Lange Affäre mit verheiratetem Mann. Hilfe, ich gehe daran kaputt.

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Das ist lieb von dir. Ich habe durchaus meine Krisen:lach:
Mein AM ist ein Fremdgänger. Jeden Tag ist er seiner EF gegenüber unehrlich. Er trifft sich mit mir, verbringt Zeit mit mir, hat manchmal Sex mit mir und ist gleichzeitig der treue, ehrliche, liebevolle, respektvolle EM.
Ja, das kenne ich sehr gut. Ebenso mein AM!
Er ist fies, egoistisch und feige:lach: Ich bin in ihn verliebt, weiß aber auch, dass ich ihn nicht mehr als Partner an meiner Seite haben wollen würde. Es könnte sein, dass er mich dann auch irgendwann belügen würde.
Das triffst du genau den Punkt der mich immer wieder ins Misstrauen bringt. Jemand der seine nahestehendsten Menschen anlügt, hat keine Ambitionen ausgerechnet bei der AF ehrlich zu sein. Hab ich ihm auch in der Vergangenheit schon so gesagt und er versteht es sogar. :nanu:
Ich vergötter ihn nicht mehr. Seine Attraktivität nimmt ganz langsam ab. Zudem hat er ein echtes Leben und in diesem Leben gibt er mir keinen Platz.
Vielleicht muss man auf seiner Reise wirklich genau dahin kommen, seine Attraktivität muss erst abnehmen, er muss erst nach und nach vom Podest rutschen und dann wird es leichter loszulassen. Manchmal braucht es erst diesen Prozess.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ja, das kenne ich sehr gut. Ebenso mein AM!
Ich wollte schon damals was dazu schreiben, hatte es aber unterlassen, da ich nicht deinen Strang sprengen wollte.
Nur kurz: HannahMaria du hast aber auch deinen AM nicht in Ruhe gelassen, sondern viel gefordert, vorallem Zeit und Aufmerksamkeit, selbst als er Vater wurde. Und jetzt ihm vorzuwerfen, er würde seine EF belügen, finde ich schon etwas seltsam.
Meine Eltern hatten Nichts, also mein Empfinden ist schon gerechtfertigt. ;)
Du warst ca. 5 Jahre alt, und schriebst Du bist mit 'Nichts' groß geworden. :coolwink:

Egal, das soll jetzt keine Ost/West Diskussion werden, aber ich sehe es wie Pfirsichblüte.
Ich hatte auch viel Spaß und die Wendezeit, war eine der aufregendsten und krassesten Zeiten überhaupt, die ich nicht missen möchte.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Nur kurz: HannahMaria du hast aber auch deinen AM nicht in Ruhe gelassen, sondern viel gefordert, vorallem Zeit und Aufmerksamkeit, selbst als er Vater wurde. Und jetzt ihm vorzuwerfen, er würde seine EF belügen, finde ich schon etwas seltsam.
Auch nur kurz, um nicht den Strang zu sprengen.
Ja, ich habe meinen AM oftmals nicht in Ruhe gelassen, weil ich unbedingt seine Aufmerksamkeit spüren wollte, weil ich schwer damit zurecht kam, nicht mehr seine Nr. 1 zu sein.
Jedoch hat ER sich dafür entschieden, mich weiter zu haben. Jedes Mal entscheidet ER sich dazu mir nahe zu kommen. Ich bin kein Vamp:lach:
Als er ein paar Tage mit seiner Freundin zusammen war, wir uns trafen, entschied ER, dass er fremdgeht.

Er weiß, dass ich ihn wegen seiner Lügerei im echten Leben als Partner nicht haben könnte. Er weiß auch, dass ich es nicht gutheiße, dass er seine EF hintergeht. Mir fällt auf, dass ich aufpassen muss, meinen EM selbst nicht komplett zu belügen. Ich drifte leider auch stärker in die Unehrlichkeit ab. Meistens entscheide ich mich bewusst dagegen, aber nur meistens.

Ich bin nicht für die Entscheidungen meines AMs verantwortlich. Und aus egoistischen Gründen meinerseits akzeptiere ich es, dass er seine EF belügt.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
513
Das triffst du genau den Punkt der mich immer wieder ins Misstrauen bringt. Jemand der seine nahestehendsten Menschen anlügt, hat keine Ambitionen ausgerechnet bei der AF ehrlich zu sein.
Ich bin da sehr zwiegespalten, wenn ich diese Aussage auf mich wirken lasse. Durchaus verstehe ich den Punkt dahinter, wobei ich da eher den notorischen Fremdgängertyp, der wieder und wieder fremdgeht und keinerlei Hemmschwelle ( mehr) hat sehe.

Dennoch denke ich, dass obige Aussage in sehr vielen Fällen ganz sicher nicht zutrifft, denn nicht selten sind Fremdgänger ( auf beiden Seiten) Menschen, die Jahre oder sogar Jahrzehnte lang ausschließlich monogam gelebt haben bevor es zum „ Grenzübertritt“ kam.
Sind die dann alle von Haus aus unehrlich und werden jeden weiteren potentiellen Partner betrügen? Das wage ich sehr stark zu bezweifeln. Es macht für mich auch einen Unterschied, aus welchem Grund fremdgegangen wird und ob diese initiale Ursache in der Dynamik der Partnerschaft als solches liegt oder ob der Grund in der Psyche des Fremdgehenden selbst liegt ( weil zB ein inneres Manko betäubt werden soll oä).
 
Zuletzt bearbeitet:

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
600
Liebe alle, irgendwie habe ich gerade das Gefühl, ein bisschen Partei für Ignatz ergreifen zu müssen.

Ich lese mehr oder weniger still mit und kann eigentlich alle Meinungen nachvollziehen.

Für mich liest es sich so, als würde Ignatz dieses Forum begleitend auf ihrem Weg nutzen, in der Hoffnung, sich nach und nach innerlich von AM loslösen zu können (Ignatz, bitte korrigiere mich, sollte ich das falsch verstanden haben).

Nun kommt vermehrt der "Vorwurf", sie solle doch ins Leben raus. Ich habe das Gefühl, dass sie das tut. Und trotzdem viel Zeit hier verbringt (tu ich auch, eure Geschichten berühren, beruhigen und faszinieren mich und helfen mir, Dinge auch aus anderen Blickwinkeln zu sehen).

Verzeiht mir diesen Einwurf, aber ich hatte einfach den inneren Drang, das kurz loszuwerden.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Liebe alle, irgendwie habe ich gerade das Gefühl, ein bisschen Partei für Ignatz ergreifen zu müssen.

Ich lese mehr oder weniger still mit und kann eigentlich alle Meinungen nachvollziehen.

Für mich liest es sich so, als würde Ignatz dieses Forum begleitend auf ihrem Weg nutzen, in der Hoffnung, sich nach und nach innerlich von AM loslösen zu können (Ignatz, bitte korrigiere mich, sollte ich das falsch verstanden haben).

Nun kommt vermehrt der "Vorwurf", sie solle doch ins Leben raus. Ich habe das Gefühl, dass sie das tut. Und trotzdem viel Zeit hier verbringt (tu ich auch, eure Geschichten berühren, beruhigen und faszinieren mich und helfen mir, Dinge auch aus anderen Blickwinkeln zu sehen).

Verzeiht mir diesen Einwurf, aber ich hatte einfach den inneren Drang, das kurz loszuwerden.
Danke laleu, das war angebracht! Ich habe leider gerade auch das Gefühl dass ich mich sehr rechtfertigen muss, quasi für jeden neuen Eintrag hier und möchte doch einfach nur meinen Weg, in MEINEM Tempo gehen wie es sich für mich gut anfühlt und begleitend dazu das Forum nutzen um mich mitzuteilen, bei akuten Fragen antworten zu finden und mir von der Seele zu schreiben.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich habe das Gefühl, dass sie das tut. Und trotzdem viel Zeit hier verbringt (tu ich auch, eure Geschichten berühren, beruhigen und faszinieren mich und helfen mir, Dinge auch aus anderen Blickwinkeln zu sehen).
Leider werden kritische Posts, einfach unkommentiert stehengelassen. Oder User gebeten, nicht mehr in diesem Strang zu schreiben.

Ich kann verstehen, das Ignatz gerne weiterkommen möchte und uns hier, wie sie sagt, ihre Fortschritte dokumentieren möchte. Aber Fortschritte zu machen ist eben nicht einfach und es bedeutet eben auch, sich tatsächlich andere Blickwinkel anzusehen.
Das ist ja ein altbekannten Thema hier im Forum und dies erging sicherlich schon einigen hier so, kritische Posts auszublenden. Kann mich davon sicherlich auch nicht Freisprechen.

Ich werde mich jetzt auch wieder etwas zurückziehen, denn ich denke, es wäre für Dich liebe Ignatz ganz gut, etwas AM Abstand zu bekommen, auch hier im Forum.
Auch wenn Du dies im Moment wahrscheinlich anders siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Leider werden kritische Posts, einfach unkommentiert stehengelassen. Oder User gebeten, nicht mehr in diesem Strang zu schreiben.

Ich kann verstehen, das Ignatz gerne weiterkommen möchte und uns hier, wie sie sagt, ihre Fortschritte dokumentieren möchte. Aber Fortschritte zu machen ist eben nicht einfach und es bedeutet eben auch, sich tatsächlich andere Blickwinkel anzusehen.
Das ist ja ein altbekannten Thema hier im Forum und dies erging sicherlich schon einigen hier so, kritische Posts auszublenden. Kann mich davon sicherlich auch nicht Freisprechen.

Ich werde mich jetzt auch wieder etwas zurückziehen, denn ich denke, es wäre für Dich liebe Ignatz ganz gut, etwas AM Abstand zu bekommen, auch hier im Forum.
Auch wenn Du dies im Moment wahrscheinlich anders siehst.
Nochmal:

Ich möchte doch einfach nur meinen Weg, in MEINEM Tempo gehen wie es sich für mich gut anfühlt und begleitend dazu das Forum nutzen um mich mitzuteilen, bei akuten Fragen antworten zu finden und mir von der Seele zu schreiben.

Das beinhaltet für mich dass ich mir selbst aussuchen kann auf welche Posts ich nicht mehr antworte weil eben genau das darin steht was ich nun doch schon mehrfach erklärt habe.

Ich finde es auch wirklich kindisch wenn man in meinem eigenen Strang in der dritten Person über mich spricht, mit dem Finger auf mich zeigt und sagt "SIE hat User aus ihrem Strang verwiesen" (es war EINER von Hundert) oder "SIE antwortet nicht auf kritische Beiträge!" Meine Güte... Wie kann ich bloß? Achja - es ist ja mein Strang! Ist mir schon klar das Du angefressen bist weil eben dein Beitrag der war, den ich nicht beantwortet habe aber dann hinterfrage das doch auch mal und verstecke deine Entrüstung über zu wenig Aufmerksamkeit nicht hinter "ich wollte doch nur helfen". Jemand der seinen Beitrag mit Vorwürfen beginnt die echt lächerlich sind, der wollte nicht helfen sondern mich hier anfeinden und bloßstellen.

Zig mal habe ich mich kritischen Beiträgen gestellt und bis gestern auf tatsächlich JEDEN geantwortet aber dann wird wieder gesagt ich wäre zu oft hier oder setze mich angeblich nicht ordnungsgemäß auseinander. Man kann es also nicht recht machen, daher mache ich es nur noch mir recht. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen. Ich bin die letzte die ausfällig wird aber das ist mir jetzt zu doll.:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Dennoch denke ich, dass obige Aussage in sehr vielen Fällen ganz sicher nicht zutrifft, denn nicht selten sind Fremdgänger ( auf beiden Seiten) Menschen, die Jahre oder sogar Jahrzehnte lang ausschließlich monogam gelebt haben bevor es zum „ Grenzübertritt“ kam.
Sind die dann alle von Haus aus unehrlich und werden jeden weiteren potentiellen Partner betrügen?
In schwarz und weiß denke ich nicht. Für mich ist nicht der Betrug das Verletzende, sondern der Umstand der Lüge. Dass der EM der EF sagt, er würde arbeiten und sich eigentlich mit jm. trifft bspw.

Das zerstört Vertrauen und Vertrauen ist wichtig für eine harmonische Beziehung zueinander.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir Ignatz auch solche Gedanken mitschwingen. Ein Affärenkonstrukt ist vielschichtig und besonders, auch weil es in unserer Gesellschaft oftmals nicht akzeptiert ist.

Ich denke, dass es für manche Personen ein Prozess ist loszulassen.

Ignatz, hast du jm. mit dem du über die Affäre sprechen kannst?
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Ignatz,

nach dem dein Strang ja wieder geöffnet wurde.
Was ist denn nun deine Intention in Bezug auf die Affäre?
Das ist mir nicht ganz klar.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Sorry Ignatz,

ich möchte noch etwas zu den Beiträgen von Hannah Maria schreiben.
Es sind einige neue foristen dazu gekommen und es widerstrebt mir diese Beiträge so stehen zu lassen. Da bin ich ganz ehrlich. Denn so, wie Hannah Maria es schreibt war es bei weitem nicht.


Ich entschuldige mich bei Dir Ignatz Deinen Strang dafür zu benutzen, aber im Strang von Hannah Maria macht das gerade wenig Sinn, da es aus dem Zusammenhang gerissen wäre.

Hannah dein Strang umfasst 71 Seiten und von den 71 sind gefühlt 65 geprägt vom Ziehen und Zerren an dem AM, von permanenten Grenzüberschreitungen deinerseits in seine Richtung.
Er bat um Ruhe etc Du hast weiter gedrängt und Dich ständig und immer und immer wieder in Erinnerung gebracht.
Von einer wirklichen freien Entscheidung seinerseits kann somit keine Rede sein.

Den Spieß jetzt umzudrehen und zu sagen er lügt ja und deshalb würdest Du ihn nicht als Partner haben wollen. Nunja.
Damit lügst Du Dir in die eigene Tasche und stellst Dich falsch dar, denn ER will Dich nicht als Partnerin.

Das kannst Du drehen und wenden und Dir schön reden wie Du möchtest - das ist die Tatsache.
Du beklagst es ja auch selbst, dass er Dir in seinem Leben nicht den Platz einräumt, welchen Du gern hättest.
Du „ verkaufst „ hier etwas, was einfach so nicht stimmt und nicht den Tatsachen entspricht- nachzulesen auf sich wiederholenden 71 Seiten.

Ignatz entschuldige bitte den Exkurs in deinem Strang.

Sammys
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ist mir schon klar das Du angefressen bist weil eben dein Beitrag der war, den ich nicht beantwortet habe aber dann hinterfrage das doch auch mal.
Hmm...Dein kleiner Ausbruch verwundert mich gerade. Aber es ist in Ordnung, ist ja auch dein Strang.

Ich bin hier auch nicht in einer Kampfarena. Eigentlich war ich hier, um dich zu unterstützen. Es ist aber in Ordnung, wenn dies nicht gewünscht ist.

Aber angefressen bin ich mitnichten. :Nichtwissen:
Weiß nicht, woraus du dies liest. Es war gut gemeint, den Rat nach etwas Abstand zu geben. Auch wie ich schon schrieb, das du dies anders sehen wirst.

Viel Erfolg weiterhin.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Es sind einige neue foristen dazu gekommen und es widerstrebt mir diese Beiträge so stehen zu lassen.
Ich finde es schön, dass das Forum Mitglieder hat, die die Beiträge von anderen Mitgliedern aus ihrer subjektiven Wahrnehmung bewerten, um neue Foristen zu schützen.
Da bin ich ganz ehrlich. Denn so, wie Hannah Maria es schreibt war es bei weitem nicht.
Liebe Sammy, du kennst Teile meiner Geschichte, die ich aus meiner verliebten subjektiven Perspektive hier geschildert habe. Du hast bei Weitem kein Recht dazu, zu sagen, dass es bei weitem nicht so war, es sei denn, du bist mein AM.
Hannah dein Strang umfasst 71 Seiten und von den 71 sind gefühlt 65 geprägt vom Ziehen und Zerren an dem AM, von permanenten Grenzüberschreitungen deinerseits in seine Richtung.
Er bat um Ruhe etc Du hast weiter gedrängt und Dich ständig und immer und immer wieder in Erinnerung gebracht.
Von einer wirklichen freien Entscheidung seinerseits kann somit keine Rede sein.
Das ist pauschalisiert. Ja, ich habe streckenweise gezogen und gezerrt, dennoch hat er sich entschieden. Ich habe ihn nicht gezwungen, mir nahe zu kommen. Auch psychisch habe ich ihn nicht manipuliert, damit er mir nahe kommt. Ich finde es grenzwertig, so etwas zu behaupten ohne die ganze Geschichte zu kennen.
Den Spieß jetzt umzudrehen und zu sagen er lügt ja und deshalb würdest Du ihn nicht als Partner haben wollen. Nunja.
Damit lügst Du Dir in die eigene Tasche und stellst Dich falsch dar, denn ER will Dich nicht als Partnerin.
Ich habe nirgends behauptet, dass er mich als Partner will. Wo liest du das? Würde er mich theoretisch wollen, könnte ich nicht, weil ich ihm durch die Erfahrung mit ihm nie ganz vertrauen würde.

Das wertet ihn langsam für mich ab.
Du beklagst es ja auch selbst, dass er Dir in seinem Leben nicht den Platz einräumt, welchen Du gern hättest.
Auch dass er keinen echten Platz für mich hat, wertet ihn ab.
Du „ verkaufst „ hier etwas, was einfach so nicht stimmt und nicht den Tatsachen entspricht- nachzulesen auf sich wiederholenden 71 Seiten.
Und ich verkaufe hier nichts, was den Tatsachen nicht stimmt. Ich zeige lediglich auf, dass er dadurch an Attraktivität verliert. Es war für dich, Ignatz, nur die Erläuterung dafür, dass sowas eben auch die Attraktivität entwerten kann.

Ich finde es schade, dass sich einige Forumsmitglieder über andere Mitglieder stellen und somit in einigen Situationen Raum nehmen, sich konstruktiv auszutauschen.

Ich würde es nun für sinnstiftend finden, wenn wir uns nun an dieser Stelle auf Ignatz konzentrieren. Gern kommentiere ich in diesem Strang nicht mehr, wenn es von dir Ignatz nicht gewünscht wird.
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Ich finde es schade, dass sich einige Forumsmitglieder über andere Mitglieder stellen und somit in einigen Situationen Raum nehmen, sich konstruktiv auszutauschen.
Hannah, mach dir keine Gedanken. Also erstmal: Jeder der deine Geschichte lesen möchte, kann sie jederzeit nachlesen und sich dann sein ganz eigenes Bild machen.
(Bild, nicht Urteil!)

Und dann: Menschen die meinen einen anderen Menschen in einem bestimmten Licht dastehen lassen zu müssen sind mir selbst ein Rätsel. Oder eigentlich nicht denn es ist ja ganz offensichtlich...

Da kann man sich einfach seinen Teil dazu denken, am besten tatsächlich auch nur das. Aufregen tue ich mich selbst dann immer nur 1x, da sag ich meine Meinung deutlich und wer dann immernoch weiter diskutiert wird ignoriert. Ich bin ja kein Papagei. :Fledermaus:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Ignatz,

wenn Du mich meinst, dann sprich mich doch bitte direkt an. Ich kann mit Kritik um.
Ich gehe jetzt mal davon aus und es ist wie immer, wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe. 3 Person und direktes Ansprechen.

Sammys
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Hallo Ignatz,

nach dem dein Strang ja wieder geöffnet wurde.
Was ist denn nun deine Intention in Bezug auf die Affäre?
Das ist mir nicht ganz klar.
Darfst du gerne fragen.

Situation: Ich schaue mir gerade aus der Vogelperspektive an, was er mit dem Versprechen an mich macht mehr Invest zu zeigen. Nur dieses Versprechen hat dazu geführt dass die Affäre überhaupt in die 2. Runde geht.

Aufgabe: Mich währenddessen innerlich soweit abgrenzen dass das Thema AM mich generell nicht mehr schmerzt. Dadurch dass ich jetzt langsam und Schritt für Schritt auf Abstand gehe und Distanz schaffe, schaffe ich den kompletten Absprung leichter falls sein Versprechen nicht eingehalten wird denn ich müsste und MÖCHTE in diesem Falle Konsequenzen ziehen um mich nicht vor ihm UND MIR selbst lächerlich zu machen.

Bisherige Veränderungen:
- 3Monate KS ohne jeden Kontakt. (Aug-Okt)
- Seither (5 Monate!) keine Gespräche mehr über Gefühle oder dergleichen.
- Zugeständniss von meinem AM auf meine Forderung hin mehr Invest zu zeigen.
- Spiegeln seines raren Kontaktes.
- Bin stets freundlich aber distanzierter.

Mir ist ganz wichtig zu erwähnen dass ich das alles weniger aus strategischen Gründen mache als viel mehr für mich selbst. In mir manifestiert sich immer stärker nicht mehr so mit mir umgehen lassen zu wollen weil ich mir dafür zu schade bin. Wenn man es aber vorher lange Zeit mit sich hat machen lassen und das Gegenüber einen nur so kennt, muss man selbigem zumindest eine Chance geben ev mit in diese Veränderungen hinein zu wachsen. Ob der AM das überhaupt möchte, wird sich ja im Laufe der Zeit zeigen. Ich versuche ihm aber immer deutlich zu zeigen dass ich in keinster Weise verärgert bin oder auf etwas warte. Er soll in Bezug auf mich ja positive Gedanken haben, die ihn vll auch motivieren sein Versprechen einzuhalten. Ich weiß recht sicher das mein AM auf mich derzeit positiv gestimmt ist und ich denke nur das ist eine Basis für alles weitere.

Ergebnisse wird es erst im neuen Jahr geben da nunmal Weihnachten/Neujahr immer Ausnahmesituation ist. Das zieht sich jetzt also noch und das soll/muss es weil ich parallel in meine Veränderungen auch hinein wachsen will und sie (er)leben möchte, ganz bewusst.

Es ist nämlich für mich sehr interessant und auch kurios nach so langer Zeit Blickwinkel und Denkweise ändern zu können und zu merken wie gut es sich anfühlt seinen eigenen Selbstwert langsam aufzupeppeln und damit auch Selbstbewusster zu werden. Ich bin, nach besagter Pause, im Umgang mit ihm viel selbstsicherer und das sogar wenn wir uns treffen. Ich denke das hat er schon gemerkt. Ich bin mir nur nicht sicher ob ihm das wirklich gefällt denn er hat scheinbar die Dramaqueen die ihm immer hinterher lief sehr lieb gewonnen und nach der sucht er auch wenn er meinen Abstand zwischendurch mal realisiert.

Kann gut sein dass sich ein gesünderes Verhalten meinerseits auf unsere Beziehung zueinander negativ auswirkt und uns das, kurioserweise, auseinander bringt. Aber da muss man dann halt wohl sagen dass er die Tatsache einfach gut fand dass ich, ohne Bemühungen seinerseits, so willig war. Gibt ja Menschen die macht das an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Hallo Ignatz,

wenn Du mich meinst, dann sprich mich doch bitte direkt an. Ich kann mit Kritik um.
Ich gehe jetzt mal davon aus und es ist wie immer, wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe. 3 Person und direktes Ansprechen.

Sammys
Das war allgemein gehalten!
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
322
Nochmal:

Ich möchte doch einfach nur meinen Weg, in MEINEM Tempo gehen wie es sich für mich gut anfühlt und begleitend dazu das Forum nutzen um mich mitzuteilen, bei akuten Fragen antworten zu finden und mir von der Seele zu schreiben.

Das beinhaltet für mich dass ich mir selbst aussuchen kann auf welche Posts ich nicht mehr antworte weil eben genau das darin steht was ich nun doch schon mehrfach erklärt habe.

Ich finde es auch wirklich kindisch wenn man in meinem eigenen Strang in der dritten Person über mich spricht, mit dem Finger auf mich zeigt und sagt "SIE hat User aus ihrem Strang verwiesen" (es war EINER von Hundert) oder "sie antwortet nicht auf kritische Beiträge!" Meine Güte... Wie kann ich bloß? Achja - es ist ja mein Strang! Ist mir schon klar das Du angefressen bist weil eben dein Beitrag der war, den ich nicht beantwortet habe aber dann hinterfrage das doch auch mal.

Zig mal habe ich mich kritischen Beiträgen gestellt und bis gestern auf tatsächlich JEDEN geantwortet aber dann wird wieder gesagt ich wäre zu oft hier oder setze mich angeblich nicht ordnungsgemäß auseinander. Man kann es also nicht recht machen, daher mache ich es nur noch mir recht. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen. Ich bin die letzte die ausfällig wird aber das ist mir jetzt zu doll.:headshake:
Ich finde auch, dass du dich nicht rechtfertigen musst

Nicht weil du ins Forum schreibst und nicht weil du nicht alles kommentierst glg
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.987
Mitglieder
10.757
Neuestes Mitglied
Firefly007
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben