2.chance? was soll ich bloß tun ?

steffi121212

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2013
Beiträge
32
Hallo Leute,
Ich bin nun zum ersten Mal in so einem Forum.
Der Grund dafür ist eine Trennung die mir den Boden unter den Füßen weggerissen hatt. Und mich in ein tiefes Loch fallen lassen hat. Und ich nun einfach ein paar Meinungen und Tipps brauche.

Mein Exfreund & ich waren vier Monate zusammen und kennen uns seid knapp vier Jahren.
Wir sind immer super miteinander ausgekommen, sowohl als Paar , als auch als Freunde.
Letztes Jahr haben wir dann endlich zueinander gefunden.
Mein Wx kommt aus ziemlich wohlhabenden Verhältnissen, ich aus normalen.
Er ist ein Mensch der sein Hobby zum Beruf gemacht hat und somit viel Zeit mit Autos verbringt.
Trotz dieses großen zeitaufwendigen Hobbys ist alles super gelaufen. Es kam uns beiden ao vor als wenn wir schon Jahre zusammen gewesen wären. Wir haben auch von Anfang an zusammen gelebt, er ist bei mir ein gezogen. Nach zwei Monaten musste ich mir wegen Eigenbedarf einen neue suchen also suchten wie zusammen und unsere traumwohnung (bzw meine) war sofort gefunden jedoch mit einem monat Wartezeit dazwischen also nahmen mich seine elteen für diese zeit herzlich auf. Bis dahin lief alles super man könnte meinen traumhaft. Doch nun lebten wir auf 30 qm in seinem kinserzimmer dee stress war vorprogrammiert. Nie hatte er etwas gesagt oder gereset wenn er etwas hatte ich habe es nur intuitiv gespürt das etwas nicht stimmt.kurz vorm einzug hat er die ganze sache beendet.

Jetzt kommt der Teil denn ich nicht verstehen will kann oder nicht nachvollziehen kann.
Er meinte beziehungen sind nichts für ihn, er fühle nichtsmehr wenn er mir sagte das er mich liebt . Es läge nicht an mir sondern an ihm. Er könnte es einfach nicht . über eine woche haben wir uns nicht gesehn nur selten geschrieben den ich hatte ihm zwei tage nach der trennung als ee die mobel brachte vorgeschlagen das wir uns nicht aus den augen verlieren sollten und schreiben den kontakt halten und ab und zu etwas zu machen um zu sehen was sich entwickelt. Nach einem tag bedenkzeit willigte er ohne zu zögern ein. Also schrieben wir ungefähr drei mal sie Woche und ich fragte ihn knapp 4 tage nach der trennung ob er mich vermisst und er meinte ja schon er hätte ja auch seine gedanken wollte sie mir aber nicht erläutern und fragte mich warum ich das wissen wolle.

Irgendwann war ich das warten leid und schrieb ihm das ich ein letztes mal mit ihm reden wollte da er sich nie von selbst meldete und ich das Gefühl hatte es wäre ihm egal. So kam er dann auch am selben tag (gestern) und wir redeteten doch der mensch der mir gegenüber saß war für mich fremd.er war kalt und in sich zurück gezogen. Kaltherzig so wie ich ihn nie kannte. Bei unserem Gespräch verstrickte er sich immer wieder in widersprüche er wisse wiever seih und es würde nicht klapoen das wisse er und 5 minuten später hiess es er weiss es nicht in 2 jahren könnte es anders sein und noch vieles mehr. Ein satz hat mir förmlich das herz aus der brust gerissen. Er habe die letzten jahre beziehungen geführt hatte kein bock mehr und beendete es iwann kam die nächste und so ging das seid jahren. ( aut seiner aussage hatte ich diese kritische pgase überstanden habe sogar als erste seine komplette familie kennen gelernt und war überall herzlich willkommen). Zum schluss meinte er er ziehe nach mainz wegen eines jobs das sind knapp 2-3 autostunden von mir. Diesen punkt find ich jedoch nicht schlimm es geht um seine zukunft jedoch wäre ich bereit mitzugehen und mit ihm dort ein leben zu beginnen. Als es im streit endete verliess er wütend die wohnung und ging. Glücklich sah er die ganze zeit nicht aus.
Ich habe das Gefühl er ist in einem inneren Konflikt mit sich selbst.

Als ich mich eine Stunde später für einiges was ich sagte entschuldigte bat ich ihn darum mir zu verzeihen und so weiter zu machen wie geplant mit dem nicht aus den augen verliren und er schrieb wieder das er sich dies überlege bis morgen (heute)

Nun meine frage an euch . Ich verstehe ihn momentan nicgt was könnte dahinter stecken ? Vllt ein mann anwesend? Was soll ich eurer meinung nach tun? Liegt es an dem druck seiner Familie etwas beweisen zu müssen?
Ich würde diesen menschen ungern ziehen lassen da er mir sehr hilft indem er einfach nur an meiner seite ist und mich glücklich macht.


Im vorraus danke :)
Eure steffi
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo steffi121212,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

steffi121212

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2013
Beiträge
32
Guten morgen Leute,

Ich habe auf seine Antwort gewartet.habe ihm ja vorher noch gsa er soll sich intensiv damit beschäftigen & sich auch an die guten Zeiten erinnern.
Da ich schlafen gehen wollte und seine Antwort vorher wissen wollte damit sie mich am nächsten tag ( falls sie schlecht ausgehen sollte ) nicht aus alles wolken fallen ließ
Nun seine Antwort :
LASS UNS DIE HOFFNUNG NICHT STERBEN
ABER HAB GEDULD ICH MUSS ERST MEINE SACHEN ERLEDIGEN.

Ich wünsche ihm dabei viel Glück und sagte das ich ihm seine zeit lasse und er sich doch ab und zu mal melden soll.
Ich schöpfe sehr viel Hoffnung aus seiner Aussage.

Un wieder die Frage was ich davon halten soll?
Ich hatte vor eine KS meiner seits durchzuziehen .
Oder sollte ich einfach warten bis er sich meldet?
Ich benötige dringend Ratschläge und tipps damit ich die ganze sache nicht an die wand fahr :(

Grüße
Eure steffi
 

idiosynkrasie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2013
Beiträge
175
guten morgen steffi,

ich kann verstehen, wie du dich fühlst, glaub mir! aber wichtig ist jetzt, das du dich nicht mehr bei ihm meldest! er muss, wie er sagt, seine sachen erledigen. lass ihn das tun. melde dich nicht mehr bei ihm, jedenfalls nicht von dir aus!!!! er muss merken, das du nicht selbstverständlich bist und er muss lernen, dich wirklich zu vermissen. seine gefühle für dich, werden sich in der KS verstärken (insofern noch genug da sind) und er wird sich immer öfter fragen, was du gerade machst und wieso du dich nicht mehr meldest.
ALSO NICHT MELDEN!!!!!
ich weiß wie schwer das ist... aber das ist wirklich wichtig.
lass ihn jetzt sein ding machen und konzentriere dich jetzt nur auf dich. tu dir was gutes, geh zu einer massage oder einen tag mal ins schwimmbad. unternehm dinge mit freunden und denke einfach nur an dich!
und vorallem: klammer dich nicht zu der an seine letzten worte! hoffnung kannst du haben, aber versuch nicht ständig daran zu denken, das macht dich dann nur wahnsinnig und du meldest dich dann wieder bei ihm und das ist wie ein teufelskreis.

wenn er sich meldet, schreibst du es ins forum, dann können wir hier zusammen darüber diskutieren und uns eine antwort ausdenken.

wünsch dir alles gute!
 

steffi121212

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2013
Beiträge
32
Hallo idiosynkrasie

Danke für deinen ratschlag ich werde ihn beherzigen und bevor ich , wenn er sich meldet,
Nachfragen was ich am besten darauf antworten werde.

Ich weiss das es schwer wird sich nicht zu melden doch ich weiss das ich das schaffen kann.
Momentan unternehme ich sehr viel mit freunden und tu mir selber vieles gutes und muss ehrlich sagen das ich langsam wieder aufblühe und auch gern wieder arbeiten gehe was mir anfangs sehr schwer viel ohne in Tränen auszubrechen.
Seidtem ich gestern dieses nachricht erhalten hab geht es mir auch wirklich wieder besser :)
Ich weiss das ich nicht zu sehr daran klammern sollte aber damit ist meine hoffnung noch bestärkt da es so aussieht als ob es ihm doch nahe geht und es ihm momentan nur um die zeit geht.
Und dadurch das er sich dies zum zweiten mal überlegt hat und eingewilligt hat weiss ich das ich ihm nicht egal sein kann und seinerseits noch etwas besteht.

Und dieses forum tut mir auch wirklich sehr gut es ist wie tagebuch schreiben.
Nur das es nützliche tipps zurück gibt :))

Grüße :)
 

steffi121212

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2013
Beiträge
32
Guten Abend :)

Heute ist der erste Tag der KS überstanden. Ich muss ehrlich zugeben das er mir nicht schwer fiel und die nächsten 2-3 tage auch nicht. Jedoch bin ich sicher das ich deswegen nach einer woche minimum Höllen Qualen erleiden werde . Da ich fest damit rechne das er sich erst weit aus später melden wird...aber nungut esbist das einzigstevwas ich tun kann und deshalb werde ich es auch knallgart durchziehen ;)
Heute hat sich seine Mutter bei mir gemeldet sie hat vor mich in den nächsten tagen zu besuchen um mir noch einiges vorbei zubringen ..dieser gedanke macht mir ehrlich gesagt große Angst. Ich mag sie wirklich sehr hab aber irgendwie ehrlich gesagt keine Lust mich mit ihr auseinander zu setzen oder zu reden...

Ich meine ich habe beschlossen mich nicht bei ihm zu melden facebook auf ein minimales zu reduzieren damit er nichteinmal dort sieht wie es mir geht oder was ich tue , deshalb glaube ich das es vllt nicht so vorteilhaft wäre seine mutter bei mir sitzen zu haben :S oder was meint ihr?

Grüßle :)
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
hallo liebes,


sorry für deine lage. lass dich lieb drücken.
du wirst hier viel trost und tips erfahren, und es wird dir schnell besser gehen.

du musst die mutter nicht zu dir lassen, wenn du dich dabei unwohl fühlst. bitte sie höflichst, dich einige zeit alleine zu lassen... du möchtest zur ruhe kommen blabla...

zum anderen:

lies bücher oder ebooks die hier empfohlen werden. ich kenn mich zwar auch nicht weiter aus, aber beim überfliegen deiner "beziehung" mit exi fiel mir auf, dass er womöglich nähe-distanz-problem hat... sprich es durchaus eine gewisse bindungsängstlichkeit gibt ..und er vielleicht auch narzisstische züge in sich trägt. mein tip, belies dich über solche thematik... oder es gibt hier auch einige stränge anderer user mit sehr ähnlichen problemfällen.

es wird dir vieles erleichtern und dir gut tun, eine neue sichtweise zu erlangen.

ganz lieben gruss von mir

heikone
 

steffi121212

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2013
Beiträge
32
Hallo Heikone,
Danke für deinen Tip,
Dass mit den Ängsten von Nähe und Distanz habe ich mir schon des öfteren überlegt
Und je mehr ich darüber nachdenke umso einleuchtender wird es für mich auch.
Ich denje die zeut in der wirbuns nicht sehen und er nichts von meiner seite aus hört wird ihm die zeit zum nachdenken geben. Da ich weiss das er sich schwer mit neuen Bekanntschaftenvtut weiss ichvdas er sehr viel zeit zum nachdenken haben wird.
Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten und bedanke mich wirklich für jeden einzelnen eurer Ratschläge.

Grüße steffi
 

steffi121212

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2013
Beiträge
32
Guten Abend meine Lieben :)

Nun ist Tag zwei der KS auch schon rum wie gesagt ist ja noch einfach :P
Zudem habe ich entschlossen mein Facebook für die Zeit der KS absolut nichtmehr zu benutzen,
Aus einem einzigen Grund. So hat er garkeinen Anteil mehr an meinem Leben.weder ein aktuelles Bild noch ein Post wie es mir geht oder was in mir vorgeht oder wo ich bin was ich wochende mit wem mach.
Ich denke das ist einer der schritte in die richtige Richtung.
Momentan tu ich mir selber sehr viel Gutes :)
Meine Wohnung nimmt immer mehr gestalt an & gefällt mir super gut sodas ich mich auch wirklich wohl fühle:) ich habe mich zudem enschieden meinen Führerschein zu machen & sogar schon morgen damit anzufangen :) um mir selber etwas zu gönnen habe ich mir mein erstes auto schon ausgesucht ...mein erste verbeulter kleiner Twingo :D ein traum ♡
Momentan fühle ich mich wieder sehr wohl in meiner haut habe eine Diät begonnen und mach wieder sehr viel sport & es tut mir unglaublich gut . Meine wochenden sind komplett verplant & ich fühle mich seeeeeeehr wohl dabei :PP

Und jetzt freue ich mich eigentlich die KS durchzuziehen und ihm die chance zu geben selber zu handeln und zu begreifen & wenn das alles wieder wird .. dann ja momentan ein unbeschreibliches Gefühl:))

Bis morgen meine Lieben :)
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
steffi121212 schrieb:
Mein Exfreund & ich waren vier Monate zusammen und kennen uns seid knapp vier Jahren.

Wir sind immer super miteinander ausgekommen, sowohl als Paar , als auch als Freunde.
Letztes Jahr haben wir dann endlich zueinander gefunden.

Es kam uns beiden ao vor als wenn wir schon Jahre zusammen gewesen wären. Wir haben auch von Anfang an zusammen gelebt, er ist bei mir ein gezogen.

Jetzt kommt der Teil denn ich nicht verstehen will kann oder nicht nachvollziehen kann.
Er meinte beziehungen sind nichts für ihn, er fühle nichtsmehr wenn er mir sagte das er mich liebt . Es läge nicht an mir sondern an ihm. Er könnte es einfach nicht . über eine woche haben wir uns nicht gesehn nur selten geschrieben den ich hatte ihm zwei tage nach der trennung als ee die mobel brachte vorgeschlagen das wir uns nicht aus den augen verlieren sollten und schreiben den kontakt halten und ab und zu etwas zu machen um zu sehen was sich entwickelt. Nach einem tag bedenkzeit willigte er ohne zu zögern ein. Also schrieben wir ungefähr drei mal sie Woche und ich fragte ihn knapp 4 tage nach der trennung ob er mich vermisst und er meinte ja schon er hätte ja auch seine gedanken wollte sie mir aber nicht erläutern und fragte mich warum ich das wissen wolle.

Irgendwann war ich das warten leid und schrieb ihm das ich ein letztes mal mit ihm reden wollte da er sich nie von selbst meldete und ich das Gefühl hatte es wäre ihm egal. So kam er dann auch am selben tag (gestern) und wir redeteten doch der mensch der mir gegenüber saß war für mich fremd.er war kalt und in sich zurück gezogen. Kaltherzig so wie ich ihn nie kannte. Bei unserem Gespräch verstrickte er sich immer wieder in widersprüche er wisse wiever seih und es würde nicht klapoen das wisse er und 5 minuten später hiess es er weiss es nicht in 2 jahren könnte es anders sein und noch vieles mehr. Ein satz hat mir förmlich das herz aus der brust gerissen.

Er habe die letzten jahre beziehungen geführt hatte kein bock mehr und beendete es iwann kam die nächste und so ging das seid jahren. ( aut seiner aussage hatte ich diese kritische pgase überstanden habe sogar als erste seine komplette familie kennen gelernt und war überall herzlich willkommen). Zum schluss meinte er er ziehe nach mainz wegen eines jobs das sind knapp 2-3 autostunden von mir. Diesen punkt find ich jedoch nicht schlimm es geht um seine zukunft jedoch wäre ich bereit mitzugehen und mit ihm dort ein leben zu beginnen. Als es im streit endete verliess er wütend die wohnung und ging. Glücklich sah er die ganze zeit nicht aus.
Ich habe das Gefühl er ist in einem inneren Konflikt mit sich selbst.

Als ich mich eine Stunde später für einiges was ich sagte entschuldigte bat ich ihn darum mir zu verzeihen und so weiter zu machen wie geplant mit dem nicht aus den augen verliren und er schrieb wieder das er sich dies überlege bis morgen (heute)

Nun meine frage an euch . Ich verstehe ihn momentan nicgt was könnte dahinter stecken ? Vllt ein mann anwesend? Was soll ich eurer meinung nach tun? Liegt es an dem druck seiner Familie etwas beweisen zu müssen?
Ich würde diesen menschen ungern ziehen lassen da er mir sehr hilft indem er einfach nur an meiner seite ist und mich glücklich macht.


Im vorraus danke :)
Eure steffi

Liebe Steffi, Du schreibst in Deinem Beitrag, dass Ihr Euch bereits 4 Jahre (als Freunde) kennt und Ihr letztes Jahr (endlich) zueinander gefunden habt.

Was meinst Du mit diesem ENDLICH? Bedeutet es, dass Du bereits längere Zeit auf mehr als Freundschaft gehofft hattest?

Könnte es sein, dass Deine Signale sehr eindeutig waren und er nur zugegriffen hat, weil das Angebot sehr verlockend war und er dachte...: "Warum nicht, man kann es ja probieren und wenn es nix wird, ganz schnell die Reißleine ziehen!"

Hast eigentlich diese Beziehungswechsel während Eurer Freundschaft mitbekommen, und gehofft, dass bei Dir alles anders läuft.....

(Er habe die letzten jahre beziehungen geführt hatte kein bock mehr und beendete es iwann kam die nächste und so ging das seid jahren.)

oder war das, bevor Ihr Euch kennengelernt habt?

Wie alt bist Du und wie alt ist Dein Ex?

Ich kann Dir nur raten, eine komplette Kontaktsperre durchzuziehen, damit Du von ihm loskommst.

Sollte ER es vor Sehnsucht nicht aushalten, wird ER sich bei Dir melden und Du kannst ihm DANN eine Chance geben, falls Du noch Single bist.

Wenn es so ist, wie ich vermute, dachte er wahrscheinlich an Freundschaft + Bonus und wollte dabei seine Freiheit behalten.

Dann kannst froh sein, nichts mehr von ihm zu hören, denn Du blockierst Dich sonst noch monatelang durch wahrscheinlich vergebliche Hoffnung und Warterei.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 16.04.2013 - 02:43:58
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Liebe Steffi,

was ist denn jetzt dein richtiger Strang? :::
Irgendwie hast du zwei und schreibst in beiden. Das macht so keinen Sinn.
ICh weiß auch gar nicht in welchem ich schreiben soll.
Dein anderer Strang "KS unterstützen" wäre doch eher was für die Plauderecke :Nichtwissen:

Das ist verwirrend für mich und sicher auch für andere User :smile:
 

steffi121212

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2013
Beiträge
32
Hallo leute^^

Aaaalsoooo
Das hier ist mein hauptstrang ^^ der zweite ist so rein interesse halber & mit der plauderecke, da hab ichs nochnicht ganz raus :P

Und nun weiss ich garnicht wo ich anfangen soll...
Das endlich war nicht darauf bezogen sondern eher darauf, dass ich einen menschen gefunden habe der mich "bezwingen" kann. Mich auf dem boden hält mich so nimmt wie ich bin und mir einfach immer eine hilfe war. Ein mensch der mich braucht und den ich brauche.
Eine beziehung kann ich leichtfertig nicht eingehen ( hatte davor eine beziehung die vier jahre hielt und mich meine gesamte kraft kostete) danach war ich zwei jahre single bis mein jetziger ex in mein leben tratt.ich habe noch nie so empfunden wie bei ihm unf auch noch nie so intensiv oder eine beziehung so intensiv geführt uns beiden kam es in so kurzer zeit vor als wenn es schon jahre gewesen wären weil wir so vertraut miteinander waren.

Zum weiteren mein ex ist 21 ich bin 20 .
Ich weiss viele denken wir sind jung , ich habe nur ein kleines "handycap".
Ich kann und darf beziehung oder generell bindungen nicht einfach so eingehen , denn ich bin borderliner . Zwar erfolgreich therapiert mit ab und an auffrischungen diverser skills und sonstigem.
Somit habe ich auch nicht die Möglichkeit wie eine 20jährige in einer Beziehung zudenken.
Wir waren zukunftsbezogen haben unsere Wünsche und Träume zielstrebig verfolgt und hatten auch gemeinsame wünsche.

Ich denke ich gehöre nicht zu den beziehungen davor da wir beide mit noch nie einem anderen soetwas intensives hatten. Ich war die erste die einblicke in sein leben und seine familie bekam, vor mir keine andere.
Ich habe das Gefühl er führt einen inneren konflikt mit sich selbst. Den seine aussagen sprechen Bände dafür. Wie z.b. lass uns die hoffnung nicht sterben aber habe geduld ich muss erst meine sachen erledigen oder lassbuns mit einem treffen 2-3 monate warte &" wir lassen erstmal gras drüber wachsen"
Solche aussagen bestärken das für mich einfach weil er vllt denkt er schafft das alles zusammen nicht mit jobs und der beziehungv (sein job beansprucht viel zeit und einen umzug)
Er hatte auch schon vorher öfter gesagt das es ziemlich stressig für ihn ist ich hatte auch Verständnis dafür.

Die kontaktsperre ziehe ich immernoch radikal durch und das ist tag zehn.
Oftmals habe ich meine große sehnsucht doch ich weiss das es sein muss und komentan besser für uns beide ist.
Ich habe allerdings auch einen inneren konflikt mit mir dabich ein "date" mit einem anderen habe...ich fühle mich schlecht dabei ich will damit niemanden verletzten. Und gehe auch mit keinerlei Ansprüchen auf irgendeine bindung oder sonstigem hin. Ich habe nur angst das es die entscheidung meines ex beinflusst davwir erst drei wochen getrennt sind...
Er könnte es nämlich durchaus mit bekommen da es eine öffentliche Veranstaltung ist...
Ich will ihn damit auch nicht provozieren oder sonstiges ...ich will einfach mein Selbstbewusstsein erwas stärken, nur wieso fühle ich mich schlecht dabei???
Ich weiss nicht weiter .. :(
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
steffi121212 schrieb:
Ich habe allerdings auch einen inneren konflikt mit mir dabich ein "date" mit einem anderen habe...ich fühle mich schlecht dabei ich will damit niemanden verletzten. Und gehe auch mit keinerlei Ansprüchen auf irgendeine bindung oder sonstigem hin. Ich habe nur angst das es die entscheidung meines ex beinflusst davwir erst drei wochen getrennt sind...
Er könnte es nämlich durchaus mit bekommen da es eine öffentliche Veranstaltung ist...
Ich will ihn damit auch nicht provozieren oder sonstiges ...ich will einfach mein Selbstbewusstsein erwas stärken, nur wieso fühle ich mich schlecht dabei???
Ich weiss nicht weiter .. :(

So ein Treffen ist genau richtig um das Selbstbewusstsein zu stärken.
Und wenn er davon erfährt, dann wird er mit Sicherheit sauer und eifersüchtig sein. Aber das verstärkt in Zukunft sein "Vermissen" und wird ihn ans zweifeln bringen.
Und solange du nicht heftig mit dem Typen rum machst o.ä. sondern einfach die neue, fremde Zuneigung genießt ist auch nichts dabei.
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Hey Steffi,

ich seh das genauso wie Don Michele, genieße doch einfach den Abend mit dem Kerl, polier den Selbstbewusstsein damit auf. Versuch dir doch vorzustellen, dass das ein guter Freund ist, mit dem du weggehst. Da hättest du doch sicher auch kein schlechtes Gewissen.
 

steffi121212

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2013
Beiträge
32
Hallo ihr zwei,

Danke für eure Meinung.
Ihr habt beide recht.ich sollte das wirklich so rein freundschaftlich sehen und mir somit selber und meinem Selbstbewusstsein stärken.
Zumal mein ex ihn auch kennt, da ich schon länger mit ihm kontakt hatte auch während der beziehung (alles rein freundschaftlich) .
Aber nun mal weiter "gesponnen" , was ist wenn er sich daraufhin melden sollte?
Wie soll ich mich dann verhalten?

Grüßle :)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
garnicht!

du musst bedenken, er wollte nicht mehr teil deines Lebens sein. Also geht ihn das im moment auch nichts an.

Und wenn er sich meldet und nachfragt, du ihm darauf antwortest, dann nimmst du ihm automatisch seine Angst bzw. dann wiegt er sich wieder in Sicherheit.

Wenn er den Typen kenn, kann es sein, dass es vllt. ein Shittest ist und er den Typen "damit beauftragt" hat um etwas heraus zu finden?
 

steffi121212

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2013
Beiträge
32
Huhu

Mmh also garnicht autworten nichtmal wenns ein wie gehts dir oder so?

Das hast du glaub ein bisschen falsch verstanden kennen tuen sie sich nicht mein ex weiss nur das ich kontakt zu ihm habe .

Soll ich dann seine Nachrichten sammeln?? :P
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
also wenn er nur schreibt Hey, wie geht´s dir? dann kannst du kurz und knapp antworten ohne unfreundlich dabei zu wirken:

Danke, mir geht´s gut.
Hab viel zu tun

Und dann recht schnell wieder verabschieden.


Ich würde es aber nicht tun.
Meine Ex hat mir nach 4 1/2 Wochen KS dann mal geschrieben Hey, ich wollt mal hören wie es dir geht und was du so machst. und ich ahbe auch erst 1 1/2 Wochen später geantwortet mit der Begründung: Sorry, dass ich jetzt erst antworte.ich brauchte grad die Zeit für mich und hatte viel zu tun. Danke mir geht´s gut. Und dir?
 

steffi121212

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2013
Beiträge
32
Guten Abend/ Morgen Leute,

Heute ist mal wieder ein tiefpunkt tag...
Ich freu mich wirklich richtig auf meine verabredung und mag den typen wirklich wir verstehen und super . Wir schreiben auch sogut wie den ganzen tag miteinander.
Und jetzt sitz ich daheim aufm sofa und heul wie ein schlosshund :, (
Mich kotzt das alles so an ich will endlich wissen woran ich bin...
 

steffi121212

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2013
Beiträge
32
@don michele,
Hat sich schon etwas mit dir und deiner ex getan? Wie läuft es bei euch momentan ab?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben