19 Jahre zusammen, 2 Kinder, seit 4 Monaten getrennt unter einem Dach.

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Vivere, das tut mir leid.
Als wäre nicht alles schlimm genug, kommt jetzt das noch dazu.
Die Veranstaltung war wohl noch nicht?
Geht es etwa um Weihnachten?
Man sollte meinen, dass deine getrennte Frau aus Rücksicht nicht kommt, aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Oh Mann! Verstehe, dass dich das verletzt.

Fühl dich gedrückt
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Doch ist ganz frisch. Am sonntag war die nachfeier ohne einladung an mich, aber an ex und kinder. Ich war ja mit unseren kindern am stichtag dort.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ich war heute bei muttern und habe ihr meine sicht erklärt. Es war meine 2 verwarnung. Sie kann gern sich mit ihr treffen, aber bitte in kleinem kreis und nicht sooo unloyal. Anderenfalls bin ich weg. Ps sie hat sich aber bei meiner schwester sofort gemeldet und diese sich vorhin bei mir. Sie weiß eben nicht wie ich reagiere. Meine schwester versteht mich ebem besser. Ich bin ein harmoniebedürftiger mensch, der aber eben aber auch schnell grenzen setzt um nicht zu streiten und dann weg ist. Und das konsequent. Verstehen nur leider wenige.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Man sollte meinen, dass deine getrennte Frau aus Rücksicht nicht kommt, aber dem scheint ja nicht so zu sein.
Ha ha ha, ja das wäre für meine Denkweise das normale verhalten. Wohl wahr. Nur sie ( madam ) scheint es eben nicht so zu sehen oder begreifen und geht noch frech zu der familienfeier. Ich bin sowas von sauer und bin nur so ruhig ihr gegenüber, da ich ja weiß wo sie her kommt und das eben wohl nie gelernt hat. ( was man anstand nennt, oder eben nicht pietätlos sein sollte ) , nur kapiert madam nicht, das mein friedliches verhalten nicht der normalfall ist, sondern von sehr viel guter kinderstube und selbstgeiselung um nicht aus zu ticken zeugt. Nur scheine ich das gelernte jetzt besser zu beherrschen als von den menschen die mir das lernten. Verrückt. Es sind ja viele bausteine die furchtbar sind und verletzen. Trotzdem bewahre ich wegen den kindern ruhe. Denn würde ich auch so ecklig und rachsüchtig sein, dann wäre das nicht gut für unsere kinder, die ich sooooooo liebe, aber sie es nicht derzeit verstehen können. Es tut soooo weh. Aber ein mann muss tun, was ein mann tun muss. Aber auch da muß man irgendwie grenzen setzen können um nicht zu zerbrechen. Diese lösung suche ich noch und das ist gut, denn so bin ich abgelenkt. Auch durch eigentlich 3 jobs, die ich derzeit pflege. Nicht gleichzeitig, aber schon zeitintensiv. Will jetzt nicht ins detail gehem, tut auch nix zur sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ps ja um weihnachten redete mutter mit ihr auch, ob sie kommt. Ich denke das dieses gespräch nicht nochmal kommt, denn ich sagte es muttern, das ich das nicht mehr wünsche, oder ich dann eben wie im august schonmal gesagt, dann eben 2 familien verlieren werde. Was mich dann eben zu meinem herzenswunsch treiben wird. Habe meist nen Plan B, . Ps es tut wirklich weh solch drohungen. Aber ich habe ja noch ziele, die ich als vater nie tätigen konnte mit familie. Jetzt ist eh alles kaputt und ich kann meinem wunsch in den nächsten 2 jahren( oder früher ) wirklichkeit werden lassen. Ich bin eben auch noch so zu sagen soldat mit gewisser ausbildung und will eben als ,,vertragssoldat,, ( in privater truppe, da lockerer und viel mehr Geld ) mal live schauen was ich eben kann. ( so ein ego männerding, dachte ich verliere im alter diesen wunsch vielleicht , hmm , ist eben nicht so, egal ) Klar ich kann eben auch fallen, deswegen sichere ich ja die kinder mit ab und sind als erben sofort hausberechtigt, ich mag es eben alle eventuallitäten abzusichern. Zum verständnis, man hat ne rennmaschine die nur im der garage bedient wird, aber nie auf der rennstrecke. Als mann muß man es wissen, ob man es kann, oder eben nicht. Nur wenn ich ,,verliere,, dann leide ich nicht, es geht schnell, grins. Tja männer eben, . Ein seltsamer, aber eben für manche menschen, wichtiger Wunsch. Bald erfüllbar, aber nie darauf hin gearbeitet . Situationsgebunden eben möglich, in baldiger Zukunft und stimmt mich eben auch ein wenig glücklich, besser als in ein tiefes geistiges Loch zu fallen ohne Perspektive und das Thema Frau ist dann eh für mich durch, jedenfalls für die nächsten 10 jahre bzw bis dieser feminismus aufhetzscheiß vorbei ist. Sorry. Maximal Ambulant, nie wieder Stationär. Aber ich werde das auch immer ehrlich so kommunizieren und dann ,,dürfen,, oder halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Vivere - auch, wenn du deine Posts jetzt nachträglich abgeändert hast, wäre es schön, würdest du im VORFELD überlegen, was du wie postest und was du wie rüberbringst.

Ja ok, akzeptiert bin halt ein mann der situationsgebunden dann offen und ehrlich und wohl zu direkt agiert. Sorry dafür. Werde nicht mehr schreiben, ohne direkte einladung ok. Bin eh mit PN ausgelastet, denke ganz so schlimm kann ich nicht sein. Alles gut. Ps zu aio, naja ich höre gern auf menschen die mir bestimmte tolle Werte vorleben und es auch aktiv leben können. Ich habe mein leben nach ner kurzen durststrecke wieder gut im griff und bin wieder der ,,alte,, hmm hoffe schaffst du auch, dann kannst du mir auch gern tipps geben wie es geht. Ist aber eh nur meine Ansicht. Viel erfolg allerseits. Bin nur noch privat zu haben. Plus meinen strang natürlich. 6 k ist schon toll für nen wenig benutzen strang. Vielleicht mag auch ne schweigene masse meine direkte Art. Alles wird gut. Und viel Erfolg und Glück allen Betroffenen.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Oberer Post rührt aus einem kleinen intermerzzo aus einem anderen Strang her, den ich zufällig gelesen hatte. Dort hatte ich ein problem mit der Doppelmoral, die ich als solches so empfand, müssen andere ja nicht so empfinden. Jedenfalls war richtig das ich da nicht einfühlsam genug war bei einem ,,neuling,, das war echt nicht gut von mir und hatte ich echt nicht bedacht. Mein Fehler. An was ich kritik übte, war für mich aber berechtigt, muss natürlich auch nicht jeder so sehen .der zeitpunkt war von mir aber nicht gut. Aber ich bin für gleichberechtigung und das bleibt auch so.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Pss am WE wieder neues von mir, als Erinnerungsstütze für später mal, damit ich Fehler nicht wiederhole. Bin ja lernfähig.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Ps zu aio, naja ich höre gern auf menschen die mir bestimmte tolle Werte vorleben und es auch aktiv leben können. Ich habe mein leben nach ner kurzen durststrecke wieder gut im griff und bin wieder der ,,alte,, hmm hoffe schaffst du auch, dann kannst du mir auch gern tipps geben wie es geht. Ist aber eh nur meine Ansicht.
Da du mich hier direkt ansprichst: Du solltest zwischen den Gedanken, die man hier niederschreibt und dem Verhalten im Leben differenzieren.
Ich nutze das Forum und meinen eigenen Strang um „Dampf“ abzulassen und meine Gedanken/Gefühle aufzuschreiben. Und dennoch ist das nicht mein Verhalten, wie man z.B. bei den Treffen mit meiner Ex gesehen hat.
Sicherlich magst du Recht damit haben, dass ich selber vieles nicht so hinkriege, wie ich es anderen empfehle. Das muss ich aber auch nicht, wenn meine Tipps anderen helfen.

Ich danke dir für deine „Erfolgswünsche“. Entgegen deiner Vermutung habe ich mein Leben jedoch im Griff und bin zum Glück nicht von Hass zerfressen ;)

Solltest du weiterhin das Bedürfnis haben dich mit mir auszutauschen oder mir irgendetwas mitteilen zu wollen, schlage ich vor, dass du mir einfach eine PM schreibst.

Oberer Post rührt aus einem kleinen intermerzzo aus einem anderen Strang her, den ich zufällig gelesen hatte. Dort hatte ich ein problem mit der Doppelmoral, die ich als solches so empfand, müssen andere ja nicht so empfinden. Jedenfalls war richtig das ich da nicht einfühlsam genug war bei einem ,,neuling,, das war echt nicht gut von mir und hatte ich echt nicht bedacht. Mein Fehler. An was ich kritik übte, war für mich aber berechtigt, muss natürlich auch nicht jeder so sehen .der zeitpunkt war von mir aber nicht gut. Aber ich bin für gleichberechtigung und das bleibt auch so.
Und ergänzend zur Doppelmoral: Die körperlichen Übergriffe wurden von deiner Person wieder ins Spiel gebracht, jedoch nur die der Nutzerin. Dass jedoch auch die Nutzerin Gewalt erfahren hatte, ging dabei leider unter von deiner Seite aus.
Auch das könnte als Doppelmoral empfunden werden.

Ansonsten wünsche ich einen guten Rutsch! Ich halte dann Abstand von deinem Strang.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Kleines update : bin noch am Analysieren des ganzen Ablaufs. Setzte derzeit puzzel für puzzel zusammen und so langsam ergibt es ein bild. Jedenfalls arbeiten meine , mutter,, ( was ja eigentlich Stiefmutter ist, was man zunehmend spürt ) und meine stiefschwester hinter meinem rücken gut mit madam gegen mich zusammen. Wie widerlich. Aber das Bild wird klarer und ich denke das ich in zukunft mit allen brechen werde. Ich brauche solch negative Dramamenschen nicht um mich. Meine leiblicher vater geht es zunehmend schlechter und ich denke ihm bleibt nicht mehr so lange. Ich werde diese zeit meinem papa noch beistehen. Danach werde ich auch diese gehässigen, hinterhältigen Wesen den rücken kehren und auch jeglichen kontakt abbrechen. Ps ja es hört sich hart und seltsam an bzw das ich ja der soo böse bin. Leider sieht das nach aussen auch so aus. Nur diese toxischen, neidischen, mißgünstigen Menschen tuhen alles dafür das es auch nach aussen so erscheint und man selbst fast glaubt das man das , schwarze schaf ist. Zum glück habe ich ein wirklich gutes netztwerk mit guten ,echten ( kein Pöbel ) empathischen menschen um mich, sonst wäre ich bestimmt schon aus getickt. Es gibt einen guten Spruch : nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich !! So ist es. Der Pöbel denkt sich über belesende mit intrigen und rumgelüge erheben zu können. Der Fall wird hart werden, gut so. Ps ist wie ein Tagebuch hier. Ich werde mit diesen notizen später ein Taschenbuch schreiben bzw auch mit schreiben lassen. Diese 8 Monate plus jetzt noch 6 monate wird schonungslos diese Zeit, diese Gesellschaft und dieses verhalten von Frauen und Familien und toxischem verhalten offen und tranzparent zeigen. Ich warte nur noch bis mein Papa nicht mehr ist, dann breche ich mit madam und meiner familie. Sorry aber das geht gar nicht wenn frustrierte, menschen anderen das leben versauen ,um von ihrem eigenen armseeligen bettelleben abzu lenken. Und die naive madam hat sich einlullen lassen und spielt mit. Und versteht nicht, das sie am
ende ,allein da steht. Allein und verlassen, den die anderen 2 hyänen haben ja erreicht was sie wollten. Meine heile welt, über diese doofe schwachstelle zu zerstören und sich in ihren durch fremdgehen und .... andere gemeinheiten trotzdem zweckgebunden aufgrund von scheiß kohle zusammen bleiben. Nein, ich kann das nicht, lasse mich auch nicht von kranken großfressigen ohne männer nichtskönnenden weibern ( nur in meinen augen so ) zum dackel machen. Dann bleib ich lieber allein und nutze nur noch das was ich nicht selber kann hahaja und das ist nur eine sache. Aber , bin ich geheilt und habe soweit wieder zukunft in meinen Augen,dann zerstöre ich Stück für Stück deren Leben. ( wenn papa nicht mehr ist, denn er würde das nicht verstehen, es passiert ja auch hinter seinem rücken , wie mit seinem richtigen ihn wirklich liebenden sohn umgesprungen wird ) es ist verrückt was hier abgeht und das schlimmste ist das niemand so eine Art wie unrechtsempfinden zu scheinen hat. Alle laufen in einer Linie und zwar gegen mich. Verstehen nur nicht das sie sich in mein leben einmischen und das noch kaputt machen, ihres ist ja schon kaputt. Ich muss nur noch raus finden ob das absicht ist, oder dummheit. Gnade ihnen gott das ich nicht raus finde das es absicht war. Dann habe ich ein neues ziel und das wird nicht gut enden. Für alle die gegen mich arbeiteten nicht. Auge um Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Und natürlich muß man manchmal anderen harte Grenzen aufzeigen. Dieses wischi waschi ist nicht mein Ding. Ich bin friedlich, aber man sollte das nicht mit feige verwechseln. Durch dummes gerede und eingerede usw wurde eine Familie zerstört, obwohl man es mit reden und daran arbeiten hätte vielleicht ins positive drehen hätte können. Das ist nicht verzeihbar und niemand sollte sich in leben und familien anderer einmischen und es dadurch noch verschlimmern. Diese Menschen sollten ........... ! Und wer das nicht versteht, ist ohne mitgefühl, empathielos und mein feind. Ich würde das nie machen und was ich nicht mache, gestehe ich anderen auch nicht zu. Punkt. Ps ich bin sehr sehr sauer, neues Jahr, neue Ziele.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Entgegen deiner Vermutung habe ich mein Leben jedoch im Griff und bin zum Glück nicht von Hass zerfressen ;)
Das muss ich noch kurz entkräften. Ich mag diese unterstellungen mal so gar nicht. Warum bemüssigen sich manche menschen ( sagen wir mal so, erst tipps als mann geben, wenn man,n, wieder mann ist, frauen kann man,n, ja weiter tipps geben ) anderen immer mit ihren eigenene,seltsamen gedanken etwas zu unterstellen. Ich kämpfe nur für mich und das hat nichts mit hass zu tun. Sondern mit ehrlichkeit und gerechtigkeit, da ich mir ungerechtigkeiten nicht gefallen und einreden lasse. Punkt. Ende zu diesem thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Für mein verständniss schon. Aber da ich gern auf dich als respektperson höre. Könnte ich das natürlich auch gern abschwächen, wenn gewünscht. In meinem inneren mag ich eben dieses wischi waschi überhaubt nicht und bringt auch niemanden weiter. Aber ist nur meine Meinung. Bitte gib mir eine anweisung ich ändere es dann gern ab. Aber nur weil du es bist. Ps du bist auch ein guter mensch mit empathie. Man spürt das. Toll.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Kleines Update. Die Wochen waren wie immer Psycho pur, aber meine Arbeit lenkt mich wunderbar ab. Noch 5 Monate muß ich durch halten, bin mal gespannt wie es läuft. Das organisatorische hab ich soweit geklärt, am 16 notar termin und haus allein auf mich. Sehr schön und nie wieder kommt da eine frau mit rein. Das Finanzielle ihr erklärt, war wie immer großzügig, weil hab null bock mehr auf gelabbere mit ihr. Sie weiß selber das sie mehr von mir hatte, als ich von ihr, was sie aber als starke powerfrau eben nicht zugeben kann, naja . Was mir in unserer ehe zeit völlig egal war, aber nach trennungswunsch, ich eben rationeller sehe. Sie scheint jetzt auch langsam zu spüren das von mir nichts, bis gar nichts mehr an mühe kommt und nervt mit ,, du beachtest mich gar nicht mehr, bin wie luft,,. Das scheint sie zu überfordern. Aber das ist sie ja eh bei vielen dingen. Mein beschützerinstinkt ist völlig im eimer, ich weiß gar nicht mehr wie ich diese person noch wahrnehmen soll. Ich hatte jedenfalls samstag das organisatorische zukunftsgespräch, da ich ja soweit wie möglich alles ohne aussenstehende, sprich anwälte, behörden ec mit ihr regeln wollte. Spart sehr viel geld und sollte ihr auch mit als zusätzliche mittel für den neustart dienen. Alles was sie selber regelt und klären will soll sie auch selber bezahlen bzw geht halt von startkapital runter. Cooles argument übrigens ihr Männer, grins. Ich habe sie jedenfalls gut ausgestattet und war wie immer großzügig weil ist dann eh das letzte mal. Dann ist sie halt eine fremde. Die kinder sind natürlich immer 24/7 in meinem herz und kopf. Das wichtige war das haus, als lebensmittelpunkt für mich, als existenssicherung und für mein gemüt. Was sie dann macht ist mir egal gewurden, das geld wird bald weg sein, mein haus wird immer noch da sein. Und wenn sie nicht klar kommt, ja bei mir ist viel platz, die kinder können gern zu mir ziehen, denn mehr zahlen tue ich bestimmt nicht haha. Ich wünsche ihr jedenfalls viel erfolg als starke powerfrau, das wird sie auch ganz bestimmt toll alles managen, denn die hat ja bestimmt ohne mich ein viel besseres Gefühl im Bauchi. Sie macht das schon, nicht mehr meine Sorge. Aber wir schauen mal wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Achso in bezug noch auf stiefmutter und stiefschwester. Da mein papa schwer krank ist habe ich noch kontakt ins elternhaus, aber ich sagte ihm auch das ich immer an seiner seite bin, aber wenn er mal nicht mehr ist, dann diese hinterhältigen nicht mehr existent für mich sein werden. Diese ganzen monate waren sehr lehrreich für mich und ich habe einen guten einblick erhalten. Ich brauche solche menschen nicht die nur tratschen, mißgünstig sind und entweder mit absicht müll labern und anderen das leben damit schwer machen, oder einfach doof sind. Es gibt leider menschen die schauen lieber auf andere, um von ihrem armseeligen kaputten unglücklichen leben abzulenken. Armseelig. Egal. Ich will es auch gar nicht mehr wissen. Abstand ist das beste mittel und ich gab an allen eine nochmalige verwarnung raus, wie bei frau ja auch ,ich mische mich nie wo anders in ein leben aktiv ein und erwarte das selbe. Anderenfalls lernen sie mich dann mal so kennen wie sie es bestimmt nicht wollen und vergelte es dann halt ganz hart. Wer nicht hören will muß fühlen, wobei ich eh mittlerweile denke, das wieder mehr sofort hart regiert werden sollte, damit die ,,Dummfrechen,, mal wieder zurück auf ihre plätze gestutzt werden. Aber das ist ein anderes thema. Bis bald.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Lieber Vivere,

ich lese dich auch in anderen Strängen und ich muss schon sagen, du bist ein echtes Sahneschnittchen.
Klar, deutlich, unerbittlich, von sich überzeugt.

Du wirst das alles rocken in deiner, sorry, selbstherrlichen Art. Aber so what, du brauchst niemandem zu gefallen. Evtl wird es aber eines Tages keine/n mehr geben, der gerne Zeit mit dir verbringt. Heute sagst du evtl brauche ich nicht, sch.... drauf, ich weiß wie es geht. Könnte auch anders ausgehen. Aber das kannst/wilst/musst du heute noch nicht sehen.

Und wenn du ganz ehrlich bist, dann bist du verletzt, bis ganz tief in dir. Aber du kannst diesen Schmerz (noch) nicht zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Hallo. Danke für deine Antwort. Ja natürlich bin ich verletzt und daraus kommt mein rationelles handeln. Nur bitte laß diese unterstellungen mit ,,selbstherrlich,,. Nimm bitte lieber das Wort ,,selbstbewust,,. Was eigentlich etwas gutes ist. Ich weiß das dieses manche menschen gern verwechseln, da es ihnen leider an selbstbewustsein mangelt, was sehr schade ist. Alleinsein, heißt nicht einsam sein zu müssen. Und bitte bedenke das man hier nicht alles im Detail wieder geben kann, das würde den Rahmen sprengen und zuviel sein. Ich wünsche dir auf jedenfall viel glück in deinem weiteren Werdegang .
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Aber du kannst diesen Schmerz (noch) nicht zulassen.
Ich hatte ihn zugelassen, was gut war, denn tiefer ging nicht mehr. Jetzt kann es eben nur noch hoch gehen. Bitte sieh es mir nach wenn ich eben offen, direkt und eben sehr, vielleicht zu ehrlich bin. So war und bin ich immer gewesen. Ich verstelle mich nicht. Ich weiß das dieses auf manche Menschen etwas selbstgerecht rüber kommen kann, was ich auch verstehe. Aber halt für mich nicht annehme. Ich konnte mir es in meinem leben nie leisten auf dauer am boden zu sein und muste schnell wieder aus verantwortung bestimmten dingen gegenüber rationell handeln können. Es war jetzt eine sehr schwierige zeit gewesen und ist es noch, nur hat mein kopf zum glück wieder auf denken, anstatt auf jammern geschaltet. Ich kann nur die zukunft ändern, das vergangene nicht mehr. Ich wünsche dir viel stärke, empathie und glück. Ps auf jeden Topf paßt ein Deckel, nützt nur nichts, wenn man, n,, ein Lappen ist. Das hab ich verstanden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.623
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben