Suchergebnisse

  1. Admina Schneewittchen

    Nach vielen Jahren Ehe die Beziehung öffnen?

    Hallo MamiundFrau, ich habe mir auch alles durchgelesen und wie es auf mich wirkt ist folgendermaßen: Ich bin da erstmal ganz bei Leeloo. In meinen Augen lässt er dich mit der Situation alleine und boxt sein Ding durch (ihm wahrsten Sinne...). Du schreibst, er fühlt sich kontrolliert, wenn du...
  2. Admina Schneewittchen

    Trennung mit 50?

    Hallo Freifrau :), erstmal: ich mag deinen Schreibstil sehr! Zu deiner Geschichte: Hm, also ich würde mich erstmal meinen Vorschreiber*innen anschließen in dem, was sie schreiben. Und möchte noch ergänzen: Ist schon schwierig, weil du ja deine Beziehung nicht alleine führst, er auch sein...
  3. Admina Schneewittchen

    Gleichgewicht für ein happy end

    Hallo Seele, wenn ich mich mal kurz einmischen darf: Und ich finde es nicht nett gewählt, wenn du den Leuten hier, von denen du Feedback oder Hilfe wünschst, zumutest, dass sie sich die Stringenz deines Stranges zusammenklauben sollen. Ein kleiner Perspektivenwechsel wäre vielleicht hilfreich.
  4. Admina Schneewittchen

    Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

    Genau so meinte ich es...:smile: State oder trait...das ist die Frage... Ich denke, eine verliebte AF unterstellt state...ich hingegen denke, es ist öfter trait (also zeitstabile Charaktereigenschaft statt situativ eher einmaliges Ereignis (zb weil die Liebe zwischen Affärenpartnern so groß ist))...
  5. Admina Schneewittchen

    Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

    Hallo Ramona, ich würd dazu gerne mal noch was schreiben: Mir fällt auf, dass du hier folgende Zuschreibung vornimmst: Du attribuierst seinen Betrug mit dir an seiner Ehefrau auf diese Ehe, die deiner Ansicht nach vermutlich nicht passt bzw. es zwischen den beiden Ehepartner nicht passt, statt...
  6. Admina Schneewittchen

    Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

    Hallo Ramona, das ist vermutlich aus deiner jetzigen Position schwierig, weil du in einer per se "würdelosen" Dynamik gefangen bist --> in einer Affäre. Damit kommunizierst du ja schon aufgrund dieser Tatsache eine Botschaft auf einer impliziten Ebene, nämlich, dass du bereit bist, die zweite...
  7. Admina Schneewittchen

    Sehnsucht oder Liebessucht??

    Also, das was ich wichtig fände ist, dass es völlig okay ist, dass du dich darüber ärgerst. Das ist nicht unangemessen o.ä.! Ich erlebe es z.B. ähnlich wie du beim Lesen, aber auch wenn ich es nicht so erleben würde, wäre es eben dein Gefühl und das ist erstmal richtig und da würd ich nicht mit...
  8. Admina Schneewittchen

    Sehnsucht oder Liebessucht??

    Ich spring auch mal kurz rein, habe gerade den Dialog gelesen, LaFreya und wollte dir da lassen, dass ich dich gut verstehen kann. Ich erlebe dich zwar angefasst (und 'blasiert' ist jetzt natürlich auch kein Kompliment), aber lese da auch eine Überheblichkeit raus (vor allem: wieso ist das...
  9. Admina Schneewittchen

    Affäre mit großem Altersunterschied

    Hallo zusammen, hallo Vanilie, in meinen Augen geht es in einer solchen Konstellation eher um zwischemenschliche Verantwortung. Mit 18 Jahren ist man *heutzutage* volljährig (war ja nicht immer so) und somit gibt es rechtlich zwar kein Problem. Aber: Eine Person ist mit 18 Jahren noch in der...
  10. Admina Schneewittchen

    Lange Affäre mit verheiratetem Mann. Hilfe, ich gehe daran kaputt.

    Wenn du tatsächlich wesentlich lockerer wärst, dann würdest du dir keine weiteren Gedanken machen, wie du ihn zu dir hin zerren könntest. Und das erlebe ich übrigens auch nciht als locker, sondern das ist ein Shittest von dir gewesen...Und Shittests macht man bekanntlich, wenn man sich unsicher...
  11. Admina Schneewittchen

    Lange Affäre mit verheiratetem Mann. Hilfe, ich gehe daran kaputt.

    Es ist ein Paradoxon und es lohnt sich, sich mal intensiver damit zu befassen, was es mit einem Paradoxon so auf sich hat.
  12. Admina Schneewittchen

    Lange Affäre mit verheiratetem Mann. Hilfe, ich gehe daran kaputt.

    Wenn du ohne Not im Grunde sagst: "ich liebe dich gar nicht" kann jeder davon ausgehen, dass du es eben doch tust, weil du etwas in den Mund nimmst, es gleichzeitig verneinst und es dadurch bejahst. (Ich geh jetzt morgen auch nicht zu meinem Tankwart des Vertrauens und sage: Übrigens, ich find...
  13. Admina Schneewittchen

    Lange Affäre mit verheiratetem Mann. Hilfe, ich gehe daran kaputt.

    Es wirkt bemüht und gekünstelt und etwas ansprechend, was nicht angesprochen werden müsste - wenn es denn so wäre. Da es aber eben nicht den Tatsachen entspricht, wirst du es sowieso so versuchen wie du denkst, um deine fehlende Unabhängigkeit und Wurschtigkeit zu kompensieren und explizit...
  14. Admina Schneewittchen

    Lange Affäre mit verheiratetem Mann. Hilfe, ich gehe daran kaputt.

    Nein. Ich denke nicht, auch wenn kein Mensch wirklich wissen kann, was für ihn eine positive Auswirkung hat. Weil auch hier gilt, wie in nahezu jeder menschlichen Interaktion, dass die Ausstrahlung durch Taten mehr wiegt als Worte. Worte sind Invest und wieso solltest du ihn das wissen lassen...
  15. Admina Schneewittchen

    Lange Affäre mit verheiratetem Mann. Hilfe, ich gehe daran kaputt.

    Hallo Ignatz, das klingt nach starker Idealisierung. Und Idealisierung heißt (ebenso wie das Gegenstück Entwertung), den anderen nicht realistisch in seiner Ganzheitlichkeit zu sehen, man unterliegt also einer gewissen kognitiven Verzerrung. Das ist ja normal und okay wenn man sich verliebt und...
  16. Admina Schneewittchen

    Aktives 'Warten' - die Positivspirale

    Hier ein kleiner Film, der viell. den ein oder anderen ermutigt, sich Hilfe zu holen, sofern die genannten Symptome zutreffen. Ich finde ihn ganz liebevoll gemacht...:smile:
  17. Admina Schneewittchen

    Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

    Das wird halt eine Art "Wahrsagerei" sein (sh. Wahrsagen, Kognitive Verzerrung). Was leitest du denn davon ab, dass dieser unerklärliche Gedanke immer wieder aufploppt? Misst du dem eine tiefere Bedeutung zu oder was möchtest du denn mit dem von mir zitierten Abschnitt sagen? Der Trick des...
  18. Admina Schneewittchen

    Plötzlich ist er weg..

    Hallo zusammen, falls du, Nordstern, eine Hilfestellung möchtest bezügl. deiner/seiner Nachrichten, dann würde ich dich bitten, die Nachrichten auch erstmal stehen zu lassen. Es geht nicht, dass dir Antwortvorschläge gemacht werden sollen, aber weder zitiert werden darf noch die Nachrichten...
  19. Admina Schneewittchen

    ...wie ein dummer Junge

    Du sprichst zwar Wolfgang an, ich werde aber mal vorab antworten: Klar gibt es Bindungsstile. Sie entwickeln sich in der Kindheit und wirken dann auch im Erwachsenenalter iin Beziehungen. Am besten ist, es finden sich zwei sicher gebundene Menschen. Wie man im Dating-Leben damit umgeht, weiß...
  20. Admina Schneewittchen

    ...wie ein dummer Junge

    Hey Elliott, grüß dich! Schön, dich mal wieder zu lesen. Wie könnten wir denn ein bisschen helfen? :)

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.205
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben