Machtgefälle ausgleichen, on /off

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo zusammen

Lange ist es her, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Eine Weihnachtskarte für Sie ist im Moment im Briefkasten der Post. Es darf meines Erachtens einfach nichts persönliches rein, nichts vereinnahmendes. Es wird momentan auch keine Reaktion Ihrerseits auf meine Karte kommen. Das Wichtigste für mich ist, dass es das in nächster Zeit auch nicht muss. Mir ist es ziemlich egal und bewusst geworden, dass ein Kontakt auf einem höheren lLevel erst später möglich sein wird.

Dieser kann erst kommen, wenn Ihre Wut gegenüber mir sich gelegt hat und das wird bei Ihr auch ein Prozess sein und ich habe gelernt, es auszuhalten, stellt Euch vor, Ich denke, das wird noch eine Weile so weitergehen, aber ich stehe dem immer noch gleichgültiger gegenüber, für mich war es hart dahinzukommen, ein Prozess, ein langer Prozess. Was ich persönlich spüre, dass ich dadurch stärker, viel stärker geworden bin. Meine Wunden sind momentan stark am Heilen und das ist gut so. Es ist, wie eine Balance, eine Gratwanderung.

Wenn ich gar nichts mehr gemacht hätte, hätten wir uns gegenseitig total entfremdet, immerhin geht dieser Zustand seit letztem Juni und die Chance, uns irgendwann wieder anzunähern und irgend etwas Neues einzugehen wäre dann sowieso gleich Null gewesen. So ist jetzt Ihre Tür (noch) nicht ganz geschlossen, aber alles spielt sich auf einem ganz niedrigen Niveau ab. Ich glaube, das ist momentan mein einziger möglicher Weg und wenns nicht klappt, geht für mich jetzt auch keine Welt mehr unter. Den grössten Fehler, den Leute in dieser Situation machen können, ist, zu stark zu klammern. Ich bin wirklich viel besser unterwegs und mag die Situation momentan auch gut aushalten in letzter Zeit, was nicht immer so einfach wie jetzt war. Ich merke, dass es mit mir deutlich aufwärts geht.

Ich erwarte in nächster Zeit auch keine Reaktion von Ihr, oder nur eine, die auf niedrigstem Niveau stattfindet. Eine Reaktion auf einem höheren Level kann frühestens in einem Jahr oder so kommen, wenn sich Ihre Wut gegenüber mir wirklich gelegt hat. Ja, ich glaube, ich kann Euch meinen Weg wirklich empfehlen und das Wichtigste ist, dass ich mit einem Profi zusammen arbeite und wir eben auch meine persönliche Situation beleuchten. Ich muss sagen, im Moment stimmt es für mich wirklich, so. Selbstverständlich bin ich auch bei anderen Frauen dran, so konnte Sie wirklich in den Hintergrund gehen, aber trotzdem hat Sie einen guten Platz in meinem Herzen. ich hoffe, dass das so bleiben wird. Ich bin momentanwirklich zufrieden mit meiner jetztigen Situation.

herzliche Grüsse

Einstein
 
Zuletzt bearbeitet:

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo zusammen,

Ich habe Sie letzhin wieder in der Disco gesehen, da wollte Sie sich immer wieder einem Mann nähern, der Ihr überhaupt nicht gut getan hätte. Er hat Freude an SM Praktiken und behandelt offenbar die Frauen auch schlecht. Das weiss Sie ja nicht und er hatte glücklicherweise auch absolut kein Interesse an Ihr. Er hat sich immer wieder von Ihr abgesetzt um bei anderen Frauen anzubandeln.

Schliesslich setzte Sie sich zu uns, einer guten Freundin von mir und mir und wollte bei uns mitdiskutieren, aber irgendwie ging es einfach nicht richtig. Dann waren wir zwei alleine, da meine Freundin zum Tanzen ging, aber ich habe einfach keinen Ton herausgebracht, ich war sprachlos, ich habe auch meine Ängste. Ich spürte, dass auch Sie mir etwas sagen wollte, aber ich konnte Ihr nur sagen, dass ich jetzt wieder zum Tanzen gehe, was ich dann auch gemacht habe.

Ich denke mir auch, dass ich ja nicht immer für Sie bereitstehen muss, so war das schlussendlich ganz ok so für mich, auch Sie darf mich beginnen zu vermissen.

herzliche grüsse

Einstein
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
hallo zusammen

Es ist einige zeit vergangen, aber es mussten noch einige Tage ins Land ziehen, bis ich so weit war, dass meine Wunden am Verheilen sind und dass ich alles ganz Loslassen konnte.
Jetzt bin ich wirklich soweit und meine lebensfreude kommt langsam wirklich wieder.

Und ich muss sagen, dass ich eine solche geschichte nie mehr in meinem Leben erleben möchte. Niemand hat das Recht , den Anderen so massiv zu verletzen, egal, wie er drauf ist. ich werde mich in Zukunft sehr gut schützen. Die Geschichte hat mein leben verändert, wahrhaftig.

herzliche grüsse

Einstein
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Es freut mich zu hören, dass Deine Wunden verheilen konnten und hoffentlich verschlossen bleiben. Es dauert halt seine individuelle Zeit.
Einschneidende Erlebnisse werden sehr lehrreich sein, auch wenn es unter diesen Schmerzen geschah. Du hast viel gelernt, kannst viel für Dich mitnehmen.
Es prägt, aber als positiver Wegbegleiter.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute auf Deinem Weg, Einstein und lass ruhig zwischendrin von Dir hören, wie es Dir so ergeht!

LG
Leila
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo, Leilahope

Ja, ich bin gerne bereit, etwas im Forum beizutragen, aber vor allem Positives. Heute denke ich, dass ich von Anfang her nie eine richtige Chance bei Ihr hatte, ich war seit Beginn Wegbegleiter auf Zeit.....aber habe vieles gelernt Zum Beispiel
dass Sie alles, was sie tat nur zu einem einzigen Zweck getan hat, Ihre Existenzängste zu mildern, ihre Triebe zu befriedigen und ihre innere Leere zu bekämpfen, mehr sicher nicht, davon bin ich heute überzeugt.


Ja, das Ende war tragisch. Sie hat in der Disco Drama gemacht, zuerst hat Sie mir den Speck durch den Mund gezogen und als ich darauf eingestiegen bin, ist die stimmung gekippt. Ich bin dann einfach weggelaufen und habe Sie in Ruhe gelassen, aber das mögen sie auch nicht. Darauf hin hat Sie sich benommen, wie ein kleines Kind und jeder konnte zuschauen, wie Sie sich benommen hat. Ist mich bei Freunden schlecht machen gegangen, da habe ich Ihr im Vorbeilaufen gesagt, das dieses Verhalten verletzend wäre. Daraufhin hat Sie mir gesagt, dass sie mich nie mehr begrüssen wird, aber das hat auch nicht gestimmt. Immerhin sagen wir uns Guten Tag und Auf Wiedersehen:thumbsup: Aber, wenn ich allen Freunden schreibe, werde ich von Ihr ignoriert, aber das spielt mir jetzt keine Rolle mehr.. Ich habe auch einige komische anonyme SMS bekommen, in denen gesagt wurde, ich solle die Hände von Ihr lassen...., Sie gehöre einem Andern. aber auch die Situation lässt mich inzwischen kalt. Es ist auch schon eine Weile her. Das ist gut so. Nun habe ich seit 5 Monaten 0 Kontakt zu Ihr.

Es ist seit da einige Zeit ins Land gezogen und mir geht es wirklich wieder gut, ich freue mich langsam wieder, auch ab Kleinigkeiten, sie ist für mich in den Hintergrund getreten, ich habe andere Freunde von unserer Klicke, die mir wichtig sind, die ich wirklich gerne treffe.

herzliche Grüsse

Einstein
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Guten Abend zusammen

Ich möchte wieder mal bei Euch reinschauen, weil das Forum mir viel geholfen hat. Dafür möchte ich euch Allen ganz herzlich danken. Heute stehe ich an einem ganz anderen Ort. trotzdem freue ich mich am geschriebenen im Forum zur damaligen Zeit, es hat mir sehr geholfen.....

herzliche Grüsse

Einstein
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Guten Morgen miteinander,

Das hätte ich mir nicht gedacht und berührt mich sehr, ich danke Euch.

Mir hat das Forum sehr mitgeholfen, wieder auf Kurs zu kommen und ich bin Heute an einem ganz andern Ort, wieder ganz der Alte. Damals, nach meiner Trennung von einer langjährigen Beziehung war das jedoch Anders.

Vermutlich habe ich Damals auch solche (bedürftige) Damen angezogen. (Spiegel) Und heute möchte ich fast sagen, dass Ex zurück in den meisten Fällen mit solchen Personen glücklicherweise gar nicht geht und auch fürs eigene Leben, eine langjährige Beziehung mit Würde und Respekt wahrhaftig nicht erwünschenswert ist, denn das wäre ein ganzes Leben in gegenseitiger Abhängigkeit und Streitereien über belanglose Details , also sehr ungesund und nicht nährend für beide Seiten.

liebe Grüsse und einen schönen Tag,

Thomas
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo Einstein,

schön von dir zu lesen. Ich habe sehr oft an dich gedacht und gehofft, dass es dir wieder gut geht.

Schöne Grüße Music :coolwink:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das ist ja schön, von Euch zu lesen, Einstein und Music ! :smile:


Liebe Grüße auch von mir ! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.171
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben