Ex ich verzweifle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
:namaste:
"Müssen" muss ich gar nichts. Mein Anwalt ist bereits eingeschaltet.
Ich bin auch bereit zum Unterschreiben gegen meine Bedingungen:
Beteilige dich an der Wohnungssuche für mich. Umso schneller kann ich dann auch ausziehen.
Im Übrigen zahlst du keine Miete mehr... da du aber im Vertrag stehst, erwarte ich dbzgl. die fällige Miete.




Zwerg, jetzt mache dich bitte mal gerade und lasse nicht mehr so mit dir umspringen.
Es ist jetzt nicht die Zeit, weiter Rücksicht auf ihn und alles von ihm hin zu nehmen. Er kann doch mit dir nicht machen, was er will.
Das Geld brauchst du jetzt auch für eine neue Wohnung.
Klare Ansage jetzt.

hatte heute morgen mit dem Anwalt gesprochen. Er sagte ich habe in meiner email klar gesagt das ich auf Wohnungssuche bin und das ich ohne neue Wohnung nicht kündigen werde.

Und wenn er dies nicht versteht dann muss er den Rechtsweg einlenken, was ich nicht verstehe.

Und laut Anwalt muss ich ihm die Zügel was das angeht lassen den er muss mit dem rechtlichen beginnen und nicht ich.

Er merkt er kommt bei mir nicht weit mit seinen Spielen, da ich mich darauf nicht einlasse. Keine Emotion kein Zorn kein armes Mädchen.

Er denkt er wäre mir überlegen das ist er aber nicht.

stand total stark vor ihm und das hat ihn heute morgen wirklich verwirrt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zwerg, hast du gelesen, was ich geschrieben habe? - Da haben wir uns gerade überschnitten.

Ich habe dir auch eine Antwort verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er denkt er wäre mir überlegen das ist er aber nicht.

Ich befürchte, das ist er schon.
Es geht einfach auch darum, ihm jetzt mal die Stirn zu bieten, Er hat ja völlig den Respekt vor dir verloren.

Was ist denn mit dem Termin z.B., nimmst du diesen so hin?
Was ist ist der Miete von ihm? Nimmst du das auch so hin, dass er nicht mehr zahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Nee weil ich ihm klar gesagt habe das ich nicht kündige. Er ist mir nicht überlegen. Er denkt dies aber es ist nicht so.
Er denkt er kann mich zwingen das ich auf 30.06 ohne neue Wohnung eine Kündigung unterzeichne.

er denkt er müsste keine Miete mehr zahlen...
Nur so zeige ich bereits das ich ohne Probleme die Miete alleine stemme
und Ich weiß das er die 3 bzw 4 Monate noch zahlen muss und dies werden wir mit dem gemeinsam angeschafften Dingen in der wohne (Küche Möbel usw) verrechnen. So hat es mir der Anwalt heute auch gesagt.

Ich werde ihm sicher nichts schenken.

Er denkt er ist im Recht.

er hat seinen Resiever geholt aber ich war nicht da, da ich nicht springe wenn er will. Und so ist es noch nicht einmal gewesen. Er wollte bereits 3 mal ohne Voranmeldung wegen der Wohnung sprechen und er musste feststellen ich hocke nicht zuhause und warte ob er kommt.

er meint die ganze Zeit dumme Kommentare zu schreiben

soll ich mit dir nun auch per Email kommunizieren?

Solche Nachrichten ignoriere ich und gehe nicht auf seine Spiele ein. Ich schreibe nur sachliche Dinge, weil er sich darüber aufregt das ich eben ruhig bleibe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß das er die 3 bzw 4 Monate noch zahlen muss und dies werden wir mit dem gemeinsam angeschafften Dingen in der wohne (Küche Möbel usw) verrechnen. So hat es mir der Anwalt heute auch gesagt.

Ok.
Ich hoffe, dass das so klappt.

Solche Nachrichten ignoriere ich und gehe nicht auf seine Spiele ein.

Auf Provokationen würde ich auch nicht eingehen.

Es ist jedenfalls ganz prima, dass du dir jetzt anwaltliche Hilfe geholt hast.
Und wenn du dich jetzt mit dem Anwalt auch noch besser und vor allem sicherer fühlst, wäre das schon super :)

Aber schaue trotzdem, dass du dir eben nicht alles von ihm gefallen lässt und da eben auch mal einschreitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Habe heute ein sehr sehr großes Tief.

war mal eine Wohnung ansehen aber war nur am weinen. Die dachten ich spinne bestimmt.

heute Nacht hat er mir um 1 Uhr eine Nachricht geschickt. In der er mir klar sagt das er zum Anwalt geht er keine andere Wahl hat usw. der Wortlaut ist nicht er das merke ich.

Für mich war alles ok. Nun schreibt er grad wieder :

Willst du es jetzt Wirklcih das es so endet oder bist nochmal gesprächsbereit? Sollte halt bitte eine Antwort von dir haben“.

das ist jetzt er. Nicht sein Vater.
Von einer Freundin habe ich auch grad erfahren das sie und ihre Partnerin sich sorgen machen wegen der alkohlsucht.
Nun bin ich wieder total fertig und nur am weinen.

jede Ecke in unserer Stadt erinnert mich an ihn.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht, Zwerg.

heute Nacht hat er mir um 1 Uhr eine Nachricht geschickt. In der er mir klar sagt das er zum Anwalt geht er keine andere Wahl hat usw. der Wortlaut ist nicht er das merke ich.

Die Nachricht hast du aber erst heute gelesen, hoffe ich?

Hast du darauf geantwortet?

Von einer Freundin habe ich auch grad erfahren das sie und ihre Partnerin sich sorgen machen wegen der alkohlsucht.

Bitte, Zwerg, das kann und darf dich jetzt nichts mehr angehen, auch wenn er dir leid tut...
Aber erstens seid ihr getrennt und zweitens ist das sein! Leben. Es wäre alleine an ihm etwas zu ändern.

Er würde dich so nur mit runter reißen... du kannst ihm nicht helfen.

:trost:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Lieber Zwerg,

ich würde versuchen eine klare Ansage ihm gegenüber zu machen, in etwa so:

Entschuldige bitte, dass ich aufgrund Deiner gewählten Wortwahl und Deiner Drohnachrichten zur Zeit nicht gesprächsbereit bin, ist ja so auch keine Basis. Wie gesagt, bin ich bereits auf Wohnungssuche. Ich werde aber nicht vorher kündigen, bevor ich die Sicherheit einer Bleibe habe, mit Kind wohl nur verständlich. Aufgrund Deiner Drohnachrichten bzgl. Anwalt und Zwangsmaßnahmen habe ich mich bereits auch zum Anwalt begeben und mich über meine Rechte aufklären lassen. Nur so viel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zwerg, die Nachricht von Leila ist wirklich gut.
Er hat dich in der Hand, emotional.
Du solltest jetzt selbstbewusst auf ihn reagieren und ihm so auch den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich vermute nämlich, gibst du jetzt nach, wird er das nächste schwere Geschütz auffahren.
Im Moment sollte es alleine um dich und deine Zukunft gehen, gerade nicht um ihn und ein EB.

Ich kann dir jetzt nur raten, das auch so abzuschicken und eben auch auf ihn zu reagieren jetzt.
Wenn du nicht antwortest, wird ihn das nur noch wütender machen.
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Hallo zusammen,

Kurzes Update.

Am Freitag hat er mich nach dem er mal wieder mein Status ansah übers Wochenende blockiert.

gestern hatte er es dann mittags wieder aufgemacht und stand plötzlich um kurz vor 6 mit drei Koffern vor der Tür.

er packte aus seinem Schrank wieder Kleider ein und von den Kindern. Da habe ich dann gefragt was er macht, weil wir haben noch nicht über den Wert der Dinge gesprochen.
Er melnte dann er hätte mir ja gesagt er will eine Aufstellung. Habe ihm dann gesagt das er nur von der Kündigung die ganze Zeit sprach.
Er wurde laut und ich habe ihm gesagt das ich so mit mir nicht reden lasse und bin aus dem Zimmer. Ich bin stark geblieben kein weinen.
Er lief mir nach und meinte das ich doch nicht in der Position wäre Forderungen zu stellen gegenüber ihm weil ich will ja was von ihm (das ich in der Wohnung bleiben kann).

habe ihm dann gesagt das dies nichts mit Forderungen zu tun hat er aber mit seinem „dann zwinge ich dich zur Kündigung“ meinen Sohn und mich ab dem 01.07 auf die Straße stellt.
Er melnte dann er kann ja nichts anderes machen weil er will keine Jahre oder Monate im Vertrag weiter stehen und Miete zahlen.

Ich hatte ihm bereits einen Vorschlag gemacht das wir was aufsetzen das ich für alles ab Datum x verantwortlich bin also das innenverhältnis ändern.

Ich sagte ihm nochmal du stellst mein Kind und mich auf die Straße.

seine Antwort „lass dein Sohn es raus du findest sehr schnell eine Wohnung“ und er ging.

komischerweise zwei Stunden später erhalte ich eine WhatsApp.
Ich hatte seine Amazon Kreditkarte immer fürs einkaufen und habe ihm dann immer meinen Anteil auf sein Konto überwiesen.
Hatte sie noch benutzt bis zur Trennung und dann natürlich nicht mehr.
Gestern schreibt er plötzlich:

habe gesehen das es mit der Kreditkarte und dem überweisen ja geklappt hat. Du kannst sie gern für den Notfall behalten ich möchte nur die Benachrichtigungen bei mir aufs Handy bekommen“.

Sorry ich verstehe ihn absolut nicht. In der einen Minute will er mich „fertig“ machen in der nächsten darf ich seine Kreditkarte benutzen....
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Lieber Zwerg,

ich finde es etwas befremdlich, dass Du hier eigentlich so gut wie gar nicht auf die Posts der anderen eingehst, sondern nur eine Art Rapport hier reinstellst.

Was seit Donnerstag bis zur Blockade passiert ist, wird irgendwie gar nicht erwähnt, ich denke nämlich nicht, dass es hierzu so gar keine Kommunikation mehr gab.

Es wäre auch schön, wenn Du Dich in anderen Strängen beteiligen würdest, Du bist ja jetzt nicht forenfremd, denn das Forum funktioniert durch das Geben- und Nehmen-Prinzip.
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Lieber Zwerg,

ich finde es etwas befremdlich, dass Du hier eigentlich so gut wie gar nicht auf die Posts der anderen eingehst, sondern nur eine Art Rapport hier reinstellst.

Was seit Donnerstag bis zur Blockade passiert ist, wird irgendwie gar nicht erwähnt, ich denke nämlich nicht, dass es hierzu so gar keine Kommunikation mehr gab.

Es wäre auch schön, wenn Du Dich in anderen Strängen beteiligen würdest, Du bist ja jetzt nicht forenfremd, denn das Forum funktioniert durch das Geben- und Nehmen-Prinzip.

hallo leila,

es gab wirklich keine Kommunikation. Ich habe auf seine Nachricht nicht reagiert. für mich war es so, dass ich mich auf den Anwalts Termin am Montag konzentrieren wollte da er mir ja wirklich mehrmals mit dem Anwalt gedroht hat.

ja habe mich sehr auf meinen Strang fokussiert, versuche mich aber nun einzubringen.

es ist viel passiert diese Woche, mal wieder.

Ich habe ihm ein Vereinbarung laut meinem Anwalt geschrieben und vorgeschlagen. Gestern war er da.

er daxhte er ist der starke, ich habe aber schnell gemerkt er denkt das Gespräch eskaliert und ich beginne von uns an zu reden.

das habe ich nicht, wie bereits seit zwei Wochen kein Wort was uns angeht. Als ich merkte er geht nach oben habe ich ihn gesagt „geh doch bitte eine rauchen komm dann wieder rein und höre mir nochmal zu“.

mir kam eine blitzidee weil er die Vereinbarung nicht unterzeichnen wollte das ich in der Wohnung bleibe für zwei Jahre.

er ging sehr mürrisch und ich war stark und gelassen.

Eine halbe Stunde später rief er an. Er war da total er selber keine Wut keine Vorwürfe keine Anschuldigungen ich würde alles mit Absicht machen...
er lenkte zu 1000 % ein was die Vereinbarung angeht und will sogar weniger Geld für die Möbel (was zuerst keine Diskussion für ihn war).
Hatte ihm gesagt
Weißt du eine Vereinbarung zwischen zwei erwachsenen beinhaltet das man aufeinander zugeht und eine Lösung gemeinsam findet und nicht das einer sagt was er will und der ansere muss das tun. Ich komme dir mit einigen Punkten entgegen denk mal drüber nach“.

Ich war sehr überrascht und er melnte
„Lass uns die Tage nochmal zusammen sitzen und alles genau aufschrieben und das Kinderzimmer das ziehen wir ab ich möchte das so nicht“.

Klar es wundert mich nun sehr, ich hätte das am liebsten grad gestern gemacht, da er da bei sich selber war und ich Angst habe er könnte sich es nochmal überlegen.
Was ich nicht nachvollziehen kann das er es nun schiebt. Da er ja lieber schon vor zwei Wochen seinen eigentlichen cut wollte...... mit Unterzeichnung muss er mir Schlüssel abgeben und ich bin für alles ab dann in der Wohnung verantwortlich .
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Zwerg,

es gab wirklich keine Kommunikation. Ich habe auf seine Nachricht nicht reagiert.

Es geht auch einfach darum, wie Leila eben auch schon schrieb, dass du gar nicht auf Posts eingehst... auch jetzt nicht.
Wir versuchen dir mit Ratschlägen zu helfen und formulieren dir auch Nachrichten...
Du gehst mit keinem Wort darauf ein, es ist gut oder es ist nicht gut, weil...
Weisst du, es findet hier gar kein Austausch statt, kein Gespräch.
Da wird es dann schwierig für deine Berater, dich bestmöglich unterstützen zu können.

Viel Glück dir.
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Hallo Zwerg,



Es geht auch einfach darum, wie Leila eben auch schon schrieb, dass du gar nicht auf Posts eingehst... auch jetzt nicht.
Wir versuchen dir mit Ratschlägen zu helfen und formulieren dir auch Nachrichten...
Du gehst mit keinem Wort darauf ein, es ist gut oder es ist nicht gut, weil...
Weisst du, es findet hier gar kein Austausch statt, kein Gespräch.
Da wird es dann schwierig für deine Berater, dich bestmöglich unterstützen zu können.

Viel Glück dir.

wollte nicht auf seine Nachricht reagieren. Hätte ich in meinem Post hier wohl besser schreiben sollen das ich eben nicht reagieren möchte.
Weil ich den Termin vom Anwalt abwarten wollte.
Ich bin nervlich letzte Woche wirklich nicht ich gewesen. Selbst mein Vater hat sich sorgen gemacht weil er mich nicht erkannte. Es war absolut nicht mit böser Absicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Weil ich den Termin vom Anwalt abwarten wollte.
Ich bin nervlich letzte Woche wirklich nicht ich gewesen. Selbst mein Vater hat sich sorgen gemacht weil er mich nicht erkannte. Es war absolut nicht mit böser Absicht.

Du möchtest jetzt eher deinen Weg verfolgen, was natürlich auch völlig in Ordnung ist.
Ich hoffe für dich, dass du das jetzt mit der Wohnung für dich lösen kannst.
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Ich habe mich die letzten 3 Wochen zurück gezogen. hatte auch eine Operation und da gab es Komplikationen und ich musste etwas Abstand nehmen.

In den 3 Wochen hat sich einiges gedreht.
Er hat plötzlich alles aufgeschoben. Wir hatten uns auf eine Vereinbarung ohne Kündigung derer Wohnung geeinigt. Er hatte aber immer neue Ausreden warum er es noch nicht unterschrieben wollte.

so nun war ich im krankenhaus 5 Tage und wir haben uns gestern nun zum unterschreiben getroffen.

mal Abend davor hat er mir betrunken geschrieben und hat mir versucht den schwarzen Peter zu zuschieben. Aber ich bin auf sein Spiel nicht eingegangen und habe dazu nichts mehr gesagt als „die Vereinbarung liegt seit zwei Wochen für dich zum unterschreiben da nur du hattest ja keine 2 Minuten Zeit.“

gestern war er dann nach der Arbeit da. Er war etwas erschrocken als er mich sah, da er wohl dachte das ich übertreibe wie es mir nach dem Krankenhaus geht.
Er hat alles ohne einwende Unterzeichnet. Ich darf nun hier bleiben.

Er hat mir dann den Wohnungsschlüssel gegeben und dies fiel ihm nicht so leicht.

Ich hatte alle Bilder von ihm weg (vom Kühlschrank an den Wänden in den Regalen).... alleine den Kühlschrank hatte er 5 Minuten angesehen.


Als er weg war kam eine WhatsApp
Danke für alles, mach’s gut und gute Besserung.


Für mich war nun klar ok das war nun der Abschied, ja er muss noch kommen seine restlichen Sachen holen aber gut.


Zwei Stunden später schreibt er plötzlich als nichts wäre ob die Fäden im Krankenhaus gezogen werden oder beim Hausarzt.... er tat so als wäre nichts.
Wünscht mir das es so wird wie ich mir vorstelle. Habe dann höflich die Fragen beantwortet und am Schluss nur ein danke
Das die Kommunikation von meiner Seite beendet ist.

na was soll ich Sagen heute morgen kommt dann „
Wenn du mal Hilfe brauchst und du niemand hast darfst du dich schon bei mir melden. Hab ja gesagt möchte nicht im Streit auseinander gehen. Nur das du das weißt.


ich bin wirklich etwas irritiert. Ich zeige ihm für mich ist es vorbei, ich schaue nach vorn und nun meldet er sich bei mir.

nur wie soll ich mich nun weiter verhalten?

meine Freundin meinte ich soll schreiben das er die Trennung wollte und dazu zählt das man nicht so tut als wäre alles gut.

Danke für eure Ratschläge
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
. hatte auch eine Operation und da gab es Komplikationen und ich musste etwas Abstand nehmen.

Jetzt möchte ich dir doch gerne ganz und schnelle Besserung wünschen, Zwerg. :smile:

meine Freundin meinte ich soll schreiben das er die Trennung wollte und dazu zählt das man nicht so tut als wäre alles gut.

Bitte schreibe das bloß nicht!

Nach dem Ganzen, was war und wie er sich verhalten hat, solltest du mal ein EB noch viel weiter weg schieben.
Und ich denke, er hat gerade eher ein schlechtes Gewissen, weil

gestern war er dann nach der Arbeit da. Er war etwas erschrocken als er mich sah, da er wohl dachte das ich übertreibe wie es mir nach dem Krankenhaus geht.

Jetzt betreibt er wohl etwas Schadenbegrenzung bzw. will erst mal nur freundlich sein.
Ich glaube leider schon, dass es für ihn durch ist.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Glubschizwerg,:smile:

auch von mir gute Besserung. Ich hoffe ma, du kommst bald wieder auf die Beine.:trost:

Zu deinem Ex: Für mich hört sich das so an, als hätte er wegen seinem Verhalten ein schlechtes Gewissen und er versucht jetzt die Wogen etwas zu glätten. Wie viel du darauf geben kannst und ob er das nur wegen deinem momentanen Zustand macht, wird die Zukunft zeigen, aber ich sehe es wie Venusstern, da kommt betimmt noch was von ihm.

Ansonsten hast du das echt souverän gemeistert.:Respekt:
 
G

Glubschizwerg

Gelöschter User
Hallo ihr zwei,

Danke für eure Rückmeldung.

Ich habe die Nachricht erst vor einer Stunde gelesen. Es kam dann gleich noch zwei Nachrichten am Nachmittag das er nöchste Woche die Teller, Becher usw von den Kindern holen will...

habe dann gedacht jetzt antworte ich kurz mit einem ok kein Problem hatte ich ja gesagt
Und auf die Nachricht das er da wäre wenn was wäre habe ich nur danke
Geschrieben.

Ich bleibe voll auf meiner Linie. Ich bin froh das es mit der Wohnung geklärt ist und die nächsten Wochen werden zeigen wie es weiter geht.
Aber so wie er groß geschrien hat „er will ein Schlussstrich und ich hole nächste Woche meine Sachen“ merkt man nicht sehr viel.

Er holt wohl nun wöchentlich immer mal wieder etwas ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben