"Älteres Semester" braucht Nachilfe

W

Wortlos

Gelöschter User
huhu:)

Später lesen ... interssante Frauen sind beschäftigt ;)

Liebe Grüße
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Oh Wortlos, danke für die schnelle Antwort.

Das habe ich mir fast gedacht.... also später lesen und noch später antworten!?!
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Uuups, und nun kommt nach 30 Minuten warten bereits die nächste Nachricht...
 
W

Wortlos

Gelöschter User
Genau ;)

Es ist Samstag und du hast sicher was tolles vor ;)

Ich denke, so langsam kannst du aber mal schauen... und irgendwann antworten.


P.s.. sorry war selbst unterwegs
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Oh Gott.... ein selbstgedichteter Limerick mit Anspielung, dass er mir nicht schnell genug ist.

Was antworte ich denn da? Ich kann auf jeden Fall nicht dichten...
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Ich habe jetzt mal geantwortet. Kurz den "Dichtungsversuch'" gelobt und mitgeteilt, dass ich mich lieber an die Profis halte und habe die 1. Strophe eines Schubertliedes (Begrüssung des Tages) geschickt, da er in einem Männerchor singt. In diesem Sinne habe ich ihm dann einen schönen Sonntag gewünscht.

Warum kann der nicht mal normal antworten ()
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Zur Info: er hat gestern 4 Stunden gebraucht, bis er meine Nachricht gelesen hat und hat bis jetzt nicht geantwortet.
Das war's dann wohl ...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Saphira, gibt es inzwischen doch noch was Neues?

Ich kenne es auch so, dass die Herren der Schöpfung unterschiedlich im Kennenlernen sind.... Die einen legen sich ins Zeug und geben Gas (was nicht selten in einem kurzen Strohfeuer endet) und die anderen lassen sich eben mehr Zeit. Da dauert es manchmal auch schon etwas, bis wieder eine Antwort kommt.

Was mich hier doch etwas irritiert, dass er so gar nicht auf einen privaten Kontakt anspringt. Ein nettes Telefonat reicht ja erstmal... ja und eben seine spezielle Frage.

Schau dich einfach weiter um und knüpfe auch neue Kontakte. ;)
Vielleicht meldet er sich doch wieder.
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Liebe Venusstern, ja es gibt etwas Neues.
Er hat heute mittag geschrieben, sich für den Vers bedankt, den Dichter falsch geraten und kurz etwas von seinem WE erzählt und mir zum Abschluss dann einen schönen Start in den Tag gewünscht.

Ich habe dann nach 1 Stunde kurz geantwortet. Das war heute Nachmittag um 15:00 Uhr. Er hat die Nachricht bis jetzt noch nicht gelesen, war aber in der SB auf meinem Profil.

Das ist schon irgendwie eigenartig. Ich schieb den jetzt mal aus meinem Kopf und wenn er schreibt, dann ist gut und sonst eben nicht. Es ist ja irgendwie auch etwas "zäh"... oder sind Schwaben so? :) Da ist er nämlich her.

Na, dann übe ich mich mal in Geduld ()
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Oh Mann, was ist denn nun los?
Nachdem er nun einen Tag gebraucht hat um die Nachricht zu lesen und noch einen weiteren halben Tag zum antworten, klingt er etwas 'angepisst'.

Ich hatte ihn scherzhaft darauf aufmerksam gemacht, dass er den Dichter falsch erraten hat und ihn dann aufgeklärt, warum ich mich für diesen Vers entschieden hatte (persönlicher Bezug zu ihm).
Nach 1,5 Tagen kam nun die Antwort, dass ich da wohl eine Bildungslücke bei ihm aufgedeckt hätte, aber vielleicht hääten wir ja mal die Gelegenheit gemeinsam klug zu sch... Bei Quizduell wäre er an Platz 150.000 von 28 Mio. Spielern... just to let you know.

Das war es dann, ohne smilies ohne alles. Auch der sonstige 'Lieber Gruß' fehlt...
Will er mich jetzt einfach los werden? Oder habe ich da einen wunden Punkt getroffen?

Wie gehe ich jetzt damit um? Schreibe ich überhaupt noch? Wenn ja, wann und was?
Puuh, Männer ...:PP
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach Saphira, da hast du einfach nur den "richtigen" Kandidaten erwischt....

Seine Reaktion ist einfach nur gekränkte Eitelkeit.
Alleine der Zusatz, dass er einer "derjenige welcher" beim Quizduell wäre.... also bitte, wen interessiert so ein Getue beim Kennenlernen?

Suchst du eine Nachhilfe oder einen Partner?

Ich weiß nicht, was du tun möchtest, aber ich sage dir, was ich tun würde:

Ich würde sicher nicht mehr antworten, denn ich muss nichts "beweisen". Den Kontakt würde ich löschen und froh sein, dass sich Wünsche manchmal nicht erfüllen. ;)

Saphira, schaue dich nach jemandem um, dem DU wichtig bist! ...und nicht irgendein Platz beim Quizduell zur eigenen Befriedigung!


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 28.06.2016 - 22:59:37
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Ach Venusstern, wie recht du doch hast!

Ich war gerade noch mit dem Hund raus und auf einmal kam mir in den Sinn:
Vor 20 Jahren hätte ich gelacht und gesagt " ruhig Brauner, ruhig.... heute wohl nen schlechten Tag gehabt?" Und dann hätte ich mich umgedreht und wär gegangen....

Und genau das mache ich jetzt auch... Umdrehen und gehen! So einen brauche ich wirklich nicht!

Vielen Dank euch Allen :Kuss:
 

lustloser_mann

Neues Mitglied
Registriert
29 Juni 2016
Beiträge
1
Saphira, du bist aber auch ein Sensiblchen.

Code:
Nachdem er nun einen Tag gebraucht hat um die Nachricht zu lesen und 
noch einen weiteren halben Tag zum antworten, klingt er etwas 'angepisst'.
Manche Männer arbeiten auch zwischendurch und können nicht ständig online sein. Warum ruft du ihn nicht endlich an und vereinbarst ein Treffen? Online ist ja schön und gut, aber nur im RL(Real Life) sieht man, ob jemand wirklich passt. Und die beiden anderen Herren aus der SB sind ja im Vergleich zu ihm eher zweite Wahl.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
@Hallo lustloser mann,

ich muss dich darauf hinweisen, dass du hier keine Schreibrechte hast.
Laut Forenregeln, darfst du dich erst an den Strängen beteiligen, wenn du einen eigenen Strang eröffnet hast.

Venusstern
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
@Hallo lustloser mann,

wenn Du meinen Post genauer liesst, fällt Dir sicherlich auf, dass es nicht um den zeitlichen Abstand der Antworten ging, sondern um den Inhalt.

Und by the way: es gibt durchaus auch Frauen, die im Berufsleben stehen ;) und trotzdem zeitnah antworten, wenn sie denn Interesse haben.

Und bei diesem Mann habe ich einfach den Eindruck, dass das Interesse nicht groß genug ist. Das ist ja auch ok, aber dann ist auch ok, dass ich keine Lust habe mich "dumm anmachen zu lassen".
Fertig!
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Oh Kellerkatze :rofl: ... ich weiß, mein Thema lautet 'Gelassenheit'...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Saphira schrieb:
Und bei diesem Mann habe ich einfach den Eindruck, dass das Interesse nicht groß genug ist. Das ist ja auch ok, aber dann ist auch ok, dass ich keine Lust habe mich "dumm anmachen zu lassen".
Fertig!

Das war nicht ironisch gemeint! Ich finde diesen Absatz ganz prima :lach:
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Danke und ich dachte schon, ich wär wieder zu empfindlich...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Nö. Ich würde diese Luftpumpe auch baden gehen lassen.
Nach der letzten Ansage..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben