Barfuß unterwegs...

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Guten Morgen Sista,
ich bin gerade etwas sprachlos... damit hätte ich nun null gerechnet... :brav:

Ich finde auch nicht, dass man da nach Erklärungen suchen sollte. Das ist einfach nur total beschissen und respektlos :shakehead:

Wie lange ist das jetzt her, dass er dich blockiert hat?

Könntest du die Affäre überhaupt noch mal aufleben lassen? Ich finde das einen enormen Vertrauensbruch. Und auch in einer unverbindlichen Affäre sollte ein Mindestmaß an Vertrauen herrschen.

Ach Du :trost: das tut mir wirklich sehr leid. Das ist nicht fair.
Ich hoffe, dass es dich nicht zu sehr verletzt...

Liebe Grüße
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Ach, Sista...
Lass dich mal drücken
Danke Venusstern :herz:

Warum fragst du wieder nach einem Treffen,
Hatte ich ja schon geschrieben: weil sie vage ausgemacht waren und ich es wissen musste.
Ein nächstes Treffen hätte wirklich noch Zeit
Und er ja beim letzten Date danach gefragt hatte ...
Nun kommt der Liebhaber und "beansprucht" verständnislos Zeit für sich.
...und er gesagt hatte: bekomm ich hin.
Das Hauptleben geht vor.
Natürlich tut es das. Für mich sind die Botschaften aber ambivalent: er sagt, ihn stresst die Situation zuhause und er braucht dringend eine "Therapiesitzung" (so ja beim letzten Date). Ich empfinde unsere Treffen dann aus seiner Sicht nicht als Stress und zusätzliche Belastung, sondern als Auszeit und Erholung von dem, was ohnehin nicht zu ändern ist...
Das ist mein Gedanke dahinter, der sozusagen aus seinen Worten entstanden ist...
Du bist leider nur das nette "Nebenbeihäppchen", aber eben nicht die Priorität - wirst du bei Affairen auch nie sein.
Seine Beziehung, Familie geht vor.
Ich weiß. Wir haben uns in diesem Strang ja schon viel damit auseinander gesetzt. Ich kann und will nicht seine Priorität sein, so wie er auch nicht meine sein kann. Aber für mich liegt seeeehhhr viel zwischen Priorität und komplettem, wortlosem Abtauchen.
Ich bin die Affäre, das Nebenbeihäppchen...richtig. Aber trotzdem kein Spielzeug, das man beliebig hervorholt und wieder wegpackt. Und das auch noch wortlos.
un kommt der Liebhaber und "beansprucht" verständnislos Zeit für sich.
Hab ich das denn getan???
Manchmal sollte man Situationen nicht nur von der eigenen (Wunsch)Warte aus sehe
Ich finde, dass ich in den letzten vier Wochen ausschließlich Rücksicht auf ihn genommen habe...Geduld und Verständnis gezeigt hab. Ist das aber nicht auch einseitig? Darf die AF überhaupt keine eigenen Bedürfnisse haben?
Und zwar dann, wenn es stressig wird, egal in welche Richtung.
Wo hab ich ihm denn Stress gemacht? Ich habe nur nach der Bestätigung/Absage eines locker vorvereinbarten Dates gefragt...ohne jeden Vorwurf oder Quengelei.
Passt das nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer, geht jeder wieder seiner Wege...
Du denkst also: das war es jetzt?
Ich habe es schon geschrieben.
Entweder du kannst ganz locker, ohne Erwartungen.... oder du solltest wirklich überlegen, ob eine Affaire in dein Leben passt bzw. du mit dieser Affairensituation umgehen
Also so passt das tatsächlich für mich nicht. Und ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass irgendeine Frau damit zufrieden sein kann. Er will doch schließlich auch was von mir, bekommt was von mir. Und dafür braucht es auch auf meiner Seite Vertrauen und Wohlgefühl. Die AF kann doch nicht immer nur dafür da sein, alles zu tolerieren und keine eigenen Bedürfnisse oder Vorstellungen zu haben...?
Vielleicht liegt es nicht an dir, sondern er hat nun wirklich Probleme.... und leider hast du nun keinen Platz in seinem Leben.
Und vielleicht waren ihm deine Nachfragen zu viel in seiner Situation.
Deshalb hat er deine Nachrichten nun ausgebremst.
Ich denke auch. Kann ja sein. Da kann man das aber kommunizieren. Sonst ist es einfach nur feige und egoistisch. Das ist meine Sichtweise, von der ich trotz aller Erklärungsversuche eurerseits und Hirnakrobatik meinerseits nicht runterkomme.

Ich finde eure anderen Sichtweisen oder auch eure Erfahrungen mit solchem AM Verhalten trotzdem hilfreich. Auch wenn wir das schon xmal diskutiert haben. Es hilft mir, meinen Weg zu finden...

Danke:smile:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Danke Schmetterling:herz:

damit hätte ich nun null gerechnet... :brav:
Ich auch nicht. Das ist es auch, was es mir so schwer nacht. Es passt so überhaupt nicht zusammen.
Das ist einfach nur total beschissen und respektlos
Ganz genau!!!
Wie lange ist das jetzt her, dass er dich blockiert hat?
Seine letzten Worte sind morgen 2 Wochen alt...
Könntest du die Affäre überhaupt noch mal aufleben lassen? Ich finde das einen enormen Vertrauensbruch. Und auch in einer unverbindlichen Affäre sollte ein Mindestmaß an Vertrauen herrschen
Das ist genau der Punkt. Das meinte ich mit: warum riskiert er das...
Ich weiß es nicht. Im Moment fehlt mir jedes Vertrauen und jedes Gefühl der Wertschätzung...
Ich hoffe, dass es dich nicht zu sehr verletzt...
Im Moment kämpfe ich schon sehr. Es ist wirklich, als ob ich es mit zwei unterschiedlichen Männern zu tun hätte...

Ich danke dir. Bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die dieses Verhalten respektlos findet...:herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Oh Gott... guten Morgen Liebes...:oh::oh: Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm!!! Tut mir richtig Leid was du da schreibst...bin echt schockiert...und warum? Weil mich das was du da beschreibst eins zu eins an meinen AM erinnert...ich dich verstehe, wenn du sagst

Aber für mich liegt seeeehhhr viel zwischen Priorität und komplettem, wortlosem Abtauchen.
Ich bin die Affäre, das Nebenbeihäppchen...richtig. Aber trotzdem kein Spielzeug, das man beliebig hervorholt und wieder wegpackt. Und das auch noch wortlos.

Das macht man einfach nicht... das hat meiner Meinung nach etwas mit mangelnder Wertschätzung zu tun... bzw. Konfrontationen aus dem Weg gehen wollen...:shakehead:

Ja, in Ordnung, er hat dir kommuniziert, dass er Stress hat... Doch hatte er den, wo er für dich Zeit hatte, nicht auch schon?

Darf die AF überhaupt keine eigenen Bedürfnisse haben?

Selbstverständlich und das ist auch gut so!

Also so passt das tatsächlich für mich nicht. Und ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass irgendeine Frau damit zufrieden sein kann. Er will doch schließlich auch was von mir, bekommt was von mir. Und dafür braucht es auch auf meiner Seite Vertrauen und Wohlgefühl. Die AF kann doch nicht immer nur dafür da sein, alles zu tolerieren und keine eigenen Bedürfnisse oder Vorstellungen zu haben...?

Es sollte meines Erachtens immer ein Geben und Nehmen sein... Ach man du Liebe...ich verstehe dich.. sehr!!

Eben auch dies..
Ich denke auch. Kann ja sein. Da kann man das aber kommunizieren. Sonst ist es einfach nur feige und egoistisch. Das ist meine Sichtweise, von der ich trotz aller Erklärungsversuche eurerseits und Hirnakrobatik meinerseits nicht runterkomme.

Auch eine Affäre ist in dem Sinne eine Verbindung, wenn auch eine lockere und ja ich selbst würde mir ebenfalls wünschen woran ich bin... Man mir kommuniziert "Das ist mir jetzt zu nah und wenn du nicht locker lässt, dann muss ich leider den Schritt gehen zu blockieren.."

Ich weiß wie schwer das jetzt alles für dich ist... sei wütend, traurig und enttäuscht, lass es raus!!! Schreib hier...wir sind für dich da! Rate dir jedoch nun ebenfalls abzutauchen... ob nun sofort blockieren sei dahingestellt, denn für ihn könnte dies dann wie eingeschnappt aussehen....

Darüber hinaus so wie ich es für mich durch diese leidvolle Erfahrung nun festgestellt habe, denke ich, dass du ebenfalls nicht für eine Affäre gemacht bist... :brav:

Tut mir Leid, dass du das nun durchmachst!!! Ich bin in Gedanken bei dir!! :herz:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe sista,

ich verstehe Dich sehr und ich bin auch völlig bei Dir:
Und ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass irgendeine Frau damit zufrieden sein kann. Er will doch schließlich auch was von mir, bekommt was von mir. Und dafür braucht es auch auf meiner Seite Vertrauen und Wohlgefühl. Die AF kann doch nicht immer nur dafür da sein, alles zu tolerieren und keine eigenen Bedürfnisse oder Vorstellungen zu haben...?
Da kann ich Dir tatsächlich nur beipflichten - es ist keine Einbahnstrasse. Auch wenn beide damit zufrieden sind, dass es eine unverbindliche Affäre ist, sollten schon die wechselseitigen Vorstellungen übereinstimmen.
Damit meine ich nicht, dass beide ständig Kontakt haben wollen "müssen", aber dass die grundsätzlichen Vorstellungen übereinstimmen. Dazu gehört ganz sicher aus meiner Sicht auch die Kommunikation. Oder auch sich klar zu positionieren, wenn es vielleicht (gerade) nicht (mehr) passt. Das verstehe auch ich unter respektvollem Umgang.

Ich finde zudem, dass einfach blockieren gar nicht geht, zumal ja nichts negatives zwischen Euch vorgefallen ist, sondern Euer Treffen doch sehr positiv gelaufen ist beim letzten Mal. Von einem erwachsenen Menschen kann man sicherlich erwarten, dass man auf Augenhöhe miteinander spricht.

Ich hatte Dir ja schon geschrieben sista, es tut mir sehr leid, wie es gerade läuft. So in der Luft zu hängen ist ein sehr bescheidenes Gefühl :trost:.

Ich wünsche Dir, dass Du die Situation für Dich klären kannst. Wie auch immer das am Ende aussieht.
Fühl Dich gedrückt.

Liebe Grüße
Soraya
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Nur noch mal zum Verständnis: deine Dateanfrage hat er nicht mehr gelesen? Da warst du schon blockiert oder? Die letzte Nachricht war die von Venus?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Mädels,

nicht, dass wir uns falsch verstehen....
Sein Verhalten ist nicht in Ordnung.

Ich finde zudem, dass einfach blockieren gar nicht geht, zumal ja nichts negatives zwischen Euch vorgefallen ist, sondern Euer Treffen doch sehr positiv gelaufen ist beim letzten Mal. Von einem erwachsenen Menschen kann man sicherlich erwarten, dass man auf Augenhöhe miteinander spricht.

Ich kann mich Soraya auch nur anschließen. Wortlos blockieren geht gar nicht.
Und ja, damit ist es wirklich sehr schwer umzugehen.

Wir wissen trotzdem nicht, was genau bei ihm los ist.
Z.B. kann die Affaire ja auch aufgeflogen sein und er musste nun den Kontakt sofort stilllegen.
Wie auch immer... ganz bescheidene Situation für dich, Sista.

:trost:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Oh Gott... guten Morgen Liebes...:oh::oh: Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm!!!
Liebe Joy:herz:
Fühl Dich gedrückt.
Liebe Soraya:herz:
Danke, dass ihr auch hier für mich da seid....obwohl ihr beide gerade selbst bis zum Hals drinsteckt...
Ja, in Ordnung, er hat dir kommuniziert, dass er Stress hat... Doch hatte er den, wo er für dich Zeit hatte, nicht auch schon?
Ganz genau. Das ist für mich das Schwierigste, dass ich es einfach nicht verstehen kann, was jetzt zum Kontaktabbruch geführt hat.
Man mir kommuniziert "Das ist mir jetzt zu nah und wenn du nicht locker lässt, dann muss ich leider den Schritt gehen zu blockieren.."
Das würd ich ja noch nicht mal erwarten. Meinetwegen auch irgendeine Ausrede...aber immerhin ein Signal.
dass du ebenfalls nicht für eine Affäre gemacht bist...
...zumindest nicht für so eine, ja...ich bin sicher und weiß, dass es auch andere Basisumgangsformen innerhalb einer Affäre gibt...
enn es vielleicht (gerade) nicht (mehr) passt. Das verstehe auch ich unter respektvollem
Richtig. Nur weil ich nur Affäre bin, gibt es dem AM doch nicht das Recht , mich wie einen unnützen Gegenstand zu behandeln. Tut er es doch, bin ich schuld, weil ich ihn nicht in Ruhe gelassen hab...(okay, Überspitzung aus persönlicher Verletztheit)
Von einem erwachsenen Menschen kann man sicherlich erwarten, dass man auf Augenhöhe miteinander
Eben das. Zumal er sich noch bei mir bei mir "ausgeheult" hat, mir sagte, wie gut ich ihm tue und mehrfach sagte, dass er das nächste Mal weniger reden würde.
Nur noch mal zum Verständnis: deine Dateanfrage hat er nicht mehr gelesen? Da warst du schon blockiert oder? Die letzte Nachricht war die von Venus?
Richtig, ja...die ist zwar offiziell noch ungelesen, denke aber schon, dass er sie gelesen hat. Die Dateanfrage ist offiziell nicht zugestellt.
Die letzte Nachricht war die von Venus?
Ja. Und die gibt für mich noch viel weniger Anlass, mich wortlos zu blockieren.
Wir wissen trotzdem nicht, was genau bei ihm los ist.
Z.B. kann die Affaire ja auch aufgeflogen sein und er musste nun den Kontakt sofort stilllegen.
Das hatte ich natürlich auch schon in Erwägung gezogen. Ich denke aber, dann hätte er mich ganz löschen "müssen". Das hat er aber nicht. Und dann hätte er mir irgendwann ja doch eine kurze Nachricht schicken können. Sie sind ja keine siamesischen Zwillinge. Er WOLLTE/WILL nicht.
WIESO???
Ich hoffe es nicht für Dich, sista. Ist alles in allem eine ganz unschöne Situation
Stimmt...wie für fast alle hier gerade...

Warum tu ich mir das überhaupt an? Riskiere so viel?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nur noch mal zum Verständnis: deine Dateanfrage hat er nicht mehr gelesen? Da warst du schon blockiert oder? Die letzte Nachricht war die von Venus?

Ja. Und die gibt für mich noch viel weniger Anlass, mich wortlos zu blockieren.

Das ist jetzt doch ein wenig verwirrend...
Du hast zwar meine Nachricht genommen, Sista, aber noch einen nächsten Date-Vorschlag ran gehängt bzw. hinzu gefügt?

Die letzte Nachricht, die fast identisch mit deinem Vorschlag war hatte ich ja SA Nacht geschrieben, nach unserem schönen Date und seinen beiden Nachrichten vom Junior-Stress und der OP seiner Mutter.
Sie blieb offiziell ungelesen und unbeantwortet. Allerdings bin ich mir inzwischen sicher, dass er sie gelesen hat, genauso wie meine weitere Nachricht am darauffolgenden SO.

Ich weiß, dass es nicht klug war, die zu schicken. Ich stand aber etwas unter "Druck", weil wir ja beim letzten Date über mögliche Nachfolgedates gesprochen hatten (auf seine Frage hin und mit seiner Ansage: bekommen wir hin). Da hatte ich DI oder FR als für mich möglich genannt.

Oder diese dann quasi hinterher geschickt?

Hab also eine kurze Nachricht geschrieben, in der ich ihn nur gefragt hab, ob wir uns DI oder FR sehen.

Vielleicht kannst du uns nochmal den genauen letzten Verlauf einstellen?
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Das ist jetzt doch ein wenig verwirrend...
Du hast zwar meine Nachricht genommen, Sista, aber noch einen nächsten Date-Vorschlag ran gehängt bzw. hinzu gefügt?
Ich hatte SA Abend deine Nachricht geschickt, die offiziell ungelesen blieb.
So Abend hab ich nur geschrieben, ob wir uns am DI sehen. Da hab ich festgestellt, dass ich blockiert sein muss...
Und so ist es unverändert bis heute...
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich hatte SA Abend deine Nachricht geschickt, die offiziell ungelesen blieb.
So Abend hab ich nur geschrieben, ob wir uns am DI sehen. Da hab ich festgestellt, dass ich blockiert sein muss...
Und so ist es unverändert bis heute...
Oh, das hört sich schon komisch an :cry
Vielleicht ist doch was nicht in Ordnung und es hat vielleicht überhaupt nichts damit zu tun das er sich nicht bei dir melden will, vielleicht gab es wirklich Stress zuhause?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Für das nächste Mal, liebe Sista, bitte habe auch mehr Geduld... schau, du sagst, er soll sich mal um sich kümmern, um dann gleich hinterher zu schreiben, ob ihr euch xx seht.
Das hebelt die Nachricht zuvor aus und zudem, warte bitte, bis die Nachrichten gelesen werden.
Das aber nur am Rande...

Ich hatte SA Abend deine Nachricht geschickt, die offiziell ungelesen blieb.
So Abend hab ich nur geschrieben, ob wir uns am DI sehen. Da hab ich festgestellt, dass ich blockiert sein muss...
Und so ist es unverändert bis heute...

Ich kann mir nur noch vorstellen, dass jetzt was mit seiner Mutter passiert ist oder eben seine Ef Wind gekriegt hat...
Bei Beidem wird sofort gehandelt und keine Nachrichten mehr geschrieben. Das habe ich schon oft so hier gelesen.

So bescheiden das jetzt auch für dich ist, Sista, tun kannst du nun nichts, außer eben es dir selbst gut gehen zu lassen, dich gut abzulenken und den Herrn kräftig zur Seite zu schieben.

Sollte er sich wieder melden, bleibe bitte erst mal ganz gelassen (ihm gegenüber wenigstens ;)) und warte erst mal ab.... Luft holen, sortieren, hier fragen.

Kopf hoch.. ich denke, er kommt schon wieder.
Und dann können wir immer noch was Passendes formulieren.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass jetzt was mit seiner Mutter passiert ist oder eben seine Ef Wind gekriegt hat...
Bei Beidem wird sofort gehandelt und keine Nachrichten mehr geschrieben. Das habe ich schon oft so hier gelesen.

Ja, aber dann blockiert man doch den anderen nicht?! ::: Dann schreibt man, dass man jetzt erstmal nicht kann und stellt den Chat meinetwegen stumm. SO aufdringlich war Sista ja nun nicht... :::

Und jetzt sind 2 Wochen (!) vergangen. Da hätte man sicher mal kurz nen Moment gefunden, um das zu klären.
Ich finde tatsächlich, dass es dafür keine Entschuldigung gibt.

Und wenn er nochmal ankommt, dann besteht doch die Gefahr, dass er das jederzeit wieder macht.

Könntest du dir das denn überhaupt noch mal vorstellen, Sista?
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ja, aber dann blockiert man doch den anderen nicht?! ::: Dann schreibt man, dass man jetzt erstmal nicht kann und stellt den Chat meinetwegen stumm. SO aufdringlich war Sista ja nun nicht... :::

Leider doch. Ich bin auch kein Fan vom Blockieren, aber in dem Moment (was auch immer vorgefallen ist), spielt Sista gerade keine Rolle für AM. Ich finde das auch nicht die feine Art. Mein AM ist aber auch genauso 2x abgetaucht (zwar kein Blocken aber keine Reaktion mehr von heute auf morgen). Jetzt beim 3. Mal war es das erste Mal, dass er mich darüber informiert hat :Nichtwissen:

Liebe Sista,

Ich denke auch so wie Venus, vermutlich ist etwas zu Hause/familiär vorgefallen, dass ihn zu dieser Kurzschlussreaktion geführt hat. Aber er muss deswegen nicht weg sein. Vielleicht ist es einfach nur eine Pause, ihm scheint ja vieles zu viel zu sein und dann kriechen die Männer in ihre Höhle. Ich finde das auch furchtbar aber damit muss man wohl leider leben.

Und wenn er nochmal ankommt, dann besteht doch die Gefahr, dass er das jederzeit wieder macht.
Leider ja. Aber das ist wohl so in Affären :blush: Keine Gewissheit zu haben. Ich finde das auch immer ganz schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Leider doch. Ich bin auch kein Fan vom Blockieren, aber in dem Moment (was auch immer vorgefallen ist), spielt Sista gerade keine Rolle für AM. Ich finde das auch nicht die feine Art. Mein AM ist aber auch genauso 2x abgetaucht (zwar kein Blocken aber keine Reaktion mehr von heute auf morgen). Jetzt beim 3. Mal war es das erste Mal, dass er mich darüber informiert hat :Nichtwissen:

Dem kann ich mich aus eigener Erfahrung ebenfalls nur anschließen.... beim ersten Kontaktabbruch hatte ich noch eine Frage gestellt und wurde darauf ebenfalls ohne Hinweis blockiert...beim zweiten Kontaktabbruch einfach abgetaucht und nun beim dritten Mal Gnädigerweise noch ne Nachricht bekommen.. und das wahrscheinlich auch nur, weil ich zuvor kommuniziert habe wie sche**** ich ghosten finde....

Ich glaube das Männer hier oft impulsiv handeln....die "Gefahr" einfach so schnell wie möglich in die Flucht schlagen wollen... was das dann mit dem Gegenüber macht also mit dir, wird in dem Moment nicht realisiert...

Ach man liebe Sista! Ich verstehe dich so gut! Leider bleibt dir jetzt erst einmal wirklich nichts anderes übrig als dich zu sammeln.... auch wenn das verdammt schwer ist...das wissen wir alle hier... wir helfen dir dabei! :trost:
Er hat dich nun blockiert...das ist eindeutig..da nun auf anderen Wegen nachzubohren verschlimmert es und die Blöße gebe dir lieber nicht... (ich habs getan und es war ein Fehler)...

Ich drück dich!!! :herz: Ich wünsche dir sehr, dass du irgendwann an einem Punkt bist, dass er dir egal ist...du gefestigt aus der Sache raus gehen kannst auch wenn das noch dauert und sollte er dann noch einmal anklopfen, dann kannst du ganz anders reagieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Ihr Lieben :herz:
Vielen Dank für eure Gedanken und euer Mitgefühl...

Oh, das hört sich schon komisch an :cry
Vielleicht ist doch was nicht in Ordnung und es hat vielleicht überhaupt nichts damit zu tun das er sich nicht bei dir melden will, vielleicht gab es wirklich Stress zuhause
Im Grunde genommen bin ich mir sicher, dass es nix mit mir zu tun hat. Wie gesagt: wir hatten ja ein tolles Date und dabei sprach er auch in verschiedenen Zusammenhängen von später, was wir noch alles zusammen machen könnten/sollten..."aber wir hamn ja noch Zeit". Und er war sehr emotional einerseits und wirkte ja beim Verabschieden und die zwei Tage danach beim Schreiben schon wieder sehr angespannt. Die letzte Nachricht an mich zeigt ja auch genau das:
Alles gut, DU hast nichts falsch gemacht. Aber sobald ich die 4 Wände hier wieder betrete bricht das Chaos los. Der Kürze wird immer schwieriger AugenrollSm heute ist noch die OP von meiner Mutter. Ich hoffe, es kommt bald wieder Ruhe in mein Leben grimmiger Sm

Ich denke, seine Zurück-Meldung vor dem Date war zu früh. Es ging ihm tatsächlich nicht besser, sondern in der Folge dann eher noch schlechter.

Und so gesehen kam der Abbruch auch nicht wirklich abrupt, sondern als vorläufiges Ende einer Abwärtsspirale.

Rückblickend würde ich auch sagen: er war schon immer so. Es gab von Anfang an Zeiten/Tage, an denen es nur wenige, kurze und eher emotionslose Nachrichten gab. Oder er sich erst abends gemeldet hat, nett, aber eher sachlich und ohne jede Flirterei.
Und plötzlich war er dann wieder für eine gewisse Zeit "der Alte".
Diese "negativen" Phasen wurden aber länger, krasser, häufiger, wortloser.

Eine dieser Phasen hatte ja dazu geführt, dass ich mich hier angemeldet habe (kann man ja auf den ersten Seiten meines Strangs nachlesen). Es ging immer wieder aufwärts bis zum nächsten Einbruch. Der erste größere kam dann vor dem Date. Und danach -jetzt- der bislang deutlichste.
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass jetzt was mit seiner Mutter passiert ist oder eben seine Ef Wind gekriegt hat...
Ich denke auch: da kam jetzt noch was on top...wohl eher seine Mutter. Denn wenn es "nur" die EF wäre, hätte er mir das auch per mail mitteilen können.
Ich glaube, er WILL gerade nicht bzw ist "gelähmt".
Ich hatte das ja schon mal in den Raum gestellt und er hat beim letzten Date selbst von Depressionen/Burn out angefangen. Für mich wird das immer eindeutiger: ich glaube, er ist völlig an der Kante. Und das würde für mich auch diese Schwankungen, diese gefühlte Ohnmacht die er dann ausstrahlt und letztlich auch dieses unsägliche Verhalten erklären.
Alles andere macht für mich einfach keinen Sinn.
Aber vielleicht ist es auch der für mich tröstlichste/akzeptable Gedanke...
Könntest du dir das denn überhaupt noch mal vorstellen, Sista?
Das, liebe Schmetterling, hinge sehr stark davon ab, ob/wann/wie er sich wieder meldet und wie falsch oder richtig ich mit der o.g. Einschätzung lag. Dann könnte ich ihm am ehesten verzeihen, mir aber im Gegenzug am wenigsten eine Fortführung der Affäre vorstellen. Da ist mir die Herausforderung, Leichtigkeit und Lockerheit zu bewahren eindeutig zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Fortsetzung:
Zudem bleibt für mich der Vertrauensverlust und der gefühlter Wertschätzung und Respekt.
Ich bin weder Psychologin, noch hab ich selbst oder aus meinem näheren Umfeld Erfahrungen mit Depressionen o.ä. ...dennoch denke und erwarte ich, dass er innerhalb von zwei Wochen irgendwann in einem Zustand gewesen sein müsste, mir wenigstens eine kurze Nachricht zu schicken. Während der letzten Phase hatte er das ja noch mehrfach gemacht...
Ja, aber dann blockiert man doch den anderen nicht?! ::: Dann schreibt man, dass man jetzt erstmal nicht kann und stellt den Chat meinetwegen stumm. SO aufdringlich war Sista ja nun nicht...
So sehe ich das auch...
Und ja....
Für das nächste Mal, liebe Sista, bitte habe auch mehr Geduld... schau, du sagst, er soll sich mal um sich kümmern, um dann gleich hinterher zu schreiben, ob ihr euch xx seht.
Das hebelt die Nachricht zuvor aus und zudem, warte bitte, bis die Nachrichten gelesen werden.
...natürlich isses blöd und letztlich bedrängend gewesen, ihm nochmal zu schreiben, wo er ja schon die Nachricht davor nicht "gelesen" und beantwortet hatte. Aber ich will damit auch keinesfalls sein albernes Blockieren entschuldigen und mir Vorwürfe machen. Nach den Terminen hatte schließlich ursprünglich er gefragt....
Ich denke auch so wie Venus, vermutlich ist etwas zu Hause/familiär vorgefallen, dass ihn zu dieser Kurzschlussreaktion geführt hat. Aber er muss deswegen nicht weg sein. Vielleicht ist es einfach nur eine Pause, ihm scheint ja vieles zu viel zu sein und dann kriechen die Männer in ihre Höhle. Ich finde das auch furchtbar aber damit muss man wohl leider leben.
Diese Worte finde ich sehr tröstlich, liebe Bimota und natürlich auch deine Venusstern :smile:
Kopf hoch.. ich denke, er kommt schon wieder.
Und dann können wir immer noch was Passendes formulieren.
Im Moment ist es nämlich für mich das Wichtigste, das geklärt zu wissen, richtig einzusortieren.
Ob und was dann aus unserer Affäre wird, steht auf dem nächsten Blatt...
Und wenn er nochmal ankommt, dann besteht doch die Gefahr, dass er das jederzeit wieder macht.
Denn: genau das befürchte ich auch. Zumindest so lange er in dieser Phase steckt und nicht irgendwas an seinem Leben verändert...
Leider ja. Aber das ist wohl so in Affären :blush: Keine Gewissheit zu haben. Ich finde das auch immer ganz schwierig.
Gewissheit hat man ja irgendwie nie im Leben. Aber in einem gewissen Rahmen will ich mich auf die Menschen, mit denen ich mich umgebe, auch verlassen können.
Ich glaube das Männer hier oft impulsiv handeln....die "Gefahr" einfach so schnell wie möglich in die Flucht schlagen wollen... was das dann mit dem Gegenüber macht also mit dir, wird in dem Moment nicht realisiert...
Das glaube ich im Grunde auch...er ist ja schon ein Guter. Ich hatte ihn bisher auch als ziemlich liebevoll und empathisch wahrgenommen. Deshalb sträub ich mich auch vehement dagegen, dass er mich wegen der 2 Nachrichten oder "einfach so" ghostet. Ein bisschen Menschenkenntnis hatte ich mir schon zugetraut...
wir helfen dir dabei!
DANKE:herz:
du gefestigt aus der Sache raus gehen kannst auch wenn das noch dauert und sollte er dann noch einmal anklopfen, dann kannst du ganz anders reagieren...
Auch dafür und alle anderen lieben Worte:herz:

Morgen sitz ich erstmal im Flieger:smile:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Und so gesehen kam der Abbruch auch nicht wirklich abrupt, sondern als vorläufiges Ende einer Abwärtsspirale.

Rückblickend würde ich auch sagen: er war schon immer so. Es gab von Anfang an Zeiten/Tage, an denen es nur wenige, kurze und eher emotionslose Nachrichten gab. Oder er sich erst abends gemeldet hat, nett, aber eher sachlich und ohne jede Flirterei.
Und plötzlich war er dann wieder für eine gewisse Zeit "der Alte".
Diese "negativen" Phasen wurden aber länger, krasser, häufiger, wortloser.

Das was du da beschreibst kenne ich von meinem AM... erst ein heftiges Hoch..starke Gefühle, viel Kontakt und dann wieder ein sehr sachlicher Umgang... und eben dieser Wechsel macht einen dann unsicher... nicht alle doch ich denke sehr viele Frauen können dieses Level des Hochs eben halten... Männer, so scheint mir, definitiv nicht bzw. vielleicht nicht alle doch seltener als wir Frauen zumindest...

Ja und man selbst macht durch die eigene Unsicherheit das was noch vom Gefühlshoch, wenn auch gerade nicht so sehr spürbar für AM, da ist, kaputt.... zerdenkt sich alles, bezieht jedes Haar auf sich anstatt den AM kurz in seine Höhle zum Verschnaufen zurückkehren zu lassen... und dann setzt diese Abwärtsspirale ein... man denkt zuviel, man möchte Antworten und AM weiß gar nicht recht was los ist, denn für ihn war ja alles gut... er tickt eben nur anders...verarbeitet das anders...
Irgendwann ist dann ein Punkt erreicht an dem es kein Gefühlshoch mehr gibt, weil die Spirale nur nach unten zeigt...

Aber vielleicht ist es auch der für mich tröstlichste/akzeptable Gedanke...

Du weißt nicht was vorgefallen ist bzw. wie die wahren Gründe sind doch wenn es für dich so annehmbar ist, ist das in Ordnung... das müsstest du ihm ja nicht mal kundtun..

Dann könnte ich ihm am ehesten verzeihen, mir aber im Gegenzug am wenigsten eine Fortführung der Affäre vorstellen. Da ist mir die Herausforderung, Leichtigkeit und Lockerheit zu bewahren eindeutig zu groß.

Hmm.... verstehe ich... dieser Satz könnte von mir stammen... ach man...

Gewissheit hat man ja irgendwie nie im Leben. Aber in einem gewissen Rahmen will ich mich auf die Menschen, mit denen ich mich umgebe, auch verlassen können.

Genauso wie das...!

Sista ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub! Hab eine gute Zeit!!! Lass die Seele baumeln und tu einfach etwas schönes für dich!!! :herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Das was du da beschreibst kenne ich von meinem AM... erst ein heftiges Hoch..starke Gefühle, viel Kontakt und dann wieder ein sehr sachlicher Umgang... und eben dieser Wechsel macht einen dann unsicher... nicht alle doch ich denke sehr viele Frauen können dieses Level des Hochs eben halten... Männer, so scheint mir, definitiv nicht bzw. vielleicht nicht alle doch seltener als wir Frauen zumindest...

Genau so!
Erlebe das auch gerade wieder zum xten Mal. Auch wenn es mich nach wie vor ärgert. Ein guter Freund hat mir den einfachen aber klugen Satz eingetrichtert: Mach dir nicht so einen Kopf!
Und genau das versuche ich. Ich muss das nicht verstehen, aber ich versuche mich nicht mehr damit zu beschäftigen.

Aber krass wie ähnlich Männer dann doch irgendwie ticken :coolwink:

Sista: hab einen schönen Urlaub und versuche das KK abzustellen :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben