Suchergebnisse

  1. derschuldige

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Korrekt. Ich habe direkt nach der Trennung alles entfernt. Restlos.
  2. derschuldige

    Trennung nach 7 Jahren - Voller Schuldgefühle

    Hey Papa Nein, so war das auch gar nicht gemeint. Dennoch gibt es Sachen, die im Rückblick halt nun mal anders sind als zuerst angenommen. Dass ich einen anderen Blick auf Sachen oder Situationen bekomme, die mich damals haben Ratlos aussehen lassen. Anders: Es existieren zwei Extreme: Alles...
  3. derschuldige

    Trennung nach 7 Jahren - Voller Schuldgefühle

    Guten Morgen Peta! Nun ja, je mehr Zeit ins Land vergehen, desto mehr Abstand bekommt man auch zu der Beziehung. Hinterfragt Dinge. Sieht Sachen aus einem anderen Blickwinkel. Meine Seite, sowie auch ihre. Sieht Situationen / Flashbacks aus einem anderen Blickwinkel und fragt sich »Was ist da...
  4. derschuldige

    Trennung nach 7 Jahren - Voller Schuldgefühle

    Vielen lieben Dank euch allen :herz: Mir ist bewusst, dass ich nicht »einfach« bin, was diese Trennung angeht. Je mehr Abstand vergeht, desto mehr komme ich wieder zurecht. Die Tage nach und der Tag bei der Kontaktaufnahme sind nur eben immer schlimm. Jedoch komme ich nun wieder einigermaßen...
  5. derschuldige

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Weißt du, das führt zu nichts. Zum einen: Warum sollte sie dir die Frage ehrlich beantworten. Was hat sie davon? Sie wird, wenn dann Sorge haben, dass du weiteres Drama machst. Zum anderen: Du wirst nie satt mit Antworten. Wenn sie dir die Fragen beantwortet, kommen direkt neue Fragen auf. Du...
  6. derschuldige

    Trennung nach 7 Jahren - Voller Schuldgefühle

    Guten Morgen zusammen, nur mal ein kleiner Wasserstandbericht. Ich hatte gestern Abend tatsächlich ein Telefonat mit Wolfgang, einfach aus Interesse (vielen Dank noch mal an dieser Stelle, hat mir sehr viel Spaß gemacht :prost:) . Seiner Meinung nach mache ich Richtung meiner Ex bereits alles...
  7. derschuldige

    Verstehe das Verhalten bei der Trennung nicht

    Ja. Ist das aber nicht selbstverständlich? Immerhin sind diese Personen dir gegenüber loyal.
  8. derschuldige

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Dann musst du anfangen, den Fokus und die Energie auf dich zu richten. Weg von deiner Ex, hin zu dir. Mach das, worauf du Lust hast. Unabhängig davon, was deine Ex davon denkt. Wenn du den ganzen Sonntag auf der Couch Filme schauen willst und dir dabei was Gutes vom Restaurant zur goldenen Möwe...
  9. derschuldige

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Genau das habe ich eben auch gesagt respektive angemerkt. Es ist doch komplett irrelevant, was Sie von dir denkt. Jedenfalls sollte es das. Vielleicht denkt sie auch gar nicht daran, was du machst. Das meine ich eben: Du machst dir viel zu viel Gedanken, was deine Ex denkt. Es ist irrelevant...
  10. derschuldige

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Wie ich bereits sagte: Es geht primär und teilweise ausschließlich darum, der Ex zu zeigen, dass es einem gut geht. Daher wird auf sowas auch penibel geachtet – aber meine Ansicht ist lt. Buschi ja falsch. Dennoch wundert es mich, dass diese Punkte explizit erwähnt werden. Der Fokus ist eben...
  11. derschuldige

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Noch mal: Es geht mir nicht darum das du deinem Kind die Sachen nicht erzählen sollst. Es geht mir darum das der Gedanke: dabei mitschwingt. Das ist mein Problem :)
  12. derschuldige

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    => Du haust viel Infos raus in der HOFFNUNG es kommt bei Mama an. Entsprechend nutzt du dein Kind dafür, oder hoffst über diesen Weg, das Infos an Mama kommen. Es geht mir nicht darum das du deinem Kind nicht sagst was du machst. Das ist gut und richtig. Es geht mir aber um deine Gedanken...
  13. derschuldige

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Hey Buschi! :prost: Wenn ich mal meine Meinung an der Stelle loswerden darf: Für mich liest sich das alles nur nach Sie. Ganz gleich, was du machst, jedes Mal geht es dir darum, was bei Ihr ankommt respektive Sie davon denkt. Viel schlimmer noch: Es liest sich so, als würdest du dein Kind...
  14. derschuldige

    Verstehe das Verhalten bei der Trennung nicht

    Hey Tom! Na ja. Hat sie das den wirklich? Bislang hatte sie ja nur zwei Dates? Auf der anderen Seite: Warum sollten Sie dir die Wahrheit erzählen. Was hat sie davon? Sie hat davon ja keinen Benefit. … und generell: Natürlich hat sie einen anderen. Hast du vergessen – die Trennung? Warum tust...
  15. derschuldige

    Freundin hat nach 3 Jahren schluss gemacht, weil ich sie vernachlässigt habe

    Nun, du hättest dir eigentlich den ersten Brief bereits sparen können. Sieh es aber mal so: Du lernst dazu für nächste Beziehungen. Mach dir diesbezüglich keinen Kopf. Wichtig ist jetzt erstmal, dass du Abstand gewinnst. Entsprechend keine weiteren Briefe respektive Kontaktaufnahmen o. ä...
  16. derschuldige

    Freundin hat nach 3 Jahren schluss gemacht, weil ich sie vernachlässigt habe

    Nein, lass es. Meiner Meinung nach. Du hast bereits einen Brief bei ihr gelassen, wofür dann noch einen? Trennungen haben eben auch Vorteile, auch wenn man diese nicht so sehen mag.:)
  17. derschuldige

    Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

    Guten Morgen Buschi, Finde ich super dass du das ganze von deinen Kindern fern hältst! Ach ker, ich finde sowas immer traurig zu lesen. Auf der einen Seite will man seinen Kindern alles ermöglichen, auf der anderen Seite kann ich es nur zu gut verstehen, wenn man Begegnungen aus dem Weg gehen...
  18. derschuldige

    Trennung nach 7 Jahren - Voller Schuldgefühle

    Hallo Papa, Danke. Das stimmt. Ich kann es leider nur so wiedergeben wie ich es erlebt habe. Mir tut es daher auch leid, meine Ex hier so zu beschreiben. Nur leider trifft dies alles so zu, so wie ich es erlebt habe. Da ich das teilweise auch nicht mehr alles auf die Kette bekommen habe und...
  19. derschuldige

    Trennung nach 7 Jahren - Voller Schuldgefühle

    Das ist es auch nicht, dessen bin ich mir, zumindest seit der Trennung, bewusst. Das hatte ich ohnehin vor. Eben weil: --- Nee – nicht nur das. Das ist aber am Ende auch irrelevant. Weil:
  20. derschuldige

    Trennung nach 7 Jahren - Voller Schuldgefühle

    Guten Morgen Luke, Danke – ja ich habe das scheinbar wirklich nicht ernst genommen respektive zu wenig ernst genommen. Ich war der Meinung, ich schaffe das alleine. Mit Büchern, Podcasts, Forum. Jedoch merke ich seit dem Wochenende, dass das nicht der Fall ist und ich es nicht schaffe diesen...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben