Befangen- ich will eine Ende

B

Bibii

Gelöschter User
Hallo Plouha

ja ich habe ihm gesagt, dass ich Pause will.
Er war schon ziemlich beleidigt. Und danach hat er noch sogar geschrieben, dass ich mich wie ein Kind benehme, wegen dem Ganzen Hin und Her immer.
Muss zugeben, dass er auch Recht hat.

darauf habe ich ihm geschrieben, dass ich Zeit für mich brauche.
Da wollte er unbedingt wissen was los ist..
Habe nicht reagiert.


Gestern hat er wieder nach einem letzten Treffen gefragt und dann noch erwähnt, dass er nochmals alles mit mir besprechen will.
Ich wüsste gar nicht für was ich das tun sollte.
Dann hat er mir angeboten, dass wenn ich mich noch ein letztes Mal mit ihm treffe, dass er dann sich(wie ich das ja will) nicht mehr bei mir meldet und alles löscht und blockiert. Und fragt mich wirklich was ich von seiner Idee halte.

Da war ich wütend und habe zurückgeschrieben, ob das die ganze Zeit sein Problem gewesen ist, dass ich als Frau alles beenden will. Ob es ihm besser gehen würde wenn er es beendet für sein Ego.

da meinte er, er macht das ja, weil ich das will. Sonst würde er es ja nie machen.

Jedenfalls konnte ich sowieso nicht treffen gestern.

und ja mehr nicht..

ich frage mich wirklich, was will er von mir?
Macht er das alles wirklich einfach NUR für sex?
Auch wenn ich die Antwort hätte, würde das zwar nichts ändern.

Aber so war es ja auch? Jedenfalls schreibst Du ja, dass Dich die fehlende Aufmerksamkeit dazu gebracht hat, das "Spiel" doof zu finden

jaa du hast total recht. Ich nerv mich selber über mich selbst:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Hallo Bibii,

naja, wie erwähnt: Du hast das ja immer wieder so durchgezogen, vermultich halt meistens, wenn irgendwas nicht so lief, dass es Zweifel und die Problematik der Situation überlagert hat. Als Beispiel: es ist ähnlich wie mit Alkohol. Viel positive Aufmerksamkeit gibt Rausch, im Rausch ist man "mutiger", sieht Probleme nicht so und nimmt einfach das aufputschende Gefühl mit. Wenn das dann nicht so da ist, hat man zum einen den klassischen Kater und (entschuldige wenn ich das jetzt so krass sage, aber es klingt sehr danach) eine Trotzreaktion. A la "wenn es nicht so läuft wie ich will, mache ich Schluss, das hat er dann davon". Dahinter steht ja meist eher (und so klingst Du auch ein bisschen) der Wunsch, dass der andere dann kämpft. Ist aber halt auch ein bisschen Teenagerverhalten :coolwink:

Auch das hier:
Da war ich wütend und habe zurückgeschrieben,
Warum warst Du denn wütend? Weil er versucht dich nochmal zu sehen? Oder weil Du denkst dass es "nur" um Sex geht? Falls letzteres dann wieder die Frage: Du sagst doch Dir auch?

Auch wenn ich die Antwort hätte, würde das zwar nichts ändern.
Bist Du Dir da sicher?

Und wenn Du Dich hier mal durch die Stränge liest (und vielleicht auch ein bisschen beteiligst, dann bekommst Du nämlich auch selbst mehr feedback), siehst Du dieses Verhalten ja auch ganz oft andersrum. Ein letztes Treffen, damit man einen Abschluss bekommt (zumindest ist es das, was sich viele einreden), oder um nochmal zu zeigen, was der andere verpasst, um umzustimmen.... Schau doch auch mal bei Krümelchen zum Beispiel, da siehst Du dises "letzte Treffen" zum Beispiel strategisch eingesetzt.

Ich wüsste gar nicht für was ich das tun sollte.
Dafür, so mein Gefühl, müsstest Du auch ein bisschen ehrlicher zu Dir sein. Weil es scheint Dir schon sehr viel auszumachen, dafür dass Du auch sagst Du hättest keine Gefühle für ihn. Und zwar halt langfristig überlegen, ob Du die Affäre willst und kannst und was Du daraus mitnehmen möchtest. Dann könnte man auch entsprechend beraten hier, aber dafür musst Du das erstmal selbst herausfinden.
Weil wenn es wirklich um Beenden ginge, wäre es ja nicht so schwer: ignoriere einfach seine Nachrichten, blockier ihn überall und lass Dich auf keine weiteren Diskussionen mehr ein :smile:
 
B

Bibii

Gelöschter User
Warum warst Du denn wütend? Weil er versucht dich nochmal zu sehen?

Immer wenn ich erwähne, dass ich es beenden will, ist er traurig und eingeschnappt, macht Riesen Theater.
Als er mir das vorgeschlagen hat, dachte ich mir sofort, ok es geht ihm nur um seine Macht, dass er es nie akzeptiert. Und nicht irgendwie darum, dass er mich als Mensch mag.
Das ist mir in diesem Moment durch den Kopf.

Ich denke auch, dass er immer wieder ein letztes Treffen von mir verlangt, um mich umzustimmen.

durch mein AM hat sich vieles in meiner Ehe positiv verändert.
Ich kann wirklich viel Gutes mitnehmen.

unser Sexleben mit EM ist noch spannender geworden.
Auch allgemein meine selbstbewusste, humorvolle Art, geniesst er ziemlich.

jedenfalls, da ich AM schon mal ohne Vorankündigung blockiert habe, finde ich es generell respektlos gegenüber ein Mensch wieder einfach zu blockieren. Aber wenn ich das nicht tue, gibt er keine Ruhe.

ich habe ihm geschrieben gestern, dass wir noch 2022 zusammen beenden können und ab 2023 will ich nichts mehr mit ihm zu tun haben.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
ich habe ihm geschrieben gestern, dass wir noch 2022 zusammen beenden können und ab 2023 will ich nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Und für wie wahrscheinlich hältst du es, dass Du das so durchziehst?

jedenfalls, da ich AM schon mal ohne Vorankündigung blockiert habe, finde ich es generell respektlos gegenüber ein Mensch wieder einfach zu blockieren. Aber wenn ich das nicht tue, gibt er keine Ruhe.
Es ist, wie ich schon in meinem anderen Post geschrieben habe, eine Frage was Du willst. Ich habe nicht den Eindruck, als ob Du dem wirklich auf den Grund gehst. Musst Du natürlich auch nicht, ich denke aber, dass Ihr so dieses Spiel halt noch ne Weile spielt
 
B

Bibii

Gelöschter User
Ich habe nicht den Eindruck, als ob Du dem wirklich auf den Grund gehst.

danke für deine direkte Antworten.

mein Kopf sagt klar, dass ich es nicht fortziehen soll.
Ich will meine Zukunft weiter mit meine Familie.

ich war so auf ihn fokussiert zeitlang, dass ich dachte, wie soll ich mein Alltag weiterleben ohne ihn. Weil wir immer alles wie miteinander teilten.

Und als ich ihm das gestern gesagt habe, dass wir uns noch ein oder zwei mal treffen können und sex haben können, da war er wieder so eingeschnappt und sagte, ich habe dir mehrmals gesagt, dass ich nicht nur sex will, aber ok, du verstehst mich nicht.
Da fragte ich ihn, was er denn wolle, ob er mit mir Kollege sein will :)
Da schrieb er, er wolle alles mit mir:::

Das war das Gespräch von gestern.

aber jetzt geht es mir nur noch darum, weil er so viel Zeit investiert hat für mich, und mich wieder gestärkt hat in gewissen Dingen, gebe ich ihm was er will. Ich werde es sowieso auch noch geniessen.

Aber ich muss sagen, dass ich mich in diesen paar Tagen als wir kein Kontakt hatten, so gut gefühlt habe. Ich war soo erleichtert, könnte besser schlafen.
Also ist mir das Ganze eher wie ein Last.

Ende Dezember werde ich ihn definitiv blockieren.
Und so mein Plan..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.817
Hallo Bibii,

ich bin da ein wenig irritiert.

Du schreibst:
aber jetzt geht es mir nur noch darum, weil er so viel Zeit investiert hat für mich, und mich wieder gestärkt hat in gewissen Dingen, gebe ich ihm was er will.

Was er will ist aber:
ich habe dir mehrmals gesagt, dass ich nicht nur sex will
Da schrieb er, er wolle alles mit mir

Du gibst ihm demnach nicht, was er will, wenn du das hier machst:
Ich werde es sowieso auch noch geniessen.
(ich nehme an: den Sex?)
Ende Dezember werde ich ihn definitiv blockieren.
Und so mein Plan..

Wenn er daher schreibt:
du verstehst mich nicht.
...glaube ich: er könnte mit dieser Einschätzung richtig liegen. Es liest sich, als verstündest du ihn auf allen, zumindest aber auf vielen Ebenen nicht.

Trifft für dich das hier:
Aber ich muss sagen, dass ich mich in diesen paar Tagen als wir kein Kontakt hatten, so gut gefühlt habe. Ich war soo erleichtert, könnte besser schlafen.
Also ist mir das Ganze eher wie ein Last.
...tatsächlich zu, wäre es (zumal er Gefühle zu haben scheint, die du nicht zu erwidern bereit bist oder vielleicht nicht hast oder nicht zulassen möchtest) doch eigentlich euch beiden gegenüber fair, die Sache jetzt zu beenden, nicht erst Ende Dezember. Dann bist du lastenbefreit, kannst dich auf deine Ehe konzentrieren, er kann seinen Verlust annehmen, das durchleben und dann neu durchstarten.

Gruß an dich
Hira
 
B

Bibii

Gelöschter User
Hallo Mod Hira Eth
Es liest sich, als verstündest du ihn auf allen, zumindest aber auf vielen Ebenen nicht.

Aber er weiss, dass ich meine Familie nicht verlassen würde, oder dass das Ganze rauskommt mit ihm.
Das habe ich ihm oft gesagt. Ich habe auch klar gesagt, dass ich nicht mit ihm leben wolle.

ich weiss ehrlich nicht was er will.

aber ich weiss jetzt was ich will und ist doch sehr unangenehm für mich, wieder von meinem Vorschlag etwas zu ändern von gestern.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Aber er weiss, dass ich meine Familie nicht verlassen würde, oder dass das Ganze rauskommt mit ihm.
Das habe ich ihm oft gesagt. Ich habe auch klar gesagt, dass ich nicht mit ihm leben wolle.

Wenn du das doch so klar kommuniziert hast, warum machst du dann nicht einfach mit der Affäre so weiter oder beendest es ein für alle mal?

Oder verstehe ich jetzt gerade hier irgendwas falsch?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.817
Aber er weiss, dass ich meine Familie nicht verlassen würde, oder dass das Ganze rauskommt mit ihm.
Das habe ich ihm oft gesagt. Ich habe auch klar gesagt, dass ich nicht mit ihm leben wolle.
Er wird hoffen, Bibii... zumal du ja bisher immer wieder zurückgekommen bist, nicht beendet hast und Pläne, Gefühle, Affärenverläufe sich generell im Laufe der Zeit auch ändern können. "Wissen" ist da relativ und wird vom hoffen doch sehr überlagert.

Es ist nur eine Mußtmaßung, aber das hier:
darauf habe ich ihm geschrieben, dass ich Zeit für mich brauche.
Da wollte er unbedingt wissen was los ist..
...könnte darauf hindeuten, dass er eben hofft. Und hoffte, dass du sagst, dass du in einer Entscheidungsfindung steckst.


aber ich weiss jetzt was ich will
Was ist es, was du willst?

ist doch sehr unangenehm für mich, wieder von meinem Vorschlag etwas zu ändern von gestern.
Wem gegenüber und warum?
 
B

Bibii

Gelöschter User
Unangehm mir, dem AM gegenüber, wegen meinem ewigen Hin und Her in diesen 9 Monaten Affäre.

Ich habe für mich ein Datum gesetzt, ende Dezember, dann beenden wir alles.
Das habe ich ihm auch gesagt gestern.
Jetzt kann ich nicht wieder eine Meinungsänderung ankündigen.


..könnte darauf hindeuten, dass er eben hofft. Und hoffte, dass du sagst, dass du in einer Entscheidungsfindung steckst.

Ich war immer direkt und offen, habe ihm dass auch gesagt, dass er immer offen sein sollte..

Wenn du das doch so klar kommuniziert hast, warum machst du dann nicht einfach mit der Affäre so weiter oder beendest es ein für alle mal?

ja vielleicht will er einfach die Affäre weiter.

und ja ich will es ja definitiv ab Neujahr nicht mehr.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Jetzt kann ich nicht wieder eine Meinungsänderung ankündigen.
Tust Du aber doch eh pausenlos :smile:

Ich habe für mich ein Datum gesetzt, ende Dezember, dann beenden wir alles.
Das habe ich ihm auch gesagt gestern.
Ich finde das persönlich nicht logisch (muss ich natürlich wie gesagt auch nicht), aber wenn ich etwas beenden will, was bringt mir dann noch 3 Wochen weiter zu machen, um dann, wie Du sagst, jeden Kontakt zu blockieren? Das würde ich als Dein AM als extrem unfair empfinden.

Aber er weiss, dass ich meine Familie nicht verlassen würde, oder dass das Ganze rauskommt mit ihm.
Das habe ich ihm oft gesagt. Ich habe auch klar gesagt, dass ich nicht mit ihm leben wolle.
Mich wundert dann nur, dass Du ihm trotzdem er sagt, es wäre nicht nur Sex für ihn und er hätte Gefühle, genau das unterstellst und darauf wütend reagierst. Deshalb auch meine Vermutung, dass Du hier nicht ganz ehrlich zu Dir selbst bist. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.

Allerdings, wenn Du wirklich entschieden hast, keine Gefühle für AP hast und nur den Spass mitnehmen willst, fände ich es bei einem AP, der nach eigener Aussage viel für Dich empfindet, fair, das auch gleich zu beenden und nicht Ende Dezember. Weil wie würdest Du Dich denn umgekehrt fühlen, wenn Du verliebt bist und jemand macht das mit Dir?
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Unangehm mir, dem AM gegenüber, wegen meinem ewigen Hin und Her in diesen 9 Monaten Affäre.

Ich habe für mich ein Datum gesetzt, ende Dezember, dann beenden wir alles.
Das habe ich ihm auch gesagt gestern.
Jetzt kann ich nicht wieder eine Meinungsänderung ankündigen.




Ich war immer direkt und offen, habe ihm dass auch gesagt, dass er immer offen sein sollte..



ja vielleicht will er einfach die Affäre weiter.

und ja ich will es ja definitiv ab Neujahr nicht mehr.
Das ergibt für mich keinen Sinn es erst zum neuen Jahr zu beenden. Wenn du es doch beenden willst, kannst du es doch direkt tun.

Finde das nicht gerade logisch.
 
B

Bibii

Gelöschter User
aber wenn ich etwas beenden will, was bringt mir dann noch 3 Wochen weiter zu machen

mir bringt es nicht viel, aber weil er immer wieder für ein letztes Treffen bittet, tu ich ihm diesen Gefallen dachte ich mir.

also wenn ich wüsste, dass er wirklich Gefühle entwickelt hat, dann würde ich sofort alles beenden. Weil das dann wirklich unfair wäre, noch alles raus zu zögern.

wir haben uns immer mur getroffen wenn wir wussten wir werden Sex haben.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.817
also wenn ich wüsste, dass er wirklich Gefühle entwickelt hat, dann würde ich sofort alles beenden.
Wie interpretierst du denn sonst das hier?
ich habe dir mehrmals gesagt, dass ich nicht nur sex will, aber ok, du verstehst mich nicht.
Da fragte ich ihn, was er denn wolle, ob er mit mir Kollege sein will :)
Da schrieb er, er wolle alles mit mir:::
Insbesondere letzteres äußert man(n) doch nicht, wenn man für den AP nichts empfindet.
Und das hier:
Er sagt mir:
Wenn du alleine wärst, dann könnten wir wirklich auch über das Thema Zusammenleben sprechen, aber du bist nicht alleine. Es ist auch ok für mich momentan so. Ich verstehe dich, dass eine Trennung für dich momentan nicht in Frage kommt. Lass uns einfach Zeit, und höre damit auf, immer an das Beenden zu denken.
...bestätigt nicht nur, dass er eben tatsächlich weiter und über Sex hinauszudenken scheint, sondern im Grunde auch meine These von oben; die nämlich, dass er hofft und wartet, ob es nicht im Laufe der Zeit einen Sinneswandel bei dir gibt.
 
B

Bibii

Gelöschter User
sondern im Grunde auch meine These von oben; die nämlich, dass er hofft und wartet, ob es nicht im Laufe der Zeit einen Sinneswandel bei dir gibt.

ja jetzt aus dieser Sicht betrachtet, verstehe ich schon viel mehr.

er sagte mir immer, er habe sein Kopf unter Kontrolle, so dass keine Gefühle ins Spiel kommen. Er wisse ja, dass ich eine Familie habe usw.

Aber es könnte tatsächlich sein, dass er doch langsam etwas empfindet ODER hofft, dass doch mehr daraus sein könnte.
Vielleicht wollte ich es einfach nicht einsehen.

ja dann ist klar, ein Hinauszögern, ist unfair.

vielen Dank an euch alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bibii

Gelöschter User
Ich muss noch das los werden:

jetzt wo ich das Ganze nochmals in meinem Kopf abspielte, merke ich, dass ich ihn einfach nie ernst genommen habe.
Ich wollte es ihm nicht glauben, weil er für mich immer ein Typ war, der viele wechselnde Frauenbekanntschaften hat.
Er hatte mir eigentlich immer gesagt, dass ich nicht so bin für ihn.
Ich wusste zwar auch, dass er mit vielen Frauen schreibt, aber bin nie gross darauf eingegangen.
Ich hätte gar nicht das Recht, ihm etwas zu verbieten oder so..

ich hatte nur angst anfangs, dass ich mich verlieben werde, meinte sogar zeitlang, dass ich es fast bin. Konnte mich aber noch zusammenreissen und mehr Kontrolle über mich selbst und meine Gedanken nehmen.

Mir war nur wichtig, dass er nicht gleichzeitig mit mehreren Frauen + mich hat als Sexpartner.
Das würde mich (erbrechender smile)..

ja und deswegen habe ich alles nie eingesehen, dass da doch ein Mensch dahinter steckt, der eventuell etwas empfinden kann..

naja..

Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bibii

Gelöschter User
Ich werde jetzt nochmal ein Update machen hier:

mein AM hat zu meinem Vorschlag folgendes gefragt:
Gratuliere, das ist nicht neu, jetzt auf ende Jahr.
Diesen paar letzten Treffen, machst du das für mich oder willst du auch sex haben mit mir?
Ich habe dir schon immer gesagt, dass du eine super Frau bist für mich, ich will nicht einfach sex haben und fertig, aber wir reden dann wenn wir uns treffen.
Ich verstehe nicht, wieso du nicht mehr treffen willst mit mir nachher, denkst du dass ich dir Probleme mache? Keine chance!
Und ich probiere, wie du das willst, bis dieser Tag kommt (Montag), dir nicht mehr zu schreiben.

Und dass ich seinen Kopf kaputt mache.

Ich denke nicht, dass er Gefühle oder so was hat. Ich denke immer noch, er will die Affäre weiterhin, und einfach die Kontakt mit mir.. oder bin ich da total falsch???

ich habe ihm gesagt, dass es für beide sein wird, aber dass ich uns beide nicht verletzen will. wenn er damit einverstanden ist, dann hören wir uns am Montag wieder, und bis dahin wünsche ich mir kein tägliches hin und her schreiben.

dann am Abend hat er eine „Gute Nacht“ Nachricht geschickt.

Der beachtet auch nicht mein Anliegen, wie dass ich gesagt habe, dass kein tägliches Schreiben stattfinden soll..

also er ist damit einverstanden, noch ein paar mal zu treffen.
Ich wollte ihm nicht wieder etwas anderes sagen und mein Vorschlag ändern.
Da komme ich mir wirklich dämlich vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallo Bibii,

Für mich klingt er sehr verliebt... er macht alles was Du willst, nur um Dich nicht verlieren zu müssen.
Lieber den Spatz in der Hand...:cry

Natürlich geht es dabei auch um S6, aber er betont ja immer wieder dass es ihm um mehr geht.
Auserdem muss er doch auch den Schein wahren... er kann sich doch denken dass Du erst recht weg bist, wenn er seine Gefühle zu arg zeigt, meinst Du nicht?

Dieses bis Jahresende noch... ist auch für mich gefühlt eher ein Sitz auf dem Pulverfass. Was ändert das den für DICH?
Warum willst Du für DICH das so?

Wenn Du ehrlich hinter einer Trennung stehst dann lass ihn jetzt nicht noch durch so ein Drama laufen...
Das wäre meine Tendenz.

Viel Kraft für kluge Entscheidungen wünsch ich Dir!
LG
 
B

Bibii

Gelöschter User
Natürlich geht es dabei auch um S6, aber er betont ja immer wieder dass es ihm um mehr geht.

ich denke, das ist immer eine Taktik um mich bei sich zu haben, dass er jemand hat für sex.


Auserdem muss er doch auch den Schein wahren... er kann sich doch denken dass Du erst recht weg bist, wenn er seine Gefühle zu arg zeigt, meinst Du nicht?

ja das stimmt schon, ich würde ja bestimmt uns beide nicht verletzen wollen.
Aber ich bin der Meinung, er sollte es trotzdem sagen, wenn wirklich Gefühle da sind.
Ich habe oft erwähnt, dass ich angst habe mich zu verlieben, wenn ich weiter mache mit ihm. Darauf hat er immer geantwortet, dass ich das nicht darf, so lange ich mein EM habe.


Dieses bis Jahresende noch... ist auch für mich gefühlt eher ein Sitz auf dem Pulverfass. Was ändert das den für DICH?
Warum willst Du für DICH das so?

Im Grunde ist es ja so, dass ich in meinem Gehirn, meine Gefühle unterdrücke. Mich ablenke. Ich bin ja nicht gefühllos. Aber ich habe es unter Kontrolle. (Zumindest rede ich mir das selber ein)
Und nennen wir es so: ein Vorsatz für das neue Jahr: keine Affäre, keine Schuldgefühle gegenüber EM

wenn er mir alles offen sagen würde, dann würde ich das Ganze mit ruhigem Gewissen beenden, den Verlust annehmen und das durchleben und mich auf mein Leben wieder konzentrieren.

Ich würde ihn ja nicht verletzen wollen:cry

ich muss das noch einfügen:
Er hat mir erwähnt, dass er am Wochenende in die Ausgang geht. Macht er eigentlich nie, er sage es nur, vielleicht würde es mich ja interessieren.

ich bin nicht gross darauf eingegangen, aber frage mich wieso er mir das berichtet.
Bis jetzt hatten wir nie so unsere Wochenendplane miteinander geteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.144
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben