Suchergebnisse

  1. September_9

    Kurz vor Trennung, Ex-Back - keine Gefühle mehr nach 8 Jahren

    Ich muss dazusagen, ich kenne mich mit psychischen Krankheiten wenig aus und lese mir erst etwas an. Daher auch meine Unsicherheit, wie ernst es jetzt bei ihr ist. Meine Befürchtung war nur, das depressive Menschen das evtl nicht erkennen können und dann erst zu spät oder garkeine Hilfe...
  2. September_9

    Trennung nach Streit und Schicksal

    Hallo Timo, es freut mich sehr für dich, dass du bereits (Teil-)Erfolge siehst! Ich denke genau das ist wichtig, die kleinen Erfolge als diese wahrnehmen und feiern. Positiv denken und sein. Vielleicht noch statt "hey Exi, schau mal..." "hey Timo, schau mal..." ich meine du musst keinem etwas...
  3. September_9

    Kurz vor Trennung, Ex-Back - keine Gefühle mehr nach 8 Jahren

    Allerdings ist auch wieder etwas passiert… Nachdem Ex gesagt hat sie möchte die Trennung rückgängig machen und vermutet ernste psychische Probleme, haben wir wieder minimalen Kontakt. Das sind hauptsächlich Absprachen zum Auto, Familienfeier (weil sie es ihrer Familie noch nicht gesagt hat, nur...
  4. September_9

    Kurz vor Trennung, Ex-Back - keine Gefühle mehr nach 8 Jahren

    Danke für eure Antworten und sorry für die längere Funkstille. Ich hab in letzter Zeit nur etwas mitgelesen, aber mich nicht aufgerafft selbst zu schreiben. Habe glaub ich versucht das ganze Thema etwas zu verdrängen und mich mehr auf mich selbst zu konzentrieren. Meta und Timo31, ich habe bei...
  5. September_9

    Kurz vor Trennung, Ex-Back - keine Gefühle mehr nach 8 Jahren

    Danke für eure vielen Antworten. Ich schaffe es leider nicht noch ausführlich zu antworten, heute ist erstmal Ruhe angesagt. Morgen treffe ich einen Freund, den ich schon seit Beginn der Trennungsgeschichte nicht mehr gesehen habe, da freu ich mich sehr drauf. Liebe Grüße September
  6. September_9

    Kurz vor Trennung, Ex-Back - keine Gefühle mehr nach 8 Jahren

    Vielleicht ein Beispiel wie es nicht laufen sollte. Weißt mich gerne auf meine Fehler hin, aber vor allem bitte ich um Tips wie es weitergehen könnte. Heute hat sie mir gesagt sie hat ein "größeres Problem" und möchte mit mir reden. Sie möchte die Trennung rückgängig machen, weil sie denkt es...
  7. September_9

    Nach 7 Jahren glückliche Beziehung plötzlich keine Gefühle mehr!?

    Hallo Woody, freut mich, dass es bei dir so gut läuft! Wollte zuerst noch auf deinen vorletzten Beitrag antworten. Das sind denke ich die richtigen und wichtige Fragen, die zu stellen sind. Die Zeilen könnten so ähnich auch von mir stammen, finds erstaunlich wie ähnlich unsere Denkweise ist...
  8. September_9

    Kurz vor Trennung, Ex-Back - keine Gefühle mehr nach 8 Jahren

    Wir haben uns gestern getrennt. Ob es von einem von uns mehr ausging, kann ich garnicht so genau sagen. War eher unsere Übereinkunft, dass wir beide keine andere Möglichkeit sehen. Dass sie alle Optionen mit längerer Beziehungspause oder Testphase der Beziehung mit ihrer AF + Begleitung der...
  9. September_9

    Kurz vor Trennung, Ex-Back - keine Gefühle mehr nach 8 Jahren

    Hallo zusammen, die letzten Tage ist nicht viel passiert, deswegen melde ich mich erst jetzt wieder. Nach 3 Wochen KS haben wir gestern kurz gesprochen. Uns beiden ist eigentlich klar, dass es nun auf eine Trennung bzw. längere Pause hinausläuft. Ich habe konkret gesagt: Es ist ok wenn wir uns...
  10. September_9

    Kurz vor Trennung, Ex-Back - keine Gefühle mehr nach 8 Jahren

    Hallo Reflekti, ich hatte deinen Beitrag direkt schon gelesen, aber bisher keine ruhige Minute, um zu antworten. Kurz zu meiner Gefühlslage: Ich bin denke ich komme mittlerweile immer näher dahin mich von mir aus zu trennen und mit dieser Entscheidung zufrieden zu sein. Mich hält wahrscheinlich...
  11. September_9

    Kurz vor Trennung, Ex-Back - keine Gefühle mehr nach 8 Jahren

    Hallo Reflekti, danke für deine direkten und ehrlichen Worte. Bin mir nicht sicher, ob ich verstehe was du damit meinst. Einfach nur, dass man wenn man jemanden liebt nicht viel nachdenken muss, sondern die Liebe einfach fühlt? Die Aussage "Herz(Gefühle) vs. Kopf" kann ich gut nachvollziehen...
  12. September_9

    Kurz vor Trennung, Ex-Back - keine Gefühle mehr nach 8 Jahren

    Ich melde mich auch mal wieder. Hatte weiterhin keinen Kontakt zu meiner Frau, jetzt sind es mittlerweile 11 Tage KS. Die letzte Zeit war sehr abwechslungsreich mit Freunden, Sport und Familie. Bin jetzt (nach 7 Tagen auswärts) und in den nächsten Nächten wieder in unserer gemeinsamen Wohnung...
  13. September_9

    Kurz vor Trennung, Ex-Back - keine Gefühle mehr nach 8 Jahren

    Vielen Dank für deine Antwort Luke. Das siehst du richtig, ich mache mir viele Gedanken über die Zukunft/Lösungen, aber bin noch nicht so weit mich zu entscheiden oder das umzusetzen. Dazu steht wenig in meinen Beiträgen, aber mein Bruder+Freunde haben mich bereits in vielen Gesprächen bestärkt...
  14. September_9

    Nach 7 Jahren glückliche Beziehung plötzlich keine Gefühle mehr!?

    Hey Woody, ich kann verstehen, dass du dir nach deinen unterschiedlichen Aktionen/Gesprächen immer wieder die Frage stellst ob das richtig war oder du es hättest anders machen sollen. Zieh einfach dein Ding durch! Ich hoffe, dass ich da wo du jetzt bist auch irgendwann hinkomme. Viele Grüße...
  15. September_9

    Kurz vor Trennung, Ex-Back - keine Gefühle mehr nach 8 Jahren

    Hallo Eco_fan, schön, dass du schreibst! Mir geht es eigentlich ganz gut, trotz der aktuellen Situation. Ich mache mir nicht mehr so viele Gedanken wie ich sie umstimmen könnte, sondern kümmere mich mehr um mich selbst. Viel Sport + Familie + Freunde. Habe mir das Buch von Wolfgang gekauft und...
  16. September_9

    Kurz vor Trennung, Ex-Back - keine Gefühle mehr nach 8 Jahren

    Hallo zusammen, heute ging es mir auch wieder einigermaßen gut. Meine Frau und ich konnten mittags einige Dinge organisatorisch gut besprechen und hatten sonst keinen Kontakt. Ich schlafe heute bei einem Freund.
  17. September_9

    Kurz vor Trennung, Ex-Back - keine Gefühle mehr nach 8 Jahren

    Hallo Luke, sorry für die späte Antwort, aber danke nochmal für deine Unterstützung! - Zu meiner Frau hatte ich heute keinen Kontakt - Heute geht es mir wesentlich besser als gestern. Ich denke bis zum Punkt der Kontaktsperre habe ich die ganze Zeit überlegt was ich noch sagen soll oder machen...
  18. September_9

    Nach 7 Jahren glückliche Beziehung plötzlich keine Gefühle mehr!?

    Hallo Woody. Ich habe in den letzten Tage deine Geschichte verfolgt, weil ich sehr viele Ähnlichkeiten zu meiner sehe. Das trifft fast 1:1 auch bei mir zu. Verstehe ich das richtig, dass ihr keine strikte Kontaktsperre habt, aber du versuchst den Kontakt auf das nötigste zu beschränken!? D.h...
  19. September_9

    Kurz vor Trennung, Ex-Back - keine Gefühle mehr nach 8 Jahren

    Vielen Dank für deine Antwort Mod Luke. Auch für die "schroffen und sicherlich harten Worte", ich brauche manchmal so direkte Ansagen, damit ich auf neue Gedanken komme. Dass mich jemand in meinen eigenen Überlegungen bestätigt bringt da wahrscheinlich weniger. Ich bin mir nicht sicher was du...
  20. September_9

    Kurz vor Trennung, Ex-Back - keine Gefühle mehr nach 8 Jahren

    Hallo liebe Forumsmitglieder, zuerst war ich verzweifelt und wusste nicht, wie es irgendwie weitergehen soll. Nach kurzer Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und war erstaunt, wie viele Leute von ähnlichen Situationen berichten. Ich hoffe ihr könnt auch mir helfen bzw. Tipps geben, wie...

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.569
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben