2,5 Jahre F+, halbes Jahr Beziehung, Trennung, ein Neuer

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hey Riddle-Man,

Das ist ja super !
Wie gehts dir mit dieser Info ?

vielleicht wendet sich dein Blatt ja jetzt doch noch, ich würde es dir sehr wünschen :smile:

Ich muss schon sagen, dass mich die Info sehr gefreut hat. Es ist die Sache, die mir gefühlt(!) seit Monaten im Weg stand. Jetzt heißt es aber auch, die dadurch entstehende Hoffnung im Zaum zu halten, was ich aber bisher ganz gut schaffe. Aktuell fühle ich mich sehr ausgeglichen. Die Kontaktpause hat mir in jedem Fall sehr gut getan.
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Das glaube ich dir gerne :smile:


Jetzt heißt es aber auch, die dadurch entstehende Hoffnung im Zaum zu halten
Das klingt nach einem sehr vernünftigen Plan, es wäre schade wenn dein mühsam erarbeiteter Abstand davon zunichte gemacht würde.
Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.188
Sie hat sich von ihm getrennt!:oh: Unter anderem wäre ich immer noch zu präsent und der Kontaktabbruch hat sie sehr überrascht und ihr zugesetzt.
Wow, Riddle, so hab ich mir das gedacht. Der Typ war zu subi und zu anhänglich.

Wenn sie auf Dich zukommt und Du springst vor Freude im Dreieck, bist sie bald wieder los. :schuettel:
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hallo Leute, mal ein Update von mir.
Wir hatten uns an dem Mittwoch Abend noch zufällig bei einem kleinen Sit-In von einem gemeinsamen Freund gesehen.

Wenn sie auf Dich zukommt und Du springst vor Freude im Dreieck, bist sie bald wieder los. :schuettel:

Das sehe ich tatsächlich aktuell nicht passieren. Nach Mittwoch kann ich sagen, dass ich mich weiterhin recht gut beherrschen kann - sofern ich nicht trinke. Es gab minimalste körperliche Berührungen: sie saß eine Weile an der Tischkante neben mir auf dem Boden, als wir alle ein Kartenspiel gespielt haben. Dabei lagen ihre ausgestreckten Beine unter dem Tisch über meinem Fuß. Ich habe mich aber nicht gerührt, also weder habe ich weggezogen, noch habe ich "mehr" mehr in die Richtung gemacht. Außerdem: als meine Mitbewohnerin und ihr Typ mit dem Auto nach Hause wollten, habe ich mich sofort angeschlossen und sie sich dann auch. Hinten auf dem Rückbank lag meine Hand neben mir, die sie mehrmals angetoucht hat, bzw. so ein bisschen drauf rumgestubst hat. Kurz darauf ist sie für ein paar Sekunden mit einigen Fingern auf meinen Fingern verweilt - hat dann aber (gefühlt) doch recht bewusst ihre Hand auf ihren Schoß gelegt.

Der Abend selbst war sehr cool. Wir haben auch zu zweit kleine Gespräche gehabt und viel zusammen gelacht. Natürlich.

Wow, Riddle, so hab ich mir das gedacht. Der Typ war zu subi und zu anhänglich.

Das hat wirklich gut geklappt! Leider hat sich dadurch bisher nichts weiter für mich geändert, bzw. merke ich leider zunehmend, dass ich dadurch Hoffnung entwickelt habe, die aktuell wieder in Traurigkeit umschlägt. Grund dafür ist, dass wir trotzdem weiterhin keinerlei Kontakt hatten. Der letzte Chateintrag ist immer noch der "Machen wir so *hundekopf* Viel Spaß euch!" (abgesehen von den Hundefotos, die ich ihr an dem Mittwoch Abend, als sie neben mir saß, geschickt habe). Meine Mitbewohnerin schreibt seit ihrem Treffen letzten Dienstag wieder recht viel mit ihr und war auch am Freitag Abend dort. Meine MB sagte mir nach Freitag, dass sie (OdB) jetzt erstmal keinen Sinn darin gesehen hat mir zu schreiben, weil es am Mittwoch zwischen uns so entspannt geklappt hat und null komisch war.

Wie geht es weiter?
Sie hatten dort am Freitag für heute Abend einen Bowlingabend geplant, für den ich zugesagt habe, als meine MB mich fragte. Der scheint nun aber ins Wasser zu fallen, weil der Laden gar nicht auf hat:schuettel: Aktuell überlegen sie, ob wir heute eine Alternative machen, wie z.B. einen Spieleabend.
Freitag Abend feiert ein anderer gemeinsamer Freund von uns eine kleine Einweihungsparty, auf der wir auch beide sein werden.

Ich weiß nicht... ich komme mir so dumm vor etwas über diese Gruppenkonstellationen mit ihr zu machen, ohne selbst zu planen. Wir sind halt einfach beide irgendwie dabei. Auch wenn es gut läuft.. irgendwie habe ich Sorge, dass es sich dadurch verläuft. Ist es überhaupt smart, was wir machen? Als ich die KS eingeleitet habe, war es ja ihr Wunsch, dass wir uns gar nicht mehr sehen - auch nicht bei Gruppentreffen. Nun weiß sie, dass ich die Info mit der Trennung habe und diese Treffen sind wieder okay.

Ach, es frustet einfach, dass sie mir noch nicht geschrieben hat, bzw. es frustet mich, das es so frustet. Es ist ja auch eigentlich klar... sie ist vermutlich gerade mal eine Woche getrennt, da wird sie nicht direkt zu ihrem Ex rennen - auch wenn dieser für die Trennung eine kleine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.188
sie ist vermutlich gerade mal eine Woche getrennt, da wird sie nicht direkt zu ihrem Ex rennen - auch wenn dieser für die Trennung eine kleine Rolle spielt.
Ganz genau!

Und sie wird, als Frau, abwarten, ob Du den ersten Schritt machst.

Aber, den machst Du definitiv nicht, wenn von ihr nicht ne irgendwie geartete Aufforderung dazu kommt. Warte einfach ab; das ist jetzt für den weiteren Verlauf superwichtig.
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hi, der Vollständigkeit halber schreibe ich mal einen kleinen Bericht zu Montag. Sie hat mir tatsächlich am frühen Montagnachmittag geschrieben und den Chat wieder auferleben lassen.

Sie: "Was isst du nachher?"
Ich: "Ich hab vorhin eingekauft und möchte ... mit ... machen. Hast du da auch Lust drauf?"
Sie: "Entweder ich koch bei dir mit oooooooder ich bestelle bei ... *erstaunter rotbäckchen emoji* beides geil *nochmal der emoji* ich könnte sonst noch salat dazu kaufen nachher? Was meinst du?"
Ich: "Bring gerne salat mit, dann isst du bei mir mit :)"
Sie: "Geeil! *herzaugen emoji* danke!"
Ich: "Hoffentlich wird der salat gut! *erhobener zeigefinger + erstaunter rotbäcken emoji*
Sie: "Wenn ich das mache, auf jeden Fall *grinsendes teufelchen*"

Das habe ich dann stehen lassen. 2 Stunden später kam dann:

Sie: "Ich hab schon Hunger"
Ich: "Ich auch :nanu: Wann kommst du eigentlich?"
Sie: "Ah ich sitze im Bus *tränenlacher* bin mit einkaufen um kurz nach 7 da"
Ich: "Geil!! Dann setze ich schonmal die Kartoffeln auf *schrei emoji mit blauem kopf*"
Sie: "Geil!! *herzaugen emoji* ich bereite gedanklich auch schonmal den Salat vor"

Kurz darauf kam sie dann an und wir haben gemeinsam gekocht, während meine beiden Mitbewohnerinnen auch in der Küche saßen. Wir haben uns dazu entschieden alle zusammen ein Spiel zu spielen. Insgesamt war die Stimmung an dem Abend eher "gemütlich": Meine eine Mitbewohnerin war recht müde und die andere (mit der Exi befreundet ist) eher etwas schlecht gelaunt.

Zum späteren Abend hin wollten meine beiden MB dann noch auswärts Essen holen, was ich als Chance für ein wenig Zweisamkeit gesehen habe. Allerdings haben sie sich fürs Losfahren länger Zeit gelassen, als zunächst angekündigt...:shakehead: Exi fragte die beiden dann irgendwann: "Wolltet ihr nicht los essen holen?", was ich natürlich cool fand, weil sie von sich aus dafür gesorgt hätte, dass wir etwas mehr Zeit zu zweit gehabt haben - nuuuur sind sie dann immer noch nicht los. Exi hatte vorher am Abend schon einen Bus rausgesucht, da sie am Folgetag sehr früh hoch musste. Als meine beiden MB dann letztlich zum Essen holen gefahren sind, hatten wir vielleicht noch 5-10 Minuten zu zweit, in denen wir dann auch nur noch gesmalltalked haben. Ich lag auf dem Bett, sie saß auf dem Schreibtischstuhl.

Es gibt also nicht wirklich viel zu berichten. Es war ein "netter" Abend zu viert, wir haben ein wenig zu zweit gelacht, aber das ist absolut nichts erwähnenswertes. Sprich: ich war etwas "enttäuscht" bzw. "nachdenklich". Seit dem hatten wir auch keinen weiteren Kontakt.

Nachdenklich in der Hinsicht unserer Treffen. Die Kontaktsperre hat ja anscheinend u.a. dafür gesorgt, dass sie sich von ihrem Neuen getrennt hat. Nun ist die Kontaktsperre irgendwie wieder aufgehoben - ohne das wir darüber gesprochen haben. Freitag sehen wir uns wie gesagt auf einer Hausparty eines gemeinsamen Freundes. Morgen kommt ihre MB mit dem Hund vorbei, da wir ihn scheren wollen und sie Exi damit überraschen will (darüber würde sich Exi wohl sehr freuen). Der Hund bleibt dann aber auch bis Samstag bei mir, was ich mit ihrer MB abgesprochen habe, da Exi bis Freitag beruflich nicht in der Stadt ist. Nächste Woche habe ich den Hund aber auch schon wieder UND ihre MB feiert in unserer WG ihren Geburtstag. Sprich... es herrscht sehr viel Kontakt, auch wenn oft indirekt.

Und ich denke mitlerweile darüber nach, ob das alles gut so ist. Was ist, wenn wir uns nun regelmäßig sehen, sie aber ihren "neuen ex" nicht sieht / spricht - sprich dort eine KS herrscht? Dann würde das ja eher in seine Hände spielen, oder? Wir wissen ja, dass sie sich nun getrennt hat, damit sie sich über alles in Ruhe Gedanken machen kann. Also über mich UND ihn.

Wird das, auch mit dem Hund, nun alles zu viel oder ist das i.O. weil es organisatorisch ist und bisher auch nur über ihre MB und mich läuft?

Ganz genau!

Und sie wird, als Frau, abwarten, ob Du den ersten Schritt machst.

Aber, den machst Du definitiv nicht, wenn von ihr nicht ne irgendwie geartete Aufforderung dazu kommt. Warte einfach ab; das ist jetzt für den weiteren Verlauf superwichtig.

Siehst Du in ihrem Schreiben schon einen vorsichtigen ersten Schritt oder meinst du ein ganz klares: "hey, lass uns nochmal reden."?
Ist meine Geschreibsel vom Stil so i.O.? Korrigiert mich da gerne, wenn ich irgendwie zu viel invest zeige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.188
Hat alles gepasst, bis auf die leidige Situation mit den Mitbewohnern... :lach:

Sie wird nicht wieder neu für ihren Ex kristallisieren, versprochen.

Mach einfach so weiter, es wird sich schon mal ne Gelegenheit finden, die das Eis bricht.
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hey Leute, sie hatte sich gestern abend gegen kurz nach 8 wieder gemeldet:

Sie: "danke fürs scheren *herzaugen*"
Ich: "Sehr gerne *grinser mit roten Backen* ...(ihre Mitbewohnerin) hatte mal eine gute Idee *erstaunter Smiley*
Sie: "Mal ausnahmsweise"
Ich: "Ja, hatte schon die Hoffnung aufgegeben"
Sie: "Es gibt ab und zu Lichtblicke bei ihr. Selten aber sie kommen vor"

Da wurde es mir dann zu blöd und ich habs stehen lassen. Hätte ich schon vor meinem letzten Satz machen können, aber ich wollte sehen ob noch etwas kommt.

Hat alles gepasst, bis auf die leidige Situation mit den Mitbewohnern... :lach:

...

Mach einfach so weiter, es wird sich schon mal ne Gelegenheit finden, die das Eis bricht.

Danke Dir, da bin ich beruhigt:lach: Dann kann ich einfach weiter "ich" sein und muss nicht nen zu krassen Frame aufziehen.

Heute Abend is dann die kleine Hausparty auf der sie auch ist.
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
So, ich bin tatsächlich schon wieder zu Hause. Um keine unnötige Spannung aufzubauen: es ist nichts schlimmes passiert. Als ich mit meiner MB ankam, war sie schon dort, im Zimmer unseres gemeinsamen Freundes, in welchem eine Art gemütlicher Sit-In war. In der Küche war der Raucherbereich und ein Beer Pong Tisch, weshalb dort etwas mehr Action war. Wir haben uns aber erstmal zum Sit-In gesetzt, also hab ich Exi erstmal mit einer Umarmung begrüßt und wir haben uns ganz entspannt unterhalten. Sie hat von sich aus viel von ihrer beruflichen Reise erzählt, wobei ich auch ein-zwei Fragen gestellt habe und interessiert zugehört habe. Sie hatte sich Essen bestellt, wovon sie mir auch sofort was angeboten hat und ich habe ne Kleinigkeit mitgegessen, als sie es mir quasi aufgezwungen hat:lach: Natürlich haben wir bei der Unterhaltung wieder ein wenig gelacht.

Ein bisschen später:
Ich hatte den Hund dabei und wir saßen, als es voller und die Plätze weniger wurden, zusammen im Bett und haben den Hund gekuschelt. Als wir dort saßen war sie um Körperkontakt nicht verlegen; nicht das es kuschelig wurde, absolut nicht, aber sie hat zB mal meinen Nacken gepackt als sie mich angesprochen oder über mich gesprochen hat. Wir haben rumgealbert und uns auch wieder ein bisschen geneckt und leichte Backpfeifen gegeben, also auch wieder etwas gerangelt.. ich habe ihr diesen Oberschenkeldrücker über dem Knie gegeben, auf den sie gar nicht kann. Sie sagte: "Wenn du das noch einmal machst hau ich dir zwischen die Beine", was ich mir natürlich nicht zweimal sagen lasse, also gabs noch so nen Drücker. Zack gab es auch einen "Schlag" in die Juwelen, natürlich absolut harmlos und ich sagte: "Das war doch kein Schlag, das war ein bewusster grabber (englisch: grabscher)" - ich weiß... nicht die beste Reaktion, da es sie in Verlegenheit bringen kann. Besser wäre sicherlich sowas wie "oh, an die Schläge kann ich mich fast gewöhnen" gewesen - aber das soll kein Beinbruch sein. Tatsächlich reagierte sie auf den Satz aber tatsächlich sehr "erhaben" und antwortete sehr ernst/cool: "Pff, ja genau, als ob, ein bewusster grabber.." und weiter: "das hab ich nicht nötig, dafür habe ich gutes Werkzeug, das erfüllt den Zweck" - gemeint ist der Inhalt ihres Nachttisches;) Daraufhin sagte ich: "oh, dass tut mir leid für dich", im dem Sinne, dass Sex schon besser sei. Die Situation um den Wortwechsel herum war nicht so merkwürdig wie es sich liest. Es war mehr ein kleines Duell. Ich habe sie mit meinem Satz provoziert und sie hat sich verteidigt. Ihre Antwort ist natürlich schon sehr "kühl", sodass ich innerlich schon dachte: "F***, die ist echt geerdet gerade".

Ich dachte mir irgendwann: "ich muss mal weg von ihr und darf sie nicht die ganze Zeit belagern" - nicht, dass sie von meiner Seite gewichen wäre (außer dem Freund, meiner MB inkl. ihrem Typen kennt sie aber auch niemanden dort), aber gerade dann, kann ich das ja für mich nutzen. Also bin ich ne Runde Beer Ping spielen gegangen. Irgendwann haben die Leute auf dem Flur getanzt und ich hab mich auch dort hin begeben, woraufhin sie aber quasi direkt neben mir stand und tanzte. Ich muss an der Stelle sagen, dass ich ein ziemlicher Quatschkopf bin und dementsprechend "tanze". Sie hat mich mehrmals "verzweifelt" angeguckt und mich "ausgelacht" ob meiner Dancemoves.

Irgendwann ist sie zurück in das Zimmer, weil die Musik ihr nicht so gefiel und ein paar Lieder später, bin ich ebenfalls zurückgegangen. Sie wirkte relativ müde und gelangweilt bis genervt - ich hab schnell gemerkt, es waren einfach nicht so ihre Leute. Der Hund war auch recht zurück gezogen, es waren einfach zu viele fremde Menschen. Also entschied ich mich frühzeitig zu gehen. Ich kam zum Bett und sagte: "Ich bin gleich los, für (Hund) ist das ja auch nichts", woraufhin sie sagte, das sie mitkommt. Wir haben also unsere Sachen gepackt und sind recht früh gemeinsam mit dem Hund los. Auf dem kurzen gemeinsamen Weg haben wir darüber geredet, dass die Leute uns dort zu jung und zu sehr "woooh!" waren. Dann trennten sich unsere Wege, wir umarmten uns, ich nahm den Hund an mich und wir wünschten uns einen guten nach Hause weg.

Kurz bevor ich zu Hause ankam, kam dann eine Nachricht von ihr:

"Ich bin angekommen. Vielleicht waren die Menschen nicht so der Wahnsinn, dafür war das Essen lecker *verschwitzter Lachsmiley*"

Ich hab mich sehr über die Nachricht gefreut muss ich sagen... ich habe ihr nicht gesagt "melde dich, wenn du angekommen bist". Es kam einfach von ihr. Die Nachricht habe ich nur in der Vorschau gesehen und auch nicht mehr geantwortet, was mir zugegebener Maßen schwer fiel, weil gerade bei so Nachts alleine nach Hause geh Aktionen bin ich schon immer froh, wenn die Damen heile ankommen. Aber genau da setzt ja hoffentlich die Kristallisation ein, wenn ich eben nicht mehr Nachts antworte.

Morgen früh würde ich ihr gerne mit einem kleinen Pull antworten. Sowas wie:

"Also zwei Leute dort waren schon ziemlich Wahninn würde ich sagen :coolwink: Aber das Essen war wie immer geil, danke fürs Teilen *erstaunter smiley mit roten wangen*"

Ich freue mich über eure Meinungen, auch zu meinem Antwortvorschlag:smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey!
Ich habe leider keine Idee für eine Antwort, aber ich empfinde deine Nachricht als „zu viel“.. zu viel pull ohne Push davor?
Vielleicht gehst du nur auf das Essen ein?
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Riddle,
ich würde ihr nur ein Daumen hoch Smilie schicken. Oder ein Stimmt. Das reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hey Moora, hey Heuer, danke für eure Vorschläge - freut mich das ihr reinschaut. Nur den Smiley oder ein "Stimmt" empfinde ich für unsere Kommunikation als etwas sehr kurz - da würde sie glaube ich sofort denken, irgendwas stimmt nicht.

Mooras Vorschlag nur aufs Essen einzugehen würde vermutlich in unsere Kommunikation passen. Aber ihr seid euch einig: wir lassen den Spruch / den Pull?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Eindeutig! Das ist ja ein viel zu großes auf sie zu bewegen. Sie hat ja schon auf Seenplatte genügend pull gehabt durch die gemeinsame Zeit..
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Okay, danke :)
Habe jetzt geschrieben:
"Stimmt! :grins: Das essen war geil, danke fürs Teilen! *erstaunter rotwangen emoji*"
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Sie hat direkt geantwortet:

"Ich plane deinen Futterneid ein wenn ich in deiner Abwesenheit bestelle *tränenlacher* *schwangere frau*"
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich glaube, das kannst du ruhig etwas scherzhaftes drauf antworten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.188
Könntest antworten:

"Bin dir sehr zu Dank verpflichtet für deine vorausschauende Planerei."
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo Riddle.Man,
Ich finde, die Geschichte ist schon sehr weit gekommen, wenn man bedenkt, wo sie gestartet ist. Macht Mut und Hoffnung... ich bin ja schon lange aus der Übung, wie man sich am "Anfang" benehmen sollte und irgendwie kommt mir auch vor, das war früher alles einfacher.
Man hat sich getroffen, es hat gepasst, man war zusammen... Jetzt ist alles komplizierter.
Ich freue mich für Dich und beobachte gespannt die Entwicklung (hat was von einer Soap) LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.907
Beiträge
2.167.288
Mitglieder
10.852
Neuestes Mitglied
Kiki25
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben