Lange Affäre mit verheiratetem Mann. Hilfe, ich gehe daran kaputt.

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Verstehe ich so gut

Hatte ich vor einige Zeit auch wieder... hab ihm durch die Blume mitgeteilt, dass wieder so eine freie Woche wäre....
(Und natürlich hatte ich wieder Hoffnung ...), aber es kam kein Kommentar.
Kenne ich sehr gut, gerade dann wenn es besonders gut passen würde und man sich etwas wünscht klappt es nicht. Ich frage mich bis heute woran das liegt oder ob es Absicht ist. Habe auch festgestellt er will regelrecht dass man hinterher fragt und wenn es nicht so ist, wundert er sich.
Der bleibt auf seinem Standpunkt. Wenn ich Zeit hab und er zufällig auch, dann reicht es wenn er kurzzeitig etwas ankündigt.

Und natürlich... solange ich mitmache, passt es dem gemütlichen Herren ja alles.

Und genauso scheint es mir bei dir auch zu sein.
Absolut. Vor meiner KS war es so dass er sagte "anders geht es bei mir nunmal nicht, geht nur spontan, kaum Zeit", nach der KS hatte er das Selbe gesagt aber ich habe direkt entgegnet dass es dann zwischen uns nichts mehr gibt. Hatte ich ja Monatelang bewiesen dass ich sowas durchziehen kann (ich glaube darüber war er sehr überrascht) und vielleicht hat er deshalb gesagt "ok, ich versuche dir entgegen zu kommen und ich versuche es gerne". Was da nun draus wird liegt ja alles nur in seiner Hand. Ich kann im Grunde nur abwarten. Es würde mich schockieren wenn er jetzt so schnell wieder aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Ignatz,

Du schreibst in einem deiner Texte, es lässt Dich nicht vertrauen.
Auf was genau willst Du vertrauen?

Gruß Sammys
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Hallo Ignatz,

Du schreibst in einem deiner Texte, es lässt Dich nicht vertrauen.
Auf was genau willst Du vertrauen?

Gruß Sammys
Ich möchte darauf vertrauen dass er ehrlich zu mir ist. Zum Beispiel wenn er sagt er kann nicht öfter zu mir kommen aus Zeitgründen. Wie erwähnt wohnt er quasi nebenan und hat oft über längere Zeiträume gar keine Zeit was ich schwernachvollziehen kann.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.899
bist du letztendlich gefangen in einer Dynamik bzw. Mechanismen, die du weiterhin nährst, indem du dich auf das Drama, die romantische Tragik und die Überhöhung dieses Mannes konzentrierst und dies hier melkst.
Es würde sich in meinen Augen lohnen, bei sich selbst anzusetzen, sich mit dem eigenen Bindungsstil auseinanderzusetzen und zu versuchen, die unbewussten Dynamiken ins Bewusstsein zu holen, denn alles was mir bewusst ist, kann ich kontrollieren und damit umgehen und Lösungen finden. Alles was unbewusst ist und unbewusst handlungsleitend bleibt, führt in der Regel zu Unkontrolliertheit und Leid.
Ich glaube auch ehrlich gesagt mittlerweile, dass wir Dir hier gar keinen Gefallen tun mit dieser Plattform. Das verstärkt eher die Spirale
Hallo in die Runde,
hallo Ignatz,

ich sehe, dass sich die Leute hier die Finger in deinem Strang wundschreiben und ich sehe, dass du zwar auf jeden Post reagierst, aber so ein bisschen fehlt mir die Auseinandersetzung mit den wirklich wesentlichen Punkten. Ich zitiere daher an der Stelle nochmal Passagen zweier jüngerer Posts, die mir zu sehr untergegangen sind.

Admina Schneewittchen hat dir eine sehr klare Empfehlung dazu gegeben, dich mit dir und deinem Bindungsstil zu beschäftigen, dir die Dinge ins Bewusstsein zu holen und so dazu in der Lage zu sein, dich mit diesen Dingen zu befassen und Lösungen zu finden, was dich des 'ich kann nicht!' und der Handlungsunfähigkeit enthebt, von der du denkst, dass du sie hast.
Wenn ich mich nicht verlesen habe, bist du über diesen Aspekt der Selbsthilfe durch das Ausrichten des Fokus auf dich, durch die Übernahme des Ruders, damit von Verantwortung und von Kontrolle hinweggehoppelt. Schau da hin; es würde dich aus der Passivität hieven, denn all das widerfährt dir nicht, sondern du lässt es lediglich weiterhin zu. Vielleicht, weil du es willst.

Mod Plouha weist mE zu Recht darauf hin, dass die permanente Beschäftigung mit der Sache hier im Forum kontraproduktiv sein könnte. Das Forum täte daher gut daran, dir - wenigstens für eine Weile - kein Forum mehr zu bieten und deinen Gedanken und den Kreisen, die sie drehen, so den Nährboden zu entziehen. Zumindest würde das Pflänzchen so nicht mehr gegossen. Der Strang hier explodiert förmlich und jede(r) möchte etwas sagen, möchte dir auf seine Art helfen. Aber das hilft dir nicht.

Ich fänd es gut, Ignatz, würdest du die Zeit, die du bei deiner Familie verbringst, zu einer echten Auszeit machen und dich für diese Zeit auch aus dem Forum herausziehen - einfach, damit du Gelegenheit erhältst, komplett abzuschalten und dich nicht künstlich im Affärenspiel zu halten. Nichts anderes geschieht aber, schreibt man hier über AM, während der sich nicht meldet; es ist Ersatzdroge, das Gefühl, nicht loslassen zu müssen, weil ja alles noch *da* ist, wenn es hier niedergeschrieben steht, schwarz auf gelb. Das Schreiben hier erleichtert zwar, aber es hält auch in der Affäre fest. Und vor allem die Gedanken daran am Laufen.

Nutz die Pause. Nutz sie für dich.

Und für alle UserInnen, die hier mitlesen und -schreiben: dadurch, dass ihr das Schreiben reduziert, helft ihr Ignatz dabei, in ihrer Pause anzukommen.

Eine gute Zeit für dich,
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Schönen Guten Abend an alle Mitleser/innen! :herz:

Der ein oder andere wird vielleicht mitbekommen haben dass mein Strang kurzzeitig von einer Sperre betroffen war. Selbige habe ich selbst und absichtlich verschuldet weil ich alle meine Beiträge die ich noch löschen konnte, entfernt hatte. Dies war eine Art Kurzschlussreaktion, wenn ich auch vorab längere Zeit darüber nachgedacht hatte. Es hatte nichts mit meiner Affärensituation oder meinem AM zu tun, sondern damit dass ich mich aufgrund der Empfehlung vorerst nicht mehr zu schreiben bzw mir nicht mehr zu antworten übergangen/bevormundet gefühlt habe und aus diesem Gefühl heraus das Bedürfnis hatte hier zukünftig nichts mehr zu teilen und zu löschen was geht. Dennoch war es in der Tat nicht so, dass ich nicht auch irgendwo den Hintergrund für diese Empfehlung verstanden habe, mein Frust war jedoch an dieser Stelle weitaus größer.

Nach einigen lieben PN und Nachfragen und auch weil ich selbst wieder das Bedürfnis habe zu aktualisieren habe ich, nach reiflicher Überlegung, darum gebeten die Sperre rückgängig zu machen. Ich bin erfreut darüber dass dies so zügig erfolgt ist und möchte mich gerne an dieser Stelle auch öffentlich nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ich bewundere alle Mods hier, weil sie sich die Zeit nehmen um uns Hilfesuchenden ehrenamtlich zur Seite zu stehen. Sicher wissen sie, aufgrund ihrer Erfahrungen oft am besten was gut und richtig sein könnte. Das hier Meinungen dennoch auseinander gehen, ist menschlich. Ich bedanke mich für Euren unermüdlichen Einsatz der diesen Ort zu dem gemacht hat was er heute ist! :herz:

Gerne möchte ich nun auch in Kürze eine Aktualisierung der Geschehnisse vornehmen.
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Ignatz,

du hast so Recht, wir sind alle nur Menschen und jeder macht mal einen Fehler bzw. etwas das er später bereut, doch dazu zu stehen und sich so offen und ehrlich zu erklären das ist sehr stark!:thumbsup:
Schön wieder von dir zu lesen und ich bin gespannt, was du aktuelles zu berichten hast!

Liebe Grüße:blumenmeer:
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Hier mein aktueller Stand:

Wie ihr wisst, erhole ich mich derzeit in meiner Heimat und bin seit vorletzten Samstag und noch bis Anfang Januar hier.

Ich habe tatsächlich noch mal vor meiner Abfahrt die Gelegenheit bekommen meinen AM zu treffen und es war wunderschön. Grandioser Sex und sogar ein ziemlich gutes Gespräch im Anschluss. Unter anderem hat er mir gegenüber nochmal deutlich gemacht dass der wenige Handykontakt absolut nicht an mangelndem Interesse liegt und es regt ihn tatsächlich auf wenn ich so denke. In seinen Augen wäre es normal dass er anfangs beim Kennenlernen viel intensiver und mehr ist und wenn man sich dann eben kennt und weiß was man hat, nach und nach weniger wird. Das er diekt um die Ecke wohne und arbeite, solle ich am besten vergessen weil er deshalb ja auch nicht mehr Zeit hätte. - So seine eine Worte.

Er hat mich auch, einen Tag nach dem Treffen, gefragt ob ich gut in der Heimat angekommen bin, worüber ich mich ebenso gefreut hatte da ich nach diesem tollen Abschied die direkte Funkstille erwartet hatte.

Nunja, die kam erst danach und über eine ganze Woche. Er schaute zwar zumindest ein paar Mal rein ob ich geschrieben habe - hatte ich aber nicht, also kam auch nichts von ihm. Miterweile kenne ich das ganze ja schon zu Genüge und kann da auch ruhig bleiben, habe dann nach besagter Woche aber mal locker nachgefragt ob alles bei ihm in Ordnung sei. Er meinte dass er eine sehr bescheidenen Woche gehabt hätte. Die hat er in letzter Zeit öfter, vermutlich meist arbeitsbedingt. Ich habe ihm nun darauf hin aber mal ein offenes Ohr angeboten, sofern er reden möchte denn vielleicht quält ihn ja noch was anderes.

Eine Aussage von ihm bei unserem Treffen fand ich nämlich merkwürdig und wirkte fast so als würde er endlich mal darüber kommunizieren wollen dass es ihm bei seiner EF doch nicht so toll ergeht. Ich sagte ihm im Scherz (Ja, so locker gehen wir im real life miteinander um.): "Ich finde es ganz gut dass ich im Dezember dieses Jahr nicht da bin, dann hast du mich Nervensäge nicht an der Backe." Und er entgegenete: "Ja, DICH nicht!" Das "dich" eben sehr stark betont, als wäre es eher jemand anders der ihn nervt. Er hat bisher kaum und schon seit langer Zeit keine negative Äußerungen über seine EF gemacht (Außer am Anfang dass sie sich häufig über die Erziehung der Kinder streiten und betreff des Sex, dass es in seinen Augen nicht so sein dürfe dass man als Ehepaar nur noch 2-3x im Jahr Sex hat.) und ich war fast etwas erschrocken, wusste auch nicht ob das wirklich auf sie bezogen war aber vermute schon. Was denkt ihr dazu, wenn ihr das lest? Das wäre tatsächlich mal ein Schritt auf mich zu wenn er Eheinternes mit mir besprechen würde. Ich habe leider im Schreck nur "Oh! Na das hast DU jetzt gesagt, ich halte mich da besser zurück!" gesagt und gegrinst. Vielleicht hätte ich ihm besser direkt ein offeneres Ohr bieten sollen, deshalb habe ich es nun nachträglich in meiner letzten Nachricht an ihn getan aber er ist bei seiner Antwort auf alles aber darauf nicht eingegangen.


Bis auf diese Sache geht es eigentlich mit den Gedanken an ihn, ich kann halbwegs ruhig bleiben und dachte mir schon dass er sich jetzt noch mehr zurück zieht weil eben Dezember ist, Weihnachten bald vor der Tür steht und er mich hier sicher auch etwas in Ruhe lassen will.

Was meine Einstellung zu dem ganzen Thema Affäre betrifft, hat sich schon einiges bewegt aber es fällt mir schwer es in Worte zu fassen. Ich habe mich jedenfalls schon deutlich in allem reduziert. Bin zwar ihm gegenüber lockerer, diskutiere und nerve nicht mehr, sende keine langen Nachrichten usw aber nicht aus strategischen Gründen sondern weil mich sein rar machen einfach nur noch nervt und auch so langsam was von den Gefühlen für ihn weg frisst. Das sag ich ihm aber natürlich nicht, ich schaue jetzt mehr von außen auf alles und lasse mich nicht mehr so von meinen Emotionen leiten.

Ich habe zwar mitlerweile mehr Verständnis für seine Situation gewonnen und dafür dass halt einfach nicht mehr geht (aus welchen Gründen das so ist, ist ja eigentlich egal) und auch mehr Vertrauen in ihn dadurch dass er sich bereit erklärt hatte auf mich zuzugehen aber hinterfrage mich nun mehr ob es das ist was ich mir unter einer Beziehung zu einem Mann vorstelle.

Es kann durchaus sein dass ich das Ganze noch eine Weile mitmache wenn ich es so wie aktuell mehr und mehr schaffe mich innerlich bzw emotional von ihm abzugrenzen aber ich entwickle so langsam das denken weiter (so denke ich ja schon länger) dass ich zu schade bin.

Ihr seid übrigens alle gerne eingeladen zu schreiben.

Aber jetzt noch eine Frage an die Experten: Wenn ich ihn nun, nachdem ich ja eine 3 Monatige komplette KS durchgezogen habe und seitdem nicht mehr von Gefühlen geredet hab und eher locker zu ihm war, wissen lasse dass in der Zwischenzeit meine Liebesgefühle für ihn nahezu weg wären und dabei authentisch vermittle dass es tatsächlich so ist und ihm sage dass ich selbst das ganze auch gut so finde - hätte das eine positive Auswirkung irgendwelcher Art auf ihn und seine Gefühle für mich? Würdet ihr mir dazu raten es auszuprobieren? So quasi als letzten (Nicht mehr so verzweifelten!) Strohhalm ihn zu mir zu bewegen? Ich hatte die Frage auch so ähnlich in der Plauderecke gestellt aber da kamen noch keine Antworten zustande und es interessiert mich einfach so brennend! :herz zerspringt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wenn ich ihn nun, nachdem ich ja eine 3 Monatige komplette KS durchgezogen habe und seitdem nicht mehr von Gefühlen geredet hab und eher locker zu ihm war, wissen lasse dass in der Zwischenzeit meine Liebesgefühle für ihn nahezu weg wären und dabei authentisch vermittle dass es tatsächlich so ist und ihm sage dass ich selbst das ganze auch gut so finde - hätte das eine positive Auswirkung irgendwelcher Art auf ihn und seine Gefühle für mich? Würdet ihr mir dazu raten es auszuprobieren? So quasi als letzten (Nicht mehr so verzweifelten!) Strohhalm ihn zu mir zu bewegen?
Nein. Ich denke nicht, auch wenn kein Mensch wirklich wissen kann, was für ihn eine positive Auswirkung hat. Weil auch hier gilt, wie in nahezu jeder menschlichen Interaktion, dass die Ausstrahlung durch Taten mehr wiegt als Worte. Worte sind Invest und wieso solltest du ihn das wissen lassen, wenn er dich nicht gerade direktiv nach deinen Gefühlen fragt. Wenn es wirklich so wäre, dass die Liebesgefühle nahezu weg wären, dann würdest du ihn das nicht verbal wissen lassen, sondern zeigen und zwar authentisch, einfach weil es so wäre. Und diesen Zusammenhang (bzw. diese Doppelbotschaft) wird er vermutlich intuitiv erfassen. Das ist eben das Paradoxon. Je verzweifelter frau (man) versucht, irgendjemand was zu zeigen mit dem Hintergrundmotiv jemandes Gefühle letztendlich zu kontrollieren, funktioniert es fast schon nicht mehr. Weil eben die Angst und die Verzweiflung und das unbedingte "haben wollen" handlungsleitend sind und nicht eine ehrliche "Wurschtigkeit", Freude und Unabhängigkeit, die man ganz einfach lebt und somit ausstrahlt und die für einen selbst ganz anders handlungsleitend wäre.
Das ist meine Prognose.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Danke für deine umfangreichen Antwort Admina Schneewittchen!

Ich hatte den Gedankengang, das nächste Mal wenn wir schreiben, so etwas wie "Ich glaube unsere Pause hat mir sehr gut getan und der Abstand hat mir auch dabei geholfen mich von meinem zu viel an Gefühlen für dich zu verabschieden." einzubauen.

Wir witzeln ja öfter herum und dann hätte ich einleitend vielleicht noch sowas wie: "Ich bin vor allem wegen deinem grandiosen Humor froh dass wir wieder zueinander gefunden haben Herr A. (Insider). ;)" gesagt. Oder als Alternative was völlig anderes. So hatte ich es mir zumindest ausgemalt und doch als recht locker empfunden.

Es ist wirklich so dass ich mitlerweile wesentlich lockerer im Umgang mit ihm geworden bin, was ich tatsächlich auf besagte Pause schiebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich hatte den Gedankengang, das nächste Mal wenn wir schreiben, so etwas wie "Ich glaube unsere Pause hat mir sehr gut getan und der Abstand hat mir auch dabei geholfen mich von meinem zu viel an Gefühlen für dich zu verabschieden." einzubauen.

Wir witzeln ja öfter herum und dann hätte ich einleitend vielleicht noch sowas wie: "Ich bin vor allem wegen deinem grandiosen Humor froh dass wir wieder zueinander gefunden haben Herr A. (Insider). ;)" gesagt. Oder als Alternative was völlig anderes. So hatte ich es mir zumindest ausgemalt und doch als recht locker empfunden.
Es wirkt bemüht und gekünstelt und etwas ansprechend, was nicht angesprochen werden müsste - wenn es denn so wäre. Da es aber eben nicht den Tatsachen entspricht, wirst du es sowieso so versuchen wie du denkst, um deine fehlende Unabhängigkeit und Wurschtigkeit zu kompensieren und explizit anzusprechen (was man ohne Not eben nur tut, um etwas darzustellen, was nicht so ist) statt es so tatsächlich zu leben, er wird dies intutiv genauso erfassen und du hast nichts gewonnen, außer dich selbst damit kurzfristig entlastet. That`s it.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wenn du ohne Not im Grunde sagst: "ich liebe dich gar nicht" kann jeder davon ausgehen, dass du es eben doch tust, weil du etwas in den Mund nimmst, es gleichzeitig verneinst und es dadurch bejahst.
(Ich geh jetzt morgen auch nicht zu meinem Tankwart des Vertrauens und sage: Übrigens, ich find sie echt nett und lustig, aber ich habe übrigens keine Gefühle für Sie).
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Es ist ein Paradoxon und es lohnt sich, sich mal intensiver damit zu befassen, was es mit einem Paradoxon so auf sich hat.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Es ist ein Paradoxon und es lohnt sich, sich mal intensiver damit zu befassen, was es mit einem Paradoxon so auf sich hat.
Da sieht man es mal wieder das ihr Experten, glücklicherweise, ganz andere Gedankengänge habt. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen dass es so rüber kommen könnte und werde mich mit erwähntem Begriff auseinandersetzen. Ich danke Dir!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Es ist wirklich so dass ich mitlerweile wesentlich lockerer im Umgang mit ihm geworden bin, was ich tatsächlich auf besagte Pause schiebe.
Wenn du tatsächlich wesentlich lockerer wärst, dann würdest du dir keine weiteren Gedanken machen, wie du ihn zu dir hin zerren könntest.

Ich sagte ihm im Scherz (Ja, so locker gehen wir im real life miteinander um.): "Ich finde es ganz gut dass ich im Dezember dieses Jahr nicht da bin, dann hast du mich Nervensäge nicht an der Backe."
Und das erlebe ich übrigens auch nciht als locker, sondern das ist ein Shittest von dir gewesen...Und Shittests macht man bekanntlich, wenn man sich unsicher ist.
Also, auch da würde ich aufpassen, dass du etwas für dich als locker erlebst, es aber in Wirklichkeit gar nicht locker ist.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Liebe Ignatz,

du hast so Recht, wir sind alle nur Menschen und jeder macht mal einen Fehler bzw. etwas das er später bereut, doch dazu zu stehen und sich so offen und ehrlich zu erklären das ist sehr stark!:thumbsup:
Schön wieder von dir zu lesen und ich bin gespannt, was du aktuelles zu berichten hast!

Liebe Grüße:blumenmeer:
Vögelchen
Ich danke Dir für das warme Willkommen Du liebes, liebes Vögelchen! :love:
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Wenn du tatsächlich wesentlich lockerer wärst, dann würdest du dir keine weiteren Gedanken machen, wie du ihn zu dir hin zerren könntest.


Und das erlebe ich übrigens auch nciht als locker, sondern das ist ein Shittest von dir gewesen...Und Shittests macht man bekanntlich, wenn man sich unsicher ist.
Also, auch da würde ich aufpassen, dass du etwas für dich als locker erlebst, es aber in Wirklichkeit gar nicht locker ist.
Lockerer im Verhältnis dazu wie ICH sonst war und nicht im Verhältnis zu anderen die vielleicht ganz anders dastehen.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Es wirkt bemüht und gekünstelt und etwas ansprechend, was nicht angesprochen werden müsste - wenn es denn so wäre. Da es aber eben nicht den Tatsachen entspricht,
Nein, ich habe tatsächlich nicht vor es sowieso so zu versuchen wie ich es mir denke aufgrund von "Wurschtigkeit" denn ich habe ja nicht grundlos nach Meinungen dazu von Experten gefragt.

Ich möchte am Ende ja nicht da stehen und mir Gedanken machen müssen ob er es nicht völlig negativ auffasst, wenn ich meine Gefühle für ihn durch solch eine Aussage quasi ab sofort für nicht mehr existent erkläre. Ich bin tatsächlich aktuell auch kein winziges Bisschen verzweifelt im Gegensatz zu meinen sonstigen Gemütszuständen vorher. Ich betone das nur weil ich hier etwas fühle was schon lange her ist und ich gut finde, allerdings ist es noch ungewohnt für mich.

Ich bin eher so drauf dass ich spüre wie ich innerlich immer mehr loslasse aber dennoch das Bedürfnis hätte mal, aufgrund meiner guten derzeitigen Situation (erst jüngst vergangene KS und positive Stimmung zwischen AM und mir) was zu probieren was es so noch nicht gab weil man ja auch am Ende irgendwie sagen möchte, man hätte tatsächlich alles probiert. Das war der Hintergrund, ihn zu mir "zerren" möchte ich aber gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.404
Ignatz, meiner Kirsche, meinem langjährigsten AM, den ich wirklich sehr lieb habe, den sage ich nicht: das Drama ist weg!
Ich vergesse einfach, ihm zu schreiben. Ich achte nicht mehr auf guten Morgen/gute Nacht - die ich früher gezählt habe!!!
Er läuft nebenher, denn er läuft nebenher.

Wer Nachrichten plant, dreht sich noch immer.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ignatz, meiner Kirsche, meinem langjährigsten AM, den ich wirklich sehr lieb habe, den sage ich nicht: das Drama ist weg!
Ich vergesse einfach, ihm zu schreiben. Ich achte nicht mehr auf guten Morgen/gute Nacht - die ich früher gezählt habe!!!
Er läuft nebenher, denn er läuft nebenher.

Wer Nachrichten plant, dreht sich noch immer.
Hallo Leeloo! Mh, ich weiß nicht, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich behaupte auf keinen Fall dass sich meine Welt nicht immernoch um den AM dreht. Ich stelle nur fest dass sich meine Emotionen ihn betreffend langsam beruhigen. Als Beispiele hier: Ich weine nicht mehr um ihn. Habe ich früher sehr oft getan. Oder: Ich warte nicht mehr den ganzen Tag auf Nachrichten von ihm. Habe ich früher getan und sehr dabei gelitten. Oder: Ich bin nicht mehr davon überzeugt dass er der Traumprinz ist. War ich bis vor kurzem noch, werde aber immer realistischer.

Es ist doch eher unmöglich innerhalb von kurzer Zeit komplett loszulassen und ich wollte gerne meinen Weg und meinen Fortschritt mitteilen. Der ist ja real und daher dachte ich mir, nebenbei, welche Wirkung es wohl auf ihn hätte wenn ich ihn direkt damit konfrontiere. Worte wollte ich nutzen weil er die Taten ja einerseits schon zu spüren bekommt, es andererseits aber aufgrund des minimalen Handykontakts, zu lange dauern würde bis ihm dann mal offensichtlicher wird dass ich gar keine Gefühle mehr für ihn haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Guten Morgen,

da stellt sich mir in dem Zusammenhang die Frage, was wäre gewesen, ihr hättet Euch nicht getroffen?

Gruß Sammys
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.524
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben