1. Treffen nach Trennung

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
739
"Ja. Ja, das stimmt wohl
Das ist schon mal ein guter Ansatz,Papa-Danke Dir:smile:
Vielleicht:
"Ja.Ja,das stimmt!Auf der anderen Seite,wird es Dich zufriedener und zugleich evt auch etwas glücklicher machen,wenn Du von T(jetzige Firma) los kommst...und das wünsche ich mir letztendlich für Dich und und wer weiss,vielleicht hilft es uns ja auch...:Kuss:"
Quatsch,zu zugewand,zu emotional...
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
290
Quatsch,zu zugewand,zu emotional...
Genau. Deswegen habe ich mit meinem Vorschlag darauf abgezielt, dass du die
Situation auch aus deiner Sicht noch einmal genauso bewertest wie er, aber
ihm dabei den Rückschluss oder die Erkenntnis überlässt, was sich daraus ergibt.

Es ist ja hier das Ziel, dein geschätztes Gegenüber dazu zu bringen, dass er
etwas tut, von ihm aus mehr Investment kommt.
Da kann es hilfreich sein, ihm nicht die Erkenntnis und mögliche "Lösungen"
mit der grossen Suppenkelle vorzulegen, sondern ihn sanft in die Richtung
eigener Rückschlüsse zu schubsen ;)

So meine zwei Cents.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wir schreiben:

"Na ja, dann ist es halt so. Du musst in erster Linie an Dein berufliches Fortkommen denken."
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das signalisiert, dass sein berufl. Fortkommen wichtiger ist als euer Wir. Er hat es ja so haben wollen, dann bestätigen wir es ihm halt. Zurückrudern etwas können wir später immer noch.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
739
Das signalisiert, dass sein berufl. Fortkommen wichtiger ist als euer Wir. Er hat es ja so haben wollen, dann bestätigen wir es ihm halt. Zurückrudern etwas können wir später immer noch.
Ich hab's genau so los geschickt...:ritter:
Kann ich jetzt nicht einfach das Thema wechseln?
Wie zB:
"Wo bist Du denn jetzt?Bist Du schon in H(Stadt) angekommen?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
"Wo bist Du denn jetzt?Bist Du schon in H(Stadt) angekommen?"

Ja, das kannst so machen mit dem Themenwechsel.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
739
Ich hatte letztendlich nicht mehr geschrieben,aber er hat vorhin geantwortet:
Ex:
Wie kann frau nur immer so verständnisvoll sein :herz:
Ex:
Jetzt schau ich mal, wenn ich den Vertrag habe, vielleicht gibt’s ja noch nen Heli dazu :lach::Kuss:

Ex:
Kosename,jetzt bin ich im Hotel angekommen .Als ich gerade dem Taxifahrer gesagt habe, dass das ja wohl das Ende der Welt sei, hat er nur lächelnd gemeint, dass das bereits da vorne war :Kuss:
Dann schickt er seinen Livestandort...
Plus 3 Bilder von dort
Ex:
Ist total schön hier:herz:
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
739
Ich:
"Jaaaaa,ich mach schon mal nen Flugschein:PP"
Geht das?Ich möchte einfach mal etwas witziges und evt etwas flirtiges bringen...war insgesamt dann heut etwas schwer,oder:cry?
 

Arthemis

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
56
Liebe Peta,
Wie geht es dir und wie ging denn euer Chat weiter? Oder ist er wieder abgetaucht?
Alles Liebe
Arthemis :herz:
 

Wibbergibber

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2024
Beiträge
44
Hallo liebe Petalouda,

ich habe mich komplett in deinen Strang eingelsen und muss dir meine Bewunderung aussprechen. Wie du das gemacht hast, ausgehalten und wie du dich zurück gekämpft hast ins Leben!

Wie geht es dir jetzt, wo stehst du/ ihr?

Ganz lieben Gruß von einem neuen Mitglied.

Wibbergibber
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
739
Wie geht es dir und wie ging denn euer Chat weiter? Oder ist er wieder abgetaucht?
Wie geht es dir jetzt, wo stehst du/ ihr?
DankecEuch Beiden,dass Ihr nachfragt:herz:
ich habe mich komplett in deinen Strang eingelsen
puh...Wibnergibber:coolwink:freutvmichvtotal,dass Du bei mir im Strang gelandest bist und dann auch noch alles gelesen hast....so viel:blush:
Mir geht es eigentlich gut...Ex schreibt jeden Tag von morgens bis abends...schickt Livestandorte und erzählt alles detailiert,was er so macht.Auch dass er mich vermisst.Ich reagiere nicht auf jede Nachricht und wenn ich antworte meist nur mit einem Satz oder häng einen Emoji an seine Nachricht.
Das alles fällt mir nicht schwer-momentan habe ich nicht das Gefühl agieren zu müssen.Ich warte relativ gelassen auf das,was da noch kommt.Bin gestern nach Italien zu einer Freundin übers WE gefahren und habe es ihm erst gestern Abend mitgeteilt...quasi im Nebensatz.Obwohl ich grad mit einem kleinen Kater und nem Kaffee etwas verknittert auf der Terrasse sitze,habe ich ihm,nachdem er fragte,ob ich die italienische Sonne heut Morgen geniesse,ein Bild von mir beschrieben,bzw erzählt,ich sei mit einem leckeren Cappuccino am See und erfreue mich an den warmen Sonnenstrahlen:PPdass ich Kopfschmerzen habe und mich 10 Jahre heut gealtert fühle,habe ich ausgelassen:lach:
Wibbergibber,ich lese mich nachher auch mal in Deinen Strang ein...erstmal herzlich willkommen hier:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wibbergibber

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2024
Beiträge
44
Liebe Petalouda,

das klingt wirklich toll wie du das machst und wie du immer wieder die "Oberhand" gewinnst. Auch dieser kleine Kniff, die Realität etwas zu beschönigen, gefällt mir :rambo:

Geniesse Italien und lass dich weiterhin von ihm informiert halten :Tralala:

Wie steht es denn gerade um deine Gefühle zu ihm?


Wibbergibber,ich lese mich nachher auch mal in Deinen Strang ein...erstmal herzlich willkommen hier:smile:
Danke fürs Willkommenheißen, mach wie du es schaffst und möchtest :herz:

Ganz lieben Gruß!
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
739
Naja,das Wochenende in Italien ist vorbei und nun bin ich wieder in der Realität...
Ex schreibt jeden Morgen,jeden Abend-alles versehen mit vielen Kussemojis und :herz:.Und ich reagiere weiterhin nur darauf...mal neutral,mal etwas emotionaler,un hn quasi bei der Stange zu halten,aber mittlerweile habe ich doch den Drang etwas zu agieren.Denn so,denke ich,bin ich wieder oder immer noch ,nur die digitale Gespielin.
Nun,weiss ich nicht genau,wie ich handeln,bzw schreiben soll,um mal wieder zu einem Treffen zu kommen.Er schreibt nicht mehr nur blabla,,aber es kommen vermehrt schon Sachen über seine Baustellen(Sohn,Job),auf die ich aber nicht gross eingehe.Vielleicht muss ich wieder etwas abtauchen...nichtvsovsehr verfügbar sein.
Heut Mittag hat er die Vertragsverhandlung für den neuen Job und will es mich dann wissen lassen,was dabei herausgekommen ist.Ich stelle den Chat dann mal hier rein und wäre Euch dankbar,wenn Ihr mir helfen könnt zu antworten...mit Strategie!ich möcht nicht einfach nur antworten:siehst Du,klappt doch alles nach Deinem Gusto!Schön gemacht...oder so!Meine Antworten sollten dann schon mehr Gehalt haben.
Ja,ich bin gespannt und werd langsam wieder ungeduldg:headshake:immer dieses auf der Stelle treten ist zermürbend:ritter:
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
739
Ex:
Hallo Kosename, hatte gerade ein Online-Meeting mit der HR Tante. Jetzt gibt es morgen Nachmittag ein vor Ort Gespräch, dann sind wir hoffentlich durch :PP:Kuss:

Ist er jetzt total gaga?Soll ich mich nun für ihn freuen???
Er hat mich letzte Tage abends angerufen,da sagte er,dass er sich gar nicht sicher sei,ob er das Angebot annähme auch wenn der Vertrag supi sei und jetzt das...
Am liebsten würd ich antworten:
"Prima-läuft doch:Kuss:"
Aber das klingt ein wenig zu ironisch und er sollte ja nun nicht merken,dass das etwas mit mir macht,oder?
Irgendwelche Vorschläge Eurerseits:headshake:?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ja, so ähnlich kannst/musst schon antworten:

"Na, das läuft doch prima für Dich.
Kuss.gif
"
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.687
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben