder mich "ersetzt" (obwohl ich selber denke, dass ersetzen da ein falsches Wort ist), dann ist es halt so. Dann hat die Geschichte ein Ende. Irgendwann kommt das sowieso. Vielleicht ersetze ich ja ihn :) (das meine ich mit "spielen", was er kann, kann ich doch genauso). Ich wûrde sogar soweit gehen, dass man bei einem AM wie meinem den Spiess komplett umdrehen kann. Ich mir den Sex und die gute Zeit nehme und ihn auf abruf programmiere. Nicht das ich das wöllte, aber Männer sind nicht so arg anders wie Frauen....Vorallem Männer, die nicht viele Optionen haben. Er braucht das Gefühl der tolle "Hecht" zu sein. Weil er wenig Selbstbewusstsein hat, äusserlich tut er so, aber innerlich ist er "schwach"......

ihm präsentierst als Frau
woraus ziehst Du denn den Schluss das ich mich präsentiere?
Bleibt aber die Frage: was erwartest du dir von deinem Strang ?
Einen Austausch mit den lieben Leuten hier....und nochmals, ich hab den Strang gestartet um meine Gedanken zu ventilieren, ich verstehe nicht warum ihr immer auf ein Ziel hinarbeiten möchtet das entweder heisst

Mach Schluss

oder

wende Strategie an

Ein Forum ist doch ein Austauschmedium.....in dem man einfach schreibt.....und gerne Tipps von anderen hört (ob man sie nun anwendet oder nicht)

Jeder Mensch, jeder AM, ist doch anders......es gibt da keine Erfolgsgarantie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
enn manche Männer Frauen als reinen Zeitvertreib betrachten, dass man Frauen nicht ernstnehmen kann und sie , naja, für nichts gut sind als zum V***** und etwas Unterhaltung ab und an
Weisst Du warum Felis? Weil es eben Frauen gibt die auch nur Vö* wollen und sich ab und an unterhalten lassen......das hat nichts mit beschämend zu tun.

Ich glaub alle Frauen hier die AMer haben, wissen das es die Affäre nur gibt weil sie selber mitmachen. Nicht der AM ist der Böse, wir alle nehmen da doch selber dran teil. Manche mehr manche weniger.....viele hier sind sich nichtmal zu schade für nen Quickie 2x die Woche. Und schämen tun sie sich dabei auch nicht. Warum nicht? Weil sie S6 geil finden. und es tatsächlich nur um das platte gev* geht. Sich zu schade sein? Für was? Wenn man sich zu schade für sowas ist, fängt man keine Affäre an. Sex ist Sex. Es macht beiden Spass, beide machen mit. Jedem steht das frei.

Und es steht niemand frei darüber zu urteilen. Jeder kocht seine eigene Suppe und isst sie wie er will. Was wir alle dabei einsehen können ist, dass die Welt übelst verdorben ist und jeder nur nach Lust und Laune rumvö* um sich danach zu beschweren das man lieber Liebe möchte......und ja es kann sogar auch klappen. Ich hatte schon eine Affäre, nur Sex, die zur Liebe geworden ist und sogar einen ONS der zur 10jährigen Beziehung wurde.

Liebe kann sogar erst nach Jahren noch kommen, wo erst keine war. Nicht das ich das in meinem Fall hoffe, ich möchte nur meine Erfahrung teile, die mir gelernt hat das es die gibt. Und dann gibt es die Typen die nur S6 wollen und an denen beisst man sich erstmal die Zähne aus, das tut weh, man probiert das zu ändern und gibt irgendwann auf, oder nimmt es hin und macht so noch ein wenig weiter. Auch das ist ein Lernprozess
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Weisst Du warum Felis? Weil es eben Frauen gibt die auch nur Vö* wollen und sich ab und an unterhalten lassen......das hat nichts mit beschämend zu tun.


ja natürlich gibt es die, auch hier im Forum, da ist es sehr anregend mitzulesen - denn die schicken dann nicht gefühlsgeladene gekränkte Ansagen und geben auch nicht vor, mit ihrem AM zu 'spielen'. das ist das, was das Gefühl der 'Beschämung' auslöst.
 

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
ja natürlich gibt es die, auch hier im Forum, da ist es sehr anregend mitzulesen - denn die schicken dann nicht gefühlsgeladene gekränkte Ansagen und geben auch nicht vor, mit ihrem AM zu 'spielen'. das ist das, was das Gefühl der 'Beschämung' auslöst.
Tja dann muss ich das so interpretieren, dass DU selbst eher ein Problem damit hast. Vielleicht sogar mit Emotionalität? Ich bin auf jeden Fall nicht hier um mich "anzuregen". Ich ventiliere Gefühle Gedanken, dass sind auch immer Momentaufnahmen Felis. Vergiss das bitte nicht. Ich kann heute sehr böse auf AM sein, enttäuscht und Übermorgen hab ich vielleicht doch wieder Lust auf ihn.

Vielleicht fällt es Dir schwer meine Ambivalenz zu verstehen. Oder meine Gedankengänge. Ich habe ja nie behauptet das ich ein einfacher Mensch bin. Um auf die Basis des ganzen zurück zu kommen müsste ich ganz weit ausholen und das wäre hier wohl auch nicht passend.

Alle Menschen haben eben einen Rucksack. Ich auch. In dem sind genau wie bei vielen anderen Dinge wie Kindheitstraumas, Verlustängste, seelische und körperliche Misshandlung etc etc. Vielleicht von daher meine Ambivalenz...meine Gefühlsausbrüche, das ja und nein und jein. Ich nehme das so an und ventiliere das, weil in mich reinschlucken nicht hilft. Und ein Forum ist ein gutes Medium zum Ventilieren.

Ich glaub Du hast eben ne andere Denkweise wie ich, aber auch das ist ok. Wie gesagt, jeder Mensch ist anders.......
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und ein Forum ist ein gutes Medium zum Ventilieren.

das ist halt eine selbstbezogen erscheinende Art mit dem Forum umzugehen. das ist hier ja nicht als Ventil gedacht, sondern ein Beratungs/Strategieforum - und wenn deine Strangbegleiter dir rückmelden, dass dein Schreiben und Handeln/Alleingänge bei ihnen Fragen aufwirft, dann ist das eigentlich so gedacht, dass du dich inhaltlich damit auseinandersetzt.


Tja dann muss ich das so interpretieren, dass DU selbst eher ein Problem damit hast. Vielleicht sogar mit Emotionalität?

ich hab auf jeden Fall ein Problem damit, wenn Menschen (die keine Kinder sind) meinen, ihre Emotionen ungefiltert an andere Menschen herantragen zu dürfen, ja sogar zu müssen - damit es ihnen selbst besser geht - und dabei nicht achten, dass es Grenzen gibt, die gesteckt wurden, und es ein Gegenüber gibt, das sich nicht so verhält. Denn das zeigt erstens eine Grenzüberschreitung auf, zweitens gibt es die Tatsache, dass man sich vor jemandem entblößt, der dies im Gegenzug nicht tut - was ich nicht als Stärke werte sondern als einen Versuch, etwas beim Anderen zu erreichen, indem man Emotionen gezielt einsetzt.

Ich kann heute sehr böse auf AM sein, enttäuscht und Übermorgen hab ich vielleicht doch wieder Lust auf ihn.

Vielleicht fällt es Dir schwer meine Ambivalenz zu verstehen.


ich kann das schon verstehen. Nur schreiben die Leute hier ja nicht, um dir zu sagen, wie gut sie verstehen können, dass du heute so und morgen so bist und das auch nicht ändern möchtest - sondern weil du dich hilfesuchend hier angemeldet hast.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Hi Chrissy,

ich kann Deine Denke sehr gut nachvollziehen und habe ebenso in meiner Affäre bzw. danach gehandelt... Die Ursache war eine Andere, das Ergebnis das Gleiche.

Die AM setzen uns ,, Grenzen", weil sie nicht mehr investieren. Wir lassen uns das eine ganze Weile gefallen, weil wir hoffen. Stirbt die Hoffnung langsam aber sicher, fahren wir die Krallen aus und meinen, uns nun sinnvoll zu wehren und eine Grenze zu ziehen. Der AM kapiert nicht, warum. Er hat ja nur nach seinem Facon und seinen Rahmenbedingungen gehandelt. Reagiert er nicht wie gewünscht, um so agressiver und provozierender werden wir.... Und damit geben wir dermassen viel Boden ab und demontieren uns selber....und wollten doch das Gegenteil erreichen.

Du tust das im Moment... Und ja, ambivalentes Verhalten kenne ich auch... Geschimpft hab ich über meinen AM und am nächsten Tag war ich wieder bei ihm. So gibt man weiteren Boden preis...

Überlege mal, ob du dich von Kollegen oder anderen Menschen soweit treiben lässt, das du dich von ihnen so behandeln lässt.. Und dich durch Emotion/Reaktion so unter den Teppich kehren lässt.... Von so einer unmphatischen, müden Lusche. Sorry, dafür...

Du musst alleine wissen, ob du seine Nachrichten ausblendest und bei, Anruf s6" parat stehst, oder ob du jetzt durch den Rat der Moderatoren im Forum den Jungen ans Laufen bringst oder ihn aus deinem Leben entfernst.

Ich habe das Forum zuerst auch als Ventil genutzt, um klarzukommen. Das ist aber nicht Sinn und Zweck. Ich habe gute Ratschläge, einen guten Blick von aussen auf meine Konstellation erhalten... Und inzwischen habe ich eine klarere Sichtweise auf meinen AM... Und bin auf dem Weg, ihn auch unter dem s6uellem Aspekt aus meinem Leben zu streichen.

Ich bin gespannt, wie du es weiter handhabst. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Ok man soll hier also nicht ventilieren sondern nur strategieren und den Rat der Moderatoren folgen?

Also das es ein Strategieforum ist war mir nicht deutlich. Normal sind öffentliche Foren doch immer dafür gedacht das man seine Gedanken niederschreibt bzw sich austauscht.

Dann bin ich wohl ganz fehl am Platz, wenn man hier sozusagen zensiert wird.

Es kommt mir ehrlich auch so vor das einige hier nur noch strategieren und garnicht echt aussprechen was sie fühlen. Für mich der falsche Weg. Be true to your feelings....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Hallo Chrissy

sorry wenn ich mal reingrätsche. Ja das ist in erster Linie ein Strategie Forum aber müssen muss man gar nix.

ganz davon abgesehen ist es tatsächlich nicht immer ratsam seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

alles liebe dir
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Einen Austausch mit den lieben Leuten hier....und nochmals, ich hab den Strang gestartet um meine Gedanken zu ventilieren, ich verstehe nicht warum ihr immer auf ein Ziel hinarbeiten möchtet das entweder heisst

Mach Schluss

oder

wende Strategie an

Also das es ein Strategieforum ist war mir nicht deutlich. Normal sind öffentliche Foren doch immer dafür gedacht das man seine Gedanken niederschreibt bzw sich austauscht.

Chrissy, in deinem Eingangspost klang das aber noch anders... (siehe auch Strangtitel)
Und du hast dir Hilfe von uns gewünscht.

Ach wisst ihr was, wenn ich das alles so lese, sollte ich den Scheisstyp vergessen. Der spielt mit meinen Gefühlen und hält mich warm.

Nun meine Fragen

a) soll ich mich überhaupt noch melden (vermutlich nein)
b) wie schaff ich es mich nicht zu melden?
c) was tun wenn er sich meldet?
d) wie lernt er das man so nicht mit Frauen umgeht?
e) warum machen Männer das, erst Vollgas, dann auf verliebt, dann monatelang Kontakt halten, aber doch nicht wollen. Hat er ein egoproblem und sucht Aufmerksamkeit
f) Muss ich einsehen das er echt nur Sex will oder gibts noch ne Chance auf "mehr"

Genau darauf sind wir auch eingegangen.
Nur scheint mir, du merkst jetzt auch selbst, dass das mit deinem AM doch aussichtslos erscheint und versuchst nun irgendwie zu rechtfertigen, warum du trotzdem weiter an ihm festhalten möchtest.

Das kannst du natürlich auch so tun, wie du das willst, aber im Prinzip stehst du noch an dem gleichen Punkt, wie bei deinem Einstieg hier.
Dein AM verhält sich immer noch unverbindlich.

Was wünscht du dir von einem Austausch hier? - Du möchtest ja doch ein Ziel verfolgen, oder?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ok man soll hier also nicht ventilieren sondern nur strategieren und den Rat der Moderatoren folgen?

Also das es ein Strategieforum ist war mir nicht deutlich. Normal sind öffentliche Foren doch immer dafür gedacht das man seine Gedanken niederschreibt bzw sich austauscht.

Dann bin ich wohl ganz fehl am Platz, wenn man hier sozusagen zensiert wird.

Es kommt mir ehrlich auch so vor das einige hier nur noch strategieren und garnicht echt aussprechen was sie fühlen. Für mich der falsche Weg. Be true to your feelings....
Ich hab dieses Forum nie als reines Strategie-Forum empfunden. Hier gibt es wie selten im Netz einen unglaublich liebevollen und tiefen Austausch. Es haben sich schon einige Freundschaften und manch Paar gefunden.

Ich mag dir eine Rückmeldung geben wie ich deinen Strang/bzw dein Geschriebenes empfinde.
In den ersten Beiträgen/auf den ersten Seiten hat es schon so gewirkt, dass du verliebt seist und auch Angst um dein Herz hast. Und auf den letzten Seiten beschreibst du deine Gefühle ziemlich anders. Es sei nur Sex etc. etc.
Das wirkt so ambivalent, dass ich schon irritiert war und erstmal nachlesen musste, ob das noch der selbe Strang ist. Natürlich kann sich eine Meinung und die Gefühle ändern, allerdings sagt mir meine Lebenserfahrung, dass dabei meist eine ordentliche Portion Selbst-beschiss mitspielt.
Da wirkst du sehr ambivalent, was du dann ja gut erklärt hast. Aber es wirkt auch etwas abgespalten voneinander. Und das irritiert eben und verleitet zu Rückfragen. Das macht das Forum eben aus. Denn durch diese Rückfragen denkt man über sich nach und reflektiert.
Dafür ist das Forum echt ein toller Raum.

Aber irgendwie scheint es so, als hast du nun eine Mauer aufgebaut, hinter der du total lässig und cool wirkst/tust.
Da kommt man gar nicht so mit und ich denke mir „liebevoll“: hey, schau mal genauer hin. Was willst du wirklich von diesem Typen? Willst du wirklich nur Sex? Obwohl es vorher so anders war.

Also: ein gemeinsamer Austausch ist super, aber ein reines Ventil ist das Forum nicht. Hinter den avateren sind Menschen und zwischenmenschliche Beziehungen klappen eben nur über Austausch.

Dass du ihm immer wieder klare Ansagen machst, finde ich zb total ok. Und ich glaube auch nicht, dass er dich deswegen irgendwie nicht mehr will. Denn es gibt tatsächlich solche Typen.
Aber wie stumpf ist dieser Typ denn bitte? Und wie egal ist ihm deine Meinung. Und das würde mich irgendwie echt abtörnen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Chrissy,

ich habe mich bei dir eingelesen und frage mich, was du überhaupt willst. Du bist 41, also keine unerfahrene Frau, bist Single. Du hast paar schöne Stunden mit einem Typen und ich denke, du hast dich hier angemeldet, weil du dir von uns erhofft hast, dass wir dir eine Empfehlung geben, wie du ihn fester an dich binden kannst.

Nun haben dir die Mädels aufgezeigt, was tatsächlich Realität ist. Damit meine ich nicht unbedingt, dass er "nur" vö... mit dir will, sondern sie haben dir aufgezeigt, dass er an keiner ERNSTHAFTEN Beziehung zu dir interessiert ist. Und ich denke, das tut dir weh. Und dann fängst du an, ihn in Schutz zu nehmen.

Weisst du, für mich hört sich alles so an, dass man mit ihm wirklich schöne Stunden verbringen kann. Für manch Eine würde das vielleicht genügen, manchmal gibt es solche Lebensabschnitte auch für Singlefrauen, wo das einfach reicht, aber ich frage dich: Ist es das, was du wirklich willst? Willst du die nächsten Jahre dein Leben so verbringen?
Es hört sich anders für mich an, nämlich so, dass du damit nicht zurecht kommst, dass er einfach nicht mehr will.

Ja, das nun tatsächlich zu beenden, weil er halt keine feste Beziehung will, würde weh tun, weil du halt mehr fühlst, aber es würde auch bedeuten, dass du nicht im "Schrecken ohne Ende" fest hängst und deine Wünsche nach Verbindlichkeit eher in Erfüllung gehen.

Hast du Kinder?

LG La Traviata
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Hallo Chrissy,

ich habe mich bei Dir eingelesen und Deiner ähnelt so sehr meinem :::. Gibt es etwas neues bei Dir?

LG :smile:
 

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Hallo ihr alle

ist zwar ewig her, fand aber das ich Euch doch noch ein "End" schuldig bin. Leider kein Happy End. Oder warum leider? Der AM war eben ein Loverboy erster Klasse. Nimmt was er kriegen kann, tolle Worte, unverbindlich.....alles gelogen. Ihr hattet Recht!

Habe ihn kurz vor Weihnachten konsequent abgeschossen. D.h. alles gelöscht. Er hat zu Weihnachten noch eine unverblindliche Weihnachtswünschenachricht geschickt die ich nicht beantwortet habe. Danach hab ich seine Daten vom Handy gelöscht......und wisst ihr was? Da kam garnichts mehr.......................Nada..............Zero! Kein wie gehts oder warum. Ich war ihm einfach scheißegal. Nun, ich hatte emotional schon abgeschlossen deshalb tat es auch nicht weh. Nur das es sich bewahrheitet hat, daß er ein gewissenloses A-Loch ist, das vermutlich mit jeder ins Bett springt. Pfui.

Was haben wir draus gelernt: wer sich nicht bemüht will nicht. Muss man da was machen: NEIN. Oder doch: sich einen Mann suchen der einen WILL, der einen LIEBT und der sich freiwillig bemüht

Den hab ich jetzt und bin sehr verliebt.....und alles läuft wie es soll!

Danke für Eure konstruktive Kritik! Vor lauter Herzen auf den Augen sieht man manchmal die Wahrheit nicht! Ihr hattet sooooooooooooooooooooooooooooo Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.179
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben