2. Chance und Ambivalent

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Dabei aber eben auch schwierig, nicht unnötig oder gar zickig hart zu wirken, da Souveränität an den Tag zu legen ist, zumindest die erste Zeit, ne Mega Anstrengung. Und natürlich kennen unsere Damen unsere Schwächen und Unzulänglichkeiten, haben es dann relativ einfach genau dort anzusetzen. Ja und dies tun sie dann in der Regel dann ja auch.

Unsere Aufgabe ist es nun für die Zukunft NICHT mehr an solche Damen zu egraten damit wir auch NICHT mehr diese unnützen Probleme haben :coolwink:. Das Leben kann so einfach sein.

Aber wie gesagt, das viel mir damals bei meiner Ex Frau wesentlich einfacher, da war ich Emotional schon so runter gefahren, das ich weitgehend Immun dagegen war und da wirklich nur noch Mitleid gefühlt habe, da war das Ding einfach durch dann.
Wobei es auch genügend Leute gibt die Mitleid scheinbar mit Liebe verwechseln. Auf der Gefühlsebene zumindestens.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wobei es auch genügend Leute gibt die Mitleid scheinbar mit Liebe verwechseln. Auf der Gefühlsebene zumindestens.

Da glaube ich, kann ich dies für mich schon sehr gut auseinander halten, sprich wenn ich größtenteils nur Mitleid empfinde oder traurig bin, das es eben vorbei ist.

Anders schaut es aus, zu erkennen ob das Gegenüber bestimmte Dinge nun aus Mitleid oder aus Gefühlen heraus tut. Meist sagt einem das Bauchgefühl "Hey, die bemitleidet Dich nur" aber die eigenen Gefühle und das Ego wollen es nicht wahr haben. Aber auch da bekommt im Laufe der Zeit die Ratio Oberhand und erkennt, der andere meint es nicht aufrichtig mit einem, kommt alles sehr Halbherzig usw.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Aber auch da bekommt im Laufe der Zeit die Ratio Oberhand und erkennt, der andere meint es nicht aufrichtig mit einem, kommt alles sehr Halbherzig usw.
Hast du dir nicht früher auch oft die Frage gestellt ob deine Partnerin (wir reden nun von unseren Ex'n) zwar Liebe empfindet, und auch sehr starke Liebe, dies aber wenig mit deiner Person zu tun hat?

I'm Sinne von Sie liebt zwar, es geht sich Ihr aber nur um das gefühl der Liebe oder das vermeidliche lieben, weniger aber um deine Person. Du bist gerade das Gefäß welches den Zweck erfüllt. Durch den Streit und das Drama wurden die Damen ja noch lebendiger in ihrem Gefühl.
Ich hatte oft das Gefühl, weil die Liebe oft personifiziert wurde in Gesprächen.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Nur Mal so als zwischen Einwurf, habt ihr Mal den thread "ex zurück für männer" im ich glaube liebes Forum gelesen??

Diese ganze Geschichte von wegen Frauen ohne Selbstbewusstsein und so??

Fand das ganz interessant weil ich da doch einige Parallelen entdecken konnte...

Wenn ich das Recht im Kopf habe ist deine ex ja nun auch nicht die selbstbewusstete...

Dieses ganze nicht allein sein können und so....
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Das musst mal genauer erklären ()
Borderlinern (sofern exen welche waren haha) oder zumindestens Menschen die solche Züge aufweisen geht es oft um die Liebe. Das Wort Liebe wird man oft hören.
Die Liebe wird hier personifiziert, der Partner ist nur das Gefäß dafür.
Das heißt sie oder er lernt jemanden kennen, nimmt nach und nach mehr oder weniger deren Leben an. Die Person verschmilzt förmlich (Sätze ala mit dir habe ich den besten Sex bla bla deuten schonmal drauf hin). Dem Gegenüber wird das aber nicht ganz klar oder fällt ihm/ihr auf.
Irgendwann wird es zuviel und die klammernde Person wird zurück gestoßen bzw Grenzen aufgezeigt, ein Weltbild bricht ein denn man war ja bereit innerlich für den anderen alles aufzugeben usw.
Der Punkt mit der personifizierung ist ->Die Person sucht bei dem Partner das Gefühl von Liebe, strebt förmlich danach. Dies wird ja auch oft genug durch Dramen hervorgehoben oder rausgekramt (Aktion -> Reaktion).
Es geht der Person aber nicht um den Partner an sich (zumindestens nicht direkt) sondern um das besagte Gefühl, der Partner ist nur ein Gefäß um dieses Gefühl zu erschaffen oder zu erhalten.
Im Endeffekt ist es so das die Person sehr schnell bereit wäre sich dieses Gefühl auch zu jederzeit von einem neuen Partner zu holen. Dazu kommt natürlich der Faktor Unsicherheit noch verstärkt hinzu.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Diese ganze Geschichte von wegen Frauen ohne Selbstbewusstsein und so??

Ich habe das irgendwann mal gelesen, es jedoch nicht mehr so im Kopf. Klar würde auch eine Frau mit ausreichend Selbstbewusstsein nicht solche Spielchen mitmachen, andersrum gilt dies für uns jedoch auch, wenn wir in einer solchen Spirale stecken. Ist meist ein Manko, was beide in sich tragen. Bildlich kann man sich das so vorstellen, 2 Menschen mit jeweils nur einem Bein welche sich gegenseitig stützen, knickt ein Bein weg, fallen beide.

Der Punkt mit der personifizierung ist

Ok, jetzt habe ich verstanden was Du meinst. Nur meine ich, das dies nicht nur Borderliner betrifft, sondern sich doch auch, wenn nicht ganz so ausgeprägt, durch viele Beziehungen schleicht. Sicher nicht permanent aber Zeitweise denke ich schon.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ok, jetzt habe ich verstanden was Du meinst. Nur meine ich, das dies nicht nur Borderliner betrifft, sondern sich doch auch, wenn nicht ganz so ausgeprägt, durch viele Beziehungen schleicht. Sicher nicht permanent aber Zeitweise denke ich schon.
Ich weiß was du meinst ja. Aber dies ist eine andere Form denke ich.
Denn das personifizierte fühlt man recht wenn man darauf achtet. Ich hatte es zumindestens so.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben