Eine Nachricht…. Und nun wirklich für immer aus? Wie soll ich das einordnen?

Klein_Vera

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2021
Beiträge
7
Ich (44) bin seit 15 Jahren verheiratet. Habe zwei Kinder. Noch bevor ich der Beziehung mit meinem EM war..hatte ich einen Mann kennen gelernt. Wir waren nur ganz kurz - jedoch äusserst intensiv zusammen. Die Gefühle - das war etwas wo ich noch nie erlebt hatte. Er erschrak darüber und flüchtete Kurzrum. Wir haben uns jedoch immer wieder per Zufall in Lokalen und so gesehen. Dann...als er sah, dass ich mit meinem jetzigen EM zusammenkam.....war er verletzt..enttäuscht...kurzherum...band er mir unter die Nase dass er sich nun auch verliebt hätte. Wenn wir uns sahen - konnten wir die Blicke nicht voneinander wenden und es kam schon zu sehr heiklen Situationen ...wo wir uns fast näher kamen. Gar mal gab es einen Kuss.

Ich heiratete und er suchte immer wieder den Kontakt mit mir. Aber ich blieb hart. wies ihn über Jahre hinweg weg. Dann....als ich mich in einer sehr "unschönen " Phase befand...begann ich mit ihm zu schreiben. Er gestand mir dass er über all die Jahre mich nicht vergessen konnte. Mich liebte. Er damals Angst vor diesen Gefühlen hatte und nach wie vor jeden Tag an mich dachte. Er war schon immer ein sehr leidenschaftlicher Mensch. Sodass es nach 1 Jahr schreiben....kam, dass er seine sexuellen Phantasien mit mir austauschen wollte. Inkl. Bilder. Für mich war das absolut tabu und ich brach den Kontakt ab.

Wieder versuchte er immer wieder den Kontakt mit mir aufzubauen...schrieb mir. Ich ignorierte dies wieder über Jahre hinweg. Dann vor ca. 5 Jahre...ging es mir in der Beziehung sowie gesundheitlich vor allem sehr schlecht. Ich liess sehr zögerlich den Kontakt zu. Behutsam und mit ganz viel Engagement und Geduld eroberte er tag für Tag mein vertrauen. Respektierte sofort, wenn es mir zu viel war und zu schnell ging. So kam es, dass ich vor ca. 2 Jahren mir auch eingesehen konnte, dass das sexuelle dazugehört wenn man liebt (ich habe durch meine Kindheit -Missbrauch - eine gestörte Wahrnehmung dazu) und dass er deswegen nicht nur dann dies von mir will. Ich merkte ja auch, dass meine Gefühle mich dazu trieben, dass ich ihn spüren wollte.
Langsam öffnete ich mich...immer mehr und es passierte das, was ich nie gedacht hätte. Wir schliefen miteinander. Es war einfach wunderschön. Etwas wo einfach sich so gut und richtig anfühlte. Wir schwebten im 7. Himmel. Ich hatte davor so angst. Denn ich hatte mich körperlich über all diese Jahre so verändert (übergewichtig). Seine Frau hingegen sieht super aus. Wir schrieben uns weiterhin all die Zeit ....vor allem auch mit Liebesgeflüster...sagten einander das wir uns liebten und vermissten.

Er selber hat psychisch immer wieder sehr tiefe Downs. Und wenn so eines kommt, dann war er nicht mehr in der Lage den Kontakt aufrecht zu erhalten. So kam es plötzlich vor, dass er nicht mehr schrieb. Es verletzte mich sehr und am Anfang kam ich überhaupt nicht draus. ich meldete mich immer nach einer gewissen Zeit und da entschuldigte er sich und gab seine Unfähigkeit zu in jenen dunklen Zeiten Gefühle zulassen zu können. Aber wir fanden immer wieder zueinander. Mal kam er, mal ich. Die längste "Auszeit" war 30 Tagen.

Es kam vor, dass wenn er vor allem in Urlaub mit der Familie ging, dass er da weniger schrieb. Das meldete er aber vorher an und ich arrangierte mich damit. Wir schrieben uns auch immer auf einem messenger wo die Nachrichten verschwinden lässt nach einer Zeit. Ich genoss seine Nähe. Diese unsagbare Gefühle. So eine tiefe Liebe...wie ich leider niemals für meinen EM gefühlt habe und tue. Das ist was absolut einmaliges.

Jedoch sagte er mir auch immer, dass er wegen seinen Kids, sich aktuell niemals trennen würde. Denn seine EF hat ihm des öfteren gesagt, bei einer Trennung, würde sie dafür Sorge tragen dass er die Kids nicht sehen wird. Langsam wurde ich offener was auch das Thema Sexualität betraf. So kam es, dass wir auch einige Male zusammen "Cybersex" gehabt haben. Er stand vor allem voll drauf Fotos von seinem.... zu schicken. Für mich am Anfang sehr befremdlich....aber ich merkte, wie er darauf stand und liess ihn gewähren. Er wollte ab und an auch dass ich Fotos schickte...ich schämte mich...und doch ab und an...machte ich es. Diese Fantasien, Nähe auszuleben....törnte mich ja auch an. Aber mehr getrieben durch die Gefühle. Wir sahen uns in diesen 5 Jahren nur 4 Mal. Wobei es nur 1x zum Sex kam. Die anderen Male umarmten wir uns, küssten uns...und teilten unsere Liebe mit. Jedoch ausser seinen dunklen Phasen...schrieben wir jeden Tag - mehrmals. Es verging keinen Tag ohne seinen "Guten Morgen". Wenn er merkte, dass ich mit der Situation haderte und teilweise frustriert war..zeigte er Geduld. Er nannte mich auch des öfteren "mi mujer" - was seine Frau heisst. Er sagte auch, dass wenn er mit seiner Frau Sex hätte....sich dann einfach vorstellte, ich sei es. Ich selber genoss diese Gefühle...und ich selber war auch nicht bereit mich zu trennen. Auch wegen den Kids und die damit verbundene Veränderung.

Er war übervorsichtig eigentlich immer. Deswegen auch konnten wir uns praktisch nei sehen. Denn seinen straffen Terminplan im Geschäft und die familiären Verpflichtungen (er macht alles für die kids, bringt sie zu den Hobbys...geht zur Schule etc) liessen nicht mehr zu ohne dass die EF Verdacht schöpfte.

Nun in den letzten Ferien, bzw. vor 2 Wochen war er in den Ferien mit der Familie. Er schrieb mir jedoch diesmal viel mehr. Ich war auch im Urlaub. teilweise meldete ich mich nicht so häufig und er fragte nach was sei...ob wir Verbindungsprobleme hätten usw. Er meinte, er vermisse mich so unheimlich.....brauche mich.....und deswegen schrieb ermehr als sonst in den Ferien. Plötzlich eines Tages meldete er sich überhaupt nicht. Ich dachte...es gehe ihm nicht so gut...am rauffolgenden Tag fragte ich nach ob alles ok sei. Da kam nur kurz: gar nichts ist gut. Ärger mit der EF. melde mich wenn ich zurück bin. Ich schrieb noch: "hoffe, nicht wegen mir". Aber es kam keine Antwort. Ich wusste, dass er anfangs dieser Woche wieder zurück ist. Hörte aber nichts. Ich schrieb dann am Mittwoch "Denke, ihr seid nun zurück vom Urlaub. Hoffe, die reise ging gut." Es kam nichts. Den Tag drauf dann meldete er sich und schrieb: "Dies wird meine letzte Nachricht an dich werden. Meine EF hat mich erwischt als ich dir ein Schwanzfoto machen wollte. Nun ist mein Natel ein offenes Gerät und somit können wir keinen Kontakt mehr haben (auch keine emails)! sonst verliere ich meine kids. Also bitte lösch du nun auch alles von mir (all die emails und alles was du noch hast) und schreib mir nie wieder! Danke. Tut mir leid und pass auf dich auf mi mujer".

Ich war so geschockt. Habe im 1. Moment nicht realisiert was er da genau schreibt. Ich habe mich natürlich nicht gemeldet.

Nun sitze ich hier....und ich leide.....es tut so schrecklich weh! Kanne s wirklich sein, dass nun nach über 21 Jahren .....das alles so endet? 21 Jahren in dem er nie aufgegeben hat. Immer wieder haben wir zueinander gefunden. Ich habe es ihm wirklich lange sooo schwer gemacht. Erst in den letzten 5 Jahren habe ich aufgetan....zugelassen...und dann so! Ich versuche mich nicht zu melden. Dies zu respektieren. Denn die Kids stehen für mich an oberster Stelle. ich schwanke zwischen, er hat wieder sie gewählt. Die Gefühle sind nicht stark genug....ob das mit den Kids eine Ausrede ist...ob tatsächlich nun die EF sein Handy ständig kontrolliert oder ob er dies "offeriert" hat als "Ehrliches Angebot". Ich weiss es nicht. Kann nur spekulieren. Ich habe so viele Fragen. Es tut wirklich so weh und ich darf mir nichts anmerken lassen.

Zum Glück habe ich eine eingeweihte - meine beste Freundin. Die hat unsere "Seifenoper" über all diese Jahre mitgemacht und schüttelte immer den Kopf von wegen - wir seien füreinander bestimmt....aber irgendwie stimmen die Zeitpunkte nie....fühle mich zurückgewiesen. Habe das Bedürfnis zu reden. Mit ihm zu reden. Was meint ihr, kommt er wieder? er schreibt jedoch schon sehr bestimmt! So hat er noch nie geschrieben. Meine BFF meint, er hätte die Hosen voll....deswegen diese Reaktion...jedoch das würde sich legen. ich bin nicht sicher ..fühle mich ohnmächtig...da ich nichts machen kann. Habe mir eine Mailadresse eingerichtet....und schreibe "ihm" fiktiv....all das was ich sagen will....ihn fragen will...schreibe ich mir dort von der Seele....als ginge es zu ihm. Vielleicht später....würde ich schauen, dass er diese Mailadresse bekommt...vielleicht.

Aber ich bin nun wirklich am Boden zerstört. Versteht ihr mich?
Entschuldigt wenn es soooooo lange wurde....:oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Vera,
Ich wollte gerade deine Geschichte lesen… aber ich hab es nicht geschafft. Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Bahn sitze und mein handy-Monitor so klein ist.

Könntest du den Text ein bisschen strukturieren?
Ein paar Absätze wirken für die Lesbarkeit Wunder.

Dann fällt es allen leichter, sich bei dir zu beteiligen.

Ich sag nur kurz noch: herzlich willkommen hier!
LG Leeloo
 
Zuletzt bearbeitet:

Klein_Vera

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2021
Beiträge
7
Liebe/r Leeloo

danke für Deinen Tipp, den ich sehr gerne sofort befolgt habe. Hoffe, dass es nun leserlicher ist. Danke von Herzen.
Lg
Klein_Vera
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Klein_Vera,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Vera,

herzlich willkommen hier im Forum!
Ich habe nicht so wirklich Tipps, aber wollte Dir sagen, daß wir alle hier diese Gefühle kennen, die Du jetzt durchmachst.
Es fühlt sich an, als wäre in Teil von einem weg/ab.
Das wird nach einiger Zeit besser.
Lass dir Trauer zu und versuche Dich abzulenken! :brav:

Dein AM wird Do gehandelt haben, weil er seine Ehe in Gefahr sieht. Mit Dir konnte er sich ausleben, so wie er ist, das geht bei EF sicher nicht, und trotzdem wird er, wie es aussieht, bei ihr bleiben. Sei es wegen der Kids, Loyalität, Gewohnheit? Was auch immer.

Was ist mit deinem EM? Wie ist die Beziehung?
Wie alt sind Eure Kinder? Schaffst Du es, in Deiner Familie "normal" zu sein oder leidest Du so, daß Du wie krank bist?

Es ist gut, daß deine Freundin eingeweiht ist und Du dir alles von der Seele reden kannst.
Deine Idee mit den Emails an Dich ist super! Das hilft Dir sicher auch, den Wirrwarr im Kopf loszuwerden. Auch das Schreiben hier im Forum hilft uns allen sehr. Schick aber die Mails bitte nicht an ihn ab!

Versuche, Dich nicht bei ihm zu melden, er wird kommen, wenns ihm wichtig ist.
Versuche, Dich abzulenken...

Vielleicht meldet sich noch jemand, der dir mehr sagen/raten kann, der mehr Erfahrung hat. Ich hatte nur eine relativ kurze Affäre mit heftigen Gefühlen, aber eben nur ein paar Monate.

Liebe Grüße, :trost:
Mohnblüte
 

Klein_Vera

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2021
Beiträge
7
Liebe Mohnblüte

danke von :herz: dass Dir Zeit genommen hast für mich.
Ich habe zwei Kids (13 und 8). Übrigens genau gleich alt wie seine. Mit meinem EM ist es ein auf und ab. Wenn ich ganz ehrlich sein muss, müsste ich mich trennen. Wir sind so gegensätzlich. Solange keine Kids da waren ging es. Jeder machte sein Ding. Und da ich so freiheitsliebend bin… hat mir das gut gepasst. Mein EM war ja der Nachfolger vom AM. Damals nach der Trennung von ihm… war ich so dermassen verletzt… dass ich mich einfach nach Stabilität und Sicherheit sehnte und diese den heftigen und leidenschaftlichen Gefühlen bevorzugte. Zu fest war der Schmerz. So war es mehr ein Vernunftsding. Mit der Zeit kam auch die Liebe…aber niemals so wie bei dem AM.

der Satz „schreibe mir nie wieder!“ sitzt noch so immens tief. Er hat mich all die Jahre immer wieder gesucht… sich um mich bemüht… und nun stellt er es so hin? Oder verstehe ich das falsch?

ich glaube schon, dass er voll in Panik ist. Er sagte immer, dass er wegen den Kids sie nicht verlassen wird. Weil er weiss, dass sie ihn dann ein auswischen wird.

schon vor ca 10 Jahren entdeckte sie ein Foto von mir auf seinem Laptop. Auch da geriet er in Panik. Das Foto war ein normales Foto…. er beach den Kontakt in Panik ab. Ein Jahr später kam er wieder. Ich liess ihn lange zappeln. War verletzt.

soll ich nun alles in Frage stellen? All seine Liebesbekundungen?
Ich versuche mich abzulenken. Aber es tut einfach sooooo fest weh!!!!!:'(

ich werde im Moment ihm garantiert nicht schreiben. Wenn, dann diese Mail nutzen. Ich dachte eher, evtl… falls das Bedürfnis noch da ist… schaue ich, dass er zu dem login kommt. Er kann dann selber schauen ob er antworten will… es überhaupt lesen will.

Kann er die angeblichen Gefühle einfach so abschalten? War das alles eine Lüge?
Vor allem habe ich keine Ahnung, ob sie von mir weiss oder wie er sich aus der Situation rausgeredet hat.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo klein Vera,

der Satz „schreibe mir nie wieder!“ sitzt noch so immens tief. Er hat mich all die Jahre immer wieder gesucht… sich um mich bemüht… und nun stellt er es so hin? Oder verstehe ich das falsch?

Hast du mal daran gedacht, dass seine EF verlangt hat dies zu schreiben? Bei meiner AF war es so. Ich habe eine böse Nachricht bekommen, die er ihr diktiert hat und weil man in einen Panikmodus verfällt aus ertappt sein und Schamgefühl. Dann macht man das öfters, obwohl man das eigentlich nicht möchte.

ich glaube schon, dass er voll in Panik ist. Er sagte immer, dass er wegen den Kids sie nicht verlassen wird. Weil er weiss, dass sie ihn dann ein auswischen wird.

Irrationale Angst. Die Kinder sind alt genug um selber zu denken. Aber einen Mann kriegt man mit der Drohung des Kinderentzuges. Ich frage mich auch immer was die Frauen davon haben. Will man eine Zwangsehe? Liebe und Zuneigung kann man ja nicht erzwingen oder anlernen.

Ein Jahr später kam er wieder. Ich liess ihn lange zappeln. War verletzt.

Kann ich nachvollziehen. Wenn er schon nach einem neutralen Foto dich leugnet, dann hat er kein Rückgrat oder sie ihn psychisch total im Griff. Ein Mann voller Ängste...

Ich versuche mich abzulenken. Aber es tut einfach sooooo fest weh!!!!!:'(

Bin gerade auch in dieser Phase. Fühl dich gedrückt.

Kann er die angeblichen Gefühle einfach so abschalten? War das alles eine Lüge?
Vor allem habe ich keine Ahnung, ob sie von mir weiss oder wie er sich aus der Situation rausgeredet hat.

Gefühle kann man nicht abschalten. Man kann sie unterdrücken, aber das führt auf Dauer zu psychischen Problemen.
Sie weiß mehr als jemals zuvor, sonst hätte er nicht direkt einen Cut gemacht. Was genau sie weiß ist reine Spekulation.
 

Klein_Vera

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2021
Beiträge
7
Lieber Tagträumer


Danke vielmals für Deine Antwort. Sehr lieb, dAss versuchst mir zu helfen.


Hast du mal daran gedacht, dass seine EF verlangt hat dies zu schreiben? Bei meiner AF war es so. Ich habe eine böse Nachricht bekommen, die er ihr diktiert hat und weil man in einen Panikmodus verfällt aus ertappt sein und Schamgefühl. Dann macht man das öfters, obwohl man das eigentlich nicht möchte.

vielleicht hast du recht mit der EF. Vielleicht jedoch wollte er ihr so beweisen, dass er sich für sie entschieden hat. Mich wegstosst - definitiv.
Ganz ehrlich es nimmt mich schon wunder, wie man so eine Situation „schw…foto“ rausreden kann. Fotos die er selber immer von sich aus machen wollte… ich nie verlangt habe.

ich glaube kaum, dass sie weiss dass er genau mit mir Kontakt hatte. Sonst hätte sie sich sicher längst bei mir gemeldet. Meinst nicht?

das mit den Kids finde ich so armselig. Vorausgesetzt es stimmt… dass sie das gesagt hat. Schlussendlich gibt es auch Gesetze… sie kann nicht einfach tun und walten wie sie will.

tut mir sehr leid, dass dich auch in dieser Phase befindest. Wie gelingt es dir? Tipps?

er war/ist die Liebe meines Lebens… sowas wird mir nicht mehr passieren… entsprechen habe ich einen Schritt gewagt den ich sonst nie gegangen wäre.
Kannst du das nachvollziehen?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
der Satz „schreibe mir nie wieder!“ sitzt noch so immens tief. Er hat mich all die Jahre immer wieder gesucht… sich um mich bemüht… und nun stellt er es so hin? Oder verstehe ich das falsch?
Hey Vera,
ja die Schuld auf den anderen zu schieben, fällt vielen Menschen am Leichtesten :lach:
soll ich nun alles in Frage stellen? All seine Liebesbekundungen?
Ich versuche mich abzulenken. Aber es tut einfach sooooo fest weh!!!!!:'(
ach weißt du.. mein Ex-Freund hat noch zwei Tage vor der Trennung mit mir geschlafen.
Viele Dinge passieren so plötzlich, dass man/frau einfach nur in dieses Loch fallen kann. aber wir sind stark genug und ziehen uns da wieder raus! :)
Kann er die angeblichen Gefühle einfach so abschalten? War das alles eine Lüge?
Vor allem habe ich keine Ahnung, ob sie von mir weiss oder wie er sich aus der Situation rausgeredet hat.
niemand kann seine Gefühle ausschalten!

wie läuft es denn mit deinem EM? wenn du schreibst, dass du dich trennen müsstest.. wieso denkst du so? was passt nicht?

LG Pony
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Hallo liebe Vera,

ich will mir zwar nichts anmaßen, aber ich sehe diesen AM jetzt nicht sooooo unglaublich kristallisiert für dich.
Vom Schreiben her hat er ja schon Invest betrieben indem er dir so oft schrieb, aber eigentlich befürchte ich, dass er sich da ein Luftschloss aufgebaut hat mit dir in der Hinterhand - ohne jedoch dass es eine Option auf mehr geben könnte.
Wenn wir das übliche "wegen den Kindern trenne ich mich gerade nicht" Gerede mal ausklammern, dann ist mir vor allem eins ins Auge gefallen:

Er gestand mir dass er über all die Jahre mich nicht vergessen konnte. Mich liebte. Er damals Angst vor diesen Gefühlen hatte und nach wie vor jeden Tag an mich dachte
Wir schrieben uns weiterhin all die Zeit ....vor allem auch mit Liebesgeflüster...sagten einander das wir uns liebten und vermissten.

Schau, das klingt ja in der Theorie ganz gut. Große Worte, ein Sidekick als Luftschloss, märchenhafte Gefühle usw...
aber dann das hier:

Wir sahen uns in diesen 5 Jahren nur 4 Mal. Wobei es nur 1x zum Sex kam. Die anderen Male umarmten wir uns, küssten uns...und teilten unsere Liebe mit.
Ohne deine Gefühle in Abrede stellen zu wollen - ich glaube dass du diesen Mann schon sehr liebst und ihn auch zum Teil idealisierst - aber wie kann das sein, dass es einem verheirateter Mann der dich als "mi mujer" bezeichnet, den du hier sinngemäß als sehr leidenschaftlichen Kämpfer bezeichnest, ausreicht, seine große Liebe 4 x in 5 Jahren zu sehen, wobei es auch nur 1x Sex gab.
Der Mann steht doch noch total im Saft. Der hätte eigentlich deutlich mehr starten müssen, wenn es ihm wirklich so ernst gewesen wäre.
Seine Abschiedsnachricht ist jetzt auch eher ernüchternd.

Ich weiß, dass dein leidendes Herz etwas anderes sagt. 21 Jahre Kampf um dich... Versteh ich auch absolut. In meinen Augen dagegen hat er von Anfang an schon eher am unteren Limit gekämpft.

Diese unsagbare Gefühle. So eine tiefe Liebe...wie ich leider niemals für meinen EM gefühlt habe und tue. Das ist was absolut einmaliges.
Ja :cry Dass die Gefühle für den Ehemann nie so gewesen sein könnten ist auch offensichtlich. Das dachte ich mir schon bei deinem ersten Absatz. Kann das sein, dass der Ehemann auch ein sicherer Hafen war?

Ich glaube aber auch, dass wenn die EF deines AM ihn wirklich beim Fotografieren des S-Fotos erwischt hat, sie ihm schon Feuer gemacht hat und er sich da auch an ihre Auflagen hält. Immerhin war ja von Anfang an klar, dass

Jedoch sagte er mir auch immer, dass er wegen seinen Kids, sich aktuell niemals trennen würde.
Er war übervorsichtig eigentlich immer. Deswegen auch konnten wir uns praktisch nei sehen. Denn seinen straffen Terminplan im Geschäft und die familiären Verpflichtungen (er macht alles für die kids, bringt sie zu den Hobbys...geht zur Schule etc) liessen nicht mehr zu ohne dass die EF Verdacht schöpfte.

er nie vorhatte sich zu trennen. Es ist irgendwie auch nachvollziehbar, dass er da jetzt versucht sein Hauptleben zu schützen.
Dass das zu Lasten von dir geht, das ist natürlich bitter.

Ansonsten teile ich die Meinung deiner Freundin. Ich denke mal er wird immer ankommen wenn die Luft rein ist. Für dich würde ich mir wünschen, dass du dann mit einem klaren Blick an die Geschichte rangehst und die Affäre genießen kannst. Am besten ohne diese Worthülsen drum herum, denn was die bedeuten, das wurde dir hier ja sehr deutlich und schmerzhaft demonstriert.

Alles Liebe und Gute für dich Vera.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klein_Vera

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2021
Beiträge
7
Liebe Mood Sleppy

Ganz lieben Dank für Deine Antwort. Ich musste Deine Worte zuerst ein bisschen Sacken lassen. Demzufolge schreibe ich Dir erst jetzt. :oh:
Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht und gehe gerne wie folgt auf dein Geschriebenes ein:

Ohne deine Gefühle in Abrede stellen zu wollen - ich glaube dass du diesen Mann schon sehr liebst und ihn auch zum Teil idealisierst - aber wie kann das sein, dass es einem verheirateter Mann der dich als "mi mujer" bezeichnet, den du hier sinngemäß als sehr leidenschaftlichen Kämpfer bezeichnest, ausreicht, seine große Liebe 4 x in 5 Jahren zu sehen, wobei es auch nur 1x Sex gab.
Der Mann steht doch noch total im Saft. Der hätte eigentlich deutlich mehr starten müssen, wenn es ihm wirklich so ernst gewesen wäre.
Seine Abschiedsnachricht ist jetzt auch eher ernüchternd.

Ich weiß, dass dein leidendes Herz etwas anderes sagt. 21 Jahre Kampf um dich... Versteh ich auch absolut. In meinen Augen dagegen hat er von Anfang an schon eher am unteren Limit gekämpft.


Dazu muss ich sagen, dass ich vor allem ihn nicht sehen wollte. Doch wollen schon - aber die Angst war zu gross! Zu fest wehrte ich mich dagegen eine Affäre einzugehen. Dass ich diese schon längst eingegangen bin (halt mit dem Schreiben) war mir nicht bewusst. Ich dachte, so lange wir uns nicht sehen und auch nichts körperliches passiert - kann ich mich schützen. Aus der Sache noch rauskommen. Auch hatte ich körperliche Komplexe. Er sieht Hammer gut aus! Könnte wirklich jede haben ! Sixpack....immer gut gekleidet - ein richtig erfolgreicher Businessman. Ich dagegen....1.52 mit 83kg...... ich konnte echt nicht glauben, dass er mich noch attraktiv findet. Als wir uns damals kennenlernten war ich rank und schlank und hübsch. Aber die Zeit verging mit mir....und die 2 Schwangerschaften hinterliessen seine Spuren. Aber er versicherte mir immer wieder das er mich nichts desto trotz "heiss" findet. Etwas, was ich einfach sooo grosse Mühe hatte anzunehmen. Ich war auch sonst ängstlich ob wir auffliegen. Und die Möglichkeiten uns zu treffen war wirklich sehr beschränkt. Zu Hause ist tabu.....und auch sonst hätten wir uns beide nie länger Zeit rausschneiden können. Auch er gestand immer wieder das er Angst davor hat, was dies mit ihm macht. Welche Gefühle dies weckt und wie er danach damit klar wird....dass wir uns nicht haben.


Das er seine EF im Moment nicht verlassen würde - war mir stets klar. Solange die Kids noch zu hause sind - sei das so. Das hat er immer sehr klar gesagt. Wenn, dann hat er immer von danach gesprochen. Aber ich wollte gar nicht so weit denken. Denn die ganze Zeit kämpfte ich mit mir selber....glaube ich ihm....weshalb sollte er mich wirklich lieben. Seine psychische instabile Gesundheit förderte das Ganze nicht sehr. D.h. da er dadurch sich immer wieder zurückzog - auch von der Arbeit blieb er dann fern.

Aber ja....vielleicht hast du recht. Waren wohl nur Luftschlösser. Ich habe sooo lange damit gehadert daran zu glauben (ich habe Mühe durch meine Vorgeschichte jemanden zu vertrauen) dass er mich liebt. Die ganze Zeit sagte er mir, "Schau, ich könnte, falls ich nur eine Bettgeschichte möchte....schnell was haben. Habe laufend Angebote. Aber das ist es nicht. Er liebe mich wirklich und denke immer an mich. Leider habe er wirklich so grosse Angst seine Kids zu verlieren ..auch Ihnen zuzumuten, dass die Familie auseinander geht. Er ist schon so dankbar, dass er das Gefühl von wahrer Liebe fühlen darf. Dieses mit mir zu teilen überragt seine Vorstellungen. Er nimmt alles wie es kommt und ist dankbar dafür." Ich überlegte oft - für was all diese "Wort-Anstrengungen" dieses kontinuierliche Schreiben, nachfragen, an meinem Leben teilhaben.....für was? Er bekam nicht gross Sex...nichts...also musste es was dran sein mit den Gefühlen......

Oder eben....vielleicht...vielleicht wollte ich es einfach so sehen, bzw. nach sehr langem zögern...gelang es ihm mich zu überzeugen. ich bin ihm wohl nicht wichtig genug gewesen und entsprechend hat er nicht gezögert mich "wegzuschmeissen". Das ist wohl die nüchterne Wahrheit. Ich glaube nicht, dass er sich nochmals melden wird. Er ist da immer sehr in seinem Stolz gefangen - hat sich super im Griff. Muss wohl nach 21 Jahren definitiv diese Geschichte abschreiben - keine wahre Liebe (wohl für mich schon) sondern vielleicht liebte er einfach den Gedanken....die Gefühle die ich ihn ihm auslöse...aber nicht mich selber.

Denke..ich brauchte wohl deine Wörter damit ich dies so sehe. DAnke dafür!!!!!!!
 

brokenHeart29

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2021
Beiträge
10
Liebe Klein_Vera

Tut mir Leid, deine Geschichte zu lesen. Kann mir vorstellen, dass es recht schmerzt aktuell. Wünsche dir ganz viel Kraft :brav:

Beim Lesen deiner Geschichte musste ich mich ab und an fragen, ob dein AM wohl meiner ist. Dieser ist ebenfalls im Urlaub aufgeflogen. Ich habe dann auch eine recht böse Nachricht erhalten, dass es nun vorbei sei. Er hat sich dann aber gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie ihm die Nachricht diktiert hat. Wer weiss, ob es bei dir nicht dasselbe war?

Ich kann dir leider nicht viel raten aktuell, da es mir sehr ähnlich geht wie dir. Meiner hat sich zwar wieder gemeldet und wollte weitermachen aber irgendwie konnte ich nicht mehr und habe mich Hals über Kopf getrennt und jetzt leide ich... :nanu:

Ich lasse ihn nun in Ruhe und er soll sich sortieren. Vielleicht gibt es ja irgendwann nochmals die Möglichkeit über alles zu reden.

Du schreibst aber, dass seine EF vor 10 Jahren bereits ein Foto von dir gefunden hat und jetzt bist du wieder aufgetaucht. Ich kann mir vorstellen, dass die EF nun recht durchdreht. Ich würde jedenfalls so reagieren, wenn ich feststellen würde, dass mein EM 10 Jahre lang mit ein und derselben Frau Kontakt hatte (wenn auch mit Unterbrüchen). Aber ich denke auch, dass ich ihn in den Wind schiessen würde :lach:

Ich hoffe wirklich für dich, dass ihr vielleicht irgendwann noch die Chance habt, miteinander zu sprechen!

Darüber zu reden und sich hier auszutauschen hilft sehr! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Klein_Vera

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2021
Beiträge
7
Liebe BrokenHeart2

Tut mir sehr leid, dass es Dir ähnlich ergangen ist. Deiner hat sich wenigstens wieder gemeldet. Schwacher Trost - aber immerhin, weisst Du, dass Du ihm wichtig warst/bist. Bei meinem muss ich wohl der Tatsache ins Auge schauen: ich war ihm wohl nie so wichtig wie er vorgegeben hat. Da habe ich leider irgendwann nachgegeben, ihm glauben wollen...auch wenn nach Jahren. Heute denke ich, wäre ich doch lieber hart geblieben. Wäre mir einiges an Leid erspart geblieben. Nun leide ich sehr. Ich vermisse ihn. Gleichzeitig geht es mir nicht aus den Kopf, dass ich ihm wohl egal bin. Es ihm wohl sehr recht ist, wie es ist. Dass das Schicksal für ihn entschieden hat. Vielleicht war es mehr eine Erleichterung. ER hätte vielleicht nie von sich aus den Schlussstrich gezogen. Und so nahm man ihm diese Entscheidung ab.

Ich glaube nicht das die EF weiss, dass er mir das Foto schicken wollte. Ich weiss überhaupt nicht, was er ihr gesagt hat. Wie er sich da rausgeredet hat. Keine Ahnung. Bald hat er Geburtstag....und ich würde mich sooo gerne melden. Dann aber sagt mir mein Restfunke an Stolz "NEIN!" tu das nicht. Und da weiss ich, wenn ich es nicht tue - werde ich ihn nie mehr hören. Für ihn war es das. Das Risiko ist zu hoch und ich nicht wert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.107
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben