Meine Welt bricht zusammen

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Vielen Dank für eure Beiträge!!

Ich wusste erstmal nicht wohin, die Heilpraktikerin war ein erster Anlaufpunkt um jemand zum reden zu haben der von außen draufkuckt. Ich hab mich da auch bisschen informiert, auch über sie, und das ist schon was seriöses. Wir gehen da nicht tiefenpsychologisch vor. Sie versucht einfach mich aufzubauen.
Ich bin an der Reha dran, wenn man spontan ist, hat man mit Glück bereits nach ein/zwei Wochen einen Platz wenn jemand wegen Krankheit absagt.

Das nie wieder ist in meinem Kopf verankert weil er sich garantiert nie wieder bei mir meldet. Das kann ich absolut ausschließen, das tut er nicht. Und da ich es auch nicht tue (tun darf), hat sich das Ganze für immer erledigt. Das versuche ich zu akzeptieren. Es ist so endgültig durch die Neue vor allem, dass ich mir da nix vormachen darf, denk ich.
Ich habe keine Hoffnung, dass er sich jemals helfen lässt, er ist 52, das wird nix mehr.
Ich habe Angst, in einer jahrelangen Hoffnung zu enden die am Ende völlig utopisch ist.
Ich hätte gerne etwas Wut. Er hat sich wirklich sehr mies verhalten und noch nachgetreten.
Aber ich empfinde nur Trauer.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Vielleicht sollte ich so eine Negativliste machen. Ich fürchte nur, dass mir für alles eine Entschuldigung einfällt.

Er ist auch sexuell eher uninteressiert und verklemmt von daher kann ich im Mai so gut aussehen wie ich will.
Eifersüchtig war er auch nicht. Oder er schiebt das alles mit aller Kraft weg, ich weiß es nicht.

Ein Freund hat versucht mit ihm zu sprechen nach der Trennung da sagte: „(Name von dem Dorf, in dem ich wohne) ist kein Thema mehr für mich und es geht mir soweit gut.“
Ich habe nichtmal einen Namen mehr bei ihm.

Was ich für machen könnte, weiß ich nicht. Ich habe keine Kraft, ich mache im Haus das nötigste, zwinge mich dazu, gehe spazieren aber das deprimiert mich, gehe baden aber ich fühle mich wie ein sterbendes Reh.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
dass ich mir da nix vormachen

Das ist zwar absolut richtig, dennoch denke ich, dass es dir derzeit noch zu sehr zusetzt und dich überfordert, in solchen Absolutismen zu denken. Daher bleibe ich auch bei meiner Einschätzung, dass es für den Moment besser für dich wäre, dir gegenüber versöhnlicher zu formulieren.

Akzeptanz ist denke ich ein Schritt im Verarbeitungsprozess, genauso wie die von dir erwähnte Wut. Jede Phase braucht Zeit, das bedeutet ja aber nicht gleichzeitig, dass du damit in eine jahrelange Hoffnung verfällst. Ich glaube du neigst ein bisschen dazu, zu viel zu schnell von dir selbst zu wollen, scheiterst dann an deiner Erwartung und dann geht es dir statt besser immer schlechter. Gleichzeitig spielst du Szenarien durch, die immer ein schlechtes Ende haben, wie soll es dir da besser gehen?

Was ich für machen könnte, weiß ich nicht.

Ganz, ganz kleine Dinge, die nicht auf ihn bezogen sind. Vielleicht könntest du in deiner Wohnung eine Kleinigkeit ändern, dir Deko bestellen, neue Bettwäsche oder Sofakissen. Oder etwas ausmisten beispielsweise.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich hätte gerne etwas Wut.

Etwas komisch ist es schon, dass du keinerlei Wut empfindest. Eine gesunde Wut auf ihn wäre gut und richtig, um ihn von seinem Podest, auf das du ihn gestellt hast, zu kicken.

Aus meiner Sicht stellst du dich zu sehr in die Opferrolle, suchst den Fehler bei dir, nimmst ihn für vieles in Schutz und bist zu emphatisch.

Das, was er gemacht hat, war einfach unter aller Sau. Darauf darfst du sauer sein. Versuche mal, weniger deinen Fokus darauf zu lenken, was du jetzt alles nicht mehr hast, sondern vielmehr, was du durch die Trennung jetzt mehr hast. Nämlich keinen "psychologischen Patienten", für den du dich aufopferst, sondern du kannst dich jetzt endlich auch mal um dich kümmern. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Nicht er.

Ich war bei einer Ex von mir auch mal so drauf, dass ich dachte, ich müsste die retten. Der Schuss ging aber gewaltig nach hinten los, und es hat mich nach 1,5 Jahren Beziehungszeit so umgehauen, dass ich 2 Jahre brauchte, um mich wieder gesund aufzustellen. Bin damals auch in eine Therapie gegangen. Sowas wollte ich nie wieder erleben. Zumal ich mich so nicht kannte. Eigentlich war ich schon immer Selbstbewusst und kannte meinen Wert. Die Frau hat mich aber zu einem Schoßhündchen dressiert, und nach der Trennung war ich nur noch ein Haufen Elend. Insofern denke ich, bist du schon die richtigen Schritte mit Reha und Therapie gegangen.

Aus meiner Sicht kannst du sehr froh sein, diesen Typen los zu sein. Auch wenn du das nicht hören magst, ist ja klar, aber der hat es geschafft, dass du dich jetzt so fühlst, wie du dich fühlst.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Liebe Schmetterling, lieber Luke
Danke, dass ihr hier seid.

Meine komplette Familie und viele aus dem Freundeskreis sind extrem wütend auf ihn. Sie verstehen alle nicht, dass das bei mir nicht zuschlägt. Vielleicht habe ich zuviel Selbstmitleid. Ich bekomme gesagt, ich wäre noch jung, wäre sehr hübsch, hätte eine gute Ausstrahlung und dann käme eben ein nächster, besserer. Ich weiß aber, dass das schwierig ist. Ich verliebe mich nicht schnell, ich habe wohl ein bestimmtes Beuteschema auch und mir sind bestimmte Dinge sehr wichtig.
Das hat er anfangs alles verkörpert und mich absolut glauben lassen, dass er dem entspricht. Und jetzt dieses hässliche Verhalten was absolut widersprüchlich ist, zu dem was uns eigentlich verband.

Dass ich kleine Schritte gehen muss, habe ich inzwischen auch erkannt, das ist absolut richtig. Ich habe mir schon Unterlagen für eine weitere Ausbildung schicken lassen, wollte 3x die Woche ins Fitnessstudio, direkt stark und unabhängig sein und wieder Gas geben. Das schaffe ich aber diesmal nicht. Es geht nicht. Allein das krankschreiben lassen macht mir so ein schlechtes Gewissen aber meine Ärztin sagt, die Verantwortung, die ich trage kann ich im Moment nicht schultern.

Er lässt mich versagen.
Meine Freundin sagt: „Der falsche Mensch weint.“
Und immer wieder die völlige Überraschung wenn wieder jemand mitkriegt dass wir getrennt sind. „Waaas? Ihr beiden? Waaaas, er? Es hat doch so gut gepasst.“
Nein, es hat nicht gepasst. Ich hab versucht es passend zu machen. Wir sind keine Seelenverwandte. Meine Seele würde niemals so schlecht mit einer anderen umgehen.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ich habe angefangen meine chaotische Garage aufzuräumen und auszumisten. Da sind leider einige Dinge die ihm gehören zum Vorschein gekommen. Zb eine Bohrmaschine.
Ich weiß noch nicht was ich damit machen soll. Bringen tu ich sie ihm nicht. Und anschreiben will ich ihn auch nicht.

Mein ganzes Haus ist voll mit Dingen die mich erinnern oder die er beim ausmisten seines Hauses hierher gebracht hat. Ich habe vieles in eine Kiste und vieles weg geschmissen.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Seit Freitag wo ich ihn mit dieser anderen Frau sah, bin ich allerdings total stagniert. Das hat mir den Rest gegeben.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Eine sehr starke Erkenntnis Eden Rose und sehr ehrlich zu sich selbst:smile:

Nein, es hat nicht gepasst. Ich hab versucht es passend zu machen.

Damit kannst du bestimmt gut arbeiten in deiner Reha oder einer späteren Therapie.

Ich habe angefangen meine chaotische Garage aufzuräumen und auszumisten.

Prima!:smile: Das finde ich jetzt wirklich super von dir, dass du damit anfängst, auch wenn es quälend ist. Wichtig ist es jetzt für dich, dir kleine Erfolge zu schaffen, zu denen du ganz alleine beigetragen hast.

Ich bin mir sicher, du wirst schnell aus deinem Tief kommen, wenn du weiter das machst, was du dir überlegt hast; nämlich Sport, Garage ausmisten, usw. usf.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Danke Luke!
Aber ich hab mir das nur vorgenommen, schaffe aber die Umsetzung nicht.
Und diese starke Erkenntnis, dass es nicht passte stürzt mich in eine tiefe tiefe Traurigkeit. Ich empfinde es nicht als Erlösung sondern als Desaster.
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo Ede

Ich lese seid anfang deine geschichte mit und es tut mir so sehr leid für dich , ich kann mich zu 99% genau in deine lage versetzen, auch ich wurde mehr oder weniger genauso abserviert.

Ich bin Momentan nicht meiner besten Worte gewandt , wenn sie da sind , versuche ich sie dir so gut wie möglich zuübersenden.:|

Aber was ich dir sagen kann auch wenn der schmerz unendlich tief sitzt und dir momentan die luft zu atmen fehlt. Möchte ich gern aus eigener Erfahrung sagen es wird besser und das leiden und die trauer werden weniger. Gib dich nicht selber auf , Du bist ein wunderbarer Mensch.

Du hast ganz tolle Menschen hier die dir wirklich klasse unter die Arme greifen.

Ich melde mich nochmal , Halte durch es wird besser versprochen
 

Anariel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
811
Liebe Eden,

ich hab bei dir auch von Anfang an mitgelesen ... mir tut es leid, wie das alles gerade bei dir läuft, zumal dein Ex sich wirklich wie der letzte Idiot verhält. Dass du die Wut deswegen noch nicht spüren kannst, finde ich erstmal noch nicht besorgniserregend - vielleicht kommt das noch. Die einzelnen Phasen des Loslassens und der Trauer dauern halt immer unterschiedlich lang. Bei mir kommt die Wut tatsächlich auch eher in Wellen ... gerade wenn es um Freunde geht, habe ich bei mir festgestellt, dass es fr meine eigene Wut eher kontraproduktiv ist, wenn sie wütend sind. Das ist eine Art Korrekturreflex - ich habe meinen Ex dann immer zu verteidigen begonnen. Wenn sich hingegen mal jemand bemüht hat, ihn zu verstehen, habe ich auch da "widersprochen" - und bin darüber dann wütend geworden. Die menschliche Psyche ist da manchmal ganz seltsam...
Danke Luke!
Aber ich hab mir das nur vorgenommen, schaffe aber die Umsetzung nicht.
Das stimmt so doch gar nicht. Hättest du noch nicht begonnen, deinen Plan mit dem Aufräumen umzusetzen, hättest du doch auch die ganzen Sachen von deinem Ex noch nicht wiedergefunden. Du bist halt nur noch nicht fertig und es geht nicht so schnell voran, wie du es dir vielleicht wünschen würdest... aber das heißt nicht, dass du nichts umsetzt.
Du scheinst ja ein ganz gutes soziales Umfeld zu haben. Kann dir da vielleicht jemand mal einen Nachmittag lang helfen? Vielleicht findet sich jemand, wenn du klar machst, dass du diese Unterstützung gerade besser gebrauchen kannst als das Geschimpfe über deinen Ex.

Davon abgesehen bin ich aber auch froh, dass du dich professionell unterstützen lässt.

--------------------------------

Was das Szeneevent angeht - ich muss sagen, ich ahne, um was es da geht, weil ich denke, dass ich in der Stadt des Events wohne uns eins und eins zusammengezählt habe ;) - es geht nicht drum, dass du ihm zeigst, was er alles verpasst. Es geht darum, dass du sicher stellst, dass du seinetwegen absolut nicjhts verpasst! Und dahin zu kommen, das ist ein Prozess, bei dem du jetzt noch am Anfang stehst ... aber bis Mai ist es lange hin und du wirst bis dahin bestimmt wirklich ein ganzes Stück weiter sein, auch wenn es sich jetzt nach Stagnation anfühlt.

Wenn ich das mit dem Event richtig vermute und demnach auch die Szene richtig vermute, kann ich verstehen, dass du das Gefühl hast, du findest da nicht so schnell jemanden anders. Das ist in vielen Szenen so ein Grundgefühl - dort finden sich so viele Menschen, die insgesamt nicht zu wahnsinnig vielen anderen Menschen passen. Ich selbst bin in einer ganz anderen Bubble, aber bei mir ist das auch so. Dazu kommt, dass das teilweise auch Sammelbecken für Menschen sind, die "anders" sind, extremer - und das lässt einen meiner Erfahrung nach manchmal mehr Macken von anderen Leuten erdulden ... weil der eigene Maßstab dafür, was akzeptabel ist, so ein wenig vom Maßstab der restlichen Bevölkerung abweicht.

Ich denke aber das versuche ich mir auch selber immer zu sagen: Es gibt Menschen, die sind in solchen Kreisen unterwegs und die haben ihre Probleme und Besonderheiten und sind nicht "easy", aber sie sind einen ganzen Schritt weiter als dein Ex. Sie haben sich mit ihren Problemen auseinandergesetzt. Sie sind daran gereift. Sie kennen ihre eigenen Macken und wissen damit umzugehen.
Das alles kann dein Ex nicht, und das ist bedauerlich und führt gerade zu sehr verletzenden Situationen. Aber ich denke nicht, dass er der eine, einzige Mann ist, in den du dich verlieben kannst...
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Vielen Dank für eure Unterstützung, Monti und Anariel

Monti, ich habe schonmal eine schlimme Trennung aus einer destruktiven Beziehung durchlebt. Da hatte ich mir geschworen, dass ich nicht wieder 1,5 Jahre trauere. Dieser Mann ist völlig aus meinen Gedanken und als er wieder ankam, hab ich ihm die Leviten gelesen. Ich habe Angst, dass es wieder 1,5 Jahre dauert bis ich Land sehe und dass dieses unsägliche Dating wieder losgeht. Da habe ich schon Dinger erlebt, kennt ihr bestimmt. Ich habe sowas von keine Lust drauf. Ich dachte, mit diesem Mann bin ich endlich angekommen. Ich habe Angst vor dem Alleinsein und vor der Zukunft.

Anariel, ich habe deine Geschichte auch komplett gelesen. Deine stabile Haltung imponiert mir. Ich beneide dich im positiven Sinne darum, du scheinst keine Ertrinkende zu sein, das finde ich toll.
Unterstützung hätte ich zwar, aber es ist mir unangenehm. Es würde mir, glaub ich, besser gehen, wenn ich es alleine schaffe.
Das hat mein Ex mal bemängelt: ich solle mich doch fallenlassen bei ihm, ich müsste Nix mehr alleine machen, er wäre doch jetzt an meiner Seite. Er hatte nur leider selten Zeit und Kraft. Und was passiert, wenn man dann um Hilfe bei ihm bittet: er macht Schluss.

Wenn du in dieser Stadt lebst, geht das Szene-Event unmöglich an dir vorbei, also ich denke, du bist da auf der richtigen Fährte.
Ich bin froh, dass du mich da verstehst. Es ist nicht so, dass man jetzt einfach auf Tinder den nächsten anlacht. Es gehört eine gewisse Lebenseinstellung dazu und da muss man auf einer Wellenlänge sein bzw mir ist das halt wichtig.
Ich weiß, dass sich dort viele Menschen wohlfühlen, die sehr wohl Probleme haben. Das fand mein Ex so toll: dass ich da mitziehe aber stabil bin und da einfach nur aus Lust an der Freude dabei bin. Haha, wer hätte gedacht, dass er derjenige mit den Problemen ist.

Ich habe viele Dinge entschuldigt, auch weil ich um seine Kindheit weiß. Aber Kindheit, Depression, Psychose, Bindungsangst oder was weiß ich: ich bin fest überzeugt, dass man sich deshalb nicht wie der letzte Arsch verhalten darf.
Ich kämpfe grad um eine Reha und hoffe, dass das nicht ewig dauert. Ich kenne mich auch nicht aus, weiß nicht, was da eine gute Adresse ist.
Und ich habe Angst vor der Reha. Aber ich kann nicht arbeiten und essen, daher brauche ich Hilfe.
Heute war ich etwas im Garten und habe meine Rosen geschnitten. Dabei habe ich die CM Beratung auf YouTube gehört. Der Typ wäscht Männern ordentlich den Kopf. Ob es so klare Worte auch für Frauen gibt? Außer von meiner Schwester? (Die mein Ex nicht sonderlich mochte und ich glaube, ich weiß auch warum).

An alle stillen Mitleser: ihr seid nicht alleine! Schreibt hier im Forum oder lest euch die Geschichten durch, die lieben Worte tun gut!
In den dunkelsten Stunden lese ich hier viel und fiebere mit und wünsche allen, dass die Geschichten den Ausgang finden, der für die Betroffenen das Beste ist!
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Mein eigener Post liest sich positiv. Das verwundert mich, denn meine körperlichen und seelischen Wunden sind komplett offen. Ich vermisse diesen Mann in jeder Sekunde. Dieses Gehirn in meinem Kopf funktioniert nicht mehr. Oder funktioniert nur das Gehirn und der Rest nicht? Ist mein Herz kaputt?
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Da habe ich schon Dinger erlebt, kennt ihr bestimmt

Es gibt dazu einen Strang in der Plauderecke, da stehen auch lustige / kuriose Geschichten drin. Vielleicht hast du ja mal Lust da reinzuschauen, das lenkt auch ab und ganz vielleicht entlockt dir ja eine Geschichte ein Schmunzeln :).

Ich habe Angst, dass es wieder 1,5 Jahre dauert bis ich Land sehe

Hier könntest du vielleicht wieder üben, gedanklich anders zu formulieren, beispielsweise stattdessen sagen: Ich werde alles dafür tun, dass es dieses Mal keine 1,5 Jahre dauert und suche mir dafür die notwendige Unterstützung.

Das kann man jetzt kleinlich finden, weil anders formulieren ja "nichts ändert", aber ich glaube tatsächlich daran, dass es für die geistige Gesundheit sehr wohl wichtig ist "wie man denkt".

Ich habe Angst vor dem Alleinsein

Mir ist jetzt schon häufiger diese Formulierung aufgefallen bei dir, du hast ja auch oben geschrieben, dass du dich in der Öffentlichkeit unwohl fühlst, wenn du alleine bist. Ich glaube es wäre gut, wenn du dich mit dieser "alleine sein Angst" mal beschäftigst und das Thema vielleicht mal in der Reha ansprichst. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass für mich beispielsweise physische Nähe nicht mit dem Gefühl alleine / einsam zu sein verbunden ist, vielleicht gibt es zwischen den beiden Gefühlen manchmal Überschneidungen, aber mehr auch nicht. Daher fühle ich mich zum Beispiel auch alleine im Urlaub nicht einsam, denn ich habe sehr starke Verbindungen zu Menschen, denen ich mich egal wo ich bin nahe fühle.

Heute war ich etwas im Garten und habe meine Rosen geschnitten.

Super, dass du das gemacht hast :).
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Danke Schmetterling!

Ich musste halt schon so lange allein sein, weißt du. Alleine auf Hochzeiten, auf alle Geburtstage, Weinfest usw. Und auch immer für meine Tochter alleine da. Ihr Vater hat sich ja spurlos verdünnisiert. Also hab ich da auch alle Verstaltungen und Entscheidungen alleine gemeistert. Mit Hilfe meiner Familie, aber das ist was anderes. Ich war so froh, dass ich mal wie alle anderen mit meinem Partner diese Dinge machen konnte. Und dann auch noch mit meinem Traummann. Das hab ich so sehr genossen. Ich möchte einfach nicht mehr alleine sein.

In den Strang schaue ich mal, wenn ich wieder fitter bin. Ich war von dem Dating total frustriert, hatte schon abgeschlossen bis dann mein Ex mich geliked hat.
Im Moment würde es mich, glaub ich, frustrieren. Weil ich weiß, dass mich dieser Mist wieder erwartet.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ich versuche, anders zu formulieren:
Ich werde nicht wieder 1,5 Jahre traurig sein.
Ich werde einen noch besseren Partner finden.
Ich werde glücklich sein.
Ich werde stärker Grenzen ziehen.

Ich glaub mir das nur leider alles nicht. Und ich vermisse ihn.
 

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Hallo liebe Eden Rose :),
Ich werde nicht wieder 1,5 Jahre traurig sein.
Wie passt es zB so für dich:
Was kann ich für mich tun, damit es mir Tag für Tag etwas besser geht?
Was hat mich heute zum Lachen gebracht? Was ist mir gut gelungen?

Ich werde einen noch besseren Partner finden.
Warum hat er mir nicht gut getan? Was hätte ich in Zukunft gerne anders?

Ich werde glücklich sein.
Ich werde gestärkt aus dieser Situation raus gehen. Ich lerne so viel über mich selbst und niemand kann mir das ja wieder wegnehmen. Ja, im Moment tut es weh, aber was könnte ich jetzt Gutes für mich tun?
Ich werde stärker Grenzen ziehen.
Wie? Überleg dir da Szenarien für dich und spiel sie durch.

Nur ein paar kleine Anregungen von meiner einer, die du jederzeit für dich abändern kannst, bis es sich für dich stimmig anfühlt.

Liebe Grüße
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Ich versteh dich so gut, Eden!

Kann dir aber nur raten, die Podcasts von Stefanie Stahl zu hören oder ihre Bücher zu lesen.
Jein! hat mir die Augen geöffnet.

Und ich hab auch ne zeitlang Coach Mischa gehört bis mir aufgefallen ist dass der ziemlich frauenfeindlich ist, das aber gut versteckt. Tu dir das nicht an….

Man kann nicht einfach einen Schalter umlegen und beschließen ab sofort glücklich zu sein. Die Suche nach den eigenen Glaubenssätzen braucht seine Zeit und ggf auch die Unterstützung von außen. Du machst das genau richtig, indem du dir jemanden suchst der dir helfen kann.

Und bis dahin? Ich werde jetzt anfangen, alles was mich belastet, in ein Tagebuch zu schreiben. Eigentlich ist das gar nicht meins, ich weiß aber auch dass ich Dinge aus dem Kopf bekomme wenn ich sie aufgeschrieben habe. Und mit diesem Wissen werde ich jetzt mal anfangen, meine Sorgen aufzuschreiben. Mit Handschrift (was ich eigentlich gar nicht mag, da unleserlich :PP) aber wenns hilft :lach:

Vielleicht ist das auch was für dich?
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Ich glaub mir das nur leider alles nicht.

Ich hoffe, ich nerve mit dem Thema nicht, aber fällt dir auf, dass du instinktiv wieder sehr absolut / geschlossen formuliert hast? Damit setzt man sich schnell unter Druck, vor allem, wenn es dann noch abstrakt wird, wie hier:

Ich werde glücklich sein.

Admina Hira könnte das jetzt sicherlich besser umformulieren als ich, aber ich hoffe du verstehst mit meinem Beispiel oben, was ich im Unterschied zu dir meine :)
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Hallo Blaue Elise
Schön, dass du auch da bist.
Ja, du hast recht, die Schritte müssen kleiner sein. Ich komme mir nur so bescheuert dabei vor, es ist mir doch immer leicht gefallen meinen Kram auf die Reihe zu bringen.
Und ich denke, egal, was ich tue, es bringt mir ihn nicht zurück.
Ich hänge wirklich drin. Ich höre mich an wie eine Dramaqueen, das möchte ich gar nicht. Mein Herz tut körperlich weh, es schlägt wie verrückt und meine Beine sind aus Watte. Was ist das nur?
Ich versuche, anders, weicher zu formulieren.

Metamorphose: Da hast du recht, ich finde es schon auch teilweise heftig gegen Frauen. Es ist halt ein Kopf waschen. Wobei er immer sagt, Männer lieben idealistisch, Frauen nicht. An meinem Fall sieht man ja, dass das Quatsch ist.
Von Stefanie Stahl hab ich viele Videos geschaut aber noch kein Buch gelesen. Ich werde es mir bestellen.
Ich habe mehrere Bücher zum Thema Trennung gelesen. Auf meinem Nachttisch liegt jetzt noch Secret.
Ich kann mich nur gerade sehr schlecht konzentrieren. Normalerweise inhaliere ich Bücher. Im Moment finde ich die Ruhe nicht.

Schmetterling, meine Therapeutin hat mir das auch geraten, nicht so absolut zu denken. Ich habe auch ein Gummiband bekommen um die Gedanken zu stoppen. Es funktioniert aber nicht. Ich komme mir vor, als ob ich mich selbst veräppeln soll. Also das macht mein Gehirn daraus.
Immer und immer wieder kommt dieses Bild in meinen Kopf, wie diese Frau sich an ihn kuschelt. Und dann bricht alles in mir zusammen.
Ich funktioniere nur noch mechanisch. Und die tausend Erinnerungen machen mich fertig.
Im Moment höre ich Interviews mit Shi Heng Yi. „Gehe durch den Schmerz“ und so etwas. Aber es bringt ihn mir halt alles nicht zurück. Ich komme mir vor, wie in einem Albtraum und ich erwache einfach nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.595
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben