19 Jahre zusammen, 2 Kinder, seit 4 Monaten getrennt unter einem Dach.

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ja 19 jahre lebenzeit. Auch wenn es die letzten 2 jahre sehr schlecht war, darf man das gute trotzdem nicht vergessen und achten.
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
343
Ja 19 jahre lebenzeit. Auch wenn es die letzten 2 jahre sehr schlecht war, darf man das gute trotzdem nicht vergessen und achten.
Ach du. 19 Jahre muss man, wie gesagt, erst mal schaffen. Das ist wirklich sehr sehr selten geworden.

Für mich hat sich das Thema Hochzeit etc. ohnehin erledigt. Keine Lust auf den ganze Stress im Nachgang.

Entspannt mit einer Frau zusammen sein reicht mir. Zusammziehen ist auch raus. Hatte ich ein Mal. Nie wieder.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Für mich hat sich das Thema Hochzeit etc. ohnehin erledigt. Keine Lust auf den ganze Stress im Nachgang.
Da hast du völlig recht. Einmal und nie wieder. Nutze die neue lockerheit und ansonsten hast du deine Ruhe.
Ich sagte immer , ich möchte eine frau an meiner seite als lebensbereicherung mehr, nicht als ein problem mehr.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Kleines Update bei mir : die Tinte ist trocken und das Haus nun seit dem 16. allein meins. Jetzt ist erstmal eine riesen Last bzw ein Stück Existenzangst von mir weg. Ich bin etwas stolz auf ,,Nochmadam,, ( sagte ich ihr natürlich nicht ) da sie nur meinem Wort vertraute das ich auch mein Wort halten werde ihr eine ,,Ausgleichszahlung ,, zu zahlen , sowie sie unser Heim verläßt. ( bzw etwas vorher , sie kann alles budget dann vom konto haben ) Denn wir schenkten es uns ja ,,gegenseitig,,. Hat viele Vorteile usw. Aber ganz so ein böser kann ich da ja nicht sein , ( bin ich auch nicht ) wenn sie mir da noch sooo vertraut. Das kenne ich bei vielen ganz anders. Wie dem auch sei. Mündlich hatten wir das ja auch so besprochen und arbeiten jetzt stück für stück alles ab . Das organisatorische scheint bei uns noch zu funktionieren , ja wie immer, das machte ich ja auch immer , grins. Faszinierend ist das ich meine Vorschläge bringe und sie ja und amen wie immer dazu sagt. Ich gab uns mehrere Lösungswege vor und sie sollte ja aussuchen welcher ihr am besten zusagt. Sie scheint mir da noch zu vertrauen ,denn selbst sie zu einem eigenen konto muste ich sie jetzt übereden das jetzt endlich zu machen, damit ich das stück für stück mit der ausgleichszahlung ,,füllen,, kann. Auf was wartet sie denn.
Eigentlich furchtbar das ich sogar noch unser Ehe aus und alles soweit ,abwickeln, darf und sie sich keinen milimeter bewegt. Ich werde sie wohl noch in einer Sänfte im Juni raus tragen dürfen, damit sie die fahrt in ihre neue Wohnung nicht vergisst, grins. Naja einerseits ist es gut das ich das noch so händeln darf, denn ich bin immer fair, auf der anderen seite ist es doch so, was hätte sie denn für mich getan, wenn ,,ich,, gehen würde ? Ich denke, man sollte nicht soviel darüber nach denken und immer nur den nächsten Schritt im Blick haben bis der Tag X dann kommt. Mal schauen.
Ps achso Männers : bitte darauf achten das man auch nicht im nach hinein noch auf Ausgleich usw verklagt werden kann, das ist sehr wichtig. Denn wenn es bei den Power Madamsen dann doch nicht so toll laufen sollte wie erhofft, dann kann man sich dann vor klagen nicht retten. also wasserdicht alles machen für später mit alles einplanen. Nur als Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Die Zeugnisse der Kinder waren sehr gut, bei beiden. Ich hatte etwas Angst das sie schulisch abrutschen könnten, durch die Probleme zuhause. Ich sagte das auch den zwei Mäusen das ich stolz auf sie bin das sie weiter gute Leistungen in der Schule ablieferten. Ein motivations Geschenk von mir erfolgte dann natürlich sofort. Die kleine ist zwar immer noch sehr reserviert mir gegenüber, aber es ist schon ein tick besser gewurden und bei der großen ja sie ist eben schon etwas älter und hat ihre eigenen Gedanken dazu. Jedenfalls kommt sie weiter jeden Abend zu mir und wünscht mir gute Nacht und drückt mich und sagt das sie mich lieb hat. Ja das ist richtig toll und lieb von ihr und gibt mir auch ein Stück weit Kraft.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
600
Das liest sich doch ganz gut lieber Vivere.
Schön, ich freu mich für dich:Kuss:
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Zu meiner ,,mutter und schwester,, ja da bin ich völlig reserviert , da ich mich da noch nicht so richtig einschätzen kann. Ich gehe da lieber der reaktion von mir aus dem Weg und hoffe das ,,die zeit die wunden heilt,, das ist auch besser so. Später laß ich mir dann schon was passendes einfallen. Jetzt bin ich erstmal nur für meinen kranken Papa da und der hat liebe und hilfe verdient.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Danke liebe lalelu.
Ja das gab mir auch etwas wieder mehr Auftrieb das die Kinder es ganz gut weg stecken das ganze. Ps ja vergessen darf man dabei aber auch nicht das ich hier ja auch kein Drama mache und sie dadurch mit schütze Und sie nicht ,,aufhetzte,, wie madam.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
600
Danke liebe lalelu.
Ja das gab mir auch etwas wieder mehr Auftrieb das die Kinder es ganz gut weg stecken das ganze. Ps ja vergessen darf man dabei aber auch nicht das ich hier ja auch kein Drama mache und sie dadurch mit schütze Und sie nicht ,,aufhetzte,, wie madam.
Und das machst du völlig richtig. Lass sie machen, was sie für richtig hält. Die Kinder werden es dir eines Tages danken.
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
343
Hey Vivere,
Respekt das du das unter den Bedingungen und Umständen so hinbekommst.

Hätte ich mit meiner Ex noch Kinder und ein Haus. Puh. Ich glaube ich müsste mich in eine Klinik einweisen lassen.

Die Idee hatte ich vor einem Monat sogar weil ich das alles überhaupt nicht aushalten konnte.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Die Idee hatte ich vor einem Monat sogar weil ich das alles überhaupt nicht aushalten konnte.
Das zu tief fallen lassen bringt dich aber nicht weiter und du siehst wenn zeit vergeht, dann betrachtet man manches dann doch mit anderen augen. Nur die zeit hilft und ein wenig das Köpfchen.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Man muss sich viel Ablenken, ich denke das ist das wichtigste dabei. Wir Männer müssen auch schauen das wir von Anfang an unsere Befindlichkeiten auch raus lassen und viel darüber reden und zwar mit männlein und weiblein. Die Weibleins für das gefühlvolle ( köpfchen kraulen usw ,grins und das verstehen aus frauensicht ( aber bitte nicht danach handeln, denn wie immer ist das wunschgelabbere, nicht das tatsächlich brauchbare was sie wollen bzw brauchen/ bräuchten ) und die männlein sicht von den kumpels, am besten die ältere generation so ab 50 plus, die sprechen noch tacheles was gut für das eigene Gemüt ist und das Ego wieder etwas aufbaut, denn man will ja nicht eine ,,Sissi,, in deren augen sein, also etwas Zwang ist da immer gut.( viele der jüngeren sind ja völlig verunsichert und lassen sich ja auch noch verunsichern und werden so soja malte torben androgyne Halbemänner sag ich mal , da hast du schon verloren )Wie immer die Mischung macht es. Nur halte dich an die Männersicht, denn auch wenn sie bei manchen Tipps dann falsch liegen könnten, warst du dir dann wenigstens dein Gesicht, sollte der EB nicht funktionieren. Denn eins must du dir merken, wenn sie es beenden dann rechnen sie immer damit das wir angejammert kommen ( was ja auch oft so ist, die frage ist wie man jammert und was man sagt ) und hast du das im hinterkopf dann gönn ihr das nicht, sondern dreh es um. Denn es bringt beiden nichts wenn du dann der Dackel wirst und bleibst.
Eine Seite muß die weichere Seite sein und das ist und bleibt der Frau vorbehalten, anderenfalls wird das nie auf dauer sein können. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben auch wenn die oberschlauen zehntausende von jahren in 50 jahren versuchen ins gegenteil zu verkehren. Die Evolution läßt sich nicht überlisten . Aber das ist ja auch so nicht gewollt, das gegenseitige aufhetzen hat ja andere hintergründe und da sind nunmal obrigkeitshörige damenweltverhalten gut geeignet für.
Aber das ist ein anderes Thema, aber alles hat seinen Grund und war abzusehen ,das dieses Gesellschaftmodel mit ihrer Verblödung nur sich verschlimmern kann. Kauf dir eine Tüte Popcorn und ne Cola und bleib allein , single und nutze manche dinge, ansonsten schau zu wie es weiter runter geht, da viele nicht begreifen und erkennen können. Erkläre mal dummen, das sie dumm sind. AMEN , grins
 
Zuletzt bearbeitet:

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
343
Da bin ich froh so eine gute platonische Freundin seit 12 Jahren zu haben. Die stand mir sehr gut zur Seite während der ON OFF Phase sowie nach der Trennung.

Tat dabei immer gut auch eine weibliche Sicht der Dinge zu erhalten. Ist auf jeden Fall eine sehr tolle Frau.

Würde aber niemals die Freundschaft mit ihr für was weitreichendes gefährden wollen. Bin also sehr tief in der Friendzone. Das auch bewusst und mit Freude ;)

rsicht, denn auch wenn sie bei manchen Tipps dann falsch liegen könnten, warst du dir dann wenigstens dein Gesicht, sollte der EB nicht funktionieren. Denn eins must du dir merken, wenn sie es beenden dann rechnen sie immer damit das wir angejammert kommen ( was ja auch oft so ist,
Das hat mich selbst bei mir gewundert. Ich war nach der Trennung extrem gelassen bzw. entspannt. Klar. Nicht am Trennungstag selber aber die aufeinandertreffen danach.

Sie hat mir quasi schon vorgeworfen das ich das alles so einfach kann. Habe ihr dann auch nur gesagt „Das wird alles schon. Du schaffst das“

Woher das kam und wohin das ganze jetzt ist, also diese Lockere und entspannte Art - keine Ahnung. Bin total ins andere Extrem geritten nachdem der ganze Stress mit Wohnung etc. vorbei ging.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Würde aber niemals die Freundschaft mit ihr für was weitreichendes gefährden wollen. Bin also sehr tief in der Friendzone. Das auch bewusst und mit Freude ;)
Das must du wissen.
Ich machte das anders. Ich will doch meine kumpelinnen in -und auswendig kennen, grins, denn wie sollen die sich denn von anderen dann unterscheiden ? Es liegt doch an dir wie du damit dann umgehst. Läßt du es sie nicht spüren mit eifersucht oder besitzdenken und kannst schweigen und geniesen, dann hast du immer einen guten ,,anlaufpunkt,,. Nennt sich freundschaft plus.
 
Zuletzt bearbeitet:

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
343
Das must du wissen.
Nee. Wie gesagt.
Sie ist und war bislang eine sehr gute Freundin. Dafür schätze ich sie auch sehr. Das ganze möchte ich nicht du irgendwelche avancen kaputt machen. Es ist sehr gut so wie es ist.

Werde auch nicht mehr, wie in der Vergangenheit, den Fehler machen und den Kontakt abbrechen weil die Partnerin eifersüchtig ist.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Werde auch nicht mehr, wie in der Vergangenheit, den Fehler machen und den Kontakt abbrechen weil die Partnerin eifersüchtig ist.
Das kommt immer drauf an.
Man muß die Partnerin ja nicht damit eifersüchtig machen , sondern kann ja die freundschaft locker erhalten ohne das diese freundschaft oder dame in die Beziehung irgendwie zu präsent ist. Geht alles wenn man will.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben