19 Jahre zusammen, 2 Kinder, seit 4 Monaten getrennt unter einem Dach.

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Aber so what, du brauchst niemandem zu gefallen.
Richtig und deswegen biedere ich mich auch niemanden an. Gut erkannt. Du ich war schon immer ein einzelgänger und kein herdenmensch. Auch meine langjährigen freunde und kumpelinnen sind eher alle nicht so im herdenfieber bewandert. Wir nerven uns nicht gegenseitig und treffen uns wann uns eben danach ist. Ich finde es toll so und teile dir das nur mit, damit du dir keine sorgen machen must das ich einsam sein oder werden könnte. Ich denke eher nicht, denn im richtigen leben ziehe ich ja eher menschen mit, als das ich mich anhänge. Aber wie gesagt, jeder wie er es benötigt, nur bitte keine persönlichen, unwahren unterstellungen. Danke sehr.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Ich verwechsle ganz sicher nicht das Wort selbstherrlich mit selbstbewusst. Auch bin ich sicher selbstbewusst und mit mir im Einklang. Es erstaunt mich, dass du mir viel Glück in meinem Werdegang wünscht. Hatten wir darüber einen Austausch? Habe ich einen Werdegang??

Direkt sein ist ein schmaler Grat, wenn man sein Gegenüber nicht mehr wertschätzt, sondern nur von oben her betrachtet. Ich habe zu oft erlebt, dass Menschen behaupten, ehrlich sein zu wollen und dabei wollten sie nur verletzen.

Deinen letzten Satz mit Topf, Deckel, Lappen habe ich leider nicht verstanden.

Wofür wünscht du mir Stärke, Empathie und Glück :::

Ich mache mir um dich ganz sicher keine Sorgen, kenne dich ja gar nicht :lach: Es sind im übrigen keine Unterstellungen, sondern meine Meinung. Du erinnerst mich so sehr an ExEM, der war auf derselben Schiene unterwegs. Damals habe ich versucht, seinen kruden Gedanken zu folgen. Inzwischen weiß ich, er hat es selbst nicht verstanden.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ah ok du bist eine Frau sah ich gerade. Ja ist ok, dir hat mein Powerfrauen gerede aufgestoßen, deswegen der kleine Disput. Alles ok, alles gut.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Entschuldigung, war völlig daneben von mir! Hab mich leider von deiner Aussage triggern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
erstaunt mich, dass du mir viel Glück in meinem Werdegang wünscht. Hatten wir darüber einen Austausch? Habe ich einen Werdegang??
Dein Lebenswerdegang. Ja ich bin ein mensch der gern anderen glück wünscht und das jetzt nicht als negativ behaftet ansieht. Muß man sich darüber austauschen ? Ich meine es so wie ich es sage.
 

Anariel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
811
@Vivere - du musst das jetzt natürlich nicht beantworten, aber wenn ich deine Beiträge so lese, treibt mich eine Frage wirklich um:

Wo hast du innerhalb der Beziehung und auch nach der Trennung deiner Meinung nach deine Frau nicht gut behandelt bzw. hättest dich ihr gegenüber anders verhalten sollen? Ich meine, klar, ich gehe davon aus, dass sie umgekehrt eine Menge Scheiße gebaut hat, hast du ja auch alles dargelegt - aber was ist es, was du zum Scheitern der Beziehung und zur angespannten Situation nach der Trennung beigetragen hast? Siehst du da irgendwas?
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Natürlich beantworte ich deine Frage. Wer austeilt,der muß auch einstecken können. Und wie ich immer sage, es haben immer beide ihre Schuld am scheitern einer Beziehung und klar trug ich auch meinen großen Anteil dazu bei. Natürlich kann ich jetzt auch viel besser darauf Antworten, nach monaten von grübbeln und selbstreflektion, analysieren, beratungen, usw usf und ich suche immer erst bei mir meine Fehler, erst dann schaue ich bei anderen, so lernte ich das auch mal. Und ja dann werd ich nach allen erkenntnissen wieder verschlossener und härter zu mir selber und gehe meinen Weg allein, was ich auch so brauche. Sie war es mir eben damals und ja auch bis heute Wert, meine Lebenzeit zu teilen und eigentlich haben wir ja auch etwas daraus gemacht und geschaffen und es sind 2 tolle gesunde kinder hervor gegangen, das darf man bei allem auch nicht vergessen. Tja ich hab es so nicht gewollt, ich hatte andere Pläne. Aber ich muß es eben auch akzeptieren das madam eben auch älter und vielleicht anders gewurden ist. Dann ist es eben so. Gefühle kann man nicht erzwingen. Wer nicht für mich ist, ist halt gegen mich, grins. So hilft man sich selbst gedanklich gut.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
1. Problem war bei uns eine schlechte Kommunikation. Dann waren wir mehr Eltern, als ein Paar.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Fehler von mir waren die Wertschätzung für ihre Dinge die sie tat ,eben nicht direkt auch an/ auszusprechen und nicht nur zu registrieren. Ein großer fehler war das mit. Ich muß aber dazu sagen, sie tat das auch nie. Ja ich habe ein großen gleichgerechtigkeitssinn und der war nicht hilfreich, da ich oft dachte, sie bringt mir keine Wertschätzung gegenüber, warum soll ich das dann tun. Ein fehler, denn es kostet wenig über diese Hürde zu springen und madam wäre ein stück glücklicher gewesen. Ich habe zu stark verglichen und war dadurch wohl etwas in ihren augen zuuu egoistisch, dabei war ich eben nur sauer das ich immer nur ihren popo küssen sollte ,auch bei kleinigkeiten und meine dinge wurden als selbsverständlich angesehen. Ja ich hätte das mehr ausblenden müssen und ihr halt mehr Lob geben müssen und auf mein lob verzichten sollen. Ja wenn man wüßte das da eine Beziehung dran scheitern kann, oh man da hätte ich gern fast jeden tag nen lob gemacht und auf meine gern verzichtet. Hinterher ist man schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Behandelt habe ich sie immer gut wenn man den Aspekt betrachtet das ich zb nie ein böses schimpfwort oder sie angebrüllt oder dergleichen tat. Nie. Ja und nach der trennung bekam ich eher sehr starke existenzangst und verlustangst. Und auch da war ich immer fair und auch nicht gewalttätig oder so. Aber das hatte ich mir geschworen das zu werden wenn sie aus trotz oder rache sinnlos zb das haus oder andere dinge gefährdet hätte. Ja das wäre ich dann, denn so etwas ist nicht akzeptabel und hätte ich nicht wiederstandslos mit angesehen. Das muß ich zugeben. Aber zum glück ist es bis jetzt so das es friedlich ist und hoffe auch bleibt. Bei mir ist das so, kommt mir jemand lieb, dann bin ich noch lieber, aber kommt mir jemand böse, ja dann ......
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ich gebe dir mal ein Beispiel wie es hier jeden tag abläuft. Nehmen wir mal heiligabend als einen bedeutenden tag. Ich werde zu nichts befragt was wo wie wann gefeiert wird . Also nahm ich es in die hand und fragte madam was eigentlich so geplant ist an den feiertagen. Sie sagte sie fährt mit ,,ihren ,, kindern zu ihrer geschiedenen Mutter und wollte dann späten nachmittag zurück kommen das die kinder auch hier sind. Da sagte ich ihr ok, ich bin heiligabend auch wo also untergebracht , sie kann gern den ganzen Tag bei oma bleiben. ( ich wollte nicht das die kinder so umhergezerrt werden, deswegen log ich und war in wirklichkeit ganz allein zuhause ). Sie sagte oh klasse. Ergebniss war das alle 3 erst um 23 uhr nach hause kamen und durch das wohnzimmer zum umziehen in den anderen flur gingen kurz ,,hallo,, sagten und hoch in die 2. Etage gingen. 2 sekunden sah ich diese 3 menschen an diesem tag und nicht mehr. Ja sie zerrt die kinder wie eine Glucke ständig hinterher. Sie trauen sich ja gar nicht dann einfach zu mir zu kommen, wenn die vorn weg stampft wie ein ......! Ja silverster war es ganz genauso, nur das sie halt erst alle frühs um 3 nach hause kamen. Nur die große kommt noch abends runter und drückt mich und wünscht mir gute nacht und sagt das sie mich lieb hat. Das tut sie jeden abend, wenn sie nicht weg waren. Du ich kann gar nicht soviel aufschreiben was hier los ist und glaub es oder nicht. Wenn ich mich nicht so gut im griff hätte ( woher ich das nehme und durchhalte weiß icj selber nicht, nur noch funktionieren und ablenken ) und tolle freunde bzw kumpelinnen, die mir glauben und an mich glauben und mich beim tief wieder hochziehen, dann wäre ich vielleicht schon zum ,,Hulk,, gewurden. Ich weiß es nicht, ich will es auch nicht wissen. Was ich aber weiß ist das ihr verhalten mich so was von ihr abgestossen hat und ja auch ungläubigen hass gefördert hat. Ich bin wirklich verdutzt über dieses furchtbare verhalten, was vielleicht sogar gut so ist, denn wenn ich mit gerechnet hätte, dann hätte ich wohl gehandelt, ja und das wäre denke für sie dann nicht so gut ausgegangen. Ich will einfach nicht mehr darüber nach denken. Ich will nur noch das die zeit rum geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Zum ablauf kann ich nur sagen das ich 5 monate um uns kämpfte und eigentlich da ein kleines würstchen war und leider ist es wohl so, ist der mann schwach, ist frau sehr frostig und garstig. Ich wollte dieses wort trennung nicht hören und akzeptieren denn ich bin der meinung Probleme sollten wärend der beziehung gelöst werden und nicht durch erpressung mit der trennung. Das ist nicht akzeptabel und ich glaubte das auch nicht das sie das so wollte und da mehr dahinter steckte, was sich ja dann auch bewahrheitete. Sprich stiefmutter und stiefschwester redeten ihr oder mit ihr wohl ein, mit trennung zu drohen damit ich zum dackel werde und nicht so ein selbstbestimmter mann bleibe. Ja nur sind mutter und schwester 2 feministinnen die irgendwie eher männerhass, als gleichberechtigung suchen, mein papa und mein schwager sind ja arme dackel in händen von drachen. Ne das klappt bei mir nur leider nicht, dafür kennen die mich im laufe der letzten jahrzehnte zu wenig und das frau da völlig naiv drauf reinfällt, das ist 1. Mal dumm und 2. Sehr unloyal, was auch eine rote karte bei mir ist. Es waren mehrere rote karten jetzt von allen 3 madamsen, deswegen werde ich auch keinen kontakt mehr zu allen 3 haben wollen in zukunft und mal ehrlich ,.... eigentlich können die froh sein das ich nur keinen kontakt mehr will ,denn wenn es nicht ,,familie,, wäre, dann hätte eine ganz andere reaktion auf dieses zerstörerische verhalten von mir kommen können und müssen. Wer so eine ,,familie,, hat, braucht keine feinde mehr. Nur noch mein leiblicher papa ist der grund das ich noch eine weile dorthin bezug haben werde. Naja egal nun, ich habe viel preis gegeben, aber auch gleichzeitig ist es mir dienlich als tagebuch bzw erinnerungstexte für später. Wie gesagt ich werde mit ner kumpelinne ein kleines trennungspsychobuch über das ganze geschehen garantiert schreiben. Mindestens jedenfalls um das alles zu verarbeiten. Wir werden sehen was die zeit noch so bringt. Ist ja ständig was neues und ständig veränderungen und überraschungen.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
613
Vivere, tut mir leid, dass sich bei dir keine Besserung eingestellt hat.
Ich vermute, du wirst jetzt antworten "doch doch, mir geht es gut und ich bin mit mir im Reinen".
Für mich liest du dich nicht so ganz im Reinen. Aber schlussendlich ist es ja egal, welchen Eindruck du vermittelst.

Darf ich dich etwas fragen? Was, glaubst du, würde Madame antworten, wenn man sie nach dem Trennungsgrund fragen würde und wie es ihr geht?
Grußle,
Lalelu
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Entschuldigung, war völlig daneben von mir! Hab mich leider von deiner Aussage triggern lassen.
ES gibt nichts zu entschuldigen, du hast in dem Sinn nichts falsch gemacht. sollte es dir aber ein bedürfnis sein : Entschuldigung natürlich akzeptiert und gleichzeitig eine Entschuldigung von mir an dich. ,, Entschuldigung ,, !
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Vivere, tut mir leid, dass sich bei dir keine Besserung eingestellt hat.
Ich vermute, du wirst jetzt antworten "doch doch, mir geht es gut und ich bin mit mir im Reinen".
Für mich liest du dich nicht so ganz im Reinen. Aber schlussendlich ist es ja egal, welchen Eindruck du vermittelst.

Darf ich dich etwas fragen? Was, glaubst du, würde Madame antworten, wenn man sie nach dem Trennungsgrund fragen würde und wie es ihr geht ?
Danke für deine lieben worte, du liebe lalelu.
Nein ich bin überhaupt nicht mit mir im reinen, denn es ist sehr traurig das alles zu sehen und zu erleben .wie ein Traum, samt Traumfrau geplatzt ist. Ich lenke mich halt eben nur so gut wie möglich ab und akzeptiere es so wie es ist, es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Ich werde erst gut vorwärts kommen, wenn sie weg ist und nicht ständig in der Nähe ist, wie jetzt , das ist irgendwie unangenehm und / oder belastend. Ps ja wenn man sie fragen würde, dann würde sie voll cool antworten, ja er war nicht aufmerksam genug, hat mich nicht wertgeschätzt. Alles muste sie machen, kinder und arbeiten und der werte herr hat nur im bett gelegen und es sich gut gehen lassen, nix hat der gemacht. Und dann wollte er sogar noch alle paar monate noch sex und fragt sogar noch. Ich bin doch nicht seine Putze, nutte, oder mutter usw usf. Hmmm.... nur leider ist das sehr gemein und voller lügen. Sie sieht nur das was sie machte und glaubs das war nicht arg viel und manches auch unnötig an arbeit. Wie zb noch mal schnee schippen und fegen, obwohl ich das zu 90 % schon gemacht hatte, nur eben an sinnlosen stellen eben nicht. Naja ich sagte dazu nichts, aber für die nachbarn sah das natürlich toll aus, was sie doch für ein Arbeitstier ist hahaha. Show, reine show in meinen augen. Aber ok wenn sie es so mochte.
Tja aber allein da sah es anders aus, wie ich manchmal mit bekam. Da hörte ich sie heulen oder selbstgespräche machen, wie zb da droht man mit den kindern weg zugehen und der rührt sich nicht die bohne, ihm alles egal. Hmm , sie vergißt dabei die 5 monate die ich kämpfte. Ja jetzt wo es mir latte gewurden ist, ja das sieht sie jetzt auf einmal ? Verkehrte welt und schuldumkehr finde ich. Und ja ich wollte eine schnelle beziehungsheilung damals, zumindestens wissen ob es noch sinn macht, da kam aber nichts ausser kalt und beleidigungen. Ich wollte es aber weil ich wuste umso mehr zeit vergeht, umso mehr erkalte ich, denn wer mich monate leiden läßt, der kann mich nicht lieb haben. Ja bin so, früher war das mal 3 bis 6 wochen. Das es 5 monate waren das zeigte mir das ich echt ihr zugeneigt war mit haut und haar. Ja alles nicht so einfach. Und wenn ich ehrlich bin möchte ich auch gar nichts weiter denken müssen. Einfach zeit absitzen und mich mit arbeit ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
357
Interessanter Thread.
19 Jahre zusammen - Wahnsinn.
Da muss man auch den Hut vor ziehen. Ist nicht selbstverständlich.

Ich lese mir den Thread mal durch. Gibt sicherlich einiges was ich daraus mitnehmen kann.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Mach das lieber nicht. Und nein nimm davon lieber nix mit. Ausser vielleicht ab den letzten wochen bzw ab diesem jahr. Da geht es wieder aufwärts. Aber es ist ja noch nicht zu ende. Hab noch 5 monate vor mir. Mal schauen was noch so passiert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.772
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben