LSE back

exbackja

Neues Mitglied
Registriert
14 März 2020
Beiträge
2
Hallo,

meine Frau (29) hat im Sommer letzes Jahr eine Frau auf der Arbeit kennengelernt die meiner Meinung nach stark Lse Borderline ist.

Meine Frau hat mir immer erzählt wie sie ihren aktuellen Freund sowie ihre Ex freunde total verarscht hat. Sie macht ihren Mann ständig eifersüchtig und droht mit Kindesentziehung. Der aktuelle Freund von ihr ist eher der totale Beta Mann und läuft ihr hinterher und macht alles für Sie.

--------------

Meine Frau würde ich als eine Lse Zicke bezeichnen, war mit ihr 10 Jahre zusammen, 2 davon Verheiratet und haben 3 Kinder und ein Haus. Die Beziehung war nicht immer ganz leicht aber ich bin eher der Dominate Typ und habe mein leben gelebt und habe ihre Zickerei und Dramen nicht ernst genommen, was immer gut funktioniert hat.

Im Juni letzten Jahres ist meine Frau immer Später von der Arbeit gekommen, weil sie noch bei der oben genanten Frau gewesen ist.Ich Habe ihr immer die Freiheit gelassen und war nicht Eifersüchtig. Ab da fing es dann an, dass meine Frau mich Jeden Tag versucht hat Eifersüchtig zu machen. Ich habe direkt auf Tisch gehauen und ihr gesagt sie soll den Müll lassen, sie hat aber immer weiter gemacht.
Jeden Tag hat sie sich was neues ausgedacht, z. B. hat ihre Freundin sie angerufen (sie hatte das Telefon auf laut gestellt, warum wohl:) ) und gefragt wie es den bei den und den Typen war und ob sie Spaß hatte. Das ganze ging fast 4 Monate so ( die ersten 2 Monate habe ich nicht mal gemerkt, dass sie mich Eifersüchtig machen wollte), aber es wurde halt immer schlimmer, zum Schluss hat sie mir sogar Arbeitskollegen im Whatsapp gezeigt, die mit ihr geflirtet haben.Ich habe Öl ins Feuer gegossen und habe sie versucht zu verarschen, hat aber leider nichts gebracht. Sex hatten wir in der Zeit auch noch.

So mehr ich das ganze Ignoriert habe und nicht drauf eingegangen bin, so schlimmer wurde es.
Irgendwann fing sie dann an mir Befehle zu geben, die ich aber immer Ignoriert habe. Langsam bin ich aber immer wütender geworden und bin dann leider ausgerastet und habe sie beschimpft.

Darauf hat sie sich von mir getrennt und ist in den Keller gezogen. Ich war mit den Kinder oben geblieben.Sie hat zu mir gesagt, dass die Gefühle nicht mehr so stark sind, aber sie könnten ja wieder kommen. Ich denke mal Manipulation und Machtspiele.

Ich habe mich sofort ein paar mal entschuldigt und habe ihr ein kleinen Ring als Entschädigung gekauft ( Ich weiss total needy)

Dann fing Sie an, mich nur noch zu bedrohen (Kindesentziehung) und hat mich weiterhin Eifersüchtig gemacht.

Irgendwann war mir alles zu fiel geworden, ich konnte nicht mehr. Ich habe Sie nur noch versucht zu Ignorieren, aber jeden Tag hat sie sich was neues Ausgedacht. Sie hat zu mir gesagt, dass ich von ihr abhängig wäre. Warum wollte sie mir nicht sagen. Ich denke mal wegen den Ring und weil sie gemerkt hat wie fertig ich war.

Habe ihr dann gesagt (weil ich so wütend gewesen bin), dass sie mit den Kindern ausziehen solle. Habe ihr aber 1 Tag danach gesagt, dass ich das nicht ernst gemeint habe und ich einfach nur wüten auf sie gewesen bin.

Darauf hat sie angefangen, mir mit den Auszug zu drohen. Ich habe das ganze weiter Ignoriert. Eifersüchtig wurde ich auch weiter gemacht.



Zum Schluss hat Sie mir gesagt, dass sie mit den Typen mit dem sie mich Eifersüchtig gemacht hat zusammen gekommen ist. Mit ihm hat sie sich eine Wohnung genommen und ist mit den Kindern aus unseren Haus gezogen (1 Monat waren sie zusammen). Möbel hat sie so gut wie keine mitgenommen und selbst ihre teuren Elektrogeräte hat sie hier gelassen.

Der Typ ist der totale nice guy. Viel jünger als sie, verdient wenig Geld und ist ihr 6 Monate hinter her gelaufen. Hat ihr ständig Geschenke gemacht etc. Welcher Typ zieht nach 1 Monat Beziehung mit einer Frau und 3 Kindern zusammen und zahlt die hälfte der Miete.

Ich bin jetzt alleine im Haus ( steht auf beiden Namen), sie will aber vom Haus nichts mehr wissen (Sie will es nicht mehr haben). Ich bezahle den Kredit was ich ohne Probleme schaffe.
Das Haus habe ich selber Komplett alleine entkernt und alles neu aufgebaut.

Finanziell ist alles geregelt.

Zu mir: Ich (32) bin Italiener, habe eine Führungsposition und verdiene gut Geld (war ab Juni aber 3 Monate Arbeitslos und habe in der Zeit auf 450€ gearbeitet.) Würde mich als attraktiv beizeichnen. Frauen laufen mir auch hinterher :D

Ich versteh einfach nicht warum Sie alles aufgibt und das gemacht hat. Eine Woche bevor ich ausgeartet bin, hatten wir noch ein Kredit auf unsere beiden Namen gemacht. Also muss sie ja noch eine Zukunft gesehen haben. Nach dem wir den Kredit Unterschrieben hatten, waren wir noch was trinken, wo sie mir gesagt hat das ich sie ja nicht mehr so lieben würde wie früher.

Was ich auch noch dazu sagen muss, dass ihre Freundin neidisch auf sie ist, weil sie viel weniger Geld zu Verfügung hat und auch kein Eigentum etc.

Ich vermute das ihre Freundin ihr das ganze eingeredet hat und ich eingeknickt bin und dadurch an Attraktivität verloren habe. Aber wieso ist sie jetzt mit einen totalen Beta zusammen gekommen. Ich vermute mal, dass sie in mir Verlustängste auslösen wollte, was sie ja auch geschafft hat. Aber wer hätte keine Angst, wenn die Frau ihn 6 Monate Eifersüchtig macht und mit Kindesentziehung droht.

Ich halte übrigens zu zeit Kontaktsperre und Antworte nur auf Organisatorische Sachen oder wenn ich die Kinder abhole.

Sie verhält sich jetzt auch wieder normal, bedroht mich nicht mehr und macht mich auch nicht mehr Eifersüchtig. Es kommen aber öfters mal fragen, ob ich ihr nicht helfen könnte Handwerkliche sachen zu erledigen, da ihr Freund das nicht kann. Ich Antworte drauf, dass ich keine zeit habe.

Ich möchte meine Familie gerne zurück haben. Die Kinder vermissen das Haus und mich.Alles was meine Frau in den letzten 6 Monaten gemacht hat, hat sie noch nie gemacht.Also muss das ganze ja von der Freundin kommen. Ich frage mich einfach nur, wie sie das alles nicht sehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo exbackja,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

exbackja

Neues Mitglied
Registriert
14 März 2020
Beiträge
2
Sie hat mich sogar noch den letzten Tag, vor ihren Auszug Eifersüchtig gemacht. Sind da bei ihr noch so viele Gefühle für mich oder warum investiert eine Frau so viel Energie.Ich hatte ihre versuche mich Eifersüchtig zu machen weiter Ignoriert.Beim Auszug habe ich Sie gefragt warum sie das alles gemacht hat, sie wurde nur sauer und hat alles verleugnet.



Auch ihre ganzen Drohungen haben sich zum Schluss nicht bewahrheitet. Ich habe zumindest auf einer Seite gelesen, dass die Frau einen nur Eifersüchtig macht und die ganzen Drohungen und Hass nur ein Zeichen Starker Gefühle sind oder wollte sie mir einfach nur weh tun, aber wieso will man jemanden weh tun, wenn man jemanden neues hat und der ex ein eigentlich egal sein müsste ?

Ihr neuer Typ ist genau das gegenteil von mir.Alles was sie sonst an Männern wichtig gefunden hat, hat ihr neuer Typ nicht (so als wenn ich auf schlanke Frauen stehen würde und mir eine 150 kg Dame angelacht hätte).

Meine ex brauch einfach jemanden der sie führt, der ihr Grenzen setzt und sich von ihren Launen nicht beeindrucken lässt und weiter sein ding macht. Aber genau das wird ihr neuer Partner nicht hinbekommen, sie kann mit ihm machen was sie will.
Er hat sie den ein Tag wo sie noch nicht ausgezogen war, von zu Hause abgeholt zur Arbeit gefahren und Sie wieder Abends zurück gebracht (Er hatte eine Wohnung die fast 30 km entfernt war).
Irgendwie macht Sie aber immer noch alles was ich ihr Sage.Zum Beispiel räumt sie mein Geschirrspüler aus oder geht für die Kinder Sachen einkaufen die ich für die beiden brauche.
Mir kommt das ganze wie eine Rebound Beziehung vor. Er war einfach gerade da.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Sorry wenn ich Dir das so direkt schreibe, aber wenn ich Deinen Text lese dann spüre ich da einfach überhaupt kein Gefühl. Und ich habe auch den Eindruck, als seist Du mit Deiner Frau umgegangen wie mit einem Möbelstück, auch jetzt noch (siehe räume mein Geschirrspüler aus).

Klar wollen Frauen Alpha Männer jedoch ist es nicht Alpha wenn man nur den Harten spielt. Meiner Meinung legst Du viel zu sehr den Focus auf sie und viel zu wenig schaust Du, ob mit Deiner Art so alles in Ordnung ist. Du meinst zu wissen was Deine Frau braucht, aber wie Du nun ja feststellst, sehen ihre Handlungen ganz anders aus als was Du Dir da so zurecht legst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.147
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben