Traurige Liebesgeschichte und Trennung

British.B

Mitglied
Registriert
9 Mai 2022
Beiträge
7
Hallo ihr süßen :)

Ich m 28 sie w 23

Kurz zu meiner Vorgeschichte : Seid ich ca 13 war bin ich depressiv , Klinik Aufenthalte Therapeuten haben da nicht viel gebracht zudem ich mich immer sehr gut selbst reflektieren könnte.

Mit ca 16 kam ich mit Gras in Kontakt und hab von da an kaum ein Tag ohne erlebt, mit ca 18/19 habe ich mich von mehreren freundeskreisen entfernt da ich mich nie wirklich zugehörig fühlte da ich weiter dachte , mir moralische Aspekte etc wichtiger waren und ich immer auf Eigenschaften stieß die mir diesen Leute versaut haben.

Hätte von da an nur sporadisch und selten Kontakt zu "Freunden" und verbrachte die meiste Zeit Zuhause bei muddern vorm PC und bekifft da ich die Tage nur iwie überstehen wollte , aber kein Sinn im Leben gesehen habe .

Da ich einen Recht guten Charakter habe, Recht charismatisch rüberkomme und guten Humor hab, hatte ich auch die ein oder andere nicht ernstzunehmende Liebschaft die waren aber sehr kurz und nie eine Beziehung.

Dass ganze zog sich bis ich ca 23 war und es endlich geschafft habe eine Ausbildung anzufangen und auch zu beenden in der Zeit habe ich meine heute Ex Freundin kenngelernt .

Wir lagen einen Tag gemeinsam im Bett und haben eine Serie geschaut ich fing an sie zu küssen und alles ging Recht fix bevor es zu unserem ersten Mal kam sagte sie , dass bedeutet dann aber dass wir in einer Beziehung sind sonst mache ich sowas nicht.:::Sie war sozial etwas akward und wusste nicht immer wie sie sich verhalten sollte , doch auch sehr humorvoll hübsch und unglaublich niedlich. Ich dachte mir ich hab nix zu verlieren und bin drauf eingegangen.

Kurz zu ihrem charakter: Will allen alles Recht machen, fehlende Selbstliebe , kann nicht gut über Gefühle reden oder ernste Themen, sehr lustig unglaublich süß , Schul und Buch Schlau, liest gerne , viele kindliche Züge, will immer alles schön haben , schwere Vergangenheit mit alkoholkranken vater der sie aber gut behandelt hat aber durch Alkohol auch verstorben ist.

Sie hat mich hochgehimmelt wollte schnell Familien kennlernen , da wir an verschiedenen Orten wohnten ist sie nachts immer zu mir gefahren um mich zu sehen hat generell sehr viel investiert und sehr stark geliebt .

Ich war etwas ueberfordert mit der Liebe und ich konnte sie auch Mal 2 Wochen nicht sehen ich war offensichtlich zu ueberfordert um diese starke liebe zu erwidern und hätte bei unseren ersten malen weil sie so niedlich war auch oft dass Problem mich vollkommen auf den Sex einzulassen , außerdem hatte ich immer das Bedürfnisse was sich lange in unserer Beziehung einschlich, nicht den ersten Schritt machen zu wollen da ich nie wollte dass meine Partnerin Sex mit mir hat weil sie denkt sie müsste.

Sie wollte den Recht schnell ihren Wohnort aufgeben um mit mir zusammenzuziehen hat bei mir einen Job gefunden und so kam es dann auch.

Sie hat sich um fat alles gekümmert ... Als wir dann die Wohnung fanden und sie glücklich war endlich ein Nest für uns gefunden zu haben sagte ich nur sowas wie , ja , schön ich würde aber auch unter ner Brücke mit dir leben denn du bist alles was ich brauche .

Um dass ganze nicht noch länger zu gestalten kurz zu den Einflüssen die kiffen und Depression auf mich hätten : Energie,Antriebs,leidenschaft-und Lustlosigkeit, geringe ist mir egal Haltung, freudlosigkeit.

Wir kamen menschlich sehr gut klar hatten viel gelacht und Spass zusammen nur wollte ich selten ihre Familie sehen (meine auch nicht lange)Sachen unternehmen und habe auch keine Geschenke gemacht ich habe sie einfach nur geliebt und ihr dass mit Kuscheleinheiten, gewisser Fürsorge gezeigt.

Zu Beginn unserer Beziehung sagte ich ihr dass wichtigste ist dass wir Themen sofort detailliert ansprechen die uns stören und du so offen zu mir bist wie mit einem besten Freund .

Solche Gespräche oder ernste generell brachten sie zum weinen.... Sie sagte oft sie findet keine Worte wenn ich was klären worte hat gemauert und war überfordert.

Dass Fuerte Iwan dazu dass ich mich fragen müsste ob ich die Beziehung so führen kann (ca nach 2 Jahren) denn für mich sind tiefgehende Gespräche unglaublich wichtig.

Habe beschlossen dass es mir wichtiger ist dass ich nicht Schluss machen kann weil ich diesen wunderbaren Menschen nie verletzten könnte und sie wenn Schluss machen müsste.

Habe mich ab da an nur auf ihre positiven Eigenschaften konzentriert und mehr gekifft um zu verdrängen was auch geklappt hat denn ich denke ich liebe sie sehr (war aber immer unsicher ob freundschaftlich oder Partnerlich da mir Sex etc nie so wichtig war ich einfach gerne mit ihr zusammen war , ich glücklich war ihr schönes Lächeln zu sehen überhaupt wenn sie nur da war)

Wir haben ab und zu was unternommen aber viel zu wenig , sie sagte auch Mal sie fühlt sich nicht geliebt , ich fiel aus allen Wolken und Verstand nicht und habe versucht ihr klar zu machen wie sehr ich sie liebe.

Gab auch einen Moment da sagte sie sie ist nicht mehr so glücklich in der Beziehung ich habe geweint und gefragt was ich ändern kann sie sagte sie weiss nicht ....ich wollte sie zu antworten drängen denn ich brauchte einen Lösungsansatz dich sie weinte nur. Ab da habe ich nie wieder probiert was zu klären.

Ich habe mich sehr gehen lassen nach der Arbeit viel gekifft da ich dachte den nächsten Tag nicht anders zu überstehen wenn ich kein Ausgleich hab.

Dann kamen die Katzen , gegen die ich wie sich später rausstellte doch etwas allergisch war.

Ich war mit allem überfordert Arbeit, Katzen , Tag überstehen , Freundin , Haushalt etc.

Würde dadurch auch unruhig und hab manch negative aussahen getroffen , sehr gereizt nie wirklich böse oder laut.

Sie hat wohl auch meiner Familie gesagt dass kiffen belastet sie manchmal auch meine Depression aber sprach nie klar mit mir darüber , sie schrieb nur einmal meines Wissen nach, dass sie meine energielosigkeit manvhmla belastet und sie sich nicht traut um Hilfe zu bitten und sie gerne mehr unternehmen würde, ich wusste nicht wie ich dass lösen soll denn ich kannte mein Leben nicht anders.

Ich habe also keine wirkliche Beziehung geführt und war die schlechteste Version von mir selbst , sie hat alles in ihrer Macht stehende getan (ausser leider klar Probleme anzusprechen) um eine Lösung zu finden doch es änderte sich nix.

Sie zeigte mir dann auch nen Typ wo sie meinte sie verstehen sich gut , ich fragte nur ob er gut aussieht , dass verneinte sie meine ich und ich sagte dann muss ich ihn auch nicht sehen .( Sie war immer sehr eifersüchtig , ich nie ) sie hat sich generell nie wertgeschätzt gefuehlt auch wenn wir viel Spass hatten uns sehr gern hätten , hat auch immer gefragt ob sie mir gefällt etc.

Aufjedenfall hat sie vor 2 Monaten Schluss gemacht war Recht kalt und meinte sie hat keine Gefühle mehr, mag mich aber noch sehr gerne als Mensch, dass sie eig entgültige Entscheidung trifft , aber nicht weiss wie es in Monaten oder Jahren wäre und als ich etwa nachfragte sagte sie auch sie sprach mit anderen Männern so sie dachte die könnten auch gute Väter sein und bevor sie fremdginge wollte sie es beenden. ich habe sehr geweint und sie Schiej nur Mitleid zu haben , was mich sehr gewundert hat da sie mich soooo stark geliebt hat mehr als ich es je zeigen könnte . Sie wollte auch gleich am nächsten Tag dass ich ausziehe was ich tat .

Wir hatten immer Mal wieder Kontakt wegen Möbeln und organisatorischen . Habe Recht schnell nach der Trennung dass kiffen komplett eingestellt und führe endlich ein richtiges leben mit Hobbys Interessen Verantwortung etc. Und habe sie in einen Brief darüber in Kenntnis gesetzt und wollte ihr damit alles.erklaeren.

Wir haben uns dann noch ein letztes Mal gesehen um Rest der Möbel wegzubringen und unser Verhältnisse war wie damals sie hat herzlich gelacht etc. Und umarmte mich zum Schluss sehr innig nachdem sie noch auf einen Kaffee bei mir und meiner Mutter war und sagte bis bald.

Kurz danach schrieb ich ich vermisse die Katzen und sie sagte sie möchte wie gesagt erstmal Abstand und keinen Kontakt .

Sie ist jetzt wies scheint mit dem Typ den sie mir damals zeigte der Länge auf sie stand , mit dem sie die verkuppelt würde und der Gitarre spielen kann und ihre Filme mag was sie begeistert zusammen ? Oder verliebt ? Dennoch auch wenn sie mir nie wut Trauer etc zeigte weiss ich von ihrer Mutter und meiner sie ist enttäuscht, verletzt und wütend .

Wir sind jetzt in einer Kontaktsperre und ich würde ihr gerne noch klar machen dass alles am kiffen lag es mir leid tut wie sehr ich sie schätze und ihr alles gute wünsche denn ich weiss wie sehr ich sie verletzt haben muss.

Ich geb sie Hoffnung eig auf , bin mir meiner Gefühle zu ihr immer noch nicht bewusst , aber Recht gekränkt und würde gerne sehen wie es unbekifft wäre , sie ist mir unglaublich wichtig und will sie in meinem Leben halten .

Falls jemand die Kraft hat alles zu lesen und Fragen zu stellen oder Meinung zu äußern wäre ich sehr dankbar. Nach meiner Meinung sollte kiffen kein entgültige trennungsgrund sein , wenn sie es nur auch so sehen könnte.

Hab das Gefühl sie musste Schluss machen weil sie nicht mehr könnte was nicht unbedingt mit Fehlender liebe zu tun hatte.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo British B.,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eineSelbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschriftein; deine Berater können sich so schnellerorientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zukommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichtebeschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oftsorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Goldstück aus dem Team
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo British.B,

Nach meiner Meinung sollte kiffen kein entgültige trennungsgrund sein , wenn sie es nur auch so sehen könnte.
Das Kiffen allein wird es sicher nicht gewesen sein. Es ist im Gemisch bestimmt ein Faktor, da vermutlich im Zusammenhang mit einer Depression der Status Quo länger erträglich bleibt - also die Motivation etwas zu ändern unterdrückt oder immer wieder auf später verschoben wird, da die Kifferei dir täglich ein Mindestmaß an "Belohnung" vermittelt.

hier beschreibst Du es treffender
Ich habe also keine wirkliche Beziehung geführt und war die schlechteste Version von mir selbst , sie hat alles in ihrer Macht stehende getan (ausser leider klar Probleme anzusprechen) um eine Lösung zu finden doch es änderte sich nix.
Das hält auf Dauer natürlich kein Partner aus.

Klar fühlt sie sich dann so nicht wirklich geliebt und das raubt unheimlich viel Kraft.
Wir haben ab und zu was unternommen aber viel zu wenig , sie sagte auch Mal sie fühlt sich nicht geliebt , ich fiel aus allen Wolken und Verstand nicht und habe versucht ihr klar zu machen wie sehr ich sie liebe.
Dieses "klar machen" funktioniert eben nicht wirklich über tiefergehende Gespräche. Wenn da keine Handlungen folgen oder allgemein sich im Verhalten zueinander etwas ändert, dann verbleibt es eben nur verbal im Nichts.

Gab auch einen Moment da sagte sie sie ist nicht mehr so glücklich in der Beziehung ich habe geweint und gefragt was ich ändern kann sie sagte sie weiss nicht ....ich wollte sie zu antworten drängen denn ich brauchte einen Lösungsansatz dich sie weinte nur. Ab da habe ich nie wieder probiert was zu klären.
Wenn du dir die verlinkten Texte durchgelesen hast, dann findest/erkennst Du dich vielleicht in der einen oder anderen beschriebenen Situation wieder. Sie zu drängen dir rational zu sagen, was du tun sollst, verschlimmert die Situation für sie nur und deine Männlichkeit rutscht in ihren Augen weiter ab. Im Allgemeinen würde ich behaupten, dass man einer Frau so gar nicht erst kommen braucht. Wenn sie dir sagt, dass sie allgemein unglücklich in der Beziehung ist, dann hast du so einige andere Signale vorher schon verpasst und spätestens dann sollten deine Alarmglocken bis zum Anschlag läuten. Das ist dann kein Hinweis, dass sie ein Problem hat, sondern übersetzt heißt das für dich, dass Du nicht mehr auf deinem Weg bist oder du dich auf einem Weg befindest, der maximal unattraktiv ist.


Hab das Gefühl sie musste Schluss machen weil sie nicht mehr könnte was nicht unbedingt mit Fehlender liebe zu tun hatte.
Ja. Ich erlaube mir die zusätzliche Einschätzung, dass ihr die Liebe mit der Zeit abhanden gekommen ist. Sie ist 23 - also jung, dynamisch, experimentierfreudig, lebenshungrig und abenteuerlustig.

Wenn du bei ihr einen positiven Eindruck machen willst - dannn nicht dadurch, dass du nochmal mit ihr über eure Beziehung redest und das aufs Kiffen schiebst. Das ist nun einfach gesagt - du bist ja ebenfalls noch jung; die Kifferei einzustellen und dein Leben etwas aktiver selbst in eine andere Richtung zu lenken, ist so ziemlich das Beste, was du tun kannst. Das ist nicht einfach und erfordert viel Kraft und Resilienz, insbesondere mit einer Depression im Nacken. Nimm alle Hilfe in Anspruch, die dir sinnvoll erscheint. Laufe ein paar Meter weiter auf diesem Weg. Entwickle eine Vision deiner Zukunft, die dich nicht traurig werden lässt, sondern motovierend mit Glück erfüllt. Wenn du das schaffst und dann deiner Ex vielleicht mal wieder begegnest - dann hast du schon einen guten Punkt gesetzt.
 

British.B

Mitglied
Registriert
9 Mai 2022
Beiträge
7
Vielen Dank für deine Antwort !

Sie zu drängen dir rational zu sagen, was du tun sollst, verschlimmert die Situation für sie nur und deine Männlichkeit rutscht in ihren Augen weiter ab. Im Allgemeinen würde ich behaupten, dass man einer Frau so gar nicht erst kommen braucht. Wenn sie dir sagt, dass sie allgemein unglücklich in der Beziehung ist, dann hast du so einige andere Signale vorher schon verpasst und spätestens dann sollten deine Alarmglocken bis zum Anschlag läuten. Das ist dann kein Hinweis, dass sie ein Problem hat, sondern übersetzt heißt das für dich, dass Du nicht mehr auf deinem Weg bist oder du dich auf einem Weg befindest, der maximal unattraktiv ist.

Wie soll man denn Probleme klären ohne sie anzusprechen ? Signale und Andeutung sind doch kein wirkliches probieren eine Lösung zu finden , man muss klar darüber sprechen ! Jeder hat seine eigene Weltansicht, da ich nicht in ihrer Welt lebe kann ich also Signale auch nicht richtig deuten ohne zu wissen was sie meint . Ich will absolut nicht bestreiten dass kiffen und Depression keine Belastung für die Beziehung waren dass war wie gesagt der Hauptgrund, aber dass ich verzweifelt bin wenn sie so etwas sagt ohne zu wissen was ich dagegen tun kann , ist dass nicht verständlich ? Und wie hätte ich mich "männlich" verhalten sollen?

Wenn du bei ihr einen positiven Eindruck machen willst - dannn nicht dadurch, dass du nochmal mit ihr über eure Beziehung redest und das aufs Kiffen schiebst. Da

Mein Gedanke war dass es wichtig ist zu erklären dass meine Person durchs kiffen und Depression so verändert waren dass ich ihr vieles nicht geben und zeigen konnte(was wenn sie dass verstehen könnte sich vieles ändern würde ?) , was für eine Person die sich selbst nicht liebt etc.(wie oben beschrieben) doch nochmal wichtig wäre oder? Ich will dass sie weiss dass ich sie immer attraktiv fand , dass sie der witzigste Mensch ist den ich je kenngelernt habe , dass ich sie für intelligent halte und unglaublich wertschätze und als Mensch immer lieb haben werde, würde gerne für sie da sein. Natürlich hoffe ich auch dass sie dadurch eine bessere Sicht auf mich hat aber da ich es ehrlich so meine ist es doch nicht falsch?

Ich denke auch manchmal dass sie sich so schnell auf einen neuen eingelassen hat weil er ihr dieses Gefühl der Wertschätzung etc gegeben hat und da sie es braucht geliebt zu werden und nicht alleine sein kann , wollte sie sich auch in diesen Menschen verlieben, er ist ja soo lieb....

Auch wenn es mir wichtig ist dass sie glücklich ist hoffe ich manchmal dass sie es überstürzt hat und merkt dass er nicht der Mann fürs Leben ist aber darauf kann und will ich nicht hoffen . Ich würde gerne abschließen aber sie als Mensch zu verlieren ist keine Option und dass sie mich wenn auch in Jahren neu kennlern wollte ist ein Wunsch der nur schwer zu verdrängen ist.

Ich weiss dass es nur Geschwafel ist aber es kann doch alles passieren ? Entscheidung die jetzt entgültige scheinen müssen es in Monaten oder Jahren nicht mehr sein oder? Doch wenn sie verdrängt wass sie sehr gut kann, sehe ich da wiederum keine Hoffnung.

Aber ja Priorität ist dass ich mein Leben weiter auf die Reihe bekomme und dass werde ich denn zurück zu alten Gewohnheiten ist keine Option mehr.

Vielen Dank nochmal für deine Zeit.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Wie soll man denn Probleme klären ohne sie anzusprechen ? Signale und Andeutung sind doch kein wirkliches probieren eine Lösung zu finden , man muss klar darüber sprechen ! Jeder hat seine eigene Weltansicht, da ich nicht in ihrer Welt lebe kann ich also Signale auch nicht richtig deuten ohne zu wissen was sie meint
Selbstverständlich gehören Aussprachen oder das Ansprechen von etwas, dass einem nicht so ganz passt, dazu. Was ich da aber eher meinte, ist die schiere Unmöglichkeit, ein Abflachen der romantisch orientierten Emotionen durch rationale Begründungen zielorientiert zu lösen. Denn oftmals lässt sich ein direkt kausaler Grund dafür gar nicht benennen. Und selbst wenn sie etwas benannt hätte, käme es ja doch nur als ein seltsamer Grund daher, der für sich ja nicht ausreicht, sich zu trennen oder da ein Fass aufzumachen. Denn vorher hatte sie es ja auch nicht gestört.

Mal so als eher banales Beispiel: Frau regt sich nach 5 Jahren Ehe auf, dass der Mann nie den Müll rausbringt und irgendwie kommt es zum Streit und sie wirft es ihm an den Kopf (als rationale Begründung, was ihr an ihm nicht passt). Daraufhin bringt er dann immer mal wieder den Müll raus. Glücklich macht sie es dann aber auch nicht.

Aus mehren Gründen:
Sie weiß, dass er es nur macht, weil sie es ihm gesagt hatte, um es ihr recht zu machen. Damit kann er es ihr aber gar nicht recht machen (also alleine damit), da sie ja "Macht" über sein Verhalten gewonnen hat, was ihn in ihrem Gesamtempfinden zu ihm herabwürdigt. Sein "Status" in der Beziehung hat gelitten. Er ist damit in ihren Augen weder ein besserer Ehemann (er bringt den Müll ja nicht von sich aus, aus seiner eigenen Aufmerksamkeit heraus - das hätte sie unter Umständen ein bissl positiv "besänftigt") noch ist er damit ein Mann, der sich nicht von seiner Frau unterkriegen oder herumkommandieren lässt.
Und die Sache mit dem Müll war ja nicht der Grund für ihre Frustration, sondern nur ein rationalisiertes Fragment, ein Platzhalter unter vielen, um ihren schon längst abgelaschten Gefühlen situativ verbal Ausdruck zu verleihen. Grund für ihre Frustration waren ihre langsam aber sicher schon abgelaschten Gefühle. Und diese sind einem sich entwickelnden und wandelbaren Gesamtempfinden geschuldet.

Wenn deine Freundin dir also einen rationalen herbeigedachten Grund genannt hätte - das hätte an der Situation nichts geändert. Im Grunde ist es oftmals derselbe Grund, auch in anderen Beziehungen. Nach deiner Ansicht hätte sie dir in aller Klarheit sagen sollen: "Meine Gefühle zu dir haben gelitten aus mir nicht ganz klar zu bennenden und sicher auch vielen Gründen. Ich finde dich nicht mehr so attraktiv wie zuvor. Das macht mich traurig, weil ich es mir nicht ganz erklären kann. Ich kann aber irgendwie nicht wollen, dich zu lieben, auch wenn ich es jetzt will und mich auch nicht trennen will, da ich Angst davor habe. Ich weiß nicht genau, was ich tun soll und wie ich es dir erklären soll. Meine Gefühle sind einfach so da, wie sie sind. Ich will dich auch nicht verletzen. Du bist der Mann, du bist der Ältere - mach was, irgendwas, was mich wieder heiß macht und dich bewundern lässt, sonst geht unsere Beziehung in die Brüche."

Und nach so einer Ansage, wären dir erstmal alle Wege verbaut, überhaupt noch was rettend zu machen. Was du von ihr in so einer Situation verlangst, ist der Todesstoß für eure Beziehung. Deswegen kann sie darauf auch nur noch trauriger reagieren. Denn unbewusst spürt sie als Frau, dass du die Situation "vermasselt" hast.

23-jährige Frauen, die sowas klar auf dem Schirm haben oder früh genug vor dem Gefühlsrutsch Dinge auf konstruktive und charmante Weise ansprechen, damit sich nichts anstaut, sind extrem rar gesät.

Dazu bitte Der-Mann-Frau-Konflikt lesen (insb. S.12 Diskussionen sind Beziehungskiller)

Zum zweiten Teil deines Posts: Du kannst ihr das natürlich alles sagen, wenn es dir damit besser geht. Und vielleicht geht es ihr damit dann auch etwas besser. für ein beidseitiges Loslassen kann das förderlich sein. Es wird aber nichts an ihren Gefühlen zu dir ändern. Schon gar nicht, wenn sie in einer anderen Beziehung ist.

Es kann etwas ändern, wenn du dich schon geändert hast und das als etwas in der Vergangenheit vorgefallenes betrachtest. Etwas, das du dir als Fehler oder Schwäche deines alten Ichs eingestehst - was du nun aber überwunden hast. Wenn ihr das als "Freunde" mal so nebenher belabert und sie nicht den Eindruck hat, dass du sie beeindrucken willst, weil du noch in sie verschossen bist. Das ist jetzt aber halt viel verlangt und nach der kurzen Zeit nicht glaubwürdig. Daher ja auch KS-Zeit und Frame und all das Strategieren und Zeugs in einem EB.
 
Zuletzt bearbeitet:

British.B

Mitglied
Registriert
9 Mai 2022
Beiträge
7
Sie weiß, dass er es nur macht, weil sie es ihm gesagt hatte, um es ihr recht zu machen. Damit kann er es ihr aber gar nicht recht machen (also alleine damit), da sie ja "Macht" über sein Verhalten gewonnen hat, was ihn in ihrem Gesamtempfinden zu ihm herabwürdigt. Sein "Status" in der Beziehung hat gelitten. Er ist damit in ihren Augen weder ein besserer Ehemann (er bringt den Müll ja nicht von sich aus, aus seiner eigenen Aufmerksamkeit heraus - das hätte sie unter Umständen ein bissl positiv "besänftigt") noch ist er damit ein Mann, der sich nicht von seiner Frau unterkriegen oder herumkommandieren lässt.
Und die Sache mit dem Müll war ja nicht der Grund für ihre Frustration, sondern nur ein rationalisiertes Fragment, ein Platzhalter unter vielen, um ihren schon längst abgelaschten Gefühlen situativ verbal Ausdruck zu verleihen. Grund für ihre Frustration waren ihre langsam aber sicher schon abgelaschten Gefühle. Und diese sind einem sich entwickelnden und wandelbaren Gesamtempfinden geschuldet.

Du hast vollkommen Recht und danke dass habe ich nie wirklich begriffen , das heißt aber im Umkehrschluss dass eine Beziehung nur für laueft wenn man Hellsehen kann? Oder anders nach dem ersten Fehler gibt es kein zurück mehr ?Ein widerlichen männlicher Mann ist der seiner Frau dass Gefühl gibt immer über ihr zu stehen ? (Oder noch anders man darf nie Mensch sein sonst wird man unnatraktiv ?)

Ich denke immernoch hätte ich nicht gekifft und Sachen nicht so negativ gesehen hätte ich sie im Alltag mehr unterstützt und Dinge unternommen hätten wir ne wunderbare Beziehung führen können oder wie sollte ich das sehen ?

Aus diesem Grund hatte ich ja auch die Hoffnung dass wenn sie erkennen würde dass es nur an den Auswirkungen von kiffen und Depression lag, sie einen Sinn für eine 2 te Chance sehe, da sie wie gesagt mein schlechtestes ich so sehr geliebt hat.

Ihren neuen bezeichnet sie bei bekannten als "sehr lieb" und dass sie soein vertrauen zueinander haben.... nach 2 Monaten ca.... Was ja wohl auch für ihre unreife und naivitaet spricht und ggf. Das sie den Schmerz mit mir verarbeiten will trotz dessen sie sich wohl schon länger entliebt hat? Mir wird ja auch gesagt sie ist jetzt noch verletzt und wütend (ob das stimmt weiß ich nicht)

Zudem ich dass Gefühl habe dass ihre Arbeitskollegen die sie mit diesen Typ verkuppelt haben der n halbes Jahr oder Länger auf sie stand ...mich schlecht redeten und ihm sagten was sie für Interessen hat etc. So dass sie erst dadurch soein vertrauen aufbauen könnten , er macht ihr sicherlich auch viele Komplimente himmelt sie hoch etc. Betreibt nahezu Love bombing was sie bei mir iwie vermisst hat, er ist nicht der huebscheste aber hat ne ganz gute Position . - auch wenn es nur Spekulation sind was haltet ihr davon? Es sind doch eig denkbar schlechte Vorraussetzung für eine lang anhaltende Beziehung ? Denn wenn man den Mann Frau Konflikt traut und es tatsächlich verallgemeinert werden kann , wird er sich nach der verliebtheitsphase oder spätestens nach paar Jahren doch als Hochhimmelnder Waschlappen für sie entpuppen?

Ich denke viel zu wissen und gut zu reflektieren aber deine Beiträge haben mir aufjedenfall was beigebracht , passiert zu selten bin sehr dankbar.

Leider auch dass diese Welt die ich endlich Versuche als schön zu sehen doch so ist warum ich damals mit dem kiffen begonnen habe :lach:

Es geht nicht um ehrlich sein ein guter Mensch zu sein , du kannst die besten Eigenschaften haben die man sich wünschen kann , doch wenn du stark lieben solltest alle Gefühle zeigst und immer ehrlich bist , bewusst nicht dieses Fake Bild eines Mannes betreten willst, bist du langzeitmäßig abgeschrieben . Ooooh wie ich die Menschen liebe.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich denke immernoch hätte ich nicht gekifft und Sachen nicht so negativ gesehen hätte ich sie im Alltag mehr unterstützt und Dinge unternommen hätten wir ne wunderbare Beziehung führen können oder wie sollte ich das sehen ?
Das kann schon sein. Mir ging es da mal ähnlich. Und ja, wenn ich weniger bekifft meine Tage verbracht hätte, dann wäre ich vielleicht unternehmungslustiger gewesen, weniger verkopft, mehr positiv expressionistisch usw. Ich wäre zwar noch ich selbst aber doch anders gewesen. Und vielleicht hätte das was geändert, vielleicht auch nicht. Wenn es dein Gefühl ist, dass dir das Kiffen im Weg stand, dann ist jetzt der beste Moment das für die Zukunft zu ändern. Eine Trennung von einem geliebten Menschen hat auch etwas Kathartisches - hätte, hätte, Fehler, Reue, Reflexion, Erkenntnis, Wille zur Änderung, Arbeit an sich selbst.


Aus diesem Grund hatte ich ja auch die Hoffnung dass wenn sie erkennen würde dass es nur an den Auswirkungen von kiffen und Depression lag, sie einen Sinn für eine 2 te Chance sehe, da sie wie gesagt mein schlechtestes ich so sehr geliebt hat.
Die Dosis macht das Gift. Wenn du weißt, dass du eher mit Mary Jane verheiratet warst, dann litt natürlich die Beziehung zu deiner Freundin darunter. Aber ...andere Leute kiffen auch und führen ganz entspannte Beziehungen. Deshalb halte ich es eben nur für einen Nebenschauplatz. Die Verantwortung liegt bei dir, für das was du tust oder auch unterlässt. Deswegen würde ich meiner Ex an deiner Stelle auch nicht sagen wollen, dass es am bekifft sein lag. Sondern würde das jetzt einfach mal sein lassen für eine ganze Weile und dann schauen, was sich in dir ändert. Und diese Änderung ist es dann, die du deiner Ex, wenn es dazu kommen sollte, als Ausstrahlung spüren lassen solltest. Vom "schlechtesten" zum "bestmöglichen" Ich. Das dauert aber. Jetzt kannst du eh nichts machen solange sie mit dem anderen Typen zusammen ist. Ob das hält oder nicht, kann dir niemand sagen. Nutze aber diese Zeit für dich. Wenn das mit denen nicht läuft und anfängt zu kriseln, dann kann es schon auch sein, dass sie wieder an dich denkt. Und bis dahin hast du dich besser auf Spur gebracht.


Es geht nicht um ehrlich sein ein guter Mensch zu sein , du kannst die besten Eigenschaften haben die man sich wünschen kann , doch wenn du stark lieben solltest alle Gefühle zeigst und immer ehrlich bist , bewusst nicht dieses Fake Bild eines Mannes betreten willst, bist du langzeitmäßig abgeschrieben . Ooooh wie ich die Menschen liebe.
Nicht jede Beziehung ist verdammt am Mann-Frau-Konflikt zu scheitern. Darüber etwas zu wissen und entsprechend an sich zu arbeiten und klug und umsichtig zu handeln, wenn man die Zeichen früh genug erkennt... Deswegen gibt es ja hier die Texte und Beratungen. Man lernt nie aus, solange man Erfahrungen macht :) Und nicht jede Liebesgeschichte hat einen in Stein gemeiselten Weg. Solange man sich eine Offenheit bewahrt, Humor, Mut und ein gesundes Selbstvertrauen - dann ist die Liebe zu einem selbst etwas, was man auch anderen geben kann. Ohne dabei "schwach" zu wirken oder zu werden. Das ist der Lockstoff, der Bauchschmetterlinge anlockt.

Bewahre dir die Ehrlichkeit, vor allem zu dir selbst. Man muss kein Arsch werden, im Gegenteil. Echte Anerkennung und Bewunderung gilt doch, wenn man mal ganz ehrlich zu sich ist, nicht den unehrlichen Arschlöchern oder Möchtegern-Alphas. Denn das ist ja nicht wirklich eine Stärke. Das werden dir die Frauen hier im Forum auch ganz sicher bestätigen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Und da ich hier eine Art leichte Frustration rieche über das, was das Mensch-sein und insbesondere Mann-sein in einer teilweise kompetitiven Sozialstruktur bedeuten könnte - hier eine ganz gute Erklärung, woher der Ausdruck "Alpha-Male" kommt und was für Verbindlichkeiten das so mit sich bringt (letztes Drittel) :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

British.B

Mitglied
Registriert
9 Mai 2022
Beiträge
7
Vielen Dank ! Zu guter Letzt wenn ich es dann hoffentlich sein lassen kann:lach:: Wie soll man mit dieser Situation klarkommen , ich weiss wir passen perfekt zusammen wären die Umstände nicht gewesen , ich habe jetzt wo ich aktiv am Leben teilnehme und seid ich 3 Monaten nix mehr gebraucht habe (toi,toi,toi aber auch kein verlangen mehr) mich endlich dazu entschlossen habe mich zu tätowieren um meinen neuen Lebensabschnitt auch zu verbildlichen (was sie schon so aufnehmen müsste als kannte sie mich doch nicht wirklich)und Tabletten gegen meine Depression nehme, wieder zurück zu meinen Interessen gefunden , es sind genau die Interessen die sie auch hat nur bei mir nie sehen konnte weil ich diese nicht ausgelebt habe , da ich ja nur versucht habe den Tag rumzubekommen und was hilft da besser als kiffen und Computerspiele um abzutauchen.

Ich weiss also was was sie nicht wissen kann und sie vl nie wissen wollen wird.

Sie würde also tatsächlich einen komplett neuen Menschen kennenlernen der super zu ihr passen würde , aber ist derzeit entweder willentlich (weil sie sich nach liebe sehnt und nicht gut allein sein kann) verliebt oder tatsächlich.

Der Typ hat mir außer den sehr beeindruckende Gitarren skills, eine bessere Stelle im Job und ein länger geregeltes leben, nix vorraus denn ich habe all die Sachen die sie an ihm schaetzt(außer dass sie halt nicht weiss dass wir viele Interessen teilen) und noch mehr ( weiss klingt eingebildet aber bin mir meiner Fähigkeiten nur Recht bewusst).

Er ist sehr lieb wie es scheint heiligt sie wie gesagt hoch da er schon lange auf sie stand , sie wurden verkuppelt und sie denkt jetzt schon sie haben ein unglaubliches vertrauen und dass er ein Traum ist ( bitte sagt mir dass ist so naiv wie es aussieht ).

Bei der Trennung sagte sie mir ihre Gefühle haben über ein Jahr abgenommen dass sie eig entgültige Entscheidung trifft aber nicht weiss wie es in Monaten oder Jahren wäre , wir haben uns noch gesagt dass wir uns lieb haben und uns mindestens noch als sehr gute freunde sehen.

Dennoch haben wir jetzt seid ca 1 anhalb Monate garkein Kontakt weil sie erstmal Abstand und kein Kontakt wollte .( Auch wenn sie abgeschlossen hat kann dass doch mehrere Gründe haben ? Vl doch Angst dass sich Gefühle aufbauen mich nicht verletzten wollen? Habe ja auch durch meine Schwester erfahren dass sie einen neuen hat und dass so schnell).

Letzter Stand war dass sie zu meiner Mutter und Schwester aufjedenfall Kontakt halten möchte .

In meinen Kopf sehe ich sie schon heiraten und Kinder bekommen , ich weiss es ist alles möglich theoretisch , aber ich weiss auch dass das sie Frau ist mit der ich mein Leben verbringen möchte . Wie soll einen sowas nicht ein Leben lang begleiten ? Ich kann doch nicht wegen meiner Schwierigkeit nicht leben zu wollen meine Traumfrau komplett verpasst haben .
Es muss doch iwie möglich sein ... Es ist zum verzweifeln .

Es gibt solche und solche Tage und ich nutze tatsächlich jeden Tag. Ich will nicht mehr hoffen aber wie soll ich die Hoffnung unter solchen Umständen komplett begraben .

Keine Ahnung was ich mir durch diesen Post erhoffe , will vl nie nochmal meine Gedanken niederlegen und vl kann mir jemand was schönes zufluestern aber wie du schon sagtest kann keiner sagen wie dass mit denen wird.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Sie würde also tatsächlich einen komplett neuen Menschen kennenlernen der super zu ihr passen würde , aber ist derzeit entweder willentlich (weil sie sich nach liebe sehnt und nicht gut allein sein kann) verliebt oder tatsächlich.
Na British, nur weil man ein paar übereinstimmende Interessen hat, passt man nicht zwingend super zusammen. Und du wirst jetzt nach ein paar wenigen Monaten auch kein komplett neuer Mensch sein. Sicher habt ihr ein paar mehr Gemeinsamkeiten, die sich in der Vergangenheit gut ergänzt haben, schließlich seid ihr ja ein Paar gewesen.

Versuche dich in einem Mindest zu üben, das allgemein und natürlich auch in Bezug auf deine Ex attraktiv ist: Freilassen. Sie ist nun aufgrund ihres eigenen Willens nicht mehr mit dir, sondern mit nem anderen Typen zusammen. Warum und wieso und ob sie da jetzt ne Macke hat, die kompensiert werden muss oder whatever - spielt keine Rolle. Sie ist sie und du bist du. So wie du für dich verantwortlich bist, ist sie es für sich. Sie ist ein erwachsener Mensch und du solltest nicht der Obsession verfallen, zu glauben besser zu wissen, was gut für sie ist als sie selbst. Du bist nicht mehr ihr Partner und solange sie dich nicht darum bittet, sich in ihre Angelegenheiten einzumischen, kommt sowas gar nicht gut an. Im schlimmsten Falle fühlt sie sich, wenn sie davon Wind bekommt, als Objekt degradiert, als wäre sie nicht ihr eigenes Subjekt mit Wünschen, Träumen, Wille, Emotionen und Vorstellungen. So etwas wirkt einengend und besitzergreifend.

Lässt du sie aber frei - kann sich ihre Freiheit in deiner Gegenwart auch entfalten und nur dann, möglicherweise, entscheidet sie sich ganz freiwillig wieder mehr Zeit mit dir zu verbringen. Alles andere bringt nichts.

Bei der Trennung sagte sie mir ihre Gefühle haben über ein Jahr abgenommen dass sie eig entgültige Entscheidung trifft aber nicht weiss wie es in Monaten oder Jahren wäre , wir haben uns noch gesagt dass wir uns lieb haben und uns mindestens noch als sehr gute freunde sehen.
Bei so Trennungen wird so einiges dahergesagt. So eine Trennung ist oftmals auch für den Verlasser keine einfache Angelegenheit. Meine Ex meinte auch, dass sie unbedingt den Kontakt mit mir nicht verlieren möchte und blahblah Sie hatte sich sogar bemüht, über ein Jahr lang trotz neuer Beziehung. Aber das kannste vergessen. Ihr Neuer bekommt ja jedesmal nen Ausschlag, wenn seine Neue sich mit ihrem Ex regelmäßig trifft.

Es bleibt dir momentan in Bezug auf ihr nur eins übrig: Akzeptiere die Trennung und ihren derzeitigen Wunsch mit jemand anderem zusammen zu sein. Und so lange das so ist - tut mir leid, dass ich dir das so direkt sage - passt ihr auch nicht "perfekt" zusammen. Wie soll das denn auch möglich sein?


Es gibt solche und solche Tage und ich nutze tatsächlich jeden Tag. Ich will nicht mehr hoffen aber wie soll ich die Hoffnung unter solchen Umständen komplett begraben
Gib dir Zeit. Sowas dauert. Niemand würde von dir verlangen, die Hoffnung, sprudelnd aus deinen Emotionen zu ihr, komplett mit aller Gewalt zu begraben. Sei dir selbst gegenüber nicht so absolut. Trauer ist ein natürlicher Prozess, durch den man nicht hindurchhechten kann oder sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

British.B

Mitglied
Registriert
9 Mai 2022
Beiträge
7
Na British, nur weil man ein paar übereinstimmende Interessen hat, passt man nicht zwingend super zusammen. Und du wirst jetzt nach ein paar wenigen Monaten auch kein komplett neuer Mensch sein. Sicher habt ihr ein paar mehr Gemeinsamkeiten, die sich in der Vergangenheit gut ergänzt haben, schließlich seid ihr ja ein Paar gewesen.

Dass ist mir schon bewusst aber ihr war nie klar wie viel gemeinsame Interessen wir hatten da ich dass durch mein gekiffe und Depression nicht zeigen und ausleben konnte, habe wie gesagt jeden Tag überlebt aber nie gelebt und wie ich auch schon sagte hat sie dennoch meine schlechteste Version solange geliebt , deswegen ist es ja auch so schwer damit gänzlich abschließen zu müssen , wir haben dieselben Interessen , denselben Humor, gleiche Hobbys, finden/fanden uns gegenseitig sehr attraktiv , Familie Freunde möchten wir gegenseitig ( auch wenn ich dass bei der Familie nicht zeigen konnte was auch wieder durch meine Probleme ) es gibt einfach sooo viel was passt.

Ich bin nach paar Monaten fast die beste Version meiner selbst , ich möchte nochmal erwähnen dass ich 15 Jahre kaum Freunde besucht habe und jeden Tag gekifft und gezockt habe , kaum. Oder garkein Haushalt geführt und vollkommen eingenommen von den Depressionen war. Seid der Trennung (also ca 3 monaten) hab ich kein Gras mehr angerührt , nicht mehr gezockt , mache Musik, Sport , stehe früher auf gehe früher ins Bett , mach mehr Haushalt , ich lebe zum ersten Mal und dass jeden Tag ich würde schon meinen dass das fast ein neuer Mensch ist .

Ich habe ja keine andere Wahl als sie frei zulassen , aber ich werde mein Leben lang ein Auge auf sie haben während ich mein Leben weiter führen ich würde mich selbst belügen wenn ich komplett mit dem Gedanken abschließen würde Iwan nicht doch noch ne 2 te Chance zu haben .

Klar kann ich nicht wirklich was tun außer die Zeit laufen zu lassen , aber kann mich nur wiederholen , es ist nicht das typische man lebte 4 Jahre zusammen uns hat gemerkt dass man menschlich , interessenmäßig , Zukunftsvorstellungsmaessig nicht zusammenpasst . All die Sachen die nicht funktionieren waren rein aus der Kombi des kiffens und der Depression es hätte einfach Einfluss auf aaaallles und wenn dass nicht gewesen wäre hätten wir schon eine perfekte Beziehung geführt nur kann ich ihr dass ja schlecht erklären, wenn sie es vl anders sieht und wie viel Leidenschaft und Lust uns Interesse etc. Ich wieder habe lässt sich ja nunmal nur in der Beziehung zeigen und genau diese Scheisse macht mich so kaputt. Ich habe nicht gemerkt wie krank ich bin wieviel mehr ich hätte geben können ich habe zulange so gelebt und dachte dass wäre normal .

Es wird mich ewig begleiten meine Traumfrau zu dem Zeitpunkt getroffen zu haben an dem ich noch nicht genügend entwickelt war und sie jetzt vl für immer dieses kaputte Bild von mir haben wird.

Aber ja ich schweife etwas ab und schreib wieder zuviel :lach: natürlich können wir aufgrund dessen nicht perfekt passen da sie in einer Beziehung ist und emotional ganz woanders , aber du verstehst wohl was ich meine .

Ich werde sie auf irgendeine Weise immer lieben , aus den oben genannten Gründen , ich weiss es hätte wunderbar klappen können , ich weiss ich habe sie verletzt und enttäuscht ohne es zu merken uns ich weiss dass es die Frau mit der ich am ehesten mein Leben verbringen und Kinder haben wollte.

Ich denke dass einzige was ich tun kann wenn ich mich nicht selbst belügen will, ist mein Leben weiter gut zu leben und immer iwie an sie denken zu müssen .... Ist ne echt Scheiss Aussicht und da freue ich mich jetzt schon nicht drauf . Aber Gott sei Dank ist ein depressiver ja an Trauer gewöhnt :coolwink:

Und ein weiteres Mal bedanke ich mich dass du dir meine langen Texte antust, dass du dir für einen fremden sie Zeit nimmst. Vl sollte ich dich Mal auf ein Date einladen.:prost:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich habe nicht gemerkt wie krank ich bin wieviel mehr ich hätte geben können ich habe zulange so gelebt und dachte dass wäre normal .
Das ist ne gute Erkenntnis.

...und dazu einen kleinen Nebenkommentar:
All die Sachen die nicht funktionieren waren rein aus der Kombi des kiffens und der Depression es hätte einfach Einfluss auf aaaallles und wenn dass nicht gewesen wäre hätten wir schon eine perfekte Beziehung geführt nur kann ich ihr dass ja schlecht erklären, wenn sie es vl anders sieht und wie viel Leidenschaft und Lust uns Interesse etc. Ich wieder habe lässt sich ja nunmal nur in der Beziehung zeigen und genau diese Scheisse macht mich so kaputt.
Deine Erkenntnis bezüglich deines Selbst in allen Ehren, aber...
Dadurch, dass du dir selbst immer wieder die Schuld gibst, versuchst du auch Kontrolle über das Geschehen zu bekommen. Denn woran du alleine Schuld hättest, würde auch unter deiner Kontrolle liegen.

Und das ist zu einfach gedacht. Man ist da ja nicht allein in der Beziehung. Sie hätte dir ja auch mal vorher in den Arsch treten können. Das Leben hat einfach viel mehr Parameter, die man in einem hypothetischen Szenario nicht alle überblicken kann.

Deine Emotionen wollen eine positive Auflösung. Deine Rationalität ist konditioniert deine Emotionen zu befriedigen. Die Hirnrinde ist zum größten Teil Sklave des limbischen Systems. Und nun schwebt da die logisch erscheinende Vorstellung, wenn deine Ex doch nur sehen könnte, dass du das nun "unter Kontrolle" hast und dadurch eine Art perfektes Zusammenseinparadies möglich ist, dann usw.

Your logic is flawed. Sie ist dahingehend konditioniert das innere Geschrei deiner Emotionen zu beruhigen und der mögliche Weg (ich hatte Schuld, ich habe das geändert und damit die Möglichkeit der Kontrolle über die Situation) gibt die Hoffnung, das alles aus eigener Bemühung heraus "reparieren" zu können. Deshalb ist es unheimlich schwer von diesen Gedanken abzulassen.

Aber all das ist auch nur eine Art des Klammerns - und so kommt es dann auch bei der anderen Person an. Denn ihre eigene Freiheit wird in diesen Gedankengängen überhaupt nicht beachtet. Denn auch ihre Gedanken und Vorstellungen sind in großen Teilen durch ihre Emotionen eingefärbt. Und wenn ihre Emotionen nicht nach deiner Nähe sich sehnen, "sieht" sie die ganze Sache jetzt entsprechend ganz anders.

Überzeugen kannst du deine Ex nicht. So funktioniert unser emotionales System nicht. Du kannst ihr, wenn überhaupt, nur einen emotionalen Machtverlust über dich demonstrieren. Von Natur aus wird ihr das nicht gefallen. Und vielleicht wird ihr emotionales Zentrum in ihr den Befehl absetzen, da aus Neugierde (oder Ego) nachzusehen, warum das eben so ist. Das ist der erste halbe Schritt.

Und ein weiteres Mal bedanke ich mich dass du dir meine langen Texte antust, dass du dir für einen fremden sie Zeit nimmst.
Ich gebe nur zurück, was ich selbst erhalten habe. Und ich lerne dabei ja auch was... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

British.B

Mitglied
Registriert
9 Mai 2022
Beiträge
7
Deine Erkenntnis bezüglich deines Selbst in allen Ehren, aber...
Dadurch, dass du dir selbst immer wieder die Schuld gibst, versuchst du auch Kontrolle über das Geschehen zu bekommen. Denn woran du alleine Schuld hättest, würde auch unter deiner Kontrolle liegen.

Und das ist zu einfach gedacht. Man ist da ja nicht allein in der Beziehung. Sie hätte dir ja auch mal vorher in den Arsch treten können. Das Leben hat einfach viel mehr Parameter, die man in einem hypothetischen Szenario nicht alle überblicken kann.

Ja du hast Recht , dadurch hätte ich iwie kontrolle aber genau dass ist es ja was dass ganze so traurig macht genau so ist es , sie hat alles getan was sie als Person die nicht über Gefühle sprechen , nicht klar.ueber Probleme sprechen, allen alles Recht machen will und nicht nein sagen kann tun könnte , sagen sie fühlt sich nicht geliebt , sagen sie ist unglücklich mit der derzeitigen Beziehung aber weiss nicht wieso, sagen dass es sie manchmal belastet dass ihr geliebter Mann manchmal so energielos ist und sie manchmal Angst hat um Hilfe zu bitten ( dass wahren die ehrlichsten worte die ich leider zwischen Feierabend und den nächsten Joint nicht klar genug beibehalten könnte), sie hat soviel richtig gemacht wollte die Beziehung so gern am Leben halten und ich ließ ihr keine Wahl ohne es zu merken , sie will nur geliebt werden und ich konnte es ihr nicht zeigen ... Ich weiss es ist schwer denn wie viele Leute kennt man die tatsächlich GARNICHT leben und dennoch hat sie mich solange geliebt ... Obwohl sie nur meinen Charakter hatte.

Ja sie sieht die Sachen anders uns ich muss es ihr durch taten beweisen ,.passiv bekomme ich mein Leben in Griff und fast schon mehr aktiv kann ich der Liebe meines.lebens zeigen dass ich nicht der bin für den sie mich hält , wenn sie merkt wieviel ich in der kurzen Zeit geschafft hab ohne es ihr unter die Nase zu reiben , ne Wohnung habe und all dass was ein normales.leben ausmacht was sie bei mir nie gesehen hab , dass ist die einzige Chance und wenn es Jahre dauert ich werde sie wie gesagt immer im Blick haben.

Es ist lächerlich und ich weiss wie jeder denkt es gibt andere schöne Töchter und so weiter :lach:


Aber Tatsache ist dass ist DIE Frau und ich werde nicht aufgeben sie wiederzubekommen so widerlich schnulzig und entwertent dass auch wirkt . Dass heißt nicht dass ich sie stalke im Gegenteil ich lass sie machen , werde mich vl Iwan melden wenn ich stabil bin mein Leben im Griff habe und wir uns vl sehen können den sie ist in meiner Umgebung immer glücklich und lacht viel , wenn ich ihr denn die Aufmerksamkeit schenken die sie verdient hat.... Ich hab Romantik immer gehasst aber für mich gibt es nur die eine wahre Liebe alles danach ist halbherziges wollen , des nicht alleine sein Willens.
 

British.B

Mitglied
Registriert
9 Mai 2022
Beiträge
7
Und eins will ich noch hinzufügen . Viele sagen ja es hätte Gründe warum man sich getrennt hat, die Gründe bei uns sind ja offensichtlich aus der Welt zu schaffen wenn ich Mienen weg weiter gehe , wenn sie es also zulässt dass wie's uns öfter sehen , sollte es doch gute Chancen geben oder? Selbe Interessen , sie findet mich attraktiv , ich bringe sie zum Lachen, ich kann sehr charmant sein und Weise dann noch viele neue interessante Sachen auf, die Sterne sollten wenn sie sich nicht komplett entfernt doch günstig stehen ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.246
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben