2. KS oder nicht??? Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jason Bourne

Neues Mitglied
Registriert
25 Okt. 2012
Beiträge
1
Hallo,

schön, dieses Forum entdeckt zu haben. Habe hier schon viel gelesen. Auch die Erfolgsgeschichten machen
etwas Mut.

Ich möchte Euch "kurz" meine traurige Geschichte erzählen und würde mich über Ratschläge sehr freuen.
Meine Freundin hart mich vor 3 1/2 Monaten nach 7 Jahren Beziehung verlassen.

Angefangen hat alles so:

Mitte Juni habe ich in Prag den Junggesellenabschied meines besten Freundes gefeiert. 9 Weitere Jungs waren
mit im Boot. Vorab... wir haben keine Scheiße gebaut, was einige bestimmt mit Prag in Verbindung bringen würden. Klar haben wir gesoffen und klar waren wir in ner Tabledance Bar. Aber passiert ist wirklich nichts. Am Abend des 17. Juni war ich gegen 20:00 wieder zu Hause bei meiner Freundin. Ich wollte mit Ihr eigentlich
das Deutschlandspiel schauen, jedoch hing sie total fertig und erschlagen auf dem Sofa. Ich fragte, was denn los
sei und sie sagte, dass sie durchgefeiert hätte und total im A... wäre und ins Bett ginge. Ich brachte sie ins Bett, erzählte noch ein wenig von Prag und schaute das Spiel. Dann ging ich auch ins Bett. Sie schlief schon.

Am Morgen danach kniete sie weinend vor meinem Bett und sagte mir, dass sie sich nicht mehr sicher sei, ob sie mich noch liebt, oder ob wir nur noch gute Freunde seien. Außerdem sagte sie mir, dass sie auf der Party, auf der sie gewesen ist einen anderen Typen geküsst hat, was aber keine Bedeutung für sie gehabt habe. Er hat ihr in dem Moment nur die Aufmerksamkeit gegeben, die sie von mir lange nicht mehr bekommen hatte. Was auch stimmt. Dann meinte sie, dass es evtl besser wäre, wenn ich ne Zeit lang zu nem Freund ziehen würde. Ich fragte wie sie sich das vorstelle, denn ich hatte mein Büro zu Hause und lehnte dies ab.

Ab diesem Zeitpunkt beginnt meine Leidensgeschichte. Ich versuchte mit allen Mitteln sie umzustimmen. Ich kroch, ich jammerte, ich heulte wie ein kleines Mädchen, wir redeten viel, evtl zu viel über unsere Probleme usw.
Ich konnte plötzlich nicht mehr schlafen und nicht mehr essen. Sie Riss mir den Boden unter den Füßen weg.
Ich bekam meinen Job nicht mehr auf die Reihe, so dass meine Kollegen meine Arbeit mitmachen mussten. Eine Woche nach Prag hatten wir dann Urlaub, den wir eigentlich gemeinsam nutzen wollten. Da ich ihr Zeit zum nachdenken geben wollte, fuhr ich erst mal zu Ihren Eltern (600km) die mich sehr mögen und zu denen ich immer
ein super verhältnis hatte. Ihr Eltern waren genauso schockiert und auch dort versank ich in Selbstmitleid und jammerte. Ich erkannte mich selbst nicht mehr wieder. Währenddessen buchte meine Ex eine Woche All Inclusive für sich allein in Ägypten um für sich klar zu kommen und über uns nachzudenken. Ich war damit einverstanden und sie fragte, ob ich sie zum Flughafen bringen würde. Ich stimmte zu. Bei Ihren Eltern hielt ich es nur 4 Tage aus und fuhr dann 2 tage vor ihrem Abflug wieder 600 Km nach Haus auf den Pferdehof, auf den wir im August 2011 gezogen waren um uns dort eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Die beiden Tage zu haus waren dann auch ganz okay. Wir arbeiteten auf dem Hof und abends schauten wir ne DVD (ihr vorschlag) und sie schlief auf meiner Brust ein als wäre alles ganz normal.

Am Tag des Abflugs (2 Wochen nach Prag) brachte ich sie zum Fluhafen. Kurz vor der Ankunft bekam sie Panik, weil sie noch nie allein geflogen ist und Flugangst hat. Ich brauchte fast eine stunde um sie in den Flieger zu bekommen. Wieder einmal hatte ich es geschafft sie aufzubauen, so dass sie in den Flieger steigt. Ähnliche Situationen gab es öfter in der Beziehung. Wenn sie aufgeben wollte, war ich für sie da und habe ihr halt gegeben.
Ich sollte während sie weg war mich um den Hof und die Tiere kümmern. Nach 2 tagen bekam ich eine SMS mit folgendem Inhalt: "alles gut auf dem hof? hab grad wieder panik, wär grad froh wenn du hier wärst" ich schrieb: "hier ist alles i.o. soll ich kommen? die woche ist noch lang" sie schrieb: "wenn es geht komm bitte"
Ich dachte sie sei aufgewacht und alles wird wieder, organisierte also Ihre Eltern als Vertung für den Hof und fuhr ins Reisebüro. Leider bekam ich nur nen Flug über München. Einen tag später machte ich mich auf den Weg von Schleswig Holstein nach München und von da aus weiter nach Ägypten. Weitere Komplikationen folgten, weshalb ich erst nach 20h Reise im Hotel war. Sie holte mich an der Reci ab und wir gingen auf ihr Zimmer. Wir redeten und sie schlug nen Neuanfang nach dem Urlaub vor. Die paar Tage in Ägypten waren schön teilweise auch romantisch und wir sind auch intim geworden. Zwei Tage nach unserer Rückkehr fing sie an mir Vorwürfe zu machen.

Einen Tag danach sagte ich Ihr, dass ich erst mal zu nem Freund ziehe. Sie brach daraufhin in Tränen aus
uns sagte "wie wollten doch neu starten" Ich sagte ihr, dass es ihr Vorschlag war neu anzufangen und dann aber wieder alte Kamellen rausholte. Ich sagte: Wenn du mich nicht mehr liebst zieh nen Schlussstrich! das habe ich ihr auch schon am Anfang der Krise gesagt. Sie meinte, dass könne sie nicht, da sie sich nicht sicher sei und keinen Fehler machen möchte. Ich bereute die Entscheidung auszuziehen und wollte sie revidieren, allerdings lehnte sie ab und ich musste gehen. Ich zog erst mal zu meinem Freund. Da hielt ich es nur eine Woche mit der aus und wollte zu ihr fahren um selbst Schluss, weil ich mit der Ungewissheit nicht mehr klar kam.
Ich konnte es selbst aber nicht und sagte: wen du mich nicht mehr liebst mach Schluß, ich kann es nicht, denn ich liebe dich über alles. Sie konnte es wieder nicht und meinte, dass sie Zeit bräuchte. Nach einer Stunde hin und her brachte sie es dann über die Lippen und sagte, was gesagt werden musst. Bis hier waren nun schon fast 4 Wochen Kampf meinerseits vergangen.

Ich brach zusammen aber die traurige Gewissheit und fuhr zu meinem Freund. Die Wochen Darauf hatten wir zwangsläufig noch sporadisch Kontakt um dinge wegen des Hofes zu klären. 4 Wochen später Mitte August hatte ich dann ne eigene Wohnung holte meine Möbel und Klamotten vom Hof. Ich hatte Die Frau die ich liebe und mein zu Hause Verloren und musste kpl. neu starten. Wie hatten wieder sporadisch Kontakt um finanzielles zu regeln.
Mitte September legte ich dann die KS ein. Nach zwei Wochen KS klingelte sie auf meinem Handy sturm, ich reagierte nicht. Dann kam ne SMS "melde dich bitte es ist wichtig" ich reagierte wieder nicht. Dann schickte sie eine Freundin und ihre Mutter vor. Melde dich mal bitte bei ihr, der Kater muss eingeschläfert werden. Wir redeten kurz, sie weinte und sagte mir das der Kater tot sei. Ich blieb sachlich, sagte dass es mit leid täte und beendete das Gespräch. Nach 3 weiteren Treffen KS vereinbarte ich mit ihr ein treffen bei ihr um ihr ein paar sachen von ihr zu bringen. Das treffen an sich war sehr nett. Keine Streitereien usw. Sie versuchte offensichtlich abzuchecken, ob ich noch Interesse hab. Als ich weg war kam wieder nichts von ihr.

Sorry für den langen Text ich habe auch schon abgespeckt. Mit der kpl. Story könnte ich ein Buch füllen

Macht eine 2. KS Sinn, Sie kann mich doch nach 7 Jahren nicht einfach vergessen! Wir haben viel erlebt und hatten Pläne. Braucht sie einfach noch Zeit? Wir hatten beide immer sehr viel Arbeit und Stress.
Auch ein Paar Probleme, aber keine, die man nicht lösen könnte.

Bitte helft mir sie zu verstehen!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Jason Bourne,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
moin moin,

bei dem namen "jason bourne" musst ich doch mal rein schaun ... ich habs jetzt mal intensive überflogen, erst mal sorry und willkommen hier, auch wenn der umstand ein bishcen doof ist :S

du sagst ja, du hast schon einiges gelesen, daher, was soll man da noch groß sagen, du hast eigentlich schon alles, instinktiv richtig gemacht; da is im moment halt nicht mehr zu holen. die begründung warum und weswegen, steht im man frau konflikt - denn du hier auf der homepage lesen kannst.

die harten fakten sind, vergieß das trennung´s bla bla - weil das bringt eh alles nichts, dass großartig zu analysieren. sie hat sich getrennt, weil keine gefühle mehr da waren, du musst für dich etwas herausfinden bzw. betrachten wie du dich die letzten jahre in euer beziehung entwickelt hast, daraus kannst dann evtl. ableiten, warum das bei euch eingeschlafen ist bzw. warum sie ihre gefühle verloren hat - reflektieren halt.

im moment geht da nicht viel und bei eurer langen zeit, wird es auch einiges dauern, bist du das verarbeitet hast. rappel dich auf, lass hier von zeit zu zeit deinen schmerz im forum liegen und schau nach vorne.

versuch dich weiter ein wenig ein zu lesen, schreib bei denn anderen etwas mit, lerne daraus.

.... und sollte sie sich mal wieder melden, kannst ja hier nach tipps fragen; aber mehr geht im moment halt nicht.

gruß
guile
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Ich weiß, dass es dir miese geht Kai, aber ein neuer Strang wird dir jetzt nichts nützen! Wir haben dir in deinem Strang alle Ratschläge gegeben, die du z.Z. gebrauchen kannst. :(

Schau, dass du dich ein wenig im Forum bei anderen engagierst, dann bekommst auch mehr Feedback!

Halt die Ohren steif, ich weiß, wie du dich fühlst, dass du sie sehr liebst und nicht vergessen kannst. Aber es hilft nichts. :(
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Hallo Jason,

viele hier können nachvollzehen wie du dich fühlst und deine Geschichte ähnelt sich wie so viele hier.

Du fragst dich, ob du eine zweite KS machen solltest. Hast du dir schon mal vorgestellt was du machen würdest wenn du keine KS machst? Du würdest ihr weiterhin hinterherlaufen, würdest versuchen Kontakt zu halten, klammerst dich an jeden kleinen Strohhalm der darauf hoffen lässt, dass es doch nochmal etwas wird zwischen Euch.
Es ist total hart und auch nicht das was du hören willst, aber tue dir selber einen Gefallen und geh weiterhin auf Abstand. Sie wird dich nicht vergessen, aber ob da noch Gefühle sind wirst du erst durch den Abstand merken, nämlich dann wenn Sie wieder den Kontakt herstellt.

Nutz diese Zeit für dich und gönn dir Sachen die du dir schon länger nicht mehr gegönnt hast. Ich weiß, dass du eigentlich nur SIE willst, aber versuche so zu leben, dass es dir so gut wie möglich geht - ohne Sie.

Ich wünsche Dir alles Gute für deine Geschichte und drück die Daumen, dass es wieder etwas wird :)

Gruß,
der Reisende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.418
Mitglieder
10.806
Neuestes Mitglied
Der Gehörnte
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben