Barfuß unterwegs...

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Daaaankeee Schmetterling :herz:...
Ich guck mal, ob ich nen schnuckligen Adonis treffe:lach:
So langsam fang ich an, mich zu freuen...:smile:...ich hoffe wirklich, dass ich gelassener werden kann.
Mach dir nicht so einen Kopf!
Und genau das versuche ich.
Ich auch...:smile: Und genau das war auch manchmal schon die Antwort von AM: alles gut, mach dir keinen Kopf...

Nach seinem letzten Einbruch hatte ich mir auch geschworen, nicht mehr zu hirnen...weil ich sehr deutlich gespürt hab, dass es nix mit mir zu tun hat.

Aber da hatte ich eben auch keine Blockade und wochenlanges Schweigen...

Wir werden sehen, was passiert...

Bis demnächst...ich hab im Urlaub bestimmt auch Zeit fürs Schreiben hier (vielleicht verordne ich mir aber auch ne Zwangspause...)

Liebe Grüße, Sista
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
erst ein heftiges Hoch..starke Gefühle, viel Kontakt und dann wieder ein sehr sachlicher Umgang... und eben dieser Wechsel macht einen dann unsicher... nicht alle doch ich denke sehr viele Frauen können dieses Level des Hochs eben halten... Männer, so scheint mir, definitiv nicht bzw. vielleicht nicht alle doch seltener als wir Frauen zumindest...
Joy:herz:
Wir wissen wohl beide, wovon wir reden...
Ich hab das eigentlich bisher gar nicht als "Hoch" empfunden, sondern als "normal" und dazwischen die Tiefs...aber vielleicht ist gerade das der Denkfehler?
und dann setzt diese Abwärtsspirale ein... man denkt zuviel, man möchte Antworten und AM weiß gar nicht recht was los ist, denn für ihn war ja alles gut... er tickt eben nur anders...verarbeitet das anders...
Ich denke immer: würde ich ihn besser kennen, länger, würde mir das leichter fallen...
Sista ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub! Hab eine gute Zeit!!! Lass die Seele baumeln und tu einfach etwas schönes für
Danke:herz:...ich melde mich bestimmt die Tage...
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ich denke immer: würde ich ihn besser kennen, länger, würde mir das leichter fallen...

Du meinst in die Richtung ihn besser einschätzen zu können? Glaube das funktioniert trotzdem nur bedingt...
Doch witzig, dass du das schreibst. Mir geht es da eher andersrum... Würde ich AM nicht so lange kennen, könnte ich ihm weniger Bedeutung beimessen... Ich vermute bei einem "mehr Fremden" würde es mir nicht so nahe gehen...

melde mich bestimmt die Tage...

Hab eine gute Zeit, erhol dich und schalt mal ab. :herz:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Du meinst in die Richtung ihn besser einschätzen zu können?
Ja, liebe Joy...so hatte ich das gemeint. Man kann jemanden ja besser einschätzen, um so genauer und länger man seine Eigenarten und Denkweisen kennt. Zudem wird die gemeinsame Basis ja größer, um so mehr man sich erzählt und gemeinsam erlebt hat.
. Ich vermute bei einem "mehr Fremden" würde es mir nicht so nahe gehen...
Aber ganz sicher ist das auch so...der Schmerz wird dann mit Sicherheit auch größer...
Kopf hoch.. ich denke, er kommt schon
Bisher schweigt er weiter wie ein Grab...

Mir gelingt es zeitweise sehr gut, mich hier abzulenken und mich von Meer, Land und Leuten verzaubern zu lassen...
Leider bringt dieser Kurzurlaub (auch von EM und kids) mit sich, dass ich unglaublich viel Zeit habe...und dann kreiseln die Gedanken um die immer gleichen Fragen...

Und natürlich kann es ohne seine Resonanz keine Antworten geben. Und das macht es mir SEEEHHHRR schwer, das alles abzulegen, zu verarbeiten, in irgendeine Schublade zu packen.

Für mich wird es langsam auch immer unwahrscheinlicher, dass "Stress/Druck" zuhause dahintersteckt.

Ich kann mir nur noch vorstellen, dass es ihn psychisch völlig ausgeknockt hat oder die EF irgendwas gemerkt hat.

Und es wird für mich täglich unwahrscheinlicher, dass er sich nochmal meldet. Es sind jetzt 2,5 Wochen seit seiner letzten Nachricht, fast 3 Wochen seit dem Date. Mit welcher Erklärung sollte er denn dann aufwarten? "Keine Zeit"...????

Was denkt ihr? Welche Erfahrungswerte habt ihr denn so?

Sonnige Grüße sendet euch Sista:herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ja, liebe Joy...so hatte ich das gemeint. Man kann jemanden ja besser einschätzen, um so genauer und länger man seine Eigenarten und Denkweisen kennt. Zudem wird die gemeinsame Basis ja größer, um so mehr man sich erzählt und gemeinsam erlebt hat.

Ja da bin ich voll und ganz bei dir! Ist positiv wie negativ...man kann es besser deuten das ist positiv jedoch wächst dadurch das Band und dann ist es wie in diesem Fall nicht förderlich..

Eben dies:
Aber ganz sicher ist das auch so...der Schmerz wird dann mit Sicherheit auch größer...

Mir gelingt es zeitweise sehr gut, mich hier abzulenken und mich von Meer, Land und Leuten verzaubern zu lassen...
Leider bringt dieser Kurzurlaub (auch von EM und kids) mit sich, dass ich unglaublich viel Zeit habe...und dann kreiseln die Gedanken um die immer gleichen Fragen...

Freut mich, dass du dich etwas ablenken kannst! Es trotz der Widrigkeiten genießt... Und ja..mir erging es in meinem Urlaub ebenso...irgendwann kommen die Gedanken durch..durch die Ruhephase und das macht es dann oft nicht besser bzw. meines Erachtens sind die Gedanken dann umso präsenter...

Für mich wird es langsam auch immer unwahrscheinlicher, dass "Stress/Druck" zuhause dahintersteckt.

Entweder ist es wirklich so oder eben nur eine Ausrede...wissen tust du es nicht...er kann dir viel erzählen....weiß nicht, ob ich da gerade die richtige Ansprechpartnerin bin...bin selbst zu sehr verletzt und deine Geschichte mit dem andauernden Stress triggert mich sehr... :zwinkern: Hab richtigen Groll bei solchen Aussagen....

Kann gut sein, dass er sich noch einmal meldet...eben dann wenn du wieder gut genug erscheinst... oder er wirklich Stress hatte und seine Dinge geklärt hat...bei beiden Möglichkeiten würde ich es von der Kontaktaufnahme abhängig machen und mich entsprechend verhalten...je nach Glaubwürdigkeit... eventuell bekommst du auch noch andere Tipps...bin eher grad im Aggromodus... :schuettel: kann sich schnell wieder ändern jedoch in diesem Moment nicht sooo eine große Hilfe!

Wünsche dir dennoch einen tollen Urlaub weiterhin und freue mich von dir gelesen zu haben!! :herz::smile:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Ihr Lieben, bin ja seit ein paar Tagen zurück, der Alltag hat mich wieder...
Trotzdem wollte ich euch -einfach der Vollständigkeit halber - ein kleines Update dalassen, das aber eigentlich gar keines ist...

Der Urlaub war sehr schön, vorallem weil ich mal eine Woche Abstand zu allem hatte, aber gleichzeitig viel offen über die ganze seltsame AM-Geschichte reden konnte. Das war ziemlich reinigend...

Von ihm -der Ursache des Übels - hab ich allerdings kein Sterbenswörtchen mehr gelesen. Gestern vor 4 Wochen war unser schönes Date, morgen vor 4 Wochen kam seine letzte Nachricht, die ihr ja kennt.
Allerdings ist mir vor ca ner Woche aufgefallen, dass ich wohl deblockiert bin...die Nachrichten sind durchgerutscht, stehen allerdings weiterhin auf "ungelesen".

Ich kann mit diesem ganzen merkwürdigen und kindischen Verhalten irgendwie nichts mehr anfangen...verstehe es nach wie vor nicht im Ansatz. Finde es nur noch respekt- und charakterlos...

Manchmal denke ich: okay, ich habe mich völlig in ihm getäuscht. Habe die ganze Situation möglicherweise komplett falsch eingeschätzt. Der Mann ist einfach ein A...und ich habs die ganze Zeit nicht gemerkt. Seine vorigen kleinen "Rückzüge" waren nicht dem Stress, sondern bereits beginnender "Unlust" geschuldet...

Und dann wehrt sich sofort alles in mir, weil mir 1000 Worte, Gesten, Blicke, Aussagen, Taten, Geschenke, Ideen...einfallen, die eine völlig andere Sprache sprechen. Mein Bauch sagt: Nein, SOOO daneben konnte ich mit meiner Einschätzung nicht liegen, so blind und naiv kann ich nicht gewesen sein.

Irgendwelche - ich nenne es mal "Negativ-Vibes" konnte ich spüren, die hatten meine Unsicherheit getriggert und mich schließlich hierhergeführt und meinen Strang eröffnen lassen...
Aber waren das nicht vielmehr SEINE Unsicherheiten, SEINE Stimmungsschwankungen, die recht früh da waren und sich bis zu diesem fatalen Höhepunkt gesteigert haben?

Ich weiß es nicht...und finde das momentan auch am schlimmsten: Dass ich nicht weiß, in welche Schublade ich diese Erfahrung stecken soll. Und es vermutlich auch nie in Erfahrung bringen werde...
Oder wie sind eure Einschätzungen, Erfahrungen? Melden sich solche AMs auch nach so langer Zeit nochmal? Mit welcher Erklärung denn? Und vorallem: mit welcher Erwartung?

Ich denke nicht, dass ihn immer noch der häusliche Stress abhält. Dass er aufgeflogen ist, glaub ich auch nicht. Denn das hätte er mir inzwischen auf anderem Wege mitteilen können. Er kennt meine Arbeitsstelle und - zeiten, hätte mich am Parkplatz ganz unauffällig abfangen können, auch Anruf oder mail an den Arbeitsplatz wären ohne viel Aufsehens möglich...

Außer der Variante oben (er ist einfach ein A...) bin ich auf keine weitere realistische Erklärung als die gestoßen, die ich hier schon ein paar Mal "zur Diskussion " gestellt hatte: er befindet sich in einer psychischen Ausnahmesituation, die es ihm einfach nicht möglich macht, den Kontakt mit mir aufrecht zu erhalten...

Wie gesagt: ich bin momentan va über diese Unklarheit traurig. Ansonsten konnte ich mich ganz gut berappeln und denke inzwischen: Er ist einfach nicht der geeignete AM, vor welchem Hintergrund auch immer. Die Situation inzwischen viel zu angespannt und problemhaft, um daraus jemals wieder eine locker-leichte Affäre zu machen...

Die Ablösung unterstützt hat im Übrigen ein anderer Mann am Affärenhorizont, der mich so nett und witzig angeschrieben hat, dass ich einfach antworten musste. Zudem war mir danach und hat die Stimmung am Strand gut dazu gepasst.

Und dieser AM-Anwärter macht alles so was von goldrichtig:herz:...sehr vielversprechend und sehr gut für Sistas angekratztes Ego...

Ich werde berichten, falls es was zu berichten gibt:smile:

Ansonsten habe ich mich die letzte Zeit hier seeeehr im Hintergrund gehalten, weil mich das Lesen und Schreiben hier doch immer wieder in die Gedankenspirale zurückgetrieben haben.
Ich werde mich aber wieder mehr bei euch Allen beteiligen, wenn ich wieder vollends hergestellt bin...versprochen!

Alles Liebe und vielen Dank für eure bisherige Unterstützung hier:herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Sista,
ich habe öfter an dich gedacht und was dein AM wohl so treibt.

Ich kann leider auch nicht mehr als orakeln. Vermutlich wurde es ihm zuviel. Warum auch immer. Zuviele Gefühle, zuviel Stress... wir wissen es nicht.

Bei mir ist die Situation ja auch gerade ähnlich, nicht ganz so krass, aber mein AM schlittert gerade in einen Burnout (vermute ich) und will es nicht wahrhaben. Da ist dann für solche Geschichten kein Platz mehr.

Ich kann aber verstehen, dass dich das beschäftigt. Das ist ja das Fiese daran, wenn es keine Erklärung gibt. Man beißt sich da gedanklich fest, ohne das es zu einem Ergebnis führen kann.

Dass es einen neuen Mann am Affärenhimmel gibt ist doch toll. Das wird dich ablenken! (Ich treffe mich am Samstag auch mit einem Mann, der offen polyamor lebt). Ich fürchte auch, dass es schwer werden könne mit dem AM nach der Nummer nochmal locker und vertrauensvoll eine Ebene zu finden.

Alles andere wird die Zeit zeigen...

Fühl dich gedrückt
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Sista Liebes,

wie schön von dir zu lesen.. :smile:

Manchmal denke ich: okay, ich habe mich völlig in ihm getäuscht. Habe die ganze Situation möglicherweise komplett falsch eingeschätzt. Der Mann ist einfach ein A...und ich habs die ganze Zeit nicht gemerkt. Seine vorigen kleinen "Rückzüge" waren nicht dem Stress, sondern bereits beginnender "Unlust" geschuldet...

Und dann wehrt sich sofort alles in mir, weil mir 1000 Worte, Gesten, Blicke, Aussagen, Taten, Geschenke, Ideen...einfallen, die eine völlig andere Sprache sprechen. Mein Bauch sagt: Nein, SOOO daneben konnte ich mit meiner Einschätzung nicht liegen, so blind und naiv kann ich nicht gewesen sein.

Ja, obwohl man weiß es ist vorbei, will man doch irgendwie wissen was da los war.. Ob man sich wirklich so in dem Menschen getäuscht hat... für mich würde das nämlich bedeuten, ich könne mich bei so vielen Menschen bzw. Entscheidungen nicht auf mein Bauchgefühl verlassen.. Dennoch kleine Anzeichen hast du bemerkt und ja vielleicht hat der Hormonrausch und das Drama fürs Übrige gesorgt... das nicht sehen wollen und vor allem wahrhaben wollen... wahrhaben wollen, dass ein Mensch so respektlos mit einem umgeht... Auch wenn man es selbst ein Stück weit zugelassen hat...

Dennoch ich verstehe dich zutiefst und finde es mehr als interessant, dass sich derzeit mehrere AFs an diesem zeitgleichen Punkt befinden.. ja vielleicht reflektiert man nun... und doch macht es mich ebenso sehr traurig sowohl bei dir, bei mir als auch bei allen Anderen hier, dass man einen Menschen, der einem soviel bedeutet hat und man so intim war so verletzen konnte... und man nun an dieser Erfahrung wachsen darf...ja hoffentlich positiv.. auf der anderen Seite den Verlust des guten Anteils in diesem Menschen loslassen muss...Ein Stück weit auch sich selbst, wenn man sich eingesteht, dass man nicht gut behandelt wurde...sich getäuscht hat...

Die Ablösung unterstützt hat im Übrigen ein anderer Mann am Affärenhorizont, der mich so nett und witzig angeschrieben hat, dass ich einfach antworten musste. Zudem war mir danach und hat die Stimmung am Strand gut dazu gepasst.

Und dieser AM-Anwärter macht alles so was von goldrichtig:herz:...sehr vielversprechend und sehr gut für Sistas angekratztes Ego...

Pass auf dich und vor allem dein Herz auf!!!!

Alles Liebe und vielen Dank für eure bisherige Unterstützung hier:herz:


Ich drück dich mal!! :herz:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Schmetterling, vielen Dank für deine prompte Reaktion :smile:
Vermutlich wurde es ihm zuviel. Warum auch immer. Zuviele Gefühle, zuviel Stress... wir wissen es nicht.
Jaaa...mir fallen immer wieder seine Worte aus der Anfangszeit ein, als wir darüber geschrieben haben, was wir wollen bzw nicht mehr wollen. Da sagte er:"Ich weiß, wann es Zeit ist, mich zurück zu ziehen!" Ich hab damals aber nicht weiter nachgefragt, was denn genau Gründe für ihn wären. Und ich hatte nicht erwartet, dass er einen wochenlangen Rückzug aus heiterem Himmel gemeint hatte...
schlittert gerade in einen Burnout (vermute ich) und will es nicht wahrhaben. Da ist dann für solche Geschichten kein Platz mehr.
Ich muss jetzt echt mal in deinen Strang, sorry. Das Problem ist, dass ich immer ganze Stränge lese, ja aber derzeit eh nicht so richtig aktiv hier bin...
Davon hat er ja beim letzten Date auch gesprochen und ich hatte schon länger den Eindruck, dass er extremen Stimmungsschwankungen unterliegt. Ist wie gesagt mein einziger schlüssiger Erklärungsansatz. Und jaaaa...natürlich hat man da alles andere im Kopf, va als Selbständiger am Ende einer Pandemie, der alleine für den Unterhalt der Familie zuständig ist. Keine Frage. Bescheid sagen kann man trotzdem...wenn man nicht völlig ins Loch gefallen ist...
Dass es einen neuen Mann am Affärenhimmel gibt ist doch toll. Das wird dich ablenken!
Jaa, das gelingt ihm jetzt schon echt gut. Und er ist - wenn er auch nur ansatzweise- sein Verhalten beibehält - geradezu ein Traum -AM-Anwärter:herz:.

(Ich treffe mich am Samstag auch mit einem Mann, der offen polyamor
Uiii...auch interessant. Wo hast du ihn aufgegabelt? Das hört sich immerhin danach an, dass es zumindest von einer Seite aus konfliktfrei bleibt...
Ich fürchte auch, dass es schwer werden könne mit dem AM nach der Nummer nochmal locker und vertrauensvoll eine Ebene zu finden.
Richtig...Vertrauen ist das Schlüsselwort. Das hat er nämlich verspielt...

Ich wünsch dir schon mal viel Spaß und berichte doch, wie es war...
Ich treffe mich nächste Woche mit dem Anwärter...
wie schön von dir zu lesen..
...und von dir, liebe Joy:herz:...immer ein offenes Ohr und liebe Worte für die anderen hirnenden Mädels...
... wahrhaben wollen, dass ein Mensch so respektlos mit einem umgeht... Auch wenn man es selbst ein Stück weit zugelassen hat...
Nun ja. Das hat er ja tatsächlich nie gemacht. Nicht ansatzweise...bei seinem letzten Rückzug hat er sich ja immer zwischendurch lieb gemeldet. Das plötzliche Abtauchen und Blockieren war ja wirklich die erste schräge Aktion...
Pass auf dich und vor allem dein Herz auf!!!!
Das mach ich, danke:herz:. Ich glaube, ich hab DIESES Thema ganz gut im Griff. Ich verknalle mich gern und spür auch wirklich gern die flatternden Schmetterlinge...denke aber, dass ich die Grenzen kenne. Er ist aber wirklich "entzückend"...sehr unaufdringlich charmant und präsent, sehr liebevoll...
Ich drück dich mal!!
Und ich dich:herz: Danke, Joy!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Sista,

Von ihm -der Ursache des Übels - hab ich allerdings kein Sterbenswörtchen mehr gelesen. Gestern vor 4 Wochen war unser schönes Date, morgen vor 4 Wochen kam seine letzte Nachricht, die ihr ja kennt.
Allerdings ist mir vor ca ner Woche aufgefallen, dass ich wohl deblockiert bin...die Nachrichten sind durchgerutscht, stehen allerdings weiterhin auf "ungelesen".

Ich kann mit diesem ganzen merkwürdigen und kindischen Verhalten irgendwie nichts mehr anfangen...verstehe es nach wie vor nicht im Ansatz. Finde es nur noch respekt- und charakterlos...

Was auch immer bei ihm vorgefallen ist, Sista, es wird einen Grund für sein Abtauchen gegeben haben.
Und es mag sein, dass es nicht die feine englische Art ist, einfach abzutauchen, aber letztendlich war es eine unverbindliche Affaire.
Wir Frauen sind da wohl auch anders gestrickt. Wir würden uns wahrscheinlich eher "verabschieden" und dann das, was war, beenden.
Männer sind da einfach anders. Um unnötigen Erklärungen und Diskussionen aus dem Weg zu gehen, tauchen sie lieber ab.
Sie sehen Affairen z.B. deutlich lockerer, als wir Frauen.

Selbst in Kennenlernen passiert das, auch noch nach Wochen....
Hab ich auch schon erlebt und natürlich auch gegrübelt.
Aber dann habe ich mir gesagt "Was solls, es passt nicht". Klar kratzt das ordentlich am Ego, aber wozu dann noch länger nachdenken und sich damit beschäftigen? Man blockiert sich nur selbst. - So sehe ich das inzwischen.


Die Ablösung unterstützt hat im Übrigen ein anderer Mann am Affärenhorizont, der mich so nett und witzig angeschrieben hat, dass ich einfach antworten musste. Zudem war mir danach und hat die Stimmung am Strand gut dazu gepasst.

Und dieser AM-Anwärter macht alles so was von goldrichtig:herz:...sehr vielversprechend und sehr gut für Sistas angekratztes Ego...

Ich glaube, ich hab DIESES Thema ganz gut im Griff. Ich verknalle mich gern und spür auch wirklich gern die flatternden Schmetterlinge...denke aber, dass ich die Grenzen kenne. Er ist aber wirklich "entzückend"...sehr unaufdringlich charmant und präsent, sehr liebevoll...

Ich würde dir an dieser Stelle gerne raten, Sista, es dieses mal langsamer angehen zu lassen und diesen Kontakt nicht wieder so festzurren zu wollen, wie beim anderen Kandidaten hier.
Die meisten (gebundenen) Männer haben nicht so viel Zeit und auch Muße für so einen Kontakt.
Mal schreibt man, mal wieder nicht... mal trifft man sich, mal wieder nicht.
Ich würde es jetzt deutlich unverbindlicher halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Venusstern,

schön, dass du auch bei einer deiner anstrengenderen Forumsmitglieder immer wieder vorbeiguckst und nette Worte dalässt:smile:
Ein bisschen muss bzw möchte ich aber noch dazu sagen...()
Was auch immer bei ihm vorgefallen ist, Sista, es wird einen Grund für sein Abtauchen gegeben haben.
Das wird wohl so sein, ja. Und ich finde es extrem schade, dass ihr den nicht kennt und mir hier einfach aufschreiben könnt:PP
letztendlich war es eine unverbindliche Affaire.
Wir Frauen sind da wohl auch anders gestrickt. Wir würden uns wahrscheinlich eher "verabschieden" und dann das, was war, beenden.
Wir hatten in meinem Strang ja schon heiße Diskussionen zur unverbindlichen Verbindlichkeit mit und ohne Verpflichtungen:PP...die will ich nicht nochmal aufrollen.
ABER: dieser Mann hatte Sex mit mir, wir hatten intime und intensive Gespräche...und das sind Gründe mehr als genug, nicht einfach aus heiterem Himmel abzutauchen.
Da ist es mir ganz egal, wie verbindlich eine Affäre ist oder nicht ist...dieses Verhalten in dieser Situation ist einfach nur schwach und charakterlos.
Und das ist es, was mich trifft. Offenbar einer vollkommenen Fehleinschätzung unterlegen zu sein. Dem Falschen meine Zeit, meine Aufmerksamkeit, meine Gedanken, meine Worte, meinen Körper geschenkt zu haben. Oder - wenn dem nicht so ist - einem Mann, der in Kauf nimmt, dass ich genau das denke.
Wir Frauen sind da wohl auch anders gestrickt.
Für mich hat das nichts mit dem Geschlecht zu tun. Das gehört für mich zum sozialen Wertekanon. Und ich hoffe diesen auch an meine Jungs herangetragen zu haben.
Selbst in Kennenlernen passiert das, auch noch nach Wochen...
Das ist natürlich auch völlig legitim. Dinge ändern sich, Gefühle ändern sich...aber wir sind auch keine 13 mehr, sondern erwachsene Menschen mit fast erwachsenen Kindern...das ist doch erbärmlich, nicht ein wenig Mut und Respekt aufzubringen. Mann war auch in der Lage, aktiv nach einer Affäre zu suchen, diese über Monate zu führen und zu vö...dann muss ein ordentliches Ende drin sein.
Und in mir sträubt sich alles, dafür Verständnis aufbringen zu sollen, weil es eben "nur eine Affäre" war.
Aber dann habe ich mir gesagt "Was solls, es passt nicht". Klar kratzt das ordentlich am Ego, aber wozu dann noch länger nachdenken und sich damit beschäftigen? Man blockiert sich nur selbst. - So sehe ich das inzwischen.
Hier wiederum kann ich voll mit. Ich bin noch nicht wirklich an dem Punkt angelangt. Noch wünsche ich mir, dass sich irgendwie alles aufklärt, damit ich meinen Frieden mit ihm und diesen Monaten machen kann...
Ich würde dir an dieser Stelle gerne raten, Sista, es dieses mal langsamer angehen zu lassen und diesen Kontakt nicht wieder so festzurren zu wollen, wie beim anderen Kandidaten hier.
Danke, Venusstern :herz: für die guten Ratschläge...aber wie sagt man so schön? Auch Ratschläge sind Schläge:PP...
Ich hab die Erfahrung ganz sicher im Kopf und will natürlich keine Wiederholung dessen.
Dennoch: diese Sache läuft ganz anders an...und der Anwärter gibt sich ganz anders.
Und: ein bisschen schwingt eben mit, dass mein "Festzurrenwollen" hier "Schuld" gewesen sein soll an diesem unschönen Ende. Und das kann ich irgendwie bei aller gebotenen Selbstkritik so nicht stehenlassen.
Ich möchte eine Affäre entspannt genießen und dabei ich bleiben können...mit allen Makeln und Fehlerchen. Diese gestehen wir schließlich auch den AMs zu, oder?

Und trotzdem: vielen Dank für die Erinnerung. Vielleicht kannst du sie ja in regelmäßigen Abständen wiederholen?:lach:

Liebe Grüße an euch Alle von Sista
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sista,

ABER: dieser Mann hatte Sex mit mir, wir hatten intime und intensive Gespräche...und das sind Gründe mehr als genug, nicht einfach aus heiterem Himmel abzutauchen.
Da ist es mir ganz egal, wie verbindlich eine Affäre ist oder nicht ist...dieses Verhalten in dieser Situation ist einfach nur schwach und charakterlos.
Und das ist es, was mich trifft. Offenbar einer vollkommenen Fehleinschätzung unterlegen zu sein. Dem Falschen meine Zeit, meine Aufmerksamkeit, meine Gedanken, meine Worte, meinen Körper geschenkt zu haben. Oder - wenn dem nicht so ist - einem Mann, der in Kauf nimmt, dass ich genau das denke.

Du hast ja auch recht. Ich sehe das auch so, dass so ein Verhalten gar nicht geht.
ABER
Wir stecken nun mal nicht in einem anderen Menschen drin und können sein Tun nicht beeinflussen.
Der Punkt jetzt ist: Er hat eine Entscheidung für sich getroffen und dich außen vor gelassen. Du musst jetzt quasi zusehen, wie du damit klar kommst und das ist wirklich ganz besch...
Aber es hilft eben auch nichts.
Deshalb meine Worte, dich nicht länger (gedanklich) mit diesem Mann aufzuhalten.

Ich schrieb es auch schon, selbst nach einem wochenlangen Kennenlernen, mit ganz intimen Momenten, kann genau das passieren. - Der andere Part taucht ganz plötzlich ab. Ohne, das irgendwas vorgefallen war.
Leider kann man dann auch nur sagen "es hat nicht gepasst auf der anderen Seite".
Tun kann man aber leider nichts mehr.
Gerade, wenn man in einer Beziehungsanbahnung ist, schmerzt es wohl noch mehr, weil man sich eine Zukunft gewünscht hatte.

Und zu deinem neuen Anwärter

Ich hab die Erfahrung ganz sicher im Kopf und will natürlich keine Wiederholung dessen.
Dennoch: diese Sache läuft ganz anders an...und der Anwärter gibt sich ganz anders.
Und: ein bisschen schwingt eben mit, dass mein "Festzurrenwollen" hier "Schuld" gewesen sein soll an diesem unschönen Ende. Und das kann ich irgendwie bei aller gebotenen Selbstkritik so nicht stehenlassen.
Ich möchte eine Affäre entspannt genießen und dabei ich bleiben können...mit allen Makeln und Fehlerchen. Diese gestehen wir schließlich auch den AMs zu, oder?

Es geht einfach um deine Ansichten bzw. eben Erwartungen an eine Affaire, Sista.
Du möchtest da eben eine gewisse Verbindlichkeit, die der andere vielleicht gar nicht geben kann und möchte.
Wie z.B. alleine der Kontakt, jeden Tag und dich bitte auch bei Laune halten...
Du erinnrst dich? - An dein zu hohes Level, welches du halten wolltest?
Versuche, entspannter zu sein, deinem Gegenüber mehr Freiwilligkeit in Luft und Lust zu lassen. ;)
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Venusstern :smile:

Wir stecken nun mal nicht in einem anderen Menschen drin und können sein Tun nicht beeinflussen.
Richtig...und inzwischen will ich das auch gar nicht mehr versuchen...

Rückblickend denke ich ohnehin: ich habe spätestens zu dem Zeitpunkt, als ich hier meinen Strang eröffnet hab, gespürt, dass etwas nicht ganz rund läuft...was auch immer dahintersteckt: seine Unsicherheit, schlechtes Gewissen, Depressionen...
Mich hat das verunsichert und ich habe immer weniger auf meine Intuition gehört, immer weniger so gehandelt, wie ich es "normalerweise" getan hätte, mich zurück genommen, teilweise verbogen...
Und das hat sicher dazu beigetragen, dass es so wurde, wie es jetzt eben ist. Ich war phasenweise einfach nicht mehr ich. Der Flow, die Leichtigkeit war weg und ich hab angefangen, zu hinterfragen, zu analysieren, zu hirnen...
Leider kann man dann auch nur sagen "es hat nicht gepasst auf der anderen Seite".
Ich glaube nicht, dass wir nicht gepasst haben. Das merkt man doch früher, nicht erst nach Monaten, nach 15-20 Dates. Das waren bzw sind eher irgendwelche Begleitumstände, die nicht (mehr) passen. Und ich glaube, genau das hat sich schon früh angedeutet...
Letztlich ist es ja aber egal, weil die Konsequenz dieselbe ist...
Aber es hilft eben auch nichts.
Deshalb meine Worte, dich nicht länger (gedanklich) mit diesem Mann aufzuhalte
Richtig! Ich bin auf einem guten Weg dorthin...zum Glück!
Es geht einfach um deine Ansichten bzw. eben Erwartungen an eine Affaire, Sista.
Du möchtest da eben eine gewisse Verbindlichkeit, die der andere vielleicht gar nicht geben kann und möchte.
Wie z.B. alleine der Kontakt, jeden Tag und dich bitte auch bei Laune halten...
Du erinnrst dich? - An dein zu hohes Level, welches du halten wolltest?
Natürlich erinnere ich mich:lach:...ein bisschen stecke ich da aber schon in einer gedanklichen Schublade. Ich brauche das tatsächlich nicht zwingend und hab auch - jetzt, wo der Alltag bei mir wieder fast auf Vor-Pandemie-Niveau ist - selbst gar nicht die Zeit und Muse für ein solches Dauergeplänkel.
Und der Anwärter mit Job, Frau, 2 kids, Haus und Garten auch nicht.
Letztlich zählt ja auch nicht die Quantität der Nachrichten...sondern das, was sie vermitteln und was auch zwischen den Zeilen steht.
Und hier kann ich es: völlig entspannt sein und sicher wissen, dass er mir nicht abhanden kommt, weil ich keine Unsicherheiten, Ambivalenzen spüre...
Versuche, entspannter zu sein, deinem Gegenüber mehr Freiwilligkeit in Luft und Lust zu lassen.
Das mach ich...und ist (bisher) auch überhaupt nicht schwer.
Vielen Dank, liebe Venusstern :herz:...ich schreibs mir auch für sicherlich schlechtere Zeiten, die da kommen werden, hinter die Ohren!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Letztlich zählt ja auch nicht die Quantität der Nachrichten...sondern das, was sie vermitteln und was auch zwischen den Zeilen steht.
Und hier kann ich es: völlig entspannt sein und sicher wissen, dass er mir nicht abhanden kommt, weil ich keine Unsicherheiten, Ambivalenzen spüre...
An diesen Zeilen ist was Wahres dran, dass Quantität nicht zählt. :smile:

Letztendlich ist entscheidend, dass man kompatibel ist in Wort und Schrift und es scheint so als wäre es mit dem jetzigen AM und einer guten Prise Gelassenheit eher der Fall. :smile:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Hallo Goldstück :lach:

Letztendlich ist entscheidend, dass man kompatibel ist in Wort und Schrift und es scheint so als wäre es mit dem jetzigen AM und einer guten Prise Gelassenheit eher der Fall.
Schön, dich mal wieder zu lesen...:herz:
Jaa, momentan fühlt sich das so an...und gar nicht mal, weil der Anwärter so furchtbar viel öfters oder mehr schreibt, sondern weil er sehr "da" ist, wenn er schreibt, sehr stark vermittelt, wie wichtig es ihm ist. Da fällt Gelassenheit viel leichter...

Manches wird mir erst jetzt, im Nachhinein klar. Was in diese Spirale geführt hat und welches Verhalten von AM genau das noch weiter befeuert hat...
Und ganz genau: vielleicht hätte ich viel früher verstehen müssen, dass wir letztlich nicht kompatibel sind. Ich hab den Fehler aber immer nur bei mir gesucht, versucht mit meinem veränderten Verhalten/Erwartungshaltung die Situation positiv zu beeinflussen...aber so wie Gras nicht schneller wächst, wenn man daran zieht, verändern sich eben AMs auch nicht, bloß weil die AF sich verbiegt...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.186
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben