2 Männer in meinem Leben...

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Warum denkst du direkt so negativ? Weil du Angst davor hast oder?

Das ist bei uns wie bei der Geschichte von Watzlawick und dem Hammer. Ich gehe immer vom Schlimmsten aus. Hat was mit unserer ganzen Geschichte zu tun…
Jein. Es ist deine Entscheidung, einfach nichts zu tun und den Dingen einen ungesteuerten Lauf zu lassen und seine Entscheidung, am Ball zu bleiben. Er kann genausogut aus der Sache aussteigen; er ist -wie auch die übrigen AP, die sich entscheiden, in der Affäre zu bleiben- kein hilf- und willenloses Opfer.

Danke liebe Hira. Das nimmt mir gerade den Druck etwas. Ich war gerade schon drauf und dran ihm zu schreiben, dass wir reden können, aber ich horche jetzt noch ein wenig in mich hinein, was da ist.

Er bringt auf jeden Fall Unruhe in mein Leben. Schon jetzt. Muss ich gucken, ob ich das nochmal möchte.

Und nur freundschaftlich wird nicht funktioniert. Ich habe ja jetzt schon wieder Sehnsucht nach ihm.

Ich versuche noch bis Sonntag oder Montag zu warten und dann schreibe ich entweder oder nicht. Falls er mir nicht zuvor kommt.

Danke euch beiden, Bling und Hira. Mir hilft das gerade sehr zu reflektieren und nicht aus nem Impuls wieder einzuknicken. Das ist auf jeden Fall schon ein Fortschritt :namaste:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
. Aber ich denke, dass du nicht loslassen willst. Und ich schreibe bewusst "willst", nicht "kannst"

Ich glaube, das ist so ein bisschen der Kernpunkt tatsächlich. Es fällt mir unfassbar schwer jetzt nicht auf ihn zuzugehen, weil ich Angst habe, dass er dann „weg“ sein könnte.
Ich habe in den letzten Stunden zig Nachrichten durchformuliert und wieder verworfen, weil das genau der Punkt ist: ihm einerseits ein Bröckchen hinwerfen (du fehlst mir auch), um mein Ego zu beruhigen, aber andererseits möchte ich die Affäre mit diesem Mann gar nicht mehr. Und öffne mit so einer Nachricht wieder die Büchse der Pandora.

Und es gibt da eben eine Option B (der Neue) und zwar wirklich eine Beziehungsoption. Die hatte ich mit AM ja nie. Die Kommunikation mit AM ist schwierig, sein Verhalten oft infantil. Er kann da nichts für. Er ist so. Aber er ist eben so und das wird sich nicht ändern.
Die Kommunikation mit dem Neuen ist erwachsen und viel tiefer als ich das mit AM in 3 Jahren hatte…

Ich muss mich auf die Fingerchen setzen :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Schmetterling,

uhhhh, das klingt ja richtig toll mit dem Neuen! :herz: Das freut mich sehr für dich!

Die Beziehungsoption hat mich jetzt etwas überrascht… heißt das, ihr habt da schon darüber gesprochen und wäre er auch ein Mann, für den du deinen EM verlassen würdest?

Ich bin sehr sehr gespannt, wie sich das entwickelt - genieß die Ablenkung von AM und heile weiter… nicht einknicken…

LG Serpentina
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Die Beziehungsoption hat mich jetzt etwas überrascht… heißt das, ihr habt da schon darüber gesprochen und wäre er auch ein Mann, für den du deinen EM verlassen würdest?

Huhu :smile:
das kann ich nach 3 Treffen natürlich noch nicht sagen. Aber ganz grundsätzlich merke ich, dass es mit EM schleichend zu Ende geht. Also noch nichts Konkretes und wir verstehen uns ja auch immer noch gut, aber 6uell läuft kaum noch was und ich mag auch nicht mehr so recht… wir könnten aber wahrscheinlich noch Jahre so gut miteinander leben :Nichtwissen:
Wenn jetzt DER Mann käme, auf dem weißen Schimmel angeritten… ja, wer weiß? Dann würde es wahrscheinlich schneller gehen.

Der Professor hat schon einiges davon. Mein Herz hängt da jetzt noch nicht tief drin, aber wir schreiben täglich und nach dieser ganzen toxischen Sch*** mit AM: es ist so herrlich normal, locker, leicht, unkompliziert. Wir haben uns ganz unschuldig am Sonntag zum ersten Mal geküsst und es war wundervoll. Er küsst wahnsinnig gut :verliebt: und ich hatte Herzklopfen dabei…

Die Konversation mit AM ist zäh… liegt aber auch an mir.

So ging es weiter:

Samstag war ich leider ziemlich angetrunken :blush: und habe ihm geschrieben:
Ich: Dass du dich gemeldet hast, bedeutet mir viel.
Er: Ich habe auch deinen Geburtstag nicht vergessen. Ganz doll an dich gedacht. Mich aber nicht getraut mich zu melden

Ich: habe das mit einem Herz geliked

Montag
Er: Und was machen wir jetzt?
Ich: Ich weiß es doch auch nicht
Er: Kaffee?
Ich: Tee?
Er: *tränenlachendersmiley* *kussmitherzsmiley*
Er: Ich trinke auch keinen Kaffee mehr

Darauf habe ich nicht mehr geantwortet. Von ihm kam auch nichts mehr.
Ich würde mich eventuell auch auf einen Kaffee/Tee einlassen, aber so richtig Elan habe ich keinen mehr.
Einerseits warte ich natürlich, ob er sich noch weiter bemüht, andererseits werde ich ihn vermutlich auch weiter eher auflaufen lassen. Er kennt mich so gar nicht.
Aber je länger sich das so zieht, umso mehr entferne ich mich emotional von ihm.
Und in meinen Gedanken ist gerade eher der Professor. Das macht es natürlich auch einfacher.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Kleine Anekdote noch:
Der Professor hat mich eben gebeten an einer Umfrage teilzunehmen mit QR Code… und dann standen da 2 Fragen mit Antwortmöglichkeiten
1. ich freue mich wie bolle auf Freitag
Stimme sehr zu
Weiß nicht
Stimme weniger zu

2. am Freitag werde ich knutschen, da bin ich…
Optimistisch bis sehr optimistisch
Weiß nicht
Pessimistisch bis sehr pessimistisch

:lach::lach: Ich musste so lachen. Wie süß ist das bitte?!

Ach so, er hat mich am Freitag auf eine Vernissage eingeladen. Deswegen Freitag…
 
Zuletzt bearbeitet:

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Schmetterling ,

das ist tatsächlich super süß. :herz:
Und sehr kreativ. :smile:

Wie schön für dich. Genieß es/ihn. :herz:

Liebe Grüße
Lottie
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Huhu :smile:
das kann ich nach 3 Treffen natürlich noch nicht sagen. Aber ganz grundsätzlich merke ich, dass es mit EM schleichend zu Ende geht. Also noch nichts Konkretes und wir verstehen uns ja auch immer noch gut, aber 6uell läuft kaum noch was und ich mag auch nicht mehr so recht… wir könnten aber wahrscheinlich noch Jahre so gut miteinander leben :Nichtwissen:
Wenn jetzt DER Mann käme, auf dem weißen Schimmel angeritten… ja, wer weiß? Dann würde es wahrscheinlich schneller gehen.

Der Professor hat schon einiges davon. Mein Herz hängt da jetzt noch nicht tief drin, aber wir schreiben täglich und nach dieser ganzen toxischen Sch*** mit AM: es ist so herrlich normal, locker, leicht, unkompliziert. Wir haben uns ganz unschuldig am Sonntag zum ersten Mal geküsst und es war wundervoll. Er küsst wahnsinnig gut :verliebt: und ich hatte Herzklopfen dabei…

Die Konversation mit AM ist zäh… liegt aber auch an mir.

So ging es weiter:

Samstag war ich leider ziemlich angetrunken :blush: und habe ihm geschrieben:
Ich: Dass du dich gemeldet hast, bedeutet mir viel.
Er: Ich habe auch deinen Geburtstag nicht vergessen. Ganz doll an dich gedacht. Mich aber nicht getraut mich zu melden

Ich: habe das mit einem Herz geliked

Montag
Er: Und was machen wir jetzt?
Ich: Ich weiß es doch auch nicht
Er: Kaffee?
Ich: Tee?
Er: *tränenlachendersmiley* *kussmitherzsmiley*
Er: Ich trinke auch keinen Kaffee mehr

Darauf habe ich nicht mehr geantwortet. Von ihm kam auch nichts mehr.
Ich würde mich eventuell auch auf einen Kaffee/Tee einlassen, aber so richtig Elan habe ich keinen mehr.
Einerseits warte ich natürlich, ob er sich noch weiter bemüht, andererseits werde ich ihn vermutlich auch weiter eher auflaufen lassen. Er kennt mich so gar nicht.
Aber je länger sich das so zieht, umso mehr entferne ich mich emotional von ihm.
Und in meinen Gedanken ist gerade eher der Professor. Das macht es natürlich auch einfacher.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.


Hallo Schmetterling,

ich hab interessiert deine letzten Beiträge gelesen. Ich habe das Gefühl du fühlst dich ganz gut. Ich freue mich sehr für dich. Wir alle teilen ja irgendwo das gleiche Leid.
Ein paar Gedanken würde ich dir gerne hierlassen.
Dein AM verhält sich wirklich sehr zerrissen man kann ihn irgendwie gar nicht richtig fassen. Ich habe aber auch Verständnis für ihn, auch für ihn ist es keine leichte Situation. Man liebt gar jemanden und der andere möchte nicht so recht, doof.

Zu dem ,,neuen“ ……
Wenn ich ehrlich sein soll würde ich mir nicht auch noch diese Baustelle aufmachen. Neues Leid ist meiner Meinung nach vorprogrammiert.

ich denke langsam aber sicher weißt du zu mindestens wo die Reise mit deinem EM hingeht.

lg
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
das ist tatsächlich super süß. :herz:
Und sehr kreativ. :smile:

Danke liebe Lottie… das ist es echt :herz:
Heute sehen wir uns.

Und AM hat sich nochmal gemeldet und mich um einen Vorschlag gebeten. Habe ihm ein Datum in 2 Wochen genannt. Hat er gelesen, aber noch nicht geantwortet. Ich schätze, er kann da nicht. Nur eine Vermutung oder er ist eingeschnappt, weil es noch so lange hin ist.
Wie auch immer. Ich habe nach wie vor nicht das dringende Bedürfnis ihn zu sehen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Schmetterling,
Wie auch immer. Ich habe nach wie vor nicht das dringende Bedürfnis ihn zu sehen…
Wenn du nicht das Bedürfnis hast, warum sagst du ihm das nicht so und schlägst das Treffen ganz aus? Nimms mir bitte nicht übel, ich finde nur, das mit dem Vorschlag in 2 Wochen hat was von Warmhalteplatte...
Weil eigentlich sagst du es doch hier schon:
Aber je länger sich das so zieht, umso mehr entferne ich mich emotional von ihm.
Und in meinen Gedanken ist gerade eher der Professor. Das macht es natürlich auch einfacher.

Es kommt mir so vor, als würdest du jetzt abwarten, wie es mit dem Professor weiter läuft und wenn es doch nicht so passt, ist AM wieder an der Reihe, also deine Optionen offen halten, was ich einerseits verstehen kann (würde ich wahrscheinlich auch machen, weil wers kann etc) aber ich würde da schon langfristig schauen was du dir denn wirklich wünscht. Wenn du dich mit AM triffst wird es dich definitiv nur aufwühlen und der (sehr sympathisch wirkende) Prof rückt in den Hintergrund.
Falls ich da gänzlich daneben liege, kannst du mich gerne korrigieren, das ist nur im Moment mein Eindruck.
Bevor du dich da in irgend ein 4er(?)Gespann verrennst, würde ich an deiner Stelle echt genau prüfen, was du tatsächlich willst und das ggf. auch AM klar und deutlich verklickern.

Pass auf dich auf:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Es kommt mir so vor, als würdest du jetzt abwarten, wie es mit dem Professor weiter läuft und wenn es doch nicht so passt, ist AM wieder an der Reihe, also deine Optionen offen halten, was ich einerseits verstehen kann

Liebe Cala,
nein, so ist es nicht.
Ich setze AM auch nicht auf die Warmhalteplatte. Im Gegenteil. Ich bin schon recht distanziert. Aber er hat jetzt mehrfach um ein Gespräch gebeten und das will ich ihm nach über 3 Jahren Affäre nicht ausschlagen. Wir werden uns aber auf dem Weihnachtsmarkt für ein Stündchen treffen, mehr nicht.
Und er hat heute morgen wieder geschrieben, dass er an mich denkt und dann hat er sich beschwert, ich sei so wortkarg… naja, mal sehen, ob es überhaupt zu dem Treffen kommt.

Und zu gestern Abend, Treffen mit dem Professor: ich bin so geflasht und dabei mich ernsthaft zu verlieben. Es passt einfach alles. Und das macht mir auch gerade etwas Angst. Er wäre definitiv ein Mann für „mehr“.

Deswegen werde ich mich jetzt erstmal hier etwas zurück ziehen und schauen wie sich das Ganze entwickelt.
Irgendwann werde ich sicher wieder updaten. Und weiter bei euch lesen, schreiben und mitfiebern!
 

Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Hallo Schmetterling, als stille Mitleserin freue ich mich, dass du jemanden so Nettes gefunden hast wie den Professor und es sich so positiv entwickelt.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du neu Anfangen kannst, ohne AM im Hintergrund. :smile:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich wünsche dir alles Gute und dass du neu Anfangen kannst, ohne AM im Hintergrund. :smile:

Hallo Sparkles,
danke, sehr lieb von dir :smile:

So, ich hatte es jetzt tagelang vor mir hergeschoben und heute AM geschrieben, dass ich das Treffen nicht möchte. Ich habe wirklich gut abgewogen und für mich beschlossen, dass ich diese Affäre auch dann nicht mehr möchte, sollte es mit dem Professor nicht klappen. Ich hatte mir unseren Chat noch mal komplett durchgelesen und es ist teilweise so desaströs verlaufen… aber gut, ich war halt verliebt.

Und ich fände es dem Professor gegenüber auch nicht fair mich mit AM zu treffen.
Der Professor und ich hatten uns Dienstag gesehen und er ist so liebevoll und bemüht und aufmerksam. Es gibt keine Spielchen, es ist so entspannt und schön :herz:
Und er bemüht sich gerade um eine Wohnung, hat schon die Schlüssel und meinte zu mir: die Motivation wäre gerade sehr hoch. Sie könnte nicht höher sein :herz:
Ich gebe mir jetzt ein Jahr Zeit. Falls es bis dahin immer noch so schön ist, könnte ich mir eine Zukunft mit ihm vorstellen. Es passt einfach so vieles. Mal sehen…
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo Schmetterling.

Schön zu lesen was da mit deinem Professor am laufen ist.
Ganz toll:herz:

Hat AM geantwortet als du abgesagt hast?

Lg
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Huhu Lotusblüte,
er hat nur einen traurigen Smiley geschickt und dann „ok“.

Jetzt bin ich erstmal erleichtert und kann ihn zur Seite schieben. Über was hätten wir auch reden sollen? :Nichtwissen:
Dachte er würde es vielleicht so nicht akzeptieren wollen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück mit dem Professor

Liebe Grüße
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Schmetterling,

Das finde ich so stark von dir! Respekt! Ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer fiel ihm abzusagen, doch ich denke das war die richtige Entscheidung :smile: Hut ab! :bow:
Und umso besser, dass du erleichtert bist, ich wünsche dir, dass dieses Gefühl anhält und du mit Herrn Professor die Zeit genießen kannst.:herz:

Eine Frage hätte ich jedoch:
Ich gebe mir jetzt ein Jahr Zeit
Wieso so ein langer Zeitraum? Und der Satz danach..
könnte ich mir eine Zukunft mit ihm vorstellen
.. deutet ja nicht wirklich auf ein "dann trenn ich mich und komm mit ihm zusammen" hin, sondern eben auf
Warum kein kürzerer Zeitraum und dann Klarheit schaffen?
(Möchte dir nicht zu nahe treten, sondern nur meinen Eindruck vermitteln. Es ist ja anscheinend auch noch sehr frisch bei euch, und du bist auch absolut zu nichts verpflichtet, das weißt du ja :))
Ich finde nur ein Jahr und dann "mal sehen" sehr vage, bis dahin kann und wird sich ja einiges ändern.
Wie stellt sich das der Professor eigentlich vor,
reicht ihm die Affäre?

Es wäre ja auch vollkommen in Ordnung, wenn du sagst, du möchtest beides haben, die Ehe und den Prof, aber Thema Trennung schwingt ja schon länger bei dir mit, deshalb meine direkte Frage, vielleicht auch mehr für dich zum nachdenken, was dich denn noch hält. :smile:

LG Cala :herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo zusammen,
ich habe meinem EM gestern gesagt, dass wir keine Zukunft mehr haben.
Gestern fühlte es sich noch gut an, heute morgen kamen viele Vorwürfe von ihm. Er möchte sich auf keinen Fall trennen…

Mit dem Professor läuft es traumhaft. Wir sind uns nun auch noch körperlich näher gekommen und es war einfach nur toll.

Tja… es könnte so einfach sein, ist es aber wohl nicht…
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Guten Morgen Schmetterling

ich habe meinem EM gestern gesagt, dass wir keine Zukunft mehr haben.

Du hast einen schwierigen ersten Schritt gemacht. Das ist ein Anfang. :trost:

Gestern fühlte es sich noch gut an, heute morgen kamen viele Vorwürfe von ihm. Er möchte sich auf keinen Fall trennen…

Von heute auf morgen wird das auch nicht klappen. Ich denke, es ist ein Prozess. Auch für dich. Wenn dein EM dir jetzt sagen würde: "Alles klar, dann machen wir das so. Ich bin bis Freitag hier weg", wäre das für dich sicher auch ein Schock.

Gib euch Zeit. Eine Trennung vom langjährigen Partner und Vater der Kinder ist keine leichte Aufgabe und braucht vor allem Zeit. :brav:

Mit dem Professor läuft es traumhaft. Wir sind uns nun auch noch körperlich näher gekommen und es war einfach nur toll.

Das ist schön und freut mich sehr für dich! :herz:
:verliebt:

Liebe Grüße
Lottie
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.116
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben