"Älteres Semester" braucht Nachilfe

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Hallo ihr Lieben,

ich lese hier schon seit Monaten mit und habe daher früh genug erkannt, das nach 17 Jahren Ehe unser romantische Potential wohl aufgebraucht war und ein Ex-Back nahezu unmöglich wäre. Ich habe dann einige Zeit gelitten, den Schmerz zugelassen und vieles, auch mich ;) reflektiert.

Seit 4 Wochen ist der Kopf nun schon viel klarer und der Blick geht noch vorn. Das hat dazu geführt, dass ich mich in eine SB angemeldet habe: zum einen um mich abzulenken und um zu sehen "geht überhaupt noch was". Ja, Gott sei dank, es geht noch was.
Ich bin zwar weit entfernt von den "200 Nachrichten" die Frauen so bekommen sollen (hab ich hier irgendwo mal gelesen), aber ich bin zufrieden.

Ich habe klar ausgewählt und drei Kanidaten sind übrig geblieben mit denen ich schreibe...
Einer davon hat es mir aber schon ziemlich angetan... Und jetzt kommt ihr ins Spiel:

Er hat von Anfang an ausführlich und witzig geschrieben, ich habe dementsprechend geantwortet, bin dann aber nach und nach etwas knapper und weniger informativ geworden. Er hat dann gefragt was ich so durch die SB erwarte und ich habe keck geantwortet: viel, aber keine Brieffreundschaft.... Er hat mir in der nächsten Nachricht seine Erwartungen geschildert so Marke 'tolle bereichernde ernsthafte Beziehung' . So weit so gut. Daraufhin haben wir unsere Nummern ausgetauscht. Und schon geht es los: erstmalig hat seine Antwort 2 Tage auf sich warten lassen.... eigentlich nicht weiter schlimm, aber.... wehret den Anfängen :smile:

Seine Antwort ist nun auch kürzer und endet mit der Frage: wenn er mich je zu einem Candle-Light Dinner einladen würde, mit welchem Hauptgang würde er mich zum Schmelzen bringen?

Ähhh, kreisch, was antworte ich denn jetzt darauf???
Ernsthaft doch wohl nicht, oder? Er macht öfter mal so 'was wäre wenn' Teile, irgendwie fängt das an mich zu nerven, daher würde ich lieber etwas Freches antworten, aber mir fällt grad echt nichts ein....

Was hab ich überhaupt davon zu halten?

Wie schätzt ihr das denn ein?

Danke für's Lesen und ich freue mich auf Eure Meinungen und Tipps.

Gruß,
Saphira
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Saphira,

ein herzliches Willkommen hier bei uns! :)

So, da bist du in einem typischen Kennenlernen gelandet, schön.... :smile:
Ich nehme an, dass sich die Frage einer Antwort auf das Dinner inzwischen erledigt hat?

Wie ging es mit eurem Kontakt weiter?

Jetzt müsste man natürlich noch ein paar Details mehr wissen, um eure Situation besser einschätzen zu können....
Wie alt bist du, wie alt ist er?
Bist du schon getrennt oder hast etwas in dieser Hinsicht unternommen?
Ist er Single?

Venusstern


Anmerkung: Liebe Saphira, lege dir doch bitte einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen können. Unser Forum ist ein Selbsthilfeforum. Beteilige dich gerne an den anderen Geschichten. Jeder freut sich über einen Ratschlag oder ein tröstendes Wort.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Grins...deine Überschrift des Postings..genauso geht es mir auch, nach ewig langer Beziehung, man weiß kaum mehr , wie es geht .

Deshalb fällt mir leider auch keine Antwort ein, aber, ich denke wie Venus , über den Satz seit ihr inzwischen wohl weg !?

Wie ging es denn weiter ?
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Hallo ihr Lieben,

schön von Euch zu lesen.

Ja, ich hab dann selbst geantwortet und habe tatsächlich ernsthaft geantwortet und den Vorschlag für etwas sinnlich-exotisches Indisches und etwas Crosskulturelles mit Thunfisch gemacht. Abgeschlossen habe ich meine Nachricht mit der Bemerkung, dass ich bisher immer dachte, dass mich mein Gegenüber zum Schmelzen bringt und nicht das Essen ;-).
Er hat darauf geantwortet, dass er beruhigt ist, dass ich auch Spaß an interessantem Essen habe und keine Fructoglucovegetarierin bin. Zu meiner Anspielung mit dem Schmelzen meinte er, dass er das Dinner verwerfen würde... er würde das auch so hinkriegen.
Selbstbewußt ist er sowieso...
Ich hab dann nochmal geantwortet und auch ihm einige Fragen zu seinen Hobbies gestellt. Jetzt warte ich noch auf Antwort; in der Regel schreiben wir von einem auf den anderen Tag.

Irgendwie ist ja auch alles normal und braucht ja auch Zeit, aber das er die Telefonnummer so gar nicht nutzt, finde ich komisch.

Und hier noch die Rahmenbedingungen: Ich bin (noch) 49 und seit 1 Jahr getrennt lebend mit zwei Teenie-Kindern und er ist 47 geschieden mit 2 erwachsenen Söhnen. Inwieweit er liiert ist, weiß ich nicht.

Also, Treffen würde ich ihn schon mal gerne, aber so wie er sich schriftlich gibt, hat er damit keine Eile und ist auch ziemlich selbstbewußt. Ich habe das Gefühl, dass ich da nicht zu viel machen darf, aber auch nicht zu langweilig werden, sonst ist er weg.

Es bleibt also bei: Hiiiiilfe... :D

@ Venusstern: Schön, dass Du mir auch unter die Arme greifst. Ich fand Deine Textvorschläge in anderen Strängen immer klasse. Avatar lege ich mir zu.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Saphira schrieb:
Abgeschlossen habe ich meine Nachricht mit der Bemerkung, dass ich bisher immer dachte, dass mich mein Gegenüber zum Schmelzen bringt und nicht das Essen ;-).

Also, Treffen würde ich ihn schon mal gerne, aber so wie er sich schriftlich gibt, hat er damit keine Eile und ist auch ziemlich selbstbewußt. Ich habe das Gefühl, dass ich da nicht zu viel machen darf, aber auch nicht zu langweilig werden, sonst ist er weg.

Avatar lege ich mir zu.

Hallo Saphira,

über deine Bemerkung, dass dich dein Gegenüber zum Schmelzen bringt und nicht das Essen musste ich lachen! Sehr gut geantwortet! :lach:

Also eure Kommunikation scheint - soweit, so gut - zu funktionieren.

Aber ihr habt euch noch nie persönlich gehört? Mal so telefonieren oder per Sprachnachricht?
Hast du mal anklingen lassen, dass man ja ganz gemütlich am Telefon plauschen könnte?
...was die Frage, ob er liiert ist, evtl auch gleich beantworten würde.

Habt ihr schon einen festen Date-Termin ausgemacht?

Super, dass das mit dem Avatar geklappt hat! ;)


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 21.06.2016 - 11:14:13
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Hallo Venusstern,

ich hab immer den Eindruck, keiner von uns will den ersten Schritt machen.
Ganz am Anfang habe ich ihn gefragt, ob er der Liebe oder des Jobs wegen in diese Gegend gekommen ist und darauf hat er geantwortet, dass er mir das vielleicht mal irgendwann bei einem Glas Wein erzählt.
Darauf bin ich dann nicht eingegangen, weil mich das "irgendwann" gestört hat und es ja erst die 2. Nachricht war.
Später hat er mich nach meinem Beruf befragt und da habe ich geantwortet, dass ich ihm das lieber persönlich sagen würde, da den meisten Leuten dann leicht die Gesichtszüge entgleisen :D. Er meinte dann, dass er die Frage deshalb dann vertagen würde und fragte dann noch was ich denn von der SB erwarten würde.
Ich hab mich dann mal bedeckt gehalten und geantwortet: natürlich Vieles, aber bestimmt keine Brieffreundschaft ;) und habe ihn gefragt, was er denn erwartet.
Dann kam eine ausführliche Beschreibung einer ernsthaften Partnerschaft mit allem was dazu gehört.
Daraufhin habe ich dann gefragt, wenn wir wir uns ja bezug auf Partnerschaft einig wären, wie wir denn dann weiter verfahren...?
Und dann hat er seine Nummer rausgerückt, aber es klang so wie... Wenn Du unbedingt willst... Dann können wir ja mal appen oder so...
Da war ich dann feige bzw. das hatte so einen komischen Unterton, so dass ich nicht den 1. Schritt machem wollte und habe ihm dann auch meine Nummer gegeben... Aber, wieder
nix Telefon... wieder nur Nachrichten über die SB...

Um mich nicht so da rein zu steigern, schreibe ich jetzt noch mit 2 anderen Männern, aber ... die sind auch nett, aber der hier....das ist was anderes :D
:smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Saphira schrieb:
Um mich nicht so da rein zu steigern, schreibe ich jetzt noch mit 2 anderen Männern, aber ... die sind auch nett, aber der hier....das ist was anderes :D
:smile:

Du liest hier schon länger mit, oder? :lach:

Saphira, verstehe ich das wieder richtig, dass ihr immer noch auf der SB schreibt und immer noch nicht über die privaten Nummern?
Herrje... ()

Wie ist denn der aktuelle Stand bzw. eure letzten Nachrichten?
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Ja, ich lese schon länger mit ... und ich habe gut aufgepasst :lach:

Ja, Venusstern, das hast Du richtig verstanden... Wir schreiben immer noch über die SB.
Stand ist, dass ich mich Freitag gemeldet hatte, er hat dann Sonntag am frühen Abend geantwortet mit dem Zusatz 'vielleicht bis später' . Ich habe dann etwas später kurz geantwortet und er hat daraufhin nochmal spät am gleichen Abend geantwortet.
Ich hab dann aber bewusst gewartet und erst am Montagabend geschrieben. Jetzt warte ich wieder auf Antwort, auf meinem Profil war er heute morgen oder spät nachts nach 24.00 Uhr, ich sehe immer nur das Datum.

Bei der ganzen Schreiberei hat er mich immer versucht ziemlich auszufragen. Ich habe das dann verschieden gehandhabt, mal habe ich ausführlich geantwortet, mal kurz oder (uups ;) ) überlesen. Gestern habe ich ihn mal was gefragt... mal sehen was kommt.

Aber während ich hier so schreibe, habe ich doch das Gefühl, ich bin nicht die Einzige mit der er schreibt... :|
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Saphira schrieb:
Aber während ich hier so schreibe, habe ich doch das Gefühl, ich bin nicht die Einzige mit der er schreibt... :|

Saphira, in den SB kannst du eigentlich grundsätzlich davon ausgehen, dass man nicht das einzige "Schreib-Opfer" der Herren ist.
Die haben schon ihre Eisen im Feuer.... zumindest die interessanten Herren. ;)
Die Auswahl treffen sie sowieso ohne uns.

Deshalb sage ich immer gern, so lange weiter umschauen, bis einer aus der Reihe auf die Knie fällt.... na ja, oder so ähnlich. :lach:

Hm, wir müssten jetzt versuchen, dein OdB irgendwie auf das Handy umzulenken....
Dazu bräuchten wir dann mal seine zukünftige Antwort (sobald diese eintrudelt) ...und eine gute Idee.
Fangen wir vorne an und warten erst mal seine Antwort ab. ;)
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Also, bei mir betteln sie fast schon, dass sie auf whats app dürfen...soll jetzt nicht überheblich klingen...bevor, sie aber dahin dürfen, weil da ist der Speicher total voll...und ich brauch unbedingt nen Neues, weil das nicht mehr richtig geht...erwähne ich gleich mal die Kinder, wer dann noch weiter fragt, hat es ev verdient. ;)



Und natürlich schreiben sie auch mit Anderen...dürfen sie doch auch...sind ja Singles und uns zu nix verpflichtet.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Vielleicht ist das auch falsch, aber...so ganz unbedingt brauche ich Keinen ...
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Kinder erwähne ich immer direkt... und "brauchen" tue ich auch keinen.
Schön wäre es aber trotzdem.

Natürlich schreiben die Männer auch mit anderen, tue ich ja auch.

Darum geht es ja auch nicht, sondern jemand interessantes bei der Stange zu halten.
Wie gesagt.... wehret den Anfängen ;)
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Wusste gar nicht, dass du auch welche hast....stand das hier irgendwo schon ? Wenn dann hab ich es bei Stress womöglich überlesen:S
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
So, seine nächste Antwort ist da. Er antwortet sehr ausführlich, soviel hat er noch nie geschrieben. Ich hatte ihn nach seinem Beruf gefragt, ob das sein Traumberuf ist etc.
Er antwortet ganz normal ausführlich und erklärend darauf.
Da er mal geschrieben hatte, dass Wasser sein Element ist, habe ich auch noch nach Urlaubsvorlieben gefragt und er endet mit einem Szenario nach 2 Tagen Bergwandern kommt er ans Meer, wo mehrere Frauen auf ihn warten und eine davon ihm Luft zufächelt etc. ....
Er fragt dann, wie ich mir Urlaub vorstelle und erzaählt von seiner geplanten Südafrikatour im Oktober.
Abschließend hat er dann noch gefragt, ob ich damit klar komme, dass er zu mir aufschauen muss, wenn ich High Heels trage (er ist kaum grösser als ich) und welche Körbchengr...upps. Da fragt er wohl zu viel....

Ist ja schon dreist.... Was nun antworten?
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Ach ja, er endet mit : bin ich zu bescheuert? Fragen über Fragen...

Kann man da nicht irgendwie ansetzen?
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Aaaah, jetzt versteh ich ...du möchtest quasi "die Interessanteste" sein....die Nummer 1 sozusagen. Ihn durch deine Nachrichten weiter erobern....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Saphira, antworte ihm doch:

Die Körbchengröße kannst du dir zum ersten Hochzeitstag wünschen!


Eigentlich weißt du jetzt schon, wohin das mit dem Guten führen soll....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Mann, der wirklich ernsthaftes Interesse hat, niemals solche Fragen stellen würde.
Jedenfalls nicht in einem so frischen Kennenlernen.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 22.06.2016 - 18:02:08
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
grins....also mein Ex hat seinen Sch.... z beschrieben ;-)

heute find ich das grade irgendwie lustig :lach:

Und Venus, dein Kommentar ist super !!! Muss Einem nur erst mal einfallen sowas .
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Ich find's auch total dreist.

Danke Venusstern! Dann schreib ich quasi als letzte Nachricht:

"Die Körbchengröße kannste Dir zum 1. Hochzeitstag wünschen!"

Auf so'ne Idee wär ich selbst nie gekommen...vielen Dank :smile:

Bin gespannt, ob er sich daraufhin noch mal meldet... Sein Stern ist jetzt schon ziemlich gesunken! Soll er sich doch ne Andere suchen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.556
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben