"Älteres Semester" braucht Nachilfe

Walkingafteryou

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
53
Ich les bei Dir fleissig mit und lerne, und toll, wie Du das machst!

In diesen SB sind echt sooo viele Idioten.. geht gar nicht :nogo:

@Kellerkind: "Luftpumpe" -> das war mein Lacher - sooo geil!

LG
Way
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Oh Walk,

es hat sich leider schon ausgelernt... überall Funkstille.
Der besagte Typ war zwar nach einer Woche nochmal auf meinem Profil in der SB hat sich aber nicht mehr gemeldet. Bei den anderen Beiden ist auch Funkstille eingetreten, ging aber auch von mir aus....es kamen nur noch Orbit-Nachrichten oder irgendwelche Bildchen mit nem Witz drauf...gähn!

Also bleibt nur Warten und die Augen im real life aufhalten...

LG
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Hallo Ihr,

ich brauche nochmal Eure Meinung bzw. Tipps...
Ich war am Freitag nochmal in der SB unterwegs und habe meinen Entfernungsradius ziemlich erweitert und bin dabei an einem Photo hängengeblieben... Das dazu gehörige Profil fand ich ausgesprochen angenehm und interessant. Dazu ist er auch noch Hundefan :smile:
Also hab ich mir gedacht, Saphira Du kannst ja mal ganz unverbindlich eine Nachricht da lassen (wo ist der Smilie mit dem Heiligenschein). Als Aufhänger habe ich seinen Hund genommen und zum Ende hin alles Glück für die Suche gewünscht.
Nachdem er zweimal auf meinem Profil war, hat er heute sehr nett geantwortet. Auch er hat den Hund als Aufhänger genommen und 'nebenbei' erwähnt, dass er jetzt mehr Zeit für diesen hat, da er ja nicht mehr arbeiten muss ()(ist aber noch nicht im Rentenalter).
Da er das aber so nebenbei wie möglich erwähnt, sei ihm das noch mal verziehen.

Eigentlich würde ich schon gerne nochmal antworten... Warum auch nicht... er entspricht, trotz Entfernung, durchaus meinem Beuteschema...

Aber... was antworte ich denn da bloss? Nicht zu frech, sollte schon die kultivierte Schiene sein, aber auch nicht zu förmlich und langweilig...
Ich brauche Eure Ideen! Oder ist das jetzt total bescheuert?

Leicht zweifelnde Grüße
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh Saphira, schön, weiter gehts... :smile:

Vorerst würde ich mir da keine großen Gedanken machen, warum er nicht mehr arbeitet... manchmal hat das ganz entspannte Gründe.
Ein Freund von mir war Pilot und diese gehen z.B. schon deutlich früher in Pension.
Es kann also einen durchaus plausiblen Grund haben.

So ist es etwas schwierig, eine Nachricht zu formulieren. Der genaue Wortlaut wäre da schon von Vorteil.
Magst du seine Nachricht kurz einstellen?


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 11.07.2016 - 23:54:26
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Die Nachricht ist nichts besonderes, einfach nur nett...

Ich hatte ihm ein kleines Kompliment gemacht bezüglich seines angenehm geschriebenen Profils und dass ich lächeln musste bei der Erwähnung seines Hundes und dass ich auch genauso ein Exemplar an meiner Seite wisse.

Darauf seine Antwort:

Kurzes Bedanken für Nachricht und Kompliment. "Es ist schon etwas Schönes, wenn ein weiteres Lebewesen mit im Haus ist. "Name des Hundes" bestimmt schon sehr meinen Tag, aber es ist gut so und viel angenehmer als in ein Büro zugehen und Aufträgen nach zu jagen, die dann einem Unternehmen nutzen.
Diese Zeiten sind für mich Gott sei Dank vorbei udn jetzt werden nur noch Dinge gemacht die Freude bereiten :-)
Dir auch viel Glück und liebe Grüße"

Soweit so gut. Ich könnte das jetzt auch einfach zu stehen lassen, würde aber schon nochmal gerne antworten....

Den Hund möchte ich nicht mehr als Aufhänger benutzen, weiss aber nicht wo ich ansetzen soll... Vielleicht beim Beruf? Ist aber schwieriger, da er angibt weder gläubig noch religiös zu sein.... und das ist bei meinem Beruf dann eher schlecht ;-)

Oder nehme sich sein Sternzeichen, dass er im Profil erwähnt (Stier)...

Oder doch lieber sein lassen....

Ächz ()
 

Walkingafteryou

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
53
Wieso, da kann man doch ganz nett und locker nachhaken, ich meine beruflich gesehen.

In etwa so:

Dann hast Du das aber gut, das Du Dir jetzt Deine freie Zeit einteilen kannst wie Du das möchtest, scheinst ja nicht mehr gebunden zu sein :-)
Was bereitet Dir denn Freude außer Dein Wauzi? Da bin ich jetzt neugierig.

Und nett, das Du geantwortet hast, einen schönen Tag Dir.....

Oder sowas in der Art, ganz ungezwungen. Oder?

LG
Way
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
@ Walk

Ja, da hast Du recht, eigentlich ganz locker und Dein Text ist auch wirklich gut.
Aber im Moment zögere ich, ob ich überhaupt noch schreibe... die Entfernung ist schon groß und irgendwie bin ich es auch leid...
aber dann... jetzt ist da dann doch mal ein ansprechendes Profil mit gutem Bild und auch noch altersgerecht.... wär ja auch blöd, wenn ich jetzt nichts mache.

Ich weiß sowieso nicht, weshalb mich mir die SB überhaupt antue... da sind ja vielleicht Idioten unterwegs! Hoffentlich sieht das auf der Straße anders aus, sonst sehe ich schwarz - ich werd ja auch nicht jünger ()

LG
Saphira
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Saphira, ich hätte es wahrscheinlich viel zu kompliziert gemacht...

Der Vorschlag von Way ist prima.
Schicke diesen ab. Was hast du zu verlieren? ;)
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Ich habe den Vorschlag von Walk heute morgen abgeschickt.
Mal sehen, was jetzt passiert.

Danke an Alle für Eure Unterstützung.
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Hallo an Alle,

es ist hier bei mir etwas still geworden, was zum einen mit meinem neuen Job zutun hatte, in den ich mich erstmal einarbeiten musste und zum anderen mit der Tatsache, dass nichts nennenwertes innerhalb des "SB-Lebens" passiert ist. Es gab immer wieder Kontakte, die sich aber immer früh "zerschlagen" hatten.

Nun gibt es aber einen Kontakt, den ich eigentlich nur so hab nebenher laufen lassen und der zeigt nun starkes Interesse, zu einem Treffen kam es auch schon.
Und das lief, Widererwarten, auch sehr gut... Er hat sich danach auch gleich gemeldet, also soweit so gut. Es gab auch eine vage Verabredung fürs WE, wobei er schon gleich bemerkte, dass es von seiner Seite wegen Job und Kindern zeitlich schwierig würde.
Eigentlich ok - ich sitze ja auch nicht nur auf der Couch....

Nun zu dem Teil, wo ich Eure Hilfe brauche...
Er hat sich jetzt gemeldet mit einem sehr überschwenglichen Text wie gern er mich doch am WE treffen würde, aber.... Ob er sich denn auch sehr kurzfristig bei mir melden könnte?

Wenn jemand so überschwenglich ist, werde ich ja gleich misstrauisch .... aber ich versuche das mal aussen vor zu lassen :smile:

Was schreibe ich? Ich würde ihn natürlich schon gerne treffen.... Ich habe auch Zeit, will aber nicht dass er meint, ich würde nur auf ihn warten! Nach diesem WE ist er übrigens in Urlaub...
Wie bringe ich das locker rüber....so a la: wir können uns gerne treffen und Kinder gehen immer vor, aber je eher Du dich meldest desdo grösser die Chance...

Oder weiss jemand was kurzes Knackiges .... Wenn' s auch noch witzig wär, wär's spitze ...

DANKE!!!!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Saphira, schön wieder von dir zu hören! :smile:

Und es tut sich was... sehr spannend!

Du wolltest eine Antwort auf sein "ich würde dich ja gerne treffen, aber.."
Wie wäre es damit:

Du kannst dich natürlich kurzfristig melden.. Aber ob ich dann Zeit für dich habe, kann ich nicht versprechen. :)

Das ist so mehr die goldene Mitte, denke ich.
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Hallo Venus, schön, dass Du mir prompt antwortest!

Ja genau, es geht um dieses "aber"...
Ich weiss, dass man in seinem Job viel zu tun hat und vor dem Urlaub erst recht und wenn man dann noch Kinder hat... Alles klar, aber wenn man(n) wirklich will, sollte ja auch was möglich sein.
Es klingt schon sehr nach Türen offen halten...

Venus, dein Satz passt sicherlich, aber vielleicht hat ja jemand noch etwas witziges?

Welche Grenze setze ich mir den selbst? Wenn er sich Samstag noch meldet für Sonntag, dann habe ich Zeit, aber wenn er sich erst Sonntagvormittag meldet für Sonntagnachmittag, dann habe ich doch schon was vor, oder?
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Haha, Kellerkatze, das ist zwar locker flockig, aber das entspricht gar nicht mir.
Da bevorzuge ich doch Venus' Variante.
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Ich habe jetzt Venus Vorschlag abgeschickt und nach einer Stunde Antwort bekommen
Mit dem Wortlaut: ja selbstverständlich. Ich melde mich frühest möglich. GlG...etc.

So weit so gut. Was ist denn "spätestmöglich" für mich? Er hatte vorher gesagt, dass er den ganzen Samstag mit Angestellten auf einer Art Firmenausflug in Köln ist, aber dann kann man sich doch trotzdem melden, oder?
Momentan würde ich sagen, dass mir ein Melden seinerseits am Sonntagmorgen für Sonntagnachmittag zu spät ist. Bin ich da zu streng oder nicht streng genug?

Och, warum ist denn immer alles so mühsam....
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Saphira

Hat er jetzt "frühest möglich" oder "spätestmöglich" geschrieben?

Stell doch mal jeweils den genauen Schriftverkehr in Fett hier ein. Machts einfacher, darauf zu reagieren.

Und als kleiner Tip: Wenn ich mit Kollegen den ganzen Tag auf einem Anlass unterwegs bin.. Dann bin ich, wie viele andere Kerlchen auch, abgelenkt und Multitasking ist einfach nicht unser Ding:smile:

Versuchs mal so zu sehen: er will ja trotz Anlass die Möglichkeit auf ein Treffen mit Dir wahrnehmen.

Ich würd das nicht mit einer x- beliebigen machen;)
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Doppelpost


Zuletzt modifiziert von pih am 31.08.2016 - 23:13:50
 

Saphira

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
82
Hallo pih,
schön das mal aus Männerperspektive beurteilt zu bekommen.

Sein Wortlaut war auf meine Bemerkung, dass er sich selbstverständlich kurzfristig melden, ich aber nicht versprechen kann, dass ich dann Zeit habe:

Ja, selbstverständlich. Ich schreibe Dir auf jeden Fall frühestmöglich. Ganz liebe Grüße ...

Aber ist es dann nicht etwas spät, wenn er sich erst Sonntagvormittag für Sonntagnachmittag meldet? Es soll ja nicht so aussehen als wenn ich auf ihn warten würde... Allerdings ist er danach in Urlaub...
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Also geschrieben hat er doch ganz gut..

Up to you, entscheide spontan falls er sich meldet. Du hast Dir ja die Option entsprechend offen gelassen mit Deiner Antwort vorher
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.488
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben